Serverwartung am 28.01.
Kommentare
-
Das Problem scheint gelöst beziehungsweise umgangen.
Ursache der Misere ist ein Service-Ausfall des ISP Cogent Communications, der als Knotenpunkt für viele User nichts mehr durchgelassen hat. Nachdem nun der Traffic umgeleitet wurde, scheint sich das ganze zu normalisieren.
Gute Nacht miteinander!Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Ursache der Misere ist ein Service-Ausfall des ISP Cogent Communications, der als Knotenpunkt für viele User nichts mehr durchgelassen hat. Nachdem nun der Traffic umgeleitet wurde, scheint sich das ganze zu normalisieren.
Gute Nacht miteinander!
Hallo,
hört sich ja schon mal gut an. Aber ich traue den Braten noch nicht, erstmal die nächsten Stunden abwarten. PWE/Cryptic sollte nach diesem vorfall endlich mal über Server in Europa nachdenken, dann wären mehr ausweichmöglichkeiten da und es würde nicht soviele User treffen.
Gruß
Photonentorpedo :cool:0 -
Hab grad gespielt, läuft wie immer. Sehr fein, da bin ich von anderen Spielen anderes gewöhnt (TDU2 anyone? *g*). Also die Reaktionszeit war richtig gut mMn.0
-
:mad: Die Probleme sind ja vielleicht behoben aber ich habe das Gefühl so Back to Nature .....Mein Amiga war ähnlich schnell :biggrin:0
-
Bei mir läuft es nun auch wieder normal.
Im übrigen Guildwars 2, dass ebenfalls durch cognet Probleme hatte auch wieder.
Sollte also alles wieder so sein wie erhofft. Freut mich.
@Fero
Ein Vorschlag an die Defs; den Launcher soweit zu überarbeiten, dass er auch ohne Serververbindung startet. Die Möglichkeit den Proxy im Launcher zu wählen (US, EU oder none) nützt nicht wirklich etwas, wenn man diesen bei entsprechenden Problemen garnicht erst öffnen kann.0 -
Scheint so als wär der Server wieder down, kein durchkommnen.
Na ok nach 101 mal sich ein zu loggen und zu patchen, hat´s auch bei mir funktioniert o.O0 -
mrtrikorder schrieb: »Die hosts-Datei enthält eine Liste von Namen zu IP Übersetzungen, wenn du also einen namen tippst spricht dein rechner die dazugehörige IP an.
Folgende Zeile hab ich eingefügt: (Achtung, TAB gehört dazwischen)
208.95.184.20 stohttppatch.crypticstudios.com
Die Datei ist normalerweise hier: (keine Datei-Endung, einfach mit editor öffnen)
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Das sollte das Spiel wieder zum laufen bringen.
Ich gehe nämlich mal davon aus, dass eine Kopie in den Eigenen Dateien nicht sonderlich hilfreich sein dürfte.
Ich verwende Windows 7.0 -
Gute Nacht miteinander!
Leider merke ich da noch nicht sonderlich viel von... :frown:
Bekomme die Meldung: "A flie was locked that could not be open for writing"
EDIT (3:45): Habe das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen. Jetzt komme ich schon mal wieder bis zu der Stelle "Loading. Please wait.". Mal sehen, wie's weitergeht...
EDIT 2 (3:50): Jetzt kommt eine gänzlich neue Fehlermeldung...
"In dem Skript auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 83
Zeichen: 219
Fehler: ')' erwartet
Code: 0
URL: http://launcher.startrekonline.com/js/jquery-1.4.4.js"
EDIT 3 (3:55): Kamen nach anklicken von "Ja" (auf die Frage ob Skripte weiter ausgeführt werden sollen, noch weitere derartige Fehlermeldungen, die darauf hindeuteten, dass da einige Werte wohl nicht definiert sind...
Nachdem ich die alle durch hatte, bin ich jetzt auf der Login-Seite des Launchers gelandet...
Mal sehen, was jetzt passiert...
EDIT 4 (4:00): "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen."
EDIT 5 (4:05): "Unable to establish connection to patch server."
Hier war ich doch schonmal... Naja, ich seh wohl besser zu, dass ich wieder ins Bett komme...
Vielleicht war diese kleine Exkursion in die Tiefen der Programmierkunst ja zu irgendetwas nutze...
Gute Nacht.0 -
:mad:
Ja einloggen geht danach ist Ende aus nix mehr
Patchen geht nicht .
Sorry
Hier zu behaubten geht wieder ist etwas ?bertrieben:)0 -
Also bei mir geht ebenfalls noch nichts!0
-
Wer hat denn hier behauptet, es ginge wieder?
Fero sicherlich nicht... Es sei denn, du setzt "scheint sich das ganze zu normalisieren" mit "es funktioniert wieder reibungslos" gleich.0 -
chrisolliec schrieb: »Dann fehlt nur noch die Berechtigung, die Datei an dem Ort speichern zu dürfen.
Ich gehe nämlich mal davon aus, dass eine Kopie in den Eigenen Dateien nicht sonderlich hilfreich sein dürfte.
Ich verwende Windows 7.
Ich habe das so gelöst, dass ich die Datei an einem anderen Ort bearbeitet habe und dann rüber kopiert habe. Auf Gemecker von Windows 7 hin habe ich "Fortsetzen" geklickt. Aber mache Dir vorher ne Sicherungskopie irgendwo.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich warte lieber bis es wieder klappt wie es soll! Ist mir sicherer als an meinen dateien rumzudocktoren!0
-
Immer noch so wie vor 7std
nix kein launcher mmhh
SSSCCCHHHHAAADDDEEE0 -
Drecksladen!0
-
Gar nix geht !!! Warte und versuche es nun seit 8 Stunden...F?r' Ar... sowas !!!0
-
Ich war vorhin online, aber das Laden hat ewig gedauert um überhaupt on zu kommen. Erdstation laden paar Minuten, Flottenstation paar Minuten und als ich an ein Szenario teilnehmen wollte ging garnichts mehr.
Seitdem komme ich auch nicht mehr on.
jedenfalls konnte ich vorher noch Mein Ruf weiter ausbauen.0 -
Habe es mal Neuinstalliert, geht aber auch nicht. Muss jetzt zur Arbeit, ich hoffe mal es geht wenn ich wieder da bin.
Lg0 -
So wie es nun aussieht funktioniert es wieder. Das ganze ohne das das Spiel neu installiert werden musste.0
-
L?uft zwar wieder allerdings habe ich nun das Problem das STO nicht mehr den ganzen Bildschirm nutzt. Sieht ein bissel mau aus so klein
Wei? jemand ob und wie man das einstellen kann ?
Hat sich erledigt. Habe das Format wieder hinbekommen0 -
Moin! Nachtschicht beendet und STO läuft wieder! Juchuu!
Ich hoffe sehr, das es nun bei allen läuft!
Der Feierabend ist gerettet! :biggrin:Since Feb 20120 -
Ich war so dumm, es zu deinstallieren. :mad: jetzt will ers nicht mehr installieren. pando media booster kann sich iwie nicht mit dem server connecten. in der firewall steht er als vertrauenswürdig.0
-
d0v4hkiin88 schrieb: »Ich war so dumm, es zu deinstallieren. :mad: jetzt will ers nicht mehr installieren. pando media booster kann sich iwie nicht mit dem server connecten. in der firewall steht er als vertrauenswürdig.
Das ist genau das was man nicht machen sollte.
Wenn der launcher nicht geht geht er nicht und immer dieses probieren mit install/deinstall
oder router neustarten.
Vorher ging der launcher auch ohne all diesen dingen.
Einfach abwarten und gut ist.
Seit heute morgen geht doch alles wieder ganz normal.0 -
hardyhard29 schrieb: »
Einfach abwarten und gut ist.
Seit heute morgen geht doch alles wieder ganz normal.
Hm, mal sehen, ab wann auch der installer wieder funktioniert
Edit: hm hab den installer nochmal neu runter geladen. wird jetzt geblockt. seit ich kaspersky hab immer diese block-sch****.0 -
@Fero
Danke an das ganze Team und alle Beteiligten für die relativ schnelle Lösung des Problems.
ABER es ist eine Frechheit wie mein Support-Ticket abgespeist wurde.
Da fragt man sich ob jemand gelesen, geschweige denn zu Ende gelesen hat.
Referenznummer: 130128-000514.Grüße,
fizzMD
Bei Star Trek Online seit 13.02.2010. :cool:0 -
Bei mir funktioniert es weiterhin einwandfrei.
Wer jetzt noch Probleme (login-server oder updateprozess) hat, sollte im Launcher die Proxy-Einstellungen ändern (von EU auf Aus, oder umgekehrt).
Hilft übigens manchmal auch bei normalen Verbindungsproblemen.0 -
Also Cryptic...Ihr seid unschlagbar.
Gestern ging der Launcher bei mir wieder und jetzt gar nicht mehr. Wißt Ihr eigentlich noch,was Ihr da macht?0 -
Hallo der Launcher klappt ja endlich aber immer wenn ich eine Karte lade bekomme ich einen error egal welcher Charakter immer das gleiche irgendwas mit Galaxy Klasse Textur ... gepatch ist aber alles mh sehr sehr seltsam^^.0
-
Also ich muss mich an dieser Stelle mal im Namen aller anderen für die Unwissenden, aber vor allem für all die Ungeduldigen entschuldigen! Und an euch: Es ist schon echt bedenklich, dass ihr offensichtlich nicht mehr in der Lage seid, euch mit etwas anderem zu beschäftigen. Und wer sein Spiel bzw. Louncher neu installiert hat, und deswegen jetzt noch mehr Probleme hat, kann ich nur schreiben: "Selbst Schuld".
Vielen Dank an die Teams, die genannten Probleme so rasch behoben zu haben.
MfG Maxim.PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Also mein Launcher behauptet nun seit mehreren Minuten er würde sich laden. Wenn das InGame, vorrausgesetzt da komme ich noch hin, genauso so schnell läuft, ist es unspielbar.
Hier noch kein Schritt weiter als gestern Nachmittag._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver