Info: Möglicher Server-Zusammenschluss

Kommentare

• imprisonedbylove
    imprisonedbylove Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    At first I did not like the idea of a possible merge.

But my reasons were selfish, I have gotten attached to the little server Momaganon.

It would probably be best for both European servers if there was a merge.
    There is a huge lack of players. At this point I can't see a merge doing more harm than good considering the huge majority of new players are in fact old players bored and creating a new character.

The largest problem I foresee. Is there are people that play both servers or have characters on both. If they have more than ten characters between the two servers, how will the gms handle this? Will we have a chance to say which ten we want to keep? Is it really even possible for them to merge the servers?

Maybe my question was already answered. I don't exactly know since I only know English xD

I had many friends quit due to the lack of players on the server. I would love to see a possible merge. I just hope people understand it's not going to be some simple process. And hope they think of all the issues before they just do it. ^.^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    A lil bm spirit and a lil sage heart!
    Glory Chelsea Euphemia Anemone - Momaganon
    MorningGlory - Raging Tides
  • Eddii - Momaganon
    Eddii - Momaganon Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2012
    Nesh, XKate and Glory. Good points from all of you. And good to check out the database Antigone. Now we know that it seems possible to merge the servers technically, but not sure about the faction names. But faction id numbers are probably unique as usernames so thats probably just a matter of renaming.

I myself are able to understand both English and German but with French I have to use Google translatator and that is not workable in squads. But most have some knowledge in English so that will work out fine or you play the game with friends you are able to communicate with.

When this server started there were a lot of more people doing TW. It was soo fun and several TW lasted 2h and more. Today I think only one faction on Moma server are able to have 80 gamers online for TW, correct me if I am wrong. I do not think merging will help up the TW part of this game since a lot of high level gamers on Moma server are not into TW at all. So maybe its better to keep the European servers split and let us all "old players" with a lot of characters, as Glory put it, keep having fun together.

And last, are PWI interrested in a merge? Are there any GM reading this thread? Actually do we have any GM or Moderator here on this forum. I did a quick search and have not found any yet. Maybe Denadoro have this function but I am not sure. So maybe we are all wasting our time on this thread... hopefully not.
  • Jax - Momaganon
    Jax - Momaganon Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2012
    And last, are PWI interrested in a merge? Are there any GM reading this thread? Actually do we have any GM or Moderator here on this forum. I did a quick search and have not found any yet. Maybe Denadoro have this function but I am not sure. So maybe we are all wasting our time on this thread... hopefully not.

The community liaison officer actually started this thread, asking for input from the player base. This is what everyone has been replying to.
  • Eddii - Momaganon
    Eddii - Momaganon Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2012
    The community liaison officer actually started this thread, asking for input from the player base. This is what everyone has been replying to.

I saw that now... stupid me. Thanks Jax

Well if it is possible to merge servers and keeping the user accounts and factions with faction bases I see no reason not to merge if server total computer power is kept high enough. So If merging I suppose it will be a PvE server. The rumour two years back was that a third European server might show up. And that would be a PvP PWI-UK server.

I have seen myself that with better computer with 64-bit Windows 7 running the client, the lag is less when moving around in West Archosaur compared with 32-bit Vista. I suppose it is a memory issue since the client need around 1.2GB for me.
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet Oktober 2012
    ... Maybe Denadoro have this function but I am not sure. So maybe we are all wasting our time on this thread... hopefully not.

I read in the Forsaken World forum that Denadoro is no longer working for PWE, for some time now.

Source: http://fw-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=1230032&postcount=8 in thread http://fw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=99171

I have seen myself that with better computer with 64-bit Windows 7 running the client, the lag is less when moving around in West Archosaur compared with 32-bit Vista. I suppose it is a memory issue since the client need around 1.2GB for me.

Here is a thread that may be of interest for you. There is something like a memory issue, for me on a 32-bit win7, using high textures in Archo West results in a memory usage of 1,7GB and that eventually leads to a client crash during teleport to Raging Tide or Morai.

New PC and game crash - Perfect World International Forum
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Oktober 2012
    I am gathering all your feedback ragarding this topic and I'll send it to the devs.
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich finde die Idee von einem Zusammenschluss gar nicht mal so verkehrt.
    klar gibt es Sachen, die man hierbei beachten muss.

zum einen der markt wie sind die preise zwischen den servern gibt es viel unterschied etc etc
    Dann wieviel items sind im umlauf auch höherwertige ist es noch möglich eine serverinflation aufzuhalten sprich auch wieviel coins sind aufm server im umlauf.

ansonsten wenn die maßregeln stimmen dann steht dem nichts im wege
    wird n bissl voller aber geht ;)

Aber ja wär nich schlecht wenn die sachen behalten werden könnten da zumindest hinter meinem char nich nur geld sondern auch richtig arbeit steckt ;) und ich würd dann aufhören mit pwi fänd ich schade weils echt n schönes spiel ist ;)
  • Liniua - Momaganon
    Liniua - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2012
    Also ich bin fuer einen Zusammenschluss.. Aber ?!
    -Generell sollte es ein PvE Server bleiben, denn ich denke viele Spieler haben diesen Server nicht ohne Grund ausgewaehlt.

-Wie soll das mit der Kommunikation funktionieren? Ich hatte mir einmal ausversehen meinen ersten Charakter in Lothranis erstellt.. Dort wird ja nur franzoesisch gesprochen. Sollen wir dann jetzt auch noch franzoesisch lernen um sie zu verstehen? Die sprechen auf ihrem Server ja gar kein Englisch, so wie wie es auf aber Momaganon tun..

-Eigentlich ist es ja eine ganz tolle Idee. . Es waeren wieder mehr Leute da, neue Herausforderungen in den TW's.

Aber eine Frage habe ich da noch: Wenn nun dieser Zusammenschluss stattfindet, wielange sollte es dauern? Ich moechte naemlich nicht 5 Jahre warten. ;o
  • capone21assa
    capone21assa Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    Liniua xD Pssssst:p
    Pvp Server is toll :3

Kurz und knapp

Ja für einen Zusammenschluss

JA für ein Pvp Server :) (vllt mit Sonderregel dass man erst ab lvl 90 oder so in den Pvp Modus wechseltm nicht schon ab 30, damit die kleinen in Ruhe lvln können.

Mfg und gute Nacht :3
  • Liniua - Momaganon
    Liniua - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2012
    Selber Pscht Tino ! :D
    Naja, wenn du pvp server 'soo' toll findest? Wieso hast du dann nicht bei nem PvP Server angefangen? :b
    Und Leute würden aufhören zu spielen, weil sie den PvE Server ausgewählt haben, damit man nicht ständig überall umgenatzt wird. .__.'
    Lothranis ist ja auch ein PvE Server. Aber hey, ich kann dich erleichtern. Hab da schonmal etwas gestalkt. :D Dort sind mehr Leute am Westgate am Pk'n als bei uns >;o
    Da. So hätten wir das geklärt. Es bleibt PvE und du kannst die neuen Leute umhauen. x)) ( Ziemlich viele R9 Dinger ) :3
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    ^was Lini sagt. Ihr dürft ja gerne PVP machen, wie ihr wollt- aber ich mag's z.B gar nicht und würde durchaus mit dem Gedanken spielen aufzuhören, falls es PVP wird. Und damit steh ich nciht allein da. Ich weiß btw auch gar nicht, wo diese PVE-PVP Geschichte überhaupt herkommt, denn bislang sind ja beide Server PvE o.O wieso also plötzlich ändern?
  • wuzaa
    wuzaa Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2012
    Grundsätzlich würde ich mich FÜR einen Zusammenschluss der Server aussprechen.
    Aber ich finde auch die Gilden müssten 'mitgenommen' werden koennen, ohne verluste.
    Die factionbase auf ein gewisses lvl zu bringen kostet schließlich viel arbeit und kohle, das waere dann schon ein großer verlust. Mehr Spieler die aktiv dabei sind würd ich aber sehr begrüßen, denn es ist manchmal irre schwierig squads zu finden >.> Ich hoffe da lässt sich ne gute Lösung finden :)

Weedschopf, Mormaganon
  • forencolo
    forencolo Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2012
    Auf PvP Server hab ich persönlich keine Lust. Das wäre für mich der Abschied von PWI.

Ansonsten legt zusammen was zusammen zulegen ist. Am besten ohne Verlust irgendwelcher Gegenstände oder Einrichtungen wie z.b. die Faction Base.
  • Ridelia - Momaganon
    Ridelia - Momaganon Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2012
    I don't care if servers merge or not - all I care is setting the official server language to english (so the systems announces like "Butttheater" or City of Abonimations event are english). It can be 2 seperate servers or one server - It doesn't matter.

In case you merge the servers though I am for keeping the server PVE - honestly, free pvp is for morons and bored childs who likes to bully others. I don't want to care about a 100+ Rank 9 flying over my quest mobs and killing me just because I am an easy target - If you want pvp find someone your range, man! We will see how you do in a fair fight.
  • kibagirly
    kibagirly Beiträge: 11
    bearbeitet Oktober 2012
    Ja kommt mal ehrlich was is das den wieder für ne dämmliche idee...Uhh Deutscher Server.. am Arsch trotzdem sabbeln alle englisch...dann hätte man sich den deutschen server auch gleich stecken könn... juhu noch mehr laggs wegn überfüllten servern..happy birthday...
  • VairyHagina - Momaganon
    VairyHagina - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2012
    In my opinion, a merge is probably the only way to fill atleast one server with a little more life, I don' really know about Lothranis population though...

My only concern is: How will character names be handled, considering there might be some popular names taken on both servers?

And if I had to decide, I'd really want the merged server to be PvP, cause the reason I came to this server wasn't: BECAUSE I WANT TO BE ON A PVE SERVER... no, just the server time seemed more convenient for me ;)

So yeah... Greetings,

Vairy ;)
  • shisuchan
    shisuchan Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    Wie schon kibagirly schrieb, "DE Server", das ist wirklich der größte Witz am ganzen Game. Mit nem Servermerge könnt ihr es ja dann offiziell umstellen...

Ich bin zwar noch ein Neuling in PWI, aber meine Freundin und ihre Frak zocken dieses Game schon bedeutend länger (und haben auch nicht grade wenig Geld reingesteckt) - dennoch werden viele von ihnen gehen, wenn es ein PvP Server wird, mich eingeschlossen. Man hat sich schließlich nicht für den PvE Server am Anfang entschieden, nur um dann auf nem PvP Server zu landen.
    Das Zweite wäre die Frak. Sollte das Level und die Base zurückgesetzt werden würden wohl auch viele aufhören, weil es eben eine Heidenarbeit war und alles für die Katz gewesen wäre.

Zumindest solltet ihr zu eurem eigenem Besten schnell ein klares Statement abgeben, was nun wird, denn alle die ich kenne werden kein Geld mehr in dieses Spiel stecken, solange es unklar ist was passiert und damit stehen sie wohl nicht alleine da.
  • sabberhannes123
    sabberhannes123 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    the char name question was answered 3 times already. the character databases are the same from the beginning. there are no double names on the servers!

the database wich contains the information about the factions will most likely have to be REWRITTEN tho. This means someone has to sit there for two or three days and do it manually. Ppl above 20 years of age, with an idea about this matter, ususally want money for their work. This leads to the biggest problem. PWE is greedy and doesnt want to spent a single buck more than absolutely needed on the ppl wich pay their new cars, sofas, flatscreens, coffee shop visits and 1000€ flats in beautiful amsterdam. Thats why PWE decided to say: "Were not sure about what to do with your factions."

A little hint:
    They will consider spening the manhours if they sense, that they **** off enough ppl with these decisions eg. that they will make more loss by not doing it than by doing it.
  • Epipis - Momaganon
    Epipis - Momaganon Beiträge: 18
    bearbeitet November 2012
    Ich habe im generellen nichts gegen einen Serverzusammenschluss unter den Umständen, dass:

- Die Gilden bestehen bleiben MIT Base. (Es ist viel Geld und Mühe hereingeflossen und wäre ein Schlag ins Gesicht für die Spieler die daran gearbeitet haben so etwas kaputt zu machen. Wenn es 2 Gilden mit dem gleichen Namen gibt ist das EUER (PWIs) Problem und ihr könnt es nicht zu dem Problem der Spieler machen)
    - Der Server muss PvE bleiben (aus Sicht des Momaganon Servers) sonst werdet ihr massenweiße Spieler verlieren, das Gleiche passiert aber wohl auch mit Spielern vom französischen Server die PvP spielen wollen. So oder so.. ihr verliert Spieler. Das muss bewusst sein.

Mehr hab fällt mir dazu grade nicht ein. Aber ob es wirklich weiße ist, dass die Server zusammengeführt werden auf Kosten der Spieler, muss die Firma entscheiden. Der Gewinn wird aber nicht größer wenn viele Leute unzufrienden sind und das Spiel wechseln weil ihr versagt habt.
  • Skittler - Momaganon
    Skittler - Momaganon Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    I played on the PWI MS version and I was one of many players who felt let down when PWI closed that version of the game. It was a multilanguage server, which in my humble opinion failed to attract enough players to make it economically viable for PWI to run. I do remember though that a lot of players invested a lot of time and money into that version but even though they did that they were still let down.
    As I recall many Forum comments asked for 'their accounts to be able to switch to another server' but all those comments fell on deaf 'PWI' ears. I suggest caution when recommending a merge of servers, it must be conditional on us all having the ability to switch our user account/accounts hassle free.
    Ques:- PWI why would any European player continue to play if you again repeat the mistake of not allowing account transfers ?
    Ques:- PWI what will happen to all the marriages, will they all get automatically divorced? Will they recieve a free gratis groom/bridalpack?
    Ques:- PWI Which language is best suited for Europe? I ask because the EU is a collective of 27 nations.

I don't know the answers to any of these questions or whether i will continue to support and play on a new European version of PWI.

Those are my cons.

Here are my Pros.
    The timezone of an EU version is great for the full enjoyment of the game.
    I have made many ingame friendships and would love to continue with them.
    I'm level 101 with my barb and I feel this is now the best and most enjoyable period I've ever had playing PWI, baring in mind my addiction to PWI started nearly 9 years ago on the PWI Malyasian eng version. My server travels have been many, too many to list them all here. This is where that journey has brought me.
    Let's hope I can continue with this enjoyable journey.
  • Antigone - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    ...nur mal so ne Zwischenfrage. WIESO redet jeder von PVP im Zusammenhang mit dem französichen Server? Hab ich was nicht mitbekommen? In der Serverliste steht eindeutig PVE- wie auch Momaganon oO Wieso sollte man aus 2 PVE Serven plötzlich PVP machen? (Ok, ich kenne PWI nun lang genug um zu wissen, dass nichts unmöglich ist- dennoch...)

@ wedding question of Skittler: as far as I know there is an entry to every character when he/ she is married. (similiar to lvl, race and so on.) So when they only "copy" databsae/chars, ppl wont get divorced automatically :)
  • Azuron - Momaganon
    Azuron - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Moin,
    wird Mormaganon jetzt doch PvP Server? Wenn ich nachfolgende Ankündigung lese, werde ich selbigen Eindruck nicht los:
    http://de.perfectworld.eu/news/?p=106621
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet November 2012
    Wo entsteht denn da der Eindruck, dass nach der eventuell stattfindenden Fusion aus Momaganon ein PVP-Server wird? Ich kann in der Ankündigung nichts entdecken, was nur ansatzweise diese Vermutung bestätigen würde....
  • Fero
    bearbeitet November 2012
    Dies sind die neuen Features im kommenden Update "Sirens of War". Sie haben keine Auswirkung auf die Entscheidung PvE oder PvP :)
  • Azuron - Momaganon
    Azuron - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Moin, Moin,
    zumindest für die, die den ersten Absatz nicht gelesen haben, habe ich durch ignorieren sämtlicher CopyRight Gesetze selbigen als Zitat eingefügt und das Kürzel PvP mal Rot Markiert!

<zitat>
    Das PWI-Team ist stolz darauf, die sechste Erweiterung von PWI, Sirens of War, herauszubringen! Diese aufregende neue Erweiterung wird am 14. November 2012 live gehen. Macht euch für überarbeitete Fähigkeiten, neue Quests, Waffen und Ausrüstung und ein brandneues PvP-Kampfsystem bereit! Lest weiter für Details!
    </zitat>

Zugegeben, viel mehr ist darüber auch kaum zu finden in dem Text :D

Allen Unkenrufen zum trotz:
    Was interessiert mich auf einem PvE Server ein neues PvP Kampfsystem?
  • Antigone - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    PVP betrifft auch z.B TWs, demnach sind auch PVE Server betroffen soweit ich das versteh.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet November 2012
    Mit PVP Kampfsystem ist vermutlich gemeint, das ab dem Update Server gegen Server antreten können. Also das zum Beispiel der Deutsche gegen den Französischen Server Antreten kann.

Wobei diese Funktion wird im Falle eines Server Zusammenschlußes fast unnötig, denn die USA Server haben 6-9 Stunden Zeitdifferenz und um 4 Uhr morgens mag ich keinen TW gegen einen US Server machen.
  • Antigone - Momaganon
    bearbeitet November 2012
  • Fero
    bearbeitet November 2012
    Sorry for the lack of information there, but yes: factions would be safe in case of a server merge. Same goes for weddings.
  • lagerverwalter
    lagerverwalter Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die Franzosen höchst offiziell englisch schreiben/sprechen werden auf einem EU Server? Das ist etwas weltfremd. Die bekommen es i.d.R. nicht mal in einem Forum gebacken ihre Texte mit Google zu übersetzen... Das Ergebnis wäre ein öffentlicher Chat in Englisch, Deutsch und Französisch. Ob das mehr Kunden anlockt?

Die meist gesprochene Sprache in Europa ist im übrigen Deutsch. Also wäre es sinnvoll die Serversprache als Deutsch zu deklarieren. Ich habe jahrelang auf einem englischsprachigen Server gespielt, da musste man sich ebenfalls anpassen und konnte nicht sein "Ding" durchdrücken.

PvP-Server: Das hab ich auch schon durch. Leveln mit 2 Bodyguards, weil irgendwelche Kretins im RL zuwenig Anerkennung bekommen. TW und das Duell-System sind völlig ausreichend zum virtuellen Aggressionsabbau. Die überwiegende Mehrheit sind sowieso PvE-Spieler.