Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcher/Auto-Update Probleme?

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet September 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Für diejenigen, die (noch immer) Probleme mit dem Launcher bzw. Auto-Update haben, versucht es bitte mit dem folgenden Launcher:

http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe
bzw.
http://download.perfectworld.com/sto/launcher/Star Trek Online.exe

Hinweis: Dieser Link sollte nun nach jeder Serverwartung mit dem jeweils aktuellen Launcher bestückt werden. Probiert es also bitte zuerst damit, wenn ihr nach einem Patch/einer Wartung Probleme mit der verbindung zum Launcher bzw. Auto-Update habt.
Post edited by pwnevandon on
«1345

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Danke. Endlich eine offizielle Version.
  • beachcrack2
    beachcrack2 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    habe jetzt fast alle Ideen, Downloads aus dem Forum ausprobiert, leider löst alles das Problem nicht..
    Was nun ?! muss ich mir ein anderes Spiel suchen oder kommt da noch was von Seiten des Supports zwecks Fehlerbehebung?
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    beachcrack2 schrieb: »
    habe jetzt fast alle Ideen, Downloads aus dem Forum ausprobiert, leider löst alles das Problem nicht..
    Was nun ?! muss ich mir ein anderes Spiel suchen oder kommt da noch was von Seiten des Supports zwecks Fehlerbehebung?

    Dann solltest du das Problem mal schildern... nur rumzujaulen, dass du schon alles ausprobiert hast, bringt niemanden weiter.

    Glaubst du eigentlich auch, dass dieser Thread für deine individuellen Schwierigkeiten der richtige ist? Mach einfach einen eigenen auf, schilder die Problemsituation, hänge Screenshots dazu, kopiere die Fehlermeldungen etc. rein. Vielleicht kann dir dann jemand helfen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • beachcrack2
    beachcrack2 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ich habe keine speziellen Probleme.. der Cryptic Launcher geht nicht wie vorher bei vielen anderen auch beschrieben.. auch der neue Link net.. ich wollte es jetzt nicht zum x-ten Mal hier aufführen..
  • hanffly
    hanffly Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    schliese mich an gestern gings heut morgen dann wiederum nit..was nen mist mit dem cryptic luncher... echt mies
  • hanffly
    hanffly Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    funzt immer noch nit...2. tag das game aufm rechner und frustet nur beim ..lunch.. deinstall nicht mehr drüber nach denken....auf nimmerwiedersehn
  • ladymoondance
    ladymoondance Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    wo krieg ich denn jetzt den neuen funktionierenden Launcher patch her? Ich komm nicht mal auf die englisch.sprachige Seite von STO
    o_O
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    ladymoondance schrieb: »
    wo krieg ich denn jetzt den neuen funktionierenden Launcher patch her? Ich komm nicht mal auf die englisch.sprachige Seite von STO
    o_O

    Jab mein Launcher geht auch nicht mehr , hab auch den anderen versucht aber geht auch nicht.
    Lese nur immer das hir :

    Trying to update the launcher.
    Please be patient.
    Tried connecting 1 times .... 2times....

    Anschließend ein fenster :

    Unable to establish connection to patch server. Please check your internet connection.
    If problems persist, please contact Technical Support.

    Hab alles versucht was geht .
  • hawks3052
    hawks3052 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Bei mir klappt es auch nicht mehr. Bekomme Fehler und auf einmal sich öffnende Fenster des Internet Explorer, das die Seite/n nicht anzeigbar wären.
  • hasfenam
    hasfenam Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Kann ma bitte jemand den aktuellen Launcher von heute uploaden.
    Danke.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
  • hasfenam
    hasfenam Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Danke habs schon vorher im englishen Forum gefunden.
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=241232&page=4
  • mariogiant1977
    mariogiant1977 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Hallo,

    habe seit gestern das gleiche Problem wie hier schon geschieldert. Auch die neuen Launcher gehen nicht.
    Hab schon neu aufgespielt, sogar Rechner platt gemacht, Router neu gestartet etc.

    Gibt es hier zu etwas neues?

    Danke im vorraus.
  • aerimar
    aerimar Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    lächerlich sowas soll ich jetz jeden tag 2 stunden patchen? gibts da nich ne andere lösung? hatte die tage keine probleme aber heute läuft der luncher nicht mehr also beendet keine updates, hab den link verwendet aus dem thread hier.
    aber nich jeder (ich zumindest nicht) hat zeit hier täglich 2 stunden updates laufen zulassen, "zufälliger weise genau im winter event"... wirtklich schade.
    kann nur hoffen das nich zuviele drauf reinfallen und jetz zen ausgeben um die zeit auszugleichen.
    für mich is sto dies jahr erstmal gestorben.
  • jlaebbischer
    jlaebbischer Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Der Launcher ist EXTREM GROSSER MIST

    Ich kam jetzt 2 Monate nicht ins Spiel, bis ich einfach mal aus Jux das Spiel von der Platte geworfen und von der 3 jahre alten DVD neu installiert hab!

    Plötzlich kam ich wieder vollkommen ohne jedes Problem ins Spiel, musste allerdings erstmal satte 4GB an patches runterladen.

    Wenn man nur 5GB monatliches UMTS-Volumen hat, ist das verdammt frustrierend.

    Und nach ein paar tagen, kurz vor dem letzten Patch, Bamm, Spiel von neuem. Nur gut, dass ich mir diesmal ne Sicherheitskopien gemacht hatte. Jetzt muss ich alo nur 490MB patchen.

    Wierso muss denn unbedingt dieser instabile Schrott verwedet werden, programmiert endlich mal was vernünftiges!
  • klonkx2
    klonkx2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Schon komisch, dass einige Leute seit der Beta spielen und nie Probleme hatten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    PvP-Update... Coming Soon™ seit Season 2
  • varomethis
    varomethis Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Grüße....

    Dieser Link wurde mir ebenfalls von einem User empfohlen. Ich habe die Datei
    geladen - durch die alte Start.exe ersetzt und eine neue Verknüpfung zum
    Desktop erstellt... nach etwa 3 Versuchen ging der Launcher wieder.



    Mit freundlichen und einen guten Rutsch,
    Varo :)
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Hallo,

    Auch ich habe das Problem, dass der Launcher zwar startet, mich aber nach Eingabe des Passworts nicht zum "Spielen"-Knopf weiterleitet,sondern einfach hängen bleibt. Ich habe mittlerweile das Spiel komplett deinstalliert und nochmal neuinstalliert, sowie den hier geposteten Link für den neuen Launcher heruntergeladen und ersetzt, aber nichts funktioniert. Das Problem besteht weiterhin. Bevor die Serverwartung stattgefunden hat, hat alles noch problemlos funktioniert. Das ist besonders ärgerlich, gerade jetzt während dem Winterevent.
    Weiß vielleicht irgendjemand Rat?

    MfG,
    Chralbzem
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ok, hat sich erledigt.
    Heute patched der Launcher und funktioniert wieder.

    MfG,
    Chralbzem
  • sordukan
    sordukan Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    So, seit heute komme ich nun auch nicht mehr ins Spiel.

    Autoupdater funktioniert nicht bzw. der Verbindungsaufbau zum Patchserver dauert zu lange:

    "Launcher PCL Error The connection was idle for too long"

    Habe nun zwischenzeitlich den "neuen" Laucher (siehe weiter unten) ausprobiert sowie eine Neuinstallation gewagt. Leider alles umsonst.

    Bin leicht verärgert.

    Andauernd irgendwelche Probleme und das obwohl man hier zahlt!!!

    Ich bitte um eine akzeptable Lösung und Kompensation!



    Der Noch-Star-Trek-Online-Fan

    Sordukan


    Nachtrag:

    Es geht wieder, juhuu.
    Wer auch immer dafür verantwortlich ist: Danke!

    Sordukan
  • hawk246812
    hawk246812 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    hallo ich bin ganz neu hier und habe das problem auch gibt es schon irgend eine lösung ???
  • goldwingbiker
    goldwingbiker Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ich komme erst gar nicht ins Spiel. Erst ewige Ladezeiten wie eh unter Windows 3-11 oder 95 und dann zickt der Launcher rum und das auch mit dem neuen Link.
    Das wars dann für mich und tschüss!!!
  • masteratomar
    masteratomar Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    hab auch schon alles versucht auch mit diversen launcher links nix funzt. das soll noch normal sein?

    fing gestern abend an mit connection lost wärend ich eine mission spielte und seid dem komm ich net mehr rein.


    kontrolliert euren patchserver glaube nämlich das der ne macke hat
  • hawk246812
    hawk246812 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    hab da mal ne frage wie ich den patchserver prüfe ??
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Den Jungs von Cryptic ist das Launcher-Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Solltet ihr dieses Problem nach Patches/Wartungen haben, versucht es zunächst bitte mit dem Link in Beitrag #1 dieses Threads. Der Launcher unter dieser URL wird nach jeder Wartung aktualisiert werden.
  • jlaebbischer
    jlaebbischer Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Weisst du, was ich ganz seltsam finde?

    Mit dem Ur-Launcher von der DVD-Installation komm ich jedes mal wieder in Spiel rein...

    Vielleicht solltet ihr Back to the Roots gehen und das Ding nie wieder anrühren...:biggrin:

    Star-Trek-Online---Original.exe
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    ICH WILL ZOCKEN..... LEUTE IST DENN KEIN VERLASS MEHR AUF FÄHIGES PERSONAL.

    Da will mal man vom Alltag abschalten und etwas spielen und dann geht nücht. :mad:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • jlaebbischer
    jlaebbischer Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Schau mal in meinen Beitrag über deinem. Hab da grad den Download zum Original-Launcher von der DVD-Version reineditiert.
    Mit dem bin ich bisger immer reingekommen. Musst aber aufpassen. Manchmal klappt danach normal, manchmal musst du den für jeden Spielstart wieder gegen den kaputten ersetzen. Also gut sichern, damits ersetzen immer schnell geht.
  • slimcharter
    slimcharter Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Also nach einer Woche Spielpause habe ich auch dieses Problem gehabt.

    Das Autoupdate Programm stürtzte ab b.z es rufte einfach das Fenster Support auf.
    Das Eigenartige ist das der Server nicht mehr erreichbar ist. :mad:

    Es sieht so aus das sich um ein Timerproblem oder Portproblem handeln könnte.
    Wenn dieser abgelaufen oder verändert wird und nach dem man 1 Woche oder länger nicht eingeloggt hat.
    Es könnte auch ein fehlendes Bit nach einer Defragmentierung sein.
    Wenn man dann die EXE durch eine Neue ersetzt, will diese über 8000MB updaten.
    Die Exe erkennt nicht die Version, die im WurzelVerzeichnis des Spieles steht!

    Deshalb muß das Spiel deinstalliert und dann wieder installiert werden und hinterher muß
    auf jeden Fall die englische EXE Version wieder vom Internet neu gedownloadet werden und
    ersetzt werden.

    Grüße

    Slim Charter
  • klingone8
    klingone8 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    deinstalliere star trek und lade dann noch mal neu herunter dann gehe auf den link oben bei mir geht es dann wieder
Diese Diskussion wurde geschlossen.