Info: Möglicher Server-Zusammenschluss

123468

Kommentare

  • aids23
    aids23 Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2013
    ich glaube nicht dass der serverzsmschluss gut geht. wenn pwi sowas großes vorhat funktioniert das sogut wie nie!
    auch ich schließe mich der meinung an, dass wenn beide server ein PvP server werden etwa 80% der bisherigen spieler dsa spiel sofort von ihrem pc löschen werden und sich ein andres mmorpg suchen werden (genau wie ich). das wurde nun oft genug erwähnt das ein PvP server nicht erwünscht ist daher hab ich da kaum angst davor.
    viele gilden haben viel geld und zeit investiert in ihrem TW um so weit zu kommen wie sie sind, aber ein restart der gesamten TW situation scheint notwendig, allerdings wäre es unfair das einfach so zu machen und niemand bekommt etwas davon. man sollte das entweder wie das ende einer saison betrachten und den teilnehmenden facs ihre belohnungen geben wie nach einer saison, oder das investierte geld gutschreiben. letztere lösung ist glaube ich schwerer umzusetzen, denn wem gibt man das geld?! auf dei ganze fac verteilt, dann bekommen auch leute geld die nichts abgegeben haben, oder gibt m an es dem leader der es verteilt. wird er es auch verteilen? so bin ich für die erste lösung.

    die komunikation wird auch kaum funktionieren da die franzosen sich mit sicherheit weigern werden etwas anderes zu sprechen als französsisch, nur die weigsten werden anfangen englisch oder gar deutsch zu reden, sofern sie deutsch können. das heißt nach zusammenshcluss der server gibt es immernoch 2 server, nur das auf 1 server zusammengedrückt.

    ich denke der gesamte zusammenshcluss wird nicht problemlos funktionieren und fast jeder wird items,geld, etc verlieren und es wird viele klagen geben.

    sollte pwi allerdings einmal nachdenken bevor sie etwas tun und das reibungslos über die bühne bringen können gäbe es auch durchaus vorteile. es stimtm shcon dass man es schwer hat eine grp für events/bh/tt/usw usf zu finden, mit dem zsmschluss gäbe es jedoch mehr spieler auf die man "zugreifen" könnte. zumindest wenn einige spieler davon bereit wären auch englisch zu kommunizieren. auch der markt könnte sich verändern, ich habe die befürchtung dass es negativ asufällt, dass die preise noch mehr steigen obwohl man sich jetzt shcon übehruapt nichtsmehr leisten kann. allerdings könnte das auch genau andersrum ausgehen, da evtl mehr items im umlauf sind. mehr items=niedriger preis. das würde ich sehr begrüßen, denn die preise die im moment herrschen sind unglaublich. als ich pwi vor einem jahr angefangen hab bezahlte man für 1 gold im AH genau 1kk münzen, jetzt zahlt man schon ca 1,5kk.
    ein weiterer vorteil wäre auch dass man mal neue spieler sehen könnte als imer nur die gleichen paar leute, die den server bevölkern und nur mit ihren twinks füllen.


    meine meinung besteht darin, dass die angst vorm versagen von pwi größer ist als dass ich von den vortielen profitiere. ich glaube nicht daran dass pwi das hinbekommt, ohne dass irgendjemand zu schaden kommt. und sollte das so sein dass jemand zu schaden kommt werde ich einer der 80%+ leute sein die sich ein anderes mmorpg suchen in dem der support besser läuft und die fähig sind serverzusammenshcließungen zu vollziehen.
  • aids23
    aids23 Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2013
    ich hab erst jetzt die umfrage gemacht, vllt hätte ich die vor meinem beitrag machen sollen. zur umfrage:
    was soll denn die scheiße?! das ist eine umfrage? 3fragen? wo wird da auf die wünsche/ängste/anregungen der user eingegangen? das sieht mir tatsächlich uach hscon alles geplant und eingeleitet aus, man tut so als möchte man der comunity eien wahl geben haben sie aber am ende nicht. "dafür oder dagegen" naja klingt logisch aber ich kenne pwi nun gut genug um zu wissen dass wir bei einem ergebnis das dagegen spricht keine oder eine verfälschte statistik vorgesetzt bekommen in der steht dass 75-80% der spieler dafür gestimtm haben, und die ganze aktion trotzdem durchgeführt wird.
    da wir keine der realen ergebnissen sehen können, bleibt uns nichts anderes übrig als pwi zu "vertrauen/glauben" dass die statistik so ausfällt. (wie wäre es zb damit dass man nachdem man die umfrage abgeshclossen hat, angezeigt bekommt wie die user die vorher bereits an der umfrage teilgenommen haben abgestimtm haben. wie zb für die frage "dafür/dagegen" ein balken der anzeigt 15% dafür und ein balken der anzeigt 85% dagegen o.ä.)
    das einzige wobei die spieler eine wahl haben bei dem ganzen ist PvP oder PvE.
    der name des neuen servers ist wohl auch shcon klar. der wird morai heißen ob wir wollen oder nicht.
    wir können dagegen stimmen, bekommen jedoch eine statistik in der mehr dafür als dagegen wahren, wenn wir denn überhaupt gesagt bekommen, was als ergebnis rauskam.
    ich bitte das pwi unternehmen eine neue umfrage zu veranstalten in der man als user nachvollziehen kann was bisher gestimmt wurde ohne dass es von den admins verfälscht wurde. und wenn wir gleich dabei sind möchte ich auch anmerken dass man wenn man shcon beim namen des servern "mitreden" darf nicht nur dafür oder dagegen stimmen sollte sondern auch vorschläger mitteilen darf.
    wenns sein muss sieht das mit den vorshclägen so aus dass pwi aus den millionen vorschlägen 10 der besten raussuchen und zu umfrage ausstellen welchen die comunity haben möchte. oder wenn es nicht zu viele vorschläge sind alle ausgestellt werden und comunity abstimmen kann.
    man sollte auch imemr wieder auf die umfrageseite zurückkehren können, um jederzeit nachzusehen wie die momentane abstimmung aussieht.
  • xianxhu
    xianxhu Beiträge: 17 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ich höre schon die Unruhen bezüglich der Char Namen in PW I.Die Sorge ist das ein Spieler welcher auf dem (FR) Server einen Char mit dem selben Namen wie auf dem (DE) erstellt hat, sich nun gedanken darüber machen muss was aus welchen Charnamen werden soll?.Ich habe die idee das wenn es zu dem Zusammenschluss kommen sollte( wird ), mann einen Scroll ins Inventar bekommt mit welchen man den Charnamen des Chars ändern kann, welcher neuer ist, und der Char mit dem gleichen Namen welcher Länger Existiert seinen Namen behalten darf, dazu müssten 7 Tage Bedenkzeit in Ordnung sein um sich zu entscheiden wie der neue Charname den nun heißen soll.Ich komme auch von PW-MS, und ich hab auch nur angefangen vom Dreamwaver auf den Deutschen Server zu wechseln, weil ich hier einfach Besser klar komme würde, und das hat sich ja nun auch so bestätigt.Zum PvP, NEIN bloss kein Open PvP, das währe der sichere Untergang, warum den dann die Option PvE oder PVP nicht lassen um sich selbst zu entscheiden, das währe auch ok für mich.-..Zum Thema PW-MS muss ich auch sagen, das ich für das ganze Geld was ich ins Spiel gesteckt habe, gerne was wider bekommen hätte, aber na ja, ich erahne schlimmes.Diese Umfrage ist ehr sparsamm, mann hätte die Spieler mal fragen sollen wie soeine Umfrage ausgestaltet werden kann, dann währe auch eine Anständige Umfrage dabei herrausgekommen-:).
  • _keksii_ - Momaganon
    _keksii_ - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    ich hab vergessen zu sagen, dass ich dafür bin einen PvE server zu machen, und dann einen anständigen PvP "dungeon" einzurichten. praktisch wie eine 2. "welt" die eben groß genug ist damit man genug orte hat an denen man sich treffen kann, möglicherweise mit eingebauten "turnierplätzen" o.ä.
    so dass die PvP-Fans ihre gelüste ausleben können und die PvE'ler anständig questne können.
    dazu wollte ich bezgülich der cat-shops loswerden was ich bereits schonmal in einem beitrag des forums angemerkt habe, da mit der doppelten spielerzahl auch doppelt so viele catshops stehen und ich durch catshops etc ohnehin genug DC's hab, sollte man immernoch einen "markt-dungeon" einführen um die ping-situation in archo zu entlasten. wer was (ver/)kaufen will geht einfach zum "markt" und wenn er fertig ist geht er wieder raus und questet weiter oder tut was auch immer.
  • Epipis - Momaganon
    Epipis - Momaganon Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2013
    Warum sollte aus zwei PvE Servern ein PvP werden?
    Also bitte wer kam auf die Schnappsidee dieser Frage^^

    Ich muss auch ehrlich zustimmen, dass die Umfrage ohne Anzeige vom momentanen Stand des Ergebnisses nicht gerade zur Professionalität beiträgt.

    Autoantworten der deutschen G.M. die keine Lösung anbieten und sicherlich nicht nach 24h bearbeitet wurden stehen an der Tagesordnung unseres lieben Support-Teams.
    Bugs werden nach Monaten einmal als "in Arbeit" erklärt. (Bsp: Secret Passage)
    Das neue TW Bidding mit der "Geld-zurück-Garantie" ist eine einzige Katastrophe.
    Will man bei dieser "Liebe" zur Arbeit wirklich den Leuten einen Servermerge überlassen?
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Find's schon lustig, dass gut 90% der Nörgler hier die Fresse aufreißen aber zu faul sind sich vorher zu informieren ^-^ aber ich bin ja ein netter Mensch also nochmal:

    CHARAKTERTRANSFER
    Nein, der wird NICHT von Server A nach B machbar sein, zumindest nicht ohne massig Probleme ABER je 2 Server teilen sich eine Datenbank, auch Momaganon und Lothranis. Wer etwas Ahnung von Datenbanken hat weiß, dass hier meist nur eine ID oder ein Name, je nachdem, vorkommen darf und's nix doppelt gibt. Demnach: Ein Chartransfer von 2 Servern die eine Datenbank teilen ist kein Problem, einer von 2 nicht zusammenhängenden Servern wäre aber eins! (Nicht unmgl jedoch mit viiiel Arbeit und Problemen verbunden!)
    Mit Verarsche hat das also nichts zu tun und macht euch nicht ins Hemd, es wurde nun schon mehr als 1 mal bestätigt, dass Namen etc unangetastet bleiben.

    SPRACHE
    Einfaches Beispiel:
    Momaganon:
    *100 Leute sprechen nur Deutsch
    *100 sprechen Englisch+ Deutsch oder sonstwas als Muttersprache
    Lothranis:
    *100 Leute sprechen nur Französisch
    *100 sprechen Englisch+ Französisch oder sonstwas als Muttersprache

    nun mischen wir also die Server. Und siehe da nun sieht es so aus:
    *100 Leute sprechen nur Deutsch
    *100 sprechen Englisch+ Deutsch oder sonstwas als Muttersprache
    *100 Leute sprechen nur Französisch
    *100 sprechen Englisch+ Französisch oder sonstwas als Muttersprache

    na, merkt ihr was? Nur, weil mehr "anderssprachige" hinzukommen werden die, die eure Sprache sprechen nicht zwangsläufig weniger...ihr könnt weiterhin reden, was ihr wollt- aber klar, ihr werdet mit Englisch wohl am weitesten kommen, das war aber nie anders...

    WIESO DAS GANZE?
    Nun bin ich mal zu faul zum posten aber wer mal ein bisschen rumsucht findet raus, dass schonmal einer so nett war die Ausgangsdiskussion zu posten. Nicht PW hatte die Idee sondern die SPIELER. Wieso? Weil Lothranis tot ist und kommt, 400 Spieler in NW auf Moma? Schonmal auf HT oder sonstwo gespielt? Das ist NICHTS. Die Hälfte des Servers besteht aus Twinks...
    Die Spieler haben es sich gewünscht, die GMS/Devs/Whatever waren erst dagegen. Aber ausnahmsweise haben sie mal auf die Community gehört und deswegen sind wir nun hier.

    Nur um mal die Dinge aufzugreifen die ich ständig wieder lese -.-
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    imuthes, versuche mal deine egoistische Klappe zu halten und ruhig an diesem Thread vorbeizugehen. Ich wäre für einen Zusammenschluss, dadurch das es auch schon auf Momaganon vieles passiert ist, vorallem die Community kleiner wird sollte die beiden Server zu einem werden, ausserdem solle es von mir aus PvE bleiben, für mich alles kein Problem, alle heulen hier rum wegen der PvP/PvE entscheidung Fero hat aussdrücklich gesagt "Zum Thema PvE oder PvP Server wird es eine Umfrage" geben dadurch muss man nicht sowas von rumheulen als wäre es das ende von PWI. Soweit so gut, diese Leute die hier in Malaysia waren denkt ihr das früher Malaysia auch kein Geld brauchte, seht was aus ihnen passiert ist, sie sind bankrott gegangen jetzt sind sie von einer "ganz lustigen" Firma Garena übernommen worden die jetzt Perfect World Underworld heißt. Ihr heult hier schon rum weil oft Angebote gemacht werden wo man bezahlen muss, denkt jetzt auch darüber nach wieso das Spiel ab 18 ist (ab 16 mit Elterlichen Erlaubnis) weil man ohne Geld hier (fast) nichts bekommen kann, ihr heult sogar rum wegen den Drachenquest Gegendständen, dass diese jetzt wertlos sind, in PW Malaysia gab es keine Hyper, Keine Bounty Hunter (Bh's), keine Drachenquestgegendstände ihr solltet mal dort gespielt haben, dort brauchte man locker 2-3 Jahre um lvl 100!!! zu kommen und denkt mal wie lange man brauchte um auf Lvl 105 zu kommen, heute kann man es ganz locker mit paar FC Runs in 1-2 Tagen auf Lvl 99 zu Leveln ALSO LEUTE BITTE EHRLICH JETZT BITTE: Falls ihr nicht 1 Cent hier bezahlen wollt könnt ihr euch ein anderes Spiel suchen und auch dort kann ich euch sagen, KEIN SPIEL IST GRATIS Merke: "DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF MIT SÜßIGKEITEN u.s.w" also entweder ihr spielt ohne zu heulen oder ihr, deutlich auf Deutsch gesagt "Verpisst euch" in ein anderes Spiel welches auch zu 300% irgendwo was kostet.
  • mayanita
    mayanita Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    :eek:bohaaaa Leute bleibt mal locker^^
    Ich der Meinung das die meisten Spieler die jetzt gross ankündigen zu gehen,eh wieder kommen!
    Ich weiss auch nicht warum hier so ein Wind um das PvP Systehm gemacht wird denn so schlimm wie es einige darstellen ist es nicht,hab selbst 2 Jahre auf einem gespielt...die Medalie hat auch immer 2 Seiten^^
    Klar kann es nervig sein wenn man aus lowi umgehauen wird....mein Gott dann steht man wieder auf und macht sein Ding halt weiter^^
    Und mal abgesehen davon würden so manchen Leuten auf diesem Server der PvP Status wie gerufen kommen :p
  • mayanita
    mayanita Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    ups das bin vergessen ^^
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Der PvP Status kommt den Leuten aber nur gerufen weil sie dann Low Lvl Spieler einfach so und überall (ausser in Städten selbstverständlich) umhauen können. Dann freuen sie sich n Wolf dass ihre PvP Statistik steigt und nennen sich ganz Stolz "Pro-Player". Wenns den Leuten wirklich um PvP gegen gleichstarke gehen würde und nicht um Low-Lvl-PK, dann bräuchten die sich nur weiß schalten und weiß BLEIBEN. Dafür brauchts nicht extra einen PvP Server. Aber die meisten Pros verpissen sich sofort in die Safe Zone wenns mal nicht klappt und verstecken sich wieder im PvE Modus. Große Klappe, nichts dahinter, einfach nur Lows klatschen wollen, das ist alles....

    Das viele Spieler ankündigen dass sie gehen werden sollte der Server PvP werden ist wohl ne Tatsache. Auch ich gehöre da dazu. Mir hats damals auf Malaysia schon gereicht wenn ich von irgend nem Idioten beim farmen/grinden/questen umgehaun wurde. Ich hab mir nicht ohne Grund auf MS schon den PvE-Server ausgesucht und bin auch ganz froh, hier bei PWI EU auf einem zu sein. Ich will meine Ruhe haben, und das nicht nur weil ich bekennender PvP-Noob bin (das gleicht auch mein R9-Bogen nicht aus :P). Wenn Lothranis wirklich so schlecht besucht ist dass man ihn auch schliessen könnte dann ist ein Merge zu einem PvP-Server sicher nicht die Lösung. Der Verlust an PvE-Spielern wäre definitiv das Todesurteil für den neuen und damit auch die beiden alten Server. Dass es nicht von Anfang an einen PvP und einen PvE-Server gab, beide mit englisch als offizieller Sprache, ist der Fehler der Verantwortlichen damals. Ein Fehler der jetzt schlimmstenfalls auf Kosten der PvE-Spieler notdürftig korrigiert wird....

    Was den Namen angeht, Morai ist bäh. Aber grundsätzlich muss ein neuer Name her, auch falls es nicht zu dem Merge kommen sollte. Dass der deutsche Server mit Momaganon der Namen der "Hölle" und der französische Server mit Lothranis den Namen des "Himmels" in PW abbekommen hat, hat mich ehrlich gesagt schon immer gestört....

    €dith sagt: Ich hab mir mal mit den mir verbliebenen Brocken französisch mal deren Disku angesehen. Die meisten stimmen da für PvE, einige wenige für PvE mit französisch als offizieller Sprache, einer war gegen den Merge weil er kein englisch kann, für PvP sind da scheinbar die wenigsten. Vielleicht kann da wer mit besseren Sprachkenntnissen da mehr rausholen -> http://pwi-forum.fr.perfectworld.eu/showthread.php?t=58382 Was mich da aber mehr als verwundert hat: Da is son User, der hat seinen Namen in roter Schrift. Da steht auch Administrator drunter. Und der beteiligt sich an der Disku.... oO

    In der Disku hab ich allerdings auch was zu der Thematik der Charnamen gefunden. Wurde zwar bereits nochmals erklärt hier aber damits auch alle glauben -> Servers - PWpedia
    Wers trotzdem nicht glaubt, probierts halt mal aus. Char erstellen mit Namen aeroiughlihiüg oder ähnliches, und auf dem französischen Server den selben Namen per Copy + Paste nochmal probieren. Man wird sehen, es klappt nicht....
  • Kazuma - Momaganon
    Kazuma - Momaganon Beiträge: 12
    bearbeitet Januar 2013
    ... immer lese ich: " zu wenige spieler auf loth ... moma ... " wo ist das problem ? macht mehr werbung fuer das game & es kommen auch mehr spieler, oder ist werbung ein fremdwort ... das was pwi macht . bisher nichts . waere der untergang fuer jede firma ... was gibt es denn an werbung ? schon mal was gesehen . glaub zu anfang ma ein klein wenig ... das game hat soviel potenzial [ kenne die sources ] davon werden gerade mal 50% genutzt ... der rest wird verschwendet ... schelchte zahlen, finanzielle probleme ... sry aber das nenne ich selber schuld ... daran wird ein merge, oder ein komplett neuer server nichts aendern ... ich werde es immer und immer wieder sagen: " werbung, werbung, werbung " aber es wird dahingehend nichts passieren ...
  • fli3ge
    fli3ge Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    hi leute
    also ich weiss jetzt nicht warum auf einmal das thema pvp server auf kommt
    aber ich seh hier 2 pve server also wenn dann bitte auch weiter pve
    pwipve.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    viele Spieler habe sich entschieden damals pve zu spielen so wie auch ich und ich möchte auch weiter wenn pve spielen, wenn spieler jetzt pvp spielen möchten dann haben sie die möglichkeite, auf ein pvp server zu wechseln der schon existiert.

    Und nur weil es auf europäischer seite kein pvp server gibt jetzt aus 2 pve Server jetzt ein pvp server zu machen das find ich schwachsinnig.

    gruss Fliege sum sum sum
  • Joe - Momaganon
    Joe - Momaganon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Was Antigone gesagt hat +1000

    Der Server-Merge ansich ist gut, nur die dabei mit Sicherheit resultierenden DB-Probleme bei der sowieso absolut unterbesetzten Arbeiterschaft in Amsterdam von PWE, wird wahrscheinlich extrem hohe Wellen schlagen. Inkonsistenzen sind eigentlich vorprogrammiert (lol im wahrsten Sinne =P), also wie gesagt, wenn es zum Merge kommt dann macht screenshots von allem was ihr besitzt!!!! Das ist extrem wichtig. Ansonsten ist alles unwiederbringlich weg, was vlt hopps geht durch den merge und richtet euch darauf ein, dass es einiges sein könnte.

    -> Man darf aber damit rechnen, dass auch der Support in dieser Zeit absolut überlastet sein wird. Ich frage mich ernsthaft, warum PWE so etwas auf sich nimmt, das wird Stress ohne Ende. Macht einfach Lothranis zu und gut xDDD nein nein, kleiner Spaß =P

    Solange gleiche Namen nicht vermehrt auftreten, sollte der Merge eigentlich relativ simpel sein, quasi "Copy/Paste", wenn ihr Datenbanksystem relativ integrativ ist, trotzdem ist der Aufwand enorm.

    @Fero: Macht euch unbedingt im Vorfeld bewusst ob es Spieler mit dem gleichen Namen gibt und fragt diese am Besten, ob sie den Namen schon im Vorfeld ändern lassen würden. Ja, dass würde Kontakt mit den Spielern bedeuten und das ist bei so einer großen Sache auch absolut Notwendig.
  • mnk79
    mnk79 Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    Fero schrieb: »
    Hallo Community,

    ich möchte an dieser Stelle gerne einen eventuellen Zusammenschluss der Server Lothranis und Momaganon ansprechen. Ich betone, dass es sich hierbei um einen rein INFORMATIVEN Thread und NICHT um eine Ankündigung eines definitiven Server-Zusammenschlusses handelt.

    Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts entschieden.

    Bevor wir eine Diskussion starten, möchte ich einige Dinge klarstellen.

    Bitte lest euch folgendes sorgfältig durch:

    - Der Zusammenschluss würde den französischen Server Lothranis und den deutschen Server Momaganon betreffen, sie würden dann einen großen EU Server bilden.
    - Die offizielle Serversprache wäre dann Englisch, die System-Nachrichten wären weiterhin auf Deutsch, Französisch oder Englisch (abhängig von eurem Spiel-Client).
    - Eure Charaktere werden alles behalten: Ausrüstungen, Level, (Reit-)Tiere, Münzen.
    - Die GMs werden hauptsächlich in Englisch sprechen, es ist aber möglich, dass einige von ihnen in einige Fällen Deutsch oder Französisch sprechen werden.
    - Fraktion: **UPDATE** Fraktionen und auch ihre Basen würden euch erhalten bleiben.
    - PvE oder PvP: Über den Serverstatus wurde noch nicht entschieden, darüber wird es eine Umfrage geben.
    - Der Spielinhalt selbst bleibt in der Sprache eures Spiel-Clients, ihr werdet also weiterhin eine lokalisierte Version des Spiels in Anspruch nehmen können.
    - Die Territorien werden zurückgesetzt, wie am Ende einer Territorienkrieg-Saison.

    Wenn ihr weitere Fragen oder Meinungen zu einem möglichen Server-Zusammenschluss habt, postet sie bitte in diesem Thread.

    Wir werden außerdem eine Umfrage per E-Mail starten (via Survey Monkey), in der ihr direkt eure Meinung mitteilen könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn diese Umfrage verfügbar ist.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    UPDATE: Bitte nehmt an der Umfrage zum Server-Zusammenschluss teil:

    PWI - Zusammenschluss von Lothranis und Momaganon Survey




    also ich bin definitiv dagegen und bin schon lange und gern in pw.hab auch früher auf ms gespielt und finde der server sollte so bleiben wie er is......
  • marekn199494
    marekn199494 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    Das habt ihr bei ms auch gesagt und ??
  • Joe - Momaganon
    Joe - Momaganon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    marekn199494 schrieb: »
    Das habt ihr bei ms auch gesagt und ??

    MAAAAAANNNN Leute, PWE hat mit den Betreibern von MS rein gar nichts zu tun!!!!

    Merkt euch das mal. Eigentlich ist es schon gegen die ToS, dass ihr MS überhaupt erwähnt!
  • TiaMel - Momaganon
    TiaMel - Momaganon Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2013
    Bin von einem anderen Spiel gewechselt, weil dieses von einem großen Konzern aufgekauft wurde. Als ich mich mal wieder in diesem anderen Spiel einloggen wollte, kamen schon die ersten Probs. Naja kurz und knapp, die haben das Spiel total verhunzt. So habe ich es einfach gelöscht.

    1. PWI spiele ich, weil es ein PVE Server ist.
    2. Eigentlich finde ich es schade, dass vermehrt englisch im Chat geschrieben wird, wenn jetzt noch französisch dazu kommt, dann
    versteh ich gar nichts mehr (vor allem die ganzen Kürzel -.-).
    3. Statt unseren Server besser zu machen, werden wir jetzt gemischt -.-

    Ich bin gegen eine merge!
  • lovezicke86
    lovezicke86 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Ich bin nicht für einen Serverzusammenschluss
  • lilwayne21
    lilwayne21 Beiträge: 1 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    der Server soll so bleiben wie er ist,sonst spielt keiner mehr PWI.So macht IHR NUR DEN SERVER KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die meisten mecker schon rum weil auf den Deutschen Server die meisten noch englische schreiben was soll dass!!!!!!!!!!!!!!!!Wozu nennt man es auch den Deutschen Server wenn man englisch schreibt na sagt ma.wenn man Deutsche Server hat sollte man auch deutsch schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Joe - Momaganon
    Joe - Momaganon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    lilwayne21 schrieb: »
    der Server soll so bleiben wie er ist,sonst spielt keiner mehr PWI.So macht IHR NUR DEN SERVER KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die meisten mecker schon rum weil auf den Deutschen Server die meisten noch englische schreiben was soll dass!!!!!!!!!!!!!!!!Wozu nennt man es auch den Deutschen Server wenn man englisch schreibt na sagt ma.wenn man Deutsche Server hat sollte man auch deutsch schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ich mal mit fug und Recht behaupten kann, dass es doch mal Wayne interessiert, hallo lilwayne21 xDDD

    Em, naja kaputt gehen wird er dadurch nicht, sagen wir mal 20% verlassen den Server nach dem Merge wegen Ärger, Problemen oder dem Merge ansich, dafür aber dann knapp 50% durch den anderen Server hinzukommen, dann steht PWI immernoch besser da als vorher, besonders, da sie dadurch Serverkapazitäten sparen.

    Nuja, von miraus könnte es auch so bleiben, kenn ja die meisten Gesichter hier schon und bin drauf und dran mich in die Pole-Position zu manövrieren, aber hey, bissl mehr Konkurrenz is auch nicht verkehrt. Lasst die lieben Leute vom anderen Server kommen und hey, genau genommen sind das unsere Server-Zwillingsgeschwister, also nehmt die Familie gut auf (:
  • cucujanu
    cucujanu Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    @Joe
    Wenn 20% aus Frust und Aerger aufhoeren dann auch vom anderen Server.
    Ergo hast am am Ende genauso viele Spieler wie vorher. Nur weniger mit denen du Dich verstaendigen kannst.

    @Antigone
    Was fuern Unterschied machts ob 100 oder 3000 Leute zum NW kommen?
    In eine Schlacht passen nur 40 rein, ergo ist es vollkommen wurst wieviele zum NW kommen.
    Hier bekommst wenigstens noch paar token net wie woanders.

    Ich seh den ganzen Sinn eines Merges nicht. Lagt eh schon genug mit haufen DC oder chrashes wenn mal paar Leute aufm Haufen stehen.
    Von mir aus koennen die sich den merge sonst wohin schieben...
  • marekn199494
    marekn199494 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    ja Achosau ist jetzt schon langsam ja soll das noch schlimmer als werden?
  • marekn199494
    marekn199494 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    marekn199494 schrieb: »
    ja Achosau ist jetzt schon langsam ja soll das noch schlimmer als werden?ich finde es schei..... weil der deutschen server für die deutschen gemacht wurde schreiben aber drodst demm immer mehr englisch als sonst ja das kann nicht sein sry das ich das sage ja aber de sol so bleiben wie es ist und fr könne ja mit anderen server zusammen gemacht werde .:mad::mad::mad:
  • Joe - Momaganon
    Joe - Momaganon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Mhm ja ok, ich bin auch für einen rein-deutschen Server, aber nur unter einer Bedingung. Nur Spieler die wirklich in der Lage sind deutsch zu sprechen dürfen darauf spielen, ok? Geht nach Hause mit eurem gebrochenen Dialekt oder Türkisch-Deutsch, das macht eure Sprache nicht besser als die anderer europäischer Nationen. Ich hab nichts gegen Englisch und die Fähigkeit Englisch zu sprechen ist immer positiv und hey, kostenloses Englisch-Training ist das was Tolles (:
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Januar 2013
    Jetzt wird hier schon von Leuten, die die deutsche Sprache scheinbar nicht beherrschen, gefordert. dass der Server doch bitte auf deutsch bleiben soll. Ingame wird man niemanden zwingen können, deutsch zu schreiben, also lernt englisch oder sucht euch ein deutsches Spiel mit einer 100%ig deutschen Community (da wird dann aber nicht so viel los sein wie in einem internationalen Spiel, schon klar, oder?).

    Außerdem wurde hier gefühlte 28 Mal darauf hingewiesen, dass die beiden europäischen Server sich eine Datenbank teilen und es daher nicht zu doppelt vorkommenden Namen kommen kann, es braucht hier also auch niemand mehr Ratschläge posten, was man im Fall von doppelt vorkommenden Namen machen sollte/könnte.

    Der Merge wird kommen, da bin ich mir 100% sicher, die Frage ist eigentlich nur, ob es ein PVP- oder PVE-Server wird. Die meisten Spieler möchten wohl einen PVE-Server, mit einem PVP-Server könnte PWI allerdings mehr Geld verdienen. Man wird sehen, welche Entscheidung PWI hier trifft.

    (Zur mehrfachen Verwendung von Ausrufezeichen hat Terry Pratchett ein paar bis heute gültige Thesen aufgestellt, vielleicht einfach mal nach "Pratchett exclamation mark" googeln und in Zukunft dann die unnötigen Ausrufezeichen weglassen, der Post wird dadurch nicht weniger ernst genommen.)
  • cucujanu
    cucujanu Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    wieso verdient man mit nem pvp server mehr geld wenn nur noch 20% der leute da sind?:eek:
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Januar 2013
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass nach dem Merge nur noch 20% der Spieler da sein werden? Natürlich werden einige aus Frust aufhören zu spielen, aber das wird vermutlich eine vernachlässigbar kleine Anzahl sein. Genaues werden wir allerdings erst nach dem Merge wissen.
  • Epipis - Momaganon
    Epipis - Momaganon Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2013
    Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die Deutschen versuchen auf englisch mit den Franzosen zu reden. Beide Seiten sind für die Sprache mit Ausnahmen ziemlich unbegabt (Sorry es so sagen zu müssen, aber manchmal bekommt man Angstzustände wenn man liest was der ein oder andere da auf englisch schreibt).


    Wer hofft, dass das Ganze ohne Probleme über die Bühne geht bekommt meinen Segen und viele Beruhigungspillen :D

    Man sieht ja schon die rege Beteiligung der deutschen Mods an dieser Diskussion... Falls jemand einen finden schickt ihn/sie mal vorbei :p
  • flemethine
    flemethine Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Nun, gegen einen Zusammenschluss ist ja nichts einzuwenden, besonders da ja wirtschaftliche Aspekte eine Rolle spielen, und sich für die "Normalos" wie mich, da nicht viel ändern würde.
    Aufregen tun sich meist eh nur die Suchtis und Assis, die 24 Std vorm PC hocken und nicht wissen, was Arbeit bedeutet. Die widerum stecken aber ihr ganzes Geld (was wohl fast immer vom Staat finanziert wird) in das Spiel. Kommt nun darauf an, welches Klientel das meiste Geld investiert. Die werden dann auch erhört.
    Ein bekannter Spieldesigner hat mal gesagt, daß seine Firma nur noch auf die Hardcore-Spieler eingeht und die "Normalos" eigentlich uninteressant sind.
    Nette Aussage....

    PvP? Nein, danke. Zu viele Idiots laufen da herum. Schon zu oft in vielen MMORPGs erlebt. Das macht einfach keinen Spaß.
    Der Zusammenschluss ist bestimmt schon beschlossene Sache. Sollte eigentlich ohne Probleme machbar sein.
  • Tommy - Momaganon
    Tommy - Momaganon Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    ja sehe ich auch so roifilou und werde auch nix mehr einzahlen und wenn der Server dann auch noch pvp wird dann war es das dann ist pwi für mich erledigt weil Moment gibt es ne menge Leute die nur drauf warten sich auszutoben und andere zu killen und da frage ich mich wo ist da der Spaß den noch sehe beispiel in den Vorraum der Dungen 29 da sind auch keine kleinen mehr durchgekommen weil andere dann gewartet haben um sie zu killen bis es dann mal verboten wurde und wie Solls dann erst abgehen wenn alle pvp wird da werden ne menge den Spaß am Game verlieren da bin ich mir sicher