"NEUE FRAKTION" MAI?

2

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    jaybee78 schrieb: »
    - Hirogen

    Laut der Upcoming-Content Zusammenfassung, nein.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also ich hatte auch was von Romulaner und Hirogen gelesen. Aber nichts best?tigtes.
    Also als Rassenaufstellung f?r Romulaner w?re denkbar.

    Romulaner,
    Remaner,
    Vulkanier ( durchaus auch denkbar - so im Sinne back to the routs )
    -> bzw es gab doch mal eine Grupierung bei den Vulkaniern die ihre Gef?hle nicht unterdr?ckten, weis aber nicht mehr wie die hiessen.

    weiter k?nnte man Iconier durchaus mit einf?gen.

    oder auch, Yridianer, Kterianer, Takaraner,

    F?r eine sp?tere Cardasianerfraktion bietet sich das B?ndnis mit dem Dominion an,
    also Jemhadar, Worta, Gr?nder und auch die Breen.


    Was romulanische Schiffe angeht, da gibt es einige, k?nnte da Bilder aus Botf posten, denke aber mal das w?re hier nicht erlaubt. ^^
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    heresc schrieb: »

    F?r eine sp?tere Cardasianerfraktion bietet sich das B?ndnis mit dem Dominion an,
    also Jemhadar, Worta, Gr?nder und auch die Breen.

    Jo, das Dominion ist sicher ganz scharf darauf, mit den Cardis weiterhin in einem Bündnis zu stehen, nachdem letztere sich in der Schlacht um Cardassia gegen sie gewandt haben... oO
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wo soll das denn gestanden haben mit den Hirogen? Oder empfindest du das nun nur bloss wegen dem Questcontent?

    Alles was ich bisher gehört habe spricht dagegen! Und es würde auch kein Sinn machen. Es gibt nicht wirklich irgendwelche Spezies die auf der Seite Sinn machen würden. Nicht nur das man in den Serien und Filmen nicht wirklich andere assozierte Spezies gesehen hat, es würde bei einem isolationistischen Imperium auch wenig Sinn machen. Ich fand dieses verknüpfen mit den Hirogen in den Quests schon mehr als verwirrend.

    Yiridianer und Ktarianer sind aber garnicht mal so schlechte Ideen.

    Aber viel schlimmer finde Aussagen wie Kazon und Ocampa als spielbare Spezies.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Ich glaube, das mit den Romulanern und Hirogen ist von einer Folge aus Voyager inspiriert.
    Staffel 4, Folge 14 "Flaschenpost".
    Da wird der Doktor über ein altes Netz von Kommunikationssatelliten (vielleicht noch von den Iconianern?)
    bis in den Alpha-Quadrant (allerdings nahe oder im romulanischen Raum) auf die USS Prometheus transferiert.
    Das Netzwerk wird allerdings von den Hirogen benutzt.

    Könnte also möglich sein, dass danach die Romulaner mit Hilfe dieses Netzwerkes überhaupt erst Kontakt zu den Hirogen her gestellt haben. Andererseits weiß man wenig über andere politische Engagements der romulaner außerhalb der Föderation.

    So gesehen finde ich es also durchaus "möglich", dass die Romulaner die Hirogen als "Handlanger" für sich arbeiten ... äh sorry, jagen lassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wenn ich mir die Schrift so ansehe......das sieht der Romulanischen Schrift verdammt ähnlich.

    Warum Ich das meine ?

    Nun ja ich habe den Text unter dem Bild mit diversen Star Trek Schriftzeichen verglichen die ich so im www finden konnte.

    Und die Rom. Schrift sieht in etlichen Buchstaben sehr ähnlich...



    Aber in ca 3 Tagen und paar Stunden von jetzt aus werden wir wohl aller schlauer sein wer was wo kommen und verändert wird.
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Gelesen hatte ich das meine ich in einem Bericht auf Onlinewelten.

    Aber wie gesagt da wurde auch nur gemunkelt und nichts best?tigt.


    Naja die Schlacht um Cardassia ist nicht unbedingt ausschlaggebend f?r die
    Verbindung der Rassen. Insbesondere nicht wenn es um STO geht,

    sonst k?nnte man sich auch fragen warum Klingonen und F?deration im Krieg sind obwohl die doch eigendlich l?ngst Alliierte sind.


    Aber ich stimme absolut zu, dass es weder bei den Romulanern noch bei den Cardassianern
    richtige B?ndnispartner gibt,
    Auch stimme ich zu dass diese nicht n?tig w?ren. Ich f?nde es besser wenn man diese auch
    Isoliert spielen w?rde.

    Das w?rde mir auch bei den Klingonen besser gefallen, wenn es ein reines Klingonenimperium w?re.

    W?rde ja viel lieber S?ldner sehen, von anderen Rassen die sich entsprechend der Geschichte und der Mentalit?t den jeweiligen grp?en Imperien anschlie?en w?rden.
    Sich aber nicht die Planeten und Schiffe teilen.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    heresc schrieb: »
    Naja die Schlacht um Cardassia ist nicht unbedingt ausschlaggebend f?r die
    Verbindung der Rassen. Insbesondere nicht wenn es um STO geht,

    sonst k?nnte man sich auch fragen warum Klingonen und F?deration im Krieg sind obwohl die doch eigendlich l?ngst Alliierte sind.


    Aber ich stimme absolut zu, dass es weder bei den Romulanern noch bei den Cardassianern
    richtige B?ndnispartner gibt,

    Naja, meinte das nur, weil, wie ich das Dominion einschätze, die sowas, solch einen Verrat, nicht verzeihen.

    Die FED und die Klingonen haben ja immer wieder mal Krieg gehabt, zuletzt während der 4. DS9 Staffel. Hängt bei den Klings halt immer davon ab, wer da grade am Ruder sitzt. Zu Martoks Zeiten war Frieden, aber dann kam halt wieder son kriegstreibender Hardliner (J'mpok oder so?)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Nur noch 13 Stunden und 3 Minuten ... wie die Zeit vergeht :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • samlavell1
    samlavell1 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Der Timer auf der Internetseite ist vorbei.... Infos sind da...
    http://sto.de.perfectworld.eu/legacyofromulus
    :smile:
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ernsthaft? Ich glaub Cryptic hat sie nicht mehr alle.

    Ich hoffe diese Seite wird so wie die KDF behandelt.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ja das hoffe ich auch.
    KDF bettelt seit anfang an um mehr content.
    und wie ich vermutet habe und auch schon mal im forum geschrieben, es wird lieber die nächste baustelle aufgerissen, statt mal bestehende sinnvoll zu beenden.

    Und auf die Story FED <-> Klingonen <-> Romulaner bin ich jetzt auch gespannt, bekommt das Gruppenkuscheln im erbarmungslosen Krieg einen neuen Höhepunkt?
    Dürfen die Romulaner nun selbst Insekten vernichten?
    Können die Klingonen endlich neu Romulus aus dem Weltall pusten?
    Werden sich Borg mit Tribbles verbünden und die gesamte bekannte Galaxies unterjochen?

    Das alles und vieles mehr, demnächst: selber Sender, selbe Zeit!!
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • pahuba
    pahuba Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wie Geil ist ist das denn??????? Da warte ich seit erscheinen von STO drauf!!!! :biggrin:
    Endlich kann ich mein Lieblingsvolk und meine Lieblingsschiffe haben!!!! Danke! Danke!! Danke!!!

    -verschaufpause-
    Öhm was die Klingonen angeht, der aufmerksame Leser dürfte gelesen haben das die Rede davon ist das man dann einen Föderations- KLingonen- oder Romulaner Char- von Level 1-50 spielen kann. Also keine Ausnahme.Also haben die im Hintergrund wohl die ganze Zeit daran gearbeitet auch die Rohrmadenfresser mit ner kompletten Story auszustatten.
    Egal Hauptsache Romulaner, jetzt ist es Zeit für die echten Dickschiffe und Rache für Khitomer!!!! :cool:
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    sry das wird nix.

    - neue fraktion wie klingonen kaum content
    - kein verbessertes pvp
    - keine großen herausforderungen

    naja mit lifetime hab ich noch zeit auf verbesserungen für MICH zu warten
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    pahuba schrieb: »
    Öhm was die Klingonen angeht, der aufmerksame Leser dürfte gelesen haben das die Rede davon ist das man dann einen Föderations- KLingonen- oder Romulaner Char- von Level 1-50 spielen kann. Also keine Ausnahme.Also haben die im Hintergrund wohl die ganze Zeit daran gearbeitet auch die Rohrmadenfresser mit ner kompletten Story auszustatten.
    Was genau liest du aus :
    Beginnt mit einer beliebigen Fraktion

    Erstellt euren ersten Charakter als Mitglied der Föderation, des Klingonischen Reichs oder der Romulanischen Republik und levelt euren Captain von 1 auf 50.
    heraus?

    Ich lediglich nur, das ich nun einen dritten char hoch ziehen darf, wenn ich möchte. und dort noch mehr zeit rein stecken sollte und damit geld/zen weil es wohl keiner mehr schaffen wird 3 mainchars zu bewirtschaften.
    Wo steht in diesem zweizeiler das die klingonen durch die einführung der romulaner eine bessere story erhalten?
    wo genau liest du das mit der kompletten story?

    es freut mich das es dich freut das DU nun deine geliebte fraktion spielen kannst.
    ändert aber nichts daran das es hier eine schon bestehende fraktion gibt die wesentlich länger auf deutliche verbesserungen wartet!
    Weiters glaube ich, das es nur die nächste baustelle wird und die neuen romulaner in ein paar wochen genauso fehlenden content beklagen werden wie die klingonen!
    und dann bist sicher du der erste der sich hier auskotzt aber kein verständnis für die leute aufbringt die lieber eine andere fraktion spielen.

    ich glaube da du gehst da in deiner euphorie gerade sehr sehr blauäugig an das ganze heran....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • crazyrat1976
    crazyrat1976 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet März 2013
    aktvetos schrieb: »
    Wo steht in diesem zweizeiler das die klingonen durch die einführung der romulaner eine bessere story erhalten?
    wo genau liest du das mit der kompletten story?
    Ich denke mal das er dies aus der Aussage, [..]von Level 1 auf[...], schliest.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Kontakt im Spiel: Eluka@CrazyRat1976
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dann hoffen wir mal, dass trotz neuer Fraktion die anderen beiden nicht vernachlässigt werden. Also ich find das zu früh für eine neue. Habe noch nicht mal die Klingonen gespielt. Und hoffentlich ist eine deutsche Lokalisation zu finden, in den anderen beiden Rassen ist diese ja noch nicht ganz fertig.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Also die Föderation braucht sich wahrlich nicht über Inhalte beklagen. Gemessen an den Klingonen ist das die reinste Offenbarung. Wenn man dies mit dem Fakt kombiniert, dass die Klingonen nicht von Anfang an zur verfügung stehen (wird ja nun anscheinend geändert) und durch Charaktergebundene Inhalte und Unlocks zementiert, braucht man sich halt auch nicht wundern, dass jeder **** bei der Föderation kleben bleibt. Sich dann im Interview zu beklagen, dass man mit klingonischen Inhalten kaum Geld verdient, ist dann nur ein absolut dummes Eigentor.

    Mich pers. freut es, dass die Spitzohren ins Spiel kommen, aber ich bleibe skeptisch was die Umsetzung angeht. Leere Versprechungen gab es in den letzten 3 Jahren genug. Cryptic wird sich beweisen müssen oder halt wieder mit der Kritik konfrontiert, billige 0815 Inhalte abzuliefern, die nur den Zenhandel ankurbeln sollen. Im Mai werden wir sehen, was Cryptic uns zu bieten hat.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    @Haarspalter Da gebe ich dir Recht,natürtlich werden einige früher davon in Genuss kommen wegen Tribble
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Bewerten wir doch mal das, was bisher zu sehen ist und bleiben objektiv...

    - der Trailer ist fett
    - das Design der neuen Schiffe ist super gelungen
    - ein neuer bisher unbekannter Gegner, wieso nicht (verhunzt wenigstens den Canon nicht)
    - Uniformen sehen auch gut aus
    - neues Rufsystem der Tholianer, ok (obwohl nicht ganz logisch wieso man sich bei denen nun wieder einschmeicheln sollte)

    Was kommt als Content, das wird die entscheidende Frage. STFs in Zukunft mit 3 gemischten Fraktionen? Wo liegt der Unterschied zu den anderen alten Fraktionen.

    Bevor ich hier jetzt mecker warte ich einfach mal bis Mai ab und lasse mich überraschen.
  • timotheusvonpelz
    timotheusvonpelz Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Soweit ich das verstehe schmeicheln wir uns nicht bei den Tholianern ein, sondern verdienen Ruf indem wir sie bekämpfen...
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Naja es gibt ja beides. Den Omega Ruf bekommen wir für die Bekämpfung. Den Romulaner Ruf weil wir Ihnen helfen. Also von daher hast Du wohl recht, wird wohl sowas wie Omega sein.
  • captainfloppy13
    captainfloppy13 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Viele haben anscheinend vergessen das Klingonen ursprünglich nur als kleine PVP Spielerei für nebenbei gedacht waren.

    Ich habe ca. 1 1/2 Jahre keine STo gespielt. Und in dieser Zeit wurde die Klingonen Fraktion sehr schön ausgebaut. (Vernachlässigung sieht anders aus.)

    Was die Romulaner angeht....Das wird bestimmt wieder eine schöne neue Beschäftigung. Ich freu mich darauf.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Viele haben anscheinend vergessen das Klingonen ursprünglich nur als kleine PVP Spielerei für nebenbei gedacht waren.

    Ich habe ca. 1 1/2 Jahre keine STo gespielt. Und in dieser Zeit wurde die Klingonen Fraktion sehr schön ausgebaut. (Vernachlässigung sieht anders aus.)

    Was die Romulaner angeht....Das wird bestimmt wieder eine schöne neue Beschäftigung. Ich freu mich darauf.

    Das stimmt so nicht ganz. Die Klingonen wurden im Laufe der Entwicklung zur PvP Fraktion degradiert, weil man keine Ressourcen für eine vollwertige Entwicklung mehr hatte. Dazu hatte sich ein Entwickler mal irgendwann in einem Inverview verplappert. Leider haben es die Klingonen bis heute kaum geschafft, aus diesem Stadium rauszukommen. Die Klingonen werden im Gegensatz zur Förderation noch immer mit weniger Inhalten versehen. Die letzten Beispiele sind die Kumari, die Vesta wie auch das einfache Kopieren von Föderationsmissionen. Der ganze Neu-Romulus-Kram ist vollkommen unklingonisch und zeigt, das man bei Cryptic die Entwicklung bei der Föderation stattfindet und dann auf alles andere einfach umgelegt wird.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Na endlich. :smile: Ich hoffe da kommen bald erste Schiffs-Spezifikationen raus, damit ich schon mal planen kann wo ich meinen Romulaner-Toon levellen sollte. :cool:

    Ärgerlich finde ich nur das weitere Rufsystem. Das endet doch eh wieder nur im farmen.:frown:

    Mit dem Content müssen wir mal abwarten.
    Was Content generell betrifft: Der fehlt doch immer. Die FEDs haben ziemlich viel an Content, trotzdem wünscht man sich auch hier ständig neues. PvE, und dazu zählen auch STFs, sind doch nichts anderes als immer wieder das gleiche NPC bashen. Das macht auf Dauer eigentlich wenig Laune.
    Zu hoffen bleibt eigentlich nur das die Lücken zum uplevellen geschlossen werden, sodass man sich wie bei der KDF derzeit nicht mit PvEs oder Events behelfen muss. Da solche Sachen aufgrund der geringeren Spieler Zahl auf der Seite durchaus mit viel Wartezeit verbunden sein kann.

    @haarspalter

    Die FEDs werfen einfach mehr Geld ab, zumal ähnlich wie die Romulaner, auch die Klingonen maßgeblich von Leuten gespielt werden, die dieses Volk an sich interessant finden. Die Romulaner bekommen nun vielleicht noch einen "Season 8 Hype-Boost" zu Anfang. Viele hören auf zu spielen, ohne überhaupt mal die andere Fraktion angetestet zu haben. Und nun komm bitte nicht mit, ja wenn da mehr Content wäre, dann würden die auch mehr KDF spielen. Nein! :wink: Wo prinzipiell kein Interesse an einer Fraktion besteht, wird das auch durch weiteren Content oder Items nicht wirklich gesteigert. Neue Schiffe z.B. sind in erster Linie eh nur für ausgelevellte Spieler interessant, die was neues suchen oder damit ins PvP stürmen wollen.
    Fakt bleibt auch, das in der Summe die KDF Schiffe den FED Schiffen als solche nachwievor überlegen sind. Und die meisten verlangen ja ein neues "Über-"Schiff. Es dürfte auf KDF Seite schlichtweg kein weiteres Schiff mit überlegenen Stats eingeführt werden, ohne das man wieder bei einer totalen KDF Dominanz im Space PvP landet, wie z.B. im vergangenen Sommer.

    Und wie gesagt, es herrschen nur begrenzte Kapazitäten, und die versucht man so effizient wie möglich zu nutzen. Selbst mir neuem KDF Content, wird es immer, mehr FED-Spieler als KDF-Spieler geben, und von daher konzentriert man sich auch dort maßgeblich auf den "Zen-Content".
    Das da einfachere rüberkopieren von FED Missionen auf KDF Seite ziemlich unspassig ist stimmt allerdings vollkommen.


    Aber das hier ist eigentlich der falsche Bereich um darüber zu diskutieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Huch :eek: Kann es sein das die die Infonews wieder entfernt haben? Ich bekomme wieder den Timer angezeigt. :confused:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • captainfloppy13
    captainfloppy13 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Keine Ahnung was während der Entwicklung des Spieles abgeändert wurde. Das spielt auch keine Rolle. Ich kann mich nicht erinnern das es damals etwas anderes außer PVP für Klingonen gab als das Spiel auf den Markt kam.. (Außer die Sternenhaufen Missionen) Und einen Klingonen hoch zu spielen war damals bei weitem nicht so einfach wie heute.

    Wie gesagt ich habe schon länger nicht gespielt. Aber ich habe jetzt meine Charaktere auf 50 gespielt. (Klingonen und Förderation).

    Ich finde Klingone zu spielen macht mehr Spass als damals.
    Besonders hat mich gefreut das es jetzt Nausikanische Schiffe gibt. Es gibt doch auch Missionen nur für Klingonen. Zumindest gibt es welche an die ich mich bei der Föderation nicht erinnern kann. Und ein paar kopierte Missionen. Was soll´s? Ist doch schön überhaupt welche zu haben. Und nicht nur PVP spielen zu müssen um zu leveln.

    Mit Start der Romulaner werde ich auch wieder ein Abo abschliessen. Obwohl der Zen Laden mich auch schon einiges mit FTP gekostet hat.

    @zeratk
    Die Infos sollten auch erst heute Nachmittag bekannt gegeben werden. Hab mich schon gefragt wann es wieder entfernt wird. :biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Legacy of Romulus wurde nun enthüllt.

    Alle Informationen über die erste Erweiterung zu Star Trek Online erfahrt ihr auf dieser Seite.

    Die Erweiterung ist kostenfrei.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    @KDF-Thema

    Ja viele klagen darüber, aber ich muss auch zugeben, dass ich damals, als STO angekündigt wurde, bzw frisch war, ich die Klingonen auch als nur PvP-Fraktion in Erinnerung habe.
    Nur mehr Kontent würde da nicht viel helfen.
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich letztes jahr anfangen wollen mit einem Klingonen. Pustekuchen, ging nicht weil ich erst FED spielen musste.
    Naja, da bin ich dann hängen geblieben. Und der Umstieg auf Klingonen ist mir nichts weil alles zu sehr nach "Ich will mit Blutwein und Gagh ins Stovokor" aussieht, und wenn man mal ne andere Rasse als Klingone spielen will kommt man sich furchtbar albern vor.
    Und wenn es ums PvP eht muss ich auch (vor allem im englischen Forum) lesen, dass die KDF mit die besten PvP-Schiffe hat.
    Und da ist schon klar, wie sehr die auf PvP ausgerichtet ist/war.

    Aber endlich kann man dort von Level 1 anfangen, das war für mich der größte Knackpunkt. So kann man sich doch erst richtig an den Char binden.

    @Neue Fraktion
    Ja, das freut mich ja erstmal groß.

    Design sieht schonmal gut aus.
    Als erstes aber auch ein Dickes Lob, dass im Trailer auch wieder Deutsch drin vor kommt, ja an uns wird gedacht, statt uns alle auf Englisch vor zu setzen.:smile:
    PS: ja auch die Timer-Seite und andere Trailer waren deutsch, das war/ist schön so.

    Das neue Chardesing sieht modern aus, ich denke, das kann sich auch bei den neusten MMORPGs sehen lassen.
    Genau wie das HUD. Das Klingonische orange sieht etwas angenehmer zu lesen aus als das alte dunkle rot.

    Die "neue" Mogai-Variante sieht fett aus, im positiven sinne.

    Die neuen Gegner sehen gefährlich aus. Die haben eklige Drohnen, ich will denen jedenfalls nicht zu nahe kommen.

    Sela is Back? Mit evil-grimm-Vanguard im Hintergund?:biggrin:
    Sie trägt die Uniform des Romulanischen Imperiums, der Rommi im Hintergrund die der Neu-Romulaner.
    Sollte Sela sich gegen den Tal Shiar mit den Neu-Romulanern verbünden?

    Apropos Uniform, naja nich ganz mein Geschmack (bei der Char-Erschaffung).
    (Ahh ich will mehr Kontent:smile:)

    Und ich will dieses komische Glühinsekt als Haustier.
    Muss man nicht noch extra die Lampe raus holen, damit man was sehen kann.

    Aber hier finde ich es sehr toll ,dass diese neue Fraktion ein ehrbares Ziel hat, wofür es sich zu kämpfen lohnt.


    PS:
    Ich find, das is n toller Geburtstagsgeschenk für mich.:biggrin:

    PPS: weiß man schon ab wann man das neue aufm Tribble testen kann?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Soooooo

    Nachdem es nun offiziell ist, dass die Romulaner spielbar sind musste ich auch als langjähriger Beobachter und Spieler von STO meinen Senf dazugeben:

    Pro:

    Die Romulaner finden nach all den Jahren der Sehnsucht ins Spiel, ich finde es ist eine großartige Entwicklung für das Spiel. Denn es hebt sich erstmal augenscheinlich ab vom bisherigen STO Gefühl.

    Die Romulaner erhalten eine unabhängige Story von der Föderation und den Klingonen und sind nicht augenscheinlich vorerst im Krieg der beiden Fraktionen involviert.

    Es bietet eine Menge erzählerisches Potential, dass Cryptic hier sich zu Nutze machen will. Ich bin schon gespannt, wann es zeitlich ansetzen wird. Denn Sela ist ja offiziell noch verschollen. Also muss man ja auch erst Sela wieder ins Spiel einführen.

    Die UI erscheint mir stark an die des Gateways angelegt zu sein. Dabei muss ich sagen, dass es optisch mir sehr gefällt und es auch angenehmer ist. Es wirkt äußerst vollendet.

    Natürlich kann man jetzt nichts zu den neuen Fähigkeiten sagen, denn die hat noch keiner gesehen.

    Contra:

    Natürlich muss es eine negative Seite geben, die hier schon oft erwähnt worden ist und auch ich dazu meine Gedanken äußern will. Sie wirkt natürlich jetzt enorm im Gegensatz zu Pro Seite.

    Klingonen vs. Romulaner

    Anscheinend werden die Klingonen weiterhin stiefmütterlich behandelt, auch wenn die Klingonen jetzt mit der Ankündigung "Legacy of Romulus" für die Level 1-50 geöffnet werden, ist dies jedoch bei mir mit einer großen Unsicherheit gepaart. Ich hoffe das Cryptic, obwohl jetzt der Augenmerk auf die Romulaner liegt, sich gut überlegt haben ob das alles mit dem Klingonencontent so hinhaut wie sie es sich vorstellen?

    Natürlich auch muss Cryptic jetzt zeigen, bei solchen Ankündigungen, was wirklich in so ein Update steckt. Besonders müssen Zweifel ausgeräumt werden und natürlich sich der Frage der Community gefallen lassen.

    Ist nach 3 Jahren und das Fiasko was man Klingonen nett und seit 3 Jahren permament Thema der Community ist, das Spiel für eine 3. Fraktion bereit?

    Wird es genug Content geben um ein Klingone von Lvl 1-50 auf eine vernünftige Art zu lvlen?


    Natürlich wird es für PVPler eine intressante Frage gestellt, wie wird das romulanische PVP aussehen, wenn sie doch eine relativ eigentständige Handlung haben abseits der Föderation und den Klingonen?

    Der 2. Kritikpunkt den ich meine zu sehen ist das man nur 2 Rassen spielen kann. Romulaner und Remaner, warum nur diese 2 Rassen. Zumindestens die Hirogen hätte man noch implentieren können, wenn man sie in den letzten 3 Jahren als Verbündete der Romulaner aufgebaut hat? Dies erweckt einen leichten Eindruck, dass wieder eine Fraktion ins Spiel kommt, die evtl. das gleiche Schicksal erleiden wird, wie den Klingonen. Wird man wieder das Gefühl haben, dass STO ein halbfertiges Produkt erhält, so wie das DO System und auch das Sternenbasensystem stellenweise als nicht fertiggestellt daherkommt.

    Also ich lasse mich da gerne überraschen. Aber meine Erfahrung zeigt, dass Cryptic in der Vergangenheit uns den Mund wässrig gemacht hat, aber es einfach so aussah als wäre eine Season die sie bringen einfach noch nicht bereit gewesen zu Veröffentlichung.

    Neutral:

    Die Romulaner 1000 Fragen hätte jetzt die Community und natürlich wird alles nach und nach verraten werden. Aber ich bin schon mal gespannt welche Gruppe der Romulaner spielt. Denn leider sind die Romulaner nicht unter einem Banner vereint. Viel mehr wird man wahrscheinlich als Neu Romulus Soldat beginnen. Momentan kristallisieren sich ja 3 Fraktionen innerhalb des romulanisches Imperisum heraus:

    - Selas romulanisches Reich
    - der Tal Shiar
    - die Gruppierungen rund um die Kolonisten von Neu Romulus

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.