der patch der alles verändert
alfredmoser
hallo liebe comm und liebes cryptic team
gleich zur sache :
punkt 1:
die mission offi berichte prüfen ......
vorher : alle 20 minuten spielbar = 960 dilithium in 10 minuten ( mit einer foundry mission namens boffgrinder.... )
jetzt :
nur boff grinder in 10 mmin fertig = 554 dilithium ....
punkt 2 :
die flotten marken :
vorher offi berichte prüfen = 50 marken
jetzt = keine mehr ......da es die mission nicht mehr gibt
vorher alle 20 min spielbar ........
jetzt eine neue mission ; den gorn vormarsch aufhalten 1x täglich = 50 marken
ich habe die letzte nacht einfach mal durch gemacht was die foundrys angeht und die flotten marken, und ich muß sagen DAS was ihr da verzapft habt ist eine unverschämtheit ....warum ?
weil ihr das spiel mal eben zu einem spiel für ( nicht böse gemeint ) arbeitslose gemacht habt ....
da wo ich vorher 8K dilithium gefarmt habe und ca 300 flotten marken .....bekomme ich jetzt
2500 dilithium und 50 flotten marken .....
je länger man in einer foundry ist desto mehr dili gibt es ....
also zwingt ihr uns, NOCH MEHR zeit zu investieren......
NOCH MEHR zu farmen .....während ALLE preise in sachen dilithioum gleich geblieben sind ....
z.b. 300K dili für en flotten projekt .....
oder 5000 flotten marken ......
also ist es doch so, das diejenigen die 20 std zocken können und es auch tun, belohnt werden ....weil, mehr zeit= mehr dilithium
anstatt das cap auf zu heben , geht ihr her und halbiert das dilithium was wir bekommen
( ich spreche jetzt nicht vom VIP ticket oder schmuggelware , oder von der tatsache das man dilithium mit im selben account auf nen anderen char verscheiben kann )
aber fakt ist.. ist habt uns das dilithium gekürtzt....
es geht auch nciht um die tatsache das die offi berichte mission weg ist ...... und EINE... <--- E I N E neue mission dazu gekommen ist für flottenmarken .....
sondern einfach von der tatsache das ihr wiedereinmal einen weg gefunden habt
der die gamer dazu "nötigen " soll zen zu kaufen ohne einen direkten zwang auszu üben ....
glaubt ihr wirklich das, wo man jetzt 30 tage dilithium farmen muß, anstatt 15 wie vorher , die leute hergehen und auf grund dieser tatsache sagen , ne danke das dauert mir zu lange da kauf ich zen und tausche es um in dili das geht schneller... das es genau dieser weg sein wird der nun eingeschlagen wird ?
ich denke eher ihr habt euch diesmal mit dem patch selber ins bein geschossen ......
kleinere flotten gehen nun kaputt... die ganze arbeit und motivation genau dieser flotten ist im arsch ...glaubt ihr wirklich das diese leute sich das eweig gefallen lassen ?
ich denke eher das mehr und mehr leute jetzt wenn sie das dilithium spiel vone uch wirklich durchschauen . mit dem game aufhöhren......
weil wer steckt denn nun doppelt soviel arbeit ins spiel, um auf die selbe anzahl dilithium zu kommen ?
leute die schon 2 jahre spielen und 500K dilithium oder 5K zen irgendwo rumliegen haben, die interessiert es nicht , die brauchen auf monate gesehen nichts farmen ....
danke , das ihr uns wieder einmal einen arschtritt verpasst habt, das zeigt einfach nur wie wichtig euch die gamer wirklich sind ....und auf welche zielgruppe das game nun ausgelegt ist ....
p.s. : ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich es absolut nciht böse gemeint habe mit der anspielung auf die arbeitslosen gamer .....bitte nicht persöhnlich nehmen oder als angriff werten ...
gleich zur sache :
punkt 1:
vorher : alle 20 minuten spielbar = 960 dilithium in 10 minuten ( mit einer foundry mission namens boffgrinder.... )
jetzt :
punkt 2 :
die flotten marken :
ich habe die letzte nacht einfach mal durch gemacht was die foundrys angeht und die flotten marken, und ich muß sagen DAS was ihr da verzapft habt ist eine unverschämtheit ....warum ?
weil ihr das spiel mal eben zu einem spiel für ( nicht böse gemeint ) arbeitslose gemacht habt ....
da wo ich vorher 8K dilithium gefarmt habe und ca 300 flotten marken .....bekomme ich jetzt
2500 dilithium und 50 flotten marken .....
NOCH MEHR zu farmen .....während ALLE preise in sachen dilithioum gleich geblieben sind ....
oder 5000 flotten marken ......
also ist es doch so, das diejenigen die 20 std zocken können und es auch tun, belohnt werden ....weil, mehr zeit= mehr dilithium
anstatt das cap auf zu heben , geht ihr her und halbiert das dilithium was wir bekommen
( ich spreche jetzt nicht vom VIP ticket oder schmuggelware , oder von der tatsache das man dilithium mit im selben account auf nen anderen char verscheiben kann )
es geht auch nciht um die tatsache das die offi berichte mission weg ist ...... und EINE... <--- E I N E neue mission dazu gekommen ist für flottenmarken .....
der die gamer dazu "nötigen " soll zen zu kaufen ohne einen direkten zwang auszu üben ....
glaubt ihr wirklich das, wo man jetzt 30 tage dilithium farmen muß, anstatt 15 wie vorher , die leute hergehen und auf grund dieser tatsache sagen , ne danke das dauert mir zu lange da kauf ich zen und tausche es um in dili das geht schneller... das es genau dieser weg sein wird der nun eingeschlagen wird ?
ich denke eher ihr habt euch diesmal mit dem patch selber ins bein geschossen ......
kleinere flotten gehen nun kaputt... die ganze arbeit und motivation genau dieser flotten ist im arsch ...glaubt ihr wirklich das diese leute sich das eweig gefallen lassen ?
ich denke eher das mehr und mehr leute jetzt wenn sie das dilithium spiel vone uch wirklich durchschauen . mit dem game aufhöhren......
weil wer steckt denn nun doppelt soviel arbeit ins spiel, um auf die selbe anzahl dilithium zu kommen ?
leute die schon 2 jahre spielen und 500K dilithium oder 5K zen irgendwo rumliegen haben, die interessiert es nicht , die brauchen auf monate gesehen nichts farmen ....
danke , das ihr uns wieder einmal einen arschtritt verpasst habt, das zeigt einfach nur wie wichtig euch die gamer wirklich sind ....und auf welche zielgruppe das game nun ausgelegt ist ....
p.s. : ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich es absolut nciht böse gemeint habe mit der anspielung auf die arbeitslosen gamer .....bitte nicht persöhnlich nehmen oder als angriff werten ...
Post edited by alfredmoser on
0
Kommentare
-
Korrekt, dachte auch gestern ich habe ein gesoffen als ich die Missionen nicht mehr gefunden habe. SUPER gemacht!!!!0
-
Wo du Recht hast hast du recht und selbst wenn du mehr Zeit haben solltest, nach den 3 oder 4 Tag Farmen geht es dir einfach nur auf den Sack. Dilli Farmst für Flotte, für Rufsystem, den meine 2 neueren Fed Chars und mein Klingone wollen ja auch einiges aus dem Rufsystem. Aber es gibt noch andere Sachen die sie so "Wunderbar" gemacht haben.
- Borg: Seit neusten Greifen dich Im Kerat System nicht nur nur einer sondern Gleich ein Ganzer Schwarm an Schiffen an.Und Jagen dich bist du sie oder sie dich Vernichtetet haben. Und es nützt dir nix zu Anderen zu Fliehen, alle, ohne Ausnahme, alle Schiessen nur auf dich. Ein Kubus - wohl gemerkt ein KUBUS - Fliegt und Dreht sich auf einmal so schnell wie eine Eskorte , sehr Toll, und auch gleich mehr fach hintereinander den Schieldneutralisatur Anwenden können ohne Cooldown. Da fragt man sich schon wie das bitte von Staden gehen Soll ??
- Sternenbasis Invasion: Seit neusten können die Gorn also Auserhalb unserer Phase sein. Heist auf gut Deutsch Strahlenwaffen machen denen nix mehr Aus. Soll das wohl heissen da sich in Zukunft mit einer Bratpfanne oder nen Bessen den Gorn Verdreschen soll ?
- Tau Dewa Sektor Patrouille : Seit Neusten können dort einige Gegener ohne das man etwas kommen sieht auf Fertigkeiten, Waffen und sonst alles einen 2 Minuten Cooldown setzen und du Schwebst mit Schilden aber ohne das du dich Verteidigen kannst im All. Was soll das denn bitteschön ?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Und noch ein kleienr Nachtrag von mir, um so mehr sich hier beschweren und Beschweren um so eher wird Cryptic auch was machen, wurde im Englischsprachigen Forum bei der Flotten Ambassadour auch geschaft. Wurde von 5 auf 4 Flottenmodule gedrückt. Also liebe User wenn es euch genau so Nervt, lasst euren Frust hier ruhig Raus Es wird zeit das man Merkt das wir uns nicht alles Gefallen lassen. Viva la Revolution :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
alfredmoser schrieb: »hallo liebe comm und liebes cryptic team
gleich zur sache :
punkt 1:
jetzt :
nur boff grinder in 10 mmin fertig = 554 dilithium ....punkt 2 :
die flotten marken :
2500 dilithium und 50 flotten marken .....je länger man in einer foundry ist desto mehr dili gibt es ....
oder 5000 flotten marken ......also ist es doch so, das diejenigen die 20 std zocken können und es auch tun, belohnt werden ....weil, mehr zeit= mehr dilithiumanstatt das cap auf zu heben , geht ihr her und halbiert das dilithium was wir bekommen
Zu faul das alles durchzulesen:
Fazit ist aber:
Die entwickler von STO wissen was sie tun. Spiel mal BSGO dann weist du was es heist schlehcte entwickler zu haben!0 -
Sagt mal teste Ihr die sache auch mal bevor Ihr sie auf die Menschheit loslasst? Borg Doffs werden im persönlichen Store nicht angezeigt, aber Flottenarken und andere Kosten sind quasi zum Fenster raus... erst richtet Ihr mit großen Worten die Foundry wieder her, so dass man sogar Spaß daran bekommt und gerade kleinere Flotten konnten so mal ihre Projekte füllen und nun ist alles wieder Schnee von gestern. So langsam fühlt man sich wirklich etwas verschaukelt...[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wer des Englischen mächtig ist:
http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=8072311&postcount=71
Ich kann Cryptic durchaus verstehen, dass Flottenmarken auch nur für Team-Spiele vergeben werden. Warum man dann aber nicht zeitgleich Marken für STF oder insbesondere PvP einführt werden (mehr Team geht ja wohl nicht), ist schon ärgerlich.
Von mir aus können Sie auch eine Wahlmöglichkeit nach jeder Mission einführen, z.B. entweder Dilithium oder Flottenmarken oder Ruf-Marken. Dann kann jeder genau das nehmen, was er braucht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Ich pers. finds aucvh schade, dass die Off berichte prüfen Mission weg ist.
alle 12h war ok, alle 30 minuten viel zu kurz.
und Boff Grinder ist der letzte *** .. man sollte schon was tun um Belohnungen zu bekommen, da geb ich Dir vollkommen recht.
Endlich kleben nicht mehr 30 Spieler in jedem Raumdock an den Konsolen
Aber : Schade ists um die Flottenmarken, die's für Off berichte gab,
Ehrlich , ich hab kein Bock jeden Tag die selben 3 :eek: Missionen dafür zu spielen.
Und Nukara, Defra ?
da bekommste 5 - 10 Marken für 15 min arbeit, bei Off berichten gabs wenigstens 50 (60 mit Booster), das ist absolut keine Alternative, und bei Off Berichten konnte man sich ne coole Mission aussuchen um die zu erspielen.
Wieder einmal wird das Spiel mehr zu nem grinder.. jeden Tag die selben *** Missionen werden einem geradezu aufgezwungen.
Und Dili :
Auch da geb ich Dir recht, kann man locker in 3-4h seine 8k zusammen bekommen. Für Dili hab ich Off berichte noch nie gebraucht.0 -
Ach herje...
1. Zu dem tollen Fazit des Schlaumeiers "suderoble" über mir... Die Jungs bei Cryptic wissen leider nicht was sie machen, oder sie ignorieren es. Ungeachtet des Dilithium-Themas hat das Spiel so viele Fehler und halbgare Umsetzungen, dass man wohl kaum von guten Entwicklern reden kann. Wer das nicht erkennt, spiel entweder nicht lange genug oder hat eine rosa Brille auf.
2. Wer wirklich dem Dilithium nachrennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kenne ja eure Arbeitszeiten und Gehälter nicht, aber ich kann von mir sagen, dass Cryptic mich nicht zur drögen Zeitverschwendung zwingen kann. Dafür ist meine Zeit zu knapp und zu teuer. Sternenbasis, Rufsystem und was auch noch immer alles Dilithium verschlingt... ich bin an dem Punkt, wo ich es ignoriere. Wenn ich überhaupt noch etwas dafür ausgebe, dann sind das Überschüsse, welche irgendwo anders abgefallen sind. Ich habe seit Season 7 wieder mehr Zeit für andere Spiele und hole mir meinen Spielspaß eben dort.
Reputationssystem? Nervig und aufwändig - mach ich nicht mehr
Sternenbasis? Das Gleiche in blau - verfolge ich auch nicht mehr aktiv
Flottenevents? langweiliger monotoner Grind - mach ich nicht mehr
Nukara, Defera, Mol'Rihan? Diese Zonen sind an Unatraktivität kaum zu überbieten - einmal und nie wieder
STFs? Lohnt sich leider auch kaum noch, sofern man nicht nur dem Dili hinterherrennt - kann man noch machen, jedoch ist das Interesse seit S7 stark gesunken und wird deutlich weniger frequentiert
Fleetactions? extreme qualitative Unterschiede - eine Minefield macht Spass, die andere jedoch meide ich eher weil deutlich schlechter umgesetzt
Fazit? Die Luft wird dünn und das Interesse an STO sinkt. Nur weiter so Cryptic, Blizzard und Bethesda sagen heute schon danke dafür. Denn ich spiele das was Spaß macht und gebe auch nur dafür Geld aus. Ich kann nur jedem anderen raten, nutzt die Inhalte, die euch gefallen und zeigt dem Rest einfach den Stinkefinger. Habt ihr auf lange Sicht mehr von.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
alfredmoser schrieb: »hallo liebe comm und liebes cryptic team
gleich zur sache :
punkt 1:
jetzt :
punkt 2 :
die flotten marken :
....
Sry, aber wirklich auseinander gesetzt mit dem Thema hast Du Dich nicht, gell?
1.) Officer Reports (Repeatable) hatte einen Cooldown von 30Min (gerechnet ab Annahme der Mission) und diejenigen die so egoistisch waren durch die Missionen ohne Rücksicht durchzurushen, haben bei genügend Missionen dafür gesorgt, dass diese nicht mehr zugelassen wurden (da der Schnitt eben genau durch solche leute unter 15 Minuten gesunken ist) - und nein ich rede nicht von den BOFF-Missionen, dieses betrifft auch mehr wie genug andere Missionen bzw. hat es getroffen.
2.) Nein, es zählt nicht wielange MAN in der Foundry ist, sondern immer noch der Schnitt, wielange die Mission im Mittel dauert, sprich wenn genügend Leute immer durchrauschen sinkt der Schnitt und es gibt weniger
3.) Ich muss Dich enttäuschen, aber die von Dir angesprochene "neue" Daily gab es vorher auch schon, "The Big Dig", "Halting The Gorn Advance" und "Klingon Scout Force" gibt es hier im täglichen Wechsel als Dailyhaarspalter schrieb: »Ich kann nur jedem anderen raten, nutzt die Inhalte, die euch gefallen und zeigt dem Rest einfach den Stinkefinger. Habt ihr auf lange Sicht mehr von.0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Wer des Englischen mächtig ist:
http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=8072311&postcount=71
Ich kann Cryptic durchaus verstehen, dass Flottenmarken auch nur für Team-Spiele vergeben werden. Warum man dann aber nicht zeitgleich Marken für STF oder insbesondere PvP einführt werden (mehr Team geht ja wohl nicht), ist schon ärgerlich.
Von mir aus können Sie auch eine Wahlmöglichkeit nach jeder Mission einführen, z.B. entweder Dilithium oder Flottenmarken oder Ruf-Marken. Dann kann jeder genau das nehmen, was er braucht.
thx für den Link0 -
Aus meiner Sicht;
weder habe ich Zeit, noch Lust 24/7 zu spielen,
und es macht auch ab und an Spaß, gewisse Missionen noch mal nachzuspielen, um an ne bessere Ausstattung zu gelangen -wohlgemerkt; früher EinzelMissionen, wo man sich das eine oder andere Goodie holen konnte, ohne dafür sinnlos Zeit zu verplempern.
Heute, durch das Rep. System, okay, 2x Borg, 2x Nebelverteidigung, 2x Starbase24-Defense, und schon sind 2 Stunden um, und du hast kaum "marks" erwirtschaftet, und selbst wenn, dann bist du tw. gezwungen, diese gegen "Store" Dinger einzutauschen, die du gar nicht willst/brauchst, damit du zu den nächsten XP-points kommst.
Im Grunde genommen -um an nen "simplen" Schild zu kommen, müßte ich Wochen damit verbringen, geüngend Marks zu erwirtschaften; und auch wenn dir die Rom-Marks beim Weihnachtsevent nachgeschmissen wurden... was ist mit denen, die Epohh nicht hatten
Alleine die Hunt auf Neu Romulus kostet dich rund 2 Stunden, um halbwegs ne handvoll "rom-Marken" zu haben; Omega Dinger noch gar nicht mitgerechnet.
Dil.Hunt; okay, ich kann damit leben, daß man nur 8k rafinieren kann; es dauert bis man genügend Dil hat, um an Ausrüstung zu kommen, oder soweit "zu handeln", daß man "zens" bekommt (Ich bin Freeeplayer; bei div. onlinespielen, zuletzt Siedler und stecke keinen müden Cent rein; und kann damit leben, das es "langsam" vorangeht)
Ich spiel seit rund nem halben Jahr, und fast jedes Dil ging in die Flotte, um selbige auszubauen; okay, die erste erwies sich als Flop, die jetztige (Naustart) fordert ihren Tribut;
und selbst bei 100 Mitgliedern, die intesiv investieren, greifst dich an den Kopf, wenn du 10T FM in ne Lv.2 Base st4ecken sollst, 1 Million Dil; ebenfalls lv.2.
(und das sind aber nur wutzi-Bestandteile, die nur relativ wenig (gemessen am Gesamtvolumen) bringen)
Diese Daily Missions, auch wenn manche jetzt dagegen argumentieren, waren max. ein kleiner Tropfen, um ein wenig "aufzubessern" (weil selbst 20 Spiele pro Tag (10 Stunden Spielzeit inkl. cooldown) machen das **** nicht wirklich fett; 2 Spiele hingegen brachten zumindest ein wenig Dil. und FM, um ein wenig zu "investieren".
Gut, keiner zwingt mich dazu, die Flotte zu unterstützen:
Wir alle wissen, es gibt genügend Flotten, die dich abzocken, und wo du schon beim Eintritt "cash" hinterlassen darfst;
die "cassual" Flotte, die einfach "just4fun" spielen; die haben mit sowas eine neverending story
Für mich ist durch den patch das ganze "unatraktiver" geworden, da es kein Spielziel mehr gibt, da alles nur noch in unerreichbare Ferne rückt;
und es eine "Ausgewogenheit" gegenüber der Geldspieler nicht mehr gibt.
Einziger Anreiz nach LV.50 und 7 Missionen, und manchen Goodies nochmals holen, waren halt diese Art von Projekten,
die für mich in weitere Ferne gerückt sind - man sollte ja nicht vergessen: EC wollen ja auch noch gemacht werden, um Güter in rauen MEngen zu kaufen,
ebenso wie die Crew nachgebacken werden will, bzw. man selber XPusw machen will
Diese DeferieSachen, oder sonstigen "kleineren" Sachen... sry.
viel zu aufwendig, für viel zu wenig Ertrag, für ein viel zu "hochgestochenes" Projekt.
Mir ist schon klar, daß man an dem Spiel verdienen will; man will aber auch Werbung haben , gutes Feedback -und das kommt durch Free-Player wie mich;
Doch die vergrault man, dann dazu hat das Spiel, wie viele andere onlinespiele, einfach zu viele Bugs.
Ich kann nur hoffen, daß nachgebessert wird - das jetztige ist unausgegoren
mfg0 -
Nungut, dann weiss ich ja nun wieso die ganzen Spotlight Foundry Missionen die ich in Arbeit hatte, damit ich sie nicht vergesse irgendwann mal zu spielen, Auto-gecancelt wurden. :biggrin:_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Machen wir uns doch nicht´s vor;
gewisse Foundries, liefen doch nur, um abzusahnen, um überhaupt ein "Soll" erfüllen zu können; und ehrlich gesagt, habe ich da weniger ein schlechtes Gewissen, wenn die Boff´s das erledigt hatten; weil man das mal eben zum Frühstück laufen lassen konnte.
Als ich angefangen hatte, waren 18 FM, die ich beim Fleetevent rauszog, oder die paar Dil´s, gut genug; und dann wäre mir so ein "Autodingens" auch nie in den Sinn gekommen.
Und unterm Strich störrt´s mich nicht, wenn´s wegkommt, wenn auf der anderen Seite -eben grad Fleetbezogen- die Summen runtergesetzt werden, sodaß "Flottenziele zwar in weiter Ferne, aber doch greifbar sind, unabhängig davon, ob die Fleet 500 oder nur 30 Mitglieder hat.
Über EC-Farmen brauchen wir nicht reden; das ist unnötig;
Einmal ordentlich SB-24 gezockt, bekommst genügend vom Loot ab; ebenso wie andere events, die eben nur alle 24 Stunden spielbar sind - und bei der bisherigen Höhe von Flottenprojekt, schlichtwegs "uninteressant" sind.
Wie eben Dil.Abbau; Der Driller, der einen ganz kirre macht, und letztendlich kaum was abwirft; nämliche mit den Tholians - verplempperst ZEit, für nen handvoll "Nichts"0 -
Wo du Recht hast hast du recht und selbst wenn du mehr Zeit haben solltest, nach den 3 oder 4 Tag Farmen geht es dir einfach nur auf den Sack. Dilli Farmst für Flotte, für Rufsystem, den meine 2 neueren Fed Chars und mein Klingone wollen ja auch einiges aus dem Rufsystem. Aber es gibt noch andere Sachen die sie so "Wunderbar" gemacht haben.
- Borg: Seit neusten Greifen dich Im Kerat System nicht nur nur einer sondern Gleich ein Ganzer Schwarm an Schiffen an.Und Jagen dich bist du sie oder sie dich Vernichtetet haben. Und es nützt dir nix zu Anderen zu Fliehen, alle, ohne Ausnahme, alle Schiessen nur auf dich. Ein Kubus - wohl gemerkt ein KUBUS - Fliegt und Dreht sich auf einmal so schnell wie eine Eskorte , sehr Toll, und auch gleich mehr fach hintereinander den Schieldneutralisatur Anwenden können ohne Cooldown. Da fragt man sich schon wie das bitte von Staden gehen Soll ??
- Sternenbasis Invasion: Seit neusten können die Gorn also Auserhalb unserer Phase sein. Heist auf gut Deutsch Strahlenwaffen machen denen nix mehr Aus. Soll das wohl heissen da sich in Zukunft mit einer Bratpfanne oder nen Bessen den Gorn Verdreschen soll ?
- Tau Dewa Sektor Patrouille : Seit Neusten können dort einige Gegener ohne das man etwas kommen sieht auf Fertigkeiten, Waffen und sonst alles einen 2 Minuten Cooldown setzen und du Schwebst mit Schilden aber ohne das du dich Verteidigen kannst im All. Was soll das denn bitteschön ?
Stimmt genau. Auf einmal hat man nicht nur die Klingonen am Hals die sowieso sehr diskutabel sind, sondern auch noch sämtliche Blechköpfe !!! Ich mag vllt auch noch einiges wegstecken aber ich denk dabei auch noch an die jüngeren Leute und Spieler !!! Das ist nicht normal.
In der Sternbasis ? Ich baller gemütlich auf ein Gorn aufeinmal hat der ein Feld um sich. Ich gehen auf sein Buffs und da steht doch tatsächlich : Außerhalb der Phase - Immun gegen Phaserschaden !!!! Was soll der sscheiß ??? In der Zeit hat sich dann der Namentragende Captain raußgebeamt und das nur wegen so ein rotz.
Im Raum auch wieder Müll dabei. Da sind doch echt alle Systeme auf 2min cooldown gesetzt, ohne das etwas im Anflug war oder das etwas in den Debuff's oder so steht !!![SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]0 -
samskanister schrieb: »Machen wir uns doch nicht´s vor;
gewisse Foundries, liefen doch nur, um abzusahnen, um überhaupt ein "Soll" erfüllen zu können; und ehrlich gesagt, habe ich da weniger ein schlechtes Gewissen, wenn die Boff´s das erledigt hatten; weil man das mal eben zum Frühstück laufen lassen konnte.
Als ich angefangen hatte, waren 18 FM, die ich beim Fleetevent rauszog, oder die paar Dil´s, gut genug; und dann wäre mir so ein "Autodingens" auch nie in den Sinn gekommen.
Und unterm Strich störrt´s mich nicht, wenn´s wegkommt, wenn auf der anderen Seite -eben grad Fleetbezogen- die Summen runtergesetzt werden, sodaß "Flottenziele zwar in weiter Ferne, aber doch greifbar sind, unabhängig davon, ob die Fleet 500 oder nur 30 Mitglieder hat.
Über EC-Farmen brauchen wir nicht reden; das ist unnötig;
Einmal ordentlich SB-24 gezockt, bekommst genügend vom Loot ab; ebenso wie andere events, die eben nur alle 24 Stunden spielbar sind - und bei der bisherigen Höhe von Flottenprojekt, schlichtwegs "uninteressant" sind.
Wie eben Dil.Abbau; Der Driller, der einen ganz kirre macht, und letztendlich kaum was abwirft; nämliche mit den Tholians - verplempperst ZEit, für nen handvoll "Nichts"
Ja wie sollst du auch bei den Preisen vernünftig an deine Ausrüstung kommen ??? Und komm mir jetzt bloß nicht mit iwelchen Tools die dir bei deinen Doff Aufträgen zeigen wie und wo du abräumen kannst damit den Rotz dann teuer verkaufen kannst!![SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]0 -
samskanister schrieb: »Über EC-Farmen brauchen wir nicht reden; das ist unnötig;
Weil ja auch jeder Hier Platz eins macht oder ?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich kann den Unmut in diesem Thread absolut nicht nachvollziehen. Aber wirklich in keinster Weise.
Wer mal in die Foundrys schaut, dem wird auffallen, das so ziemlich alles, was mit Farmen, EC, Dili zu tun hatte, immens gute Bewertungen hatte.
Foundrys, die Spieler mit einer Story ausstatteten und sich Mühe gaben, hatten diese nicht. Warum? Weil alle wie die Geier ihre BOFF-Grinder oder sonstigen Kram gespielt haben. Mir kann doch keiner allen Ernstes erzählen, als hätte die Flut von Toons an den ESD-Konsolen irgendwas anderes gespielt als Grinder und solchen Kram.
Und genau an diesen Spielern lag es dann wohl auch, das diese nun das Zeitliche segnen dürfen. Finde ich aber absolut richtig, es war doch nur noch eine schnöde Farmerei, und nix anderes.
Stichwort Preise:
Wenn ich von den Store-Preisen mal absehe, sind einige Preise in der Tauschbörse recht hoch. Warum? Weil über die Monate / Jahre hinweg Spieler munter Dili gefarmt haben (weil sie es konnten), und den Markt mit Schlüsseln etc. aus dem Zenstore überflutet haben. Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, aber das wirkt sich nunmal auf die Wirtschaft im Spiel aus, und macht dann mitunter solche Änderungen notwendig. Weniger Dili = weniger Zen = weniger Zen-Items an der Börse. Die hohen, teils exorbitanten Preise kann bald niemand mehr zahlen. Dann haben die Verkäufer die Wahl: Preise senken, oder warten, bis sich jeder den Kram selber farmt. Ich tippe auf Ersteres.
Stichwort Flotten:
Um die Flotten tut es mir ehrlich gesagt kaum leid. Ich kann das auch begründen: STO ist ein MMO. Massive Multiplayer Online Game. Nun haben Spieler die Möglichkeit, Flotten zu gründen. Jeder weiß vorher schon: Ui, die Projekte sind aber doch sackteuer.
Es widerspricht jeder Logik, das jeder Hans und Franz dennoch seine eigene Flotte aufmacht. Den Zonenchat habe ich seit Ewigkeiten abgeschaltet, weil da alle 2 Minuten irgendjemand Leute zur Gründung einer neuen Flotte sucht, oder für seine bestehende Flotte - was dann die nächsten "looking for members"-Spamer aus der Höhle lockt.
Man kann und will es ja keinem verbieten, eine kleine Privatflotte mit seinen dicksten Kumpels zu gründen. Man kann aber doch wohl erwarten das diese sich dann im Klaren darüber sind, das deren Ausbau eben länger dauert als bei größeren Flotten. Flottenmarken und den ganzen Mist werfe ich immer in die Projekte. Weil ich´s kann. STO läuft den halben Tag bei mir, auch wenn ich grad mal afk bin. Ich spiele nicht annähernd so aktiv, wie ich könnte, und kann mich über mangelndes Dili oder FM nicht beklagen, aber nicht im Entferntesten. Ich habe zwei Chars auf 50, und das langt mir auch. Und bei beiden komme ich täglich ans 8k-Dili-Limit, und das ohne nennenswerte Probleme. Stichwort: Omegamarken im Rufsystem. Marken habe ich ständig über, und 1k Dili für ein paar Marken, warum nicht? Oder für neurale Borgprozessoren.
Wenn man hier im Forum mal genauer hinschaut, findet man immer wieder einen Haufen Posts von Leuten, die "täglich meine Chars loggen um das Dili zu holen", aber sonst nicht wirklich was zur Community beitragen. Von der Sorte "Ich meld mich nur zu Wort, wenn [b/]ich[/b] was brauche, gibts hier ohnehin genug. Sieht man in der Regel an der Anzahl der Forenposts, bzw. wo sie gepostet haben.
Wer sich nur dann hier meldet und der Community sein Leid kundtut, wenn er selber was zu rödeln hat, dem unterstelle ich auch, das er sich selbst grundsätzlich am Nächsten ist, und de facto selber nur afk durch die Boff-Grinder gerannt ist, und diese somit für alle Spieler versaut hat.0 -
schön (und alles) gesagt sebfre !!Since Feb 20120
-
Stichwort Preise:
Wenn ich von den Store-Preisen mal absehe, sind einige Preise in der Tauschbörse recht hoch. Warum? Weil über die Monate / Jahre hinweg Spieler munter Dili gefarmt haben (weil sie es konnten), und den Markt mit Schlüsseln etc. aus dem Zenstore überflutet haben. Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, aber das wirkt sich nunmal auf die Wirtschaft im Spiel aus, und macht dann mitunter solche Änderungen notwendig. Weniger Dili = weniger Zen = weniger Zen-Items an der Börse. Die hohen, teils exorbitanten Preise kann bald niemand mehr zahlen. Dann haben die Verkäufer die Wahl: Preise senken, oder warten, bis sich jeder den Kram selber farmt. Ich tippe auf Ersteres.
aber falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, es gibt immernoch sowas wie ein reales Leben und wenn du keins haben solltest dann versuch nicht die anderen damit klein zu drücken und zu meinen "( weil sie es konnten )" !!![SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]0 -
Stichwort Preise:
Na da hat ja jemand richtig Ahnung von Wirtschaft... *roleeyes*
Der Umstand, dass viele Spieler derzeit leicht über Dili an Zen kommen, sorgt gerade bei den Kistenitems für niedrige Preise, weil weit mehr Angebot als Nachrage existiert. Wenn du also das Angebot reduzierst, wird der Kram also bestenfalls teurer, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Die eigentliche Geldmenge im Spiel bleibt hingegen gleich, weil STO kaum Stellen hat, wo EC aus dem Kreislauf entzogen werden können. Dank wertloser Items (denn man will ja die für Dilithium verkaufen) kommt allerdings kontinuierlich eine große Menge X an EC täglich dazu. Dort liegt das Problem für deine Inflation. Die über Dilithium generierten Erträge wechseln lediglich ihre Besitzer.Wenn man hier im Forum mal genauer hinschaut, findet man immer wieder einen Haufen Posts von Leuten, die "täglich meine Chars loggen um das Dili zu holen", aber sonst nicht wirklich was zur Community beitragen. Von der Sorte "Ich meld mich nur zu Wort, wenn [b/]ich[/b] was brauche, gibts hier ohnehin genug. Sieht man in der Regel an der Anzahl der Forenposts, bzw. wo sie gepostet haben.
Wer sich nur dann hier meldet und der Community sein Leid kundtut, wenn er selber was zu rödeln hat, dem unterstelle ich auch, das er sich selbst grundsätzlich am Nächsten ist, und de facto selber nur afk durch die Boff-Grinder gerannt ist, und diese somit für alle Spieler versaut hat.
Wenn ich deine Kommentare sehe, stelle ich fest, dass du einer der klassischen Spieler bist, die mit ihrer rosa Brille grundsätzlich den Schuldigen und das Problem im Spieler sehen. Man braucht nicht über den Einsatz von irgendwelchen BOFF-Grinder Missionen lamentieren, aber 90% der im Forum thematisierten Probleme sind von Cryptic hausgemacht. Wer das nicht erkennt, spielt entweder nicht lang genug, oder will es nicht sehen.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber ich denke mal jeder darf hier seine eigene Meinung haben.
In einem Punkt muss ich einigen Recht geben, dass Spiel wird manchmal sehr stupide und eint?nig, aber ich denk mal das ist ein anderer Punkt.
Die Beschwerden ?ber die Offiziersberichte und Flottenmarken kann ich nicht ganz verstehen.
Ich erinner mich an Zeiten da konnte man die Offiziersberichte einmal t?glich machen.(3 Klicks und durch) waren dann auch nur 50 Marken und Ende. Dann gab es Sie ne weile nicht wirklich und wurde ab und an mal abgeschlossen wenn man auf dem Spacedock rumstand.
Dann wurde alles wieder ge?ndert man konnte Sie alle halbe Stunde wiederholen, was viele Leute so derbe ausgenutzt haben das Sie 8 bis 9 Stunden nur vor dieser Konsole zu finden waren. Es gab Leute die haben es so extrem Betrieben, das Sie an einem Tag 2 Flottenprojekte selber mit Marken voll machen konnten.
Jetzt ist das ganze wieder weg und irgendwie beschweren sich alle, obwohl ich erinnere nochmal fr?her war sie auch nur 1xt?glich m?glich.
Flottenmarkenmangel kann ich auch teilweise nicht nachvollziehen. Ich d?se mit meinem Mainchar durch die Nebel ca. ne halbe Stunde und kann dadurch t?glich min 3 Auszeichnungsberichte auf der Fleetbase einreichen und grosse Flottenprojekte kommen ja nun nicht t?glich sondern sind die Aufwertungsprojekte.
Auf der einen Seite finde ich es sch?n das es kleine Flotten gibt aber auf der anderen muss ich sagen warum regt man sich auf die Kosten f?r die Projekte sind f?r 1-Mann oder 5-Mann Flotten extrem teuer aber das ist bekannt.
Ich fliege mit meinem Mainchar nur noch selten ne STF oder etwas anderes und mein Dill wird immer mehr und Flottenmarkenmangel hab ich nicht.
Ich verstehe auch zb. das es viel Farmerei ist mit dem Reputationssystem aber ich muss sagen ich habe meinen Engi damit durch und seitdem werden die Marken immer mehr statt irgendwo mal weniger.
Auf meinem Scy hab ich das Reputationssystem fast v?llig ausser acht gelassen denn mit passenden Fleetset kommt man auch so ?berall weiter.
Ich verstehe viele die nicht viel Zeit haben und ihre Sachen kaum schaffen aber man muss ja auch nicht alles von heute auf morgen haben und sollte sich vielleicht auf einen Char konzentrieren und dann den n?chsten und nicht auf jedem alles zur selben Zeit haben wollen dann kommt man meist schneller voran.
Ich hoffe hier wird mir jetzt nicht der Kopf abgerissen aber ist halt meine Meinung0 -
haarspalter schrieb: »Na da hat ja jemand richtig Ahnung von Wirtschaft... *roleeyes*
Nun, wenn man es sich hindreht wie man es will, dann ist deine Einschätzung sicherlich richtig. Tatsache ist aber gleichzeitig, das Spieler teilweise 6, 7 Toons nebeneinander haben, und diese auch spielen. Einzig mit dem Zweck, schneller an Dili, Items oder EC zu kommen. Diese hatten mehr Geld als andere, was automatisch dazu führte, das sie höhere Preise bezahlen konnten. Das EC nicht aus dem Kreislauf kommen liegt aber wiederum an den Spielern. Es gibt Farm-Foundrys, die exzessiv genutzt wurden und werden. Durch die Schwemme an Items sind die Preise für Low-Items extrem niedrig. Wo also bitte willst du die EC ausgeben? Und daran soll Cryptic schuld sein?! Das liegt wohl an den Spielern, die lange, lange solche Mechanismen ausgenutzt haben. Und Cryptic solls nun ausbügeln. Rofl.Wenn ich deine Kommentare sehe, stelle ich fest, dass du einer der klassischen Spieler bist, die mit ihrer rosa Brille grundsätzlich den Schuldigen und das Problem im Spieler sehen. Man braucht nicht über den Einsatz von irgendwelchen BOFF-Grinder Missionen lamentieren, aber 90% der im Forum thematisierten Probleme sind von Cryptic hausgemacht. Wer das nicht erkennt, spielt entweder nicht lang genug, oder will es nicht sehen.
Es liegt zu einem Großteil nunmal an den Spielern, was aus einem Spiel wird, so einfach schauts aus. Spieler haben massiv Farm-Möglichkeiten ausgenutzt, Grinder genutzt, und jetzt heulen alle, das dem ein Riegel vorgeschoben wird. Rosarote Brille? Mitnichten. Aber wenn die Spielerschaft sich solcher Möglichkeiten durch die Doofheit oder Dreistigkeit einiger Spieler selber versaut, dann ist nicht Cryptic schuld, sondern die Spieler. Warum ist das Gejammer denn nun so groß? Weil Cryptic da einen Riegel vorgeschoben hat? Dann solltest du dich mal fragen, warum das nötig geworden ist. Und da bist du ganz, ganz schnell bei den Spielern als Ursache angekommen. Fakt.aber falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, es gibt immernoch sowas wie ein reales Leben und wenn du keins haben solltest dann versuch nicht die anderen damit klein zu drücken und zu meinen "( weil sie es konnten )" !!!
Ich habe ein sehr reales Leben. Ich verstehe dein Problem aber nicht. Was willst du bitte mit dem Post aussagen? Das Spieler, die mehr Zeit investieren können, auch mehr erreichen, bzw. schneller an ihre Ziele kommen? Oh, wie Böse! Willkommen in der Realität. Ist überall so. Wenn ich 5 Stunden am Tag an einem 50.000-Teile-Puzzle sitze, bin ich schneller fertig als jemand, der nur 1 Stunde täglich dransitzt, korrekt? Ist dasselbe in Grün.
Wer wenig Zeit investieren kann oder will, muss eben damit leben, das er für alles länger braucht. Es sei denn, man führt einen Sozial-Bonus für die armen, armen Spieler ein, die nur 1h täglich spielen können oder wollen. Die bekommen dann 50.000 FM gratis oder so. Weil wäre ja sonst unfair. Wie kann man denn bitteschön so dreist sein und es dulden, das Spieler, die mehr Zeit investieren können oder wollen, reicher, schneller oder besser ausgestattet sind? Pfui Deibel, Cryptic!Ich verstehe viele die nicht viel Zeit haben und ihre Sachen kaum schaffen aber man muss ja auch nicht alles von heute auf morgen haben und sollte sich vielleicht auf einen Char konzentrieren und dann den n?chsten und nicht auf jedem alles zur selben Zeit haben wollen dann kommt man meist schneller voran.
Ich hoffe hier wird mir jetzt nicht der Kopf abgerissen aber ist halt meine Meinung
Sign. Oder man patcht den letzten Patch weg, alle farmen immer schneller, und jammern in 2 Wochen, das es nix Neues mehr zu machen gibt, weil man ja schon alles hat.0 -
johnathantiv schrieb: »Ja wie sollst du auch bei den Preisen vernünftig an deine Ausrüstung kommen ??? Und komm mir jetzt bloß nicht mit iwelchen Tools die dir bei deinen Doff Aufträgen zeigen wie und wo du abräumen kannst damit den Rotz dann teuer verkaufen kannst!!
Also alles -bis zum Rang Cpt.- ließ sich gut verkaufen, ab Vize/Admiral werfe ich das Zeuchs nur noch wech, was normal/grün ist, weil du -für das meiste- "nichts" bekommst, und selbst den Blauen/violetten Sachen hinterherlaufen mußt, wenn das nicht was Super-Dupes ist.
Also EC bleiben mir mehr als genug über, und meine untereschiedlichen Schiffe wurden im laufe der Zeit (loot) immer besser bestückt; udn ob ich nun in nen Kampf "5 sekunden" länger lebe, oder nicht... bleibt sich auch schon egal.
Und innerhalb der Fleet gibt´s einen, der "basteln" kann, wo du dann an ne Aegis-Engine rankommst; und das paßt dann auch.
Der Loot bei den Boden Boff´s waren Medi pack, Medipack, und achja - Medipack.
Anbei; und es gibt genügend andere Wege, um schneller/billiger an ECs ranzukommen, als dieses Farmen, und dann warten, bis es sich über den Exchange verkauft hat0 -
Nun, wenn man es sich hindreht wie man es will, dann ist deine Einschätzung sicherlich richtig. Tatsache ist aber gleichzeitig, das Spieler teilweise 6, 7 Toons nebeneinander haben, und diese auch spielen. Einzig mit dem Zweck, schneller an Dili, Items oder EC zu kommen. Diese hatten mehr Geld als andere, was automatisch dazu führte, das sie höhere Preise bezahlen konnten. Das EC nicht aus dem Kreislauf kommen liegt aber wiederum an den Spielern. Es gibt Farm-Foundrys, die exzessiv genutzt wurden und werden. Durch die Schwemme an Items sind die Preise für Low-Items extrem niedrig. Wo also bitte willst du die EC ausgeben? Und daran soll Cryptic schuld sein?! Das liegt wohl an den Spielern, die lange, lange solche Mechanismen ausgenutzt haben. Und Cryptic solls nun ausbügeln. Rofl.Es liegt zu einem Großteil nunmal an den Spielern, was aus einem Spiel wird, so einfach schauts aus. Spieler haben massiv Farm-Möglichkeiten ausgenutzt, Grinder genutzt, und jetzt heulen alle, das dem ein Riegel vorgeschoben wird. Rosarote Brille? Mitnichten. Aber wenn die Spielerschaft sich solcher Möglichkeiten durch die Doofheit oder Dreistigkeit einiger Spieler selber versaut, dann ist nicht Cryptic schuld, sondern die Spieler. Warum ist das Gejammer denn nun so groß? Weil Cryptic da einen Riegel vorgeschoben hat? Dann solltest du dich mal fragen, warum das nötig geworden ist. Und da bist du ganz, ganz schnell bei den Spielern als Ursache angekommen. Fakt.
Vielleicht sollte Cryptic sich mal überlegen, was die Spieler wohl zu solchen Aktionen antreibt und das Problem dort beheben wo es auftritt. Ich glaube die wenigsten Spieler sammeln EC oder Dilithium, um es auf irgendwelchen Konten nur zu stapeln.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Da kann ich mich Hellspwany nur anschließen.0 -
....Das Spieler, die mehr Zeit investieren können, auch mehr erreichen, bzw. schneller an ihre Ziele kommen? ....
Wer wenig Zeit investieren kann oder will, muss eben damit leben, das er für alles länger braucht....
Sign. Oder man patcht den letzten Patch weg, alle farmen immer schneller, und jammern in 2 Wochen, das es nix Neues mehr zu machen gibt, weil man ja schon alles hat.
Ich schrieb es oben schon; als Freeplayer nimmst in Kauf (und schätzt mitunter mehr), daß du zum Sammler wirst;
Da hast ein Ziel vor Augen z.b. ein Schiff, daß mal eben 120 oder 200T Dil. kostet (ich laß jetzt mal bewußt weg, daß man manchen Fehlkauf "teuer" bezahlt, bzw. da noch nichtmal zusätzliche Ausrüstung dabei ist, und deine "Bank" schnell mal voll ist, wenn du nicht weißt, welchen Waffentype du sammeln sollst/willst, oder gar zusammen bekommst.
Das du -unter normalen Voraussetzungen- kaum das Limit der 8k Dil pro Tag ausschöpfen kannst - weil du Realleben hast, verdoppelt/verdreifacht die Wartezeit;
Auch das nimmt man in Kauf
Nur "effektiv" kommst kaum an deine Ziele, wenn du mehr oder weniger gezwungen bist, um an eine "speziellere" Ausrüstung -die früher innerhalb des Games erreichbar waren- - dich auch noch anderen Aufgaben zu widtmen.
Wenn du dann noch bei ner Fleet bist, die dich effektiv unter Druck setzten (Eintrittsgebühr; gebühr für Bankexchange/Flottenkauf usw.) und dann auch noch erwarten, daß du was einzahlst, wie ben FM, oder Dil für die div. Projekte, dann wird´s witzlos, wenn du für ein halbwegs "ausgestattetes" Schiff mehr als ein Jahr brauchst.
Also -nach nem halben Jahr- mit 88 zen, und vlt. 30T Dil am Konto, habe ich den Gedanken schon länsgt über Board geworfen;
und auch "Flotte" wird zunehmenst uninteressant, wenn mich alleine die Schiffmarken "ein Vermögen" kosten.
Ich weiß nicht, wie andere Spieler das handhaben; aber ich möchte 1-2 Stunden Kurzweil pro Tag, vlt. mal am Wochenende länger,
aber kein "arbeitslosen" Spiel.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Natürlich will keiner ein Spiel, das schnell mal langweilig ist/wird (weil man alles hat), aber es wird langweilig, wenn du jeden Tag den selben Schmarren machst (mittlerweile weiß ich bei SB-24 die Anflugsrouten auswendig),
und mit "Sparen" die eigentliche Lust am spielen verlierst.
(An)sparen ist ein Ziel, das man vor Augen hat, was tw. greifbar ist; hast aber nen Millionenkredit zurückzuzahlen, und es wird nie weniger, dann vergeht dir auch bald mal die Lust, wenn kein Erfolg kommt
Just my2c0 -
-
Hallo erstmal,
Tja, wo soll ich anfangen? Am besten an der ganzen Diskussion hat mir bis jetzt ein Beitrag aus dem englischen Forum gefallen:
"57. Direktive: Gute Kunden sind so selten wie Latinum, sie sind ein Schatz.
Einfach gesagt: Wir sind die Kunden. Wenn wir das Spiel auf eben diese bestimmte Weise genießen wollen, zahlen wir Geld. Wenn Sie uns zwingen, das Spiel nach Ihrem Weg zu spielen und wir mögen es nicht, - gehen wir woanders spielen und zahlen für etwas anderes, denn es gibt eine Menge von Spielen da draußen. wie Sie wissen. "
(sinngemäß übersetzt, ansonsten siehe hier:
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=550331&page=5)
Das trifft meine Meinung leider voll und ganz! Wenn jemand es toll findet diese Foundry-Grinder zu spielen, dann findet er es eben toll...ich sehe das "!!GEHEULE VON CRYPTIC!!" nicht ein, ach so ein Mist, jetzt zocken die Spieler uns das Dili so einfach ab und oh auch noch Flottenmarken, nöööö das geht natürlich nicht....
Worte des Einlenkens zumindest in gewissem Sinne:
Aber warum ist das so? Weil es keinen wirklichen Masterplan mehr gibt (ist die Frage ob es den jemals überhaupt gab), es wird nur von Update zu Update entwickelt und dann schaut man, wie sich das im Spiel auswirkt, ohne sich vorher großartig zu überlegen, wie es dann weitergeht. Es wurde irgendwo viel weiter oben im Thread, über die Qualität der Entwickler gesprochen, nun ja da habe ich so meine Zweifel.
Liebe Grüße an die tapferen Trekkies da draußen (trotz meines Unmuts!)0 -
haarspalter schrieb: »Das ist doch schon wieder falsch. Der Spieler ist nur der Konsument und der Entwickler hat die Aufgabe den Rahmen seines Produktes so zu gestalten, dass er diesen in die gewünschten Bahnen lenkt.0
-
manticornv schrieb: »Hat Cryptic denn jetzt nicht genau DAS getan und die Spieler wieder in die gewünschte richtung gelenkt? Und jetzt werden sie sinnblidlich dafür gesteinigt.
Intelligente Menschen würden das im Vorfeld ausschließen. Hier wurde hingegen mal in nachhinein gesehen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt und daraus resultierend das System radikal verändert. Das sich darüber keiner freut, sollte selbst dem dümmsten Menschen einleuchtend sein. Hätte man es von Anfang an bedacht, hätte sich auch keiner darüber aufgeregt. Jetzt hingegen verprellt man sich wieder mal Kunden, weil dieser jetzt den Eindruck bekommt, dass Cryptic nicht genug Zen verscherbelt und den Hals nicht voll bekommt. Vielleicht sollte diese Klitsche mal etwas Geld in einem Business Relationship Manager investieren, der denen mal beibringt wie man mit Kunden umgeht.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte