Info: Möglicher Server-Zusammenschluss

123578

Kommentare

• Mythar - Momaganon
    Mythar - Momaganon Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Jetzt werd ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Generell ist der eventuelle Server-Merge eine gute Sache, dann wird wenigstens der Server mal voll ;) Wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, werden dann die NW´s und TW´s spannender und interessanter. Außerdem muss man nicht tausende Teles nutzen um eine Instanz zu machen, sei es im Low-LvL oder im High-LvL Bereich. Ich wette die meistens die jetzt noch negativ eingestellt sind gegenüber dem Merge werden dann die ersten sein die jubeln.

So far
    Mythar
  • regerem
    regerem Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    Das Warten hat ein Ende, die Umfrage über den Server-Zusammenschluss von Lothranis & Momaganon ist endlich hier! Um teilzunehmen, klickt bitte auf folgenden Link:

• Kazuma - Momaganon
    Kazuma - Momaganon Beiträge: 12
    bearbeitet Januar 2013
    ... ach leute, ueberlegen bevor man schreibt waere an der einen oder anderen stelle sehr gut ... " angst vor pvp deshalb lieber pve server " ... wo is da die logik ? ich mag auch keinen pvp server und will einen pve server, hab ich jetzt angst vor pvp ? wenn ja, warum mache ich dann tw / nw / etc.pp ... erst ueberlegen dann schreiben ... der zusammenschluss ansich ist in meinen augen ein fehler ... die mainlang is deutsch auf moma, was wird sie denn ? en ? und weg sind die die kein en koennen ... was ist mit gleichen namen / gilden [ + gleichen namen ] / base / etc.pp ... das sind huerden die das ganze verhindern werden & das ist auch gut so ... ein zusammenschluss wird doch nur gemacht weil zuwenig [ vom eigentlich erwarten ] leute auf den jeweiligen servern zu finden sind ... wenn das so ist gibt es nur eine sinnvolle und richtige vorgehensweise: werbung ! alles andere fuehrt zum crash ... wenn nicht gleich dann schleichend & das waere noch fataler als der zusammenschluss ansich ...
  • VairyHagina - Momaganon
    VairyHagina - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    Muahahahaha, jetzt ist die Umfrage draußen, nun können wir sehen was die Massen wirklich wollen :)
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    regerem schrieb: »
    Das Warten hat ein Ende, die Umfrage über den Server-Zusammenschluss von Lothranis & Momaganon ist endlich hier! Um teilzunehmen, klickt bitte auf folgenden Link:

Die Umfrage is fürn Boppes. Ich klick bei der ersten Frage auf "dagegen". Damit erübrigen sich die Fragen 2 und 3. Ich MUSS da aber zwangsweise trotzdem abstimmen. Prädikat: Sinnlos....

€dith fragt: Warum keine Umfrage hier im Forum, einfach nur Zusammenschluss ja/nein? Über Namen und Typ kann man abstimmen lassen wenn die Mehrheit für den Zusammenschluss stimmt, vorher is doch eh Hupe....
  • helgi2525
    helgi2525 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    Na das ist ja super da stimmst du ab udn bekommst noch nichtmal angezeigt wie es aussieht super gemacht klasse.
    Zum zusammen schluss der beiden server:
    Ich hätte nichts dagegen wenn die Franzosen zu uns kommen,doch sollte es auch den deutschen Client weiterhin geben.Und nicht nur ein Paar monate sondern dauerhaft.Dazu muss ich sagen ich will ein PVE server deswegen habe ich mich ja auch für Moma endschieden.Der Name Morai für den neuen Server ist ja wohl nicht euer ernst.Nee danke wenn schon sollte es ein ganz neuer sein.Prüft bitte das gleich gewicht der märkte die Gold summen damit der markt nicht bricht.

Dann ein anderer Punkt was vielen mitlerweile auf die nerven geht.
    Das heirats system ist meines erachtens nach veraltet.Ich finde man solle da irgendwie was neues
    bringen.Es ist ja schön mit seinem Partner eine Quest zu haben aber das wird doch sehr langweilig mit der Zeit.Dann mus ich sagen nervt es mich ungemein das es nur die Hetero hochzeit hier gibt.Und ja Gott bewahre für alle die mich gleich hier wieder zu spammen und schimpfen es gibt auch schwule udn lesben hier die gerne gleich geschlechtlich heiraten wollen.Wen es einigen nicht passt müssen sie ja nicht hinschauen.Ich meine die Koreaner machen einen aufstand bei dem thema aber ein Tige rmit einem Fisch verheiraten ist normal?Oder ein Fuchs mit einem Menschen?Das wollte ich nur mal als erwähnung dazu geben das wenn die server zusammen sein sollen das man dies bitte endlich auch mit ein bringt.Ich könnte kotzen das immer egal ob schwul oder lesbisch wir zurück stecken sollen obwohl wir dem spiel auch geld zu kommen lassen und da snicht wenig.
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    is there an english survey? as you know, we have lots of non-germans on our eu servers.
    for those that dont understand german: "dafür" means you vote FOR it. the other option means "against" :P
    first question "do you want a server merge?"
    second question "do you want the name of that server to be "Morai"?
    third question is obvious :D

@Carmen/kalli: du stresst extrem in letzter zeit mit deiner miesen laune ;)
    @helgi : dein post spiegelt perfekt die übliche deutsche arroganz wieder.. was heisst hier "ich haette nichts dagegen, wenn die franzosen zu uns kommen"? wer sagt, dass wir nicht zu ihnen kommen? aber beides stimmt nicht, es wird einfach ein dritter server geschaffen und die anderen beiden dicht gemacht. also vorsicht mit der wortwahl^^
  • VairyHagina - Momaganon
    VairyHagina - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    Dear player, For the past months we have discussed the possibility to merge the servers Lothranis and Momaganon for various reasons. Now that we have gathered all your feedback and concerns it is time for you to give your final vote! Before you vote, please read carefully what this server merge would change/not change for you: Changes: - the french server Lothranis and the german server Momaganon would become one big EU server. - The official language of the server would be English; the system announcement will be in DE, EN and FR (depending on your Game Client). - GMs online will mainly speak in EN, it might be possible that some of them speak DE or FR, but it will not always be the case. - The Territories are going to be reset, like at the end of a Territory War season. No Changes: - The characters will keep everything: name, gears, levels, flyers, coins, fashion, marriage status, etc. You will keep everything. - Factions: Factions remain as they are (including factionbase) - Language: the language of the gamecontent will stay the same and fully localized. It depends on the Game Client you are using. Also Forums and Customer Support will still be available in DE and FR as usual. - Amount of characters: all your characters will be safe. If one account exceeds the max amount of characters because you play on both servers already, some will stay hidden until you delete one of the others. If you want to learn more about the topic please go to: Discussion on a server merge. You will find all the informations you need directly answered by our Community Managers. Now it's time to give us your vote! Please fill out the SURVEY to make your choice on the future of Lothranis and Momaganon Your PWI team.

Nur weil ich sehe, dass sich wer aufregt, wegen der Sprache des Clients, wer die Mails liest ist klar im Vorteil ;)

Achja und Rank, ich glaube es hängt davon ab, auf welcher Seite man den Account registriert hat, weil ich hab die Mail auf meinem Acc auf englisch bekommen und einen Link zur Englischen umfrage...

Und zum Thema Servername... Wenn man sich die Namen der anderen Server anschaut sieht man doch, nach welchem Schema das läuft, es sind immer Länder in PWI, also schätz ich mal wird sich daran nichts ändern ;)
  • helgi2525
    helgi2525 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    eigendlich meinte ich mit meinem Post das zusammen legen sorry Rank!
    Aber mal ehrlich gesagt ich würde es nicht schlimm finden wenn es eine zusammen
    legung geben würde.Evt kommt ja echt mal frischer wind wer weis.Ich bin jetzt erst 3 jahre glaub ich dabei aber ich würde es nicht schlecht finden.
    Ja und dazu muss ich noch sagen ist es schade das sich hier keiner dazu äusert also seitens PWi.Man soll doch hier diskutieren aber irgendwie schreiben nur member aber keine die mit dem spiel zu tun haben also die wie heist das GM oder Opperater oder Forumswachen lach.
  • Dysconnect - Lothranis
    Dysconnect - Lothranis Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2013
    Hey there,

yes there is an English version as well. As Vairy said, the language of your e-mail depends on where you registered first. For everyone who needs the English survey and didn't reveice a mail or got it in the "wrong language", here is the link: PWI - Momaganon/Lothranis Server Merge Survey.

Please share it with your friends and factionmates and vote. :)
  • RankNine - Momaganon
    bearbeitet Januar 2013
    oh i am sorry then ;) only saw it on facebook :)
    and thanks for the post, vairy :)
  • kallikashnikow
    bearbeitet Januar 2013
    @Carmen/kalli: du stresst extrem in letzter zeit mit deiner miesen laune ;)
    Man merkt du kennst mich nicht, dann wüsstest du dass das bei mir ganz normal ist. xD

Ernsthaft, die Umfrage sieht für mich so aus als ob der Zusammenschluss bereits in Sack und Tüten ist, dass der Name feststeht und nur noch ermittelt werden soll ob PvP oder PvE gewünscht wird. Einen anderen Schluss lässt für mich der Aufbau der Umfrage nicht zu. Die ersten beiden Fragen Deko, von Belang ist nur die dritte. Dabei wurde noch kein einziger der anderen wichtigen Punkte geklärt, was passiert mit den Gilden bei nem Merge etc....
  • RankNine - Momaganon
    bearbeitet Januar 2013
    ach schnucki, das hat vairyhagina bereits alles gepostet :D namen/gilden bleiben bestehen. auch die basen.
  • Arwia - Momaganon
    Arwia - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    If there is a new server, it should stay PvE, cause both servers are PvE.

If you guys want PvP server so badly, just stay white named all day long. Same thing. Only reason you want PvP server is cause you want to kill all the people that don't want PvP, like low level people and players who can't afford R9 +12 or players who just want to quest and be left alone. It would take away from the game being killed by OP cash player noobs every time you step outside a city.
  • mayanita
    mayanita Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    roifilou schrieb: »
    Möglicher Server-Zusammenschluss

Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Idee das Ende von einen PWI Server in Europa ist.

Als die EU Server aufgemacht wurden, fragten viele Spieler, welche Chars auf einem Ami Server hatten (und immer noch haben) ob ein Char Transfer möglich sei.
    Dies wurde verneint, technisch sei das nicht möglich.
    Scheinbar ist das doch möglich!

Wenn ein Char Transfer möglich ist, dann bitte über alle Server.
    Dann wird sich zeigen, welcher Server genügend Spieler hat. Dann kann sich jeder Spieler entscheiden auf welchem Server er weiterspielen will.
    Ich müsste mich auch entscheiden, welche Chars ich löschen müsste, da max. 10 Chars möglich sind. Aber das würde ich gerne.

Aber das in Europa nur ein Server betrieben wird (PvE oder PvP) halte ich für unmöglich, ausser es gibt ein PvE mit speziellen PvP Gebiet(en).

Auf dem deutschen Server Momaganon spielen 80%, ich nenn sie mal Normalos.
    Normalos investieren Eur 50.- pro Monat in das Spiel und tragen R8 +5/6 oder gleichwertiges +5/6 Equib.
    Wenn nun ein Zusammenschluss gemacht wird und der Server auf PvP gestellt wird, dann sind diese 80% Kanonenfutter.
    Was machen nun diese Normalos?

Sie investieren doch keine Euro mehr ins Spiel. Warum auch?
    Warum soll ich weiterhin in ein Spiel Geld investieren wo ich möglicherweise in Zukunft nicht mehr in Ruhe leveln kann?
    Dann warte ich doch ab, bis es klar ist, was passiert.

Und? PWI EU verdient kein Geld mehr. Oder haben die PWI Leute das Gefühl das 80% der Spieler nun schnell tausende von Euro ins Spiel investieren?

Auf dem deutschen Server Momaganon tummeln sich meiner Meinung nach gleich viel Spieler wie auf dem US East Dreamveaver. Auf dem Katzenstrich stehen +/- gleich viele Läden.
    Beim Tellus Event kommt es auf dem deutschen Server Momaganon immer zu Disconects, weil die Server überlastet sind.
    Der deutschen Server Momaganon leidet sicher nicht an Spielermangel.
    Oder ist die Spieleranzahl auf PvE Servern generell zu klein? Aber warum den die dc?
    Wird auf den PvE Servern zu wenig Umsatz gemacht?

Das ein neben einander von PvP und PvE Spielern in einem PvP Gebiet/Server nicht möglich ist, hat die Geschichte gezeigt. Erinnern wir uns an das leidige Thema in der geheimen Passage.
    Da wurde munter lvl30iger Spieler gekillt die Ihre Quest erledigen wollten.

Warum das keine PvP Halle eingeführt wurde ist mir immer noch nicht klar (ergo gab es das mal, gut nicht gerade toll gemacht … nur so eine Plattform in einer Höhle).
    Ein schönes PvP Gebiet wo die PvP’ler ihre Gelüste ausleben können, auch Normalos mal hin können ohne Angst ihr Equib zu verlieren. Machbar, zeigt doch das Morai Event am Samstag. Warum nicht permanent so ein Gebiet?

Es gäbe Lösungsansätze, doch denke ich die werden gar nicht einbezogen, da der Zusammenschluss bereits beschlossen ist und dass, das Ende der EU Server bedeutet.

Für mich ist ein PvP Server ein No Go. Ich bin ein Normalo.
    Sind Normalos als Kunden nicht mehr erwünscht?

Trotzdem, eine Aufstellung von Massnahmen, wo meiner Meinung nach, die Sache in gute Bahnen gelenkt werden könnte.
    • Char Transfer auf Antrag über alle Server inkl. Coins, etc etc.
    • PvE Server mit PvP Gebiet(en).
    • Gilden können Ihre Basen behalten.

Solange die Verunsicherung anhält, werde ich und ich nehme an die meisten der Normalos, kein Geld mehr ins Spiel investieren.
    Daher liebe PWI Verantwortlichen informiert klar und deutlich und das aber schnell.

lg
    Roi

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Genau so sehe ich das auch Roi!!!
  • Dysconnect - Lothranis
    Dysconnect - Lothranis Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2013
    Nochmal alle Infos gebündelt und in hübsch:

auf Deutsch

All information in one place and prettied up:

in English
  • marekn199494
    marekn199494 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    meine meinung währ so das hörd sich nicht gut an aber was ist für die die nur deutsch können ?
    dan würden ja mehr spieler komen das ist ja gut aber mann hat ja schon probleme in achosau das es immer mehr harkt die idee ist ja sehr gut aber wie gesagt das dar paar probleme kommen können

Rechtschreibfehler sind vorhanden
  • darkzoltang
    darkzoltang Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Ich bin dagegen frei nach dem Motto “Never touch a running System” Außerdem sind die Marktlagen sicherlich unterschiedlich und PvP änderungen kostet euch einen Haufen Spieler (mich mit eingeschloßen). Der Server ist gut besucht und es wird von den Spielern gut investiert, was nach der änderung sich ebenfalls ändern könnte durch das Verlieren von einiegen Spielern, was sicherlich der Fall währe.
  • silver876
    silver876 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Ich bin zwar selten Online zur Zeit, bin aber gegen einen Zusammenschluss. Die Papheimer die jetzt schon den Weltchat nutzen nutzen um sinnloses zu Posten reichen mir. Kommt nun nochmal die selbe Menge an Spielern und deren Weltchat Postings hinzu kann man den Weltchat vergessen um Gruppen zu finden nein danke.
  • xxwratxx
    xxwratxx Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2013
    was sind das fuer grunde, man man man ein zusammenschluss ist das beste was den beiden servern passieren kann
  • gandalf611
    gandalf611 Beiträge: 31
    bearbeitet Januar 2013
    Zusammenschluß der Server, ja oder nein, da bin ich noch geteilter Meinung. Mein Eenglisch ist nicht das Beste und darum bin ich auch auf diesem Server. Was ist dann nach einem Zusammenschluß, wird dann noch deutsch gesprochen? Wenn nicht bin ich weg!
    Ehe PWI die Server zusammenlegt sollten sie erstmal in die Servertechnik und in den technischen Ablauf des Spiels investieren. Wenn ich die vielen DC's bedenke mit welchen wir hier jetzt schon zu kämpfen haben, möchte ich mir nicht ausmalen wie es nach einem Zusammenschluß dann aussehen wird.
    Ab 20Uhr, wenn es die Gold- und Silberkisten gibt, läuft in Archosaur so gut wie nichts mehr, Ping kaum unter 300. Bei Archosaur-Event sind 1000Ping keine Seltenheit.
    Liebes PWI-Team, beseitigt erstmal die ganzen Probleme, und dann kann man über einen Zusammschluß nachdenken. Aber das ist wohl zuviel verlanngt, denn es geht letztendlich doch nur um Geld, Gewinnmaximierung nennt man sowas!
  • Kobudo - Momaganon
    Kobudo - Momaganon Beiträge: 29 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Das offizielle Statement zur Sprache (soweit ichs verstanden hab):

Systemmeldungen werden englisch sein, jedoch hängt die allgemeine Sprache (Items, Quests etc.) vom benutzten client ab (wie jetzt auch übrigens)
  • kallikashnikow
    bearbeitet Januar 2013
    ach schnucki, das hat vairyhagina bereits alles gepostet :D namen/gilden bleiben bestehen. auch die basen.
    Romanähnliche Posts les ich nicht, is mir zu anstrengend. xD Von der Mail hab ich auch erst heute erfahren, aufm Main Account bekomm ich nie welche (komm mir jetzt keiner mit Newsletter aktivieren und Spam Ordner, daran liegts nicht).

Die Umfrage ist und bleibt trotzdem nur ne Verarsche. Möcht mal wissen wie genau die Ausrede lautet dass der Zusammenschluss doch durchgeführt wird wenn die Mehrheit dagegen ist. Btw, ist das eigentlich nur eine Umfrage in mehreren Sprachen? Mehrere Umfragen in mehreren Sprachen? Umfragen nach Servern unterteilt? Was ist wenn ein Server dafür ist, einer dagegen? Oder zählt einfach nur die simple Masse? Bekommen wir das Ergebnis überhaupt zu sehen? Verarsche, Verarsche, Verarsche und nochmals Verarsche....
  • soneadeladeath
    soneadeladeath Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    :eek: ich sag nich viel groß dazu de meisten haben ihr meinung eh gesagt..
    macht ruhig macht da euer ding bis jetzt hab ich nie was gegen gehabt..
    aber in der sach sry ganz ehrlich ehr lass ich das game un min über 70
    meiner Member un Leute vom Game sin alle dagegen.

Ich sags ma kurz un knapp macht den zusammenschluss un ich + viele weitere gehen.

Mfg Fanges (Fenbuled)
  • Kazuma - Momaganon
    Kazuma - Momaganon Beiträge: 12
    bearbeitet Januar 2013
    ... das schlimme ist ja: char transfer war schon immer moeglich ... von anfang an ... [ technisch nicht moeglich war von anfang an eine fehlinformation ]

" pvp gebiete " waeren auch moeglich ... aber warscheinlich haellt pwi nix davon ... all das haette vieles leichter gemacht ...

wir werden sehen was kommt ...
  • Anayas - Momaganon
    Anayas - Momaganon Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Ja das riecht auch sehr nach "alles schon vorbereitet", jetz darf man noch sein Kreuz wählen.
    Mal sehen wies wird, wenns n Merge wird, werden sich wohl einige (siehe Fanges) verabschieden.
  • Joe - Momaganon
    Joe - Momaganon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ach auf einmal fangen alle an sich fürs Forum zu interessieren, so so. >.<

Serverzusammenschluss ansich ist ja kein Thema. Es wäre schier dumm wenn man 2 PvE Server zu einem PvP Server umstellt. Ich kenn hier solche Psychos die sich stealth in ein 70er Quest Gebiet stellen würden um kills zu farmen. Wenn ihr diese Leute vorher bannt, dann ok (: Ansonsten werden euch alle PvE Spieler weglaufen. Ich kenne alleine schon mind. 100 Spieler die sofort aufhören wenn dieses Szenario eintritt.

Das ist aber alles nur die Spitze des Eisbergs. Das Wichtigste, welches mich interessieren würde ist, was ist wenn auf Lothranis jemand den gleichen Namen hat wie auf Momaganon? Soll ich schonmal Screenshots meiner gesamten Ausrüstung und Wertgegenstände machen, weil ihr sowieso wieder irgendetwas versaubeutelt? Was ist wirklich wenn jemand auch z.B. Joe heist auf Lothranis? Wird dann der seinen Namen behalten der eher erstellt wurde (ich hab das ne Minute nach Serverstart gemacht btw), oder wird dann jemand aufgefordert den Namen zu ändern? Es ist nicht möglich, dass mehrere Spieler die selben in-game namen haben und wehe ich komm dann nach der Maint on und hab irgendein komisches Symbol in meinem Namen >.<

Ansonsten finde ich es eigentlich gut, mal paar mehr neue Gesichter, neue Gegner und ja eine unbekannte Größe halt, das ist schon interessant, auch wenn dann NW noch unnützer wird. Wir sind so schon immer 80-100 Leute je Nation, wenns dann doppelt so viele sind kriegt man aus dem Dreck gar nichts mehr raus.

Naja allein schon wegen der Namensproblematik sollte kein Server-Merge stattfinden, habt ihr eigentlich ne Ahnung was das anrichten kann?

Fero ich bitte um Stellungnahme, weil das einfach extrem wichtig ist.

EDIT: ich hoffe das der Merge nicht nur aus Kostengründen (aber wir wissen alle, dass es eigentlich nur darum geht) passieren soll, sondern wegen der Anzahl an Spielern und das die Ressourcen der Server auch wirklich auf den Neuen gebündelt werden, sonst haben wir gleich mal nen 50% höheren Ping und noch mehr Quest-Latenz yeah ^.^ -.-

Wird der Merge ordentlich durchgezogen, dann bestreite ich nicht, dass es durchaus positiv für uns alle ausgehen kann, wenn allerdings (wie immer leider) wieder irgendetwas schiefgeht, ja dann könnt ihr gleich komplett dicht machen. Aber hey ich will mal noch gar ncihts sagen, vlt arbeiten die Amsterdammer Kollegen ja viel besser als die Californischen^^ wer weiß
  • fli3ge
    fli3ge Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    Hi pwi

Nein zu Server-Zusammenschluss

Nun geb ich auch mal mein Senf dazu xD
    weil recht hast du, was du schreibst. Roi... *daumen hoch*

Warum nein dazu ???
    ich könnte jetzt genug bespiele schreiben aber ganz ehrlich, nööö, fangt erstmal an mehr updates zu bringen und macht nicht jede Woche die gleiche update rotation für den shop das ist schon ne bissel alter hut und fällt jeden stamm spieler auf.
    Pwi wurde leider in mein augen totgepatcht mit den assa update, und viel ist auch nicht mehr passiert seit dem aus 2 große updates.

Ap's Wahn sei dank -.-
    roifilou schrieb: »
    Möglicher Server-Zusammenschluss
    Als die EU Server aufgemacht wurden, fragten viele Spieler, welche Chars auf einem Ami Server hatten (und immer noch haben) ob ein Char Transfer möglich sei.
    Dies wurde verneint, technisch sei das nicht möglich.
    Scheinbar ist das doch möglich!

Damals haben auch viele spieler bei pw-ms gefragt ob das möglich wäre und da kam auch das Argument auf nein Technisch nicht möglich.

Hmmm komisch ???? jetzt geht es doch xDDD häää ??? wie es geht doch pw-ms verars... .

Es war schon immer machbar, und genug Priv.Server zeigen auch das noch weit aus mehr Potenzial möglich wäre.

Ist doch eine wirtschaftliche Sache was pwi macht.
    Man bedenke ….

Ein neuen Server auf zu machen geht doch schneller, als aus 2 Serven 1 zu machen,
    ist doch weniger Arbeitszeit die investiert werden muss, und so müssen alle Spieler alles neu kaufen und pwi verdient daran.

Wenn jeder Server nur mit 20 % Auslastung rennt, macht man nun aus 5 Server 1 Server zu 100% Auslastung kostet wenig Geld (Strom xD).

Rechtschreibefehler dürfen behalten werden .

Gruß Fliege Sum Sum Sum
  • Kobudo - Momaganon
    Kobudo - Momaganon Beiträge: 29 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Nun, ich ruf mal wieder ein offizielles Statement in Erinnerung (ohne Wertung)

Charübertragung von MS auf PWI war nicht möglich, weil die damaligen Verantwortlichen (und das waren wohl andere als hier) die Datenbanken nicht rausgerückt haben. Von technisch nicht möglich hab ich persönlich damals nix mitbekommen.
    Hier gehts ausdrücklich nur um die Aussage über die Chars aus MS. Wie das bei der Übertragung von US auf EU Server aussieht und was da gesagt wurde weiß ich nicht. Ich bin gleich von Anfang an mit dem Ziel auf dem EU Server gestartet, bei Null zu beginnen. Deshalb hats mich nicht interessiert.

Im Großen und Ganzen geb ich Joe recht. Wird der Merge ordentlich durchgezogen, gibts rein theoretisch nur Vorteile. Aber wie wir alle wissen, gabs schon öfter Probleme mit technischen Lösungen auf Seiten PWI. Das wird allerdings nur die Zeit zeigen. Vielleicht beweisen die Verantwortlichen ja ausnahmsweise mal Professionalität.

Die PVE/PVP Problematik halte ich für ne Farce. Ein "Upgrade" zu verpflichtendem PVP würde wohl die meisten PVE-ler verschrecken. Ich halte das für ne wirtschaftliche Erwägung. PVP bringt mehr Geld in die Kasse. Aber obs den Spielerverlust wert wäre, wage ich zu bezweifeln. Allerdings hab ich leider keinen Einblick auf den PWI-Kontoauszug am Ende des Monats. Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit PVE.

Ein letztes Wort: Warum wurde der Merge offiziell vorgeschlagen und vorangetrieben? Wer hier nicht sofort an finanzielle - nennen wir es Schwierigkeiten - denkt, hat einfach in der Schule nich aufgepasst. Was ist also die Alternative zum Merge? Viele hoffen ja, dass alles so bleibt. Sollte die These mit den "finanziellen Schwierigkeiten" allerdings stimmen, wird das nicht passieren. Eher im Gegenteil. Server dicht und auf Amiland oder andere Games konzentriert. Denn wenn man ehrlich genug ist, weiß man, dass PWI wohl noch gut Geld abwirft aber aufm absteigenden Ast ist - schon länger. Dann wird eben ohne Merge der Ast bissl früher abgesägt. Was solls. Verhungern wird der Vorstand trotzdem nicht.

Ach übrigens: Ich erwarte hier kein offizielles Statement. Erstens wäre das untypisch für PW (leider), zweitens werden die nen Teufel tun als in so ner heißen Diskussion den Finger in den Kochtopf zu stecken.
  • Anayas - Momaganon
    Anayas - Momaganon Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Naja Fliege, vera_schen macht doch do ziemlich jeder im großen Stil...
    Siehe Bahn, siehe Bundesregierung, andere Firmen...
    Ist doch nix Neues, warum soll jemand mit Millionen als Gewinn anders sein? Das Geld haben sie eh schon in der Tasche, wenn ihnen jetz die Leute wegrennen...
    (Das mit nur Itemmall-Updates hatte/hat auch schon bei anderen Games seinen Standard.)
    Vorstand und verhungern? :D Da sind die Supporter näher dran, viel näher...