Anti-Borg Schiffswaffen

henryducard
henryducard Beiträge: 3 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Tach zusammen....

Wollte mal fragen ob es keine Anti-Borg Schiffwaffen mehr gibt wie vor dem Patch?
Es gibt anscheinend auch keine im neuen Rufladen oder kann welche Anfordern.
Bin jetzt Omega Rufstufe 2 und noch nichts gefunden.

Oder hab ich was verpasst?!
Post edited by henryducard on
«1

Kommentare

• farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Nein, du hast nicht verpasst, die wurden komplett aus dem Spiel entfernt.

Und selbst wenn würden es auch Antiprotonwaffen sein.

In der Summe wird es immer schwerer an gescheite Phaser oder Disruptoren zu kommen. Etwas irre, wenn man darüber denkt, dass eigentlich Föderation und KDF diese Waffenarten als Standard verwenden.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Also Borgwaffen habe ich auch keine mehr gesehen, aber davon mal abgesehen die meisten meiner Leute haben die zwar nutzen sie aber nicht mehr. Da sie erstens weniger Schaden anrichten als vergleichbare Waffen der selben Stufe und dann die 7,5 Chance auf 1000 Bonuschaden machen es auch nicht aus. Vor allem, da ich den Bonusschaden kaum beobachten kann. Mein Taktiker nimmt dann lieber Kanonen mit 6% auf kritische Treffer anstatt plus beim Borgschaden und das macht sich mit meiner AUsrüstung und Skillung auf kritische Treffer bemerkbar. Einziges Problem bei der Sache, das es in der gesamten Tauschbörse kaum mehr als 50 Kannonen mit den Eigenschaften gibt und die liegen dann auch ab 400.000 aufwärts.

Wobei dann eine Frage bleibt, was soll ich denn nun mit den ganzen Neuralprozessoren.

Die erwarten doch nicht tatsächlich das ich irgentwelche von den überteuerten Spezialprojekten starte.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    es gibt noch borg waffen die müssen erst im laden für das ruf system freigeschaltet werden
  • farinat0r
    bearbeitet Dezember 2012
    hardyhard29 schrieb: »
    es gibt noch borg waffen die müssen erst im laden für das ruf system freigeschaltet werden

Für das Schiff? Sicher? Es geht hier nicht um die Bodenwaffen.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Das ist leider so ein Punkt den ich seit Anfang der Staffel 7 bemängel, es gibt gerade für Einsteiger keine Möglichkeit mehr an gescheite Waffen für die KAs zu kommen.
    Die MK XI Borgwaffen waren recht schnell zusammengefarmt und man konnte erst mal mit denen zu Recht kommen, bis genug Dili oder Kredits zusammen gefarmt waren um weiter zu kommen, das geht nun nicht mehr, man muss also mit irgend welchem grünen oder blauen Zeug ausrücken und was dann passiert sieht man in den KAs!!!

Optional ist mit Fremden nicht mehr drin, Schaden der anderne ist eine Katastrophe und bei Elite sieht es so langsam genau so aus.

Gleiches gilt auch für die Sets, diese sind viel zu Teuer geworden, gerade wenn man bedenkt, das ja Zen-Schiffe gekauft werden sollen, aber warum soll ich die Kaufen, wenn ich die Ausrüstung nicht zusammen bringe oder dafür ein halbes Jahr farmen muss.

Und die neuen Romulaner-Waffen sind mal völlig überteuert!
    über 20.000 Dili für MK XI, das ist mal richtig Hammer teuer, bin gespannt was die MK XII kosten werden.
  • hardyhard29
    bearbeitet Dezember 2012
    ja ich meine für die schiffe die waffen
  • farinat0r
    bearbeitet Dezember 2012
    ja ich meine für die schiffe die waffen

Wo und wann soll es die geben? Das Set aus Konsole, Schneidstrahl und Torpedowerfer mal außenvor gelassen.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Echt?

Die Schiffs-Waffen gibts noch?
    Ab welcher Rufstufe?
  • hardyhard29
    bearbeitet Dezember 2012
    diablo0001 schrieb: »
    Echt?

Die Schiffs-Waffen gibts noch?
    Ab welcher Rufstufe?

du kannst Omega Waffen und Romulaner Waffen ab Ruf 2 oder 3 durch Missionen für Ladenfreischaltungen bekommen
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Romulanerwaffen gibt es ab T2. Diese sind nur leider mit Plasmaschaden vollkommen uninteressant für jeden PVP Spieler wie auch jeden, der etwas auf den Kanon achtet. Positiv finde ich die Modifikatoren (so ist auch zumindest mal ACC x 2 verfügbar), negativ finde ich den Preis für doch eher uninteressantes MK XI Gear.

Borgwaffen habe ich noch keine gesehen, bin aber noch nicht T3. Im Tooltip der Stufen steht davon nichts. Wäre gut, wenn jemand mit T3 beim Omega mal eine belastbare Aussage treffen könnte.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • farinat0r
    bearbeitet Dezember 2012
    du kannst Omega Waffen und Romulaner Waffen ab Ruf 2 oder 3 durch Missionen für Ladenfreischaltungen bekommen

Moment ... Ich versteh dich richtig, dass du behauptest, dass es auf Tier 2 Omegaruf Waffen für die Raumschiffe gibt?

Wenn ja, bitte mit Screenshot belegen wo du die findest. (Ich schließe auch immer noch das Set aus Konsole, Schneidstrahl und Torpedowerfer aus.)
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Er sagte 2 ODER 3. Nicht definitiv Tier 2.

Allerdings seh ich den Popups auch nichts, bis auf das Setdingens da, was Waffen angeht.

Bin nämlich selbst am überlegen wo ich neue Waffen herbekomme, sollte mich mal ein neues Schiff reizen.
    Ewig Waffen von Schiff zu Schiff wechseln macht auch keinen Fun, abgesehen davon das ja nicht mal sicher ist ob der Waffentyp, Kanonen oder Beamarrays auf dem nächsten Schiff überhaupt sinn machen bzw. überhaupt eingesetzt werden können.

Ich hätte mich zwar vor dem Start von Staffel7 eindecken können mit Waffen, allerdings ist hier das Problem von freien Bank/Inventar Slots.. Obwohl alles freigeschalten was möglich ist, wird auch dieser Platz zur Mangelware. Also verlies ich mich drauf das man auch Waffen über den Shop bekommen wird.
    Finde aber auch nichts... ausser natürlich absolut überzogene Dilitium Preise mit elend wartezeit oben drauf... Obendrein noch unübersichtlich meiner Ansicht nach.

Nichts mehr mit Schiff kaufen und gleich Waffen besorgen, 5 Minuten später Probe fliegen.
    Nun erstmal paar Wochen auf Waffen warten bevor man starten kann.
    Insgesamt gut durch dacht dieses Ruf/Shop System :)

Was die Qualität der Randoms Teams angeht, wo ich hauptsächlich fliege oder am Boden rum gurke, ... nja wirklich ohne Worte... Infekted Elite optional wird jetzt schon teilweise zur absoluten herausforderung. Und das obwohl ich selbst nicht der überprofi bin und sicher um einiges besser skillen könnte.
    Ich mach den Spielern keinen Vorwurf. Viele Anfänger steigen in der Hoffnung ein das sie mit 4 guten in nem Team landen und "mitschwimmen" können und trotzdem die vielen Marken und Dilitium abstauben. Klar auch die wollen eben das Rufsystem fertig bekommen und hoffen dann auf die benötigten Waffen um hier besser mit spielen zu können.
    Nur leider werden die Anfänger immer mehr und die guten meiden daher die STF´s immer mehr scheint mir.

Irgendwie hab ich den Eindruck, wie schon von einem Vorposter erwähnt, vorher hat man sich in den normalen Ka´s mal einiges Zeugs geholt und dann langsam verbessert. Also von unten nach oben gearbeitet, so wie es sein soll und ich auch selbst getan habe.
    Mit dem neuen Rufsystem, fangen die Anfänger aber gleich oben an, damit man das oben (Waffen und Equipment mäßig gesehen) überhaupt zusammen bekommt.

Finde ich nicht bis zum Ende durch dacht das System..
    Und wundert mich das es durch den Testserver niemand aufgefallen ist.
    Nein ich bin kein Tribblespieler, daher ist es mir auch nicht aufgefallen ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • farinat0r
    bearbeitet Dezember 2012
    aktvetos schrieb: »
    Finde ich nicht bis zum Ende durch dacht das System..
    Und wundert mich das es durch den Testserver niemand aufgefallen ist.
    Nein ich bin kein Tribblespieler, daher ist es mir auch nicht aufgefallen ;)

Oh, für das Rufsystem hat es von Anfang an Kritik gehagelt, dummerweise nur so sehr über die Preise, die im Rufshop sind mir immer noch zu hoch, dass den wenigsten aufgefallen ist, was man denn für die horenden Preise überhaupt erspielen sollte.
    Insgesamt gut durch dacht dieses Ruf/Shop System :)

Ist ironisch gemeint oder? :cool:
  • aktvetos
    bearbeitet Dezember 2012
    Lass mich raten, am Tribble haben natürlich alle Tester bereits Waffen genug. Und es wurden somit nur Preise/Zeit/Aufwand grob Auge mal Pi geschätzt?
    Da ich kein Tribblespieler bin, eine Frage...
    Hatte man bevor S7 auf dem Holodeck gestartet wurde, überhaupt die Möglichkeit und die Zeit von Tier1 bis Tier5 zu spielen um das Ausmass den gesamten Rufsystems überhaupt als ganzes zu erkennen?

Natürlich war das ironisch gemeint, daher auch der Smilie dahinter ;)

Ich bin ja normal kein Nörgler und probiere bevor ich kritisiere..
    Aber wie gesagt, was in den STF´s derzeit abgeht in Random Teams geht auf keine Kuhhaut mehr...
    Und daran ist meines Empfindens nach ausschliesslich das Rufssystem schuld.

Morgen erreiche ich Tier3.. bin mal gespannt ob ich hier dann schon irgendwas vorfinde das Antiborg Waffen ähnelt und die Info lediglich nicht angeführt wurde.
    Ja und wenn da nicht.. kann ich nur noch Tier5 abwarten ob dann eventuell noch Waffen im Shop auftauchen.
    Logisch wäre für mich aber:
    Tier1: NIX :D
    Tier2: Weisse Doffs
    Tier3: MKX Waffen+Equipment+grüne Doffs
    Tier4: MKXI Waffen+Equipment+blaue Doffs
    Tier5: MKXII Waffen+Equipment+Set+lila Doffs
    Sowie ich mir das Set erst bei erreichen von Tier5 erwartet hätte als ich es das erste mal gelesen habe. Und nicht "stückerlweise" über 4 Tier-stufen verteilt.
    Leider sind die Doffs anscheinend wirklich zur gänze verschwunden, bin nur froh mich davor reichlich damit eingedeckt zu haben.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    teruker schrieb: »
    Da sie erstens weniger Schaden anrichten als vergleichbare Waffen der selben Stufe und dann die 7,5 Chance auf 1000 Bonuschaden machen es auch nicht aus.

Wenn die 7,5% funktionieren würden, wären selbst die Mk XII Flottenwaffen mit 4 Procs. den Borgwaffen vom DPS her unterlegen - aber wohlgemerkt nur gegen Borg. Ich habe endlose Stunden damit verbracht, dazu Berechnungen anzustellen ...

Die traurige Wahrheit sieht allerdings so aus: selbst die Borg-Torpedowerfer, bei denen zu jedem Treffer die 1000 Extraschaden addiert werden sollten, lassen diesen Extraschaden vermissen. Bei den Energiewaffen ist der 7,5%-Proc. auch nicht zu beobachten, sondern nur der normale kritische Bonusschaden. Vom Grundschaden kann man statt den Borgwaffen auch lila Mk XI oder blaue Mk XII fahren - ist letztlich dasselbe.

Konsequenz für mich: ich habe in einem Rutsch über 60 Waffen mit [Borg] Proc an einen Händler auf DS9 verkauft und mich wirklich geärgert, daß ich für die Waffen soviel Zeit in STF's verbracht habe.

Jetzt fahre ich einen Satz Flottenwaffen mit [Dmg]x3 und [Acc] und habe einen DOFF im Raumdienst, der gegen Borg immer 7,5% Extraschaden garantiert. Die Anschaffung der Waffen kostete mich allerdings 100.000 Dilithium und 250.000 Flottencredits ... :mad:
  • frakr
    bearbeitet Dezember 2012
    Mit dem neuen Rufsystem, fangen die Anfänger aber gleich oben an, damit man das oben (Waffen und Equipment mäßig gesehen) überhaupt zusammen bekommt.

Ist schon klasse, dass man min. RA Upper Half sein muß, um sich im Rufsystem Mk X Gegenstände für einen RA Lower Half freischalten zu können, die dann schon obsolet sind ...

Und da die meisten bereits als VA einsteigen (weil man nur so Elite spielen darf und Neuralprozessoren erhält), geht die Schere hier noch weiter auseinander. Und wenn der Borg-Proc bei den Rufsystem-Waffen erneut nicht funktioniert (wie schon zuvor in S6), werden einige wohl so richtig sauer.

Ich jedenfalls grinde mich durch bis T5 und nehme erstmal nur die passiven Fähigkeiten mit und ich würde jedem anderen dasselbe raten. Gebt keine 15k Dilithium für einzelne Ausrüstungsgegenstände aus, deren Wirkung noch nicht erwiesen ist.
  • aktvetos
    bearbeitet Dezember 2012
    soda...
    Tier3 erreicht, keine Waffen oder anderes vorgefunden das an den alten Borgshop auf DS9 erinnert.
    Tatsächlich bisher nur das, was auch in den Infos steht.
    Kurz: eigentlich müll
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • frakr
    bearbeitet Dezember 2012
    soda...
    Tatsächlich bisher nur das, was auch in den Infos steht.
    Kurz: eigentlich müll

Wenn Du die assmilierte Konsole noch nicht hast, ist diese definitiv im T1 eine Überlegung wert - denn als Belohnung aus der Undinen-Epsiode wurde sie entfernt. Ansonsten sind die passiven Skills ganz gut ... aber als VA werde ich bestimmt keine Mk X Waffen freischalten.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    haarspalter schrieb: »
    Romulanerwaffen gibt es ab T2. Diese sind nur leider mit Plasmaschaden vollkommen uninteressant für jeden PVP Spieler wie auch jeden, der etwas auf den Kanon achtet. Positiv finde ich die Modifikatoren (so ist auch zumindest mal ACC x 2 verfügbar), negativ finde ich den Preis für doch eher uninteressantes MK XI Gear.

Ich nutze im PvP plasma Waffen, weisst du was ich zu hören bekomme wenn ich die Jungs abknalle ? "WTF, he shoots with Plasma !!! " Wenn dann der Plasma Proc für 600 auf ihrer Hülle tickt höhren viele auf zu lachen ;)

In meiner Flotte starren viel Ungläubig auf den plasma schaden, trotz Omega oder Maco Schild, sollten die 20% tatsächlich relevants im PvP haben merke ich davon herzlich wenig b.z.w. meine Gegner zweifeln an den 20% wiederstand ihrer Schilde ^^
  • frakr
    bearbeitet Dezember 2012
    tkohr schrieb: »
    Ich nutze im PvP plasma Waffen, weisst du was ich zu hören bekomme wenn ich die Jungs abknalle ? "WTF, he shoots with Plasma !!! " Wenn dann der Plasma Proc für 600 auf ihrer Hülle tickt höhren viele auf zu lachen ;)

Geht mir genauso ... ich nutze Plasma hauptsächlich, weil die Tac Konsolen von allen am preiswertesten sind (ich würde z.B. nie 40M für eine sehr seltene Mk XII Phaser- oder AP-Konsole hinblättern). Und wenn der Gegner dann noch denkt, seine Monotanium-Panzerung wäre gut ... nun ja, Elektrokeramik wäre wohl besser - da sind die 20% dann auch wieder drin :biggrin:
  • hardyhard29
    bearbeitet Dezember 2012
    frakr schrieb: »
    Wenn Du die assmilierte Konsole noch nicht hast, ist diese definitiv im T1 eine Überlegung wert - denn als Belohnung aus der Undinen-Epsiode wurde sie entfernt. Ansonsten sind die passiven Skills ganz gut ... aber als VA werde ich bestimmt keine Mk X Waffen freischalten.

du hast recht gibt echt keine mehr dachte ich hätte das bei mir im ruf system gelesen

also rudere ich mal zurück.
  • hardyhard29
    bearbeitet Dezember 2012

In meiner Flotte starren viel Ungläubig auf den plasma schaden, trotz Omega oder Maco Schild, sollten die 20% tatsächlich relevants im PvP haben merke ich davon herzlich wenig b.z.w. meine Gegner zweifeln an den 20% wiederstand ihrer Schilde ^^

ja genau so ist das bei mir auch nutze auch plasma und mit der richtigen skillung den richtigen dualen schweren kannonen und lila MK XII konsolen lacht keiner mehr wenn er den damage einstecken muss

würde gern mal gegen dich fliegen meld dich einfach mal bei mir

Terano@hardyhard29
  • haarspalter
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich habe es nicht nachgemessen und habe dort nicht alle Änderungen vorliegen, soviel vorweg. Bisher war der Schaden des Plasmafeuers ein Witz, jedoch kein guter. Hinzu kommt der Punkt, dass der Hazardemitter den Debuff entfernt und damit automatisch der einkommende Schaden weg fällt, solange dieser läuft. Dafür ist der Schildschaden dann immer noch um um 20% reduziert, was nicht gerade dazu beiträgt durch die Schilde zu kommen und das Schiff mit entsprechendem burstdamage auf die Hülle zu zerstören.

Außerdem stelle ich in Frage, ob die Plasmaconsole den Schaden des Plasmafeuers beeinflusst. Denn das Plasmafeuer skaliert mit Particle Generator, was man nicht unbedingt geskillt hat, wenn man kein Science ist. 600 Damage ist erstmal nicht wirklich viel, schon gar nicht, wenn dieser durch Skillung und Konsole noch weiter reduziert wird und sehr leicht entfernt werden kann. Der Effekt ist übrigens nicht stapelbar.

Nebenbei bemerkt... kein PvP Spieler, verwendet eine Monotaniumlegierung. Das zielt vollkommen daneben und ist ein verschenkter Slot.

Für PvE und im Kerrat auf ahnungslose Zielscheiben schießen mögen die ausreichend sein. Für den Rest halte ich diese Waffen, ganz wie die Flottenwaffen, für deutlich zu hochgejubelt.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • frakr
    bearbeitet Dezember 2012
    Nebenbei bemerkt... kein PvP Spieler, verwendet eine Monotaniumlegierung. Das zielt vollkommen daneben und ist ein verschenkter Slot.

Ich muß mich korrigieren ... ich meinte Neutronium *Asche auf mein Haupt*

Nichtsdestotrotz: ich benutze sie auch nicht, sondern führe missionsspezifisch immer ein paar Konsolen im Inventar mit (für SB24, STF's etc.) - 40% gegen zwei Schadensarten ist mir deutlich effektiver als 20% gegen alle, wenn der Gegner eh nur mit einer Waffenart kommt. Im PvP mag das etwas anders aussehen, wenn man gemischte Waffentypen vorfindet.
    Für den Rest halte ich diese Waffen, ganz wie die Flottenwaffen, für deutlich zu hochgejubelt.

Die Flottenwaffen sind prima - allerdings muß man skilltechnisch schon darauf vorbereitet sein, daß man immer [Dmg]x3 und nur einen zusätzlichen Proc. bekommt.
    Außerdem stelle ich in Frage, ob die Plasmaconsole den Schaden des Plasmafeuers beeinflusst.

Der DoT wird durch die Konsole meines Wissens nicht beeinflußt. Aber dennoch sind die Plasma-Tac-Konsolen derzeit die billigste Möglichkeit, den DPS der Waffen konsolenseitig zu maximieren. Wer gerne 40 Mio. für eine (!) Phaser- oder AP-Konsole bezahlt, kann das ja gerne machen. Bei AP kann ich das schon nicht wirklich nachvollziehen, aber der phasereigene Proc. sagt mir jetzt überhaupt nicht zu. Dann lieber Disruptor ...
  • stojonathan
    stojonathan Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ich vermute das es deshalb jetzt Flottenwaffen gibt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frakr
    bearbeitet Dezember 2012
    stojonathan schrieb: »
    ich vermute das es deshalb jetzt Flottenwaffen gibt

Flottenwaffen gibt es schon länger ...
  • haarspalter
    bearbeitet Dezember 2012
    frakr schrieb: »
    Der DoT wird durch die Konsole meines Wissens nicht beeinflußt. Aber dennoch sind die Plasma-Tac-Konsolen derzeit die billigste Möglichkeit, den DPS der Waffen konsolenseitig zu maximieren. Wer gerne 40 Mio. für eine (!) Phaser- oder AP-Konsole bezahlt, kann das ja gerne machen. Bei AP kann ich das schon nicht wirklich nachvollziehen, aber der phasereigene Proc. sagt mir jetzt überhaupt nicht zu. Dann lieber Disruptor ...

Ähhh??? Du akzeptierst eine 20% Schadensreduktion, weil die die Konsole auf MK XII in lila zu teuer ist? Bist du dir über deine Logik da gerade im Klaren? Anstelle einen anderen Waffentyp zu verwenden, der nicht so benachteiligt ist und eine billige MK XI in blau zu verwenden, gibst du lieber viel Geld für eine Konsole aus, die am Ende deutlich weniger Schaden macht?

Im Klartext bedeutet das, du kaufst dir 3,8% mehr Schaden durch die bessere Konsole und wirfst diese danach direkt weg. Da würde ich dann doch nochmal drüber nachdenken.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Für PvE und im Kerrat auf ahnungslose Zielscheiben schießen mögen die ausreichend sein. Für den Rest halte ich diese Waffen, ganz wie die Flottenwaffen, für deutlich zu hochgejubelt.

Plasma ist wohl die letzte Waffengattung die Hochgejubelt wird, ganz im Gegenteil, von völlig falschen aussagen sie wären gegen die Borg nutzlos, bis zu den Aussagen sie wären im PvP nutzlos. Ich habe etlich 1vs1 und Gruppen PvP Spiele bestritten, in 1vs1 gibs massig Spieler die nicht mal annähernd eine Gefahr darstellen, 5% der Herrausforderer haben mich wirklich beindruckt, und selbst die waren doch relativ erstaunt wie gut die plasma Waffen funktioniert haben. Sogar die vermutung wurde angsprochen das der 20% wiederstand tatsächlich nur im PvE wirkt, denn der Schildschaden wahr nicht wirklich wenger als mit meinem Disruptor Setup.

Jede Waffe hatt ihre vor und nachteile, und das mann einen plasma Proc mit dem Hazard entfernen kann, ja und, ich habe 5 möglichkeiten den Phaser Proc zu beheben, 5 möglichkeiten den Polaron Proc zu beheben oder den Disruptor Proc e.t.c. das ist mal gar kein Argument.

Das Hauptproblem in STO ist wie immer, jeder weiss es besser, jeder kann es besser, und deswegen sind natürlich die Exotischen Kombis alle Scheisse, wer kein Phaser im PvP hatt ist Schlecht, und wer nicht Panzerung XY hatt der hat keine Ahnung, zumal das PvP mal gar keine Messlatte für solche dinge sein kann, denn in STO fehlt das Stein Schere Prinzip komplett, von damage dealer in tank schiffen, oder Tanks in in Escorten, bis unknackbare Schildmonster, in keinem Spiel das ich kenne ist das PvP derart Endarted wie in STO. Durch das fehlende klassensystem kann mann Monster Erstellen die teilweisse mit 2 sehr guten Spielern nicht Knackbar sind, oder Kombis die so stark sind, das mal ebend alleine 4-5 mann ins jenseits befördern.

Reine STO PvPler Pros, haben Lücken im System entdeckt, die immer wieder Erschreckend deutlich machen, das ein Fehlendes klassensystem im PvP zu extremen OP Konfigurationen führen können. Alleine deswegen nehme ich das PvP in STO auch nicht wirklich als Messlatte oder auch nur annähernd wirklich Ernst.
  • haarspalter
    bearbeitet Dezember 2012
    Du kannst ja gern deine Konfig fliegen wie du möchtest. Ich sehe keinen Grund dir das zu verbieten. Ich stelle jedoch das Resultat in Frage. Auch zweifle ich nicht an deinen gefühlten Resultaten, nur sind diese meiner Meinung nach nicht referenzfähig. Dafür möchte ich einfach belastbare Zahlen, ehe ich davon ausgehe, dass die Schildresi im PvP nicht funktioniert. Ich habe keinerlei Möglichkeiten irgendwie nachzuvollziehen, wie gut oder schlecht deine Gegner sind. Spieler, die ihr Schiffe nicht beherrschen gibt es in STO zumindest genug.

Bezüglich des Procs lieferst du mir noch das eigentliche Argument frei Haus. Wie du schon treffend bemerkst, ist der Proc leicht zu reinigen und eher zu vernachlässigen. Umso mehr wundert es mich, dass du noch ein paar Beiträge weiter oben deine Argumentation um den Plasmaproc aufbaust.

Wie gesagt, ich lass mich gern überzeugen, sofern du harte Fakten und Zahlen liefern kannst. Bis dahin halte ich Plasmawaffen für ungeeignete Waffen.
  • hardyhard29
    bearbeitet Dezember 2012
    Plasma ist wohl die letzte Waffengattung die Hochgejubelt wird, ganz im Gegenteil, von völlig falschen aussagen sie wären gegen die Borg nutzlos, bis zu den Aussagen sie wären im PvP nutzlos. Ich habe etlich 1vs1 und Gruppen PvP Spiele bestritten, in 1vs1 gibs massig Spieler die nicht mal annähernd eine Gefahr darstellen, 5% der Herrausforderer haben mich wirklich beindruckt, und selbst die waren doch relativ erstaunt wie gut die plasma Waffen funktioniert haben. Sogar die vermutung wurde angsprochen das der 20% wiederstand tatsächlich nur im PvE wirkt, denn der Schildschaden wahr nicht wirklich wenger als mit meinem Disruptor Setup.

Jede Waffe hatt ihre vor und nachteile, und das mann einen plasma Proc mit dem Hazard entfernen kann, ja und, ich habe 5 möglichkeiten den Phaser Proc zu beheben, 5 möglichkeiten den Polaron Proc zu beheben oder den Disruptor Proc e.t.c. das ist mal gar kein Argument.

Das Hauptproblem in STO ist wie immer, jeder weiss es besser, jeder kann es besser, und deswegen sind natürlich die Exotischen Kombis alle Scheisse, wer kein Phaser im PvP hatt ist Schlecht, und wer nicht Panzerung XY hatt der hat keine Ahnung, zumal das PvP mal gar keine Messlatte für solche dinge sein kann, denn in STO fehlt das Stein Schere Prinzip komplett, von damage dealer in tank schiffen, oder Tanks in in Escorten, bis unknackbare Schildmonster, in keinem Spiel das ich kenne ist das PvP derart Endarted wie in STO. Durch das fehlende klassensystem kann mann Monster Erstellen die teilweisse mit 2 sehr guten Spielern nicht Knackbar sind, oder Kombis die so stark sind, das mal ebend alleine 4-5 mann ins jenseits befördern.

Reine STO PvPler Pros, haben Lücken im System entdeckt, die immer wieder Erschreckend deutlich machen, das ein Fehlendes klassensystem im PvP zu extremen OP Konfigurationen führen können. Alleine deswegen nehme ich das PvP in STO auch nicht wirklich als Messlatte oder auch nur annähernd wirklich Ernst.

lass sie alle mal reden lol---ich fliege ebenso mit plasma und es gibt wenige die mir bissher gewachsen waren was damage angeht oder pvp oder pve .....
    und gerade im PVE haut plasma sehr gut rein...... könnten ja gern mal zusammen oder gegeneinader fliegen wird lustig