Problem wegen Bann

saruman10
saruman10 Beiträge: 3
bearbeitet November 2011 in Fehler & Problemberichte
Hallo GMs,

hab da irgendwie ein großes Problem:

Bin heute Lvl 10 geworden und wollte über PayPal Zen kaufen, die Transaktion ist auch durchgeführt worden, allerdings ist sie von PayPal zufällig zur Überprüfung ausgewählt worden.

Dauraufhin wurde ich sofort von PWI gebannt keine Ahnung warum, komm noch nicht mal auf die support seite, hab zwar e-mail geschickt bin aber jetzt ziemlich ratlos.

PayPal schreibt "Antwort der anderen Partei wegen Anfrage ausstehend".....

Könnt ihr mir bitte helfen?
Post edited by saruman10 on
«1

Kommentare

  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Man kann nicht auf die Support-Seite wenn man gebannt ist? O.o

    Ich schreib mal ein Ticket das auf diesen Thread verweist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    gibt da eigentlich nur die Standard lösung, An den Support wenden.
    Der Support von Perfectworld.eu sollte dich eigentlich entbannen und dir
    auch den Grund für den Bann nennnen können. War zumindest bei mir so
    als mein Account gebannt wurde als ich über einen offenen Proxy online gehen
    wollte, hatte damals auch nicht wirklich lange gedauert.

    Motgens hingeschrieben und abends etbannt :o
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    gibt da eigentlich nur die Standard lösung, An den Support wenden.
    Der Support von Perfectworld.eu sollte dich eigentlich entbannen und dir
    auch den Grund für den Bann nennnen können. War zumindest bei mir so
    als mein Account gebannt wurde als ich über einen offenen Proxy online gehen
    wollte, hatte damals auch nicht wirklich lange gedauert.

    Motgens hingeschrieben und abends etbannt :o

    Du konntest auf die Support-Seite zugreifen als du gebannt warst?

    Die Begründung ist klar, es wurde Zen ausgegeben ohne das Geld rein kam.

    EDIT:
    Habe folgendes ins Ticket geschrieben.
    #15049-250711 schrieb:
    Ein Perfect World Spieler hat ein Problem mit einem Bann und kommt nun auch nicht auf die Support Seite. Er hat sein Anliegen ins Perfect World Forum geschrieben.
    Hier die Adresse zum Thread:
    http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=32152

    Helfen. Danke.

    Hoffentlich wird dir schnell geholfen.
    Du kannst auch Denadoro eine PM schreiben wegen dein Problem er wird es bestimmt weiterleiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • saruman10
    saruman10 Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    danke shout:-)

    hab halt e-mail an customer service geschrieben und gleichzeitig probiert das mit paypal zu klären, ist irgendwie alles falsch gelaufen was geht, hoffe klärt sich morgen, solange danke euch für dir hilfe!:-)
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    saruman10 schrieb: »
    danke shout:-)

    hab halt e-mail an customer service geschrieben und gleichzeitig probiert das mit paypal zu klären, ist irgendwie alles falsch gelaufen was geht, hoffe klärt sich morgen, solange danke euch für dir hilfe!:-)

    Solange es hier keinen richtigen Support gibt, solltest du bei einem sollchen Problem, wo es um dein Geld, Account und deine Ehrlichkeit gegenüber PWEU, geht, ALLE Kommunikationswege nutzen die dir angeboten werden. Ich würde dir also empfehlen, trotzdem eine PM an den CM Denadoro zu schreiben.
    Wenn du nicht weist wie das geht, hier eine kurze Erklärung.
    1.) Oben rechts auf "Private Nachrichten" klicken.
    2.) Auf "Neue Nachricht verfassen" klicken.
    3.) Empfänger ist Denadoro
    4.) Titel: "Problem wegen Bann (Billing)"
    5.) Im Nachrichten Feld kannst du den Text aus deinem ersten Post hinein kopieren. Du hast das Problem ausreichend genug beschrieben.
    6.) Ganz wichtig den Hacken bei "Fordere eine Lesebestätigung an." setzten. Ich vergesse das meistens. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Hmm ist bei mir ähnlich - auch wenn ich (zumindest momentan noch) nicht gebannt worden bin.

    Ich habe mir ZEN über Moneybookers gekauft, alles verlief wie gewohnt und ich hab mir auch Sachen im Shop gekauft.

    Dann habe ich aber auf meinem Kontoauszug von der Bank gesehen, das sie das Geld zurücküberwiesen haben...

    Ich hab logischwerweise ein Ticket erstellt, aber bisher keine Antwort bekommen...

    Also wenn die mich auch bannen - obwohl ich dafür absolut nix kann, dann wars das definitiv mit PW für mich >.<


    BTW:
    @ShouBoxer: Ich hab letztens Denadoro sogar im SPiel darauf ansprechen wollen - aber die lapidare Antwort: Schreib ein Ticket.

    Geil ist auch, das man beim Ticket erstellen dann als einzige Option Dreamweaver angeben kann und da Spiele ich nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Ich habe leider auch noch keine Antwort auf das Ticket. Langsam sollte sich mal einer bei PWEU Gedanken machen ob es Sinn der Sache ist ein Spiel komplett ohne Support hängen zu lassen.
    makokun schrieb: »
    Also wenn die mich auch bannen - obwohl ich dafür absolut nix kann, dann wars das definitiv mit PW für mich >.<
    Gerade sollche Sätze sollten den Anbieter einen Anstoss zum nachdenken geben.
    makokun schrieb: »
    @ShouBoxer: Ich hab letztens Denadoro sogar im SPiel darauf ansprechen wollen - aber die lapidare Antwort: Schreib ein Ticket.
    Wie hiess denn der GM?

    EDIT:
    makokun schrieb: »
    Hatte ich aber geschrieben ^^
    Sorry hab den Namen überlesen, denn eigentlich kümmert sich Denadoro um schwerwiegende Fälle.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Der GM hiess Denadoro mit dem kleinen roten GM logo (als er sich letztens ind er Mitte von Archosaur eingeloggt hatte).

    Hatte ich aber geschrieben ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Immer noch keine Ticket Antwort, ABER Denadoro hat auf folgenden meiner Threads geantwortet, der auch mit euch zu tun hatte.
    An Denadoro
    Denadoro schrieb:
    Problem wegen Ban
    Wie der User bereits erwähnt hat, hat er sich bereits an den Support gewendet. Sollte hier keine Lösung erfolgen, kann sich der User natürlich jederzeit an mich wenden.

    Also PMt ihn wenn ihr noch keine Ticket Antworten habt :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Was ist ein Ticket? :confused:
    hab immer gleich ne Email geschrieben:confused:
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    @Neyda: Das Ticket-System wird bei Problemen mit dem jeweiligem Spiel zur Kommunikation mit dem Support bzw. den GMs genutzt. Dies soll (normalerweise) die Bearbeitung von Problemen beschleunigen und die jeweiligen Probleme an die richtige Stelle leiten.
    Eine Anfrage über das Ticket-System nennt man dann "Ticket".

    Weiteres dazu bei Wikipedia.

    Es hat sich herausgestellt das der Support bei diesem Spiel (Perfect World) zur Zeit per E-Mail: customerservice.de@perfectworld.com und per Forum PM schneller von der Hand geht, als ein Ticket an den Support eines anderen Spieles zu schreiben.

    Nun wieder zum eigentlichen Thema:
    saruman10 und makokun, wurden eure Probleme nun gelöst?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Bisher noch gar nichts leider...

    Ich hätte schon gerne gewissheit ^^'
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    makokun schrieb: »
    Hmm ist bei mir ähnlich - auch wenn ich (zumindest momentan noch) nicht gebannt worden bin.

    Ich habe mir ZEN über Moneybookers gekauft, alles verlief wie gewohnt und ich hab mir auch Sachen im Shop gekauft.

    Dann habe ich aber auf meinem Kontoauszug von der Bank gesehen, das sie das Geld zurücküberwiesen haben...

    Ich hab logischwerweise ein Ticket erstellt, aber bisher keine Antwort bekommen...

    Also wenn die mich auch bannen - obwohl ich dafür absolut nix kann, dann wars das definitiv mit PW für mich >.<
    ......

    Das ist meistens so wenn man Geld ausgibt was man nicht auf dem Konto hat, die Bank bucht wieder zurück wenn kein Überziehungslimit vorhanden ist. Das Empfänger wieder zurück buchen ist sowas von unwahrscheinlich, eher das Gegenteil man muss seinem Geld hinterher rennen.
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Es war und ist mehr als genug Geld auf dem Konto.
    Also unterstell mir hier bitte nichts.
    Ich kann auch im Account von Moneybookers ganz genau sehen, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wurde und von Moneybookers an PW überwiese wurde - alles Successful!

    Wenig später hat PWI das Geld aber an Moneybookers zurücküberwiesen und diese dann schliesslich zurück an mich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schmicky1984
    schmicky1984 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo habe das gleiche Problem wurde gestern einfach gebannt mit _Lesla_
    habe mehrer Ticket an den support geschickt und bekomme keine antwort dennoch irgend eine reaktion von den will gerne wieder spielen und ich hoffe das sich das bald klärt und ich entbannt werde

    gruss Schmicky:(
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Dann hab ich ja Glück, das ich bisher nicht gebannt wurde *hoff*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    makokun schrieb: »
    Es war und ist mehr als genug Geld auf dem Konto.
    Also unterstell mir hier bitte nichts.
    Ich kann auch im Account von Moneybookers ganz genau sehen, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wurde und von Moneybookers an PW überwiese wurde - alles Successful!

    Wenig später hat PWI das Geld aber an Moneybookers zurücküberwiesen und diese dann schliesslich zurück an mich.

    Du willst mir also sagen das PWI einfach so ohne Grund das Geld an Moneybookers überweist und Moneybookers es wieder auf dein Konto gutschreibt?
    Glaubst du selber was du da schreibst? ;)
    PWI wird nur Geld zurücküberweisen (da ja virtuelle Währung gekauft wurde=Zen) wenn eine Forderung von Moneybookers kommt und Moneybookers wird erst Geld zurück fordern wenn der Bankauftrag (aus welchen Gründen auch immer) geplatzt ist.

    Sorry wenn ich das nicht glaube, kurioserweise passieren solche Ungereimtheiten nur mit Zahlungen per Rechnung oder Kreditkarte.
    In meiner Zeit als GM in einem anderen Spiel wurde auf dieser Art sogar betrogen, heißt es wurde auf Rechnung gekauft und die Ingame-items einfach auf andere Spielerkonten transferiert. Und von den beschuldigten Spielern wusste auch keiner warum, alle unschuldig und ahnungslos ;) Von daher entschuldige das ich nicht alles glaube was ich höre, reicht wenn dir das PWI-Team glaubt ;)
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Du solltest vielleicht nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, ohne den Sachverhalt genau zu kennen - denn das grenzt schon an Verleumdung.

    Es ist ganz genau so wie ich es beschrieben habe und ich kann es auch zu 100% belegen.

    Also anstatt hier Leute als Lügner hinzustellen geh ausnahmsweise mal davon aus, das der Spielebetreiber auch Fehler machen könnte.
    Der Server ist noch neu und es ist durchaus denkbar, das es mit dem Bezahlsystem noch nicht ganz läuft.

    Abgesehen davon, wenn ich mich in irgendeiner Form unrechtmässig bereichern wollte, hätte ich das sicher nicht publik gemacht.

    Denk mal drüber nach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Dieser Thread ist dafür da den Betroffenen zu helfen, da das Ticketsystem (noch) nicht wie gewünscht funktioniert. Und nicht um hier irgendwelche anderen Dinge hinein zu denken. Dieser Thread soll dem Support nur aufzeigen das es hier ein (oder mehrere) Problem(e) gibt, mit der Lösung des Problems uund der Begründung haben nur die betroffenen und der Support zu tun.

    Und nun sind es schon 3 Personen die damit ein Problem haben und an diese sollte man sich vom Support aus mal per PM oder E-Mail an die Betroffenen wenden. Denn hier geht es um das Geld beider Parteien. Etwas mehr Initiative, gerade wenn es um ZEN-Shop Probleme geht, seitens des Supports wäre wünschenswert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Ok, also aktuelle Information:

    PWI hat den Fehler jetzt eingeräumt und sich entschuldigt.
    Also bin ich auf jeden Fall schon einmal auf der sicheren Seite.

    Mal sehen wie es jetzt weiter geht ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Das Ticket das ich wegen deinem Problem schrieb ist nun endlich mal in bearbeitung. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Na ja, eigentlich ists ja erledigt ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    schmicky1984 und saruman10 hatten ja noch Probleme damit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schmicky1984
    schmicky1984 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2011
    HEY JA HABE IMMER NOCH DIE PROBLEM ES IST NICHT MAL EIN BETRAG OFFEN ALLES IST BEZAHLT UND SELBST CLICK AND BUY SAGT DAS ALLES INORDNUNG IST ABER ICH WERDE LEIDER IRGENDWIE NICHT ENTBANNT HABE SOVIELE TICKETS GESCHRIEBEN UND VERSTEH ES EINFACH NICHT WARUM ICH KEINE HILFE BEKOMME ES IST ECHT TRAURIG WILL DOCH EINFACH NUR WIEDER SPIELEN WAS SOLL ICH DEN NOCH MACHEN ICH HOFFE IRGENDWER KANN MIR HELFEN.

    schmicky
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo,

    keiner deiner >> 5 << Accounts ist aktuell gebannt. Bitte Charakternamen posten, damit ich das überprüfen kann...
  • schmicky1984
    schmicky1984 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2011
    Wieso 5 accounts?????

    Und zwar mein accountname ist Schmicky und IM Game heisse Ich _Lesla_
    ich würde gerne hilfe bekommen wäre nett.
  • schmicky1984
    schmicky1984 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2011
    Achso und wenn du noch die e-mail brauchst die ist Schmicky26@hotmail.de bitte helf mir bitte.
  • schmicky
    schmicky Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    DANKE das ich wieder frei bin.............
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    O.o Ich ürde dir empfehlen deine Accountdaten hier raus zu editieren.

    Accountdaten haben meiner Meinung nach überhaupt nichts im Forum zu suchen, es gibt nicht umsonst extra Forum Namen. Von der Bearbeitung von Problemen für die Accountdaten nötig sind, sollte im Forum abstand genommen werden oder dies per PM oder E-Mail geregelt werden.

    Du gibst hier 3 Wichtige Informationen zu deinem Account raus. Erstens, dein Accountnamen und zweitens, deine mit dem Account verbundene E-Mailadresse. Du gibst sogar noch eine dritte Info raus, in dem du sagst das du Probleme bei der Zahlung hast. Diese 3 Informationen könnten dich bzw. deinen Account sehr interessant für Hacker machen.

    Ich will hier keine Unruhe verbreiten, sondern nur darauf hinweisen, das eure Accountdaten im Forum absolut NICHTS zu suchen haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darina26
    darina26 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2011
    so bin Gebannt und weiss nicht einmal warum habe kein Geld aufgeladen und nichts würde bitte gerne warum ich gebannt wurde habe keine e-mail und nichts bekommen ich hoffe ich bekomm eine Antwort wäre echt nett und fair..