Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kundenservice, Spielfehler und was könnte besser laufen

elucidator#7568
elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
bearbeitet April 2021 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey zusammen,

wieder und wieder muss der Kontakt zum Kundenservice aufgenommen werden, aufgrund von Spielfehlern.
Doch egal welches Problem man beschreibt, entweder man wird für völlig bescheuert hingestellt oder man wird in diesen Abschnitt des Forums verwiesen.
"Wird an unsere Entwickler weitergeleitet", "Können wir zurzeit nicht sagen" und so weiter.
Rückmeldungen können natürlich nicht geschrieben werden, da der Support deine Tickets gleich wieder schließt.

Der Support sollte nicht zur Verfügung stehen, um den Spielern zu sagen, dass sie überhaupt nichts gegen das Problem machen können und der Kontakt zu anderen Spielern aufgenommen werden soll, die gegen die Probleme erst recht nichts tun können. Von zwölf Tickets konnte mir nur bei zwei Tickets wirklich geholfen werden. Die zwei Probleme handelten von Gegenständen aus dem Inventar.

Ich bitte in diesem Punkt zukünftig deutlich mehr Hilfsbereitschaft.



Das (nicht) beheben von Spielfehlern oder fehlenden Inhalten.
(Vorab, Neverwinter ist tolles Spiel und die unten aufgezählten Probleme werden mich nicht davon abhalten das Spiel weiterhin zu spielen. Doch es gibt gewisse Dinge, die man trotzdem nicht einfach so hinnehmen sollte. Denn wie oben genannt wurde bereits mehrfach Kontakt zum Support aufgenommen und die Probleme geschildert auf die aber keineswegs eingegangen wurden.)

"Das liegt vor allem daran, dass wir unseren Spielern zuhören. Wir hätten nicht den langfristigen Erfolg, den wir jetzt haben, wenn wir den Wert der Spieler-Erfahrung nicht anerkennen würden. Wenn wir Updates rausbringen, die den Spielern gefallen, werden sie es uns wissen lassen, und wir bieten noch mehr solcher Erfahrungen. Wenn es ihnen nicht gefällt, arbeiten wir darauf hin, die Elemente, die sie nicht mögen, zu entfernen."

Diese Aussage wurde letztes Jahr von einem Lead Designer gebracht.
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass die Community nur ansatzweise angehört wird, sonst wäre das aktuell nicht so wie es ist.



Spielfehler
Ich zähle nun ein paar, teilweise böse, Spielfehler auf, die mich oder Freunde betreffen.

Berufe: Trotz 0 % Provision es ist möglich die Gegenstände auf +1 herzustellen, was bei den Meisterberufen nicht gerade angenehm ist, aufgrund des hohen Kostenaufwands. Das passiert leider nicht gerade selten.

Erfolge: Ich persönlich sammle sehr gerne Erfolge und Titel, doch genau damit bin ich auf ein ganz großes Problem gestoßen. Einige der noch vorhandenen Erfolge für Gefechte, Gewölbe, Prüfungen sind nicht mehr verfügbar, da diese Spielinhalte bereits vor Jahren aus dem Spiel verschwunden sind. Außerdem werden keine Erfolge in Vallenhas gezählt z. B. alle Erfolge zu Bel oder alle fünf Begleiter von der Händlerin erwerben.

Celestische Flügel: Die Flügel sind ein Wundermittel, doch auch mit diesen stößt man teilweise auf Fehler und kann diese sogar herbeirufen.
Sitzt man auf dem Thron und aktiviert die Flügel, so ist es möglich mit diesen einen Kampf zu betreten, ohne diese zu verlieren. Durch das Betreten des Wassers im Treibeismeer und im Soshenstar mit dem Kayak wird dies ebenfalls ausgelöst, besteht aber permanent, bis zum verlassen der Instanz. Es passiert zwar nicht häufig und bei genug Schlägen verliert man die auch (außer bei den genannten Instanzen), dennoch ist es ein Störfaktor.

Wyvernmesser: Eine Zeit lang nutzte ich die Wyvernmesser, doch ich musste, vor allem auf der Festung, feststellen, dass diese nach hinten gezündet werden. Mal trifft es die Gegner vor sich trotzdem (fehlerhafte Animation?), häufig aber nicht. (Ja, der Charaktar steht in der richtigen Richtung und auch ich schaue zur Gruppe.)

Schattengestöber: Ein Talent des Schurken: Mit 5 % Wahrscheinlichkeit eine Schattengeschalt beschwören, dass die letzte Combo vom Duellantengestöber ausführt. Nach der letzten Änderung, dass das Schattengestöber jetzt nur ein Mal pro Rauchbombe erscheint, ist dieses Talent fast nutzlos geworden. Nicht weil ein (Spielvorteil?) angepasst wurde, nein. Nach zwei Stunden dauerprügeln auf vier Puppen konnte ich nur max. 2 Schatten pro Minute zählen, häufig nur eine, teilweise kam nicht einer. Diese Erfahrung musste ich nicht alleine machen.

Nun, die Liste könnte noch endlos weiter geführt werden mit Bugs auf Karten, die es möglich macht, an Orte zu kommen, zu denen man erst garnicht hin kommen sollte.
Fehlerhafte Ausrüstungen/Waffen nach dem neuen Kampfsystem die Werte versprechen, aber völlig andere geben. (Zuletzt Alabaster Set oder die Schuhe aus LOMM mit 5 % Kampfvorteil mit 25 Fuß zum Ziel.) Lustigerweise das Verwandlungsitem zum Huhn aus dem Huhn-Event. Geht man offline als Huhn und loggt sich mit dieser wieder ein, wird deine Hühnergestalt als normale Gestalt anerkannt und lässt dich damit z.B. auf Reittiere steigen. (Wobei das Huhn im Kessel schon witzig ist.)

Viele Fehler sind längst bekannt, doch wird leider nichts dagegen unternommen. Von update zu update werden es immer mehr Fehler. Das muss ein Ende haben. Die Skalierung nach dem neuen Kampfsystem ist meiner Meinung nach fragwürdig. Ich schaffe es solo die normalen Gewölbe, als DD zu laufen, während ein Heiler oder Tank unskaliert in Gebieten ordentlich Druck gemacht bekommen und teilweise 2 Minuten auf !einen! Gegner einhauen, das ist nicht richtig.



Was könnte besser laufen

Möchtet ihr die Spieler lange beschäftigen? Dann bringt Content den einen lange beschäftigt, keine 45 Minuten Arbeit in der Woche, nebensächliche Aufgaben (In Vallenhas super gelöst, ehrlich), Abwechslung ist das Schlüsselwort. Sharandar ist wirklich optisch toll geworden. Die Quests sind auch sehr schön gemacht, doch leider zu wenig. Auch die neue Karte, die Hain, die ist viel zu klein gebaut. Den ersten Abschnitt haben alle abgeschlossen, weshalb 10 Spieler in den kleinen Hain mit den geringen Gegnerzahlen auskommen müssen und die respawns teilweise ewig dauern. (Mit lange Beschäftigen meine ich übrigens genau das nicht.)

Foundry… Müssen wir nicht drüber sprechen, hätte niemals herausgenommen werden dürfen, dann wäre das oben genannte Problem mit einem guten Mittel behoben.

Tut was gegen diese Inflation! Wenn ihr nicht möchtet, dass euch die Spieler weglaufen, muss vorallem hier gehandelt werden! Das tut niemanden gut. Der AD-ZEN Handel ist kaputt, die Sachen lassen sich im AH deutlich besser verkaufen (Verständlich, warum Minusgeschäfte machen?), im Gegenzug aber so teuer, dass die Spieler für 10 Schutze zwei Tage farmen müssen.

Spieler verlassen die Instanz oder gehen offline, sie sind aber noch immer in der Gruppe und der Rest? Es fehlt eine Rolle, an einem Gruppenkreis kommt die Gruppe nicht voran, kicken erst ab einer bestimmten Zeit möglich. Auch das muss dringend behoben werden, denn der Zeiger wandert ein ganzes Stück, wenn man sich alleine als DD mal für Zufällige anmeldet.

Außerdem tragen manche Spieler Namen mit einer unangemessenen Wortwahl oder mit einer offensichtlichen Anspielung auf etwas, das hat in einem Spiel ab 12 nichts zu suchen hat und gehört erst recht sanktioniert, mit der direkten Aufforderung eines Namenwechsels.

Auch hier könnten noch so viele Punkte genannt werden, doch das würde den Text nur weiter unnötig in die Länge ziehen.



Zum Schluss

Niemand soll sich hier angegriffen fühlen, auch wenn die ein oder andere Ausdrucksweise vielleicht nicht in Ordnung geht, es liegt nicht in meinem Interesse jemanden zu beleidigen. Mein Ziel mit dieser Kritik soll sein, dass irgendwann erkannt wird, dass hier so einiges schiefläuft und wir Spieler es vollstens abbekommen. Ich genieße es, bis auf ein paar Ausnahmen, dieses Spiel zu spielen, bereits seit Beginn bin ich hier dabei. Deshalb ist es mir wohl so wichtig.

Für Spieler die es bis hier hergeschafft haben zu lesen, mein herzlichsten Dank für deine genommene Zeit, ich hoffe es lohnte sich.


Mit freundlichen Grüßen
Hailie
Post edited by elucidator#7568 on
«1

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Guter Post.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mrpeggle#7907
    mrpeggle#7907 Beiträge: 30 Abenteurer
    Kann mich nur anschließen. Das beschreibt in der Breite genau das Bild, das ich auch habe... und mein Heiler... und mein Tank (der besonders)...
    Ich hoffe es gibt noch den ein oder anderen Developer, der nicht nur Beträge mit Übersetzungstools ins deutschsprachige Forum abwirft, sondern auchmal querliest, und sich konstruktive Kritik zu Herzen nimmt.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    ja wäre mal schön wen die mal einige und sehr alt bekannte bugs entfernen würden aber ich glaube das wird nie passieren denn für mich sieht das so aus als würden die es mit Absicht machen damit die spiele weg bleiben und das spielt abgeschafft wird weil es niemand mehr spielt.

    und mir persönlich fehlt das DßD im spiel.
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    ja wäre mal schön wen die mal einige und sehr alt bekannte bugs entfernen würden aber ich glaube das wird nie passieren denn für mich sieht das so aus als würden die es mit Absicht machen damit die spiele weg bleiben und das spielt abgeschafft wird weil es niemand mehr spielt.

    und mir persönlich fehlt das DßD im spiel.

    Hallo kingice,

    danke für deinen Kommentar.
    Doch ist es nicht die Aufgabe der Spieler, mögliche Ursachen für bestehende Probleme zu finden. Ziel ist es die Spieleentwickler mit einer ernsten Kritik zu erreichen, sodass Lösungen gefunden werden können. Somit bitte ich dich darum, weitere Unterstellungen und fragliche Theorien zu unterlassen.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    sorry aber was für Theorien das sind reine Tatsachen !!

    den wen ich für 24 std gesperrt werde nur weil ich ein fehler melde ist es fraglich ob die überhaupt die Kritik von den Spielern ernst nehmen !?

    und im spiel gibst so viele alte bugs die bis heute nicht entfernt würden was soll uns das den sagen ?!

    wer hat heute noch lust zu spielen wen sein char so was von verbuggt ist das es kein Spaß mehr macht, ich denken mal kaum noch welche


    Doch ist es nicht die Aufgabe der Spieler, mögliche Ursachen für bestehende Probleme zu finden. Ziel ist es die Spieleentwickler mit einer ernsten Kritik zu erreichen,

    ich hoffe das die Entwickler das erreicht damit die mal was ändern aber ich zweifle dran

    sorry ist nur meine Meinung
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    sorry aber was für Theorien das sind reine Tatsachen !!
    "Eine Tatsache ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt"
    Die genauere Definition des Begriffes Tatsachen kannst du auch bei Wikipedia nachlesen.

    Sofern du deine gestellte These nicht belegen kannst, wird es weiterhin eine Theorie bleiben.
    kingice#2183 schrieb: »
    den wen ich für 24 std gesperrt werde nur weil ich ein fehler melde ist es fraglich ob die überhaupt die Kritik von den Spielern ernst nehmen !?
    Sicherlich gibt es Gründe für diese Sanktion, hervorgerufen durch einen gemeldeten Fehler schließe ich allerdings aus, denn davon habe ich selbst genug gemacht. Wohlmöglich liegt es an der Ausdrucksweise wie du es den Leuten mitteilt, damit beziehe ich mich auf so einige von dir geschriebene Kommentare und Beitrage.
    Ob die Kritik ernst genommen wird lässt sich zeigen.
    kingice#2183 schrieb: »
    und im spiel gibst so viele alte bugs die bis heute nicht entfernt würden was soll uns das den sagen ?!
    Weiß ich nicht, sag du es mir.
    kingice#2183 schrieb: »
    wer hat heute noch lust zu spielen wen sein char so was von verbuggt ist das es kein Spaß mehr macht, ich denken mal kaum noch welche
    Wer Lust hat zu spielen spielt, wer nicht der nicht. Es stimmt, es sind vergleichsweise zu vergangener Zeit weniger Spieler.
    Doch auch wenn du einen Blick auf die Steamcharts geworfen hast, wirst du die Gesamtspielerzahl des Spieles niemals kennen da Spielerzahlen von Epic Games und Arc in Neverwinter nicht bekannt gegeben werden.

    Die Aussage "verbuggte Chars" ist so verallgemeinert, dass auch das völlig falsch ist. Es sind einzelne Elemente von Klassen die nicht richtig funktionieren oder nicht richtig angepasst wurden. Und auch wenn Paladine, auf die ich mich in meiner Kritik hauptsächlich beziehe, keine DPS Rolle haben und bei Alleingängen nicht den nötigen Schaden austeilen um zügig voran zu kommen, sind sie in ihrer Rolle als Tank und Heiler genauso gut wie ein DPS beim Schaden machen, also erkläre mir warum die Chars "alle verbuggt sind".
    kingice#2183 schrieb: »
    ich hoffe das die Entwickler das erreicht damit die mal was ändern aber ich zweifle dran

    sorry ist nur meine Meinung
    Es lässt sich zeigen ob darauf reagiert wird, aber wenn du ernsthaft glaubst, die Entwickler schließen sich innerhalb von nicht mal 48 Stunden einer Kritik an und werden mit sofortiger Wirkung sämtliche Spielfehler entfernen, dann kann ich deine Hoffnungslosigkeit nachvollziehen und bist in diesem Bereich völlig falsch adressiert.

    Zum Thema Meinung.
    Jeder darf seine Meinung über etwas haben, das sollte auch jeder akzeptieren, doch ich bitte dich:
    Baue deine Meinung auf einer Grundlage auf. Sinnfreie Theorien aufzustellen ist verschwendete Lebenszeit und wird dich keineswegs weiter bringen.


  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    ja ok
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 119 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2021
    kingice#2183 schrieb: »
    sorry aber was für Theorien das sind reine Tatsachen !!
    "Eine Tatsache ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt"
    Die genauere Definition des Begriffes Tatsachen kannst du auch bei Wikipedia nachlesen.

    Sofern du deine gestellte These nicht belegen kannst, wird es weiterhin eine Theorie bleiben.
    kingice#2183 schrieb: »
    den wen ich für 24 std gesperrt werde nur weil ich ein fehler melde ist es fraglich ob die überhaupt die Kritik von den Spielern ernst nehmen !?
    Sicherlich gibt es Gründe für diese Sanktion, hervorgerufen durch einen gemeldeten Fehler schließe ich allerdings aus, denn davon habe ich selbst genug gemacht. Wohlmöglich liegt es an der Ausdrucksweise wie du es den Leuten mitteilt, damit beziehe ich mich auf so einige von dir geschriebene Kommentare und Beitrage.
    Ob die Kritik ernst genommen wird lässt sich zeigen.
    kingice#2183 schrieb: »
    und im spiel gibst so viele alte bugs die bis heute nicht entfernt würden was soll uns das den sagen ?!
    Weiß ich nicht, sag du es mir.
    kingice#2183 schrieb: »
    wer hat heute noch lust zu spielen wen sein char so was von verbuggt ist das es kein Spaß mehr macht, ich denken mal kaum noch welche
    Wer Lust hat zu spielen spielt, wer nicht der nicht. Es stimmt, es sind vergleichsweise zu vergangener Zeit weniger Spieler.
    Doch auch wenn du einen Blick auf die Steamcharts geworfen hast, wirst du die Gesamtspielerzahl des Spieles niemals kennen da Spielerzahlen von Epic Games und Arc in Neverwinter nicht bekannt gegeben werden.

    Die Aussage "verbuggte Chars" ist so verallgemeinert, dass auch das völlig falsch ist. Es sind einzelne Elemente von Klassen die nicht richtig funktionieren oder nicht richtig angepasst wurden. Und auch wenn Paladine, auf die ich mich in meiner Kritik hauptsächlich beziehe, keine DPS Rolle haben und bei Alleingängen nicht den nötigen Schaden austeilen um zügig voran zu kommen, sind sie in ihrer Rolle als Tank und Heiler genauso gut wie ein DPS beim Schaden machen, also erkläre mir warum die Chars "alle verbuggt sind".
    kingice#2183 schrieb: »
    ich hoffe das die Entwickler das erreicht damit die mal was ändern aber ich zweifle dran

    sorry ist nur meine Meinung
    Es lässt sich zeigen ob darauf reagiert wird, aber wenn du ernsthaft glaubst, die Entwickler schließen sich innerhalb von nicht mal 48 Stunden einer Kritik an und werden mit sofortiger Wirkung sämtliche Spielfehler entfernen, dann kann ich deine Hoffnungslosigkeit nachvollziehen und bist in diesem Bereich völlig falsch adressiert.

    Zum Thema Meinung.
    Jeder darf seine Meinung über etwas haben, das sollte auch jeder akzeptieren, doch ich bitte dich:
    Baue deine Meinung auf einer Grundlage auf. Sinnfreie Theorien aufzustellen ist verschwendete Lebenszeit und wird dich keineswegs weiter bringen.


    " Sofern du deine gestellte These nicht belegen kannst, wird es weiterhin eine Theorie bleiben. "

    Mmmhhh also denkst du es ist nur eine Theorie das die Entwickler fast keine Bugs im Spiel mehr beseitigen die seit Jahren bekannt sind ?
    ich denke das ist eine Tatsache und keine Theorie !

    Aber ich sehe auch viel zu viele Bugs in diesen Spiel und ich sehen auch die Gleichgültigkeit und Hilflosigkeit der Entwickler gegenüber den ganzen Bugs...
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2021
    Gänzlich aus dem Kontext gerissen, richtig lesen hätte das Problem vermieden. Deshalb gebe ich dir jetzt noch einmal die Chance dies zu tun, dafür zitiere ich alle wichtigen Aussagen. Viel Erfolg!
    kingice#2183 schrieb: »
    aber ich glaube das wird nie passieren denn für mich sieht das so aus als würden die es mit Absicht machen damit die spiele weg bleiben und das spielt abgeschafft wird weil es niemand mehr spielt.
    Somit bitte ich dich darum, weitere Unterstellungen und fragliche Theorien zu unterlassen.
    kingice#2183 schrieb: »
    sorry aber was für Theorien das sind reine Tatsachen !!
    Sofern du deine gestellte These nicht belegen kannst, wird es weiterhin eine Theorie bleiben.
    john#7584 schrieb: »
    Mmmhhh also denkst du es ist nur eine Theorie das die Entwickler fast keine Bugs im Spiel mehr beseitigen die seit Jahren bekannt sind ?
    ich denke das ist eine Tatsache und keine Theorie !
    Post edited by elucidator#7568 on
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    Gänzlich aus dem Kontext gerissen, richtig lesen hätte das Problem vermieden. Deshalb gebe ich dir jetzt noch einmal die Chance dies zu tun, dafür zitiere ich alle wichtigen Aussagen. Viel Erfolg!
    kingice#2183 schrieb: »
    aber ich glaube das wird nie passieren denn für mich sieht das so aus als würden die es mit Absicht machen damit die spiele weg bleiben und das spielt abgeschafft wird weil es niemand mehr spielt.
    Somit bitte ich dich darum, weitere Unterstellungen und fragliche Theorien zu unterlassen.
    kingice#2183 schrieb: »
    sorry aber was für Theorien das sind reine Tatsachen !!
    Sofern du deine gestellte These nicht belegen kannst, wird es weiterhin eine Theorie bleiben.
    john#7584 schrieb: »
    Mmmhhh also denkst du es ist nur eine Theorie das die Entwickler fast keine Bugs im Spiel mehr beseitigen die seit Jahren bekannt sind ?
    ich denke das ist eine Tatsache und keine Theorie !

    Spielst du überhaupt Neverwinter???
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    Ja, ich habe gestern angefangen.

    Mit deiner Unterstützung, gewagte Aussagen zu treffen, werde ich es mit der Kritik "definitiv" schaffen das Entwicklerteam zu erreichen. Cryptic lässt ganz bewusst sämtliche Bugs im Spiel, um die Spieler zu vertreiben, weil es keiner mehr spielt.
    Ich schmeiße meine 80 Cent auch immer weg, weil ich keinen Euro habe.
    John hat es auch verstanden. Ich halte es für eine Theorie, dass Spielfehler nicht entfernt werden. Deshalb habe ich mich bemüht eine vernünftige Kritik zu schreiben, während ihr.. ach egal.
    Zum Verständnis, denn das habt ihr zwei überhaupt nicht.
    Ihr beide verbreitet einen Quatsch, der eine verschmutzt die Kritik mit Unsinn, der andere dreht meine Aussagen und wenn ihr nichts mehr zum Kontern habt, na dann wird eben beleidigt, und das unter vielen Posts. Abgesehen davon, dass ihr überhaupt nichts dazu beiträgt, scheint ihr zwei ja überhaupt keinen Spaß an dem Spiel zu haben. Wenn ihr überzeugt seid, dass Cryptic absichtlich Fehler beibehält, nein.. erst absichtlich einbaut, stehen euch die Türen offen. Reisende soll man nicht aufhalten.


  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    Fang mal lieber an zu spielen bevor du hier rum heuls

    es gibst viele bugs die schon seid Jahren nicht entfernt werden das weiß jeder !

    ich ja lustig das du deine Meinung sagst was komisch ist wieso man mir meine Meinung nicht lässt denn ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt und das einzige was ich sehe ist das man auf mir rum hackt wieso darf ich keine Meinung haben ?!

    aber egal heult jemanden anderen die Ohren voll


    ps. wieso soll ich zu jemanden nett sein wen er stets nicht nett zu mir ist.

    Respekt verdienen nur diejenigen die Respekt verdienen
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    Wie befürchtet hat er den Witz nicht verstanden..

    Tut mir leid, Tatsachenbehauptung und Meinung sind zwei verschiedene Dinge, da muss ich mich selbst korrigieren.

    Dir gegenüber muss man nicht unfreundlich werden, bevor du es wirst. Das zeigen viele deiner Kommentare aus anderen Posts.
    Den Respekt habe ich nie verlangt und du selbst nicht verdient.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Wie befürchtet hat er den Witz nicht verstanden..

    Tut mir leid, Tatsachenbehauptung und Meinung sind zwei verschiedene Dinge, da muss ich mich selbst korrigieren.

    Dir gegenüber muss man nicht unfreundlich werden, bevor du es wirst. Das zeigen viele deiner Kommentare aus anderen Posts.
    Den Respekt habe ich nie verlangt und du selbst nicht verdient.

    Ich finde es beachtlich wie du versucht den beiden sachlich/vernünftig und mit Geduld zu erklären was Tatsachen und was Theorien sind. Leider hast du genau die beiden erwischt, denen das egal ist. Manchen geht es leider nur darum zu Meckern um des Meckern willens.
    Diese Aussage z.B. das man gesperrt wurde, weil man einen Bug meldete...die bringt er nicht zum ersten Male. Kann das evtl. an Aussagen liegen, die man an den Support schreibt, wenn einem etwas nicht gefällt und man dass evtl. noch dazu schreibt?
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch cryptic ihr seit die letzten abzocker

    Du hast ja bemerkt welch geistiges Kind sowas postet..trotzdem versucht du weiter mit Sachlichkeit und einer Prise Humor an den ran zu kommen. Respekt dafür!
    Verzeih mir das OT, aber wollte dir nur meine Unterstützung zeigen.
    Ich hoffe dass evtl. ein Mod deinen Post an die richtigen Stellen weiter gibt. Evtl. geschehen noch Zeichen und Wunder und dein EP bewirkt etwas. Ich drücke dir die Daumen.

    Spidey
    Huiiii...man kann seinen Text echt noch Kontrolle lesen und Rechtschreibfehler ausbessern, bevor man ihn absendet? WOW!

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2021
    Hey Spidey,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Worte weiß ich zu schätzen, daher kein Grund sich zu entschuldigen.
    Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass ich mich falsch ausdrücke.
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch cryptic ihr seit die letzten abzocker
    Haha, der ist wirklich gut.

    spidey#3367 schrieb: »
    Ich finde es beachtlich wie du versucht den beiden sachlich/vernünftig und mit Geduld zu erklären was Tatsachen und was Theorien sind. Leider hast du genau die beiden erwischt, denen das egal ist. Manchen geht es leider nur darum zu Meckern um des Meckern willens.
    Diese Aussage z.B. das man gesperrt wurde, weil man einen Bug meldete...die bringt er nicht zum ersten Male. Kann das evtl. an Aussagen liegen, die man an den Support schreibt, wenn einem etwas nicht gefällt und man dass evtl. noch dazu schreibt?
    Die beiden sind durch ihr Auftreten wirklich sehr auffällig. Trotz der negativen Seite von NV, bietet sich noch immer die Möglichkeit kostenlos zu spielen. Dass man so abwertend über ein Spiel spricht, welches man wahrscheinlich selbst täglich spielt, ist für mich unverständlich.

    Das ist interessant zu wissen, sowas habe ich schon befürchtet. Egal wie wenig Hilfsbereitschaft des Supportes gezeigt wird, gesperrt wird man so einfach nicht.
    spidey#3367 schrieb: »
    Du hast ja bemerkt welch geistiges Kind sowas postet..trotzdem versucht du weiter mit Sachlichkeit und einer Prise Humor an den ran zu kommen. Respekt dafür!
    Tatsächlich finde ich die Beiden deutlich bemerkenswerter. So viel Lebenszeit in nicht brauchbare Kommentare und Beleidigungen zu verschwenden, da muss man sich doch selbst blöd vorkommen.
    spidey#3367 schrieb: »
    Verzeih mir das OT, aber wollte dir nur meine Unterstützung zeigen.
    Ich hoffe dass evtl. ein Mod deinen Post an die richtigen Stellen weiter gibt. Evtl. geschehen noch Zeichen und Wunder und dein EP bewirkt etwas. Ich drücke dir die Daumen.

    Spidey
    Huiiii...man kann seinen Text echt noch Kontrolle lesen und Rechtschreibfehler ausbessern, bevor man ihn absendet? WOW!
    Schon die Bestätigung einer Kenntnisnahme würde mich zufrieden stellen, als Zeichen dafür, dass sie den Spielern wirklich zuhören.
    Nochmals vielen Dank für die unterstützenden Worte.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    1. wusste gar nicht das ich soviel Fans habe lol
    2. was suchen alte Kommentare hier die ich mal geschrieben habe die haben nichts mit der Diskussion Zutun
    3. seit ihr doch die die immer meckern und alles besser wissen lol
    4. was eig komisch ist aber auch lustig es ist egal was man hier schreibt au sehr es ist was böses den wird auf ein rum gehackt was ich damit meine ist ganz einfach...
    zum Beispiel wen man eine frage stellt über Sachen die man irgendwoher bekommt den antwortet keiner oder kaum einer drauf.
    wen man etwas positives für die Entwickler schreibt oder man sich bedankt den antwortet da auch niemand drauf.
    aber wen man schreibt das sind bots oder Betrüger im spiel den hackt ihr auf ein rum mit nein stimmt nicht oder mit der aller besten aussage es geht aber eine richtige Erklärung wie das geht habt ihr nie au sehr es ist möglich und in Neverwinter gibst doch keine Betrüger nein überhaupt nicht. ich selber habe Massen weiße welche gesehen aber das wollt ihr nicht hören so wie in jeden anderen Forum immer die Leute die alles besser wissen aber am ende habt ihr doch keine Ahnung lol


    5. bitte ignoriert meine Diskussion in Zukunft und schreibt bitte nie wieder etwas auf meine Sachen
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    1. wusste gar nicht das ich soviel Fans habe lol
    Wer spricht hier von Fans?
    kingice#2183 schrieb: »
    2. was suchen alte Kommentare hier die ich mal geschrieben habe die haben nichts mit der Diskussion Zutun
    kingice#2183 schrieb: »
    sorry aber was für Theorien das sind reine Tatsachen !!

    den wen ich für 24 std gesperrt werde nur weil ich ein fehler melde ist es fraglich ob die überhaupt die Kritik von den Spielern ernst nehmen !?
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch cryptic ihr seit die letzten abzocker
    Haben sie nicht?
    kingice#2183 schrieb: »
    3. seit ihr doch die die immer meckern und alles besser wissen lol
    Ist es nicht auch so? Wir verbreiten zumindest keine Falschaussagen und beleidigen andere User.
    kingice#2183 schrieb: »
    4. was eig komisch ist aber auch lustig es ist egal was man hier schreibt au sehr es ist was böses den wird auf ein rum gehackt was ich damit meine ist ganz einfach...

    1. zum Beispiel wen man eine frage stellt über Sachen die man irgendwoher bekommt den antwortet keiner oder kaum einer drauf.
    2. wen man etwas positives für die Entwickler schreibt oder man sich bedankt den antwortet da auch niemand drauf.
    3. aber wen man schreibt das sind bots oder Betrüger im spiel den hackt ihr auf ein rum mit nein stimmt nicht oder mit der aller besten aussage es geht aber eine richtige Erklärung wie das geht habt ihr nie au sehr es ist möglich und in Neverwinter gibst doch keine Betrüger nein überhaupt nicht. ich selber habe Massen weiße welche gesehen aber das wollt ihr nicht hören so wie in jeden anderen Forum immer die Leute die alles besser wissen aber am ende habt ihr doch keine Ahnung lol
    Erstmal danke für das Beispiel, denn der erste Satz war mehr als unverständlich.
    Ich habe deinen Punkt mal nummeriert, um genauer darauf einzugehen.

    1. Es gibt immer Gründe, die Frage ist, was sind deine? Wissen die Spieler es nicht oder möchten sie dir, aufgrund von Unfreundlichkeit, nicht antworten?
    2. Warum beantwortest du dann meine Kommentare? Hast du es selbst einmal versucht?
    3. Weil wir uns gegen sowas wie dich einsetzen, dass du nicht zu verstehen scheinst. Du verbreitest Falschinformationen, das ist nicht richtig. Wenn wir keine Ahnung haben, warum beschwerst du dich dann, dass du keine Antworten auf deine Fragen bekommst? Den Rest verstehe ich leider nicht, Spieleentwickler sind Bots?
    kingice#2183 schrieb: »
    5. bitte ignoriert meine Diskussion in Zukunft und schreibt bitte nie wieder etwas auf meine Sachen
    Darf ich dich erinnern, dass du derjenige warst, der auf die Kritik geantwortet hat?
    Wer schießt muss mit Gegenfeuer rechnen.

  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    was den für Falschaussagen??
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    4. Weil wir uns gegen sowas wie dich einsetzen, dass du nicht zu verstehen scheinst. Du verbreitest Falschinformationen, das ist nicht richtig. Wenn wir keine Ahnung haben, warum beschwerst du dich dann, dass du keine Antworten auf deine Fragen bekommst? Den Rest verstehe ich leider nicht, Spieleentwickler sind Bots?


    so was wie mich lol

    spieleentwickler sind doch keine bots ?! hast du noch nie bots im spiel gesehen ? die waren damals zum Beispiel sehr viel bei pvp da hat man Massen weise bots gesehen also ich und ein paar andere ^^ haben viele bewiesen das die in Neverwinter sind auf YouTube und auch mit Fotos aber das einzige was einige Leute sagen ist man lügt und so was gibst bei Neverwinter nicht.
    finde selbst den Fehler
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2021
    kingice#2183 schrieb: »
    was den für Falschaussagen??
    Du bist ja sowas von dämlich.

    Würdest du mit dem Kopf nicht nur über die Tastatur rollen und dir deutlich mehr Mühe beim Verfassen von Texten geben, könnte man sie auch verstehen. Ohne Punkt und Komma ist es unmöglich deine Texte zu lesen, von der Rechtschreibung abgesehen. Übrigens gibt es Seiten, auf der man seine Rechtschreibung kontrollieren lassen kann, aber dafür haben die letzten Gehirnzellen wohl nicht gereicht. Ich erwarte nicht, dass man perfekte Texte abgeben sollte, denn das tue ich sicherlich auch nicht, aber was von dir da kommt ist schädlich für das Auge.

    Du bist wirklich einer der dümmsten Menschen die mir je über den Weg stolpert ist. Ich kann dir nichts weiter auf den Weg geben, außer eine Schaufel.
    Post edited by elucidator#7568 on
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    Wir verbreiten zumindest keine Falschaussagen und beleidigen andere User

    welche Falschaussagen ?
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    und noch eine frage,wo bin ich in dieser Diskussion unfreundlich?
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    Ich mache dir jetzt drei letzte Angebote.

    - Du liest dir alles haargenau durch, um den Sachverhalt zu verstehen.
    - Du lässt es bleiben und gehst mir nicht weiter auf die Nerven.
    - Du suchst mit mir ein direktes Gespräch auf. Ich gebe dir die Option, via Teamspeak, Discord o. ä. ein Gespräch zu führen um
    alles zu besprechen. (Ich erbitte keine Aufzeichnungen)

    Je nachdem wie du dich entschieden hast, wirst du von mir Rückmeldung erhalten. Auf weitere deiner unüberlegten Kommentare verzichte ich.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    welche Falschaussagen? kannst mir das mal bitte beantwortet ?

    aber besten ist es wen du dir alles nochmal richtig durch liest ^^

    Wir verbreiten zumindest keine Falschaussagen und beleidigen andere User ( deine aussage nicht meine )

    ich versuche doch zu diskutieren,aber irgendwie klappt das mit dir nicht.

    ich will ja nicht persönlich werden aber hat deine Freundin mit dir Schluss gemacht ? wen ja den lass deine Wut nicht im Forum und an andere Leute aus ja danke





  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    Wir verbreiten zumindest keine Falschaussagen und beleidigen andere User ( deine aussage nicht meine )
    Ich habe dir das Angebot gemacht, weil du jetzt auch noch frech wirst, habe ich mir zum Abschluss noch die Mühe gemacht, deinen Dünnschiss raus zu suchen. Deine Fragen mit deinen Atworten zu beantworten ist ziemlich einfach. Übrigens kingice:
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch
    :*
    kingice#2183 schrieb: »
    ja war klar Besserwisser wieder komm Halts Maul und lass uns in ruhe, und wer lesen kann ist klar im Vorteil
    kingice#2183 schrieb: »
    den wen ich für 24 std gesperrt werde nur weil ich ein fehler melde ist es fraglich ob die überhaupt die Kritik von den Spielern ernst nehmen !?
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch cryptic ihr seit die letzten abzocker
    Ich hab garnix gemak, garnix
    john#7584 schrieb: »
    Das ist nicht Lustig das ihr schon wieder das Eigentum eurer Kunden beschädigt !
    Cryptics Festplattenaggressionsproblem.
    kingice#2183 schrieb: »
    corona ?
    kingice#2183 schrieb: »
    ich denke du hast wirklich corona ?
    john#7584 schrieb: »
    Bitte entschuldige aber das ist immer noch keine glaubhafte Erklärung warum so ein Lappen derart extrem hohen Schanden macht...
    Ist das nicht eher andersherum?
    kingice#2183 schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    kingice#2183 schrieb: »
    und das soll laut euch normal sein nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer man beherrscht sein char nicht und ist für alles zu dumm ne ihr seit die dummen nicht wir!!

    Reis dich mal zusammen. Gehts noch?

    ja gehts noch kann ich euch auch fragen!!!!!
    kingice#2183 schrieb: »
    zu so welchen Leuten kann man nicht netter sein die ein ewig kritisieren egal was man im Forum fragt, die beleidigen ein nur
    Als Frage bekommt man eine Beleidigung, so ist das Leben.


  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2021
    kingice#2183 schrieb: »
    Wir verbreiten zumindest keine Falschaussagen und beleidigen andere User ( deine aussage nicht meine )
    Ich habe dir das Angebot gemacht, weil du jetzt auch noch frech wirst, habe ich mir zum Abschluss noch die Mühe gemacht, deinen Dünnschiss raus zu suchen. Deine Fragen mit deinen Atworten zu beantworten ist ziemlich einfach. Übrigens kingice:
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch
    :*
    kingice#2183 schrieb: »
    ja war klar Besserwisser wieder komm Halts Maul und lass uns in ruhe, und wer lesen kann ist klar im Vorteil
    kingice#2183 schrieb: »
    den wen ich für 24 std gesperrt werde nur weil ich ein fehler melde ist es fraglich ob die überhaupt die Kritik von den Spielern ernst nehmen !?
    kingice#2183 schrieb: »
    fickt euch cryptic ihr seit die letzten abzocker
    Ich hab garnix gemak, garnix
    john#7584 schrieb: »
    Das ist nicht Lustig das ihr schon wieder das Eigentum eurer Kunden beschädigt !
    Cryptics Festplattenaggressionsproblem.
    kingice#2183 schrieb: »
    corona ?
    kingice#2183 schrieb: »
    ich denke du hast wirklich corona ?
    john#7584 schrieb: »
    Bitte entschuldige aber das ist immer noch keine glaubhafte Erklärung warum so ein Lappen derart extrem hohen Schanden macht...
    Ist das nicht eher andersherum?
    kingice#2183 schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    kingice#2183 schrieb: »
    und das soll laut euch normal sein nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer man beherrscht sein char nicht und ist für alles zu dumm ne ihr seit die dummen nicht wir!!

    Reis dich mal zusammen. Gehts noch?

    ja gehts noch kann ich euch auch fragen!!!!!
    kingice#2183 schrieb: »
    zu so welchen Leuten kann man nicht netter sein die ein ewig kritisieren egal was man im Forum fragt, die beleidigen ein nur
    Als Frage bekommt man eine Beleidigung, so ist das Leben.


    1.was haben meine Kommentare von anderen Diskussionen bei dieser Diskussion zu tun.? die gehören nicht in dieser Diskussion !
    2.in dieser Diskussion war ich nicht unfreundlich nur du.
    3.wer lesen kann ist klar im vor teil
    4. ALTE KOMMENTARE VON ANDEREN DISKUSSIONEN HABEN IN DIESER DISKUSSION NICHTS ZU SUCHEN.
    5.hast deine Medikamente heute schon genommen sieht nämlich nicht so aus
    6.über dich kann man nur lachen HAHAHA

    ps. Kingice Ende

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Bringt nichts @elucidator#7568 .
    User melden und gut ist.
    Du ärgerst dich sonst nur sinnlos rum.

    Spidey
    "Dumm ist nur, wer Dummes tut"
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • elucidator#7568
    elucidator#7568 Beiträge: 14 Abenteurer
    Das ist richtig, deshalb habe ich den Schluss gefunden.
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Ich bringe mich dann auch mal kurz mit ein.

    Fast jeder kennt das Sprichwort:
    "... Perlen vor die Säue ..."

    In manchen Fällen hier kann man das echt gut verwenden ;)

    P.S. Böse ist wer böses denkt.
    Oder einfacher gesagt, wer sich den Schuh anziehen möchte ...
  • cbw076#1887
    cbw076#1887 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo
    Ich spiele Newerwinter auf dem PC, als ich mich heute im Spiel per Facebook anmelden wollte, war dies nicht möglich ! Bis jetzt hat die Anmeldung per FB immer gut funktioniert. Was kann ich machen, um wieder Neverwinter spielen zu können ?