Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Optische Charakteranpassungen/ Zierwerk, Färbesystem etc.

r2d2vsc3po
r2d2vsc3po Beiträge: 22
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin zusammen,

mich interessiert das oben genannte Thema.

- Gibt es eine Art "Zierwerk-Funktion", Slots um nur die Optik des Charakters zu verändern, ohne die Werte zu beeinflussen? Sollte einigen aus Lotro, SWG etc bekannt sein.
Der Charaktereditor selbst ist für Cryptic schon sehr sehr mager und dürfte für wenig Abwechslung sorgen. Gleiches sollte nicht auch noch die Ausrüstung betreffen.

- Ist es möglich Rüstungen und Waffen zu färben?

- Bleibt es nach derzeitigem Stand bei 1 Waffe pro Klasse?

Besonders die ersten beiden Fragen interessieren mich. Mit letzterem könnte ich notfalls noch virtuell leben, Neverwinter steht ja aber auch für starkes Rollenspiel und da müsste das Spiel gut was bieten.

Freue mich auf Antworten und wünsche ein schönes Wochenende
Post edited by r2d2vsc3po on

Kommentare

• yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    r2d2vsc3po schrieb: »
    - Gibt es eine Art "Zierwerk-Funktion", Slots um nur die Optik des Charakters zu verändern, ohne die Werte zu beeinflussen? Sollte einigen aus Lotro, SWG etc bekannt sein.
    Ja
    - Ist es möglich Rüstungen und Waffen zu färben?
    Ja
    - Bleibt es nach derzeitigem Stand bei 1 Waffe pro Klasse?
    nein

;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • r2d2vsc3po
    bearbeitet März 2013
    Danke schonmal für die Antworten. Da rückt die Anschaffung des mittleren Paketes wesentlich näher.

Werden in die Optik-Slots spezielle Skin-Items gelegt, oder auch normale Rüstungen mit Stats?
    Ein Färbesystem find ich auch schonmal super. Jetzt noch den Editor an sich auf Cryptic-Standart ausbauen und ich bin zufrieden.
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hi r2d2vsc3po,

in die Appearance Slots deiner Rüstung kannst du auch normale Items legen, die du unterwegs gefunden hast, wenn dir das Aussehen dieses Gegenstandes besser gefällt.

- Skaste
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    In der Beta hab ich das nicht wirklich hinbekommen...
    Ich konnte zwar diese "speziellen" Kleidungsstücke anlegen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft, egal welche Kleidung anzulegen... Braucht es hierfür bestimmte Vorraussetzungen?!
  • r2d2vsc3po
    bearbeitet März 2013
    Danke für die Info skaste!

Gibt's zu dem Thema vielleicht nen Dev-Blog oder sowas? Würde mir das gern genauer ansehen, aber über google finde ich derzeit nichts dazu.

Naja, notfalls im 3. BW selbst anschauen. ;)
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich hätte da noch zwei Fragen.

1. Ist es möglich Waffen und Rüstungen mit Modifikationen zum leuchten zu bringen?

2. Wird es eine Möglichkeit geben, dass man seine Favourisierten Skins auf andere Ausrüstungsgegenstände übertragen kann?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • skaste
    bearbeitet März 2013
    Hey zusammen.

Da ich mich mit dem Feature selber bisher nur am Rande beschäftigt habe, muss ich da selber nochmal nachforschen. Was ich beobachtet habe, war allerdings, dass in der Tat nicht jeder Gegenstand als 'Appearance' Item nutzbar ist. Meine Beobachtungen hierzu waren:
    - Item und Appearance können nur kombiniert werden, wenn sie für den gleichen Slot vorgesehen sind (also Helm auf Helm, Handschuhe auf Handschuhe, etc.)
    - Beide Items müssen identifiziert sein
    - Man kann nur Gegenstände kombinieren, die für die eigene Klasse auch vorgesehen sind (d.h. keinen Plattenhelm für Trickster Rogues, etc.)

Darüber hinaus scheint es aber noch weitere Restriktionen zu geben, das ist mir auch aufgefallen. Welche das im Einzelnen sind, versuche ich mal in Erfahrung zu bringen. Falls ich mich nach dem kommenden Beta Wochenende dazu nicht gemeldet habe, stoß mich bitte nochmal diesbezüglich an.

Die Technik, Waffen und Rüstungen leuchten zu lassen, ist da. Im Helden des Nordens Paket gibt es ja auch einen entsprechenden Gegenstand dafür. Inwieweit dies aber im Spiel später genutzt wird und mit welchen Limitierungen leuchtende Modifikationen versehen werden, kann ich nicht sagen.

Ich kann mich nicht erinnern, einen Dev Blog gesehen zu haben, der das System zur Itemanpassung genau erklärt. Es gibt verschiedene Interviews zu dem Thema, aber die gehen da nur recht oberflächlich mit um.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
    - Skaste
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

• r2d2vsc3po
    bearbeitet März 2013
    In einem Podcast erzählte jemand, das Appearance-System ähnelt der Stadtkleidung in Guild Wars 2. Sprich dort ist das Outfit nur außerhalb des Kampfes zeig-/ nutzbar.

Wie habt ihr das in Neverwinter geregelt? Das wäre vorerst meine letzte Frage zu dem Thema. ;)
  • skaste
    bearbeitet März 2013
    Hey r2d2vsc3po.

Ist beides möglich. Wir haben einmal ein reines 'Appearance' / 'Fashion' Set, dass du unabhängig von deiner Rüstung füllen kannst und das als rein kosmetisches Element dient. Du kannst allerdings auch Ausrüstungsgegenstände aus deinem 'Rüstungs-' oder 'Kampf'-Set im Aussehen anpassen.

- Skaste
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Hier geht’s lang!