Information betreffend Multi-Accounts:

[CLO]Miko
[CLO]Miko Beiträge: 2
bearbeitet November 2011 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Liebe Spieler,

Schon bald ist es ja soweit und deshalb wollen wir euch auch rechtzeitig informieren. Einige von euch fragten bereits nach, ob es erlaubt sei mehrere Accounts für ein Spiel zu nutzen um z.B. zeitgleich einen Shop laufen zu lassen und nebenbei zu questen.
Gerne wollen wir euch hiermit Klarheit verschaffen.

Pro Spiel sind maximal 2 Spielaccounts zugelassen.
Das heisst: Ihr könnt gerne und jederzeit mit maximal 2 Accounts eingeloggt sein.

Wir danken euch für euer Verständnis!

Euer
Community Team

P.S.

Ein kleiner zusätzlicher FAQ:

- Ich spiele neben PWI noch Forsaken World oder ein anderes Spiel von Perfect World. Kann ich dort verschiedene Accounts benutzen?
Ja, Ihr dürft für jedes Spiel 2 Accounts besitzen. Also beispielsweise 2 für JD, 2 für FW usw. Jedoch ist es nicht erlaubt mehr als 2 Accounts für ein einziges Spiel zu benutzen.

- Ich habe mehrere Accounts für ein Spiel. Was soll ich tun?
Bitte wende dich an unseren Spielsupport und teile Ihnen mit, welche Accounts du schließen möchtest.

- Was passiert wenn ich mehrere Accounts besitze und mich nicht beim Support melde.
Wenn wir mehr als die 2 erlaubten Accounts zu einem Spieler entdecken, sperren wir zunächst alle. Bitte wendet euch danach an unseren Support und teilt ihm mit, welche 2 Accounts ihr weiternutzen möchtet.
Post edited by [CLO]Miko on
«1

Kommentare

  • Shichibukai - Raging Tide
    Shichibukai - Raging Tide Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Ich würde gerne wissen, ob die Regeln wie bei den amerikanischen Servern gelten werden. Hier ein Auszug vom amerikanischen Forum:
    You may only have 2 accounts per person, regardless of how many computers you own.
    You may only play on two characters at the same time. They can both level up OR one can level up while the other is a vendor alt OR both can be vendor alts.

    Also darf jede Person 2 Accounts haben (nicht pro IP 2 Accounts)?
  • martmor
    martmor Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo,

    das von Shichibukai wollte ich auch fragen und noch zusätzlich:

    Wenn unter Tags zum Beispiel ein Shop aufgebaut wird während man arbeitet, ist es dann möglich wenn zwei oder mehrere Personen in einem Haushalt einen Shop aufstellen, das sie das bei einem PC machen (Was Strom und Atomkraftwerksparender wäre), oder muß jede Person ihren eigenen PC laufen haben?

    Ich weiß, es sind alles nur Details :D
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo,

    pro Computer sind maximal 2 eingeloggte Accounts ermöglicht.

    Wenn ihr mehrere Leute in eurem Haushalt seid, können maximal 2 Accounts pro Account eingeloggt sein, dies ist aber nicht pro IP begrenzt, sondern pro Computer.
  • martmor
    martmor Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2011
    Vielen Dank für die Information! Das spart nachträglich Probleme! :D
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo,

    da ich nun noch nicht weiss wie das mit dem dt. Client und dem Server sich genau verhält... sprich: werden dem amerikanischen vorhanden Server einfach noch Server-Cluster zugefügt oder ist es komplett unabhängig davon... jetzt ist es halt so, ich kann mich mit meinen Accountdaten hier einloggen, die ich nun auf dem andern nutze fürs Forum, gilt das auch für's Game? Was ist wenn ich zum Beispiel meinen Char auf dem amerikanischen online bringe und den dt. auch, darf ich dann insgesamt 4 online bringen? Auf jedem 2 quasi? Und soweit ich die amerikanischen Regeln verstehe heisst es ich darf letztlich soviele Accounts haben wie ich will, aber online dürfen nur 2 pro Computer gleichzeitig sein... Wie ist das denn nun? Hier ist immer die Rede von besitzen und gleichzeitig online... und wenn ich mehrere habe muss ich melden, welche geschlossen werden sollen... Ich will keine schließen, ich halt mich an die Regeln... nur 2 pro Computer online... Wie ist es denn, da ich mich ja mit meinen vorhandenen Accounts hier einloggen kann, wenn ich für den deutschen Server neue Accounts mache, die ich nur dort nutzen möchte und die andern nur auf dem amerikanischen? Hab ich dann zuviele?
  • lonelynote
    lonelynote Beiträge: 49
    bearbeitet Juli 2011
    Ja das ist eine gute Frage der ich mich mal anschließe. Hatte vor paar Jahren schon mal einen Account hier angelegt, dann wo anders gespielt.
    Kam zurück und natürlich Daten vergessen -.-* dann nen neuen gemacht, wieder weg usw. und nun wieder einen *hmpf*

    Also laufen zusammen auch 3 Accounts auf meinen Namen, doof!
    Wobei der erste ja auch nicht genutzt wird, ist das jetzt dennoch ein Problem?
    :rolleyes:Wenn ja, hab ich nämlich ein Problem xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    thebluebeast schrieb: »
    Hallo,

    da ich nun noch nicht weiss wie das mit dem dt. Client und dem Server sich genau verhält... sprich: werden dem amerikanischen vorhanden Server einfach noch Server-Cluster zugefügt oder ist es komplett unabhängig davon... jetzt ist es halt so, ich kann mich mit meinen Accountdaten hier einloggen, die ich nun auf dem andern nutze fürs Forum, gilt das auch für's Game? Was ist wenn ich zum Beispiel meinen Char auf dem amerikanischen online bringe und den dt. auch, darf ich dann insgesamt 4 online bringen? Auf jedem 2 quasi? Und soweit ich die amerikanischen Regeln verstehe heisst es ich darf letztlich soviele Accounts haben wie ich will, aber online dürfen nur 2 pro Computer gleichzeitig sein... Wie ist das denn nun? Hier ist immer die Rede von besitzen und gleichzeitig online... und wenn ich mehrere habe muss ich melden, welche geschlossen werden sollen... Ich will keine schließen, ich halt mich an die Regeln... nur 2 pro Computer online... Wie ist es denn, da ich mich ja mit meinen vorhandenen Accounts hier einloggen kann, wenn ich für den deutschen Server neue Accounts mache, die ich nur dort nutzen möchte und die andern nur auf dem amerikanischen? Hab ich dann zuviele?

    yap! :

    - 2x acc pro spiel also unabhängig vom server standort
    - man kann mit mit yedem acc thoeretisch in jedes spiel also brauchst du theoretisch nur 2x acc für ganz PWE
    - 2x acc pro spiel = max. 2x acc pro spiel online
    - warum mehr als 2 acc haben wenn sowieso nur 2 gleichzeitig spielen dürfen?
    - zurzeit gibt es 7PWE spiele = max. 14x acc nur 2 pro spiel
    - 8x characktere pro acc = max. 16 characktere pro perfect world server

    so hab ich es verstanden
    m108.gif
    lonelynote schrieb: »
    :Wenn ja, hab ich nämlich ein Problem xD

    solange du dich nur ein deinen acc namen oder an die e-mail adresse erinnerst finden die dich schon ^^
    tote acc in der datenbank will niemand haben ... nehmen viel platz weg wenn man es auf die anzahlt der spieler rechnet

    Denadoro schrieb: »
    Wenn ihr mehrere Leute in eurem Haushalt seid, können maximal 2 Accounts pro Account eingeloggt sein, dies ist aber nicht pro IP begrenzt, sondern pro Computer.

    was genau heisst pro computer?
    es ist möglich computer zu splitten bzw. das betriebssystem und somit 2 unabhängige vorgaenge auf einem rechner laufen zu haben
    somit koennen 2 oder mehr personen an 1. rechner gleichzeitig und unabhaengig arbeiten
    ich nutze es.... ist das nun erlaubt?

    HIER mal eine Bsp.-software
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Sry soweit mich würde die absolut sichere Antwort des GM's mehr interessieren zumal deine etwas konfus wirkt... nicht bös gemeint...

    Btw. zu deiner Frage: ich nutze 3 Accounts, 1 voll mit Characteren zum spielen, einen weiteren für die 2 übrigen Klassen, die nicht mehr in den ersten gepasst haben + ein paar Lagercharacter für Shards usw. was ich halt nicht im Hauptaccount ständig lagern möchte, der dritte Account dient zwar auch als Lager, da ich mir nicht für jeden Character alles neu kaufen möchte, sondern meinen Krempel solange durch meine Charactere recycle bis keiner mehr es braucht, aber vor allem ist dort mein Verkaufscharacter untergebracht, so kann ich meine Charactere unabhängig vom Verkaufscharacter spielen, so dass ich immer entweder meine 2 Spielaccounts online habe um mir mit höheren Charactern zum Beispiel selbst bei Bossen zu helfen oder aber wie meist einen Spielaccount + Verkaufscharacter, so muss ich mein Krempel zum verkaufen nicht ständig umschichten oder nur weil nun grad Lust habe diesen Character zu spielen auf den Shop verzichten, so geht immer beides, wenn ich nicht grad Bosse mach für die Kleinen oder so. Daher hab ich 3... es waren nur 2 bevor die neuen Character kamen...

    Plus meine Tochter spielt auch an meinem PC ab und an, den Account gibts auch noch. Mein Mann hat auch noch seine Accounts, 2 an der Zahl, aber spielt zumeist an seinem PC, es kommt aber auch vor, dass er mal an meinem PC spielt oder ich an seinem... bzw. einer von uns dreien am 3., sprich Laptop...
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    thebluebeast schrieb: »
    ich, meine Tochter, Mein Mann

    3 personen also max 6 acc reicht also...
    m174.gif
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Neija, deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich verlass mich lieber auf das offizielle.

    Btw. wir beide kennen uns aus DW drüben... errinnerst dich sich an die Mystic mit dem bös anmutendenen Namen, die sich soviel mit dir unterhalten hat und falls du vorhast dich für eine Mod-Mitarbeit zu interessieren, so sei mir nicht bös, würde ich mir erfahrenere Leute in diese Aufgaben hineinwünschen... das heisst ich denke schon, dass du dafür in Frage kämst... aber eben noch nicht jetzt.... aber genau wie du bin ich keine offizielle Person, entscheiden müssen die andern... nimms mir nicht übel
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    thebluebeast schrieb: »
    Neija, deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich verlass mich lieber auf das offizielle.

    Btw. wir beide kennen uns aus DW drüben... errinnerst dich sich an die Mystic mit dem bös anmutendenen Namen, die sich soviel mit dir unterhalten hat und falls du vorhast dich für eine Mod-Mitarbeit zu interessieren, so sei mir nicht bös, würde ich mir erfahrenere Leute in diese Aufgaben hineinwünschen... das heisst ich denke schon, dass du dafür in Frage kämst... aber eben noch nicht jetzt.... aber genau wie du bin ich keine offizielle Person, entscheiden müssen die andern... nimms mir nicht übel

    ich kenn dich nicht...
    und ich gebe dir nur die informationen die bereits offiziell sind...
    bzw. ich gebe meinen kommentar dazu so wie ich es verstanden habe um dir evt. eine andere blickrichtung zu geben...
    wenn du allerdings nur antworten eines "mitarbeiters" möchtest dann würde ich sagen das du ihm eine PM schreibst oder dich beim support meldest

    zudem wie kommst du auf die idee das ich mich für Mod interessiere?
    mal klar gestellt: selbst wenn mir mod angeboten würde würde ich es nicht annehmen
    m091.gif
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Nun ich habe es nicht eilig grade und bisher gabs hier immer entsprechend Antworten, außerdem interessieren sich andere vll auch mehr für eine offizielle Antwort auf meine Fragen, da ihre dann auch sicher beantwortet sind. Insoweit stelle ich meine Fragen ins Forum, so haben alle was davon, was ich als Antwort bekomme.

    Soweit ich gesehen habe hast du dich in einem anderen Teil des Forums angeboten anderen zu helfen, ihnen mal ein paar Dinge zu zeigen und dort auch deinen Ingame-Nicknamen genannt, den du auf Dw nutzt und daher doch wir kennen uns...

    Meine Idee, dass du an einer Aufgabe interessiert sein könntest kam daher weil du überall auf alles antwortest... btw. ich hab schon im letzten Post darauf hingewiesen, daß ich die offizielle Antwort bevorzuge. Das ist nichts gegen dich oder deine Bemühungen, ich finds gut, dass die Leute sich bemühnen anderen zu helfen. Aber wenns um solche Fragen geht, möchte ich eben nicht eine User-Meinung oder wie er/sie es verstanden hat, sondern was offizielles, denn wenn du es falsch interpretierst und ich geb mich mit deiner Antwort zufrieden, hab ich hinterher den Salat... Daher es ist nichts gegen dich oder deine Bemühungen.

    Fakt ist, wir haben hier 3 Personen, 3 Pc, die durchgemixt genutzt werden ab und an und insgesamt 6 Accounts, wenn ich mich nicht verzählt habe... :P Oben hieß es nunmal man darf 2 Accounts besitzen, wenn man mehr hat soll man sich melden, welche man schließen möchte und auf mich kommen nunmal 3 dieser 6 Accounts, wobei wir einen fast gemeinsam nutzen, da ich nicht nur meine Sachen im Shop anbiete.... Und wenn ich nun noch zusätzliche Accounts anlege, welche die ich für den Server nutzen würde, obwohl ich grundsätzlich auch mit den andern einloggen könnte... evtl..., um eben eine Accounttrennung für mich zwischen dem amerikanischen und deutschen Server zu haben, dann hätte ich sogar noch mehr als diese 3 Accounts... ich müßte nun offiziell wissen, ob das am Ende zu Problemen führen könnte, wie ich es mir eingerichtet habe und evtl. noch würde.

    Es gibt viele andere europäische Spieler, die mitunter mehr als 2 Accounts besitzen auf dem amerikanischen Server, die diese Antwort sicher auch interessiert.
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    ah ich weiss wieder wer du bist XD

    nunya es ist so das deine frage eigendlich schon von Denadoro beatwortet wurde nur ist es evtl. ein wenig schwierig es auf deinen fall explizit auszulegen, deswegen meine antworten.
    m048.gif
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Nun bestimmt, aber was mich angeht ist die Frage eben nicht ausreichend beantwortet... und du magst zwar recht haben, dass ich ein spezieller Fall bin sozusagen :P, aber ich bin bestimmt nicht die einzige Europäerin, die wie andere Europäer jetzt auf dem amerikanischen Server spielt und schon mehr als 2 Accounts besitzt...
  • m3t30r
    m3t30r Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    hallo

    viel interessanter ist die frage, ob die clients auch multiaccounting zulassen.
    soweit mir bekannt, kann man nur 1 client öffnen.jedenfalls war das der letzte stand als ich noch aktiv gezockt hab.
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    m3t30r schrieb: »
    hallo

    viel interessanter ist die frage, ob die clients auch multiaccounting zulassen.
    soweit mir bekannt, kann man nur 1 client öffnen.jedenfalls war das der letzte stand als ich noch aktiv gezockt hab.

    ......

    thebluebeast schrieb: »
    Da die Frage da ist... das funktioniert so: Man startet den ersten Client ganz normal via Launcher, für den 2. starten geht man in den PW-Ordner, wo sich der installierte Client befindet und startet dort den Client über die .exe nochmal... dann startet auch der Client... ich meine auch anfangs konnte ich einfach nur beim 2. nochmal Launcher starten, geht nicht mehr... jedenfalls das ist was nicht geht... 2x via Launcher...

    Legitime Erklärung denke ich, da Multi ja erlaubt ist... mit 2 Accounts, nicht mit mehr...
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    Also laut der Information die PWI gab, ist es folgendermaßen:

    2 Accounts pro Computer/Person. Wenn mehrere Leute in einem Haushalt spielen, muss das gemeldet werden, da PWI sonst alle Accounts sperrt die von diesen Personen benutzt wurden.

    Man darf zwar mit zwei Accounts online gehen, aber es darf nur ein Account aktiv sein. Der andere kann als Shop oder ähnlihces dienen, aber nicht z. B. um einen niedrigeren Account von einem selber zu leveln.
    [CLO]Miko schrieb: »
    Liebe Spieler,
    - Was passiert wenn ich mehrere Accounts besitze und mich nicht beim Support melde.
    Wenn wir mehr als die 2 erlaubten Accounts zu einem Spieler entdecken, sperren wir zunächst alle. Bitte wendet euch danach an unseren Support und teilt ihm mit, welche 2 Accounts ihr weiternutzen möchtet.
    Davon hatte ich nichts gelesen. Für bereits existierende mehrere Accounts trifft diese Regel nicht mit dem "Nur 2 Accounts haben dürfen", da dies vorher nicht genau festgelegt wurde. Warum ist es jetzt hier auf einmal so, das man NUR 2 besitzen darf, auch wenn diese vor der Regel erstellt wurden?
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hatte den Thread hier schon fast vergessen, ... wohl weil ich hier eh keine Antwort bekam.. ich hab schlicht den Support solang gelöchert, bis ich ne Antwort bekam.. ich meine Güte is ja wichtig für mich... wenn ich spielen will brauch ich auch die Möglichkeit, sprich Account und dazu muß ich wissen an was ich mich zu halten habe...

    Nun denn, ich darf meine Accounts behalten, alle 3 wie ichs sie habe und meine Familie, die auch spielt ebenso... wobei die halt keine 3 haben wie ich. Auch ich habe vor der Regel erstellt... allerdings darf ich jetzt keine weiteren machen und wer 2 hat, darf auch keine weiteren machen... <Ich mußte dafür allerdings melden wer hier bei uns welche Accounts hat, sprich: Familienmitglied 1: Acc Name 1, Acc Name 2, Acc Name 3, Familienmitglied 2: Acc Name 1, Acc Name 2, Familienmitglied 3: Acc Name 1, Acc Name 2

    So und da hier offiziell nichts steht von der Regel man darf keine 2 Accounts AKTIV nutzen, sondern nur einer als Shop und einer zum lvln... halte ich mich diesbezüglich an die amerikanischen Regeln und die besagen, ich darf auch beide aktiv haben...

    Siehe hier:

    *Example: You can actively have two LV 65 Barbs grinding on HT Server on the same computer, but no vendor alts online.

    *Example: You (as an individual human being) cannot have 3 accounts active, it doesn't matter if you own 3 or 30 computers.

    *Example: You cannot have two characters leveling at once if you also have a shop alt logged in.


    PWE sollte die Regeln dringends und schnellstens ausführlich machen für alle Server und absolut gleich!!! Sonst wird das hier bald Chaos.
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    Allgemein bin ich ja einverstanden mit diesen Regeln außer der "Nur ein Account darf aktiv leveln, während der andere nur ein Shop sein darf". Wie soll man denn z. B. Bosse besiegen, wenn kein Schwein einem dabei hilft. Man muss meisten schon 3 Stunden den Worldchat spammen, bis überhaupt jemand einem hilft (jedenfalls auf den USA servern). Und dann darf man es nicht mal selber machen, da man seinen hochgelevelten Chara nicht nehmen darf, um seinen niedrigeren weiter hoch zu bringen. Das ist doch Käse.

    (Und ich bin gerade genervt weil ständig in meinem Browser die versch***ene Verbindung wegbricht (hat nichts mit dem Forum oder so zu tun) und ich meine Nachricht nochmal schreiben musste >:U)
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    @Sierron - Dreamweaver sei froh das du legal mit 2 Accounts eingeloggt sein kannst und wenigstens deinen Verkaufststand laufen lassen.
    2 Accounts die aktiv sich irgendwo rumlümmeln und leveln oder sonstiges tun führt nur dazu das sich jeder einen Buffer bastelt oder nebenbei noch einen Bot auf den Wiesen laufen lassen der Mat einsammelt. (bei der Menschenstadt auf der Kräuterwiese hat sich zb. schon einer einen Bot hingestellt der 24h am Tag nur Kräuter sammelt).

    Es ist gut wie es ist. Ich hoffe nur das die GM's schnell reagieren auf die Bots.
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Es ist eben nicht gut wie es ist, weil so wie es ist, ist es verwirrend...

    Fakt ist, daß die Amis das aktive lvln von 2 Charactern nicht verbieten, die Regeln hier lassen GAR NICHTS dazu verlauten... außer daß Sierron sagte, daß ein GM ihm das erklärt habe... aber in den Regeln steht dazu nichts, wenn sich ein neuer Spieler informiert über die Regeln, liest er nicht den ganzen Thread, sondern nur den Post vom GM... das ist auch das was bindend ist bzw. als solches zu verstehen ist. Dazu kommt, obs manch einem passt oder nicht:
    Die Amis können doch nicht davon ausgehen, daß sie zwar auf einen Server einloggen können und sie sich an die Regeln halten wie sie sie kennen aus ihrem Forum, daß hier andere sind. Daher MÜSSEN die Regeln für alle Server auch gelten und zwar überall gleich. Wenn für die EU Server andere gelten sollen müsste das irgendwie unterbunden werden. Glaube aber nicht, daß dies das Ziel ist, also müssen die Regeln angeglichen werden... Die Amis haben ihre Regeln soweit ich das sehe wasserdicht gemacht, jeder weiß was er darf und was nicht, nachdem er sie gelesen hat, hier bleiben Fragen offen...

    Und wie schon erwähnt halte ich mich an die Regeln auf dem US-Server, da sie ausführlich sind und hier nichts dazu steht. Und selbst wenn... sie sollten dennoch gleich sein für alle... wär doch auch unfair, daß die Leute das gleiche Spiel spielen aber nach unterschiedlichen Regeln trotz selbem Puplisher...
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    @thebluebeast ich denke die Regeln werden hier auch noch mal irgendwann gepostet.
    Es kann durchaus sein das die Regeln unterschiedlich sind, weil das hier ist DE und nicht US ;)
    Allerdings wie du schon sagtest, muss das dann auch irgendwo stehen :)
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Das ist ein DE Server ja, aber einer auf den auch die andern, wie die Franzosen und die Amis und noch weitere Nationalitäten connecten können. Dann müßten nachher die Regeln auf verschiedenen Sprachen da stehen... sonst müßten sie für alles außerhalb DE doch eine IP Sperre einrichten. Das fände ich persönlich nicht mal gut... Abgesehen davon wärs schlicht unfair, wenn die Regeln unterschiedlich wären.. es ist schließlich das gleiche Spiel, ob da nu DE, FR, US oder sonstwas davor steht bei der Serverauswahl.
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Denadoro schrieb: »
    Hallo,

    pro Computer sind maximal 2 eingeloggte Accounts ermöglicht.

    Wenn ihr mehrere Leute in eurem Haushalt seid, können maximal 2 Accounts pro Account eingeloggt sein, dies ist aber nicht pro IP begrenzt, sondern pro Computer.
    Ist eigentlich klar oder?
    frankieraye schrieb:
    * You may only play on two characters at the same time. They can both level up OR one can level up while the other is a vendor alt OR both can be vendor alts.
    Da bei uns nichts dagegen spricht ist es erlaubt. Wenn nicht, müssen halt die Regeln geändert werden. Aber solange ist es erlaubt.
    thebluebeast schrieb: »
    Das ist ein DE Server ja, aber einer auf den auch die andern, wie die Franzosen und die Amis und noch weitere Nationalitäten connecten können. Dann müßten nachher die Regeln auf verschiedenen Sprachen da stehen... sonst müßten sie für alles außerhalb DE doch eine IP Sperre einrichten. Das fände ich persönlich nicht mal gut... Abgesehen davon wärs schlicht unfair, wenn die Regeln unterschiedlich wären.. es ist schließlich das gleiche Spiel, ob da nu DE, FR, US oder sonstwas davor steht bei der Serverauswahl.

    Das Sprachen Problem hat meiner Meinung etwas damit zu tun das dies einfach keine Closed Beta ist. Denn eine Closed Beta hat nicht nur den Vorteil die Spieler als Testobjekte auf den Servern rum rennen zu lassen. Sondern sie sind auch die erste Generation auf den Servern, und somit hat die erste Generation auch den grössten einfluss zur "Nationalität" der Server. Keine Closed Beta, keine erste Generation, keine "Nationalität" für die Server, geleich durcheinander.
    Aber mit der Zeit wird sich das schon legen. Dafür braucht man keine extra Regeln oder sogar eine "Ausländer IP-Sperre". Es gibt auch deutsche in anderen Ländern als Deutschland, diese würden ausgeschlossen werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Soweit richtig Shout, bis auf die Tatsache daß einige Posts zuvor jmd sagte, ein GM habe ihm gesagt, daß nicht beide lvln dürfen...

    Und die Aussage bei mehreren Personen im Haushalt seien 2 Account pro Accounts erlaubt... das is zweimal Account... gemeint ist natürlich 2 Accounts pro Person.

    Solche Dinge sollten deutlicher gemacht werden und wenn ein GM das tatsächlich gesagt hat, herscht entweder ein internes Missverständnis vor, oder diese Regeln sind uns nicht bekannt gemacht worden offiziell, wenn ein User schreibt ein GM habe ihm das gesagt, ist das zunächst schließlich nur Hörensagen für die andern
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    thebluebeast schrieb: »
    Soweit richtig Shout, bis auf die Tatsache daß einige Posts zuvor jmd sagte, ein GM habe ihm gesagt, daß nicht beide lvln dürfen...

    Und die Aussage bei mehreren Personen im Haushalt seien 2 Account pro Accounts erlaubt... das is zweimal Account... gemeint ist natürlich 2 Accounts pro Person.

    Solche Dinge sollten deutlicher gemacht werden und wenn ein GM das tatsächlich gesagt hat, herscht entweder ein internes Missverständnis vor, oder diese Regeln sind uns nicht bekannt gemacht worden offiziell, wenn ein User schreibt ein GM habe ihm das gesagt, ist das zunächst schließlich nur Hörensagen für die andern
    LOL Welcher GM soll ihm das gesagt haben? Das Spiel ist nichtmals ins Ticketsystem eingebunden. ^^
    Und ich bezweifle das ein GM extra ingame kommt um einem Spieler zu sagen das er seine 2 Chars nicht leveln lassen darf.

    Solange kein anderes offizielles Statement dazu abgegeben wird kann euch keiner dafür belangen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Neija, wenn man nen GM erreichen will geht das schon, ich habs auch geschafft, man muß mitunter nur lange genug drauf pochen... und mittlerweile gibts aufgrund des fehlenden Ticketsystems für die neuen Server ja sogar nen Guide für diese Fälle...

    Und ob er nun nen GM erreicht hat oder nicht, es steht hier im Forum, das reicht aus um Fragen aufzuwerfen unter denen, die sich informieren wollen wie die Regeln sind.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du... es gibt kein offizielles Statement dazu, also halte ich mich an die amerikanischen Regeln bei den Punkten, die bei den deutschen Regeln nicht erwähnt sind.
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Ich habe mal eine PM an den CM zu diesem Thema geschrieben, und um ein Statement gebeten. Hoffentlich bringts was, damit das leidige Thema endlich ein Ende hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Hab ich auch schon versucht, hoffentlich hast du mehr Glück, würd mir das nämlich auch wünschen.
  • FishCake - Momaganon
    FishCake - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Warum wird hier ständig immer das gleiche gefragt?
    Bitte mal lesen was die GM da schreiben und was solln die Fragen wie ich habe 4 Computer und wir sind 3 Personen die im Haushalt spielen usw.?
    Harspalterei was ihr hier macht Leute.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!