Zu den kürzlichen Problemen auf Morai

Fero
Fero Beiträge: 147
bearbeitet Februar 2014 in Community Diskussion
Hallo zusammen,

wir haben unsere Untersuchungen zu den kürzlichen Serverproblemen abgeschlossen. Der Fehler wurde auf die Datenbank zurückverfolgt. Leider ist die Datenbank auf eine Weise beeinträchtigt, die es uns nicht erlaubt, sie vollständig zu reparieren. Darum wird der Server in seinem jetzigen Zustand verbleiben.

Wir verstehen die Unannehmlichkeiten und Frustration, die diese Angelegenheit mit sich bringt und entschuldigen uns vielmals dafür.

Als Entschädigung für eure Verluste der letzten Tage werden wir die Bonus-EXP und -Drops verlängern. Zusätzlich dazu auch folgendes:

• 5x EXP vom 09.01.2014 bis zum 16.01.2014
• 2x EXP, NOX, Drops, Münzen vom 09.01.2014 bis zum 23.01.2014
• Wir arbeiten an einer zusätzlichen Entschädigung für jeden Spieler, der sich zwischen dem 5.01. und dem 08.01. eingeloggt hat. Details dazu werden wir bald bekanntgeben.
• Alle verlorengegangenen ZEN-Transaktionen zwischen dem 05.01. und dem 08.01. werden rückerstattet.

Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser Sache. Eure Berichte und Kommentare haben uns geholfen, die Ursache und das Ausmaß dieser Angelegenheit festzustellen.

Hello everyone,

We have now finished our investigation on the current server issue. The error could be traced back to the database. Unfortunately the database was affected in a way which cannot be fixed, as a result the server will stay in his current state.

We do understand the inconvenience and frustration you might now experience and we sincerely apologize for it.

As a compensation for what you may have lost during that time we will extend bonus Experience and drop, as well as a couple of other things:

• 5x XP from the 09/01/14 to the 16/01/14
• 2x XP, Spirit, Drops, coins from the 09/01/14 to the 23/01/14
• We are working on an additional compensation for every player that logged in between 05/01 and 08/01. More details will be announced at a later point-
• Any missing ZEN transaction made during 05/01 to the 08/01 will be refund.

Thank you again for your support and understanding in this, your reports and comments have been of a great help to mitigate the impact of this issue.
Post edited by Fero on
«13

Kommentare

  • ScampiJoe - Morai
    ScampiJoe - Morai Beiträge: 19
    bearbeitet Januar 2014
    na das war doch mal was^^
  • torett0
    torett0 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    und was ist bitte mit den chars die gelöscht wurden durch dieses " misgeschick"?

    die namen sin ja trotzallem blockiert?
  • prokelnsen
    prokelnsen Beiträge: 1 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo, thx 4 info..
    Ich bitte noch um Erläuterung dazu, ob auch in Zukunft mit unzugänglichen Instanzen oder frozen chars in Inis zu rechnen ist, die dann nicht eingeloggt werden können. Ist die Serverumgebung in irgend einer Art abgeändert worden?
    Und welches ist der aktuelle Stand der DB? Derjenige, der quasi einen Defacto Stand von Samstag repräsentiert?

    LG
  • marylouanna
    marylouanna Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    Und wann werden die verlorengegangenen ZEN-Transaktionen zwischen dem 05.01. und dem 08.01. rückerstattet ?
  • lordfree33
    lordfree33 Beiträge: 1 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    das ist ein guter anfang für das was die letzen tage los war aber enschädigt nicht die mühe die man gehabt hat ihr nehmt ein dem spass am spiel mit euren Aktionen pwi macht lieber das die hartwer besser geht als softwer voll zu pallern
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Fero, du lügst ohne rot zu werden!
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Fero bedenkt bei der Entschädigung auch das tägliche Check In was flöten ging. 2 Absence Notes sollten also bei der Entschädigung dabei sein.
  • womac1966
    womac1966 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Es sollte 3 Abwesenheitsnoten sein, da gestern ein einloggen nicht möglich war. Mir fehlen der 6.1., 7.1., 8.1.. Bitte entsprechend berücksichtigen.
  • sneakingzoe
    sneakingzoe Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Untersuchungen zu den kürzlichen Serverproblemen abgeschlossen. Der Fehler wurde auf die Datenbank zurückverfolgt. Leider ist die Datenbank auf eine Weise beeinträchtigt, die es uns nicht erlaubt, sie vollständig zu reparieren. Darum wird der Server in seinem jetzigen Zustand verbleiben.

    Wir verstehen die Unannehmlichkeiten und Frustration, die diese Angelegenheit mit sich bringt und entschuldigen uns vielmals dafür.

    Als Entschädigung für eure Verluste der letzten Tage werden wir die Bonus-EXP und -Drops verlängern. Zusätzlich dazu auch folgendes:

    • 5x EXP vom 09.01.2014 bis zum 16.01.2014
    • 2x EXP, NOX, Drops, Münzen vom 09.01.2014 bis zum 23.01.2014
    • Wir arbeiten an einer zusätzlichen Entschädigung für jeden Spieler, der sich zwischen dem 5.01. und dem 08.01. eingeloggt hat. Details dazu werden wir bald bekanntgeben.
    • Alle verlorengegangenen ZEN-Transaktionen zwischen dem 05.01. und dem 08.01. werden rückerstattet.

    Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser Sache. Eure Berichte und Kommentare haben uns geholfen, die Ursache und das Ausmaß dieser Angelegenheit festzustellen.



    Hallo Fero,

    vielen Dank für diese umfangreichen Informationen.

    Gerne würde ich noch Wissen, ob die Ursachen für die fehlerhafte Instanzierung der Dungeons ebenfalls ergründet und beseitigt worden ist.

    Eine kleine Erklärung hierzu:
    Bei dem ersten Mal vor Weihnachten, wo dieser Fehler der Instanzierung auftrat, war ich zuvor in PV unterwegs (mein letzter Run), bei dem ich ein Level Up erreicht hatte.
    Es gab ein gewaltiges Lag, die erste Phase von 100% für das Update war erreicht und ich wurde bei dieser Instanz PV vollständig einen Run zurück gesetzt. Nachfolgend konnte ich meine Faction Base nicht mehr betreten und war wieder auf dem alten Level.

    Der nun aufgetretende Effekt stellt sich für mich im Verhältnis lediglich etwas Größer dar.

    Ich mache mir somit also Sorgen, dass dieser Fehler des Zurücksetzens noch einmal auftreten könnte und würde gerne bitten, dass Ihr dieses weiterhin im Fokus habt.

    vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Darüber hinaus eine Bitte:
    Die Leute, die offensichtlich Ihre gute Kinderstube verpasst haben, sollten bitte etwas mehr in die Schranken verwiesen werden (im Spiel, wie auch hier im Forum).
    Sei Gewiss, die Mehrzahl der Spielerbasis ist freundlicher als es sich hier manchmal bei einzelnen Leuten darstellt :)
  • marc10183
    marc10183 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Untersuchungen zu den kürzlichen Serverproblemen abgeschlossen. Der Fehler wurde auf die Datenbank zurückverfolgt. Leider ist die Datenbank auf eine Weise beeinträchtigt, die es uns nicht erlaubt, sie vollständig zu reparieren. Darum wird der Server in seinem jetzigen Zustand verbleiben.

    Wir verstehen die Unannehmlichkeiten und Frustration, die diese Angelegenheit mit sich bringt und entschuldigen uns vielmals dafür.

    Als Entschädigung für eure Verluste der letzten Tage werden wir die Bonus-EXP und -Drops verlängern. Zusätzlich dazu auch folgendes:

    • 5x EXP vom 09.01.2014 bis zum 16.01.2014
    • 2x EXP, NOX, Drops, Münzen vom 09.01.2014 bis zum 23.01.2014
    • Wir arbeiten an einer zusätzlichen Entschädigung für jeden Spieler, der sich zwischen dem 5.01. und dem 08.01. eingeloggt hat. Details dazu werden wir bald bekanntgeben.
    • Alle verlorengegangenen ZEN-Transaktionen zwischen dem 05.01. und dem 08.01. werden rückerstattet.

    Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser Sache. Eure Berichte und Kommentare haben uns geholfen, die Ursache und das Ausmaß dieser Angelegenheit festzustellen.



    Danke für die Infos.
    Wann kann man ungefähr mit rechen das man sein zen wieder bekommt oder soll man noch extra etwas senden?
  • marylouanna
    marylouanna Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    Echt wie soll das ablaufen,mit dem rückerstatten der Zen ? Werden sie + geschrieben,und wir können sie neu Transferieren auf den Server? Wie lange dauert es nun ? Wäre nett wenn man dazu einmal eine Erklärung bekommt. Danke !
  • XInuxchanX - Momaganon
    XInuxchanX - Momaganon Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    hut ab danke das wenigstens die casher alles wiederbekommen*,
    mich würde interesieren wann das passieren soll und wie das mit der entschädigung für die items aussieht.
    * und ja ich cashe auch
    nur noch ein anliegen wird vor einem update nicht normal ein backup gemacht?
  • darkcherry09
    darkcherry09 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die Information Fero. :)
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Öhm eins noch: Kriegen wir noch ne Woche lang die Schneemänner wieder? :o
  • enite
    enite Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die Informationen.

    Für den Verlust an Erfahrung ist 5fach XP schon ein kleiner Ausgleich.
    Es ist zu erkennen, dass man sich bemüht.
  • Hug__Me - Sanctuary
    Hug__Me - Sanctuary Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    sechs level futsch.. lange gesuchte Items futsch.. Geld futsch.. NW Belohnungen futsch ..die 5fach Exp bringen mir garnichts, da ich berufstätig bin, und wie viele andere auch nicht die zeit habe, ständig vor dem PC zu klemmen ..die Flügel bzw Aerogear von der Archosaur Chest sind nun nicht mehr erreichbar ...gaaaaaanz toll
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Januar 2014
    Zu dem genauen Prozedere zur Rückerstattung der ZEN kann ich noch nichts Konkretes sagen. Es wird aber wahrscheinlich einige Tage in Anspruch nehmen.

  • rossbanet
    rossbanet Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    PWI – Festtagsevents 2013
    Von Fero @ 19.12.2013 um 19:00

    Genießt die neue Erweiterung, New Horizons, mit einer leckeren Tasse Tee (oder Glühwein) und unseren Events! Bis zum 7. Februar 2014 aktivieren wir 2x EXP/Nox/Gegenstände/Münzen. Jetzt ist die Zeit, um zu Leveln und neue Kräfte jenseits des Horizonts zu entdecken!

    Doofe Frage Angekündigt war doch "Bis zum 7. Februar 2014 aktivieren wir 2x EXP/Nox/Gegenstände/Münzen" ?? und nu soll es eine Entschädigung sein??
  • marylouanna
    marylouanna Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    Zu dem genauen Prozedere zur Rückerstattung der ZEN kann ich noch nichts Konkretes sagen. Es wird aber wahrscheinlich einige Tage in Anspruch nehmen.


    Tage? Es hat aber nur Stunden gedauert um uns die ZEN zu nehmen..und ich hoffe das es schnell über die Bühne geht.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo

    Und wann geht der Server online? Status ist noch immer rot, offline.

    Edit, ich habe jetzt probiert, Server ist online. Status wird auf der Homepage falsch angezeigt
  • twistedxzed
    twistedxzed Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Bekommt man wenigstens die Item wieder zurück dir man beispielsweise kegauft oder gebaut hat?
  • polypon
    polypon Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Kann es sein, dass die 5-fach EXP funktion nich funktioniert? Ich bekomme immernoch die gleiche EXP Anzahl wie noch am Samstag oder Sonntag.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2014
    Ich hätte gerne Informationen ob die ganzen Instanzen funktionieren? WS Boss?
  • Valkios - Morai
    Valkios - Morai Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Ich kriege auch nur die gleiche Anzahl an EXP wie noch zu 2x EXP. Von 5x kann keine Rede sein. Was ist da los? Oder Rechne ich nur falsch?

    Wenn ich einen Mob getötet habe am Samstag und 1400 EXP bekommen habe müsste die Rechnung doch wie folgt sein:

    1400/2 = 700 (normaler EXP Wert, weil es war ja am Samstag 2x EXP)
    ==> 700*5 = 3500 EXP pro Mob!

    Ich bekomme aber nur 1400 EXP. Rechne ich jetzt falsch oder habt ihr einfach nur 5 fach hingeschrieben und 2-fach aktiviert?

    Im FC kriege ich auch die gleiche Anzahl EXP wie die letzten Wochen. Fero kannst du das mal prüfen / Aufklären?
  • glyy
    glyy Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Das Event sollte bis zum 07.02.14 laufen, so war es gross angekündigt. Und das sollte auch mindestens um 2 Wochen erweitert werden und NICHT verkürzt. Denn die Gamer die arbeiten gehen, haben Nachteile dadurch.Bitte um Überarbeitung der Termine.MFG.
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    rossbanet, 'New Horizons' genießen? Diese Art von Grafik, von New Horizons, hat man vor 20 Jahren gemacht und sie passt nicht zum gesamten Spiel. Meridian geht nur noch 3x ohne zusätzliche Pille. Nuema funktioniert auch nicht mehr.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2014
    Fero, das kann nicht Dein Ernst sein oder?

    Das war angekündigt:
    Denadoro schrieb: »
    Genießt die neue Erweiterung, New Horizons, mit einer leckeren Tasse Tee (oder Glühwein) und unseren Events! Bis zum 7. Februar 2014 aktivieren wir 2x EXP/Nox/Gegenstände/Münzen.

    Nun gab es einen Rollback und als "Entschädigung" für den Rollback gibt es jetzt:
    Fero schrieb: »

    • 2x EXP, NOX, Drops, Münzen vom 09.01.2014 bis zum 23.01.2014

    Das kann aber nicht sein, oder? Als "Entschädigung" für den Rollback wird doppel Drop um 2 Wochen verkürzt! Und das verkauft ihr als Entschädigung... echt super
  • werzn5e67an
    werzn5e67an Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Hier muss man leider sagen, das es sich im deutschen um einen Tippfehler zu unserem Nachteil handelt.

    Im englisch Beitrag steht nämlich:
    Enjoy the new expansion, New Horizons, with a cup of your favorite holiday brew and events! From now until January 7th 2014, 2x EXP/Spirit/Drops/Coins will be on. Now is the time to get leveling and reach a new horizon in power!

    Perfect World International - Free MMORPG | Play Free Online Video Games

    Wenn man mal ehrlich ist, passt die dauer vom englischwm auch deutlich besser bzw. ist realistischer.
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Januar 2014
    Der Endtermin der Doppel-EXP im Blog war tatsächlich eine falsche Angabe, richtig ist/war: 7. Januar 2014. Verzeihung!
    Die 5x EXP sind derzeit auf Morai aktiv, das wurde mir gerade bestätigt. Zu den von euch geäußerten Fragen wird es bald mehr Infos geben.
  • polypon
    polypon Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Danke dir Fero für die Info.