Serverwartung am 28.01.

11415161719

Kommentare

  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    18:04

    laut Homepage server Status up...

    Kein launcher...
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Oh my gosh... Mal ehrlich PWE. Nicht schon wieder!!

    Ist das jetzt ein neues Event um Spieler vom Server vern zu halten? Kann doch nicht sein, und schiebt es nicht wieder auf irgendwelche random Knotenpunkte. Das Internet ist keine Einbahnstraße... :mad:
  • klopskind2
    klopskind2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Naja irgendwie klappt da wohl nichts mehr. Dieses System läuft eigentlich stabil aber wenn man **** Server hat, bringt das auch nicht viel. Ich kenne solche Probleme, wenn die neue Software der Server nicht mehr kompatibel ist. So ein neustart der Server dauert ewig!!!
  • sebbelsebb82
    sebbelsebb82 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    hm,die sollten wenigstens auch den serverstatus auf rot setzen,finde es nur lustig das das beheben vom launcherproblem zum verstärken des probs geführt hat...
  • schnapper67
    schnapper67 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    müssen wir wohl wieder bis 1 warten. danke für nix cryptic !!!
  • grollenderbauch
    grollenderbauch Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    schade das die nicht einfach die zeit hochschrauben in der ankündigung und dann die leute freudig überraschen statt zu enttäuschen, ist kundenfreundlicher.....

    abgesehen davon ist das schon lustig wie einige die umsonst spielen sich aufregen, bei den "bankern" kann man es ja nachvollziehen, vor allem bei den lifetimern^^
  • murrgo2
    murrgo2 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2013
    hi leute sind die server oben oder ist das probs mit den laucher jetzt immer nach
    jeden patch.

    habe das mit den laucher wieder :mad:

    mfg Mog

    ok sehe das gerade is mal wieder das selbe
  • knochengeiger
    knochengeiger Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2013
    Nee oder? Also einmal glaube ich das ja mit den Internetknotenpunkten, aber daß zweimal zufällig ausgerechnet nach einem Patch das "internet kaputtgeht", das könnt ihr Eurer OMMA erzählen - und selbst DIE würde Euch auslachen!!!
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    nich schon wieder!:rolleyes: wie lange wirds denn diesmal dauern?:confused: ein status report zum prob w?re net!:wink:
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    meine Güte,
    was soll das aufgerege.
    Dann Spielt man mal ein tag was anderes oder liest nen gutes Buch.
    Oder seit ihr schon in die Spielsucht abgedriftet?
    Das leben besteht ja wohl nicht nur aus STO
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Nein das Leben besteht natürlich nicht nur aus STO :biggrin:

    Aber dieses Launcher Problem kann einem wirklich auf die Nerven gehn, besonders wenn man noch vor wenigen Stunden danz normal ins Spiel konnte und nun nichtmal mehr den Launcher öffnen kann, weil aus welchen Gründen auch immer die Verbindung zum Patchserver fehlt. Wenn das jetzt bei nach jeder Wartung so ist na dann Gute Nacht. Da vergeht einem wirklich die Lust aufs Spiel.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    läuft wieder !
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Cool nur wurde jetzt die Wartung laut Webseite verlängert lol
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo :smile: Leute

    Ähm, ich bin zwar ein geduldiger Mensch und kann ja auch ein gewisses Verständnis aufbringen, aber so langsam verstehe ich wenn ungeduldige schon mal ungehalten werden können.

    Nicht nur, dass man sich fragen könnte warum man zwei mal in der Woche eine Wartung durchführt, ist es leider auch keine gute Werbung, wenn sich diese einmal verzögert und ein anderes mal zu Problemen führt.

    Vielleicht mal ein Ansatz, wenn technisch möglich, wäre es von vorne herein eine angekündigte längere Wartung anzuberaumen. Oder einfach von vornherein sagen "Ende Offen". Dann würden nicht ständig enttäuschte Spieler den Rechner um 18:00 einschalten um zu sehen was es neues gibt. Schließlich ist man ja auch neugierig. Alternativ wäre es ja auch möglich einfach zu sagen ab 19:00 läuft es wieder, vielleich auch früher oder so.

    Okay am besten wäre es ja wenn alles immer zu 100% klappen würde, aber dass dieses nicht immer möglich ist dürfte jedem klar sein.

    Ach und noch ne Idee. Könnte man es nicht vielleicht so einrichten, dass wenn man einloggen möchte, statt einer Fehlermeldung etc., eine Nachricht kommt von wegen "Serverwartung"? Das wäre vielleicht auch schon etwas, was die Verärgerung mancher "Klingonen" unter den Spielern :wink: dämpfen könnte.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max Drake
  • lunaha
    lunaha Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    hallöchen,

    hm,,, so langsam ist die gedult am ende .
    wir sind zwar neue gamer in diesem spiel , aber wenn es so massive probleme gibt, denke ich das wir uns nach einem anderen spiel umsehn werden.
    sicherlich ist spielen ja kein haupthobby ,aber wenn man schon knapp mit seiner zeit ist und dann kaum in spiel kommt, dann verliert man die lust.
    man testet doch vorher ob etwas funzt oder nicht ?
    ich kann ja auch kein neuwagen verkaufen wenn es nicht fahrtüchtig ist ,,, lach ! :tongue:
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Der Vergleich kommt gut :biggrin:

    Normalerweise sind verlängerte Wartungszeiten eher die Ausnahme. Bis auf dieses Launcherproblem funktioniert das mit den Wartungszeiten eigentlich immer reibungslos.
    Möglich das die Wartung verlängert wurde um eine Ursache für das Launcherproblem zu finden. In dem fall würde ich es sogar begrüßen. Besser die gehn der Sache gleich auf den Grund anstatt sie die Sache schleifen lassen wie manch anderes. Ich würde das Jubiläum nämlich gerne genießen und nicht durch ständige Login Probleme frustriert zu sein :smile:
  • lunaha
    lunaha Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    haha hab was passendes gefunden wegen der serverwartung :biggrin:

    http://http://www.youtube.com/watch?v=-2ZkJd4u0Us

    ich schick euch mal das technikteam aus dem film vorbei ,, kicher !!!


    (soll nur zur aufheiterung dienen und keine beleidigung sein )
  • xtended001
    xtended001 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo!

    Ist denn heute noch mit einer Verbesserung zu rechnen oder kann man das Probieren jetzt sein lassen...?

    Freundliche Grüße

    Edit: Also bei mir funktionieren weder die Version vom Server noch die Steam-Version.
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    @Fero:
    Das man momentan über 60 sek. "Server not responding" hat, ist normal? Überlastung?

    LG, Maxim
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • calicojacko
    calicojacko Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    ui jetzt gibt es eine warteliste ;)

    meine nummer ist 4stellig ;):mad::smile::mad::eek:

    aber ich komm nun wieder rein, zumindest kann ich meine chars auswählen
  • weyounxx
    weyounxx Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ,,Wir versuchen stetig das Spiel zu verbessern."

    Serverkpazität erhöhen, wäre schon mal ein anfang...man kann ja garnix mehr machen. Peinlich! -.-
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Und das schönste daran ist, dass man diese Meldung sogar als Goldmember bekommt, obwohl man einen bevorzugten Login haben soll. Da freut man sich doch so richtig, mal irgendwann über 200 Euro an diesen Saftladen überwiesen zu haben.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • calicojacko
    calicojacko Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    Wer weiß, vllt werden gold-member seltener disconnected ;)

    mein kollege loggt stetig ein und wird wieder geschmissen, was evtlso viel heißt das wenn ich an der reihe bin evtl 5 min was tun kann ;)

    nebenbei, hab 20 min gewartet bisher , meine nummer hat sich um 400 reduziert ;) und mittlerweile sind es über 10000 user die rein wollen,..

    ich spekuliere mal: das ein teil des servers noch ge"wartet" wird?
    jedenfalls sehe ich da gerade kein sinn darin, bin gespannt...

    jetzt fehlt nur noch ne schnuckelige fahrstuhlmusik
  • lunaha
    lunaha Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    boh ich bekomm die krieseeeee ,,, jetzt alles auf english oder wat und vollkommen überlastet alles ruckelt ,, bekommt ihr überhaupt mal wat hin her ,, es kotzt einen so langsam echt an :(
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    haarspalter schrieb: »
    Und das schönste daran ist, dass man diese Meldung sogar als Goldmember bekommt, obwohl man einen bevorzugten Login haben soll. Da freut man sich doch so richtig, mal irgendwann über 200 Euro an diesen Saftladen überwiesen zu haben.

    Wenn Server voll, dann voll, fertig!

    Oder erwartest du, das ein F2P-Spieler gekickt wird, damit du connecten kannst? Soll ja ausser dir noch andere Gold-Member geben, die sind vor dir in der Warteschlange. So einfach ist es.
  • schnapper67
    schnapper67 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    der launcher updatet immernoch!!??! hab ich in den letzten 15 std. etwas verpasst???oder ist das der aktuelle stand???
    wenn ja echt armselig!!!
  • theq1974
    theq1974 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Februar 2013
    Tja heute morgen gehts immer noch nicht...
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Heut schon wieder update wenn es wieder so ist dann wird sto n?chstes mal schlechtetes mmo aller zeiten ich dachte nur jeden donnernsatg jetzt jedeb tag oder was
  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    testycliry schrieb: »
    Heut schon wieder update wenn es wieder so ist dann wird sto n?chstes mal schlechtetes mmo aller zeiten ich dachte nur jeden donnernsatg jetzt jedeb tag oder was



    Noch Fähnrich,aber krähen,wie ein Admiral....


    Steile Karriere,die Du da anstrebst...
  • harleyquinnhaha
    harleyquinnhaha Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    Ich wei? nich mehr was ich dazu sagen soll bin echt sprachlos.okay des beim ersten Wartungstag der Knoten in den U.S.A voll im Arsch war kann man ja noch verschmerzen.
    Jedoch gibt es jetzt jeden Tag ne Wartung von etwa 2-5Stunden.
    Bin ich der Einzige dem ,des so keinen Spass mehr macht.Langsam geht des einem auf die Nerven auch wenn jetzt die Informationen im Launcher nachzulesen ist warum ,wie lange und weshalb.wieso wird den nich alles an einem Tag gefixt gepatched usw.
    Von mir aus dann auch f?r l?nger kann ja ruhig 24std. dauern wenn danach dann alles 100% funktioniert aber immer dieses rumgefummel f?r 2st?ndchen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.Habe manchmal sogar den pers?nlichen Eindruck es l?uft nach der Wartung alles schlechter und langsamer,aber wie gesagt des ist nur meine pers?nliche Meinung.
Diese Diskussion wurde geschlossen.