Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

How to: Authentifizierungs-Code

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
Hier ist eine kleine Übersicht, was ihr tun müsst, wenn ihr aufgefordert werdet, einen Authentifizierungs-Code einzugeben.

1. Generelle Dinge

- Stellt sicher, dass eure E-Mail-Adresse, die auf eurem Perfect World Account registriert ist, noch aktiv ist.
- Schaut gegebenenfalls auch im SPAM-Ordner nach E-Mails von Perfect World und fügt uns dann zu den sicheren Absendern hinzu.

2. Der Code wird verlangt

Vor einiger Zeit wurde ein Sicherheits-Feature namens Account Guard eingeführt. Jedes Mal, wenn ihr STO von einem neuen Computer aus startet, müsst ihr diesen als vertrauenswürdig einstufen und dabei einen speziellen Code eingeben.

Dieser Code wird an eure registrierte E-Mail-Adresse gesendet. Diese E-Mail sieht im Grunde so aus:

Hello XYZ,

We've received a request to access your account from a new computer or web browser.

To access your account, please submit the following code into the Account Guard dialog box:

HIER STEHT EUER CODE

If you did not attempt to access your account from this computer, we suggest you change your password immediately. For information about changing your password, follow this link:

https://support.perfectworld.com/app...tail/a_id/4131

Thank you for helping us maintain the security of your account!

For more information about Account Guard, see our FAQ at http://www.crypticstudios.com/accountguard

This email was generated from a login request at >>>DIE IP<<< on >>>DATUM<<<.
Sincerely,

Cryptic Studios

This is an automated informational email from Cryptic Studios.

Copyright © 2012 Cryptic Studios All rights reserved.

Gebt den Code aus der E-Mail im entsprechenden Fenster ein und ihr könnt wie gewohnt spielen.

3. Kein Code erhalten bzw. Code abgelaufen

Könnt ihr dennoch keinen Code finden oder ist er bereits abgelaufen, nicht verzweifeln, sondern unseren Support kontaktieren. Schreibt eine E-Mail an:

customerservice.de@perfectworld.com

Ihr könnt dem Support auf Deutsch schreiben, auch wenn die Korrespondenz danach eventuell auf Englisch weitergeführt wird. Schildert euer Problem und fragt nach einem neuen Authentifizierungs-Code. Stellt vorher noch einmal sicher, dass ihr noch immer Zugang zu eurer E-Mail-Adresse habt.
Gebt den Code dann wie oben beschrieben im entsprechenden Fenster ein.
Post edited by ganapatinord on
«1

Kommentare

  • schoppedavid
    schoppedavid Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    habe das genau so gemacht wie du es geschrieben hast aber leider kommt noch immer die meldung mit den authetifizierungs code,habe es gestern schon gemacht und wollte mich einlogen aber nach ungefähr 10 mal probieren war mein account gespert jetzt wieder habe den neuen codeeingegeben aber wieder mal nach drei mal einlocken wieder das selbe problem entweder wollen die einen verscheissern oder was bevor ich vergesse die sogenanden support habe ich auch angeschrieben weil die immer lust haben zuantworten (warde heute noch auf meine antwwort
  • dragunpfeonyx
    dragunpfeonyx Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Bei mir geht auch nichtz mehr und zwar seid dem blöden Donlod zur Fusion als ich mich danach wider in mei Spiel eilogen wolte wurde nach disem Autifications Code ferlangt nur Habe ich den Code Nie bekommen.Das komische an der ganzen Misere ist das ich das Problem nur bei STO habe Bei denanderen Spielen von Perfekt World gibt es keinerlei Probleme und ich benutze bei allen die gleiche E.Mayl Adresse Also ligt eswol kaum an der Falschen Adresse.Ich wahr auch stock sauer denn ich hatte grade eine Goldmitglidschaft Gekauft:frown:Aber nacheinem Halben Jahr one Antword oder Hilfe Geht mir nur noch das verschwendete Geld für die Goldmitglidschaft Auf die Nerfen ich spile eben irgent etwas anderes.Und wensich nicht bald etwas tut Smeise ich Perfekt World Einfach von meinem Computer und gehe zur Konkurenz .Wo ich Hofentlich besser behandelt werde.:cool::cool:
  • johnlucspork
    johnlucspork Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    lo ck t euch doch ohne d o nl o d ein.........

    llllllllllllllloooooooooooolll, ich schmeiss mich wech.... meine fresse....
  • jasuria
    jasuria Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    bei mir ist das problem das die emailadresse nicht mehr exestiert und ich keine neue einrichten kann weil die bestätigungmail an eben diese adresse geschickt wird was kann man da tun? Bitte um Hilfe
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
  • jasuria
    jasuria Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ich habe eine email mit meiner neuen adresse verschickt hoffe es kann geändert werden
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Cryptic Mail landet meist im Spam. Muss man dort auch nachsehen.
  • jasuria
    jasuria Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    also bei mir ist die im normalen fach gelandet nur mußte ich ne zweite schreiben :biggrin: name des spiels fehlte
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Diese sinnfreie IP-gebundene Accound-Authetifizierung geht mir langsam aufn Keks. Dieser Code hält nur bis zur nächsten Provider IP-Neuvergabe und trägt zur Sicherheit absolut NULL bei. Die Mails mit einem neuem Authetifizierungs-Code muss man zum größten Teil entweder mehrmals anfordern oder wartet tagelang drauf. :rolleyes:

    Und nein im Spam-Ordner landen nur die Angebotmails.
  • celeborn4
    celeborn4 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Diese sinnfreie IP-gebundene Accound-Authetifizierung geht mir langsam aufn Keks. Dieser Code hält nur bis zur nächsten Provider IP-Neuvergabe und trägt zur Sicherheit absolut NULL bei. Die Mails mit einem neuem Authetifizierungs-Code muss man zum größten Teil entweder mehrmals anfordern oder wartet tagelang drauf. :rolleyes:

    Und nein im Spam-Ordner landen nur die Angebotmails.

    Scheint wohl nur ein Problem von dir zu sein. Wenn ich mal die IP wechsle hab ich die Codes fast sofort in meinem normlen Ordner.
  • ghandur
    ghandur Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich wollte heute anfangen damit; nach 3 Stunden patchen dann dieser Codescheiß - man kommt ja zu nichts, und eine Mail - hey, welch Wunder, DAS klappt auch immer noch nicht.

    Nachdem ich mir bei World Of Warcraft die Krätze an den Hals geärgert habe wegen Unfairness, Inkompetenz und schlichter Blödheit - tue ich mir das nicht noch mal an. Sowas - was, für das man Geld bezahlt hat - hat zu fluppen. Nicht erst stundenlang patchen, tagelang auf Mails warten und nach Wochen dumme umfangreiche Aktionen starten zu müssen, damit man diesen Dreck freundlicherweise spielen kann.
    Mein Geduldsfaden in solchen Sachen ist seeeehr dünn geworden. Anscheinend hat das schon Methode, dass Star Trek Games immer wieder zugrunde gerichtet werden.

    Mein Ton? Mir egal; STO fliegt jetzt und der Account stirbt eh jezz ....
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Man kann den "Mist" auch abstellen. https://secure.crypticstudios.com/startrek/account_guard/list

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • thomas2402
    thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich habe das problem das ich einen code brauche aber keinen auf mein e-mail adresse zugeschickt bekomme! Bin im urlaub an einen rechner der meinem onkel gehört.

    mfg
  • uuaa666
    uuaa666 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo.
    Ich Wollte mall wider Star Trek Spielen=)......nun ist das so das ich mein Konto verifizieren soll???ok dachte ich mir^^....aber was ist ich bekomme einfach kein code zu geschickt
    So macht das doch kein Spaß,ich warte nun schon seit einer Woche auf mein verifizieren Code????
    Ich habe sogar Diese Neue ((Arc)) Installiert???Was für mich so ist wie Origen
    Gibt es in der Spiele Welt noch Menschen die wissen was die Entwickeln,kennt sich da einer mit aus?
    Ok dachte ich mir...........
    Dann habe ich mir einen 2 E-Mail Account geh macht,in der Hoffnung das es da den geht?weil hätte ja sein können das die E-Mail Adresse nicht geht,...ok dann wider das gleiche ich wider rein bei Star Trek=)Kamm wider die Meldung wir senden ihnen den verifiziere Code zu???? Kamm dann immer noch nix.
    Ahso und ja ich habe meine Account mit meinen E-Mail verbunden=) beide und habe es dann immer noch versucht,aber passiert einfach nix??????
    Habe sogar alles so eingestellt,dass mann dass schon alles sichtbar ist,Leiter kommt nix
    Ich meldete mich sogar beim Sopot,dass ich kein Code bekomme??..Zu meinen Enttäuschen meldet sich da auch keiner
    Ok nun die frage: was soll ich denn noch machen???Kann mann mir da wer Helfen BITTE BITTE....
  • bertholdo
    bertholdo Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ich habe keine ahnung wo das rechenzentrum von perfect world steht aber wenn es in den usa ist dann könnte ich mir vorstellen das es mit den stürmen von gestern zu tun haben könnte. ich spiele nebenher noch lotro, welches seine server auch in den usa stehen hat und diese server waren gestern auch offline und haben immer noch nicht alle probleme im griff auf grund des sturms.

    jedenfalls, nervig ist es allemal. warte auch nun eine gefühlte ewigkeit auf diesen code. ticket (#131119-000051) habe bereits deswegen verfasst und ne mail an den customerservice habe ich auch bereits geschrieben.

    schön ist auf jeden fall anders.
  • bertholdo
    bertholdo Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »

    bitte wie soll man das abstellen können ???

    btw, dein link führt nur zum login
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Moin,
    ich habe zur Zeit leider auch das Problem, das meine alte E-Mail nicht mehr existiert und ich Star Trek Online neu installieren musste, da mein System ein neues Betriebssystem bekam.

    Ein Support-Ticket habe ich vor 2 Tagen geschrieben, das man meine E-Mail bitte ändern möge, da dies auf der Account-Seite nicht möglich ist. Zusätzlich habe ich auch eine Mail an: customerservice.de@perfectworld.com gesendet. Von dort aus gab es zwar eine Rückantwort, aber diese war Standard generiert.

    Ich hoffe mal das ich nicht genauso lange warten muss wie in paar Bekannte. Denn ca. einen Monat darauf zu warten das sich etwas tut, bei solch einem kleinen Handgriff, finde ich gelinde gesagt zum kotzen.

    M.f.G.
    Alecia
  • peterider
    peterider Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Achso dachte, dass man die irgendwie selber ändern kann?!
  • dragonfire803
    dragonfire803 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich habe wirklich alles probiert nix geht es is nich im spam auch sonst bekomm ich nix ich hab jetzt ne E-Mail an den Support geschickt und hoffe das di mir endlich den blöden Code geben
  • rocleon
    rocleon Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Mein Kumpel hat versucht, die hinterlegte ema seines Accounts den AGB'S entsprechend zu ändern. Resultat: Sperre!

    Ema an Cryptic mit Bitte das Problem zu erklären:...Moment, es sind mittlerweile 9 e.-mails an den Support: Resultat: keine Reaktion!

    Autor, in welcher Welt lebst Du?


    m.f.G.

    Roc
  • theq1974
    theq1974 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Wie lange dauert das mit der Antwort im normal fall?

    Habe heute morgen um eine E-Mail änderung gebeten aber noch immer keine Antwort bekommen.

    Ist doof da ich mich verefizieren muss da neues System drauf aber ich komme nicht an die Email dran da PW weg und freenet rum zickt.

    Also Pls mal das Ticket mit Referenznummer 140310-000385 mal ansehen und so bald wie möglich bearbeiten.
  • djeven123
    djeven123 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Schreib eine Mail an den Kundenservice: customerservice.de@perfectworld.com

    Sofern du deinen Account verifizieren kannst, sollten sie die E-Mail-Adresse ändern können.

    bei mir funktioniert es so oder so net
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    @djeven123

    Es wäre super, wenn Du uns erzählst, was genau bei dir nicht funktioniert!

    Wo ist Dein Problem?
    Was hast Du bereits unternommen, um das Problem zu lösen?
    Wie lange arbeitest Du an einer Lösung bzw. wartest auf eine Antwort?
    Since Feb 2012
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ist bei mir das selbe Problem. eMail Geänder, PW Geändert und der support kommt mal wieder nich aus A....
  • sharkbitepe
    sharkbitepe Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    weiß hier jemand was man tun muss damit tickets bearbeitet werden? seit 10 tagen warte ich auf antwort, so schlechten support hab ich noch nie erlebt.

    wie andere hier auch kann ich nichtmehr auf meinen alten email account zugreifen und würde die adresse gerne ändern. ohne support geht das nicht sagt das web formular. im märz hatte ich auch schon mal ein ticket geöffnet, das wurde nach 2 wochen ohne antwort geschlossen.

    da kann das spiel noch so toll sein, da vergeht einem der spass
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich könnte dir höchstens nen Tip geben um deine Nerven zu schonen, einfach nicht mehr Spielen.
    Es gibt bessere Spiele als das hier, wo man sich nicht Aufregen muß.
  • sharkbitepe
    sharkbitepe Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ^^ohne worte....
  • elizagardner
    elizagardner Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Wenn ich versuche, mich zu verifizieren, erhalte ich immer eine E-Mail ohne Inhalt. Kein Link drin zum Draufklicken ???

    Was kann ich jetzt tun ?
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich wart seit heut noch auf eine Reaktion des Support und die Support HP kann ich nicht aufrufen, da ich nur Firefox hab.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    djeven123 schrieb: »
    bei mir funktioniert es so oder so net

    Bei mir hatte es funktioniert, aber ich hatte keine E-Mail geschrieben sondern ein Ticket auf der Support Seite. Um meinen Account zu verifizieren hatte ich dann ziemlich viele Details über meinen Account verwendet
    (z.B. der Name des Providers bei der Registrierung meines Accounts verschiedenene Charakternamen usw.) Die erste Reaktion kam dann ein paar
    Tage später und kurz darauf war dann auch mein Account freigeschaltet.
    olafr20041974 schrieb: »
    Ich wart seit heut noch auf eine Reaktion des Support und die Support HP kann ich nicht aufrufen, da ich nur Firefox hab.
    Aber das ist eine Schikane die von Mozilla kommt. Alle Seiten mit einer SSLv3 Verschlüsselung werden blockiert und es gibt keine Möglichkeit trotzdem auf die Seite zu kommen. Ich hatte mich schon bei Mozilla deswegen beschwert.
    Wenn du Windows benutzt, kannst du noch den Internet Explorer verwenden
    oder einen anderen Browser herunterladen.
    elizagardner schrieb: »
    Wenn ich versuche, mich zu verifizieren, erhalte ich immer eine E-Mail ohne Inhalt. Kein Link drin zum Draufklicken ???

    Was kann ich jetzt tun ?

    Link? In meiner E-Mail gestern stand ein Zahlen Code den ich im Spiel bzw im
    ARC Launcher eingeben musste.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.