Zu den kürzlichen Problemen auf Morai

2

Kommentare

  • rytzik
    rytzik Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    Der Endtermin der Doppel-EXP im Blog war tatsächlich eine falsche Angabe, richtig ist/war: 7. Januar 2014. Verzeihung!
    Die 5x EXP sind derzeit auf Morai aktiv, das wurde mir gerade bestätigt. Zu den von euch geäußerten Fragen wird es bald mehr Infos geben.

    what about recompensation? is there any yet?
    in first post you said that will be compensation foe every character who've been online between that 3 days.
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Fero, spiele mal Final Fantasy XIV. Da kannst du lernen was Kundenservice und Kundennähe bedeutet.
    Nicht nur im Englischen, sondern auch im Deutschen. Von diesem seid ihr weit entfernt und werdet es auch nie erreichen, da euch wichtiger ist die eigenen Taschen zu füllen.
  • oldfiend
    oldfiend Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Apologies for intruding but any news on the 'how and when?' of the zen refund?
  • youmes
    youmes Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Ich kann mich momentan nicht beschweren^^. Ich habe zwar lange gewartet auf meine Support anfrage aber Sie haben reagiert. Es ist doch klar dass Sie zur Zeit ziemlich viel zu tun haben und die Sachen auf den Grund gehen und somit für jede einzelne noch so lächerliche anfrage auch ihre Zeit brauchen immerhin sind es nicht nur 4-5 Leute, die sich beschwert oder einen Hinweis geliefert haben und so wie ich es gerade sehe haben wir auch nur einen Ansprechpartner (Fero). Mal ehrlich, würdet ihr das alleine schaffen, sämtliche Sachen auf den Grund zu gehen, versuchen jedem seine Antworten zu liefern? Und bedenkt Fero ist nur ein Vermittler, er kann nun absolut nix dafür, wenn von oben keine vernünftigen Auskünfte geliefert werden. Einfach mal abwarten was passiert dann kann man sich immer noch aufregen. Und ist das Warten euch zu lang, dann beschäftigt euch doch mal sinnvoll mit Wohnungsputz oder Kochen, Backen oder einfach mal an die frische Luft gehen würde sicher einigen gut tun ^^oder ist PWI das einzige was ihr noch habt?^^
  • Valkios - Morai
    Valkios - Morai Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die Infos Fero. Ich weiß du musst das hier alleine Managen, aber es wäre schön, wenn du immer so schnell reagieren könntest :)
  • dfall26
    dfall26 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Ist doch alles verarsche hier, es bekommen nur die leute die 1000 zen als entschädigung die in der vergangenheit mal gecasht haben ._. wenn entschädigungen ausgesprochen werden dann auch FÜR ALLE und nicht nur für die casher.

    laut support bekommen nur die casher die 1000 zen das ist ungerecht allen anderen gegenüber:mad:

    die nicht casher bleiben leer aus oder was?? ich erwarte wie jeder anderer auch die versprochene entschädigung !
  • lefy
    lefy Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Also ich habe nie gecasht und habe trotzdem die 1000 Zen bekommen ...
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    dfall26 schrieb: »

    laut support bekommen nur die casher die 1000 zen das ist ungerecht allen anderen gegenüber:mad:

    wieder so ein kasper, der angebliche offizielle informationen hat...desweiteren bist du doch der wizard, der plötzlich mit full r9 aufgetaucht ist, oder? wie dem auch sei, lefy hat bereits alles gesagt.
  • dfall26
    dfall26 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    wieder so ein kasper, der angebliche offizielle informationen hat...desweiteren bist du doch der wizard, der plötzlich mit full r9 aufgetaucht ist, oder? wie dem auch sei, lefy hat bereits alles gesagt.

    kasper?? weißt du überhaupt was du von dir gibst?

    ich hab nix von offizielle informationen gesagt, sondern vom support, also lies mal richtig.


    zu den zen und sachen casher was ich zuvor geschrieben habe: Pic-Upload.de - support-02.jpg

    daher auch mein beitrag hier, weils einfach nicht angehen kann...

    ich hab nicht gecasht und bekomme demnach auch keine zen,
    wenn entschädigungen dann bitteschön auch für alle...


    zu deiner frage rank, ja ich habe full r9 ,aber nicht selbst gecasht sondern von meinem bruder geschenkt bekommen. guck dir am besten den screenshot richtig an

    lg
  • nickyporn
    nickyporn Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Ich habe immer noch nix bekommen..... keine entschädigung kein Zen nix...
  • juppysex
    juppysex Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Ich auch nicht... und mein Bow Warsoul denn ich dem Zeitraum hergestellt hatte ist auch noch nicht wieder aufgetaucht also bitte lieber suport......... das Teil hat mich viel mühe und viel kohle gekostet!!!!!:mad:
  • dornenweich
    dornenweich Beiträge: 9 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Da die Datenbank kaputt gegangen ist, wird der auch nicht wieder auftauchen ^^
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    juppysex schrieb: »
    Ich auch nicht... und mein Bow Warsoul denn ich dem Zeitraum hergestellt hatte ist auch noch nicht wieder aufgetaucht also bitte lieber suport......... das Teil hat mich viel mühe und viel kohle gekostet!!!!!:mad:

    das geld ist doch noch da...hol dir lieber r9, der warsoul bogen hat nur den vorteil, dass er gut aussieht.
  • fibiriii30
    fibiriii30 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    kann mir mal einer sagen wann die server wieder on kommen mir ist langweilich und will was zum tuhn haben :D
  • ayla18
    ayla18 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Lass ihnen Zeit es richtig zu machen und beschäftige dich halt :p

    Wir wollen ja nich das nochmal iwas schiefgeht oder :eek:
  • Amorea - Morai
    Amorea - Morai Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    wie kann man sich anderst beschäftigen im krankenhaus :D

    naja in der ruhe liegt die kraft sag ich immer :D:D
  • SneakyZoe - Morai
    SneakyZoe - Morai Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    dfall26 schrieb: »
    kasper?? weißt du überhaupt was du von dir gibst?

    ich hab nix von offizielle informationen gesagt, sondern vom support, also lies mal richtig.


    ....lg

    Hey,

    also ich habe richtig gelesen und es steht da erworben und nicht gecasht. Erwerben kann man Zen auch auf andere Art und Weise.

    Aus programmiertechnischer Sicht würde ich vermuten, dass man auf irgendeine Art und Weise zunächst einmal den Zen Bereich für seinen Account initialisieren muss.
    Sprich anklicken, so dass dieser Bereich für einen aktiv wird. Cashen selbst ist jedoch an dieser Stelle nicht erforderlich.

    Zumindest kann ich mit einem Account genau dieses auch nachvollziehen - nicht gecasht aber Zen Board war aktiv und ich habe es erhalten.

    Es ist halt immer so eine Sache mit dem richtig Lesen auf beiden Seiten ;), besonders wenn einige sehr "emotional" reagieren.

    Zudem schreibt der GM im französischen Forum, dass Sie noch weiter in Diskussion sind. Von daher werde ich erst einmal das Ergebnis abwarten :)

    P.S.: Eine kleine Anmerkung kann ich mir dennoch nicht verkneifen.
    Ich finde es generell merkwürdig, wenn jemand nie für eine Leistung bezahlt, sich dann aber massiv über den kurzfristigen Ausfall dieser Gratis Leistung beklagt und Schadensersatz/Entschädigung einfordert.

    P.P.S.: Enttäuschung und Frustration kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen und hoffe das es eine einvernehmliche Lösung für alle gibt ;)
  • wassilli
    wassilli Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    pwi halt
  • BoomBastic - Morai
    BoomBastic - Morai Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Hello German part of the EU server (hehe, so wierd we have 2 forums for 1 server ijs).

    Im looking for some information from a GM!!!

    Regerem has left the french side since last friday, all we got was:
    "Additionally my days in PWE are almost over, since this Friday will be my last day in the company. A new CM team will soon take over though. I've pushed again for a higher priority on the EU forums but this is a really time consuming job on the IT side. I nevertheless stressed the urgency to get it done."

    Then, he left his job that friday, and we have NO word from any new GM! so we are left in the dark on the french part of the EU forums (still so wierd with 2 forums for 1 server)

    Can a german GM pls inform us whats happening? whats the status of the compensation???
    And do you have any info when we will get a new French GM?

    Also, PLEASE can the GM who post any updated info regarding the rollback, make sure he goes to the international forums on this thread:
    Regarding the Morai rollback - Perfect World International Forum
    And send Skaitavia a PM (a forum MOD there) so Skaitavia can update that post, since i think most ppl are watching that thread these days..

    Ty..

  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Januar 2014
    Hello BoomBastic,

    Regarding the compensation: We will probably send out our final compensation tomorrow in an email to all users affected in the above mentioned timeframe.

    Internally, we have recruited 2 new French Community Managers, one of which has already started but is taking care of other games in our portfolio. The second French CM is likely to start in late February. That person will then also be taking care of PWI. Until then, I will be taking of DE and FR blog posts and messaging, with the of our new colleague.

    On that note: There has been progress made in implemeting a new EU forum. I cannot promise an exact date for that, but we might finally have this new EU forum very soon. So, together with the new French CM arriving in February we're looking at a fresh start into the new year for Morai and the EU communities.

    Cheers
    Fero
  • zzero
    zzero Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    hello Fero

    thank you for this update. we look forward to it.
    but correct me if im wrong some account can`t be mailed a compensation because they
    have set the options in there account to "no mail".

    that was the wole reason for the +10 orb code on the us forum
    is there a exception for this mail.

    the reson i ask is that I have my mail options open but my wife does not.
    no need for double mail right.

    pls your response

    ps. a eu forum would be most usefull to all of us. think would kill some workload on the cm`s end.
  • bryanangelix
    bryanangelix Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Hi Fero, thx for the update.
    Hope to see an unique forum the sooner the best :)
  • XXHotXx - Morai
    XXHotXx - Morai Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    Hello BoomBastic,

    Regarding the compensation: We will probably send out our final compensation tomorrow in an email to all users affected in the above mentioned timeframe.

    Internally, we have recruited 2 new French Community Managers, one of which has already started but is taking care of other games in our portfolio. The second French CM is likely to start in late February. That person will then also be taking care of PWI. Until then, I will be taking of DE and FR blog posts and messaging, with the of our new colleague.

    On that note: There has been progress made in implemeting a new EU forum. I cannot promise an exact date for that, but we might finally have this new EU forum very soon. So, together with the new French CM arriving in February we're looking at a fresh start into the new year for Morai and the EU communities.

    Cheers
    Fero

    Dear Fero,
    today we have received the dreamchaser pack code as final compensation for the rollback losses,
    my question is: is this the real final compensation?

    if the answer as i imagine is yes, do you know that the fresh start you are wishing for Morai server, indeed it will be a fresh ending?

    As i stated on FR forum, the current portion of playerbase that is giving you and your staff the monthly paycheck, had losses that went far beyond in value of a dreamchaser pack.

    Try to make your years old loyal customers happy, or you'll prolly end to lose a big portion of them in one big wipe. :(

    Thanks, best regards.
  • balckgos
    balckgos Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Euer Entschädigungs-Geschenk! Traumjäger-Paket wollt ihr ein verwaschen so viel sachen sind weg und denn nur so ein müll
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    The main problem is if you compare our situation to the one that happened with the arch server.

    They got indeed a compansation via email. But not only 1 Dreamchaser Pack. They got 2 10* Orbs via code and while it is true that their rollback was for a whole week that doesn't mean that we didn't have any problems before the rollback. Most of the instances were inaccesible. TT was down for weeks. In the view of farmers the server has been offline for ~3 weeks.

    I really thought we'd get the same compansation as arch did. 2x 10* or even 1x are really not much but they would have helped to earn PWE some money as well because if you once tasted a +10 part you want more of them or you will have to buy a +11 and +12 Orb to get even better.

    We joked around lately that we would just get a single Dreamchaser Pack as compensation xDD and I laughed at them because that would have been so senseless and now it really happened.

    It's not that I'm QQing about that but I really don't understand why and especially not why it took so long to figure out that a DP would be the best compensation.

    Giving away valueable stuff will make customers happy and eventually they spend some more money as if they would get jack. The Binding to the community would get better and they would see that PWE somehow understands the loss we all had.

    It's ok for me. I'm currently at 105/104/101 lvl-wise and got a long way to go so the EXP-Neck surely comes in handy. My problem is that I don't understand that decision as it appears to be not well planed. PWE would have gained way more with above mentioned compansation and (ofc you will never have a moment where anyone is happy) the majority of the playerbase would have just gone nuts crazy by happieness. I would have wished to see my fellow PWI-Frieds happy. Now they are just sad and disappointed.
  • osse12345
    osse12345 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    balckgos schrieb: »
    Euer Entschädigungs-Geschenk! Traumjäger-Paket wollt ihr ein verwaschen so viel sachen sind weg und denn nur so ein müll

    tja mehr können die wohl nich bei pwi
  • werzn5e67an
    werzn5e67an Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Was ich zusätzlich zum "tollen" Traumpaket auch genial finde ist die Antwort vom Support auf ein Problem was im Zusammenhang mit dem Rollback steht:

    Ticket:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund des ungewollten Rollbacks Ihrerseits wurden die täglichen "Check-Ins" vom 6. und 7.1 als nicht stattgefunden gewertet.
    Da es diesbezüglich noch keine Korrektur oder Antwort im Forum gab, möchte ich auf diesem Wege darauf hinweisen, dass hier etwas getan werden muss.
    Es ist eine vollständige Anwesenheit für das ganze Jahr sonst nicht möglich!

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort:
    Hallo

    Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast. Wir haben deinen Fall geprüft und sind leider nicht in der Lage diese Einträge zu beeinflussen. Leider können wir dir in diesem Falle nicht helfen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Wir möchten dich dazu ermutigen einen Fehlerbericht ( Bug Report) aus dem Hilfemenü heraus zu verfassen. Beachte dabei bitte, dass Bug Reports direkt an unsere Qualitätssicherung gehen. Du kannst Bug Reports im Nachhinein nicht editieren oder bereits gemeldete Fehler ansehen. Auch wirst du keine persönliche Antwort auf diese Tickets erhalten. Diese Form von Fehlerberichten wird auch "Absenden und vergessen" genannt.

    Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.

    Vielen Dank für dein Feedback und fürs Spielen!


    Wo bitte ist das Problem, jedem Spieler einfach das Item zum korrigieren 3x zukommen zu lassen (nicht gewertete Tage + Zusatz-Wartungstag)....

    Item: "Abwesenheitshinweis"
    Perfect World Item Database - Abwesenheitshinweis

    Kann außerdem nicht so schwer sein, einfach bei allen Spielern in der Datenbank diese beiden bzw. 3 Tage von "nein" auf "ja" zu setzen...


    Wenn man solch ein System einführt, sollte man auch in der Lage sein bei Problemen daran etwas tun zu können...
    Hätte ja genauso sein können, das die Server für mehrere Tage ganz offline sein müssen und somit auch keiner sich "anmelden" hätte können...

    Kompetenz lässt Grüßen :mad:
  • Evryn - Morai
    Evryn - Morai Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Oh for the love of...

    You got x5 XP in a time where -everyone- and their mother was powerleveling since the rebirthing stuff had recently became available. I would guess Morai now has more double rebirthers then any other server. So the itemwise compensation is a little on the low side - so what? Not like anyone who plays a lot hasn't already had a steep benefit. Being locked in instances was annoying... getting double loot and five times the XP for two weeks makes up for that though.
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Compared to the compensation Archo server got this is nothing but ridiculous. I expected one or two real good goodies + absence notes at least. But this? In the past u could make 400k coins out of one DP from selling the stuff but since the value of the items was changed to 1k each not even getting those 400k is possible. Now we have next to nothing as compensation and the full year login reward already fails after the year just started. Good work.
  • Amorea - Morai
    Amorea - Morai Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    also die entschädigung find ich auhc nicht inordnung aber was sols sie haben es versucht ^^