"NEUE FRAKTION" MAI?

13»

Kommentare

• alexdd81
    alexdd81 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich bin seit der ersten Stunde dabei und natürlich auch sehr gespannt.
    Aber ich bin guter Hoffnung. Seit dem Perfectworld am Ruder ist, läuft STO schon deutlich besser und vor allem stimmt in meinen Augen die Richtung.
  • doomji
    doomji Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich finde es toll das man nun endlich Romulaner spielen kann. Ich hoffe das man auch die Chance hat einen Warbird der D'deridex Klasse über das normale leveln zu bekommen.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    doomji schrieb: »
    Ich finde es toll das man nun endlich Romulaner spielen kann. Ich hoffe das man auch die Chance hat einen Warbird der D'deridex Klasse über das normale leveln zu bekommen.

Ich kann mir vorstellen, man fängt mit dem romulanischen Scout-Schiff an, bekommt dann ab Lt. (bzw. dem entsprechenden rom. Rang) nen rom-BoP, ab Lt. Cmdr. irgendwas noch unbekanntes (und nicht canon überliefertes, zumindest ist mir nichts bekannt), ab Comm. nen Valdore-Typ / Mogai-Klasse (wie von Commander Donatra in Nemesis kommandiert) und ab Captain (bzw. Zenturion) dann nen D'deridex... danach dann höchstens noch ne Scimitar Klasse, aber nur gegen ZEN / Dili...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dieses Schiff der neuen Rasse erinnert mich stark an die kleinen Markeriungdrohnen aus ST IX, sofern ich die nun richtig in Erinnerung habe.

Finde es nachwievor besser wenn es keine spielbaren Hirogen gibt. Stehe dem ganzen Konzept Deltaquadrant-Spezies spielbar zu machen eher kritisch gegenüber. Da wird einfach der Endruck vermittelt das der Deltaquadrant mal eben um die Ecke oder im Vorgarten der Föderation liegt. Während er schon durch VOY ein spürbare "Verkleinerung" erlebt hat, würde das durch solch einen Content wirkich arg zu einer sehr kleinen Galaxie zusammenschrumpfen.
    Somit finde ich vorerst nur Romulaner und Remaner als spielbare Spezies durch aus ausreichend. Nach einiger Zeit wird dies sicherlich noch um eine feline Spezies erweitert werden, sollte diese Fraktion im Ground PvP die felinen Traits nicht kompensieren können.

Von einem anderen User wurden ja vor ein paar Tagen noch Yiridianer und Ktarianer in Spiel gebracht. So schlecht wäre die Idee nachwievor garnicht.

Trailer gefällt mir soweit ganz gut. Bin mal gespannt unter welchem Bereich die Valdore-Typ Schiffe ihre Einordnung finden. Als NPC Schiffe verfügen die ja über eine schon recht hohe Manöverierbarkeit. So könnte es sei das sie anstelle bei den Kreuzern durch aus eher bei den Eskorten zu finden sein wird.

@ackreed

Tja der KDF-Content mag ja seit 3 Jahren bei den KDF Spielern Toppriorität haben. Aber die in den Foren durchgeführten Umfragen haben alle die Romulaner Fraktion topgesetzt. Nicht falsch verstehen, Content kann es wirklich nie genug geben. Egal welche Fraktion. :biggrin:
    stony27101983 schrieb: »
    Ich kann mir vorstellen, man fängt mit dem romulanischen Scout-Schiff an, bekommt dann ab Lt. (bzw. dem entsprechenden rom. Rang) nen rom-BoP, ab Lt. Cmdr. irgendwas noch unbekanntes (und nicht canon überliefertes, zumindest ist mir nichts bekannt), ab Comm. nen Valdore-Typ / Mogai-Klasse (wie von Commander Donatra in Nemesis kommandiert) und ab Captain (bzw. Zenturion) dann nen D'deridex... danach dann höchstens noch ne Scimitar Klasse, aber nur gegen ZEN / Dili...

Drei Karrierebahnen, drei verschiedene Schiffe ab LvL 10 schätz ich mal.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • stony27101983
    bearbeitet März 2013
    Wofür steht eigentlich R.R.W.?
    I.R.W. steht / stand ja für "Imperial Romulan Warbird" (oder Warschip?).
    aber R.R.W.? "Republican Romulan Warbird"?

Ach und @ Roddenberry oder Fero:
    Besteht die Möglichkeit, einige der Bilder in höherer Auflösung zu bekommen? Hab mir eben Bild "S3" gezogen (das mit den 4 rom. Schiffen, mit den beiden BoPs aus TOS und ENT, dem D'Deridex und dem Mogai / Valdore Schiff). Hat ne Auflösung von 1280*800 ... schöner wäre für mich 1920*1080 :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    ackreed schrieb: »
    Der 2. Kritikpunkt den ich meine zu sehen ist das man nur 2 Rassen spielen kann. Romulaner und Remaner, warum nur diese 2 Rassen. Zumindestens die Hirogen hätte man noch implentieren können, wenn man sie in den letzten 3 Jahren als Verbündete der Romulaner aufgebaut hat?
    Nunja, ich denke, die Hirogen werden nicht dazu kommen.
    Sela hat in ihrem Exil die Hirogen in das Sternenimperium geholt, und nach dem neuen Bild scheint sie mit den Neu-Romulanern gemeinsame Sache zu machen (siehe Uniform im Hintergrund).
    bblbxs9n.jpg
    Die Frage ist nun, werden die Hirogen nun mit Sela wieder gemeinsame Sache machen, nachdem sie dem Tal'Shiar helfen auf Mol'Rihan Terror zu verbreiten?
    Wird Sela sich denn wirklich mit D'Tan zusammen tun, oder leitet mich der Screenshot in die Irre?

Ich glaube, wenn man Werbung für das Spielen in der FED macht, würde man auch nur die bekanntesten oder beliebtesten Völker aufzählen, statt alle 14 Völker auf zu zählen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also ich fände es super, wenn man nur Romulaner oder Remaner spielen kann. Sorry, aber bei den Klingonen ist das doch einfach lächerlich mit der Rassenvielfalt. Jetzt kommt nach drei Jahren eine neue Fraktion der Romulaner und dann will ich doch auch einen Romulaner/Remaner spielen und keinen Hirogen! Ich hoffe es bleibt bei den beiden, wäre authentischer.
  • zeratk
    bearbeitet März 2013
    BTW: Wenn schon Hirogen, dann vielleicht nur als Diplomatie XP Level 4 BOff-Belohnung. Dann würden auch nicht soviele davon rumlaufen. Aber an der Stelle könnt man vielleicht damit leben. Hauptsache nicht spielbar.

• v3nn
    bearbeitet März 2013

Mir kam gerade die Idee, dass es vielleicht was mit nem Widerstand zu tun haben könnte.
    "Romulan Resitance Warship" bzw "Reman Resitance Warship", je nach Besatzung.

Nachtrag:
    Macht Lust, die romulanischen Episoden und die Missionen auf Neu-Romulus zu wiederholen um die Folgen in Season 8 erahnen zu können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    Dieses Schiff der neuen Rasse erinnert mich stark an die kleinen Markeriungdrohnen aus ST IX, sofern ich die nun richtig in Erinnerung habe.

Finde es nachwievor besser wenn es keine spielbaren Hirogen gibt. Stehe dem ganzen Konzept Deltaquadrant-Spezies spielbar zu machen eher kritisch gegenüber. Da wird einfach der Endruck vermittelt das der Deltaquadrant mal eben um die Ecke oder im Vorgarten der Föderation liegt. Während er schon durch VOY ein spürbare "Verkleinerung" erlebt hat, würde das durch solch einen Content wirkich arg zu einer sehr kleinen Galaxie zusammenschrumpfen.
    Somit finde ich vorerst nur Romulaner und Remaner als spielbare Spezies durch aus ausreichend. Nach einiger Zeit wird dies sicherlich noch um eine feline Spezies erweitert werden, sollte diese Fraktion im Ground PvP die felinen Traits nicht kompensieren können.

Von einem anderen User wurden ja vor ein paar Tagen noch Yiridianer und Ktarianer in Spiel gebracht. So schlecht wäre die Idee nachwievor garnicht.

Trailer gefällt mir soweit ganz gut. Bin mal gespannt unter welchem Bereich die Valdore-Typ Schiffe ihre Einordnung finden. Als NPC Schiffe verfügen die ja über eine schon recht hohe Manöverierbarkeit. So könnte es sei das sie anstelle bei den Kreuzern durch aus eher bei den Eskorten zu finden sein wird.

@ackreed

Tja der KDF-Content mag ja seit 3 Jahren bei den KDF Spielern Toppriorität haben. Aber die in den Foren durchgeführten Umfragen haben alle die Romulaner Fraktion topgesetzt. Nicht falsch verstehen, Content kann es wirklich nie genug geben. Egal welche Fraktion. :biggrin:

Drei Karrierebahnen, drei verschiedene Schiffe ab LvL 10 schätz ich mal.

Was die Hirogen angeht, sie waren vielleicht im Delta Quadranten heimisch, jedoch zeigte es schon Voyager, dass ihr Terretorium knapp bis zum Beta Quadranten reichten. So das sie als Rasse auch durchaus eingeführt hätten können.

Und das auch gesagt wird: "Hirogen nein". Kann ich verstehen, aber ich glaube dass die Spieler sich auf dauer mit 2 Rassen einfach nicht zufrieden geben werden. Das taten sie ja schon damals nicht bei den Klingonenchars und Schiffen. Zwangsläufig wird auch die romulanische Fraktion an den Content der Föderation gemessen werden. Ich glaube nicht dass die Community 2 Rassen nicht tolerieren wird auf Dauer, das taten sie ja schon bei den Klingonen nicht und da waren es zu Beginn sogar 3 Rassen mehr!

Jedoch hat man sich hier auch vielleicht einen Handlungsbogen offen gelassen wo es um die Hirogen gehen mag. Denn wäre das wiederum ein logischer Schachzug sie nicht als Rasse einzuführen.

Aber es kommt auch hier auf das Gesamtbild an und da hapert es gewaltig. Ich kann die Euphorie der romulanischen Fans auch auf einer Seite verstehen.

Aber ich sehe das aus einem etwas anderen Blickpunkt. Es gibt viel mehr an eine romulanische Fraktion zu zweifeln, als zu glauben"he das wird super". Ganz ehrlich mehr Content ist immer gut. Aber rückblickend wie sah es denn immer aus wenn es mehr Content gab?

Wir hatten 2 Fraktionen, wenn es FE Episoden gab haben Föderation und Klingonen eine identische Episode gespielt. Wir hatten 2 Fraktionen bisher aber die Episoden die bis heute entwickelt worden sind waren mehr für die Föderation gedacht.

Die Grundhandlung ist eh schon flöten gegangen. Der Krieg zwischen Föderation und Klingonen ist nur eine Farce. Storytechnisch stecken die Klingonen eh schon in einer Sackgasse.

Jetzt kommen die Romulaner und sie müssen sich den Vergleich mit den Klingonen gefallen lassen und im Ask Cryptic sollten sie speziell auch mal darauf eingehen. Aber wenn die Romulaner kommen und man feststellt das der Content relativ gering ist und zukünftige Episoden für alle 3 Fraktionen geschrieben werden. Denn hat ein Spieler z.B. 9 Charaktere und soll 9 mal die gleiche Episode spielen um zu storytechnisch voranzukommen?

Ich persönlich bin nämlich kein KDF Spieler...viel mehr boykottiere ich die KDF weil mir das Gameplay dort nicht gefällt. Ich möchte nämlich auch dort das GEfühl haben das ich dort einer einzigartigen Lebensweg bestreite. Aber ich glaube die meisten KDF Spieler geben mir auch Recht wenn sie sagen. Man spielt von Lvl 22-30 was einzigartiges und ab dort unterscheidet sich das Spiel denn nur in ewnigen Punkten von dem der Föderation.

Es kann natürlich sein, dass sie es mit den Romulaner besser machen, aber denn müssen Sie sich aber auch die Frage gefallen lassen von KDF Spielern oder Spielern die sich nicht blind der Euphorie beugen. " Warum man es nicht schaffte, diese einzigartige Spielgefühl auf die Klingonen zu übertragen" und für mich ergibt sich denn auch zwangsläufig die Frage: "Traut sich Cryptic mit einer 3. Fraktion zuviel zu?" Es gibt soviele Fragen, die von DStahl und anderen Cryptic Verantwortlichen gewiss nicht beantwortet werden, weil sie nur das oberflächlich jetzt in den Dev Blogs posten werden. "Welche Schiffe werden kommen." "DIe neue UI" oder auch "Eigenschaften". Die Frage "Was will man gegenüber den Klingonen besser machen und habt ihr aus deren Fehler die ihr dort gemacht gelernt?". Die Frage wird zwar von mir gestellt, aber ich zweifel an einer Beantwortung.

Und außerdem mögen zwar viele die Romulaner in der Umfrage gewollt, aber ehrlich gesagt fand ich die Antwort von der Community nicht gut überlegt. Denn wenn sie enttäuscht werden, denn geht das meckern wieder los.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    [ironie]

Die Romulaner kommen die Romulaner kommen *freuspringjubelhypehüpfgummiball*

[/ironie]

Schön. Die Romies werden spielbar, was ja nun wirklich keine große Überaschung ist. Viel wichtiger ist, was sich sonst noch so tuen wird - unter der Haube. Eine neue Fraktion und neuer Content allein machen aus STO auch kein besseres Spiel. Nach wenigen Tagen oder Wochen werden auch die Romies sich in der Langeweile der linearen FedEx-Missionen und PVEs verlieren. Solange Cryptic hier nicht was ändert und sowohl Spielmechanik als auch Missionsdesign kräftig überarbeitet, ist und bleibt STO ein 08/15-Weltraumgeballere.
  • shrez2zero
    shrez2zero Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet März 2013
    Ich will nicht für irgendwelche Kolonisten spielen ich will mein Dienst tun für den Tal Shiar!:smile:
  • stony27101983
    bearbeitet März 2013
    Wartet doch jetzt einfach erstmal ab, meckern kann man hinterher immernoch genug.

Eins ist schon komisch bei STO: Das Spiel ist simpel... SEHR simpel... weder von der Spielmechanik her, noch vom Missionsdesign, noch von der bugfreiheit her reißt STO Bäume aus... aber es macht mir nen Heidenspaß, deutlich mehr Spaß, als SW-ToR je gemacht hat und auch LotRO hat mir am Ende kein Vergnügen mehr bereitet (ist aber nicht abgemeldet, das Game, im Gegensatz zu SW-ToR). Also irgendwas muss Cryptic doch richtig machen... zumindest für mich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013

Die neue Fraktion soll romulanische Republik heißen, daher macht R.R.W. (Republikanisches romulanisches "Warship" (Kriegsschiff) auch Sinn.

die alte Bezeichnung war immerhin romulanisches Sternenimperium was imperiales romulansiches "Warschip" (I.R.W.) bedeuten würde.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • v3nn
    bearbeitet März 2013
    farinat0r schrieb: »
    Die neue Fraktion soll romulanische Republik heißen, daher macht R.R.W. (Republikanisches romulanisches "Warship" (Kriegsschiff) auch Sinn.

die alte Bezeichnung war immerhin romulanisches Sternenimperium was imperiales romulansiches "Warschip" (I.R.W.) bedeuten würde.

Ah, ich habe einfach übersehen, dass da tatsächlich von einer Republik die Rede ist.:redface:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    bearbeitet März 2013
    Hmm... "Republican" klingt aber, vor allem in Verbindung mit dem Begriff "Warbird / Warship" nicht so toll, wie "Imperial" ..^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Zu Level 1-50:
    Es werden in der Tat alle Fraktionen, auch die Klingonen, ab Level 1 spielbar sein.

Größere Screenshots:
    Ich werd mich erkundigen, bin aber sicher, dass auch bald einige Wallpaper erscheinen werden.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Nun ja bis zur Einführung habt ihr ja noch 1 1/2 Monate. Man kann sich wünschen das die Romulaner noch paar Schiffe zusätzlich bekommen. Mit 5 Schiffen ist man etwas Eingeschrägt würde ich sagen. Da es ja wieder die 3 Klassen Taktik, Technik und Wissenschaft gibt sollte es ja auch dafür unterschiedliche Schiffe geben. Denke aus den Klingonen sollte man lernen, wo sich ja schon Scharen von Usern Aufgeregt und Beschwert haben darüber. Ach ja eine Frage an dich Fero auch wenn es nicht zum Thema passt. Wann kommt bitte Endlich "Frag Cryptic März"? Es es wird etwas Verschoben. Als kleine Erinnerung wir haben heute den 19.3 dauert nicht mehr lange bis das Monat vorbei ist und dann es Zeit ist für die April Ausgabe :rolleyes: .
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    jghunter schrieb: »
    Nun ja bis zur Einführung habt ihr ja noch 1 1/2 Monate. Man kann sich wünschen das die Romulaner noch paar Schiffe zusätzlich bekommen. Mit 5 Schiffen ist man etwas Eingeschrägt würde ich sagen. Da es ja wieder die 3 Klassen Taktik, Technik und Wissenschaft gibt sollte es ja auch dafür unterschiedliche Schiffe geben. Denke aus den Klingonen sollte man lernen, wo sich ja schon Scharen von Usern Aufgeregt und Beschwert haben darüber. Ach ja eine Frage an dich Fero auch wenn es nicht zum Thema passt. Wann kommt bitte Endlich "Frag Cryptic März"? Es es wird etwas Verschoben. Als kleine Erinnerung wir haben heute den 19.3 dauert nicht mehr lange bis das Monat vorbei ist und dann es Zeit ist für die April Ausgabe :rolleyes: .

Ähm... Irgendwas stimmt da nicht, bei mir haben wir den 22.03. :biggrin:
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    jghunter schrieb: »

Ist erstmal Nebensache nit mehr Schiffen.
    Endlich kommen unsere Romulaner ins Rennen.
    Endlich Warbirds und Scimitar spielbar!!!
    Mit der Zeit kommen auch neue schiffchen für Romulaner und Klingonen.
    Hoffendlich behällt die föderation ihre Monopolstellung was neue Schiffe angeht ab Mai nicht mehr zu lange.
    Aber gie gesagt endlich Romulaner spielen und Klingonen ab Lvl 1.
    Zusamen mit den schon bekannten Änderungen wird das Spiel erstmal wieder interessanter. Hoffendlich gehts so weiter!
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    laranira schrieb: »
    Aber gie gesagt endlich Romulaner spielen und Klingonen ab Lvl 1.

Faszinierend, dass es einige Leute auch noch toll finden, ihre neuen Klingonen ab Mai 20 weitere langweilige Level hochzugrinden. "Der Weg ist das Ziel"... :rolleyes:
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Als jemand der erst eine kurze Zeit dabei ist kann ich nur folgendes sagen: Egal ob man die ENtwicklung jetzt toll oder weniger toll findet: Alleine für die Tatsache das diese Erweiterung kostenlos ist, verdient Cryptic schonmal viel Lob. Und es ist ja nicht gerade wenig Content der da nachkommt... Andere Entwickler hätten daraus ein schönes DLC-Paket für den Shop geschnürt....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • zeratk
    bearbeitet März 2013
    Ihr werdet euch noch umschauen, wenn ihr im Warbird sitzt, und der eine Wendegeschwindigkeit von 5 hat. :biggrin:

• stony27101983
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    Ihr werdet euch noch umschauen, wenn ihr im Warbird sitzt, und der eine Wendegeschwindigkeit von 5 hat. :biggrin:

Hat der Serien-Atrox auch..^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    bearbeitet März 2013
    Hat der Serien-Atrox auch..^^

Das ist aber auch ein Träger und kein Kreuzer. :wink:

• jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    an672b1 schrieb: »
    Was die Stiefmütterlich behandelten Klingonen betrifft, bin ich ohnehin befangen. Ich kann sie nicht ausstehen. Ich war schon immer ein überzeugter Fan der Romulaner. Schon in den Serien wie TNG und DS9 hatten sie mich fasziniert und in ihren geheimnisvollen Bann gezogen. Dass sie das beste Schiffsdesign von Star Trek haben ist auch meine feste Meinung. :biggrin:

Als eingefleischter Orioner (also KDF-Seite) kann ich Dir nur zustimmen, was das Thema "stiefmütterlich behandelte Klingongen" angeht. Da meckert Cryptic immer rum, dass sie mit den KDF-Playern zu wenig verdienen, aber hallo? KDF ist heute da, wo die Fed Seite vor 2 Jahren war - gaaaanz tief unten. Dabei hätte die Fraktion so unheimlich viel Potential, eben gerade deswegen weil nicht alles in Filmen schon behandelt wurde. Die Romulaner find ich auch ganz gut, obwohl das permanente grün-lila schon etwas gewöhnungsbedürftig ist..
    P.S. KDF ist einfach kult. Wenn Du sie nicht ausstehen kannst- fein! :biggrin: Einen schweren Träger oder einen der fies aussehenden, schweren Jäger zu spielen, ist einfach stylisch, gerade weil es eben nicht so easy ist, einen anderen abzusägen.. *Gg Soll nicht heissen, dass es unbedingt schwerer ist, aber eben anders. Man muss sich reindenken. Und dann kann man auf die 5te Frontwaffe oder die 5te takt. Konsole ganz gut verzichten *gg
  • zeratk
    bearbeitet März 2013

• lex1605
    lex1605 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2013
    Sie haben bekanntgegeben das man leider keine möglichkeit haben wird dem Tal shiar beizutreten.

Grüße

Alexander
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    nja...
    Werden Romulaner auf Treffpunkten wie DS9 und Neu Romulus erlaubt sein?
    Diese zwei Treffpunkte sind derzeit für alle Fraktionen zugänglich, einschließlich für Romulaner. Zusätzlich werden Romulaner vielleicht auch Zugang zu spezifischen Treffpunkten ihrer Alliierten erhalten. Dies schließt einen Transwarp zu Neu Romulus und dem Erdenraumdock oder Qo’noS ein.
    In einer der Episoden in der Handlung der Romulanischen Republik fordert die Föderation und die Klingonische Verteidigungsstreitmacht die romulanischen Captains auf, eine Seite im Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen zu wählen.

Eigentlich ganz klar das man seinen Erzfeind ins eigene Haus einlädt, oder?
    Tut doch jeder...

Irgendwas versteh ich an STO nicht, jeder ist mit jedem irgendwie im Krieg oder Konflikt, trotzdem ist an jeder Ecke Gruppenkuscheln angesagt...
    Aber hauptsache Fraktions übergreifende Teams kann man nicht bilden, was wenigstens sinnvoll wäre und auch egal bei dem derzeitigen Stand...
    In vielerlei Hinsicht werden die Romulaner das Beste aus zwei „Welten“ haben – ihrer und der ihrer Alliierten. Sie haben nicht nur ihre eigenen exklusiven Geschichten, Schiffe und Kostüme, sondern erhalten auch viele Vorteile durch ihre Alliierten.

Der nächste Punkt der mich als Klingonen besonders freut..
    Romulaner können dann wahrscheinlich aus zig Varianten von Kostümteilen wählen, während die Klingonen genau !!eine!! Uniform direkt im Zenshop erwerben können, eine weitere um Unsummen beim Flottenschneider wenn man das Bortasqu Bundle erworben hat und Zeitreise Uniform sowie die Korath Uniform aus dem Lobishop.
    Sage und schreibe 4 Uniformen für eine ganze Fraktion...
    Nichtmal das Söldnerset ist für die Klingonen verwendbar, wobei das sogar sinn ergeben würde.

Nja, klar muss man der neue Fraktion Zucker in Hintern blasen, sonst wäre vielen vielleicht ein dritter Char zu viel Aufwand..
    Der Zucker wäre vielleicht mal bei der zweiten Fraktion notwendiger gewesen, dann müsste man sich(Spieleanbieter) auch nicht beschweren das dort so wenige spielen...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*