Anti-Borg Schiffswaffen
Kommentare
-
DERZEIT gibt es keine Anti-Borg-Waffen für den Raumeinsatz abgesehen vom Omega-Torpedowerfer und dem Schneidstrahl-Turm über die Reputationen. Ich kann mir vorstellen, dass dies der nächste Dilithium-Sink von Perfect World Entertainment wird - hat man doch immerhin die Möglichkeiten, an Roh-Dilithium per STF zu gelangen, vereinfacht.
Die alten Waffen mit dem [Borg]-Attribut werden zukünftig nicht mehr supportet werden. Was an sich auch nicht weiter schlimm ist da sie ohnehin nur gegen die klassischen Borg (Sonden, Spheren, Kuben) ab und an funktioniert haben, nicht aber gegen die "verborgten" Schiffe der Klingonen oder Donatra.
Bleibt also, auf Flottenwaffen umzusteigen (in einer entsprechend grossen Flotte in der man auch noch dazu kommt, FlottenCredits zu verdienen) - oder Plasma zu fliegen wenn man keine EnergyCredits investieren will. Oder in den sauren Apfel beissen und sich welche mühsam auf der Tauschbörse ersteigern zu steigenden Phantasiepreisen. Immerhin gibt es nun ab und an wieder sehr seltene MK X bis MK XII-Drops in den STFs.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
deianirrah schrieb: »Bleibt also, auf Flottenwaffen umzusteigen (in einer entsprechend grossen Flotte in der man auch noch dazu kommt, FlottenCredits zu verdienen) - oder Plasma zu fliegen wenn man keine EnergyCredits investieren will. Oder in den sauren Apfel beissen und sich welche mühsam auf der Tauschbörse ersteigern zu steigenden Phantasiepreisen. Immerhin gibt es nun ab und an wieder sehr seltene MK X bis MK XII-Drops in den STFs.
plasma heißt gleich keine credits ausgeben??
lol!! ich habe für jede meiner eskorten (alles zen schiffe) überall MKXII lila konsolen.
sei es disruptor, tetryon, polaron oder plasma.
ALso glaub credits spielen da nicht unbedingt ne rolle ...... und egal mit welchen waffen man feuert jede hat vor und nachteile aber glaub mir plasma wird unter bewertet.
wieso weiß ich nicht aber jeder der meint plasma taugt nichts der sollte sich die mal anlachen und mal selber sehen und den DPS meter laufen lassen0 -
Merkste selber, oder? Im Kontext recht deutlich und oben im Thread mehrfach angeklungen, dass Plasma derzeit noch sehr erschwinglich ist, vor allem im Vergleich. Speziell mit dem Romulaner-Set meine ich, dass es keine untaugliche Waffe ist.
Im Gegensatz dazu sind die anderen Waffenarten an der Tauschbörse merklich teurer - wie die dazu passenden Konsolen.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
klar sind die plasma günstiger im moment.
weil wenige leute die waffen benutzen
aber bei mir zum beispiel hat es nichts mit credits zu tun davon hab ich mehr als genug..
hab mir ja auch disruptor coils MK12 geholt in lila und 36millionen je konsole mal 5X (fleet defiant) und kein thema ich benutze plasma weil es extrem guten schaden macht auch der procc darauf. wenn ja je sekunde mehrere hundert schaden auf die hülle gehen und der procc bei fast jeder salve neu drauf komtm hilft auch schnell das buff entfernen nicht mehr.
mein jem hadar nutzt polaron
mein tholianisches schiff tetryon und meine armitage polarized disruptor und egal wie teuer die konsolen sind hab sie auch erworben. aber wie gesagt plasma wird derbe unterschätzt....
ich weiß nicht wieso aber es ist einfach so0 -
haarspalter schrieb: Ȁhhh??? Du akzeptierst eine 20% Schadensreduktion, weil die die Konsole auf MK XII in lila zu teuer ist?
In den Bereichen, in denen ich mit Plasmawaffen spiele (hauptsächlich STF) gibt es keine Schadensreduktion. Und ob diese in PvP überhaupt greift, ist 'mal ganz fraglich. Wie schon irgendwo erwähnt, ist Cryptic nicht unbedingt mitteilsam, was die Mathematik hinter der Spielmechanik angeht. Und seit meiner Erkenntnis, daß die [Borg] Procs. überhaupt nicht funktionieren, stelle ich mittlerweile grundsätzlich alle hochgelobten Resistenzen und Spezialbuffs in Frage.
Und lange nicht jeder PvP'ler benutzt MACO- oder Omega-Gear mit erhöhter Plasmaresistenz - es gibt bereits auf Tier 2 bzw. 3 in der Sternenbasis Schilde mit gegenüber dem Mk XII MACO höherer Kapazität, die dann z.B. 15% Energieresistenz gegen alle Schadensarten besitzen. Meines Erachtens für gemischte PvP's die deutlich bessere Wahl ...
Dann ist natürlich noch wichtig, daß man seine Waffenarten auf seine Spielweise anpasst - durch den Distanz-Damagedebuff bringen Kanonen z.B. über 5 km relativ wenig Schaden, so daß ich aus der Distanz mit DBB's deutlich besser fahre. Da habe ich die vielzitierten 20% auch ganz schnell verschenkt.0 -
deianirrah schrieb: »... oder Plasma zu fliegen wenn man keine EnergyCredits investieren will.
Nur mal so ... die lila Mk XII Tac-Konsolen für Plasma liegen bei ca. 10 Mio., die für AP bei über 40M - pro Stück. Also auch mit Plasma muß man also massig EC ausgeben ...0 -
hardyhard29 schrieb: »plasma heißt gleich keine credits ausgeben??
lol!! ich habe für jede meiner eskorten (alles zen schiffe) überall MKXII lila konsolen.
sei es disruptor, tetryon, polaron oder plasma.
ALso glaub credits spielen da nicht unbedingt ne rolle ...... und egal mit welchen waffen man feuert jede hat vor und nachteile aber glaub mir plasma wird unter bewertet.
wieso weiß ich nicht aber jeder der meint plasma taugt nichts der sollte sich die mal anlachen und mal selber sehen und den DPS meter laufen lassen
Dann hast du bestimmt keine Probleme mich zu sponsern. Für mich sind Credits schon ein Problem.
Gerade lila Konsolen sind für mich unbezahlbar.0 -
Für mich sind Credits schon ein Problem.
EC läßt sich in STO recht einfach bekommen, wenn man ein wenig Geduld aufbringen und die Tauschbörse genau beobachten kann. Man sollte allerdings die 300 Zen investieren, um als F2P-Spieler das Creditlimit aufzuheben (neben dem Borg-Brückenoffizier IMO mit das Sinnvollste, was man für Zen kaufen kann).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte