Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Kommentare
-
Ich frage mich vor allem, wozu es überhaupt Gold als Währung gibt? Heiltränke, evtl. nen schlechteren Begleiter und ein langsames Mount vom Händler. Und danach?
-
Nö, das ist kein Neid. Das Mount, was dort immer so als Heldentat angepriesen wird interessiert mich nicht. Mir gehts um die Tatsache an sich. Itemshop-Spam deluxe. [QUOTE=blutbader;160961Ich mache mir selber ein Bild von dem Spiel, solche Tests tangieren mich überhaupt nicht! Leute die einfach nur gierig sind und sofort…
-
Der Shop ist mir auch entschieden zu teuer. Ich bin gern bereit in F2P oder B2P Titeln kosmetische Dinge zu kaufen, sofern die Preise human sind. Der Shop bzw. die Preise hier wirken einfach nach dem Motto "Schnell den Heuschrecken-Spieler-Schwarm ausnehmen, bevor sie zum nächsten MMOG hüpfen". Umskillen nur für Geld geht…
-
Hab auch ne GTX 660 und nen i5-3570k und null Probleme. Alles auf Maximum und läuft auch ohne beta-Treiber super.
-
Trickster spielen sich einfach so flüssig und damit wirkt das Kampfsystem auch stimmig. Als Tank ist der Kampf, Animationen usw nach wie vor hakelig und nicht intuitiv. Der Schaden ist auch wesentlich geringer und Block schützt nicht so stark, dass es den geringen Schaden ausgleicht. Daher ist der Tank zumindest bei mir…
-
NWN 1 und 2 haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und stellen keine Referenz beim Artdesign und Rüstungsvielfalt im Jahre 2013 dar. Mehr Auswahl und z.T. besseres Design bedeutet auch nicht zwangsweise leuchtende Rüstungen. Lotro zeigt z.B. sehr gut, wie man Lore-getreues Design inkl. viel Abwechslung schaffen kann.…
-
Das trifft es als Beta-Fazit sehr gut. Ich sehe auch davon ab ein Gründerpaket zu kaufen. Das Feedback insgesamt liest sich auch sehr durchwachsen, Tendenz eher negativ trotz guter Grundbausteine. Jetzt wirds langsam spannend: wie zeitnah muss das Spiel veröffentlicht werden, wird die Beta verlängert, oder wirft man das…
-
Was mir noch aufgefallen ist: Gegner werfen ihren Loot z.T. mehrere Meter weit weg. Wenn Items durch Wände fliegen, oben auf Mauern landen bedarf es u.U. erstmal Gerenne und Klettereinlagen um alles zu finden. Im schlimmsten Fall pulled man erstmal neue Gegner, um den Loot der erledigten zu bekommen. Ich hatte die…
-
So richtig will sich mir das Konzept hinter so einem System nicht erschließen, auch wenn es in vielen RPGs verwendet wird/ wurde. Ob man bei Drops gleich die Werte sieht, oder ein paar Sekunden später nach dem Identifizieren, es macht Loot nicht spannender. Man klickt einmal mehr...wohoo. In erster Linie will man damit…
-
Der Tank bekommt auf "e" eine Spotfähigkeit soweit ich mich erinnere. Die macht wenig Schaden, zwingt aber das Ziel ihn anzugreifen. Spielübergreifende Chats find ich an sich erstmal gut. Der Chat muss bloß übersichtlicher gestaltet werden.
-
Moin, ich melde mich auch mal zu Wort. - Der Charaktereditor ist für Cryptics Verhältnisse nach wie vor echt mau. Dazu gibts es massig Clippingsfehler, Frisuren und Bärte passen z.T. nicht zusammen. Die Auswahl ist einfaches copy & paste für alle Völker. Da geht wesentlich mehr. - Items haben bis Level 18/19 (weiter bin…
-
Öh, manchmal geht Ironie ja auch an mir vorbei....meinst du das ernst? :confused: Die Alpha-Version ist der Vorgänger zur Beta. Der Fortschritt aus der open Beta soll wohl mit in die Release-Version übernommen werden.
-
D&D 4.0 bietet trotzdem ein nicht geringes (aktuell ungenutztes?) Waffenarsenal. Für jede Hauptwaffe eine einzelne Klasse zu entwerfen wäre doch Blödsinn. Außerdem ist es sehr selten, dass ein Regelwerk 1:1 in ein MMOG gequetscht werden kann. Da müssen Kompromissen von beiden Seiten eingegangen werden. Wenn einer der…
-
Sicher gibt es MMOGs die den Spieler diesbezüglich an der sehr kurzen Leine halten. Die Spiele, die du da nennst sind jetzt aber auch nicht soooo die Knaller in diesem Genre und stellen keine Referenz dar. Abgesehen von Everquest 1 seinerzeit und da kann ich nicht beurteilen, ob dem wirklich so ist. Und das es noch viele…
-
Als Spieler vergleicht man ganz gern mal, was einem aktuelle Spiele bieten und welche Kompromisse (Inhalt, Gameplay etc.) man ggf. eingeht, wenn man ein neues Spiel beginnt. Oft ist es auch so, dass elementare Designentscheidungen nicht mehr geändert werden und noch ist das Spiel in der Beta, wo Kritik evtl. eher…
-
Mit solchen Zahlen sollte man vorsichtig sein. Es ist schwierig diese überhaupt zu ermitteln und als Fakt zu behaupten. Klar meckern einige Spieler in Foren, drohen mit allen möglichen Dingen...aber in den wenigsten Fällen steckt auch etwas dahinter. Schaut man sich (offizielle) Foren an, müsste ausnahmslos jedes MMOG tot…
-
In einem Podcast erzählte jemand, das Appearance-System ähnelt der Stadtkleidung in Guild Wars 2. Sprich dort ist das Outfit nur außerhalb des Kampfes zeig-/ nutzbar. Wie habt ihr das in Neverwinter geregelt? Das wäre vorerst meine letzte Frage zu dem Thema. ;)
-
Das ist doch Blödsinn. Das Spiel fördert eh internationales Zusammenspiel und englische Sprache ist in Gruppen keine Seltenheit. Dank Untertitel ist es auch echt kein Drama Story und co zu verfolgen.
-
Danke für die Info skaste! Gibt's zu dem Thema vielleicht nen Dev-Blog oder sowas? Würde mir das gern genauer ansehen, aber über google finde ich derzeit nichts dazu. Naja, notfalls im 3. BW selbst anschauen. ;)
-
Danke schonmal für die Antworten. Da rückt die Anschaffung des mittleren Paketes wesentlich näher. Werden in die Optik-Slots spezielle Skin-Items gelegt, oder auch normale Rüstungen mit Stats? Ein Färbesystem find ich auch schonmal super. Jetzt noch den Editor an sich auf Cryptic-Standart ausbauen und ich bin zufrieden.
-
Sowas bieten weit mehr MMOGs (vor(!) und nach WoW) als du es hier darstellst. Natürlich treffen sich Storylines meist an einem bestimmten Punkt, aber unterschiedliche Startgebiete, Storyanfänge, character customization, Auswahl an Klassen inkl. einiges an Variationen (fängt an bei Waffenauswahl) darf auch an einem F2P…