Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes: 21.01.2021

2

Kommentare

  • tobagogaming#3704
    tobagogaming#3704 Beiträge: 3 Abenteurer
    ich weis nicht was das ganze mimimi hier soll.
    ja es ist jetzt etwas schwerer geworden. (wurde auch zeit).
    ja man kann nicht mehr alles Solo machen (macht eh kein sin in einem Multiplayer spiel).
    der Patch ist gerade mal 24 stunden raus. also last euch doch zeit und stellt euch darauf ein. es ist doch schon Monate for her klar gewesen das sich etwas ändert. wenn ihr ein Spiel sucht wo man sehr schnell alles erreichen kann seid ihr eh fehl am platz in Neverwinter.
    Natürlich ist nicht alles gut im spiel, aber unspielbar ist was anderes.
  • queeny90#7963
    queeny90#7963 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2021
    Das 'Mimimi' ist mehr als gerechtfertigt. Seine Meinung zu äußern ist vollkommen in Ordnung. Andere als Mimimi Heulsusen dar zustellen, weil man selber zufrieden mit diesen Änderungen ist, sagt schon eine Menge aus. Dann hab spaß an diesen Änderungen. Viele Anhänger gibt es jedoch nicht und das ist aktuell definitiv nachvollziehbar.

    Zum Thema:

    Tiamat werden die Kleriker direkt übersprungen und es geht zu den Köpfen (Bug?!). Die Köpfe natürlich nicht im ersten Lauf geschafft (was ansich vollkommen ok ist). Wieder KIeriker Phase und nur 2 Adds hauen die Kleriker so weit runter, dass man echt mit Krampf kämpfen muss, beide gleichzeitig zu safen. Das macht absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß, denn schließlich ist das Ding in zufällige drin und irgentwo möchte man auch seine Ad's verdienen. Auch ein Otto-Normal Spieler möchte das, denn schließlich ist das Ding dort ja drin...
    Aktuell verbringe ich mehr Zeit mit der Bestrafung beim Verlassen des Gewölbes/Gefechts/ect, als sie selber zu laufen.

    Dann wären da noch die tollen Shamanen aus Chult. Gut, im normalen Bereich kriegt man sie mit Mühe und Not noch tot (wenn es nur 1-2 sind) aber schon mal Händlerprinz gelaufen? Das kam mir vor, als seien wir die Minions. So schnell kann nichtmal ein Heiler reagieren, mal davon abgesehen, dass das ein Gefecht ist und du dort auch ohne Heiler landen kannst.
    Wenn du da die ersten Phasen überstehst, musst du Glück haben, dass du nicht am T-Rex vorbei musst. Dann geht das nämlich. Aber musst du an diesem Vieh vorbei, wo 2-4 Shamanen stehen, dann viel Spaß. Die heilen den T-Rex einfach in binnen von wenigen Sekunden komplett hoch inklusive sich selber. Das hat mit schwieriger geworden gar nichts zu tun.
    Die 4 Vieher runter hauen funktioniert in der Praxis auch nicht wirklich wie gewollt. Hast du einen fast runter, kommen die anderen drei und Zack alle Full Life. Und als ob das nicht Alles ist, halten diese Vieher noch übernatürlich viel aus.

    Zufällige sollten für die Mehrheit der Spieler zugänglich sein. Und die Mehrheit besitzt nunmal keine 40k oder mehr.
    Ich habe nichts gegen knackige Instanzen oder Gefechte, aber dauerhaft auf dem Boden liegen und den Blumen beim Wachsen zusehen muss ich nicht haben. Schon gar nicht, wenn mich am Ende ein Opal oder Dergleichen erwartet. Und das sind teilweise nichtmal die End Instanzen. Wo ist bitte der Sinn, dass ein Gefecht, welches schon lange nicht mehr zum Endbereich gehört, kaum möglich ist, jedoch viele End Instanzen eher machbar und weitaus stressfreier sind? Richtig, da gibt es keinen Sinn. Und genau soetwas wird hier stark kritisiert und das ist gerechtfertigt!

    Wenn ich beim Spielen keine Erfolge haben möchte, weil sich alles so ewig zieht, dann spiele ich Browser Spiele.
    Klar möchte auch ich nicht alles hinter her geschmissen bekommen. Aber es muss mir ja wohl möglich sein, wenn ich mit 31k Gs in ein 20k Gefecht gehe und meine Mates in etwa den gleichen Gs haben, dass wir das Ding halbwegs ohne Probleme laufen können und ich erwähne gern nochmal: man landet da auch ohne Tank und Heal. Und selbst mit Heal ist das eine Katastrophe.

    Wozu sonst level ich mein Zeug auf? Dann kann ich bei 30k auch stehen bleiben und gut ist. Klar spart den einen oder anderen Zen, AD oder was auch immer. ( Spielt ja jeder anders) Aber Spielspaß ist das nicht. Wenn ich mir schon die Mühe mache, meine Sachen etc hoch zu machen, möchte ich auch einen Nutzen haben. Und aktuell scheint es egal zu sein, ob du 30 oder 40k GS hast. Fast jede Instanz ist ein Kampf ums Überleben. Was bei den End Instanzen sogar gerechtfertigt ist, jedoch nicht bei Gefechten, bei denen GS 15k oder 20k Voraussetzung ist.

    Es gibt viele Änderung in diesem Patch, welche ich ansich sehr gelungen finde. Was ich sehr angenehm finde ist die Tatsache, dass der Heal nun deutlich stärker ist.
    Was ich auch als sehr angenehm empfinde ist, dass die Drachen für die tyranny of dragons Kampagne nun nicht binnen 2 Sekunden gelegt werden können. Klar es geht noch sehr schnell, aber man hat nun die Möglichkeit, einen Hit zulanden und muss nicht drei oder vier mal warten, bis das Ganze zählt.
    Trotzdem gibt es aktuell zu viele negative Aspekte. Und daran muss einfach gearbeitet werden. Da gibt es einfach kein Rausreden. Ein Shamane in Chult mit einem Stern hält mehr aus, als ein Dino mit drei? Die Logik erkläre mir bitte einer.

    Wie dem auch sei.. das wollte ich mal loswerden.

    Frohes Farmen ;)
  • sonnwinn#3649
    sonnwinn#3649 Beiträge: 1 Abenteurer
    Sorry, aber ich weiß ja nicht welches Level Du hast. Ich kann keine einzige Quest mehr mit meinem LVL42 noch mit meinem LVL24 Char spielen. Ständig werde ich von Mobs niedergestreckt. Es macht auch wenig Sinn bei low level Quest mit der ganzen Gruppe da hinterher zu jagen, macht meist nicht viel Spaß. Das Spiel sollte schon auch für Einzelspieler spielbar sein, ist es aber jetzt nicht mehr.
    ich weis nicht was das ganze mimimi hier soll.
    ja es ist jetzt etwas schwerer geworden. (wurde auch zeit).
    ja man kann nicht mehr alles Solo machen (macht eh kein sin in einem Multiplayer spiel).
    der Patch ist gerade mal 24 stunden raus. also last euch doch zeit und stellt euch darauf ein. es ist doch schon Monate for her klar gewesen das sich etwas ändert. wenn ihr ein Spiel sucht wo man sehr schnell alles erreichen kann seid ihr eh fehl am platz in Neverwinter.
    Natürlich ist nicht alles gut im spiel, aber unspielbar ist was anderes.

  • banditxxl
    banditxxl Beiträge: 4 Abenteurer
    Ich melde mich nochmal zu Wort.
    Nur dazu das es einigen keinen Spass macht, unsere Gildenaktivität ist momentan sehr stark zurückgegangen
    .
    Es sind nur vereinzelt mal leute kurz on danach wieder off. Es läuft leider alles sehr schlecht, selbst über wartelisten gestern zufällig bich ich nach 35 min off gegangen weil nix auf ging.

    Ich werde nach dem final Patch im Februar nochmal reinschauen, bis dahin schaue ich mir mal was anderes an gibt ja genug ausweichmöglichkeiten.

    Viel Spass euch allen!!
    Gruß
  • askan1971#9491
    askan1971#9491 Beiträge: 6 Abenteurer
    Ich finde das Spiel wurde Todgepatcht. Ein angepasster Schwierigkeitsgrad bzw. Herausforderung ist ja in Ordnung, aber jetzt ist es Mist, und ich bin jemand der sich die Sachen gerne erspielen will, oder sich mal was aus dem AH holt.

    Bestimmte Verzauberungen kann man mit bestimmten Chars nicht mehr nutzen, die meisten Gefährten musste man Tauschen.

    Die Leute die wo schon länger Spielen und regelmäßig die Dungeon laufen ist es kein Problem.

    Man kann sich auch nichts mehr aus dem AH holen weil die Preise explodieren, ( zb. Gefährten, Verzauberungssteine, Artefakte, weil man sie sich nicht mehr erspielen kann )

    Da will man die alten Kampagnen machen wegen zb. dem Segen, und jetzt Quält man sich nur noch durch, so macht es keinen Spass.

    Ist nicht das erste MMO das ich spiele, aber habe schon einige gespielt die wo Todgepatcht wurden.
  • ich#3972
    ich#3972 Beiträge: 2 Abenteurer
    Schnauze voll. mein 80 schafft gerade mal die 3 Mobs bevor er gestreckt wird, klar 25K gesamt ist nicht viel, aber vorher hatte ich keine Probleme mich auch mal mit 10-15 Mobs gleichzeitig anzulegen. Neuer Char gemacht weil ich dachte okay, die sind dann vielleicht besser angepasst, aber ab lvl 17 schafft man nichts mehr. Sorry habe genügend Spiele gespielt wo es genauso kam, heute sind diese nicht mehr vorhanden. Wird wohl Zeit was neues zu suchen.
  • askan1971#9491
    askan1971#9491 Beiträge: 6 Abenteurer
    Für Neueinsteiger ist das Spiel nichts mehr, habe Heute mal einen neuen Char angefangen, es war FRUST pur
  • compuserv
    compuserv Beiträge: 7 Abenteurer
    Also ,Ich werde jetzt meinen Senf auch mal dazugeben. Ich kann die Probleme einiger Spieler nicht ganz nachvollziehen . Mein Main - Char Waldelf ( Ranger / Warden Lvl 80 35.881K ) kommt wird ohne größere Probleme mit 3 - 5 Mobs fertig ohne zu Boden zu gehen . Auch in epischen Dungeons ist mein Waldi in Schaden und Kills vorne mit dabei . Ja , es ist etwas schwieriger geworden aber bestimmt nicht unspielbar . Auch mein Drow Rogue / Assassin ( LvL 80 , 31.280 K ) wird vor keine wirklichen großen Probleme gestellt . Allerdings muss Ich dazu sagen , das Ich bei beiden Chars die Segen neu verteilt und meine Spielweise etwas verändert habe . Und mit der Zeit werden sicherlich noch Anpassungen vorgenommen .
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2021
    Wow...soviele Spieler die entweder noch nie was schrieben oder mal ein oder 2 Posts machten :D ?
    Geht das Spiel zugrunde? Hören wieder mal alle auf Neverwinter zu spielen? Ist wieder nichts mehr spielbar?
    Welch eine Überraschung >:)

    Spidey
    "ALARM!ALARM!"
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • banditxxl
    banditxxl Beiträge: 4 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Wow...soviele Spieler die entweder noch nie was schrieben oder mal ein oder 2 Posts machten :D ?
    Geht das Spiel zugrunde? Hören wieder mal alle auf Neverwinter zu spielen? Ist wieder nichts mehr spielbar?
    Welch eine Überraschung >:)

    Spidey
    "ALARM!ALARM!"

    und was soll und das sagen, für mich ein dummer Kommentar leider.

    hdl ;)

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    banditxxl schrieb: »
    und was soll und das sagen, für mich ein dummer Kommentar leider.

    hdl ;)

    Immer gerne. Ich empfehle einen Blick ins Ami Forum und ich rate Allen sich mal immer wieder auf dem Preview einzuloggen.
    Dann überrascht einen nichts mehr. Sogar auf YT wurden wochenlang die Änderungen gezeigt.
    Achja...gibt auch noch posivtive Meinungen zu den Änderungen:

    https://www.youtube.com/watch?v=bNfhcd0nvtw&t=2013s

    Kata macht das richtig gut. Kann ich nur empfehlen den zu abbonieren B)

    Spidey
    "Was interessiert Taktik oder Skill? DÄMÄTSCH!!"
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • askan1971#9491
    askan1971#9491 Beiträge: 6 Abenteurer
    compuserv schrieb: »
    Also ,Ich werde jetzt meinen Senf auch mal dazugeben. Ich kann die Probleme einiger Spieler nicht ganz nachvollziehen . Mein Main - Char Waldelf ( Ranger / Warden Lvl 80 35.881K ) kommt wird ohne größere Probleme mit 3 - 5 Mobs fertig ohne zu Boden zu gehen . Auch in epischen Dungeons ist mein Waldi in Schaden und Kills vorne mit dabei . Ja , es ist etwas schwieriger geworden aber bestimmt nicht unspielbar . Auch mein Drow Rogue / Assassin ( LvL 80 , 31.280 K ) wird vor keine wirklichen großen Probleme gestellt . Allerdings muss Ich dazu sagen , das Ich bei beiden Chars die Segen neu verteilt und meine Spielweise etwas verändert habe . Und mit der Zeit werden sicherlich noch Anpassungen vorgenommen .

    Für die Spieler die schon länger Lvl 80 sind, bzw. schon länger spielen wird es kein problem sein. Wenn ich mir Videos auf YT ansehe, wie manche jetzt ihrer Chars umrüsten, und dann das Inventar sehe welche und wieviel Verzauberungssteine Rang 15 sie haben, omg.
    Bin Barbar Lvl 80 28.331K, war ja dabei die alten Kampagnen zu machen wegen Segen ( aktuell 26 Segenspunkte ) und Ausrüstung. Im AH kann man zZ auch nichts kaufen weil die Preise durch die Decke gehen.
  • ich#3972
    ich#3972 Beiträge: 2 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Wow...soviele Spieler die entweder noch nie was schrieben oder mal ein oder 2 Posts machten :D ?
    Geht das Spiel zugrunde? Hören wieder mal alle auf Neverwinter zu spielen? Ist wieder nichts mehr spielbar?
    Welch eine Überraschung >:)

    Spidey
    "ALARM!ALARM!"

    Warum sollte ich hier schreiben wenn ich zu frieden war? Meine Freizeit ist begrenzt um mich in Foren rumzutreiben, es sei den es gibt ernsthafte Probleme wie dieses.
  • compuserv
    compuserv Beiträge: 7 Abenteurer
    compuserv schrieb: »
    Also ,Ich werde jetzt meinen Senf auch mal dazugeben. Ich kann die Probleme einiger Spieler nicht ganz nachvollziehen . Mein Main - Char Waldelf ( Ranger / Warden Lvl 80 35.881K ) kommt wird ohne größere Probleme mit 3 - 5 Mobs fertig ohne zu Boden zu gehen . Auch in epischen Dungeons ist mein Waldi in Schaden und Kills vorne mit dabei . Ja , es ist etwas schwieriger geworden aber bestimmt nicht unspielbar . Auch mein Drow Rogue / Assassin ( LvL 80 , 31.280 K ) wird vor keine wirklichen großen Probleme gestellt . Allerdings muss Ich dazu sagen , das Ich bei beiden Chars die Segen neu verteilt und meine Spielweise etwas verändert habe . Und mit der Zeit werden sicherlich noch Anpassungen vorgenommen .

    Für die Spieler die schon länger Lvl 80 sind, bzw. schon länger spielen wird es kein problem sein. Wenn ich mir Videos auf YT ansehe, wie manche jetzt ihrer Chars umrüsten, und dann das Inventar sehe welche und wieviel Verzauberungssteine Rang 15 sie haben, omg.
    Bin Barbar Lvl 80 28.331K, war ja dabei die alten Kampagnen zu machen wegen Segen ( aktuell 26 Segenspunkte ) und Ausrüstung. Im AH kann man zZ auch nichts kaufen weil die Preise durch die Decke gehen.

    Also , ich muss dazu sagen , meine Chars tragen jetzt nicht unbedingt das Super-Duper-Mega-Highend-Rundum-Sorglos Equipment . 15er Verzauberungen hat mein Main genau 3 Stück , der Rest beläuft sich auf 11-13er . Die Segenspunkte habe ich mit ADs umgestellt und Unsummen an Kohle habe ich im Gegensatz zu anderen auch nicht im Spiel verbrannt. Im AH kaufe kaufe Ich nur Material fürs Handwerk und sonst quasi gar nix . Dazu sind meine Chars nicht mal in einer Gilde . Z.Zt habe Ich mal wieder einen Monat VIP , die Schlüssel wandern in die Bank .
  • ellabella#5408
    ellabella#5408 Beiträge: 7 Abenteurer
    queeny90#7963 schrieb: »
    Das 'Mimimi' ist mehr als gerechtfertigt. Seine Meinung zu äußern ist vollkommen in Ordnung. Andere als Mimimi Heulsusen dar zustellen, weil man selber zufrieden mit diesen Änderungen ist, sagt schon eine Menge aus. Dann hab spaß an diesen Änderungen. Viele Anhänger gibt es jedoch nicht und das ist aktuell definitiv nachvollziehbar.

    Zum Thema:

    Tiamat werden die Kleriker direkt übersprungen und es geht zu den Köpfen (Bug?!). Die Köpfe natürlich nicht im ersten Lauf geschafft (was ansich vollkommen ok ist). Wieder KIeriker Phase und nur 2 Adds hauen die Kleriker so weit runter, dass man echt mit Krampf kämpfen muss, beide gleichzeitig zu safen. Das macht absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß, denn schließlich ist das Ding in zufällige drin und irgentwo möchte man auch seine Ad's verdienen. Auch ein Otto-Normal Spieler möchte das, denn schließlich ist das Ding dort ja drin...
    Aktuell verbringe ich mehr Zeit mit der Bestrafung beim Verlassen des Gewölbes/Gefechts/ect, als sie selber zu laufen.

    Dann wären da noch die tollen Shamanen aus Chult. Gut, im normalen Bereich kriegt man sie mit Mühe und Not noch tot (wenn es nur 1-2 sind) aber schon mal Händlerprinz gelaufen? Das kam mir vor, als seien wir die Minions. So schnell kann nichtmal ein Heiler reagieren, mal davon abgesehen, dass das ein Gefecht ist und du dort auch ohne Heiler landen kannst.
    Wenn du da die ersten Phasen überstehst, musst du Glück haben, dass du nicht am T-Rex vorbei musst. Dann geht das nämlich. Aber musst du an diesem Vieh vorbei, wo 2-4 Shamanen stehen, dann viel Spaß. Die heilen den T-Rex einfach in binnen von wenigen Sekunden komplett hoch inklusive sich selber. Das hat mit schwieriger geworden gar nichts zu tun.
    Die 4 Vieher runter hauen funktioniert in der Praxis auch nicht wirklich wie gewollt. Hast du einen fast runter, kommen die anderen drei und Zack alle Full Life. Und als ob das nicht Alles ist, halten diese Vieher noch übernatürlich viel aus.

    Zufällige sollten für die Mehrheit der Spieler zugänglich sein. Und die Mehrheit besitzt nunmal keine 40k oder mehr.
    Ich habe nichts gegen knackige Instanzen oder Gefechte, aber dauerhaft auf dem Boden liegen und den Blumen beim Wachsen zusehen muss ich nicht haben. Schon gar nicht, wenn mich am Ende ein Opal oder Dergleichen erwartet. Und das sind teilweise nichtmal die End Instanzen. Wo ist bitte der Sinn, dass ein Gefecht, welches schon lange nicht mehr zum Endbereich gehört, kaum möglich ist, jedoch viele End Instanzen eher machbar und weitaus stressfreier sind? Richtig, da gibt es keinen Sinn. Und genau soetwas wird hier stark kritisiert und das ist gerechtfertigt!

    Wenn ich beim Spielen keine Erfolge haben möchte, weil sich alles so ewig zieht, dann spiele ich Browser Spiele.
    Klar möchte auch ich nicht alles hinter her geschmissen bekommen. Aber es muss mir ja wohl möglich sein, wenn ich mit 31k Gs in ein 20k Gefecht gehe und meine Mates in etwa den gleichen Gs haben, dass wir das Ding halbwegs ohne Probleme laufen können und ich erwähne gern nochmal: man landet da auch ohne Tank und Heal. Und selbst mit Heal ist das eine Katastrophe.

    Wozu sonst level ich mein Zeug auf? Dann kann ich bei 30k auch stehen bleiben und gut ist. Klar spart den einen oder anderen Zen, AD oder was auch immer. ( Spielt ja jeder anders) Aber Spielspaß ist das nicht. Wenn ich mir schon die Mühe mache, meine Sachen etc hoch zu machen, möchte ich auch einen Nutzen haben. Und aktuell scheint es egal zu sein, ob du 30 oder 40k GS hast. Fast jede Instanz ist ein Kampf ums Überleben. Was bei den End Instanzen sogar gerechtfertigt ist, jedoch nicht bei Gefechten, bei denen GS 15k oder 20k Voraussetzung ist.

    Es gibt viele Änderung in diesem Patch, welche ich ansich sehr gelungen finde. Was ich sehr angenehm finde ist die Tatsache, dass der Heal nun deutlich stärker ist.
    Was ich auch als sehr angenehm empfinde ist, dass die Drachen für die tyranny of dragons Kampagne nun nicht binnen 2 Sekunden gelegt werden können. Klar es geht noch sehr schnell, aber man hat nun die Möglichkeit, einen Hit zulanden und muss nicht drei oder vier mal warten, bis das Ganze zählt.
    Trotzdem gibt es aktuell zu viele negative Aspekte. Und daran muss einfach gearbeitet werden. Da gibt es einfach kein Rausreden. Ein Shamane in Chult mit einem Stern hält mehr aus, als ein Dino mit drei? Die Logik erkläre mir bitte einer.

    Wie dem auch sei.. das wollte ich mal loswerden.

    Frohes Farmen ;)

    Hallo @queeny90, Ich stimme dir in Allen Punkten zu, sehe das genau so.
  • ellabella#5408
    ellabella#5408 Beiträge: 7 Abenteurer
    sonnwinn#3649 schrieb: »
    Sorry, aber ich weiß ja nicht welches Level Du hast. Ich kann keine einzige Quest mehr mit meinem LVL42 noch mit meinem LVL24 Char spielen. Ständig werde ich von Mobs niedergestreckt. Es macht auch wenig Sinn bei low level Quest mit der ganzen Gruppe da hinterher zu jagen, macht meist nicht viel Spaß. Das Spiel sollte schon auch für Einzelspieler spielbar sein, ist es aber jetzt nicht mehr.
    ich weis nicht was das ganze mimimi hier soll.
    ja es ist jetzt etwas schwerer geworden. (wurde auch zeit).
    ja man kann nicht mehr alles Solo machen (macht eh kein sin in einem Multiplayer spiel).
    der Patch ist gerade mal 24 stunden raus. also last euch doch zeit und stellt euch darauf ein. es ist doch schon Monate for her klar gewesen das sich etwas ändert. wenn ihr ein Spiel sucht wo man sehr schnell alles erreichen kann seid ihr eh fehl am platz in Neverwinter.
    Natürlich ist nicht alles gut im spiel, aber unspielbar ist was anderes.

    Hallo @sonnwinn, ich gehe mal davon aus dass er Lvl. 80 ist, was ihm aber jetzt auch nicht sehr viel bringen wird wenn er Alleine kämpft. Ich bin Lvl. 70 und wenn mir 5 Gegner mit Lvl. 30 entgegen kommen, schaffe ich gerade mit Ach und Krach mal einen und dann bin ich erledigt. Vor der Umstellung war das überhaupt kein Problem. Von daher, wenn *tobagogaming* meint, ein Multiplayer Spiel müsse so Aussehen, dann wird es um ihn irgendwann mal im Spiel ganz Einsam zugehen, weil viele den Einzelkampf (ich ebenfalls) vorziehen. Und meine Meinung dazu, ein Gutes Spiel sollte für beide Varianten spielbar sein ansonsten kannste so einen Spiel in die Tonne kloppen und ich lasse mir von den Spielemachern nicht vorschreiben wie ich gerne spielen möchte ob einzeln oder in der Gruppe. DAS sollten die Spieler immer noch selber entscheiden dürfen.
  • askan1971#9491
    askan1971#9491 Beiträge: 6 Abenteurer
    compuserv schrieb: »
    compuserv schrieb: »
    Also ,Ich werde jetzt meinen Senf auch mal dazugeben. Ich kann die Probleme einiger Spieler nicht ganz nachvollziehen . Mein Main - Char Waldelf ( Ranger / Warden Lvl 80 35.881K ) kommt wird ohne größere Probleme mit 3 - 5 Mobs fertig ohne zu Boden zu gehen . Auch in epischen Dungeons ist mein Waldi in Schaden und Kills vorne mit dabei . Ja , es ist etwas schwieriger geworden aber bestimmt nicht unspielbar . Auch mein Drow Rogue / Assassin ( LvL 80 , 31.280 K ) wird vor keine wirklichen großen Probleme gestellt . Allerdings muss Ich dazu sagen , das Ich bei beiden Chars die Segen neu verteilt und meine Spielweise etwas verändert habe . Und mit der Zeit werden sicherlich noch Anpassungen vorgenommen .

    Für die Spieler die schon länger Lvl 80 sind, bzw. schon länger spielen wird es kein problem sein. Wenn ich mir Videos auf YT ansehe, wie manche jetzt ihrer Chars umrüsten, und dann das Inventar sehe welche und wieviel Verzauberungssteine Rang 15 sie haben, omg.
    Bin Barbar Lvl 80 28.331K, war ja dabei die alten Kampagnen zu machen wegen Segen ( aktuell 26 Segenspunkte ) und Ausrüstung. Im AH kann man zZ auch nichts kaufen weil die Preise durch die Decke gehen.

    Also , ich muss dazu sagen , meine Chars tragen jetzt nicht unbedingt das Super-Duper-Mega-Highend-Rundum-Sorglos Equipment . 15er Verzauberungen hat mein Main genau 3 Stück , der Rest beläuft sich auf 11-13er . Die Segenspunkte habe ich mit ADs umgestellt und Unsummen an Kohle habe ich im Gegensatz zu anderen auch nicht im Spiel verbrannt. Im AH kaufe kaufe Ich nur Material fürs Handwerk und sonst quasi gar nix . Dazu sind meine Chars nicht mal in einer Gilde . Z.Zt habe Ich mal wieder einen Monat VIP , die Schlüssel wandern in die Bank .

    mein Equipment ist das was man in der Meisterexpedition im Gähnendes Portal findet. Meine Verzauberungen sind 9er und eine lvl 15, Ich spiele halt erst seit November. Reittiere und Gefährten sind auch nichts besonderes
  • herrvonundzu#8938
    herrvonundzu#8938 Beiträge: 1 Abenteurer
    kivan#6883 schrieb: »
    Hier sind die Neverwinter Patch Notes vom 21.01.2021:
    https://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/11483313

    dank patch 20 verliert neverwinter wieder einmal spieler schönen dank für diesen patch auf wiedersehen oder auch nicht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Von daher, wenn *tobagogaming* meint, ein Multiplayer Spiel müsse so Aussehen, dann wird es um ihn irgendwann mal im Spiel ganz Einsam zugehen, weil viele den Einzelkampf (ich ebenfalls) vorziehen. Und meine Meinung dazu, ein Gutes Spiel sollte für beide Varianten spielbar sein ansonsten kannste so einen Spiel in die Tonne kloppen und ich lasse mir von den Spielemachern nicht vorschreiben wie ich gerne spielen möchte ob einzeln oder in der Gruppe. DAS sollten die Spieler immer noch selber entscheiden dürfen.

    Dere und versteh das nicht als Angriff oder klugscheissen, aber...

    warum lädst du dir ein MMOPRG runter, wenn du lieber solo spielst? Da gäbe es andere Spiele, die dir da wesentlich mehr entgegen kommen in deiner Spielart.
    Und sry vielmals, aber in jedem Spiel schreibt dir der Spielemacher vor wie du das Spiel spielen sollst. Das ist auch nichts Besonderes. Die Entscheidung liegt immer noch vorher bei dir ob du das Spiel spielst, oder nicht. Bei einem MMOPRG legt der Spielemacher nun mal mehr Wert auf Grp Play und in NW machen die auch gerne einen auf Roleplay. Kann man auch an den Belohnungen sehen, die es für Dungeons gibt und die man sich solo erspielen kann.
    Was ich sagen will: Es ist auch gar nicht schlimm wenn der Spielmacher sich entscheidet das sein Spiel nun so oder so gespielt wird. Schließlich ist es sein Spiel. Uns gehört da nichts und wir sind auch keine Kunden, mit irgendwelchen Rechten.
    Ich finde es immer nur strange, wenn Spiel sich über ein Spiel aufregen. Weiß nicht wie du das siehst, aber wenn mir was keinen Bock mehr macht, dann lasse ich es einfach :p

    Die Mehrheit der Spieler wünschte sich schon länger eine Skallierung und ein verschärftes Balancing. In NW gab es auch schon 2 Versuche mit Mod 6 und Mod 16 ( danke mister S ^^). Nun ist der dritte Versucht dran. Mit hat Mod 16 damals gereicht, weil mir so NW keinen Spass mehr machte. Daher kann ich nur jedem raten: Austesten und wenn es einem nicht mehr gefällt, dann macht mal Pause vom Game B)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • ibdib#9184
    ibdib#9184 Beiträge: 7 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Von daher, wenn *tobagogaming* meint, ein Multiplayer Spiel müsse so Aussehen, dann wird es um ihn irgendwann mal im Spiel ganz Einsam zugehen, weil viele den Einzelkampf (ich ebenfalls) vorziehen. Und meine Meinung dazu, ein Gutes Spiel sollte für beide Varianten spielbar sein ansonsten kannste so einen Spiel in die Tonne kloppen und ich lasse mir von den Spielemachern nicht vorschreiben wie ich gerne spielen möchte ob einzeln oder in der Gruppe. DAS sollten die Spieler immer noch selber entscheiden dürfen.

    Dere und versteh das nicht als Angriff oder klugscheissen, aber...

    warum lädst du dir ein MMOPRG runter, wenn du lieber solo spielst? Da gäbe es andere Spiele, die dir da wesentlich mehr entgegen kommen in deiner Spielart.
    Und sry vielmals, aber in jedem Spiel schreibt dir der Spielemacher vor wie du das Spiel spielen sollst. Das ist auch nichts Besonderes. Die Entscheidung liegt immer noch vorher bei dir ob du das Spiel spielst, oder nicht. Bei einem MMOPRG legt der Spielemacher nun mal mehr Wert auf Grp Play und in NW machen die auch gerne einen auf Roleplay. Kann man auch an den Belohnungen sehen, die es für Dungeons gibt und die man sich solo erspielen kann.
    Was ich sagen will: Es ist auch gar nicht schlimm wenn der Spielmacher sich entscheidet das sein Spiel nun so oder so gespielt wird. Schließlich ist es sein Spiel. Uns gehört da nichts und wir sind auch keine Kunden, mit irgendwelchen Rechten.
    Ich finde es immer nur strange, wenn Spiel sich über ein Spiel aufregen. Weiß nicht wie du das siehst, aber wenn mir was keinen Bock mehr macht, dann lasse ich es einfach :p

    Die Mehrheit der Spieler wünschte sich schon länger eine Skallierung und ein verschärftes Balancing. In NW gab es auch schon 2 Versuche mit Mod 6 und Mod 16 ( danke mister S ^^). Nun ist der dritte Versucht dran. Mit hat Mod 16 damals gereicht, weil mir so NW keinen Spass mehr machte. Daher kann ich nur jedem raten: Austesten und wenn es einem nicht mehr gefällt, dann macht mal Pause vom Game B)

  • ellabella#5408
    ellabella#5408 Beiträge: 7 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Von daher, wenn *tobagogaming* meint, ein Multiplayer Spiel müsse so Aussehen, dann wird es um ihn irgendwann mal im Spiel ganz Einsam zugehen, weil viele den Einzelkampf (ich ebenfalls) vorziehen. Und meine Meinung dazu, ein Gutes Spiel sollte für beide Varianten spielbar sein ansonsten kannste so einen Spiel in die Tonne kloppen und ich lasse mir von den Spielemachern nicht vorschreiben wie ich gerne spielen möchte ob einzeln oder in der Gruppe. DAS sollten die Spieler immer noch selber entscheiden dürfen.

    Dere und versteh das nicht als Angriff oder klugscheissen, aber...

    warum lädst du dir ein MMOPRG runter, wenn du lieber solo spielst? Da gäbe es andere Spiele, die dir da wesentlich mehr entgegen kommen in deiner Spielart.
    Und sry vielmals, aber in jedem Spiel schreibt dir der Spielemacher vor wie du das Spiel spielen sollst. Das ist auch nichts Besonderes. Die Entscheidung liegt immer noch vorher bei dir ob du das Spiel spielst, oder nicht. Bei einem MMOPRG legt der Spielemacher nun mal mehr Wert auf Grp Play und in NW machen die auch gerne einen auf Roleplay. Kann man auch an den Belohnungen sehen, die es für Dungeons gibt und die man sich solo erspielen kann.
    Was ich sagen will: Es ist auch gar nicht schlimm wenn der Spielmacher sich entscheidet das sein Spiel nun so oder so gespielt wird. Schließlich ist es sein Spiel. Uns gehört da nichts und wir sind auch keine Kunden, mit irgendwelchen Rechten.
    Ich finde es immer nur strange, wenn Spiel sich über ein Spiel aufregen. Weiß nicht wie du das siehst, aber wenn mir was keinen Bock mehr macht, dann lasse ich es einfach :p

    Die Mehrheit der Spieler wünschte sich schon länger eine Skallierung und ein verschärftes Balancing. In NW gab es auch schon 2 Versuche mit Mod 6 und Mod 16 ( danke mister S ^^). Nun ist der dritte Versucht dran. Mit hat Mod 16 damals gereicht, weil mir so NW keinen Spass mehr machte. Daher kann ich nur jedem raten: Austesten und wenn es einem nicht mehr gefällt, dann macht mal Pause vom Game B)

    Hallo @spidey,warum ich dieses Spiel ausgewählt habe, hat einen hat tatsächlich einen Hintergrund aber das hier zu erläutern würde zu lange dauern. Aber egal aus welchem Grund auch immer, es hat mir anfangs auch Spass gemacht also dachte ich, ich bleibe dabei. In einem gäbe ich dir Recht, wie ein Spiel aufgebaut ist das liegt natürlich bei den Spielemachern aber wie ich das spiel spielen möchte, das ist doch wohl noch meine Entscheidung. Und wer wirklich ein Gutes Spiel zustande bringen möchte, der sorgt dafür, dass alle Varianten im Spiel Gut zu spielen sind, weil ansonsten das nur eingleisig läuft, das kann wohl auch nicht im Interesse der Spielemacher sein. Warum sollten sie nur 50% der Spieler erreichen wollen wenn sie auch 100 % bekommen können? Bzgl. der Mehrheit der Spieler, das kann so wohl auch nicht stimmen, denn die Mehrheit was ich hier lese ist damit ganz und gar nicht zufrieden. Also frage ich mich welche Mehrheit sich das wohl gewünscht haben könnte.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Spidey,

    ich spiele auch alleine - wenn ich meine Dailies und so mache. Wenn ich jedesmal in Gruppe laufen müsste, wäre ich erst bei Mod 10 angelangt, denn die Zeit zu warten habe ich nicht.

    Und seien wir mal ehrlich, Cryptic hat einfach das Rechenmodell von EE aufgespielt, schaut eigentlich genauso aus: die Gebiete sind zu schwer, die Dungeons ebenfalls und dazu teilweise verbugt und natürlich findet sich in der random q ein Gewölbe, das da nicht reingehört. Murmeltier ich hör dir trapsen.
    Balancing? Der CW wurde so oft genervt, dass er mittlerweile nur BIS an den Schaden anderer nicht BIS-DDs herankommt. Mein kleiner Halbing schlägt sich tapfer. Zu einem Run gehört nunmal ne schicke Eisfläche. Krch.

    Rabenhorst hat es natürlich auch getroffen - gleich zu Anfangs beim dmg-Check: nach nicht einmal 3 Sek waren wir alle tot.
    Lomm wird aktuell mit 2 Heilern gelaufen (kennen wir das nicht woher?) und tic - fragt nicht. Der letzte Versuch endete in einer Katastrophe. Ich bin gespannt wie es sich nach dem Patch anfühlt.

    Das Video von Kata werde ich nicht kritisieren, denn ich finde es von vornherein gut, wenn sich deutsche Spieler mit dem Thema befassen und das Ergebnis kundtun/erklären.
    Inaktive Gefährten wechseln gerade bei den DDs von Kraft auf andere Werte, wie es mit den Aktiven ausschaut, bleibt abzuwarten. Der große "Umschwung" bleibt jedoch aus.
    Für die Neuen unter uns: die Steine sollte man beim Händler nur tauschen, wenn man sich ganz sicher ist. Denn diese sind danach accountgebunden und nicht mehr tauschbar.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Huhu @rubina5 ,

    hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht ^^.
    Dein Beitrag wie immer sachlich und informativ geschrieben. Ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber, als wenn das toll finde, was die mit dem letzten Patch gemacht haben. Mit ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass du nun mal den Wünschen der Spielemacher ausgeliefert bist. Das ist leider in jedem Spiel so. Der, ders "erfindet", macht auch die Regeln.
    Wenn die Umstellungen zu hart sind, dann gibt man Feedback. Aber man sollte evtl. erst einmal ein paar Tage testen und nicht am gleichen Tag, oder einen Tag danach alles hinschmeisen wollen.
    Ich kann nur Jedem/Jeder raten: Bevor man sich aufregt, weil das Spiel in eine Richtung geht die einem/einer null gefällt:
    Pause. Auch mal länger :D

    Bleib ( auch der Rest hier!) gesund und lass dicht nicht unterkriegen ;)

    Spidey
    "Wo ist eigentlich der Karusselmann?"
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wacker19601
    wacker19601 Beiträge: 13 Abenteurer
    schhliesse mich ebenfalls an.macht keinen spass mehr und dafür habe ich seit 2015 meinen char aufgebaut...damit ich jetzt in den kleinsten quests kaputt gehe...so habe ich auf das spiel keine lust mehr und werde nicht 1 cent an arc verschwenden
  • ibdib#9184
    ibdib#9184 Beiträge: 7 Abenteurer
    Was für Belohnungen in Dungeons, dann spiele ich das verkehrte spiel. Aber sry bin schon mehrere Dungeon und auch Gewölbe mit gelaufen, was habe ich am ende bekommen aus den Truhen, nur Müll. Ein Spielehersteller hat ein Spiel so zu entwickeln, dass wohl bemerkt beide Seiten, ob Gruppen oder auch Einzelspieler das Spiel spielen können, auch bei MMOPRG Spielen. Und wenn man sich an den Support und wohl bemerkt an den Entwickler wendet, mit Anregungen, Fehlern, Problemen, so hat der Support, so wie auch der Entwickler darauf zu reagieren, sich darm zu kümmern und nicht nach zwei-drei Tagen einem eine Mail zusenden wie zufrieden man den mit der Beseitigung des Fehlers oder des Problems war und gemacht wurde überhaupt nicht etwas. Vor ein-zwei Wochen lass ich hier im Forum von einem Spieler der schon vor über einem Jahr einen Fehler bei einem Gefährten gemeldet hat, dass wohl nicht nur einmal, behoben wurde dieser Fehler bis heute nicht. Ich lasse mir von niemanden aufzwingen in eine Gruppe, noch in eine Gilde zugehen, dass wäre genauso, ich lasse mir vorschreiben, wann und um wie viel Uhr ich auf die Toilette gehen darf. Ja man braucht das Spiel nicht spielen, nur werden meistens die Spiele Entwickler erst dann wach, denken erst dann über ihre Fehler nach, diese sie gemacht haben, wenn einige/viele das Spiel verlassen haben, dann gibt es Änderungen, Verbesserung, werden Fehler etc. behoben, wird auf den Spieler eingegangen/zugegangen, was aber auch nur für eine kurze Zeit anhält, so ist es auch im realen Leben, nicht nur in/bei einem Spiel. Im übrigen, habe mir das Video angesehen, nur was da erklärt und gezeigt wird, brachte weder auf dem Hauptserver, noch auf dem Testserver bei mir etwas. Werte wurden nicht besser, auf dem Testserver sogar noch schlechter. Soll doch mal ein Video mit einem neuen Char machen, ohne das er sofort, sobald man die Aufgabe (Spur zur Krone) annimmt, ein Artefakt, höherwertige Gefährten anlegt, dass möchte ich gerne einmal sehen, ich habe meine Erfahrung auf dem Owlbear Server gemacht, es ist einfach nur beschämend. Man kommt dort mit Stufe 5 oder 6 hin und die Gegner sind schon auf Stufe 10 oder höher eingestuft, was für eine Freude, Freude pur. Was soll das auch für eine Freude sein, für einen Spass machen, wenn man mit Stufe 80 noch nicht mal mehr gegen Gegner der Stufe 60 ankommt, nur noch mit Müh und Not, mit verwenden von Heiltrank, vielleicht bei einem Gegner nur mit seiner täglichen Kraft/Waffe einen kleinen Kratzer verursacht, um schon einen grösseren Kratzer oder auch einen Schaden zu verursachen, Verstärker, eine Zusatz-Waffe zur Hilfe nehmen muss, diese man auch nicht ohne Unterbrechung nehmen kann, da die Aufladezeiten viel zulange dauern, auch bei den Heiltränken, was soll das dann für eine Freude, für einen Spass machen, mir keinen. Das bis zum 01.01 des nächsten Jahres die Gesamte Gegenstandstufe für die Kampagne Pfad der Gefallenen keine Rolle spielen soll, ich mit jeder Gesamten Gegenstandstufe die Kampagne annehmen kann, kann nur ein schlechter Witz sein, dann müssen die Gegner auch dementsprechend angepasst werden, nicht wie zuvor belassen, wie nach dem Patch noch stärker gemacht werden. Witz komm raus, du bist umzingelt.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    ibdib#9184 schrieb: »
    nur werden meistens die Spiele Entwickler erst dann wach, denken erst dann über ihre Fehler nach, diese sie gemacht haben, wenn einige/viele das Spiel verlassen haben, dann gibt es Änderungen, Verbesserung, werden Fehler etc. behoben, wird auf den Spieler eingegangen/zugegangen, was aber auch nur für eine kurze Zeit anhält, .

    Sry, aber kann es sein, dass du NW noch nicht lange spielst? Weißt du eigentlich wieviel der Entwickler schon gemacht hat, was keinem Spieler gefiel und er es trotzdem machte?
    Mag einer mal eine Liste machen ? :)
    Meinst du das hat hier wirklich jemand interessiert? Alleine die Tatsache das man nicht mal mehr jemanden für die Com Betreuung im Forum hat, der die Pachnotes auf deutsch raushaut sollte dir zu denken geben.
    All eure Probleme gab es auf dem Previewserver. Im Ami Forum gibt es zig Fehlermeldungen dazu. Trotzdem wurde es so gepatcht minus ca. 90% der gemeldeten Wünsche der Spieler und der Fehler ingame. Hat der Entwickler dann verbessert, verändert und ist auf Spieler zugegangen? Nop. Hat er nicht. @rubina5 hat das gan schön beschrieben, was die da vorhatten.

    Das was du beschreibst, wäre ein Träumchen. Das wirst du aber schwer finden. Ich wünsche dir alles Gute und RL Vergleiche wie Toilette gehen und Gruppengame in nem MMOPRG? Naja. Ich weiß nicht. Ich würde es nicht machen. Aber ich bin auch sehr eigen ^^.

    Spidey
    "Corona verschafft einem Zeit"
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • ellabella#5408
    ellabella#5408 Beiträge: 7 Abenteurer
    ibdib#9184 schrieb: »
    Was für Belohnungen in Dungeons, dann spiele ich das verkehrte spiel. Aber sry bin schon mehrere Dungeon und auch Gewölbe mit gelaufen, was habe ich am ende bekommen aus den Truhen, nur Müll. Ein Spielehersteller hat ein Spiel so zu entwickeln, dass wohl bemerkt beide Seiten, ob Gruppen oder auch Einzelspieler das Spiel spielen können, auch bei MMOPRG Spielen. Und wenn man sich an den Support und wohl bemerkt an den Entwickler wendet, mit Anregungen, Fehlern, Problemen, so hat der Support, so wie auch der Entwickler darauf zu reagieren, sich darm zu kümmern und nicht nach zwei-drei Tagen einem eine Mail zusenden wie zufrieden man den mit der Beseitigung des Fehlers oder des Problems war und gemacht wurde überhaupt nicht etwas. Vor ein-zwei Wochen lass ich hier im Forum von einem Spieler der schon vor über einem Jahr einen Fehler bei einem Gefährten gemeldet hat, dass wohl nicht nur einmal, behoben wurde dieser Fehler bis heute nicht. Ich lasse mir von niemanden aufzwingen in eine Gruppe, noch in eine Gilde zugehen, dass wäre genauso, ich lasse mir vorschreiben, wann und um wie viel Uhr ich auf die Toilette gehen darf. Ja man braucht das Spiel nicht spielen, nur werden meistens die Spiele Entwickler erst dann wach, denken erst dann über ihre Fehler nach, diese sie gemacht haben, wenn einige/viele das Spiel verlassen haben, dann gibt es Änderungen, Verbesserung, werden Fehler etc. behoben, wird auf den Spieler eingegangen/zugegangen, was aber auch nur für eine kurze Zeit anhält, so ist es auch im realen Leben, nicht nur in/bei einem Spiel. Im übrigen, habe mir das Video angesehen, nur was da erklärt und gezeigt wird, brachte weder auf dem Hauptserver, noch auf dem Testserver bei mir etwas. Werte wurden nicht besser, auf dem Testserver sogar noch schlechter. Soll doch mal ein Video mit einem neuen Char machen, ohne das er sofort, sobald man die Aufgabe (Spur zur Krone) annimmt, ein Artefakt, höherwertige Gefährten anlegt, dass möchte ich gerne einmal sehen, ich habe meine Erfahrung auf dem Owlbear Server gemacht, es ist einfach nur beschämend. Man kommt dort mit Stufe 5 oder 6 hin und die Gegner sind schon auf Stufe 10 oder höher eingestuft, was für eine Freude, Freude pur. Was soll das auch für eine Freude sein, für einen Spass machen, wenn man mit Stufe 80 noch nicht mal mehr gegen Gegner der Stufe 60 ankommt, nur noch mit Müh und Not, mit verwenden von Heiltrank, vielleicht bei einem Gegner nur mit seiner täglichen Kraft/Waffe einen kleinen Kratzer verursacht, um schon einen grösseren Kratzer oder auch einen Schaden zu verursachen, Verstärker, eine Zusatz-Waffe zur Hilfe nehmen muss, diese man auch nicht ohne Unterbrechung nehmen kann, da die Aufladezeiten viel zulange dauern, auch bei den Heiltränken, was soll das dann für eine Freude, für einen Spass machen, mir keinen. Das bis zum 01.01 des nächsten Jahres die Gesamte Gegenstandstufe für die Kampagne Pfad der Gefallenen keine Rolle spielen soll, ich mit jeder Gesamten Gegenstandstufe die Kampagne annehmen kann, kann nur ein schlechter Witz sein, dann müssen die Gegner auch dementsprechend angepasst werden, nicht wie zuvor belassen, wie nach dem Patch noch stärker gemacht werden. Witz komm raus, du bist umzingelt.

    Hi @ibdib, absolut richtig, genau so sehe ich das auch.
  • ibdib#9184
    ibdib#9184 Beiträge: 7 Abenteurer
    Ich spiele noch nicht sehr lange und muss ich auch nicht, um mitzubekommen, was da seit Jahren betrieben und gespielt wird, gibt auch einige Berichte zu lesen darüber. Auch weiss ich das es im Ami Forum zig Fehlermeldung, so wie auch Beschwerden, Wünsche gab, nicht nur im Ami Forum, nur darauf eingegangen wurde nicht, so wie es üblich ist, man ignoriert. Was die vorhatten habe ich bereits im November 2020 auf dem Preview Server gemerkt und nicht erst gestern. Es gab schon viele Spiele Entwickler, die so dachten, waren genauso eingestellt, nur was hatten diese Entwickler davon, nicht einen Vorteil. Die Spieler Anzahlen sanken rapide, oftmals werden die Entwickler erst dann wach und die nicht wach wurden, wurden von anderen Entwicklern übernommen, selten auch nur das Spiel, oder sie gibt es heute schon nicht mehr. Das Spiele wurde ich so weit ich weiss, vor 7 Jahren von einem anderen Entwickler übernommen, ansonsten würde es das Spiel heute nicht mehr geben. Nur dieser jetzt, der am Anfang alles besser machte, von Grund auf neu aufbaute, neue Welten erschuf, fährt seit ein paar Jahren auf dem selben Gleis. Beschwerden gibt es nicht nur bei uns, auch bei den Italienern, Spaniern, Franzosen... Das sind keine Träumchen, man sieht es immer wieder.
  • ibdib#9184
    ibdib#9184 Beiträge: 7 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Von daher, wenn *tobagogaming* meint, ein Multiplayer Spiel müsse so Aussehen, dann wird es um ihn irgendwann mal im Spiel ganz Einsam zugehen, weil viele den Einzelkampf (ich ebenfalls) vorziehen. Und meine Meinung dazu, ein Gutes Spiel sollte für beide Varianten spielbar sein ansonsten kannste so einen Spiel in die Tonne kloppen und ich lasse mir von den Spielemachern nicht vorschreiben wie ich gerne spielen möchte ob einzeln oder in der Gruppe. DAS sollten die Spieler immer noch selber entscheiden dürfen.

    Dere und versteh das nicht als Angriff oder klugscheissen, aber...

    warum lädst du dir ein MMOPRG runter, wenn du lieber solo spielst? Da gäbe es andere Spiele, die dir da wesentlich mehr entgegen kommen in deiner Spielart.
    Und sry vielmals, aber in jedem Spiel schreibt dir der Spielemacher vor wie du das Spiel spielen sollst. Das ist auch nichts Besonderes. Die Entscheidung liegt immer noch vorher bei dir ob du das Spiel spielst, oder nicht. Bei einem MMOPRG legt der Spielemacher nun mal mehr Wert auf Grp Play und in NW machen die auch gerne einen auf Roleplay. Kann man auch an den Belohnungen sehen, die es für Dungeons gibt und die man sich solo erspielen kann.
    Was ich sagen will: Es ist auch gar nicht schlimm wenn der Spielmacher sich entscheidet das sein Spiel nun so oder so gespielt wird. Schließlich ist es sein Spiel. Uns gehört da nichts und wir sind auch keine Kunden, mit irgendwelchen Rechten.
    Ich finde es immer nur strange, wenn Spiel sich über ein Spiel aufregen. Weiß nicht wie du das siehst, aber wenn mir was keinen Bock mehr macht, dann lasse ich es einfach :p

    Die Mehrheit der Spieler wünschte sich schon länger eine Skallierung und ein verschärftes Balancing. In NW gab es auch schon 2 Versuche mit Mod 6 und Mod 16 ( danke mister S ^^). Nun ist der dritte Versucht dran. Mit hat Mod 16 damals gereicht, weil mir so NW keinen Spass mehr machte. Daher kann ich nur jedem raten: Austesten und wenn es einem nicht mehr gefällt, dann macht mal Pause vom Game B)

    Hallo @spidey,warum ich dieses Spiel ausgewählt habe, hat einen hat tatsächlich einen Hintergrund aber das hier zu erläutern würde zu lange dauern. Aber egal aus welchem Grund auch immer, es hat mir anfangs auch Spass gemacht also dachte ich, ich bleibe dabei. In einem gäbe ich dir Recht, wie ein Spiel aufgebaut ist das liegt natürlich bei den Spielemachern aber wie ich das spiel spielen möchte, das ist doch wohl noch meine Entscheidung. Und wer wirklich ein Gutes Spiel zustande bringen möchte, der sorgt dafür, dass alle Varianten im Spiel Gut zu spielen sind, weil ansonsten das nur eingleisig läuft, das kann wohl auch nicht im Interesse der Spielemacher sein. Warum sollten sie nur 50% der Spieler erreichen wollen wenn sie auch 100 % bekommen können? Bzgl. der Mehrheit der Spieler, das kann so wohl auch nicht stimmen, denn die Mehrheit was ich hier lese ist damit ganz und gar nicht zufrieden. Also frage ich mich welche Mehrheit sich das wohl gewünscht haben könnte.

    Hallo @ellabella, danke! Sehe ich genauso. Auch bei mir gibt es einen Grund warum ich mit dem Spiel anfing...