Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
FAQ zum Server-Zusammenschluss / Server merge FAQ
Fero
Hallo zusammen,
Wenn noch Fragen offen sind, was genau sich mit dem Server-Zusammenschluss ändern wird, könnt ihr die Antworten in dieser aktualisierten FAQ nachlesen.
Welche Server werden zusammengelegt?
Wir legen Lothranis (FR) und Momaganon (DE) zusammen. Sie werden zu einem einzigen EU-Server: Morai.
Was ist die offizielle Serversprache auf Morai?
Die offizielle Sprache ist Englisch. Das CM Team wird Ankündigungen in DE/FR/EN machen, es ist aber auch möglich, dass nur zwei der Sprachen von den CMs benutzt werden, je nachdem wer gerade verbunden ist. Leider sprechen wir jeweils nicht Französisch und Deutsch.
Werde ich irgendetwas auf meinem Charakter verlieren?
Nein, ihr werdet eure Ausrüstung, Münzen, Reittiere, Aeropods etc. behalten. Eure Charaktere werden nichts verlieren.
Kann ich meinen Charakternamen behalten?
Absolut! Momaganon und Lothranis teilen sich dieselbe Namens-Datenbank, es wird also keine Konflikte geben.
Ich bin in PWI verheiratet – werde ich das auf Morai immer noch sein?
Natürlich! Wir haben nicht vor eure Liebe zu trennen. Euer Charakter wird auf Morai immer noch verheiratet sein.
Was ist mit den Fraktionen? Bleiben diese, wie sie sind? Behalten wir unsere Territorien und Basen?
Ja, die Fraktionen werden komplett gespeichert und ihr werdet eure Fraktion so vorfinden, wie ihr sie vom alten Server her kennt. Dazu steht ihr nun in Konkurrenz mit den Fraktionen des anderen Servers, seid also bereit! Die Territorienkarte wird zurückgesetzt, da ebenfalls eine neue Saison beginnt, ihr werdet also erneut um Territorien kämpfen müssen. Eure Basis werdet ihr behalten.
Was genau ist der neue Server Morai?
Morai ist ein EU PvE-Server!
Wird das Spiel in Englisch sein? Kann ich immer noch in Deutsch oder Französisch spielen, wenn ich möchte?
Die Sprache des Spiels hängt von eurem Client ab, nicht von der Serversprache. Ihr könnt noch immer in Deutsch bzw. Französisch spielen, wenn ihr den entsprechenden Client habt.
Werden die Systemnachrichten im Spiel immer noch in Deutsch bzw. Französisch sein?
Es ist möglich, dass einige es noch immer sein werden, die meisten werden jedoch in Englisch sein. Dies hat den Grund, dass die meisten dieser Nachrichten von der Serversprache abhängen, nicht von eurem Client.
Werdet ihr neue Inhalte, wie Erweiterungen, weiterhin in Deutsch und Französisch übersetzen?
Ja, wir werden jedes kommen Update von PWI übersetzen. Die Inhalte werden je nach Sprache eures Clients angezeigt.
Ich habe die maximale Anzahl an Charakteren auf Lothranis und Momaganon. Werde ich Charaktere auf Morai verlieren?
Nein, auch wenn die maximale Anzahl an Charakteren, die auf eurem Charakterbildschirm angezeigt werden kann, 8 ist. Wenn ihr mehr Charaktere habt, werden sie nicht angezeigt, ABER sie sind noch immer vorhanden. Um sie erscheinen zu lassen, müsst ihr andere Charaktere löschen, um Platz auf dem Charakterbildschirm zu schaffen.
Zum Krieg der Nationen nach dem Zusammenschluss: Es werden mehr Teilnehmer da sein, bedeutet das, dass die Belohnungen unter mehr Leuten aufgeteilt werden oder gibt es da irgendeine Begrenzung?
Es gibt derzeit keine Begrenzung der Teilnehmer. Die Anzahl der Belohnungen auf dem Server hängt von der gesamten Serverbevölkerung ab. Sprich: Mehr Leute, mehr Belohnungen!
Was ist mit der Rangliste? Werden wir für den Server eine neue bekommen oder werdet ihr die alten Listen verbinden?
Dadurch, dass beide alten Server unterschiedliche Umgebungen hatten, sind wir der Meinung, dass es nicht fair wäre, die alten Ranglisten zu einer neuen zu verschmelzen. Stattdessen werden wir eine brandneue Rangliste haben und die alten Listen als eine Art „Hall of Fame“ behalten - der Erinnerung wegen. Diese Änderung wird nicht direkt eintreten, sondern später implementiert.
Was wird die neue Serverzeit sein?
Wie auch auf Lothranis und Momaganon wird dies GMT+1 sein. Hier ändert sich nichts.
Ich habe viele Freunde im Spiel und möchte sie nicht verlieren! Kann ich meine Freundesliste behalten?
Natürlich! Ihr könnt eure Freundesliste und auch eure Blockliste auf eurem neuen Abenteuer auf Morai behalten.
Kann ich immer noch ZEN wie gewohnt ZEN auf den Server transferieren?
Ja, das ist nach wie vor möglich und funktioniert genau wie zuvor, außer dass ihr den Server Morai auswählen müsst und nicht Lothranis oder Momaganon.
Was ist mit den Foren? Werdet ihr sie so beibehalten?
Nein, wir planen ein neues Forum, sodass die internationale Community nicht zwischen den FR & DE Foren aufgeteilt wird. Wir werden bald ein Forum mit 3 Unterbereichen öffnen: DE/FR/EN. Die alten Foren werden archiviert. Ihr könnt noch darin lesen, werdet dort aber keine neuen Beiträge erstellen können.
8/9/2015: Hallo zusammen,
alle Identitätssteine wurden wie versprochen verteilt! Bitte kontaktiert den Support, wenn ihr damit noch Probleme habt. Vielen Dank!
Wenn noch Fragen offen sind, was genau sich mit dem Server-Zusammenschluss ändern wird, könnt ihr die Antworten in dieser aktualisierten FAQ nachlesen.
Welche Server werden zusammengelegt?
Wir legen Lothranis (FR) und Momaganon (DE) zusammen. Sie werden zu einem einzigen EU-Server: Morai.
Was ist die offizielle Serversprache auf Morai?
Die offizielle Sprache ist Englisch. Das CM Team wird Ankündigungen in DE/FR/EN machen, es ist aber auch möglich, dass nur zwei der Sprachen von den CMs benutzt werden, je nachdem wer gerade verbunden ist. Leider sprechen wir jeweils nicht Französisch und Deutsch.
Werde ich irgendetwas auf meinem Charakter verlieren?
Nein, ihr werdet eure Ausrüstung, Münzen, Reittiere, Aeropods etc. behalten. Eure Charaktere werden nichts verlieren.
Kann ich meinen Charakternamen behalten?
Absolut! Momaganon und Lothranis teilen sich dieselbe Namens-Datenbank, es wird also keine Konflikte geben.
Ich bin in PWI verheiratet – werde ich das auf Morai immer noch sein?
Natürlich! Wir haben nicht vor eure Liebe zu trennen. Euer Charakter wird auf Morai immer noch verheiratet sein.
Was ist mit den Fraktionen? Bleiben diese, wie sie sind? Behalten wir unsere Territorien und Basen?
Ja, die Fraktionen werden komplett gespeichert und ihr werdet eure Fraktion so vorfinden, wie ihr sie vom alten Server her kennt. Dazu steht ihr nun in Konkurrenz mit den Fraktionen des anderen Servers, seid also bereit! Die Territorienkarte wird zurückgesetzt, da ebenfalls eine neue Saison beginnt, ihr werdet also erneut um Territorien kämpfen müssen. Eure Basis werdet ihr behalten.
Was genau ist der neue Server Morai?
Morai ist ein EU PvE-Server!
Wird das Spiel in Englisch sein? Kann ich immer noch in Deutsch oder Französisch spielen, wenn ich möchte?
Die Sprache des Spiels hängt von eurem Client ab, nicht von der Serversprache. Ihr könnt noch immer in Deutsch bzw. Französisch spielen, wenn ihr den entsprechenden Client habt.
Werden die Systemnachrichten im Spiel immer noch in Deutsch bzw. Französisch sein?
Es ist möglich, dass einige es noch immer sein werden, die meisten werden jedoch in Englisch sein. Dies hat den Grund, dass die meisten dieser Nachrichten von der Serversprache abhängen, nicht von eurem Client.
Werdet ihr neue Inhalte, wie Erweiterungen, weiterhin in Deutsch und Französisch übersetzen?
Ja, wir werden jedes kommen Update von PWI übersetzen. Die Inhalte werden je nach Sprache eures Clients angezeigt.
Ich habe die maximale Anzahl an Charakteren auf Lothranis und Momaganon. Werde ich Charaktere auf Morai verlieren?
Nein, auch wenn die maximale Anzahl an Charakteren, die auf eurem Charakterbildschirm angezeigt werden kann, 8 ist. Wenn ihr mehr Charaktere habt, werden sie nicht angezeigt, ABER sie sind noch immer vorhanden. Um sie erscheinen zu lassen, müsst ihr andere Charaktere löschen, um Platz auf dem Charakterbildschirm zu schaffen.
Zum Krieg der Nationen nach dem Zusammenschluss: Es werden mehr Teilnehmer da sein, bedeutet das, dass die Belohnungen unter mehr Leuten aufgeteilt werden oder gibt es da irgendeine Begrenzung?
Es gibt derzeit keine Begrenzung der Teilnehmer. Die Anzahl der Belohnungen auf dem Server hängt von der gesamten Serverbevölkerung ab. Sprich: Mehr Leute, mehr Belohnungen!
Was ist mit der Rangliste? Werden wir für den Server eine neue bekommen oder werdet ihr die alten Listen verbinden?
Dadurch, dass beide alten Server unterschiedliche Umgebungen hatten, sind wir der Meinung, dass es nicht fair wäre, die alten Ranglisten zu einer neuen zu verschmelzen. Stattdessen werden wir eine brandneue Rangliste haben und die alten Listen als eine Art „Hall of Fame“ behalten - der Erinnerung wegen. Diese Änderung wird nicht direkt eintreten, sondern später implementiert.
Was wird die neue Serverzeit sein?
Wie auch auf Lothranis und Momaganon wird dies GMT+1 sein. Hier ändert sich nichts.
Ich habe viele Freunde im Spiel und möchte sie nicht verlieren! Kann ich meine Freundesliste behalten?
Natürlich! Ihr könnt eure Freundesliste und auch eure Blockliste auf eurem neuen Abenteuer auf Morai behalten.
Kann ich immer noch ZEN wie gewohnt ZEN auf den Server transferieren?
Ja, das ist nach wie vor möglich und funktioniert genau wie zuvor, außer dass ihr den Server Morai auswählen müsst und nicht Lothranis oder Momaganon.
Was ist mit den Foren? Werdet ihr sie so beibehalten?
Nein, wir planen ein neues Forum, sodass die internationale Community nicht zwischen den FR & DE Foren aufgeteilt wird. Wir werden bald ein Forum mit 3 Unterbereichen öffnen: DE/FR/EN. Die alten Foren werden archiviert. Ihr könnt noch darin lesen, werdet dort aber keine neuen Beiträge erstellen können.
8/9/2015: Hallo zusammen,
alle Identitätssteine wurden wie versprochen verteilt! Bitte kontaktiert den Support, wenn ihr damit noch Probleme habt. Vielen Dank!
Post edited by enelimm on
0
Kommentare
-
Soll ein FAQ nicht die meist gestellten fragen beantworten?
Diese wären für mich:
-Kommt der Merge diesmal wirklich?
-Was macht ihr wenn ihr es verkackt und Daten verloren gehen?
-Wie lange braucht ihr dann um sie zusammen zu schließen? (20 Minuten oder 3 Wochen ich will wissen wie lange der Server für den Merge off ist)
-Warum macht ihr das Mittwochs? Wenn man die Gilde wechselt, nach dem Merge kann man garnicht an dem wochenend TW teilnehmen
-Werden GM's ingame sowie im Forum mal endlich Aktiver? (zb. GEGEN BOTS?!)
Dies is ein Teil der Fragen die mich mehr intressieren, als das ich mit meiner Frau verheiratet bleibe, usw!0 -
Fero: ich hoffe euer team denkt an das auktionshaus. oder sharen die server dort auch die selbe datenbank?
wäre nur alzu bloed wenn die selbe ID 2 mal vergeben wurde und jemand statt seinen flügeln ein grünes tt mat zurückbekommt^^0 -
Die Frage die ich hier schon vor Wochen gestellt habe wurde leider nicht beantwortet.
Was ist wenn etwas schief geht? Wenn die Gegenstände und Münzen so gemixt sind wie die Faktionslogos vor ein paar Wochen? Falls das passieren sollte? Wie geht es dann weiter?0 -
In diesem Fall würden halt die Server auf 0 zurückgesetzt, jeder fängt einfach wieder von vorne an, wo ist das Problem? PWE aktiviert einfach für 4 Wochen Doppeldrop und Doppel-XP, und alle sind glücklich0
-
alvaar bitte erst denken, dann schreiben ... oder glaubst du das leute die viel geld in den shop gesteckt haben [ r9 / etc.pp ] wieder von null anfangen ? das ist zu 99,9% sehr unwarscheinlich ... die werden sich eher verabschieden ... dies soll jetzt keine grundsatzdiskussion werden ...0
-
Kazuma - Momaganon schrieb: »alvaar bitte erst denken, dann schreiben ... oder glaubst du das leute die viel geld in den shop gesteckt haben [ r9 / etc.pp ] wieder von null anfangen ? das ist zu 99,9% sehr unwarscheinlich ... die werden sich eher verabschieden ... dies soll jetzt keine grundsatzdiskussion werden ...
Ich GLAUBE das war Ironie...aber is NUR so ein Gefühl, weisste...
Whatever, ich hoffe, es klappt alles aber gebe meinen Vorrednern Recht, eine Einschätzung wie lang das ganze dauert (wenngleich ja eigentlich alles unter Dach und Fach sein SOLLTE, wenn die arbeitende Bevölkerung einloggt ) wäre ganz nett gewesen.0 -
Kazuma - Momaganon schrieb: »alvaar bitte erst denken, dann schreiben ... oder glaubst du das leute die viel geld in den shop gesteckt haben [ r9 / etc.pp ] wieder von null anfangen ? das ist zu 99,9% sehr unwarscheinlich ... die werden sich eher verabschieden ... dies soll jetzt keine grundsatzdiskussion werden ...
Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht, wird Doppeldrop halt für 8 Wochen aktiviert, dann ist wieder alles in Ordnung
Und ja, natürlich hast du recht, jeder, der mit diesem Spiel mal schlechte Erfahrung gemacht hat, hört unweigerlich auf zu spielen. Außerdem gönnt man sich R9 etc. pp. nur einmal im Leben, niemand wäre so dämlich, mehrfach Zeit und Geld zu investieren, um verschiedene Chars auf verschiedenen Servern damit auszurüsten
Mal ohne Ironie zurück zum Thema: Ich fände es sinnvoller, erst mal den Merge abzuwarten und dann zu meckern (falls es denn was zu meckern gibt).0 -
Bisher gefiel mir der Wortwitz (bitte nicht böse sein Fero)
Fero u Momaganon = Feromon
jeder wusste sofort wer gemeint ist und wo er die Texte findet...
und nun .... ?
Leider gibt es noch genug Spieler, welche die neuen FAQ nicht gefunden,gelesen oder gar verstanden haben. Meinen Teil zum Thema Aufklärungsarbeit bin ich mit der Weitergabe des Video-Links nachgekommen. JA, es gibt auch ein Video in welchem Fero alles erklärt. Da ich besser zuhöre als lese, gefiel mir diese Art der Erklärung sehr gut. Hoffe Fero macht nun öfter Ansagen über Video
Also Leute, Daumen drücken und auf morgen freuen0 -
BB PWI:(0
-
alvaar Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht, wird Doppeldrop halt für 8 Wochen aktiviert, dann ist wieder alles in Ordnung
Das würde noch net mal 1000 wochen in Ordnung sein:p0 -
Mittwoch,24.04. 17:27 Uhr..
wasn los.. immer noch nix...
geht der Server erst wieder nächste Wochen an den Start ???0 -
check check, sind wir wieder da?Beste Grüße
Glados
PWI Localization-Team
[ Allgemeines Regelwerk ]
[ Perfect World Europe Youtube ]
- Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen. Und ich lachte und war froh - und es kam schlimmer. -0 -
So halb da, grad noch Datenbankfehler. Aber ich pfeif auf das Forum, bringt den Server online0
-
Also iwie pisst mich die Wartezeit grad dezent an aber ansonsten... Wenn mein EQ oder sonst was weg is reise ich nach Amsterdam, dann giebts GM zum Frühstück xD0
-
ich will zocken aber auch nicht schlimm dann kann ich entspannt fussball scahuen heute!:p0
-
so, jetzt hab ich angst
im forum zeigt der server sich aktiv aber rein kommt man nicht
ihr habt ja alle zeit der welt... nur macht nix kaputt
alle schöööön mitnehmen
lg abbs0 -
@schalke: So wie es aus sieht kannste Fussi schauen.
Im Moment kommt man/frau noch nicht rein.0 -
er ist daaaaaaaa thx0
-
MEHR Belohnungen? Bei doppelt so viel Spielern von 53k auf 45k Token gehen...interessante Mathematik habt ihr, nein wirklich...
Ich lach mal eben laut, okay?0 -
Genau was ist da los?
Angeblich sollten es mit dem Anstieg der Serverbevölkerung mehr werden - es wurde stattdessen weniger. Wenn diese Mini-Rewards genauso sind wie auf den US Servern - dann ok - gerechtigkeit für alle. ABER Unwahrheiten auch noch in einem Video zu verkünden, das geht gar nicht.
Eine Entschuldigung oder eine Anhebung der gesammt Supply Token wäre super.0 -
Wenn diese Mini-Rewards genauso sind wie auf den US Servern - dann ok - gerechtigkeit für alle.
Normal macht man auf allen Servern die gleiche Anzahl von Preisen. Egal wie viel Spieler spielen. Das hat einen Grund: Damit auf den Servern auf denen weniger Spieler sind, das Spielen interessanter wird und dort mehr neue Spieler hinauf kommen.
Das man nun auf einem Server auf dem weniger Spieler sind die Preise reduziert kann aus meiner Sicht nur einen Grund haben: Man möchte das der Server stirbt.
Sollte man aber wollen das auf den Server mehr Spieler kommen sollte man die Preise von der Menge die vergeben werden gleich hoch halten.
Das ich es nicht schön finde wenn auf den EU Servern (dem EU Server) etwas versprochen wird das dann nicht gehalten wird, schrieb ich schon beim Doppeldrop. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort...0 -
Hi PWI Team,
ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Eure gute Arbeit bei dem Merge bedanken.
Die Mehrzahl der geäußerten Befürchtungen von Bugs und Katastrophen sind nicht eingetroffen.
Die heftigen (pöbelnden) Emotionen einiger Mitspieler bei den NW Rewards bestätigt den reibungslosen Ablauf des Merges, da dieses keine akute Spielbeeinträchtigung darstellt.
... und natürlich freuen sich auch alle, wenn baldmöglich, die neuen angekündigten berechneten Rewards bereit stehen.
Es bleibt natürlich vor allem spannend, wie die beiden Communities zusammen wachsen. Speziell bei Marktpreisen, Spielarten, Ausstattungslevel, Fraktionen, Sprachen, gemeinschaftliche Nutzung der Instanzen, Umgang im open PvP West-Archo, etc. gibt es bereits eine Menge von unterschiedlichen Erfahrungen bei den Spielern.
viele Grüße
SneakyZoe0 -
@littlezoe77, was für eine gute Arbeit? Zu Sachen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht äußern! Bei dem Merge ist doch total geschlampt worden. Es sind wesentlich mehr Spieler online, ich merke es an Morai. Mehr Spieler aber die gleiche Anzahl an Mops! Die Fraktionslogo werden nicht mehr angezeigt, seit dem Merge bekomme ich bis zu 3mal am Tag einen Error-Report. Egal ob Archo-Süd oder West, der Ping geht kaum unter 300. Ich habe den Verdacht, dass man letzten Mittwoch um 8Uhr sicherungen gezogen hat, dann wurden die Server platt gemacht und auf dem alten Server-Verbund Moma wurde dann alles zusammengespielt. Würde ich so, wie Pwi es mit uns tut, mit meinen Kunden umspringen könnte ich mir innerhalb von 24 Stunden die Papiere abholen.0
-
@littlezoe77, was für eine gute Arbeit? Zu Sachen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht äußern!
Wahre Worte, gnothi seautonBei dem Merge ist doch total geschlampt worden. Es sind wesentlich mehr Spieler online, ich merke es an Morai. Mehr Spieler aber die gleiche Anzahl an Mops!
Skandal! Naja, eigentlich nicht, sondern völlig normal, das ist wohl in jedem MMORPG so, ich kenne zumindest keines, bei dem die Anzahl der Mobs erhöht wird, wenn sich mehr Spieler registrieren oder einloggen.Die Fraktionslogo werden nicht mehr angezeigt, seit dem Merge bekomme ich bis zu 3mal am Tag einen Error-Report.
Unglaublich, das Spiel wird dadurch völlig unspielbar! Naja, vielleicht doch nicht wirklich so tragisch, wird mit einem der nächsten Updates korrigiert.Egal ob Archo-Süd oder West, der Ping geht kaum unter 300. .
300er Ping in Stadtgebieten, wo es doch gerade da auf einen guten Ping ankommt, wer kennt nicht das Problem, dass man in Archo West oder Süd einen Boss legen will aber die Skills zu spät kommen, weil der Ping bei 300 liegt? Keiner? Dann ist ein guter Ping in Stadtgebieten doch wohl nicht so wichtig...
Mal ganz ehrlich, hier wurde der totale Datenverlust vorhergesagt, aber bis auf ein paar kleine Bugs (die sich mit dem nächsten Patch leicht beheben lassen) ist doch nichts passiert. Seid doch alle froh, dass es so reibungslos geklappt hat, die hier als massiv geschilderten Probleme nach dem Merge sind doch eigentlich nicht wirklich tragisch.0 -
Ja, das PWI das Wort Sicherungskopie kannte fand ich wirklich toll. Schief gegangen war wohl einiges weil sonst das verlegen von 2 Servern auf einen, wo es sowieso nur eine Datenbank gab, keine 10 Stunden gedauert hätte. Ich war sehr erleichtert das es keine größeren Probleme mit der Datenbank gab als das nicht Anzeigen der Gilden Logos.
Dennoch wurde auf die meist gestellte Befürchtung der Lags nach dem Zusammenschluß bei den FAQ nicht eingegangen. Und man sieht klar das der Server überlastet ist. Am Beispiel Archosaur. Wenn man einen Char in Archosaur hat und den zweiten zum Beispiel in einer Instanz, dann hat der in Archosaur einen Ping höher als 300 und das eigentlich immer. Während der andere Char in einer Instanz meist einen Ping unter 100 hat. Einen niedrigeren Ping in Archosaur fände ich schon toll, ist das doch die Gegend wo die meisten Duells und PvPs ausgetragen werden. Und auch Shop schauen wird bei einem Ping von 300+ Mühsam. Auf einen besseren Server werden wir wohl lange warten können. Eher wird man bei PWI darauf hoffen das der Ping durch weniger Spieler besser wird. Für einige R9 Spieler wurde nämlich durch diesen 300er Ping in Archosaur tatsächlich das Spiel praktisch unspielbar. Einige von denen loggen nämlich nur zwecks Duellen in Archosaur West ein und TW und NW und beim NW wurde wie wir gelesen haben auch nicht das gehalten was versprochen wurde.
Das mit dem Clientcrash ist mir auch aufgefallen. Seit dem Servermerge oft, aber auch schon seit der vorletzten Erweiterung. Ich dachte das liegt an meinem 3 Jahre alten PC. Dürfte es wohl doch nicht liegen. Es vergeht fast kein Tag an dem nicht ein Klient crasht.0 -
@littlezoe77, was für eine gute Arbeit? Zu Sachen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht äußern! Bei dem Merge ist doch total geschlampt worden. Es sind wesentlich mehr Spieler online, ich merke es an Morai. Mehr Spieler aber die gleiche Anzahl an Mops! Die Fraktionslogo werden nicht mehr angezeigt, seit dem Merge bekomme ich bis zu 3mal am Tag einen Error-Report. Egal ob Archo-Süd oder West, der Ping geht kaum unter 300. Ich habe den Verdacht, dass man letzten Mittwoch um 8Uhr sicherungen gezogen hat, dann wurden die Server platt gemacht und auf dem alten Server-Verbund Moma wurde dann alles zusammengespielt. Würde ich so, wie Pwi es mit uns tut, mit meinen Kunden umspringen könnte ich mir innerhalb von 24 Stunden die Papiere abholen.
Mein Lieber imuthes. Deine Pöbelei disqualifiziert Dich für jegliche vernünftige Meinungsäußerung. Sei Dir Gewiß, dass ich sehr viel Ahnung über Merges im IT Bereich habe; Du jedoch hier wegen Deiner hier angegebenen Fehler absolute Ahnungslosigkeit beweist.0 -
Also gegen den hohen Ping in Archosaur wird gerade viel getan.
Einfach alle paar Minuten zirka 50% der Spieler rausschmeissen (Serverseitige Verbindungstrennung) und der Ping in Archosaur ist auf unter 100 gefallen. Ich bin gespannt wie der Nationenkrieg wird.0 -
littlezoe77, wo pöbelt imuthes denn? Ich kann nichts finden! Wenn Du hier vorgibts soviel Ahnung von einem Merge zu haben, dann schildere doch mal wie so einer anläuft.0
-
Also Heute nervt es schon furchtbar. Wie oben schon geschrieben fliegt man ständig raus. Und im Moment kann ich mich nicht mal mehr einloggen. Ich hoffe die Unkenrufe (Server sterben lassen) treffen nicht zu, sondern es ist einfach nur Unfähigkeit ;-) .0
-
gandalf611 schrieb: »littlezoe77, wo pöbelt imuthes denn? Ich kann nichts finden! Wenn Du hier vorgibts soviel Ahnung von einem Merge zu haben, dann schildere doch mal wie so einer anläuft.
Hi Gandalf,
nur weil ich meine Meinung äußere, dass auch einiges sehr gut gelaufen ist, soll ich nun eine Prüfung ablegen, bevor ich auch Mal ein Lob verteilen darf? Bitte erst einmal genau nachlesen und dann Forderungen stellen.
Wo sind denn die ganzen von der Community befürchteten Probleme bzgl. Server Merge geblieben? (Rüstungsverluste, Accountverluste, AH Probleme, etc.)
Die Daten wurden im Rahmen des Merges entsprechend gut zusammen gebracht.
Lediglich bei den Zuweisungen der Fraktionslogos und dem berechneten Wert der NW Token sind Fehler unterlaufen.
Hier im Forum herrscht nur ein Trend: "Meckern auf alles was schlecht ist" und sich wundern, warum Moderatoren den Bereich dann lieber meiden.
Die geschilderten Probleme bzgl. Ping etc. sind auf neben Kapazität der Server in erster Linie auf die Anwendungsebene, die eigene Internetverbindung, den eigenen konfigurierten PC inkl. Treiber zurück zu führen. Diese Problematiken existieren auch bei den anderen Servern von PWI. Dieses hat jedoch nichts mit dem Merge im direkten Sinne zu tun, sondern sind schon längerfristige Problematiken, welche bisher nicht vollständig bereinigt sind. ... und ja klar, sollte man auch Lastentest bei Merges machen, ob die Mehrzahl der Spieler unter diesen Bedingungen spielen kann. Da ich im größeren Umkreis keine großen Probleme vernommen habe, sollten es an dieser Stelle eher vereinzelte Schicksale sein.
Hier bitte die richtige Trennung zwischen Merge und generellen Fehlern ziehen.
Schöne Grüße0