Die Unmöglichkeiten in STFs
Kommentare
-
Hellspawny schrieb: »Du hättest es also lieber, wenn die Gegner auf dem Level des Mistpielers bleiben und Du sie so überollen kannst? Im Sinne von eine Breitseite = Abschuss, damit die gesamte Mission 30-40 Sekunden dauert und der Mitspieler dann dafür noch zigtausende von Skillpoints bekommt...?
Ja und nein.. Gegner schnell vernichten, definitiv JA... Skillpoints - Ausgabe und Belohnungsloot bei allen Team -Mitspielern, gerne reduziert...
Kurz und bündig, so würde ich es mir wünschen.....-Jessica- schrieb:Die haben dich fast platt bekommen cyphextheking ? .......... wenn ich jemanden helfe unter mein lvl drück ich einach auf lvl an teammitglied anpassen .... dann bin ich VA auf lvl sagen wir 25 wie dem den ich helfe .und trotz des runterstufens bin ich meinen gegngern haushoch überlegen ich walze da durch ohne das meine dreadnought auch nur mit schild zuckt.
(...)
Und wenn ich ohne anpassen rein geh und alle mein lvl haben selbst dann ist es noch so einfach das es keine probleme gibt ,dann muss natürlich der low lvl sich an mein lvl anpassen aber wie gesagt leicht .
Genau das habe ich mit einigen in verschieden Missionen probiert, ich war dann mit meiner Oddy zwar nur LvL 23 in dem Fall, mein Schild MACO MK12 sowie meine Hülle 57520 hitpoints, sind aber massiv runtergegangen.... und das sollte in der Realität kein Schwacher Gegner schaffen.... Tun se aber recht oft.. Nur mal so nebenbei, Starbase 24 oder STF Elite laufen da besser für mich, also kanns ja nicht an meinem Schiff, meiner Ausstattung oder Spielweise liegen..BrowserXL schrieb:Das Sidekickingsystem war eine echte Bereicherung und hat einiges einfacher gemacht
Wo denn?BrowserXL schrieb:dafür gesorgt das unterschiedliche Gruppen gut zusammen spielen konnten.
Vielleicht habt ihr da nur einige Handlingsfehler gemacht
Sicher keine Handlingsfehler.....Gut zusammen spielen: Und deshalb soll ich öfters platzen als in Heilung-Elite ????0 -
Bestrafung in einem Spiel sinnvoll? Ja, ganz bestimmt.
Wenn ein Spieler etwas falsch macht, also so wie es die Entwickler als falsch definiert haben, dann sollte dem Spieler dafür auch ein gewisser Nachteil, gemein hin Bestrafung genannt, zuteil werden.
Ist einem Spieler dabei allerdings sein vorzeitiges und unbeabsichtigtes Ableben nicht Strafe genug muss man diese Strafe halt drastischer ausfallen.
So auch in den STFs. Wenn nun Spieler, wohlgemerkt ungewöhlich viele Spieler, sich darauf versteifen, sich ohne jede Verteidigung und ohne sich zu bewegen, 3km vor einen Boss stellen, und sich darauf konzentrieren so schnell wie möglich so viel wie möglich ihre Schadensfähigkeiten zurgelltung kommen zu lassen, bis sie vom Boss (meist innerhalb der ersten Kampfsekunden) zu Asche geschossen zu werden. Nur um Sekunden später wieder loszufliegen. Die gleiche Show wieder und wieder abzuziehen, während andere Spieler sich neben ihrem offensiv Potentail auch ein paar Veteidigungs- und Vermeidungaktionen zurecht zulegen, die ganze Zeit in Bewegung bleiben und engagiert versuchen die taktischen Möglichkeiten ihres Schiffs auszunutzen, kann ich gut verstehen, warum die Entwickler der "Kopf durch die Wand" Methode einen Rigel vorzuschieben.
Es ist ja auch nicht so, dass die ganze Gruppe davon betroffen wäre, wenn der Spieler es nach einigen Versuchen und dem Schock "oh, ich komm kaum noch zum Kämpfen" seine Taktik ändern würde und anfangen würde gescheit zu spielen.
Nein, lieber ellenlange Posts darüber schreiben wie blöd es doch ist, mal wieder in einen Nachteil gedrängt zu werden. :rolleyes:
Verteidigung ist ja gut und schön, aber gerade in den Reihen der Eskorten und Bird of Preys ist die Luft einfach von Haus aus schon derbe dünn. Die B'rel ist nen Papierflieger erster Klasse, der auseinander fällt, wenn man ihn nur bissel schief anschaut. Wie oft bin ich mit diesen Kisten, falls ich es überhaupt geschafft habe, im Eiltempo vor den Borg davongehumpelt, nur um am Ende doch an dem Plasmafeuer zu verbrennen. Irgendwann ist halt Schluss, weil die Fähigkeiten Cooldown haben oder man trotzdem einfach abgeschossen wird. Eine Eskorte hat ja nichtmal die Möglichkeit die Aggro irgendwie loszuwerden, so dass es nicht unüblich ist, dass eine Spähre einem bei der Flucht mit Power to Engines 3 hinterherzischt und doch noch den Rest gibt.
Das der Fokus auf dem Schaden liegt, kommt doch nicht aus langeweile. Das kurze Zeitfenster des optionalen Zieles ist doch der Grund, warum eben versucht wird so viel Schaden zu fahren, weil es sonst am Ende wieder nicht reicht. Das Problem ist doch nun wirklich hausgemacht.
Es bleibt in deiner Argumentation auch durchaus die Frage offen, was du denn mit "gescheit" spielen meinst. Im Gegensatz zu anderen MMOs gibt es in STO keine klare Linie, wie ein Build aussehen muss. Es gibt ja noch nicht mal eine fest definierte Rollenverteilung. Die Auswirkungen zeigen sich immer dann, wenn STO eine Gruppe aus zu vielen Engineers oder Science zusammenpackt (Schaden fehlt - optionales Ziel nicht möglich) oder wieder nur Eskorten dabei sein (fröhliches durchwipen).
Hier wurde der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht.0 -
cyphextheking schrieb:
Wo denn?
Sicher keine Handlingsfehler.....Gut zusammen spielen: Und deshalb soll ich öfters platzen als in Heilung-Elite ????
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Oder habe ich mich zu umständlich ausgedrückt das es nicht rüberkam. Es ist ein Handlingsfehler.0 -
Bestrafung in einem Spiel sinnvoll? Ja, ganz bestimmt.
Wenn ein Spieler etwas falsch macht, also so wie es die Entwickler als falsch definiert haben, dann sollte dem Spieler dafür auch ein gewisser Nachteil, gemein hin Bestrafung genannt, zuteil werden.
Natürlich ist Bestrafung im Sinne eines vorübergehenden Malus oder Timers nach Scheitern in MMO's gang und gäbe. Diesen Zweck erfüllt bei den STF's der Timer bis die Mission neu gespielt werden kann.
Eine klare Definition seitens der Entwickler für die Vorgehensweise in den STF's gibt es bis dato weder ingame noch in einer Dokumentation. - Das bedeutet: learning by doing, bzw. entsprechende Informationen in der Community suchen. - Was grundsätzlich kein Problem ist.Ist einem Spieler dabei allerdings sein vorzeitiges und unbeabsichtigtes Ableben nicht Strafe genug muss man diese Strafe halt drastischer ausfallen.
Du übersiehst den "eigentlichen Grund" weshalb dieser Cooldown für das Ableben innerhalb der Mission eingeführt wurde.
Die Absicht war es das Teamspiel innerhalb der schwierigen STF-Missionen zu verbessern. Auch wenn die Intention für diese Änderung wohlgemeint war, entscheidet doch letztendlich das Ergebnis ob diese gelungen ist.
Hat sich durch die Cooldown-Einführung irgendeine der bisherigen STF-Problematiken zum Besseren hin geändert? Nein.
- Entgegen der angedachten Absicht verschlechtert die Cooldown-Einführung durch erzwungene Inaktivität einzelner Teammitglieder die Erfolgschancen des gesamten Teams bei den schon extrem zeitkritischen Elite-STF's wie z.B. the cure (space).
Eventuell sehe ich die Sache ja im falschen Licht?
Vielleicht kannst Du ja plausibel Erklären was an der mit der Cooldown-Einführung einhergehenden Chanzenreduktion (Mitbestrafung) für Teammitglieder die alles richtig machen gut ist, bzw. deren Spielerlebnis verbessert?So auch in den STFs. Wenn nun Spieler, wohlgemerkt ungewöhlich viele Spieler, sich darauf versteifen, sich ohne jede Verteidigung und ohne sich zu bewegen, 3km vor einen Boss stellen, und sich darauf konzentrieren so schnell wie möglich so viel wie möglich ihre Schadensfähigkeiten zurgelltung kommen zu lassen, bis sie vom Boss (meist innerhalb der ersten Kampfsekunden) zu Asche geschossen zu werden. Nur um Sekunden später wieder loszufliegen. Die gleiche Show wieder und wieder abzuziehen, während andere Spieler sich neben ihrem offensiv Potentail auch ein paar Veteidigungs- und Vermeidungaktionen zurecht zulegen, die ganze Zeit in Bewegung bleiben und engagiert versuchen die taktischen Möglichkeiten ihres Schiffs auszunutzen, kann ich gut verstehen, warum die Entwickler der "Kopf durch die Wand" Methode einen Rigel vorzuschieben.
Das Problem ist, dass dieser nicht richtig durchdachte Riegel, wie sich zeigt keinerlei Verbesserung bringt. - Vielmehr den bisherigen STF-Problematiken eine zusätzliche hinzufügt.
Hier wird meiner Meinung nach hoffentlich unbeabsichtigt der Fehler begangen, den aus welchen Gründen auch immer nicht teamfähig handelnden Spieler als einzig möglichen Grund für das Scheitern einer STF zu identifizieren.Es ist ja auch nicht so, dass die ganze Gruppe davon betroffen wäre, wenn der Spieler es nach einigen Versuchen und dem Schock "oh, ich komm kaum noch zum Kämpfen" seine Taktik ändern würde und anfangen würde gescheit zu spielen.
Ein festes Team mag diese Cooldown-Einführung weniger stören. Du übersiehst hierbei aber, dass ein Großteil der stattfindenden STF's von random zusammengewürfelten Teams bestritten werden und wie oben bereits erwähnt sind alle Teammitglieder davon betroffen. Auch Teammitglieder die durchgehend MK XII equipped sind, die richtige Vorgehensweise verinnerlicht haben und die STF's schon in- und auswendig kennen.Nein, lieber ellenlange Posts darüber schreiben wie blöd es doch ist, mal wieder in einen Nachteil gedrängt zu werden. :rolleyes:
Ich kann Dein Leid gut nachvollziehen. Mir gehen die ellenlangen postings alla „wer Kritik übt will doch nur die Sache ansich mießmachen“ auch ans Gemüt.
Aber weißt Du was, ich hab da einen Trick herausgefunden den ich gerne mit Dir teilen möchte.
Wird es mir mal zu bunt mit den ganzen blöden Oportunisten lese ich nicht weiter, entstöpsle ganz fix die Tastatur (ganz wichtig) und wechsele schnell vorübergehend in eine andere Rubrik. Das klappt immer prima.0 -
Also ich wäre mal so langsam für eine effektive Gegenmaßname in Form einer aktiven Topedoabwehr (Konsole oder was auch immer) gegen diese Borg-Tarn-Lenk-Weitflug-1Hite-Torpedos - es kann nicht sein, dass man im Flug mit vollen 20.000 Schilden und 80.000 Hüllenpunkten aus über 30 Kilometern buchstäblich aus heiterem Himmel erschlagen wird. :rolleyes:
Captain - Unbekanntes Flugobjekt im Annfflluugg! :eek:
Edit: Wäre für, eine manuelle festlegbare Aufgabenzuteilung der Waffen. Die einfachen Geschütz-Türme ließen sich zum Beispiel dafür sicher ohne weiteres um modifizieren - sind ja eh im Kampf alles andere als effektiv um wirklich Schaden zu erzeugen. Die Beams auf einem Kreuzer brauchen zum Teil viel zu lange, bis sie von ihrem Ursprungsziel loslassen. Per TAPen bekommt man die Dinger überhaupt nicht ins Target.0 -
prapilius schrieb:Die Beams auf einem Kreuzer brauchen zum Teil viel zu lange, bis sie von ihrem Ursprungsziel loslassen. Per TAPen bekommt man die Dinger überhaupt nicht ins Target.
Leider wahr, wie oft hat man bei Heilung Elite ( IKS KANG ) das man die "Knödel" (Naniten-dinger) wegschiesst, und nach deren platzen, leider den Kubus trifft, der dann Aggro auf einen hat, und man ne gefühlte Ewigkeit braucht, um den nächsten "Knödel" zu befeuern..
Leider ist man da aber schon vom Cube massiv runter gerissen....
So das man selbst nicht mehr lange dort durchhält, und erst einen Team-Kollegen bitten muss, die Aggro vom Cube zu übernehmen... In Randoms ist das fast nicht möglich da in der Regel dort keine TS3 Absprache existiert..
Also hier wäre vielleicht eine Anpassung der Zielwechsel-Dauer mit Beam-Arrays, sicher ne hilfreiche Maßnahme...0 -
Kleiner Tipp.
Bei der Situation hilft es den 10Km Radius zu verlassen, letzte Angriffe auszuhalten und sich der Werft dann von unten zu nähern. So kann man die Probes zerstören ohne sich den Angriffen des Kubus auzusetzen. Man muss dann zwar auf relativ große entfernung angreifen, aber man tankt die Aggro des Kubus und ist sicher vor seinen Angriffen.0 -
BrowserXL schrieb:Kleiner Tipp.
Bei der Situation hilft es den 10Km Radius zu verlassen, letzte Angriffe auszuhalten und sich der Werft dann von unten zu nähern. So kann man die Probes zerstören ohne sich den Angriffen des Kubus auzusetzen. Man muss dann zwar auf relativ große entfernung angreifen, aber man tankt die Aggro des Kubus und ist sicher vor seinen Angriffen.
Nützt einem rein gar nichts wenn dem Cubus jegliche Entfernungsbegrenzungen Latte ist.
Sowohl JEDER Borg-Torpedo, als auch die Beam-Arrays der Borg-Schiffe reichen weit über die 10Km-Raddiusmarke hinaus. Und nebenbei kennen die auch keine Hindernisse.0 -
prapilius schrieb:Nützt einem rein gar nichts wenn dem Cubus jegliche Entfernungsbegrenzungen Latte ist.
Sowohl JEDER Borg-Torpedo, als auch die Beam-Arrays der Borg-Schiffe reichen weit über die 10Km-Raddiusmarke hinaus. Und nebenbei kennen die auch keine Hindernisse.
Das stimmt so nicht ganz.
Ein einmal abgefeuerter Torpedo fliegt weiter egal wie weit man fliegt, wenn er dich treffen soll wird er dich treffen.
Die Entscheidung vom Spiel aus, ob ein Torpedo oder ein Strahl dich treffen soll oder nicht, wurde schon getroffen bevor der Torpedo oder Strahl abgefeuert wurde. Wenn du also getroffen werden sollst, dann bekommst du also auch die Punkte abgezogen, und dann hilft auch alles Wettern nichts.
Der grafische Effekt, der den Strahl repräsentiert, wird dir bei deinem Flug folgen, auch dann wenn du mit hoher Geschwindigkeit die Waffenreichweite (10km Radius) verlässt. Der mathematische Anteil ist in solchen "Grenzfällen allerdings schon als "abgefeuert" gekennzeichnet und muss in vollerlänge ausgeführt werden. Das ist leider MMO-Engine.
Allerdings kannst du mit dem Verlassen der Waffenreichweite weiteres Abfeuern der Waffen vermeiden, und vor allem deine eigenen Waffen vom feuern abhalten.
Das du nicht in Deckung gehen kannst stimmt im Übrigen auch nicht wirklich. Zwar kann es immer mal wieder vor kommen dass Strahlen und Projektile auch durch Objekte feuern, aber wie schon oben beschrieben zählen tut der Moment des feuerns und nicht die Zeit die uns genehm ist.
Das Problem mit der Sichtlinie im Weltraum ist, dass die Grafik der statischen Pbjekte etwas größer zu sein scheind als der "Sichtlinienblocker" und diesen Blocker richtig zu treffen ist relativ schwer.0 -
Mir ist schon klar, dass wenn ich Gegner aggo ziehe und mich von denen weg bewege die Waffen weiterhin auf mich feuern. Indem Fall stimme ich dir zu, dass diese als "abgefeuert" gelten. Dies meinte ich damit aber nicht. Die Borg-Waffen feuern auch auf sich weiter weg befinde Ziele, wenn dieser Vorfall noch nicht statt gefunden hat.0
-
Ich hatte Letztens ein Problem mit einen Klingonen , er hatte sich getan und tauchte hinter mir auf lvl50 er schoss und ich war tot wie kann das gehen ich hatte keine Chancen zu reagieren .
Gerade mal 2 Sec. hat der Kampf gedauert .0 -
Liegt der Fed tod im keller, war der Klingone mal wieder schneller
Nja, ernsthaft, das hört sich nach pvp an oder?
Soll er sich paar minuten vorher ankündigen?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Ich hatte Letztens ein Problem mit einen Klingonen , er hatte sich getan und tauchte hinter mir auf lvl50 er schoss und ich war tot wie kann das gehen ich hatte keine Chancen zu reagieren .
Gerade mal 2 Sec. hat der Kampf gedauert .
Typischer Fall von Pro vs. ...
https://www.youtube.com/watch?v=zMqbpi2rDPg
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
@baldum, sieh es Locker, mit dem Klingonen geschwätz von Ehre und Rum in der Schlacht ist es nicht weit her, solche kills einfach nicht beachten, weder sollten sie dein Ego kränken, noch deine fähigkeiten in frage stellen, jeder BoP verliert einen Kampf von angesicht zu Angesicht, merk dir das, die können gar nicht anders als aus dem hinterhalt anzugreifen, kein Ehrenvoller Kampf, sollte ja jedem klar sein, also auch kein grund sich gekränkt zu fühlen :biggrin:0
-
Archived Post schrieb: »Langsam wirds mir zu bunt,als Escort Flieger sind die STFs einfach nur noch Unfair,teilweise Unspielbar geworden.100k crits von torpedos,plus bei mehr als einen Tod über 1 minute bis zum Respawn.Es macht kein Spass mehr,die STFs werden so unmöglich schwer,eigentlich nur Unfair,das ich mich frage,ob die Entwickler ihren Kram mal einmal Probespielen,bervor er auf die Server kommt. Random ist ein erreichen der Zusatzziele sogut wie unmöglich geworden,mann brauch ein eingespieltes Team,mit absprache im TS,und eine gute Gruppenzusammenstellung,um das überhaupt noch irgendwie zu bewerkstelligen.Ohne einmal draufzugehen funktionierts wohl auch nicht mal,das ist keine Herausforderung,das is ne zumutung.
Dann als Tank,unmöglich das irgendwie zu Tanken,selbst mit aktivierten brace for impact,und 4 kinetic wiederständen,bekommt mann 70-80k crits reingeknallt,und das mit vollen schilden,wie habt ihr euch das vorgestellt,durchwipen? Das ist kein Spieldesign,sondern nur der verzweifelte versuch Endcontent zu strecken,wird aber mehr Spieler vergraulen,als der wirklich fehlende Endcontent.Ich hab mein Abo vorerst wieder gekündigt,und erst wenn Cryptic sich in der Lage sieht vernünftige Instancen,mit einem Fairen design zu machen,komme ich vielleicht wieder zurück.Das hier is nur noch eine Phrase,kauf dir einen dicken Cruiser für 20 euro,100 lila dutys,hohl dir die beste ausrüstung,dann schaffste auch STF,und selbst dann wird mann noch geonehitted,danke ne,ich geb keine 1000 euro aus,nur um lächerliche Mini Instancen mit nicht vorhandene Questdesign zu schaffen.
So,das musste mal raus,denn in meinen augen macht ihr grad euer Spiel so richtig schön kaputt mit diesem unmöglichen balancing,demnächst heists auch bei STO, Pay to Win.
sorry aber da stimm ich dir nur in einem zu. deine angabe über die treffer mit 70-80k. der rest ist einfach falsch und wird wohl an dir und deinem setup liegen. ich nehme in den elite stf immer einen schwachen aus unserer flotte mit und kann nur sagen das mann auch mit mk xi durch diese kommt, auch ohne einmal zu sterben. wir können gerne mal zusammen fliegen um rauszufinden wo es probs gibt. unterm strich sind die elite etwas schwerer geworden ja aber unmöglich zu spielen davon sind wir noch weit entfernt.0 -
Archived Post schrieb: »Das ist die Richtung, die Cryptic eingeschlagen haben, und gefühlte 3/4 der Community will das so, und das gilts zu akzeptieren....
Schön zu lesen, dann wird Cryptik hoffentlich nie das langweiligste System überhaupt (DD/Heiler/Tank) einführen sondern weiterhin ein Gruppensystem machen indem jeder die volle Verantwortung über sich selbst hat und sich nicht auf andere verlässt.
Statt dessen sollten sie lieber den Sci und Tech überarbeiten damit sie Schadenstechnisch an einen Tac rankommen.. Nur halt anders. So könnte der Tech Schaden über Drohnen und andere Technische Spielzeuge machen wärend der Sci den Schaden über Schwächung des Gegners macht.
---
Aber zum Thema: ich kann nicht bestätigen das irgendwas schwerer geworden ist. Mit meiner Escorte bin ich so gut wie nie explodiert und wenn dann maximal ein oder zweimal pro STF. Klar es kommen schon extreme Schadensspitzen teilweise rein die meine Schilde sofort auf 0 fallen lassen und die Hülle auf 10% runter.. Aber ich denk auch nie die Offensivfähigkeiten (Energie auf Schilde etc) zu zünden.Archived Post schrieb: »bei mehr als einen Tod über 1 minute bis zum Respawn.Archived Post schrieb: »Random ist ein erreichen der Zusatzziele sogut wie unmöglich geworden,mann brauch ein eingespieltes Team,mit absprache im TS,und eine gute Gruppenzusammenstellung
Was man braucht ist Teamfähigkeit und Aufmerksamkeit. Nichtmal Equip ist Nötig. Space ist locker mit blauem MK X machbar (selbst schon oft genug gemacht). Für Boden wäre halt schon zumindest ein MK X Set von Vorteil wegen dem Remodulieren.Archived Post schrieb: »kauf dir einen dicken Cruiser für 20 euroArchived Post schrieb: »hohl dir die beste ausrüstung,dann schaffste auch STFArchived Post schrieb: »ne,ich geb keine 1000 euro aus,
Ich weiß ja nicht was ich falsch mach aber ich hab keinen Cent ausgegeben und kann durchaus jede STF fliegen/machen. Und das ohne größere Probleme. Ein oder zweimal explodieren ist zwar drin (am Boden fall ich eher selten um, vielleicht mal jede 10. STF oder so) aber wen stört das? Schäden reparieren, respawnen und weiter gehts.
So ganz ohne wärs ja auch langweilig. Außerdem kann man dem auch meistens entgegenwirken: man stellt sich nicht auf 2Km an ein Gate ran (6KM Abstand und unter dem Gate bleiben wirken Wunder, ansonnsten 8KM Abstand) und schon erwischt es einen mit dem Schneidstrahl nicht mehr.0 -
roflmao, leute der thread ist fast n jahr alt :biggrin:0
-
Scheint aber wieder ein aktuelles Thema zu sein wie man sieht.
Also das einziege was mich an den Elite STFs stört sind die unerklärlichen Schäden.
Beispiel?
-Heilmittel Elite, eine Armitage und ich mit der Kumari am rechten Kube, Kriegschiff taucht auf, wir feuern beide drauf, es sollte explodieren, in dem Moment geht zwischen der Arimtage und mir eine Explosion hoch, beide runter auf 10%, Raptor kommt und puff, beide weg.
Erster Gedanke; da hat einer nen Bird zerschossen und den Trümmer mit Repulsor zwischen uns geschoben, die Birds starteten aber genau in dem Moment als der Raptor kam, kann also nicht sein, die anderen waren nicht down, auch ein Teamkolege kann es nicht gewesen sein denn die waren weit weg, also was war das dann?
Noch einer?
-Infiziert Elite, erster Transformator (linke Seite) Entfernung zum Tor 15,8 km und keine Agro, alle Generatoren im Bereich 10-20 % und puff Hülle weg, Schilde bei der Explosion noch voll und keine Schadenszahl
Muss wohl ein Warpkernbruch gewesen sein...
Alle gutten Dinge sind drei?
-Noch mal Infiziert Elite, Alles down außer dem taktischen Kube.
Ich als Techniker mit der Regent am Start.
Durch Agro vom Cube Schilde fast weg und Hülle runter auf 25%, also ausser Reichweite, ca. 15 km weg, Agro bekommt ein anderer, Schilde Regenerieren Hülle steigt auf 40% und puff wieder Warpkernbruch, kein Teamkamerad, kein Gegner in Reichweite udn auch kein schwerer Plasmatorpedo.
So ich könnte das hier noch Stunden weiter machen, verstehen werde ich es wohl nie.
Auch nicht, das andauernd irgend wer den Borg meine Schildfrequenzen verrät und die mir bei vollen Schilden die Hülle wegballern ohne das der Schild dabei auch nur 1 % verliert.
Das passiert übrigends auch oft bei Diamant nach dem Respawn.0 -
diablo0001 schrieb: »Scheint aber wieder ein aktuelles Thema zu sein wie man sieht.
Also das einziege was mich an den Elite STFs stört sind die unerklärlichen Schäden.
Beispiel?
-Heilmittel Elite, eine Armitage und ich mit der Kumari am rechten Kube, Kriegschiff taucht auf, wir feuern beide drauf, es sollte explodieren, in dem Moment geht zwischen der Arimtage und mir eine Explosion hoch, beide runter auf 10%, Raptor kommt und puff, beide weg.
Erster Gedanke; da hat einer nen Bird zerschossen und den Trümmer mit Repulsor zwischen uns geschoben, die Birds starteten aber genau in dem Moment als der Raptor kam, kann also nicht sein, die anderen waren nicht down, auch ein Teamkolege kann es nicht gewesen sein denn die waren weit weg, also was war das dann?
Noch einer?
-Infiziert Elite, erster Transformator (linke Seite) Entfernung zum Tor 15,8 km und keine Agro, alle Generatoren im Bereich 10-20 % und puff Hülle weg, Schilde bei der Explosion noch voll und keine Schadenszahl
Muss wohl ein Warpkernbruch gewesen sein...
Alle gutten Dinge sind drei?
-Noch mal Infiziert Elite, Alles down außer dem taktischen Kube.
Ich als Techniker mit der Regent am Start.
Durch Agro vom Cube Schilde fast weg und Hülle runter auf 25%, also ausser Reichweite, ca. 15 km weg, Agro bekommt ein anderer, Schilde Regenerieren Hülle steigt auf 40% und puff wieder Warpkernbruch, kein Teamkamerad, kein Gegner in Reichweite udn auch kein schwerer Plasmatorpedo.
So ich könnte das hier noch Stunden weiter machen, verstehen werde ich es wohl nie.
Auch nicht, das andauernd irgend wer den Borg meine Schildfrequenzen verrät und die mir bei vollen Schilden die Hülle wegballern ohne das der Schild dabei auch nur 1 % verliert.
Das passiert übrigends auch oft bei Diamant nach dem Respawn.
also bei dem kriegsschiff wird es wohl die Negh Var gewesen sein und hat euch mit dem Spaßball zerstört (Iso Ladung)
und bei ISe wird es wohl ein vom kubus übertragende Warpkernbruch sein.
Diesen Buff setzt euch ein Kubus auf die nase.
läuft 10 sek. zündet ihr während dieser 10 sek. eine eurer Fähigkeiten macht es bumm und ihr seit platt.
also nicht wundern wenn die schilde oben sind.0 -
Der Buff ist mir aber neu.0
-
hardyhard29 schrieb: »und bei ISe wird es wohl ein vom kubus übertragende Warpkernbruch sein.
Diesen Buff setzt euch ein Kubus auf die nase.
läuft 10 sek. zündet ihr während dieser 10 sek. eine eurer Fähigkeiten macht es bumm und ihr seit platt.
also nicht wundern wenn die schilde oben sind.
Aha. Von diesem De-Buff höre ich auch zum ersten mal. Der Warpkernbruch ist normalerweise die fette Explosion, der du hoffentlich ausweichst, wenn ein Schiff explodiert. Ansonsten hat der Kubus nichts was dich derartig hindern sollte. Naja bis auf seine unsichtbaren Plasmatorpedos (kein Witz). Das Spiel kann nämlich nur soviel Zeug auf einmal rendern, also macht es das bei manchen Dingen einfach nicht. Das sind dann seltsamer Weise immer diese netten Plasmatorpedos, die mal bis zu 50.000 Hülle essen. Und das sind nicht die verstärkten Versionen.0 -
Warpkernbruch ist nicht so wirklich neu...0
-
Also ich spiele das Spiel seit über einem Jahr und Elite KAs seit über einem halben Jahr und das ist mir völlig neu.
Das es einen Buff geben soll der einem den Kern wegsprengt, besonders weil es keine Animation gibt die einem anzeigt, das man diesen Buff gerade auf seinem Schiff hat.
Oder hatten wir 1. April und ich habe es nicht mitbekommen
Hab hier aber noch einen für euch der gestern passiert ist:
Mal wieder Infiziert Elite und unterwegs mit dem Fleet-Patrol-Escord aus der Flotten-Stufe Tier 1.
Mission ist durch, also Kube zerstört, nach der Explosion hatte ich noch ca. 30 % Hülle, Schilde ungefär 50%, waren aber schon in der Reg. kann also weniger gewesen sein.
Da ich mit ziemlich viel Speed vom Kube weggeflogen bin um außer Reichweite zu kommen, war meine Belohnung außer Reichweite und ich musste wenden um wieder hin zu kommen.
In dem Moment als ich wieder dar war drücke ich F, sehe kurz meine Belohnung und rumps Warpkernbruch.
Ziemlich sauer, da ich vorher nicht ein mal drauf gegangen bin, die Karte verlassen und was muss ich sehen, der blau MK XI-Schild aus der Belohnung und die Prozesoren waren da, aber das Delitium und die Omega-Marken nicht.
Also wohl gemerkt, weder einen Buff gezündet noch war ein Gegner in der Nähe, also was war das?0 -
Du hast nicht die Missionsbelohnung sondern einen Zufallsdrop mit "F drücken" aufgenommen. Dein eigentlicher Missions Lootbag ist beim Rauswarpen verloren gegangen. Ärgerliche Sache.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Hmm... komisch, wenn das wirklich Teile aus einem Zufalls-Drop waren würde ich die Situation verstehen, aber erstens verstehe ich nicht, warum ich überhaupt drauf gegangen bin, so lange Zeit nach der Explosion des Kube und zum zweiten verstehe ich nicht wieder im Zufalls-Drop zwei absolut idntische Teile wie in der Endbelohnung gewesen sein sollen, da das aber möglich sein kann, wirst Du Recht haben.
Gestern líefen alle Elite-KAs ohne probleme, kann es sein das die Borg nicht mehr mit schweren Plasma-Torpedos schiessen oder war das auch Zufall?
Jeden Falls hab ich gestern nicht einen schweren Plasma gesehen, weder in KAs noch im Notsignal oder bei der Star-Base-Verteidigung.
Übrigends Starbase-Verteidigung gegen die Borg finde ich richtig klasse
Somit sind mir auch den ganzen gesterigen Abend keine unerklärlichen Dinge in Elite passiert.
Einzig komisch war die letzte Runde Diamand non Elite:
Unterwegs mit der Kumari (taktische Variante).
Wie üblich erst die Kubes und die Sphären weggeballer, das macht mit dem Ding echt Spaß!
Dann die Linke Zigarre, natürlich wieder einen Plasmablitz übersehen, fump.... weg.
Zweite Zigarre, Hülle runter auf 30% also abgehauen auf 25 km hinter eins der Teile die da im Raum stehen.
Sicherheits halber keinen Buff gezünden, wegen Kernbruch.
Kaum war Alarm Rot aufgehoben, und die Hülle und die Schilde fingen an sich zu regenerieren rumps... Kernbruch.
Während des Respawn war auch die zweite Zigarre drauf gegangen und die Königin war erwacht.
Ich spawne ein, gebe Energie und rumps... nächster Kernbruch.
Da es meinem Team auch nicht besser ging und wir die Königin nicht unter 90% bekommen haben ohne alle drauf zu gehen, hab ich dann das Spiel für den gesteriegen Abend beendet.0 -
Davon habe ich bisher weder gehört, noch hab ich das gesehen. Schon mal ein Ticket los geschickt? Klingt eher nach Bug, als nach Feature.[SIGPIC][/SIGPIC]
Co-Leader0 -
Das Erste hört sich an wie einer der berüchtigten unsichtbaren Plasmatorps die dich über die gesamte Map verfolgen. Das zweite hingegen seltsam, vielleicht einen explodierenden Teamkameraden abbekommen?
In solchen Fällen am besten mal im Chat den Combatdamage anmachen und nachschauen was dir den Schaden verpasst hat. Muss man zwar meistens etwas länger scrollen aber ist dafür aufschlussreich.
Wenn du einen Combatparser benützt kann man da auch gut nachschauen. Das klärt dann auch ob es ein Bug war oder vielleicht ein Torpspread whatever.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Also nur mal so wenn man zerstört wird und hat keine Verletzung auf Elite, wurde man durch einen Bug gekillt. Einfach mal drauf achten.0
-
Also nur mal so wenn man zerstört wird und hat keine Verletzung auf Elite, wurde man durch einen Bug gekillt. Einfach mal drauf achten.
Das ist mir schon ein paar mal passiert (gemessen an der Anzahl der gespielten STFs aber selten). Ich find sowas aber einfach nur scheisse (sorry, für den Ausdruck), wenn man gekillt wird, ohne was dafür zu können (oder Gegenmaßnahmen einleiten zu können wie beim unsichtbaren Torpedo). Da sollte eigentlich mal mit Hochdruck dran gearbeitet werden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)