schwachsinnige rassenskillung

2»

Kommentare

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Hast du die Ankündigungen eigentlich gelesen???

    Es kommen Traits hinzu also auch für deinen Caitianer! Diese werden mit jedem Levelaufstieg frei geschalten und sind dann auswählbar.
    Gleichzeitig wirst du mit dem Update nochmal neu verteilen können.
    Wo also ist jetzt dein Problem bei den neuen Traits???

    So um das jetzt mal abzukürzen habe ich meinen Föderationsfuzi auch mal auf Tribble transveriert.

    Es gibt 9 Traits je Capitano, davon können maximal 7 auf Raum gesetzt werden!
    Grund dafür ist das es nur 7 Raum Traits gibt, diese sind aber je nach Fraktion teilweise unterschiedlich. (Zumindest wenn ich mich nicht ganz arg habe täuschen lassen.)
    Es gibt als bestimmte Traits die man nur als Klingone, Romulaner oder Föderation´s Char auswählen kann. Ob darüber hinaus noch Rassenspezifische Unterschiede geben wird kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das die 7 Raumtraits gewählt werden können egal welche Rasse man spielt, und das man mindestens 2 Bodentraits verwenden muss - außer es würden noch zusätzlich Raumtraits nachgereicht werden.

    Jetzt können wir mit der Diskusion von vorne anfangen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Bei den Episoden Missionen gibt es keinen Konkurrenzkampf. Diese können bei etwaigen Rassenhandicaps auch mit mehreren bestritten werden - auf die Belohnung hat dies keine Auswirkung. Bei PvE-Wartelisten-Aktionen/Szenarien sieht das aber wiederum ganz anders aus. Hier werden diese auf langer Sicht kein Land gewinnen können und dementsprechend leer ausgehen = keine Belohnung erhalten.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    farinat0r schrieb: »
    So weit ich das auf Tribble sehen kann kommt da nicht großartig was bei, außer den Klassentraits. Was ein Maximum an Weltraumtraits von 4 von 8 wählbaren Traits ergibt.

    Ob ich jetzt also vom System zu einer 50:50 Traitverteilung gezwungen werde, weil ich keine andere Auswahlmöglichkeiten habe, oder weil ich vom System darauf beschränkt werde, kann mir in meiner aktuellen Situation völlig egal sein.

    OK - dann stellt sich mir jetzt die Frage warum egal welche Seite, diese 7 Raumtraits hat, kann es sein das dein Caitianer noch nicht Maximallevel hat?
    prapilius schrieb: »
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Bei den Episoden Missionen gibt es keinen Konkurrenzkampf. Diese können bei etwaigen Rassenhandicaps auch mit mehreren bestritten werden - auf die Belohnung hat dies keine Auswirkung. Bei PvE-Wartelisten-Aktionen/Szenarien sieht das aber wiederum ganz anders aus. Hier werden diese auf langer Sicht kein Land gewinne können und dementsprechend leer ausgehen = keine Belohnung erhalten.

    Wie schon geschrieben habe ist dem nicht so da ich selbst gemischt unterwegs bin (50/50) und trotzallem mehrfach den Ersten Platz gemacht habe, mehrfach mit MK XII Belohnungen Lila aus der STF gekommen bin und das Teilweise sogar mit 2 Items MK XII Lila maximal Neuronalen Prozessoren und zusätzlichen Omegamarken. - Es stimmt also einfach nicht was du da sagst - Ende.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    OK - dann stellt sich mir jetzt die Frage warum egal welche Seite, diese 7 Raumtraits hat, kann es sein das dein Caitianer noch nicht Maximallevel hat?

    Der ist nur seit etwa 2 Jahren auf Level 50.
    obain schrieb: »
    So um das jetzt mal abzukürzen habe ich meinen Föderationsfuzi auch mal auf Tribble transveriert.

    Es gibt 9 Traits je Capitano, davon können maximal 7 auf Raum gesetzt werden!
    Grund dafür ist das es nur 7 Raum Traits gibt, diese sind aber je nach Fraktion teilweise unterschiedlich. (Zumindest wenn ich mich nicht ganz arg habe täuschen lassen.)
    Es gibt als bestimmte Traits die man nur als Klingone, Romulaner oder Föderation´s Char auswählen kann. Ob darüber hinaus noch Rassenspezifische Unterschiede geben wird kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das die 7 Raumtraits gewählt werden können egal welche Rasse man spielt, und das man mindestens 2 Bodentraits verwenden muss - außer es würden noch zusätzlich Raumtraits nachgereicht werden.

    Jetzt können wir mit der Diskusion von vorne anfangen.

    Keine Ahnung was du für einen Charakter transferiert hast, ich gehe aber von Mensch oder Alien aus.

    Meine Erfahrung mit meinem Charakter sind maximal 4 Weltraumtraits. (Elusive + Accurate + Klassentraits)
    obain schrieb: »
    mehrfach mit MK XII Belohnungen Lila aus der STF gekommen bin und das Teilweise sogar mit 2 Items MK XII Lila maximal Neuronalen Prozessoren und zusätzlichen Omegamarken. - Es stimmt also einfach nicht was du da sagst - Ende.

    Da brauch man wenig drüber streiten, da in den STFs jeder unabhängig von seiner Leistung belohnt wird. Man bekommt höchstens Garnichts, weil man das Szenario nicht schafft.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    farinat0r schrieb: »

    Meine Erfahrung mit meinem Charakter sind maximal 4 Weltraumtraits. (Elusive + Accurate + Klassentraits)



    Da brauch man wenig drüber streiten, da in den STFs jeder unabhängig von seiner Leistung belohnt wird. Man bekommt höchstens Garnichts, weil man das Szenario nicht schafft.

    OK - das ist ne Aussage mit der man doch was anfangen kann.

    Ich habe entweder 4 oder 5 Traits dazu bekommen sowohl bei meinem Klingonen (ist auch ein Klingone) als auch bei meinem Föderations Char der Alien ist (wollte damals einfach nen etwas anderen Char haben).

    Nu frage ich mich welche Raumeigenschaften du alles hast den bei nur 4 kommt mir das derzeit recht wenig vor.
    Da es ja 5 neue Traitslots gibt, wäre das nun wirklich eine Verschiebung hin zum Bodenchar, obwohl ich mir denken könnte das es sich eher um einen Bugh handelt als um ne gewollte Verteilung.

    Kannst du dir mal alle Traits aufschreiben damit man vergleichen kann?

    Und ja - man wird in STF´s immer belohnt, das bedeutet aber nicht das man als bester Spieler zwangsläufig die höchste Belohnung bekommt, die Verteilung ist nämlich ein wenig dem Zufall überlassen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Kannst du dir mal alle Traits aufschreiben damit man vergleichen kann?

    Die stehen eigentlich schon in dem von dir gemachten Zitat:

    "schwer zu fassen" (engl. Elusive): +10 Raumschiffverteidigung

    "Akkurat" (engl. Accurate): +10 Genauigkeitsbonus

    Und dazu halt die Klassentraits:

    "grace under fire": CD-Reset von Wundertäter bei hohem eingehendem Schaden

    "EPS Spezialist": Effektivere Batterien und +10 Energie auf alle Subsysteme beim Einsatz von Notenergiefähigkeiten

    Wobei die letzten zwei Traits für alle Techniker unabhängig von der Rasse gleich sind.

    Das sind für Caitianer alle verfügbaren Traits, der Rest ist nur am Boden nutzbar. OK, nicht die schwächsten Traits, aber mehr Auswahl wäre nicht falsch.

    Achso und, es ist wahrscheinlich kein Bug, sondern auch aktuell der Status Quo bei den Caitianern, es fällt halt aktuell nicht so sehr ins Gewicht.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    So habe jetzt mal den Vergleich der Rassen gezogen soweit das geht.

    Romulaner 4 Traits davon 2 Rassenspezifisch

    Normale Traits:
    - Akkurat
    - Crippling Fire

    Klingonen 7 Traits davon 1 Rassenspezifisch

    Normale Traits:
    - Akkurat
    - Crippling Fire
    - Technikfreak
    - Astrophysiker
    - Schwer zu fassen
    - Warptheoretiker

    Föderation (Alien) 7 Traits davon 1 Rassenspezifisch

    Normale Traits:
    - Akkurat
    - Crippling Fire
    - Technikfreak
    - Astrophysiker
    - Schwer zu fassen
    - Warptheoretiker

    Da man den Romulaner noch nicht auf Maxlevel schiben kann, ist nicht klar ob und wie viele Traits da noch dazu kommen und ob diese mit den Normalen der anderen beiden Fraktionen übereinstimmen.

    Insgesamt wäre es jetzt interessant zu wissen was für Traits andere Föderationsrassen, Klingonenrassen haben.

    Ha ha ha - du bist aber Techniker - ich bin Taktiker - evtl. liegt das auch teilweise an der Klassenauswahl wie viele Raumtraits man bekommt.

    Allgemeiner Aufruf:

    Könnten bitte Techniker anderer Rassen als Caitianer und Wissenschaftler die Caitianer sind bzw. Wissenschaftler allgemein mal prüfen wie viele Raumtraits ihnen zur Verfügung stehen!!!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Normale Traits:
    - Akkurat
    - Crippling Fire

    Definier mal bitte "normale Traits".

    Akkurat ist ein Trait, den man schon jetzt auf Holodeck wählen kann es ist also ein gewöhnlicher Trait, der so gut wie jedem Charakter zur Verfügung stehen sollte (hier kann es durch bestimmte Rassen Ausnahmen geben, muss aber nicht).

    "Crippling Fire" hingegen ist ein neuer Trait, der durch LoR eingefügt wird und auf deiner Klassenwahl beruht. Der Trait ist der erste Taktikertrait. (Dabei fällt mir auf, dass mir bei deiner Auflistung noch der zweite Taktikertrait fehlt. Scheinbar hast du die Traits noch nicht eingesetzt, hm?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    b.) Die Traits SIND nebensächlich. Sie sind nicht spielentscheident.

    Hahaha....entschuldige...aber die SIND es durchaus! Tümmel dich mal im Boden PvP rum. Ob du Resistenzen gegen Root, Stun, Hold und dergleichen traitest (und darüber hinaus am Besten auch skillst) oder nicht, macht sehr wohl einen spielentscheidenden Unterschied aus. Versuch mal einem Physiker oder Enemy Neutralizer ausgerüstet mit Cryo Wave oder TOS Rifle zu entkommen. Du merkst den Unterschied!!!

    Im Raum mag ich mich dazu nicht weiter äußern. Das betreibe ich in der Regel nur nebenbei und strebe dort auch nicht zwangsläufig nach der besten Skillung und Ausrüstung wo ich mit jedem verdammten BOff noch mal ein paar % raushole.

    Tatsächlich dreht sich die Diskussion doch darum, das einige der Meinung sind man sollte die Möglichkeit haben sowohl Raum und Boden komplett skillen zu können, sowie feste Traitslots für Raum & Space, so dass man mit einem Toon in beidem gleichwertig zu anderen bestehen kann, bzw. die andere Seite die der Meinung ist, ist doch schnuppe dann traited und skillt man nur für eins und ist schlichtweg die Beute im jeweils anderen und macht weitere Toons für dasAndere. (Eine gleichmässige Skillung und Traitung würde einem im PvP folglich sowohl Boden als auch Raum zur Beute machen.)
    Mal abgesehen davon das man wirklich für jeden Kram dann ständig neu levellen, Ausrüstung organisieren und umloggen muss.
    Mir würde auch Ersteres besser gefallen um eben nicht ständig für alles weitere Toons haben zu müssen. Gemacht wird es vermutlich nicht, um eben die Leute zu nötigen eben mehr Toons zu unterhalten, somit mehr Zen und Zeit ins Spiel zu investieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    farinat0r schrieb: »
    Definier mal bitte "normale Traits".

    Akkurat ist ein Trait, den man schon jetzt auf Holodeck wählen kann es ist also ein gewöhnlicher Trait, der so gut wie jedem Charakter zur Verfügung stehen sollte (hier kann es durch bestimmte Rassen Ausnahmen geben, muss aber nicht).

    "Crippling Fire" hingegen ist ein neuer Trait, der durch LoR eingefügt wird und auf deiner Klassenwahl beruht. Der Trait ist der erste Taktikertrait. (Dabei fällt mir auf, dass mir bei deiner Auflistung noch der zweite Taktikertrait fehlt. Scheinbar hast du die Traits noch nicht eingesetzt, hm?

    Wenn du das nochmal nachzählst wird dir auffallen das ich 6 von 7, bzw. 2 von 4 angegeben habe. da ich nur die aufgelistet habe welche bei allen 3 Chars übereinstimmen.
    Also jene die man Scheinbar normalerweise immer bekommen / Auswählen kann.

    Und zwar nach stand des Tribble Servers - Holodeck ist hier uninteressant da es um die zukünftigen Traits geht.

    Viel interesanter wäre es zu wissen ob du verschiedene Ceitianer Chars hast oder nur einen Techniker?
    Denn wenn du egal welche Klasse du wählst nur diese 4 Traits hast, dann wäre die Theorie das es von der Klasse abhängig ist hinfällig.
    Da ich nur Taktiker Spiele kann ich hier nur vermuten das es so ist.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    zeratk schrieb: »
    Im Raum mag ich mich dazu nicht weiter äußern. Das betreibe ich in der Regel nur nebenbei und strebe dort auch nicht zwangsläufig nach der besten Skillung und Ausrüstung wo ich mit jedem verdammten BOff noch mal ein paar % raushole.

    Tatsächlich dreht sich die Diskussion doch darum, das einige der Meinung sind man sollte die Möglichkeit haben sowohl Raum und Boden komplett skillen zu können, sowie feste Traitslots für Raum & Space, so dass man mit einem Toon in beidem gleichwertig zu anderen bestehen kann, bzw. die andere Seite die der Meinung ist, ist doch schnuppe dann traited und skillt man nur für eins und ist schlichtweg die Beute im jeweils anderen und macht weitere Toons für dasAndere. (Eine gleichmässige Skillung und Traitung würde einem im PvP folglich sowohl Boden als auch Raum zur Beute machen.)
    Mal abgesehen davon das man wirklich für jeden Kram dann ständig neu levellen, Ausrüstung organisieren und umloggen muss.

    Mal ehrlich - du redest jetzt plötzlich davon das du ohnehin nur Boden machst.

    Ich habe offen gesagt das Gefühl das du in einem reinen PvP Egoshooter besser aufgehoben wärst.

    Ich habe den Eindruck das du irgendwie nicht wirklich im Game und im Star Treck Universum zuhause bist, den Star Treck ist nun mal nicht reines PvP.
    Klar kann man es nur als PvP spielen, aber dann muss man sich auch leider festlegen was für eine Klasse man spielen möchte, was für eine Rasse man Spielen möchte und ob man Boden PvP oder Raum PvP betreiben möchte.
    Wenn man dann alles haben möchte muss man halt mehrere Chars erstellen - Minimum 2 (Raum und Boden) oder Maximal 18 (9 Boden und 9 Raum ( je Rasse alle 3 Klassen - Taktik, Technik und Wissenschaft)!
    Anders ist das ganze gar nicht machbar, da es den Universellen ich kann alles Char und gehöre zu jeder Fraktion nicht geben kann und nie geben wird.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    warp04 schrieb: »
    Irgendwie hast Du ein verdrehtes Weltbild. Es ist in Deinen Augen also Freiheit und Individualität wenn man gezwungen wird x Traits in Boden und X Traits in Raum zu verteilen anstatt das zu nehmen was einem Spaß macht?
    Wenn der Spieler genötigt ist nur Spacetraits zu wählen, um nicht benachteiligt zu sein, ist das kein Anzeichen für Freiheit. So argumentiert jemand nur, wenn er seine eigenen Vorlieben und Vorteile im Blick hat. Der Versuch, das Thema Freiheit als Argument zu verkaufen, ist nichts weiter als Phrasendrescherei.
    warp04 schrieb: »
    Freiwillig selbst einschränken tun sich die Spieler die nur auf eine Art, Boden oder Raum gehen. Weil die dann im anderen Gebiet Nachteile haben.
    Ich kann auch jetzt volle 300 Punkte in den Raumkampf stecken und bin dort dann jemandem leicht überlegen der 66K am Boden hat.
    100k Space /66k Boden ist die maximale Ausrichtung der Skillpunkte auf den Raumkampf.
    warp04 schrieb: »
    Oder ich wähle ein Gesunde Mischung und kann alles.

    Und SO extrem sind die Traits nicht das man so einen extremen Vorteil hätte. Über Sieg oder Niederlage entscheiden sie garantiert nicht.
    Sofern du im Dunstkreis der ahnungslosen Feierabendpieler bleibst, mag das wohl stimmen. Spiel mal mit Spielern, welche das System verstanden haben und ihre Chars und Schiffe auch dahingehend ausgerichtet haben. Lass mal Accurate und Elusive weg und staune, welche Auswirkungen diese beiden Traits bereits in PvP haben.
    warp04 schrieb: »



    a.) Das hier ist kein Sport. Nichtmal E-Sports. Wer das will soll doch bitte zu Spielen gehen die genau dafür gedacht sind. Und auch da gibts sicher Sportler die sich zum Beispiel nur auf Sportart A spezialisiert haben und andere die mehrere Sportarten machen. Willst jetzt alle zwingen sich auf mehrere Sportarten zu spezialisieren?
    Ich will ein ausgeglichenes Spiel, die Grundlage für gescheites PvP.
    warp04 schrieb: »
    b.) Die Traits SIND nebensächlich. Sie sind nicht spielentscheident.
    Falsch, sie können definitiv spielentscheident sein.
    warp04 schrieb: »
    c.) Ja, der Spieler der Mischskillung hat wird dann einen winzigen Nachteil gegen einem spezialisierten Spieler haben. Aber dafür wird er Vorteile gegenüber dem haben der sich voll auf Space spezialisiert hat und mal Boden macht.
    Da heute Boden und Rauminhalte (STF, Fleetactions usw..) von einander entkoppelt sind, zielt dieses Argument an der Realität vorbei.
    warp04 schrieb: »
    d.) Im PVE zählen noch andere Dinge als nur Schaden um den ersten Platz zu erreichen. Aber auch hier gilt: Die Traits machen nicht so viel aus das sie über Sieg und Niederlage entscheiden.
    Abgesehen von dem Fleetevent Starbase Blockade und der Crystalline Entity ist diese Aussage nicht richtig.
    warp04 schrieb: »
    e.) Ich würde so viel Space-Traits wie möglich nehmen und trotzdem auch Boden machen (so wie jetzt auch) und sicher keine Benachteiligung bemerken.
    Da zeigt sich die Motivation hinter den Posts...
    warp04 schrieb: »
    ABER: Dann bitte als konstruktive Kritik schreiben und mit Vorschlägen und nicht so (Stichwort: Threadtitel und Anfangspost)
    Im Gegensatz zu den Spielern, die sich hier über eine Trennung der Traits echauffieren, habe ich bereits belastbare Argumente, die bereits heute schon nachprüfbar sind, geliefert. Als Gegendarstellung gibt es Halbwissen und es wird über die Einschränkung der "Freiheit" schwadroniert. Ich lasse mich ja gern Überzeugen, aber nicht mit Nebelkerzen und falschen Aussagen.
    obain schrieb: »
    und Boden PVP, da gibt es bestimmt Spiele die dafür besser geeignet sind, das bedeutet aber nicht das man hier kein Boden PVP betreiben kann.
    Wo ist da jetzt das Argument? Ist das jetzt sinngemäß die Aussage: "Es ist eh verpfuscht, also lass es oder spiel etwas anderes."? Das kann doch wohl kaum eine Lösung darstellen, oder?
    obain schrieb: »

    Was nun die Spekulation angeht man könne keine Maximale Leistung erbringen weil man bestimmte Fähigkeiten nicht hat, so muss ich dir da wiedersprechen.
    Ich habe mit meinen Chars jeweils eine gemischte Skillung, schon alleine wegen der durch die Story bedingten Bodenmissionen.
    Ich hatte bisher noch nie Probleme im PvE oder PvP, klar man verliert öfter als man gewinnt, aber muß man zwangsläufig immer den ersten Platz belegen?
    Weil du kein Interesse am Erfolg hast, bedeuetet das nicht, dass alle anderen das auch so sehen.
    obain schrieb: »
    Ich habe trotz gemischter Skillung mehrfach in jeder STF und vielen PvE Missionen den ersten Platz belegt inklusive in der Crystalinen Katastrophe und habe im PvP genau so gut ausgeteilt wie eingesteckt.
    Das liegt aber nur daran, dass 80% der Spieler, welche einem in einer PUG zugeteilt werden, keinen Plan von der Mechanik haben. Diese Spieler kann ich doch aber nicht zur technischen Referenz erklären. Das ist ja in etwa so, als würde man behaupten, das Atomkraftwerke sicher wären, nur weil uns in Deutschland noch keines um die Ohren geflogen ist.
    obain schrieb: »

    Alles in allem gibt es nämlich noch den Faktor richtige Taktik auswählen.

    Als Beispiel sei hier mal die STF Infiziert genannt.

    Jeder kennt es du ist Random in der STF und Irgendwer zerstört einen Nanitengenerator die anderen 3 sind unbeschädigt und die Nanitensphären kommen.
    Alles in allem hat man dann 4 Sphären und 4 Nanitensphären gegen 5 Föderationsschiffe.
    Jetzt hat man 2 Möglichkeiten:
    a) du greifst alles an und hoffst das du dann den Transformer erledigen kannst, da ja immer wieder Nanitensphären und normale Sphären kommen.
    Oder aber b) Einer der Spieler sorgt für Ablenkung indem er den Transformer unter Beschuss nimmt. Wird der Transformer beschossen sind die Nanitenspären dazu verdammt den Transphormer zu heilen und können nicht mehr zurückschießen.
    Damit wird die Zahl der Feinde halbiert und das zerstören des Transformers vereinfacht.
    Aber die meisten Spieler wissen das nicht.
    Also entschuldige bitte, aber dieses beschriebene Szenario ist ja sowas von falsch, dass ich in diesem Fall wohl direkt die Gruppe verlassen würde - sofern ich überhaupt mit Randoms spielen würde.

    1. ein kaputter Generator und 3 Unbeschädigte gibt es bei mir nicht - das würde bedeuten, dass ich ebenfalls auf den Generator hätte schießen müssen und das Unheil hätte kommen sehen. Ergo hätte ich das Ziel gewechselt.
    2. deine "Ablenkung" führt direkt zum Fehlschlag des optionalen Zieles. Wenn man Zeit für die Generatoren braucht, verwendet man ein Gravety Well, Tractor Beam Repulsor, Magnetometic Overload, Barrier Field Generator oder man holzt die Nanitensonden zur Not mit purer Gewalt weg. Deine Taktik ist Blödsinn - Sorry!
    obain schrieb: »

    Auch das nur immer 4 Nanitenspären gleichzeitig im Raum sind, wissen die wenigsten, es wird sich eher darüber beschwert und das ohne zu bemerken das 4 von 8 Feinden erst gar nicht in den Kampf eingreifen.
    Und so sieht es in fast jeder STF aus, gleichgültig ob Boden oder Raum.
    Wer sich darüber beschwert, disqualifiziert sich selbst. Solche Spieler braucht man garnicht weiter beachten.
    obain schrieb: »

    Der Einsatz von Traktorstralen ist gelinde gesagt eine Katastrophe, und auch sonst achtet keiner darauf was er wann tut.
    Und wenn jemand noch so sehr auf Raum geskillt ist aber Taktisch ne Null ist, dann nutzen ihm diese Skills Garnichts.
    Über derartige Spielergruppen brauchen wir uns auch garnicht unterhalten. Die kann man hier vollkommen ausblenden, denn die berührt das überhaupt nicht.
    obain schrieb: »

    Maximale Leistung bedeutet nämlich nicht zwingend Maximalen Schaden (z.B. Taktiker) zu machen, sondern den möglichen maximal Schaden so lange wie möglich machen zu können.
    Das maximale vom Maiximum ist immernoch das Maximum. Das ist nicht mehr steigerungsfähig, sonst wäre es nicht maximal.
    obain schrieb: »

    Man hat es leichter wenn man sich spezialisiert, aber eben nur Dort wo man spezialisiert ist, das bedeutet nicht das man deswegen zwangsläufig besser ist als die anderen.
    "Man hat es leichter..." ab da können wir aufhören, denn genau dieses Vorteilsnahme will ich gern zu Gunsten eines fairen Wettbewerbes etwas eingedämmt wissen.
    obain schrieb: »
    Wie schon geschrieben habe ist dem nicht so da ich selbst gemischt unterwegs bin (50/50) und trotzallem mehrfach den Ersten Platz gemacht habe, mehrfach mit MK XII Belohnungen Lila aus der STF gekommen bin und das Teilweise sogar mit 2 Items MK XII Lila maximal Neuronalen Prozessoren und zusätzlichen Omegamarken. - Es stimmt also einfach nicht was du da sagst - Ende.
    In STFs gibt es keine Platzierung, dort gewinnt die Gruppe. Da kann ich dich leider nur Zitieren: "Es stimmt also einfach nicht was du da sagst - Ende"
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Mal ehrlich - ...

    Ich fasse mich kurz: Was laberst du für einen Müll?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    haarspalter schrieb: »
    1) Wo ist da jetzt das Argument? Ist das jetzt sinngemäß die Aussage: "Es ist eh verpfuscht, also lass es oder spiel etwas anderes."? Das kann doch wohl kaum eine Lösung darstellen, oder?
    Weil du kein Interesse am Erfolg hast, bedeuetet das nicht, dass alle anderen das auch so sehen.

    2) Das liegt aber nur daran, dass 80% der Spieler, welche einem in einer PUG zugeteilt werden, keinen Plan von der Mechanik haben. Diese Spieler kann ich doch aber nicht zur technischen Referenz erklären. Das ist ja in etwa so, als würde man behaupten, das Atomkraftwerke sicher wären, nur weil uns in Deutschland noch keines um die Ohren geflogen ist.

    3) Also entschuldige bitte, aber dieses beschriebene Szenario ist ja sowas von falsch, dass ich in diesem Fall wohl direkt die Gruppe verlassen würde - sofern ich überhaupt mit Randoms spielen würde.

    4) 1. ein kaputter Generator und 3 Unbeschädigte gibt es bei mir nicht - das würde bedeuten, dass ich ebenfalls auf den Generator hätte schießen müssen und das Unheil hätte kommen sehen. Ergo hätte ich das Ziel gewechselt.

    5) 2. deine "Ablenkung" führt direkt zum Fehlschlag des optionalen Zieles. Wenn man Zeit für die Generatoren braucht, verwendet man ein Gravety Well, Tractor Beam Repulsor, Magnetometic Overload, Barrier Field Generator oder man holzt die Nanitensonden zur Not mit purer Gewalt weg. Deine Taktik ist Blödsinn - Sorry!


    6) Wer sich darüber beschwert, disqualifiziert sich selbst. Solche Spieler braucht man garnicht weiter beachten.

    7) Über derartige Spielergruppen brauchen wir uns auch garnicht unterhalten. Die kann man hier vollkommen ausblenden, denn die berührt das überhaupt nicht.Das maximale vom Maiximum ist immernoch das Maximum. Das ist nicht mehr steigerungsfähig, sonst wäre es nicht maximal.


    8) "Man hat es leichter..." ab da können wir aufhören, denn genau dieses Vorteilsnahme will ich gern zu Gunsten eines fairen Wettbewerbes etwas eingedämmt wissen.

    9) In STFs gibt es keine Platzierung, dort gewinnt die Gruppe. Da kann ich dich leider nur Zitieren: "Es stimmt also einfach nicht was du da sagst - Ende"

    Zu 1) :) Du Solltes dich auf das Konzentrieren was die andere Seite geschrieben hat - Ich habe einen Mischchar der in den PvE Missionen auch Ohne "Maximalskillung" mehr als genug Erfolg hat! Daraus ergibt sich das die Aussage man hätte keinen Erfolg wenn man nicht "Maximalgeskillt" ist wiederlegt. Es ist die Natur der Sache das man wenn man nicht Maximalgeskillt ist öfter unterlegen ist als gewinnt im PvP, dennoch ist es möglich auch im PvP zu gewinnen ohne Maximalgeskillt zu sein. Also ist auch diese deiner Aussagen wiederlegt. Mir scheint eher du bist jemand der nicht verlieren kann.

    Zu 2) Hast du schon mal was von der Gausschen Verteilungskurve gehört? Vermutlich nicht sonst würdest du nicht sagen 80% der Spieler sind keine Reverenz - die Reverenz ist immer die Normgruppe und nicht die Abweichung nach oben oder nach unten. Was du verlangst ist das man sich nach einer von der Norm abweichenden Gruppe richtet.

    Zu 3, 4, und 5) Das Szenario ist pure Realität. Nur weil es nicht immer vorkommt, bedeutet das nicht das es nie vorkommt. z.B. könnte jeman den Kubus und die 2 Sphären ignorieren.
    In der Annahme der Gruppe etwas gutes zu tun Schießt er einen Generator weg schon ist es vorbei.
    Deine Aussage meine Taktik sei falsch beruht auf der Annahme das du Spieler hast die a) die von dir genannten Fähigkeiten haben, diese b) auch rechtzeitig ein zu setzen wissen und c) genug Feuerkraft haben um das Problem nötigenfalls auch so zu lösen.

    Hast du diese Gruppe aber nicht würdest du die STF verlassen wenn ich dich da richtig verstanden habe.

    Und da ist der Unterschied - Ich suche nach einer Lösung um wenigstens den STF Sieg zu ermöglichen. In dem Fall wo die Gruppe es nämlich nicht schafft die Nanitenshpären zu killen oder zu stoppen bevor sie den Transformer erreichen, ist das Optionalziel ohnehin verloren, dann muss man versuchen der Gruppe den Kampf zu erleichtern - und da ist 4 gegen 4 - und im Anschluss 4 gegen 0 (da sich die Nanitenspären ja nicht verteidigen solange sie den Transformer reparieren müssen) deutlich einfacher als 5 gegen 8.

    In so einer Situation eine STF zu verlassen zeigt wenig sinn für Teamwork und Fairplay weil du allen anderen die STF versaust und ihnen evtl eine 1 Stündige sperre auf alle STF´s aufbrummst.

    Zu 6) :) - na ja aus deiner Sicht vollkommen richtig den du würdest ja so eine Schwache Gruppe ohnehin verlassen. Real gesehen reden wir hier aber von der Tatsache das man es der Schwachen Gruppe ermöglicht überhaupt noch zu gewinnen und wer sich darüber beschwert Disqualifiziert sich zwar ansich wirklich, aber nur weil man sich garnicht erst mit dem Spiel beschäftigt sondern Leuten wie dir vertraut und deren Aussagen einfach mal blind vertraut.

    Zu 7) Tja es geht hier aber nicht um dein Maximum - sondern um die Reale Spielergemeinschaft, und da spielen derlei Gruppen die Hauptrolle.
    Und Maximum ist mit nichten Maximum in diesem Spiel - wenn ich auf Maximalen Schaden geskillt bin und dafür permanent platze nutzt mir mein maximaler Schaden wenig.

    Zu 8) Was du möchtest ist kein fairer Wettbewerb sondern das sich Cryptic nach deiner Meinung richtet. Es gibt hier keine Vorteilsnahme, es gibt lediglich Elemente des Spiels die man nutzen kann oder auch nicht. Wenn wir mal von deinem Argument ausgehen - Vorteilsnahme - dann dürften alle Boffs nur die selben Skills haben, alle Doffs dürften nur die selben Skills haben und alle Schiffe etc. müssten exakt gleich sein - dann könnten wir gleich aufhören zu spielen.

    9) Öhm ja - Lesen hätte geholfen - da ist ein Komma zwischen Ersten Platz gemacht und STF Belohnungen. Aber gut :)
    Ich habe Mehrfach den ersten Platz gemacht, bei verschiedensten PVE Missionen. Umd bei STF´s habe ich schon Mehrfach die Maximal mögliche Belohnung erhalten. Und das Alles ohne Maximalgeskillt zu sein.

    Also nochmals es stimmt einfach nicht was du da sagst :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Wenn du das nochmal nachzählst wird dir auffallen das ich 6 von 7, bzw. 2 von 4 angegeben habe. da ich nur die aufgelistet habe welche bei allen 3 Chars übereinstimmen.

    Was im Klartext heißt, dass du nur Taktiker fliegst?
    Muss ich wohl annehmen, wenn in beiden Listen ein Taktikertrait steckt, ne?
    Also jene die man Scheinbar normalerweise immer bekommen / Auswählen kann.

    "Normal" also bei jeder Rasse dürfte nach meiner Beobachtung höchstens "Akkurat" und "Schwer zu fassen" sein. Alle anderen Traits scheinen nicht bei allen Rassen zu finden sein.
    Und "Crippling fire" ist ein Taktikertrait. :wink:
    Und zwar nach stand des Tribble Servers - Holodeck ist hier uninteressant da es um die zukünftigen Traits geht.

    "Zukünftige Traits" ist ein sehr schwieriger Begriff, denn an den Traits selber ändert sich nicht grundsätzlich etwas, nur die Vergabe bzw. Art wie man sie erhält ändert sich, ihre Wirkung und die Verfügbarkeit bleibt in den meisten Fällen unverändert.
    Viel interesanter wäre es zu wissen ob du verschiedene Ceitianer Chars hast oder nur einen Techniker?
    Denn wenn du egal welche Klasse du wählst nur diese 4 Traits hast, dann wäre die Theorie das es von der Klasse abhängig ist hinfällig.
    Da ich nur Taktiker Spiele kann ich hier nur vermuten das es so ist.

    Die Theorie ist eh recht seltsam. An der Liste verfügbarer Traits hat sich zwischen Holodeck und Tribble nichts getan, nur die erhöhte Anzahl an Traitplätzen erzeugt jetzt überhaupt ein Problem. Es fällt jetzt halt stärker auf.
    obain schrieb: »
    Das Szenario ist pure Realität.

    Stimmt es ist Realität, aber nicht in dem Ausmaß, wie du es gern hättest.

    Meiner Erfahrung nach enden 6-7 von 10 Runden Infected eigentlich völlig unspektakulär, wenn nicht sogar mehr: Rein, relativ koordiniert draufprügeln und mit "gg" verabschieden.

    Es sind die restlichen PUG Erlebnisse, die dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung entsprechend in Erinnerung bleiben:

    Sinn entleert dümmliche (oder ahnungslose) Spieler, die die Generatoren angreifen bevor der Kubus überhaupt Schaden genommen hat.
    Eskorten, die weniger Schaden erzeugen als ein Shuttle.
    Spieler, die lieber mit den Sphären spielen, als den großen Generator zu beschießen.
    Und vieles mehr ...

    Gruppen mit recht wenig Schaden, weil die Warteschlange mal wieder nur Kreuzer und Wissenschaftsschiffe ausgespuckt hat, handelt es sich aber eigentlich um Einzelfälle, die in einer ernsthaften Erhebung nicht den Ausschlag geben sollten
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    farinat0r schrieb: »
    1) Was im Klartext heißt, dass du nur Taktiker fliegst?
    Muss ich wohl annehmen, wenn in beiden Listen ein Taktikertrait steckt, ne?



    2) "Normal" also bei jeder Rasse dürfte nach meiner Beobachtung höchstens "Akkurat" und "Schwer zu fassen" sein. Alle anderen Traits scheinen nicht bei allen Rassen zu finden sein.
    Und "Crippling fire" ist ein Taktikertrait. :wink:



    3) "Zukünftige Traits" ist ein sehr schwieriger Begriff, denn an den Traits selber ändert sich nicht grundsätzlich etwas, nur die Vergabe bzw. Art wie man sie erhält ändert sich, ihre Wirkung und die Verfügbarkeit bleibt in den meisten Fällen unverändert.



    4) Die Theorie ist eh recht seltsam. An der Liste verfügbarer Traits hat sich zwischen Holodeck und Tribble nichts getan, nur die erhöhte Anzahl an Traitplätzen erzeugt jetzt überhaupt ein Problem. Es fällt jetzt halt stärker auf.

    Zu 1) ja ich habe nur Taktiker - hatte ich weiter oben aber schon erwähnt.

    Zu 2) Das Crippling Fire ein Taktiker Trait ist ist mir auch klar, aber dieser taucht bei alle 3 Fraktionen auf.
    Ist also ein Normaler (Taktiker) Trait.
    Die ausgelassenen Traits sind aber Fraktions bzw. Rassenspezifisch.
    Ob alle Taktiker die selben Taktik Traits bekommen oder ob das auch von Rasse zu Rasse verschieden ist muß jetzt noch geklärt werden.

    Zu 3) Mit zukünftig war das gesamte Traitsystem gemeint.
    Kann so auch nicht stimmen, den es kommen ja ein par neue Traits hinzu.

    zu 4) Ich bin mir nicht so sicher ob du das Verstanden hast?!
    Da ich nur Taktiker fliege, du scheinbar nur einen Techniker auf Tribble hast der ein Caitianer ist, bleibt die Frage der realen Verteilung offen.

    Wenn du jedoch von jeder Klasse einen Caitianer hast, und bei alle 3 Klassen ist die Verfügbarkeit der Traits die selbe weil es Caitianer sind dann ist deine Aussage richtig.
    Daher ist nun die Frage wie viele Traits haben andere Rassen die einen Techniker spielen.

    Es könnte nämlich sein das es an der Klasse und nicht an der Rasse hängt.
    Als Techniker bist du ja derjenige der vermeintlich viel mehr aushält. Also könnte es sein das man als ausgleich den Technikern weniger Raumtraits zur verfügung stellt, dafür aber mehr Bodentraits damit sie auch im Bodengefecht mehr aushalten.

    Klarheit darüber kann man nur bei einem vergleich aller Klassen erhalten.
    Also entweder wenn du von jeder Klasse einen Caitianer hast und überall ist es das selbe, oder aber von anderen Rassen bei denen es entweder das selbe ist (also Klassenspezifisch ist) oder aber von einander abweichend ist (also Rassenspezifisch ist).
    Ist es Klassenspezifisch dann ist es OK, werden aber wirklich nur die Caitianer derart beschnitten ist es nicht OK.
    farinat0r schrieb: »
    Stimmt es ist Realität, aber nicht in dem Ausmaß, wie du es gern hättest.

    Meiner Erfahrung nach enden 6-7 von 10 Runden Infected eigentlich völlig unspektakulär, wenn nicht sogar mehr: Rein, relativ koordiniert draufprügeln und mit "gg" verabschieden.

    Es sind die restlichen PUG Erlebnisse, die dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung entsprechend in Erinnerung bleiben:

    Sinn entleert dümmliche (oder ahnungslose) Spieler, die die Generatoren angreifen bevor der Kubus überhaupt Schaden genommen hat.
    Eskorten, die weniger Schaden erzeugen als ein Shuttle.
    Spieler, die lieber mit den Sphären spielen, als den großen Generator zu beschießen.
    Und vieles mehr ...

    Gruppen mit recht wenig Schaden, weil die Warteschlange mal wieder nur Kreuzer und Wissenschaftsschiffe ausgespuckt hat, handelt es sich aber eigentlich um Einzelfälle, die in einer ernsthaften Erhebung nicht den Ausschlag geben sollten

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber wo habe ich geschrieben das alle STF´s so ablaufen???

    Es war die Rede davon das Hochgezüchtete Spezialisten nicht die Norm der Spieler sind - das ist eine ganz andere Aussage.
    Es ging lediglich darum das man sich auch mit der Richtigen Vorgehensweise auch anderweitig behelfen kann.
    Dazu wurde von mir das Infektet (Horror)Szenario genommen weil es die meisten kennen und viele dann verzweifelt auf alles ballern ohne sich Taktisch zu behelfen. erweilen ist das Optionale ohnehin weg, man hat also genug Zeit um gezielter vor zu gehen.
    Das bedeutet aber nicht das jede Infektet so abläuft, da würde glaub ich keiner lange mitmachen, sonder diese STF einach vermeiden.

    Dein Problem ist hingegen ein Reales - ist der Caitianer generell so schlecht gestellt, oder ist es weil er Techniker ist?
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    [...]

    WATT?

    Im Ernst:

    Was du dir da zusammen fantasierst geht auf keine Kuhhaut.

    1.) Unabhängig von Rasse und Fraktion werden für die Klasse 4 neue Traits hinzugefügt (2 Weltraum, 2 Boden).

    2.) Die Listen wählbarer Traits sind abhängig von der Rasse unterschiedlich.

    3.) Abgesehen von Punkt 1 hat die Klasse keinen Einfluss auf die Traits.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was für dich so schwer ist das System der Traits zu verstehen. Oder ist es für dich so unbegreiflich, dass es Rassen geben könnte, die wirklich nur 2 "normale" Weltraumtraits zur Verfügung haben?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Zu 1) :) Du Solltes dich auf das Konzentrieren was die andere Seite geschrieben hat - Ich habe einen Mischchar der in den PvE Missionen auch Ohne "Maximalskillung" mehr als genug Erfolg hat! Daraus ergibt sich das die Aussage man hätte keinen Erfolg wenn man nicht "Maximalgeskillt" ist wiederlegt. Es ist die Natur der Sache das man wenn man nicht Maximalgeskillt ist öfter unterlegen ist als gewinnt im PvP, dennoch ist es möglich auch im PvP zu gewinnen ohne Maximalgeskillt zu sein. Also ist auch diese deiner Aussagen wiederlegt. Mir scheint eher du bist jemand der nicht verlieren kann.

    Ich spiele nicht, ganz im Gegensatz zu dir offenbar, um wissenlicht und willentlich zu verlieren. Das Ziel lautet Erfolg und nicht Existenz in der Mittelmäßigkeit. Jedoch feiere ich keine Siege über schlechte Spieler, nur um mir mein verskilltes Traitsystem schön zu reden.
    obain schrieb: »
    Zu 2) Hast du schon mal was von der Gausschen Verteilungskurve gehört? Vermutlich nicht sonst würdest du nicht sagen 80% der Spieler sind keine Reverenz - die Reverenz ist immer die Normgruppe und nicht die Abweichung nach oben oder nach unten. Was du verlangst ist das man sich nach einer von der Norm abweichenden Gruppe richtet.

    Zu 3, 4, und 5) Das Szenario ist pure Realität. Nur weil es nicht immer vorkommt, bedeutet das nicht das es nie vorkommt. z.B. könnte jeman den Kubus und die 2 Sphären ignorieren.
    In der Annahme der Gruppe etwas gutes zu tun Schießt er einen Generator weg schon ist es vorbei.
    Deine Aussage meine Taktik sei falsch beruht auf der Annahme das du Spieler hast die a) die von dir genannten Fähigkeiten haben, diese b) auch rechtzeitig ein zu setzen wissen und c) genug Feuerkraft haben um das Problem nötigenfalls auch so zu lösen.

    Hast du diese Gruppe aber nicht würdest du die STF verlassen wenn ich dich da richtig verstanden habe.

    Und da ist der Unterschied - Ich suche nach einer Lösung um wenigstens den STF Sieg zu ermöglichen. In dem Fall wo die Gruppe es nämlich nicht schafft die Nanitenshpären zu killen oder zu stoppen bevor sie den Transformer erreichen, ist das Optionalziel ohnehin verloren, dann muss man versuchen der Gruppe den Kampf zu erleichtern - und da ist 4 gegen 4 - und im Anschluss 4 gegen 0 (da sich die Nanitenspären ja nicht verteidigen solange sie den Transformer reparieren müssen) deutlich einfacher als 5 gegen 8.

    In so einer Situation eine STF zu verlassen zeigt wenig sinn für Teamwork und Fairplay weil du allen anderen die STF versaust und ihnen evtl eine 1 Stündige sperre auf alle STF´s aufbrummst.

    Ah.. der noble Ritter Obain... Mach dich doch bitte nicht lächerlich! Punkt a) und b) sind grundlegende Anforderungen, die ich für ein gescheites Zusammenspiel erwarte. Daher gibt es für interne Runden mit Neulingen Einweisungen und Randomgruppen werden Boykottiert. Für Letztere sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade.
    obain schrieb: »
    Zu 6) :) - na ja aus deiner Sicht vollkommen richtig den du würdest ja so eine Schwache Gruppe ohnehin verlassen. Real gesehen reden wir hier aber von der Tatsache das man es der Schwachen Gruppe ermöglicht überhaupt noch zu gewinnen und wer sich darüber beschwert Disqualifiziert sich zwar ansich wirklich, aber nur weil man sich garnicht erst mit dem Spiel beschäftigt sondern Leuten wie dir vertraut und deren Aussagen einfach mal blind vertraut.

    Falsch... Ich würde eine Gruppe verlassen, die sich so doof anstellt, wie du das oben skizziert hast. Ansonsten liegt es einfach an jedem Spieler selbst sich zu befähigen. Niemand hat schon gern einen lernundwilligen Klotz am Bein.
    obain schrieb: »
    Zu 7) Tja es geht hier aber nicht um dein Maximum - sondern um die Reale Spielergemeinschaft, und da spielen derlei Gruppen die Hauptrolle.
    Und Maximum ist mit nichten Maximum in diesem Spiel - wenn ich auf Maximalen Schaden geskillt bin und dafür permanent platze nutzt mir mein maximaler Schaden wenig.

    1. Wir reden hier noch von Traits
    2. Platzt in diesem Spiel keiner, weil er auf maximalen Schaden geskillt ist
    3. Gruppen die so schlecht Spielen, wie du es beschrieben hast, spielen keine Hauptrolle, sondern sammeln sich nur deutlich sichtbar in Zufallsgruppen. Der Großteil der Spieler fliegt Flottenintern oder in entsprechenden Gruppen.
    obain schrieb: »
    Zu 8) Was du möchtest ist kein fairer Wettbewerb sondern das sich Cryptic nach deiner Meinung richtet. Es gibt hier keine Vorteilsnahme, es gibt lediglich Elemente des Spiels die man nutzen kann oder auch nicht. Wenn wir mal von deinem Argument ausgehen - Vorteilsnahme - dann dürften alle Boffs nur die selben Skills haben, alle Doffs dürften nur die selben Skills haben und alle Schiffe etc. müssten exakt gleich sein - dann könnten wir gleich aufhören zu spielen.

    Blödsinn! Brückenoffiziere, diensthabende Offiziere, Schiffe und Ausrüstung können problemlos optimiert und maximiert werden, ohne dass der Spieler auf Bodenkarten Nachteile in Kauf nehmen muss. Du hast das Thema offensichtlich immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
    obain schrieb: »
    9) Öhm ja - Lesen hätte geholfen - da ist ein Komma zwischen Ersten Platz gemacht und STF Belohnungen. Aber gut :)
    Ich habe Mehrfach den ersten Platz gemacht, bei verschiedensten PVE Missionen. Umd bei STF´s habe ich schon Mehrfach die Maximal mögliche Belohnung erhalten. Und das Alles ohne Maximalgeskillt zu sein.

    Also nochmals es stimmt einfach nicht was du da sagst :)

    Das Komma macht den Satz nicht richtiger. Es ist immernoch hahnebüchener Unsinn, den du hier erzählst. Es geht nicht um deine Platzierung, sondern um Vorteile und Nachteile. Da interessiert es nicht, ob du dank deiner Gruppenmitglieder in einer STF oder dank schlechter Mitspieler in einer Fleetaction guten Loot erhalten hast.

    @Farinator: Ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    farinat0r schrieb: »
    WATT?

    Im Ernst:

    Was du dir da zusammen fantasierst geht auf keine Kuhhaut.

    1.) Unabhängig von Rasse und Fraktion werden für die Klasse 4 neue Traits hinzugefügt (2 Weltraum, 2 Boden).

    2.) Die Listen wählbarer Traits sind abhängig von der Rasse unterschiedlich.

    3.) Abgesehen von Punkt 1 hat die Klasse keinen Einfluss auf die Traits.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was für dich so schwer ist das System der Traits zu verstehen. Oder ist es für dich so unbegreiflich, dass es Rassen geben könnte, die wirklich nur 2 "normale" Weltraumtraits zur Verfügung haben?

    10 mal lesen dann verstehen - dann nochmal versuchen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    findet euch mit d realität ab, es gibt viele f2p-games buden, aber wenige die so abzock geil sind wie die hier...
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    haarspalter schrieb: »

    Ich spiele nicht, ganz im Gegensatz zu dir offenbar, um wissenlicht und willentlich zu verlieren. Das Ziel lautet Erfolg und nicht Existenz in der Mittelmäßigkeit. Jedoch feiere ich keine Siege über schlechte Spieler, nur um mir mein verskilltes Traitsystem schön zu reden.

    Ah.. der noble Ritter Obain... Mach dich doch bitte nicht lächerlich! Punkt a) und b) sind grundlegende Anforderungen, die ich für ein gescheites Zusammenspiel erwarte. Daher gibt es für interne Runden mit Neulingen Einweisungen und Randomgruppen werden Boykottiert. Für Letztere sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade.

    Falsch... Ich würde eine Gruppe verlassen, die sich so doof anstellt, wie du das oben skizziert hast. Ansonsten liegt es einfach an jedem Spieler selbst sich zu befähigen. Niemand hat schon gern einen lernundwilligen Klotz am Bein.

    1. Wir reden hier noch von Traits
    2. Platzt in diesem Spiel keiner, weil er auf maximalen Schaden geskillt ist
    3. Gruppen die so schlecht Spielen, wie du es beschrieben hast, spielen keine Hauptrolle, sondern sammeln sich nur deutlich sichtbar in Zufallsgruppen. Der Großteil der Spieler fliegt Flottenintern oder in entsprechenden Gruppen.

    Blödsinn! Brückenoffiziere, diensthabende Offiziere, Schiffe und Ausrüstung können problemlos optimiert und maximiert werden, ohne dass der Spieler auf Bodenkarten Nachteile in Kauf nehmen muss. Du hast das Thema offensichtlich immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.


    Das Komma macht den Satz nicht richtiger. Es ist immernoch hahnebüchener Unsinn, den du hier erzählst. Es geht nicht um deine Platzierung, sondern um Vorteile und Nachteile. Da interessiert es nicht, ob du dank deiner Gruppenmitglieder in einer STF oder dank schlechter Mitspieler in einer Fleetaction guten Loot erhalten hast.

    @Farinator: Ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren...

    Ja genau - du bist der Einzigste der über alles bescheid weis :)

    Woher bitte willst du beurteilen können wie ich Spiele und wieso ich gewinne oder verliere?

    Ich im Gegenteil zu dir nehme das Spiel wie es ist und verlange nicht das mir alles geschenkt wird weil ich sonst verlieren könnte.

    Wovon du redest ist kein Zusammenspiel den diese Vorrausetzungen bringt nun mal nicht jeder mit, wenn a und b für dich Vorrausetzung sind dann solltest du nur mit deinen Fleetkolegen spielen, dann bist du aber raus aus der Diskusion um die Allgemeinheit.
    Aber man erkennt an deiner Reaktion das man da einen wunden Punkt getroffen hat.

    Na wenn alle Leute hier so lernunwillig sind - warum bist du dann noch hier?
    Mal ehrlich ein paar Wochen ohne STO täten dir glaub ich recht gut.

    Sorry aber du warst es der hier behauptet hat das man keinerlei Belohnung bekommt wenn man nicht Richtig geskillt ist - ich habe dir lediglich aufgezeigt das das so nicht stimmt.
    Also bitte selbst beim Thema bleiben.
    Ach ja und noch was du hast gesagt das wären die Schlechten 80% nicht ich.

    Ich denke du verstehst es nicht - du hast den Fokus nur auf deiner Person. Natürlich sind die BO, DO, und Schiffe insgesamt nebensächlich - willst du aber wirklich für Jeden Exakt die selben Vorrausetzungen, dann kommst du nicht umhin alles Einheitlich zu machen weil sonst der nächste sich benachteiligt fühlen könnte.

    Ach so jetzt verstehe ich dich - Du bekommst trotz deiner guten Kollegen immer den letzten Schrott als Loot. Und dafür sind die Traits verantwortlich und die schlechten random Gruppen mit denen andere fliegen.
    Du möchtest also auch mal erfolgreich sein und schaffst es nicht und daran sind die Traits schuld die Du gewählt hast. Weil du willst ja PvP am Boden machen und trotz allem immer noch überall der erste sein.

    Mir fällt da nur noch "Mensch ärger Dich nicht" ein.

    Ganz ehrlich du Häulst hier rum wegen einem gar nicht existierenden Problem und das nur weil dus nicht auf die Reihe bekommst, traurig sowas!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    obain schrieb: »
    Du wirst nach dem Update neu skillen können und die Raumfertigkeiten werden vom Level her freigeschaltet.


    Ich frage mich gerade ob wir das selbe STO spielen?! :D

    Natürlich sind Raumskills nur im Raum und Bodenskills nur am Boden einsetzbar :) ich möchte das aber gerne mal sehen das ein Boff ne Rauchgranate im Raum wirft.
    Trotzdem sind das aber keine unabhängigen Spielelemente!
    Du hast Bodenmissionen und Raummissionen und entsprechend brauchst du beide Skillungen für das Spiel, wieviel du aber verwendest ist jedem selbst überlassen.

    Wieso wird der Inhalt immer weniger nachgefragt??? Ich habe in meiner Flotte genug Leute die auch Boden STFs machen, wenn ich Random keine Gruppe finde mache ich es halt Flottenintern. und Boden PVP, da gibt es bestimmt Spiele die dafür besser geeignet sind, das bedeutet aber nicht das man hier kein Boden PVP betreiben kann.

    Du brauchst gar nichts. Im PVE kommst auch ohne bzw mit kaum Punkten im Boden zurecht.

    Ja ich habe es mal gestetet und wenn ich mir diverse STF ansehe halten das viele meiner Mitspieler immer noch so.

    Deswegen mache ich auch kaum noch PVE am Boden.

    Und btw klein sind die Vorteile die man durch den Verzicht auf Boden hat nicht. Dazu kenne ich viel zu viele PVP-Pros die trotz "schlechterer" Ausrüstung mich nur durch Anhusten aus dem All blasen.

    Gleiches gilt umgekehrt auf für Boden.