Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neuigkeiten Rund um die neue Ravenloft Kampagne - Astraldiamanten -
graysondead12
Liebe Leute, ich habe heute etwas sehr Interessantes aus dem englischen Devblog gelesen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen ...
Astral Diamond Economy Changes
A major change will come to the Astral Diamond economy. Astral Diamonds are now an account-shared currency and the refining limit has been changed from character to account based as well. The new limit is 100,000 AD per account per day. Depending on how extensively you currently farm random queues, this could turn out to be a substantial nerf.
With the change to the refining limit, random queue rewards have also been adjusted and a new level scaling adjustment makes sure that all those low-level dungeons are no longer a pushover. All of this once more completely changes how and how much Astral Diamonds can be farmed.
Ich weis ja nicht, warum dies noch nicht auf dem deutschen Forum berichtet wurde, aber auf dem englischen Forum geht es gerade richtig zur Sache, hier einige Auszüge ...
"DO NOT LIMIT AN ACCOUNT TO 100K REFINEMENT PER DAY. That is unacceptable. That is a DESTRUCTIVE NERF. I'm already refining 288,000K a day on my account. 8 toons times 36K a day equals 288,000 a day. DON'T DO IT, and please don't treat us like fools and advertise it like some kind of benefit to players. It is destructive. There is NO POINT in bringing down the Daily Account Refinement amounts like this. And its offensive that you would present this like a positive when it is a complete negative. "
"Astral Diamond Refinement Changes
"Astral Diamonds are now more easily accessible across a player's entire account! The Shared Bank, accessible at the bank in Protector's Enclave, can now store Astral Diamonds. In addition, regardless of character, an account can refine up to 100,000 Astral Diamonds per day."
This is a terrible idea, there is a reason people salvage on alts this just limits the amount of AD people can make that are farming a good bit. Does not seem very helpful to limit people like this. The amount you can refine per day should change based on how many characters you have, 100k per day is easy to meet. During big events like 2x refining stones you get a massive amount of salvage running cradle and TONG. Makes no sense why you should have to wait to get through 4 million rough AD before you can get your AD from the even you just finished farming. "
"The feature trade off here is unacceptable this stage in the game. Sharing AD between toons was already implemented via the exchange, utilisation of the bank as a method for transferring AD between toons is no more than a cover up for the motive behind the 100k AD refinement limit.
This, as others have said and will continue to say, is utterly destructive to new and upcoming players and is not the sort of player-supporting behaviour this community would expect especially when the point of a new module is to attract old/retired players/new players back to the game.
I hope the inevitable revision of this comes soon. "
Für alle die englische jetzt nicht sehr gut können, in Kurzform:
Die AD-Menge soll von 36K pro Character auf 100K pro Account beschränkt werden, damit sollen wohl Botter abgeschreckt werden, exorbitant zu farmen, gleichzeitig sollen die Preise im AH sich wieder auf niedrigere Werte zubewegen.
Gleichzeitig wird es ein neues System geben, welches ADs im gesamten Account anzeigt. Dazu wird es eine "Accountbank" geben, in deren man sich von allen Chars her bedienen kann. Damit kann dann das Transferieren von ADs von einem Char auf den nächsten vermieden werden.
Meine Meinung dazu ...
Wenn dies so umgesetzt wird, dann werden nicht die Botter bestraft sondern die Spieler, welche ihr Herz aus Spass und Freude in dieses Spiel investiert haben.
Ein Botter lässt dann einfach zwei oder sogar drei Account gleichzeitig laufen und wird seine ADs auch so verdienen. Die Spieler welche mühevoll ihre ADs mit mehr Chars und einem Account verdienen, werden dann um den Einsatz ihres Geldes oder Zeit, welches sie in ZEN investiert haben, betraft.
Die Preise im AH werden sich nicht beruhigen, sondern noch weiter steigen, so dass sich neue Spieler noch weniger leisten können.
Nur die wenigen "sehr potenten" Spieler werden dann über das was weiter passiert bestimmen.
Meine persönliche Meinung:
Ich empfinde dies als absoluten Betrug an der Gemeinschaft und hoffe, dass sich die Verantwortlichen die Posts durchlesen und begreifen, dass sie damit eine Grenze überschreiten, welche das gesamte Spiel kaputt machen kann.
Als Anhang gebe ich euch die Links zu den entsprechenden Foren und Blogs ...
https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1239978/official-feedback-thread-astral-diamonds
https://blog.nwo-uncensored.com/neverwinter-ravenloft-preliminary-feature-list/
LG
Eure
Sylune
Astral Diamond Economy Changes
A major change will come to the Astral Diamond economy. Astral Diamonds are now an account-shared currency and the refining limit has been changed from character to account based as well. The new limit is 100,000 AD per account per day. Depending on how extensively you currently farm random queues, this could turn out to be a substantial nerf.
With the change to the refining limit, random queue rewards have also been adjusted and a new level scaling adjustment makes sure that all those low-level dungeons are no longer a pushover. All of this once more completely changes how and how much Astral Diamonds can be farmed.
Ich weis ja nicht, warum dies noch nicht auf dem deutschen Forum berichtet wurde, aber auf dem englischen Forum geht es gerade richtig zur Sache, hier einige Auszüge ...
"DO NOT LIMIT AN ACCOUNT TO 100K REFINEMENT PER DAY. That is unacceptable. That is a DESTRUCTIVE NERF. I'm already refining 288,000K a day on my account. 8 toons times 36K a day equals 288,000 a day. DON'T DO IT, and please don't treat us like fools and advertise it like some kind of benefit to players. It is destructive. There is NO POINT in bringing down the Daily Account Refinement amounts like this. And its offensive that you would present this like a positive when it is a complete negative. "
"Astral Diamond Refinement Changes
"Astral Diamonds are now more easily accessible across a player's entire account! The Shared Bank, accessible at the bank in Protector's Enclave, can now store Astral Diamonds. In addition, regardless of character, an account can refine up to 100,000 Astral Diamonds per day."
This is a terrible idea, there is a reason people salvage on alts this just limits the amount of AD people can make that are farming a good bit. Does not seem very helpful to limit people like this. The amount you can refine per day should change based on how many characters you have, 100k per day is easy to meet. During big events like 2x refining stones you get a massive amount of salvage running cradle and TONG. Makes no sense why you should have to wait to get through 4 million rough AD before you can get your AD from the even you just finished farming. "
"The feature trade off here is unacceptable this stage in the game. Sharing AD between toons was already implemented via the exchange, utilisation of the bank as a method for transferring AD between toons is no more than a cover up for the motive behind the 100k AD refinement limit.
This, as others have said and will continue to say, is utterly destructive to new and upcoming players and is not the sort of player-supporting behaviour this community would expect especially when the point of a new module is to attract old/retired players/new players back to the game.
I hope the inevitable revision of this comes soon. "
Für alle die englische jetzt nicht sehr gut können, in Kurzform:
Die AD-Menge soll von 36K pro Character auf 100K pro Account beschränkt werden, damit sollen wohl Botter abgeschreckt werden, exorbitant zu farmen, gleichzeitig sollen die Preise im AH sich wieder auf niedrigere Werte zubewegen.
Gleichzeitig wird es ein neues System geben, welches ADs im gesamten Account anzeigt. Dazu wird es eine "Accountbank" geben, in deren man sich von allen Chars her bedienen kann. Damit kann dann das Transferieren von ADs von einem Char auf den nächsten vermieden werden.
Meine Meinung dazu ...
Wenn dies so umgesetzt wird, dann werden nicht die Botter bestraft sondern die Spieler, welche ihr Herz aus Spass und Freude in dieses Spiel investiert haben.
Ein Botter lässt dann einfach zwei oder sogar drei Account gleichzeitig laufen und wird seine ADs auch so verdienen. Die Spieler welche mühevoll ihre ADs mit mehr Chars und einem Account verdienen, werden dann um den Einsatz ihres Geldes oder Zeit, welches sie in ZEN investiert haben, betraft.
Die Preise im AH werden sich nicht beruhigen, sondern noch weiter steigen, so dass sich neue Spieler noch weniger leisten können.
Nur die wenigen "sehr potenten" Spieler werden dann über das was weiter passiert bestimmen.
Meine persönliche Meinung:
Ich empfinde dies als absoluten Betrug an der Gemeinschaft und hoffe, dass sich die Verantwortlichen die Posts durchlesen und begreifen, dass sie damit eine Grenze überschreiten, welche das gesamte Spiel kaputt machen kann.
Als Anhang gebe ich euch die Links zu den entsprechenden Foren und Blogs ...
https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1239978/official-feedback-thread-astral-diamonds
https://blog.nwo-uncensored.com/neverwinter-ravenloft-preliminary-feature-list/
LG
Eure
Sylune
Post edited by graysondead12 on
0
Kommentare
-
nicht das ich die Änderungen gut finde aber:
"Gleichzeitig wird es ein neues System geben, welches ADs im gesamten Account anzeigt. Damit soll dann das Transferieren von ADs von einem Char auf den nächsten vermieden werden."
wie kommst du den da drauf? Man wird mit dem nächsten mod die ADs in seine Persönliche Bank einzahlen können und dann von jedem anderen seiner Chars abheben können. Und die transfervariante über den ZEN exchange gibts ja auch weiterhin.
und
"Die AD-Menge soll von 36K pro Character auf 100K pro Account beschränkt werden, damit sollen Botter abgeschreckt werden, exorbitant zu farmen,"
einer der Devs hat explizit gesagt, dass es bei der Änderung nicht um botter geht sondern darum die AD generierung generell zu nerfen.0 -
Danke Tom, habe es verbessert...
Es wäre allerdings gut, Deine Meinung zum AD-nerf kundzutun, da es sich um eine massive Einschränkung im Spiel, zu den Spielern, handeln wird.
LG
Sylune0 -
Tja, das bedeutet wohl das es sich nun nicht mehr lohnt, die kleinen zufälligen Gewölbe/Gefechte zu laufen. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Com da drauf reagiert. Da wird der Ärger über das 100k veredelungscap evtl ja eh obsolet, zumindest für diejenigen, die sich ihre AD hauptsächlich mit dem laufen der kleinen, täglichen zufälligen verdient haben.
Neue Spieler werden es auch wieder etwas schwerer haben, sich die ersten AD zu verdienen. Wenn ich an die aktuellen Preise im AH denke (Artefakte, Artefaktausrüstung für unter 1500AD, epische Mounts für unter 500k...ich möchte mal an die Preise von vor 2-3 Jahren erinnern), scheint mir das nicht all zu schlimm, weil eh alles so billig ist, seit das Zeug überall droppen kann, dazu das Zeug, womit sich die Meisten im Winterevent eingedeckt haben, epische Mounts die man einfach so in diversen Events bekommen kann...für neue Spieler ist mMn, und im Vergleich zu der Zeit, als ich angefangen habe zu spielen, gerade alles recht einfach zu erlangen, etwas Fleiss und Planung vorausgesetzt.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
graysondead12 schrieb: »Danke Tom, habe es verbessert...
Es wäre allerdings gut, Deine Meinung zum AD-nerf kundzutun, da es sich um eine massive Einschränkung im Spiel, zu den Spielern, handeln wird.
LG
Sylune
was soll ich da sagen...
100k AD cap ist mmn ne schlechte idee aber wer weiß schon wie sich dadurch die AH Preise, Zen exchange etc verändern werden.
Die random que Änderungen sind mir eig total egal da ich dieses "feature" eh nie genutzt habe.0 -
die 100k grenze trifft meiner meinung nach lediglich eingessene spieler mit vielen chars...neue haben in der regel nur paar chars, die auch erstmal das bisherige tägliche cap erreichen müssen.....wenn ich mir den derzeitigen rückstau anschaue, müssen sie halt etwas tun, da die ad-generierung derzeit kein problem darstellt...mir ist nicht bewusst, wann der backlog knapp 20mio war....ich für meinen teil jedenfalls sehe das relativ entspannt, da mir dies immer noch lieber ist als wenn der umtauschkurs hochgesetzt wird
Tja, das bedeutet wohl das es sich nun nicht mehr lohnt, die kleinen zufälligen Gewölbe/Gefechte zu laufen. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Com da drauf reagiert. Da wird der Ärger über das 100k veredelungscap evtl ja eh obsolet, zumindest für diejenigen, die sich ihre AD hauptsächlich mit dem laufen der kleinen, täglichen zufälligen verdient haben.
lohnt sich auch nimmer, da es dann nur wiederholungsbelohnungen gibt...im prinzip 1x laufen und das wars...evtl nur mit dem char zum ersten mal am tag laufen, der noch betbonus hat0 -
Evtl. sollten sie einfach die Schutze wieder in den Handelsbarrenshop tun?^^ Btw. - wieso verwertet man denn auf so vielen Chars und wieso gabs dann 2x Siegel und 50% Rabatt auf Siegel vor n paar Wochen? Könnte evtl. daran liegen, dass der Lootänderung von damals generell wieder n Ninjanerf untergejubelt wurde. Sind noch vor geraumer Zeit CN gelaufen, ca. 80x Chance--> drauf in n paar Tagen und --> keine Orcusscherbe - RESPEKT!
Zum doppelt Siegel Zeitpunkt sind doch alle eTOS gelaufen wie die Bekloppten...Zuerst erhöhen sie das char Cap von 24 auf 36 und dann dauerts ne Zeit und die Leute nicken einfach ab......ich verstehs nich - gäbe doch viel elegantere Lösungen als immer dieses wir schrauben runter usw....Magerquark. Für mich sieht das wieder nach nem "Coalegate/Lootänderungs/Keygate" aus....Geschichte wiederholt sich ne...0 -
Etwaige 14 Seiten Diskussion im US Forum disbezüglich der Thematik erinnern mich doch echt stark an die Schlüsseländerungsdiskussion von damals^^ waren ca. 50 Seiten an "Echauffierung", bevor man dann eingeknickt ist und doch n bissl was "verändert" hat. (I hear your/we hear your blablabla) Alleine schon in Erwägung zu ziehen, die Kisten so zu gestalten, dass man nen Schlüssel verbraucht (was normalerweise auch so sein sollte), ABER OHNE irgendwas am Loot zu drehen zeigt doch von wehementer Dreistigkeit. GGG0
-
Ich möchte als Anfänger(noob) noch was dazu sagen, ich habe 2 Chars und laufe mit beiden die zufälligen, mit Bonis und so vllt jeder 20k am Tag. Sprich 40. Inwiefern ändert sich im Verdienst etwas? Diese Änderung betrifft doch nur die Zen Investitionen die mehr 5+ Slots haben oder nicht? Ok ab und an kommen nochmal ein paar 20k durch Verwerten dazu, aber das bricht keinen Ast. Bin jetz bei 7k Gegenstandstufe (beschützdener Kämpfer) und weiss so oder so nicht wies weiter geht, bzw. wo die nächsten Stufen herkommen sollen. Scheint jetzt echt knackig zu werden.
Maze in mache aber nutzlos weil schlechteres Gear, Sharandar fertig, Elemental fertig, 3 weitere am machen, sehe aber kein Licht mehr nach oben. Einziger Weg, durchboxen und irgendwie rausfinden wie man gewisse Sachen bekommt, Schutz der Bewahrung ein gutes beispiel, aber als Neuling befindet sich für mich hier bereits die Lustgrenze. In unabsehbarer Zeit definitiv kein besseres gear, weil vom aushalten, Schaden etc.. einfach nun Grenzen zu finden sind. Gems(Licht(Dunkle Verzauberungen und Reittiere die etwas bringen, monatelanges bis jährlich tägliches farmen der 2 zufälligen.
Mächtige Steine besorgen und mit minimal Chancen die Verzauberungen auf 8 oder 9 zu bringen. Ergo utopisch teuer
Pets bekommen. Geschwindigkeit 110% ab 180k aufwärts, Viecher mit Kräften ab 400k im Ah. usw..
Waffenverbesserunge und Rüstung red ich erst gar nicht. Wieder 80k in Führung verknallt (100% geschwindigkeitsboni), scheint aber sowieso nutzlos weil man nichts mehr mit den berufen erreichen kann.
Hätte ich heute keine 3 Stunden im Ah abgehangen hätte ich heute keine 70k dort gemacht und die 80k in Führung wären nicht möglich gewesen, weil gestern ne Setwaffe + 2 mal veredeln wieder alles gekostet hat.
Ich bin an der Position wo ALLE aufhören, die nicht genug Zeit haben, die kein Geld investieren wollen, keinen Clan gehen, kein Pvp spielen oder keine Freunde haben in diesem Spiel die die Tricks alle kennen. (Ich kenn bis jetzt noch keine gravierenden).
Der Einstieg ist durch die Zen Only,(orange Oets durch Schatzladen schlüssel) und anderem sehr schwierig. Kein wirklicher Guide vorhanden.
Selbst hier auf der Webseite sind einige nachgelesenen Beiträge veraltet und nicht mehr korrekt.
NIRGENDS steht, mach dies und das und dann hast du die Chance auf den T Rex, die Krabbe oder sonst etwas, es wird lediglich auf den Zenmarkt verwiesen wenn man etwas machen möchte, dies ist auch der Grund wieso Neverwinter in der P2W Sache weder auf der schwarzen noch auf der weissen Liste steht, sondern in einer Grauzone.
Nur Jahrelanges farmen gibt mir 10 Millionen Zen für die Eine Verzauberung, oder eben 10 Euro.... Auch wenn das keiner hören will, es ist Pay to Win.
Auch wenn ich einiges hier dagegen gelesen habe, so sind alle Beiträge nur von IngameVips geschrieben und die Lachnummern der Nation.
Habs vor Jahren mal angespielt als Führung noch Ads gebracht hat und empfand es dieses mal wesentlich schwieriger.
Wenn man keinen guide anschaut, niemanden kennt und nichts lesen möchte, dem ist das ganze hier schon nicht zu empfehlen und klar als Pay to Win abzustempeln.
Ohne Anstupser in Videos hätte ich nichtmal gewusst das man für wenig Geld nicht schlecht ausrüsten kann um so wenigstens den Anfang ab Stufe 70 leichter zu gestalten.
Auch da gibt es aber keine noch wirklich guten guides, veraltet, nicht mehr der Wahrheit entsprechend usw..
Omg wieder ein Wall of Text, aber gut, eigentlich wollte ich die allgemeinen Probleme für Anfänger zur Schau stellen, das klar ist das ihnen die Änderung abgesehen der noch kommenden Inflation (was noch mehr Probleme bereiten wird.)
Dieses Spiel ist nicht Massentauglich, weil unübersichtlich, keine echte Werbungen vorhanden, und der Einstieg nach 70 als Neuling in diesem Genre nicht tragbar. Die Änderung macht uns also nichts aus.
PS: Das Zen/Astraltauschsystem (das ich wegen ein oder zwei weiteren Charslots gerne benutzen würde) funktioniert ebenfalls nicht wegen dem Partnertauschsystem . 95% Männer/5% Frauen....
Der Grund wieso der Casual "NIEMALS" Echtgeld hineinwerfen möchte ist ebenfalls klar auf der Hand, es ist ALLES zu teuer....
es wird eher Zeit mit der Zeit zu gehen und Mikropayments einzuführen wie es bereits ALLE tun, Sammlungserfolge einführen, wer kauft sich schon alle Pets für 500 Euro...wenns nur reicht 50 Euro ein Pet, bescheuert?
Dazu kommt die Betrügerische Animierung
Kaufe 2200 Zen, das Teil kostet aber 2280, Wtf?
Hier wird mehr kaputtrepariert als Grundlegend richtig gemacht... wäre es kein netter Zwangloser Zeitvertreib ohne Druck wären ich und meine Frau schon vor 70 Weg gewesen nach der ersten Sicht in den Shop...
Ergo der Casual hat weit mehr Probleme mit diesem Spiel an sich wie diese Änderung.
Mikropayments, Charslot 2 Euro, Episch 5 Euro, Legendär 10 Euro
Mehr Spieler, mehr Income, Verlust 0
0 -
@vandezerg#7652
Dein Post ist ein gutes Beispiel, welche Probleme der "Casual" aktuell hat, geade diejenigen, die in keiner gilde sind.
Manches was du schreibst, ist mit Sicherheit richtig, allerdings auch einiges etwas zu sehr auf den "Endcontent" ausgelegt.
Ganz klar, das Spiel favorisiert eine Gildenzugehörigkeit, lassen wir auch mal die ganzen Segen aussen vor, ist man in einer Gilde und die noch in einer aktiven Allianz (+ noch die Freundeslisten aus Gildies und Allianzmitglieder die man selbst auf die Fl nehmen kann), hat man wohl selten Probleme, nicht in ein Gewölbe zu kommen.
Und dann geht es halt, jeh nach Ausrüstungsstand über T1, T2 rauf zum "Endontent", die eingespielte Gilden/Allianz/Fl- Gruppen mehr oder weniger locker "durchspielen".
Diese ganzen "Spielereien" wie legendäre Reittiere, Rang 13/14er Verzauberungen, Unerreichte Waffen/Rüstungsverzauberungen, sind dann "nur noch" Erleichterungen.
Ich würde jederzeit jemanden mit niedriger Ausrüstung mitnehmen, der sich aber hochgekämpft hat, anstatt jemanden, der (und damit komm ich zu der Ad Änderung) mit jeden Tag mit 20/30 Chars Mantelturm gelaufen ist und sich ständig für Gefechte angemeldet hat und dann afk/offline ging, weil es ihm nicht gepasst hat, oder gleich auf den nächsten Char umgeloggt hat.
Man merkt ihn höherstufigen Gewölben diese Leute (ja bin letzter Zeit mal wieder just for fun random CN gelaufen...auweia)...
Ausnahmen wären vllt die Leute, die sich ein Zen Char kaufen, aber die Fl so gross ist, dass sie erstmal Leute ausfragen, wie die Klasse zu spielen ist, bevor es jetzt gleich wieder zu Diskussionen kommt.
Btt:
Die Änderung für die Economy find ich jetzt gar nicht schlecht, auch wenn ich warscheinlich, recht viele RohAD ansammeln werde, über die Accountbank.
Und hoffentlich hört der (für mich) Schwachfug auf, mit 50 Chars am Tag Mantelturm zu laufen, dann hat man vllt auch mal mehr Zeit, sich nach sinnvollen Guide/Builds für seine Klasse(n) umzusehen und danach aufzubauen.0 -
vandezerg#7652 schrieb: »Nur Jahrelanges farmen gibt mir 10 Millionen Zen für die Eine Verzauberung, oder eben 10 Euro.... Auch wenn das keiner hören will, es ist Pay to Win.
100000 Euro für eine Verzauberung? Lecko mio...das mal richtig teuer. Auch wenn du das nicht gerne hören willst:
Du brauchst keine VZ in dem Bereich um im Endcontent zu spielen. Aber ich lass dir deine Meinung.vandezerg#7652 schrieb: »Auch wenn ich einiges hier dagegen gelesen habe, so sind alle Beiträge nur von IngameVips geschrieben und die Lachnummern der Nation.
Was ist denn ein IngameVip und warum die Lachnummer der Nation? Rein aus Interesse.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Wenn man keinen guide anschaut, niemanden kennt und nichts lesen möchte, dem ist das ganze hier schon nicht zu empfehlen und klar als Pay to Win abzustempeln.
Was bitte hat es mit Pay to win zu tun wenn man zu faul ist sein Gehirn zu benutzen?? Da ist man doch schlicht selber blöd. Dieses Spiel ist ganz klar KEIN Pay to win, höchstens ein Pay to skip.
Sucht Euch ne Gilde. Mal ganz abgesehen von den Segen (die es Euch dann auch eher ermöglichen, die T1,T2 usw zu laufen) sind Gildenmale ganz wunderbar dazu geeignet in Astraldiamanten verwandelt zu werden. Mit ein bisschen nachdenken, Fleiss und Geduld natürlich.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
vandezerg#7652 schrieb: »Nur Jahrelanges farmen gibt mir 10 Millionen Zen für die Eine Verzauberung, oder eben 10 Euro.... Auch wenn das keiner hören will, es ist Pay to Win.
Auch wenn ich einiges hier dagegen gelesen habe, so sind alle Beiträge nur von IngameVips geschrieben und die Lachnummern der Nation.
Warum betrachtest du die "IngameVips" als Lachnummer. Weil sie dir von ihrer Sicht der Dinge berichten und dir mitteilen, dass es eben auch anders geht. Dass dir hier niemand von diesen "Vips" seine Methoden verraten wird, wie derjenige seine AD's verdient dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Denn niemand will sich gern Konkurrenz schaffen, indem er seine Tricks verrät
Jeder von uns hat irgendwann seinen ersten Charakter erstellt und hat das Spiel mit den gleichen Voraussetzungen gestartet. Allerdings haben die von dir so genannten "IngameVips" ein wenig über den Tellerrand geschaut und sind vielleicht deshalb auf Methoden gestoßen, mit denen man gut AD's verdienen kann. Und um es noch einmal zu verdeutlichen - auch mit wenig Spielzeit ist es möglich. Ich muss mir mittlerweile sogar verwertbare Items aus dem AH kaufen, um meinen Betbonus einzulösen
edit: @kolo7kol9 - ui, da scheint jemand etwas sauer zu sein. Ganz so drastisch wollte ich es jetzt nicht ausdrücken, aber im Grunde hast du vollkommen recht. Würde zu deinen aufgeführten Punkten Nachdenken, Fleiß und Geduld evtl. auch noch Planung und Optimierung von Events dazu nehmen.
Post edited by odskyr#3177 on0 -
Rough Astral Diamond Refinement cap has been raised to 100,000 a day and is now an account wide limit. You can refine 100,000 on a single character or across multiple characters.
Das klingt im ersten Moment relativ harmlos. Schaut man sich aber die Änderungen bei den Gewölben / Gefechten an, wird das ganze Ausmaß schnell klar.Random: Leveling Queue — All pre level 70 content as well as Illusionist's Gambit (Master) and Dread Legion.
Man hat also alle kleinen Gewölbe und Gefechte in eine Warteliste gepackt und die AD-Ausbeute auf 8k reduziert. Angenommen ein Spieler hat 10 Char und farmt nur diese kleinen Dungeons, so kommt er mit Zeitaufwand täglich vielleicht auf seine 100k = 700k pro Woche. Das ist nicht besonders viel, wenn ich mir die Kommentare im englischen Forum anschaue. Spieler mit wenig Zeit kommen dann vielleicht auf 100k pro Woche.
Eine 12er Rune - Brutale / Schwarzeis - kostet bisher so um die 800k bis 1kk. Warum sollte die günstiger werden? Neue Spieler, oder noch nicht so gut ausgerüstete, farmen sich also zu Tode oder machen das, was vernünftig ist: Sie hören mit NW auf und suchen sich ein anderes Spiel.Random: Intermediate Queue — All level 70 content up to item level 9000, including Merchant Prince's Folly (now item level 9000), but excluding Demogorgon (Master.)
Spaß für 16k + GS Chars. Mit 9k GS geht man da nicht rein. Meine Twinks haben alle 10 - 10,4k GS. Mehr wird das nicht, wozu auch? Theoretisch könnte man alle Twinks einstampfen und mit 1 oder 2 Chars auf seine täglichen AD kommen. Nur bedeuten weniger Twinks auch weniger Einnahmen, liebe Entwickler von Cryptic. Rechnen konntet ihr noch nie.
Botter machen nun was? Sie erstellen unzählige neue Accounts, lassen ihre Programme munter laufen und verdienen genau so viel wie vorher. Nur die ehrlichen Spieler nicht.
Fazit: Eine Schnapsidee.0 -
Eine 12er Rune - Brutale / Schwarzeis - kostet bisher so um die 800k bis 1kk. Warum sollte die günstiger werden? Neue Spieler, oder noch nicht so gut ausgerüstete, farmen sich also zu Tode oder machen das, was vernünftig ist: Sie hören mit NW auf und suchen sich ein anderes Spiel.
@vandezerg#7652 hat es eigentlich ja unbewusst auf den Punkt gebracht:vandezerg#7652 schrieb: »Maze in mache aber nutzlos weil schlechteres Gear, Sharandar fertig, Elemental fertig, 3 weitere am machen, sehe aber kein Licht mehr nach oben. Einziger Weg, durchboxen und irgendwie rausfinden wie man gewisse Sachen bekommt, Schutz der Bewahrung ein gutes beispiel, aber als Neuling befindet sich für mich hier bereits die Lustgrenze. In unabsehbarer Zeit definitiv kein besseres gear, weil vom aushalten, Schaden etc.. einfach nun Grenzen zu finden sind.
0 -
Naja. mag schon sein, dass manchen das nicht auffällt, wenn die das Cap bringen lol - für meinen Teil bin ich schon am Tag paar mal eTOS für Verwertungs ADs gelaufen - Mini Dungeons für ADs nicht - erschien mir noch langweiliger als der Content, den man so schon geboten bekommt. Hinzukommt der unkreative Loot aus den sogenannten "HighEndDungeons" generell, bzw. der vorhandene "Endcontent" ja auch kein Endkontent ist. Man kann seinen Char auf 18.6k drücken und die Frage is für was? Is alles nur Ablenkung für das, was nich stattfindet.... Gibts da irgendwo nen Dungeon wo man richtig auf die Schnauze bekommt? In dem man nich einfach durch "I am DPS - buff me - i kill everything" Erfolg hat?^^ Nein, den gibts ned wirklich
Anbei bleib ich dabei - is mal wieder ne super elegante Lösung von Cryptic - Hut ab .......Ob das im Ami Forum wieder 50 Seiten Aufschrei werden? Oo.....
Die solln endlich mal Leute hinsetzen die diesen ganzen verfickten ZenShop NEU gestalten, den Tarmalunehändler NEU gestalten....und vorwiegend mit Zeug, welches Leute auch wollen/kaufen!!
Regt mich das auf ey....Oder in Gambit ne Drachenschlüsselkiste implementieren etc.....ja...da fehlen wohl die Ressourcen, aber Kohle wird weiterhin gescheffelt, selbst wenn die alten Hasen sich verpissen, kommen ja trotzdem Neue nach, welche da massiv reinpumpen.
PS: Ich denke fast jeder weiß Bescheid, wenn man z.B. in eLOL/eSOT die Drachentruhe mit den Zenschlüsseln aufmacht. Das macht man wsl. einmal und dann nie wieder^^
0 -
Rough Astral Diamond Refinement cap has been raised to 100,000 a day and is now an account wide limit. You can refine 100,000 on a single character or across multiple characters.
Das klingt im ersten Moment relativ harmlos. Schaut man sich aber die Änderungen bei den Gewölben / Gefechten an, wird das ganze Ausmaß schnell klar.Random: Leveling Queue — All pre level 70 content as well as Illusionist's Gambit (Master) and Dread Legion.
Man hat also alle kleinen Gewölbe und Gefechte in eine Warteliste gepackt und die AD-Ausbeute auf 8k reduziert. Angenommen ein Spieler hat 10 Char und farmt nur diese kleinen Dungeons, so kommt er mit Zeitaufwand täglich vielleicht auf seine 100k = 700k pro Woche. Das ist nicht besonders viel, wenn ich mir die Kommentare im englischen Forum anschaue. Spieler mit wenig Zeit kommen dann vielleicht auf 100k pro Woche.
Eine 12er Rune - Brutale / Schwarzeis - kostet bisher so um die 800k bis 1kk. Warum sollte die günstiger werden? Neue Spieler, oder noch nicht so gut ausgerüstete, farmen sich also zu Tode oder machen das, was vernünftig ist: Sie hören mit NW auf und suchen sich ein anderes Spiel.Random: Intermediate Queue — All level 70 content up to item level 9000, including Merchant Prince's Folly (now item level 9000), but excluding Demogorgon (Master.)
Spaß für 16k + GS Chars. Mit 9k GS geht man da nicht rein. Meine Twinks haben alle 10 - 10,4k GS. Mehr wird das nicht, wozu auch? Theoretisch könnte man alle Twinks einstampfen und mit 1 oder 2 Chars auf seine täglichen AD kommen. Nur bedeuten weniger Twinks auch weniger Einnahmen, liebe Entwickler von Cryptic. Rechnen konntet ihr noch nie.
Botter machen nun was? Sie erstellen unzählige neue Accounts, lassen ihre Programme munter laufen und verdienen genau so viel wie vorher. Nur die ehrlichen Spieler nicht.
Fazit: Eine Schnapsidee.
Danke werter Kollege...Du hast es verstanden...:)
0 -
spidey#3367 schrieb: »vandezerg#7652 schrieb: »Nur Jahrelanges farmen gibt mir 10 Millionen Zen für die Eine Verzauberung, oder eben 10 Euro.... Auch wenn das keiner hören will, es ist Pay to Win.
100000 Euro für eine Verzauberung? Lecko mio...das mal richtig teuer. Auch wenn du das nicht gerne hören willst:
Du brauchst keine VZ in dem Bereich um im Endcontent zu spielen. Aber ich lass dir deine Meinung.
Bestes Beispiel: Was ist das Geschenk des Dschinns, es steht nirgends wo man es bekommt und wie.....
Begleiterbonis abgreifen nur durch Zufall die Rune entdeckt, steht nirgends....
(und das ist nur eine unter 2000 Fragen)odskyr#3177 schrieb: »Nicht das Gear allein ist ausschlaggebend! Maze Engin ist nicht nutzlos. Die Segen die man dort bekommt können schon hilfreich sein (bitte an der Stelle keine Diskussion über den Nutzen der ME Segen ). Anstatt sich darüber zu wundern, dass es nicht weiter geht, weil man mit 8K GS noch nicht in Soshenstar bestehen kann sollte man vielleicht erst einmal drei Gänge zurück schalten und den Weg bestreiten, den die "High-End-Spieler" hinter sich gebracht haben. Und der dauerte mitunter ein paar Jahre bis diese auf dem heutigen Stand sind.
Auch hier Utopischer Monatsverbrauch, 1 Teil pro Tag ist schon mickrig.Wenn man keinen guide anschaut, niemanden kennt und nichts lesen möchte, dem ist das ganze hier schon nicht zu empfehlen und klar als Pay to Win abzustempeln.
Was bitte hat es mit Pay to win zu tun wenn man zu faul ist sein Gehirn zu benutzen?? Da ist man doch schlicht selber blöd. Dieses Spiel ist ganz klar KEIN Pay to win, höchstens ein Pay to skip.
Sucht Euch ne Gilde. Mal ganz abgesehen von den Segen (die es Euch dann auch eher ermöglichen, die T1,T2 usw zu laufen) sind Gildenmale ganz wunderbar dazu geeignet in Astraldiamanten verwandelt zu werden. Mit ein bisschen nachdenken, Fleiss und Geduld natürlich.odskyr#3177 schrieb: »vandezerg#7652 schrieb: »Nur Jahrelanges farmen gibt mir 10 Millionen Zen für die Eine Verzauberung, oder eben 10 Euro.... Auch wenn das keiner hören will, es ist Pay to Win.
Warum betrachtest du die "IngameVips" als Lachnummer. Weil sie dir von ihrer Sicht der Dinge berichten und dir mitteilen, dass es eben auch anders geht. Dass dir hier niemand von diesen "Vips" seine Methoden verraten wird, wie derjenige seine AD's verdient dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Denn niemand will sich gern Konkurrenz schaffen, indem er seine Tricks verrät
Jeder von uns hat irgendwann seinen ersten Charakter erstellt und hat das Spiel mit den gleichen Voraussetzungen gestartet. Allerdings haben die von dir so genannten "IngameVips" ein wenig über den Tellerrand geschaut und sind vielleicht deshalb auf Methoden gestoßen, mit denen man gut AD's verdienen kann. Und um es noch einmal zu verdeutlichen - auch mit wenig Spielzeit ist es möglich. Ich muss mir mittlerweile sogar verwertbare Items aus dem AH kaufen, um meinen Betbonus einzulösen
edit: @kolo7kol9 - ui, da scheint jemand etwas sauer zu sein. Ganz so drastisch wollte ich es jetzt nicht ausdrücken, aber im Grunde hast du vollkommen recht. Würde zu deinen aufgeführten Punkten Nachdenken, Fleiß und Geduld evtl. auch noch Planung und Optimierung von Events dazu nehmen.
Oha halt, ihr habt mich denke ich falsch verstanden, würde ich keine Möglichkeiten sehen auf Zeit hinweg, würde ich es nicht spielen. Ich habe von Empfehlungen und Neulingen an sich gesprochen. Wie gesagt die Ad Inflation ist vorhanden und für den Casual unerreichbar, EINE Verzauberung 12mil, ein Vieh 12mil, Endgame Gear, da reichen 100mil nicht, aber darum geht es nicht. Klar sagt ihr wenn man sich auskennt ist das kein Thema, aber gemessen an dem was das Spiel selbst mittteilt, du bekommst blub 15k am Tag und das wars, dann ist die Aussage Jahre nicht übertrieben sondern stark untertrieben. Was über ein Jahr geht und durch Pay zu verkürzen ist, ist P2W. Es gibt Dinge die ausschließlich für Echtgeld zu kaufen sind weil der Zen/Ad Handel nicht funktioniert. = Pay to Win. (Würden sie die Sperre anheben auf 600 oder 700 Ad sähe das auch anders aus.
Da das nicht der Fall ist, gibt es Zen only sperren im Spiel und bleibt Pay to Win. Das mal nur so als Aufklärung.
Es gibt auch Pets/Gearzeug Zen only wenn man in betracht zieht wieviel sie ingame kosten.
Ich sehe die Möglichkeiten schon um die maximalgrenze der Ads täglich zu erreichen, Sharandar Gefecht, 300 Ad alle 5 Minuten. Aber ehrlich ich habe mehr Anspruch, etwas stumpf 3 mal hintereinander zu machen ist mir gar nicht möglich.
Im Auktionshaus die Rotation der Events beachten. Habe jetzt den weissen Tiger 2 mal gekauft, (letzte Woche) je 150k, diese Woche einen verkauft 350k. Mache auch mal gerne wenn ich muse habe 100k in 2 oder 3 Std dort, obwohl snipen Scheisse schwer ist in einer so beschränkten Suchengine, die dann und wann nichtmal Ergebnisse anzeigt.
Gerade Aktionshaus war ich in allen Spielen früher recht schnell fit. (D3 Vanilla, 3k Gold erfarmt als Startkapital, nach 2 Monaten ganzer Clan Milliardäre vor Reaper of Souls)
Dann gibt es Standartquests die man für 4k Ads durchrennen kann usw... von Gildenmalen keine Ahnung, und weiter habe ich noch gar nicht probiert, denn in 10 Kampagnen gleichzeitig Stück für Stück durchzukommen, dafür fehlt die Zeit, Sharandar durchrennen, das eine Maze Quest, Elemental, tägliche Tyranny, die 2 Rngs, alles schon zuviel für das bisschen Zeit.
Betbonus? hö
Und nein ich sehe nicht das kolo7kol9 Sauer ist, sondern jemand der Klartext redet, sind mir sowieso lieber, auch wenn ich in P2W der selben Meinung bin wie Gamestar und Co bin.
Also nehmt es nicht so dicke, ich wollte nur aufzeigen was der Casual für Probleme hat und die kommende Änderung keinerlei Auswirkungen hat ausser das der Einstieg noch schwerer wird.
0 -
@vandezergEINE Verzauberung 12mil, ein Vieh 12mil, Endgame Gear, da reichen 100mil nicht,
Wow. Ok. Also, ich spiele dieses Spiel seit Herbst 2013. Einige Wochen vor dem ersten Winterfest hab ich damit angefangen. Zum ZWEITEN Winterfest habe ich mir in einer Auflade-und Rabattaktion mein ERSTES accountweites episches Mount gegönnt. Weil damals waren eben KEINE epischen Mounts für 170.000 Astraldiamanten zu bekommen. Wenn Du also hier von einem "ein Vieh 12 Mil" sprichst nehme ich an Du meinst ein legendäres - HABE ICH BIS JETZT KEINS weil MAN BRAUCHT ES NICHT! Also kannste das aus Deiner Milchmädchenrechnung schon mal rausstreichen.
So. Verzauberungen. "Eine verzauberung 12 mil". Damit beziehst Du Dich sicher auf eine Rang 12 oder 13. ERST DIESES JAHR HAB ICH AN EINEM CHARAKTER ALLE VERZAUBEUNGEN AUF 13 GEBRACHT: WEIL MAN ES NICHT BRAUCHT! Kannste aus Deiner Rechnung also auch rausnehmen.
Was bleibt also, was ist wirklich wichtig? Zuerst mal die Segen. Dafür brauchste nur zeit.
Ausrüstung erlangt man dann im laufe ganz von alleine. Verzauberungen Rang 8/9 sind ausreichend für alles bis wenn Du gut bist FBI.
Nirgends steht geschrieben das Du in ein paar Monaten High End und BIS bist. Das geht nur mit massiven Echtgeldeinstz. Wenn Du also nicht die Muse hast, hier Zeit zu investieren, Dich nicht informierst - und da brauchste gar nicht im Chat fragen, da gehste ins Forum und wühlst Dich durch die Blogs wenn Du keinen Bock auf Gilde und Interaktion mit anderen Spielern hast (z.B. scheinst Du immer noch nicht auf den Betbonus gestossen zu sein, und das, obwohl Du sicherlich schon 1-2 Wochen spielst, was ich schon etwas peinlich finde da direkt unter Deinem Konterfei lokalisiert), dann solltest Du vielleicht einen ganz einfach gestrickten Singleplayer spielen der keine geistige Akrobatik von Dir verlangt.Post edited by kolo7kol9 onR.I.P. Anthony Bourdain
vandezerg#7652 schrieb: »Es gibt Dinge die ausschließlich für Echtgeld zu kaufen sind weil der Zen/Ad Handel nicht funktioniert. = Pay to Win.
Schmarrn.
/Rest gelöscht, weil ich eigentlich keine Lust habe weiter OT zu reden, besonders wenn unsere sog. "IngameVIps" alles Lachnummern sind, aber genau die dir helfen könnten. Unverständlich.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
/doppelpost...blödes Forum
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
vandezerg#7652 schrieb: »Natürlich ein Schreibfehler, und nein wenn meine Meinung falsch ist, aufgrund dessen das Fehlinformationen oder schlichtweg fehlende Informationen vorhanden sind (welch Widersprüchlicher Satz) lasse ich mich sehr gerne eines besseren Belehren.
Bestes Beispiel: Was ist das Geschenk des Dschinns, es steht nirgends wo man es bekommt und wie.....
Begleiterbonis abgreifen nur durch Zufall die Rune entdeckt, steht nirgends....
(und das ist nur eine unter 2000 Fragen)
Geschenk des Dschinn: (leider nur auf englisch)https://neverwinter.gamepedia.com/Genie%27s_Gift
0 -
Hier auch mal auf Deutsch als die das erste Mal mit den Schatzläden ins Game kamen:
http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9079203-schatzlade-der-schwarzen-erde
Hab ich von google. Also von google@ingameVIPLachnummer.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Ohhaa was geht den hier ab, werf mal ne tutte für jeden rein
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0 -
vandezerg#7652 schrieb: »Was über ein Jahr geht und durch Pay zu verkürzen ist, ist P2W. Es gibt Dinge die ausschließlich für Echtgeld zu kaufen sind weil der Zen/Ad Handel nicht funktioniert. = Pay to Win. (Würden sie die Sperre anheben auf 600 oder 700 Ad sähe das auch anders aus.
Da das nicht der Fall ist, gibt es Zen only sperren im Spiel und bleibt Pay to Win. Das mal nur so als Aufklärung.
falsch...p2w heißt, dass man spielinhalte ausschließlich über echtgeld freischalten kann....hier funktioniert der ad-tausch in zen...im moment dauerts halt.....meine zen habe ich nicht durch echtgeld, von daher liegst du einfach falsch...lesen und sich mit dem spiel auseinander setzen und nicht alles sofort haben müssen sind einige ansatzpunkte....durch echtgeldeinsatz erkauft man sich nur einen zeitvorteil, dies bedeutet aber keinesfalls p2w.....und selbstverständlich muss es spieler geben, die ihr geld einsetzen, denn sonst könnte cryptic nicht überleben, da es sich nicht um eine stiftung oder dgl. handelt....es ist und bleibt eine firma mit dem ziel der gewinnerzielung
anhebung des zenkurses wäre nur eine hilfe von kurzer dauer und nicht langfristig gedacht....vor 2 jahren gabs die zen noch für 400 ad oder weniger und das cap war weit weg....in letzter zeit war es halt relativ einfach ad zu generieren und dies gehen sie auch im nächsten mod mit stellschrauben an....ob dies langfristig etwas bringt, wird sich zeigen.....und nochmal, es ist nichts verwerfliches daran, dass sie ihre mitarbeiter bezahlen wollen und nebenher noch einen gewinn erzielen möchten....es ist trotzdem ein f2p, da man nichts einzahlen muss und trotzdem alle inhalte zur verfügung hat0 -
Geht ja mal wieder ganz schön ab hier....
Meiner Meinung nach ist die Änderung für einen "Casual" gar nicht mal schlecht, sieht man es von der Seite.
Ein "Casual" hat am Anfang sowieso nur zwei Charakterplätze, d.h. aktuell noch konnte er/sie maximal 72k Ad/Tag verdienen, ohne sinnlose RohAD aufzubauen.
Mit der Änderung sind es 100k/Tag (100k/Woche wären ein echter Nerf mMn), wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege (weil es mich auch ehrlich gesagt nicht soooo tangiert).
Die Leute, die jetzt meckern, sind warscheinlich diejenigen, (von mir immer gern kritisiert und belächelt) die mit 20, 30, 40+ Chars die ganze Zeit nur Level Dungeons gelaufen sind, massig AD damit verdient haben, dann ihre(n) Char(s) mit Sachen aus dem AH "gepusht" haben und meinten sie wären jetzt der Held vom Erdbeerfeld.
Wenn ich mir aktuell meine "AD Generierung" anschaue, die ist für viele Lachhaft, da ich mit 4 Chars eigentlich nur in Omu rumrenne, und da springt dabei maximal ein paar Ringe zum Verwerten raus.
(Und nichtmal das, falls ein +5 [hähähähä Natsu] oder +4 rausspringt, den man einem lowi Char spendiert).
Ich mach weder "Meisterwerk Mats Farm" Gedönse, weil keine Zeit und keine Lust, AH stundenlang beobachten und Kauf/Verkauf Aktionen..dasselbe, nada.
Ich will Gewölbe laufen, Spass dabei haben, sehen wie gut oder schlecht ich meine Klassen spielen kann und ja ich hab gerade RNGeesus auf meiner Seite, das meisste verdien ich über Sachen aus Gewölben, die ich dann ins AH stelle.
*wird vllt heute abend noch editiert*
0 -
@odskyr#3177Und genau hier setzt der irrtümliche Gedanke neuer Spieler doch ein. Muss man sich denn wirklich gleich eine Rang 12er VZ kaufen? Nein, muss man nicht.
Korrekt. Aber das sollte jeder frei entscheiden können. Warum also wieder ehrliche Spieler bestrafen, wenn a. die Entwickler selbst für die Lage des Spiels verantwortlich sind und b. Botter die AD-Generierung ad absurdum führen? Wer etwas von IT versteht, wird Botter schnell erkennen. Stichwort IP-Adresse, NIC etc. Wenn unzählige Clients 24/7 aus (Name des Landes einsetzen) mit gleicher IP oder NIC online sind und farmen, ist das ein deutlicher Hinweis.
@talon1970:Die Leute, die jetzt meckern, sind warscheinlich diejenigen, (von mir immer gern kritisiert und belächelt) die mit 20, 30, 40+ Chars die ganze Zeit nur Level Dungeons gelaufen sind, massig AD damit verdient haben, dann ihre(n) Char(s) mit Sachen aus dem AH "gepusht" haben und meinten sie wären jetzt der Held vom Erdbeerfeld.
Warum farmen Leute mit mehreren Chars? Vor einigen Jahren waren 2 - 3 Chars ausreichend, die AD-Generierung war recht einfach. Mit den vielen Änderungen sind Spieler und Botter erst auf die Idee mit den vielen Chars gekommen. Was wäre, wenn man es jedem selbst überlässt, wie er sich ausrüstet?
0 -
Korrekt. Aber das sollte jeder frei entscheiden können. Warum also wieder ehrliche Spieler bestrafen, wenn a. die Entwickler selbst für die Lage des Spiels verantwortlich sind und b. Botter die AD-Generierung ad absurdum führen? Wer etwas von IT versteht, wird Botter schnell erkennen. Stichwort IP-Adresse, NIC etc. Wenn unzählige Clients 24/7 aus (Name des Landes einsetzen) mit gleicher IP oder NIC online sind und farmen, ist das ein deutlicher Hinweis.
Die Aussage der Devs dazu ist äusserst deutlich und besagt klar dass diese Änderung nichts mit den Bottern zu tun hat.Warum farmen Leute mit mehreren Chars? Vor einigen Jahren waren 2 - 3 Chars ausreichend, die AD-Generierung war recht einfach. Mit den vielen Änderungen sind Spieler und Botter erst auf die Idee mit den vielen Chars gekommen. Was wäre, wenn man es jedem selbst überlässt, wie er sich ausrüstet?
ADs legit zu machen ist nun wesentlich leichter als vor ein paar Jahren ( Dropfenster beachten bitte). Botten war gerade vor den Änderungen wesentlich leichter ( man nehme nur als Beispiel die 5er VZ Stacks die es auf einmal massenhaft gab, oder PW geschützte Foundrys die von Usern speziell für Bots gemacht wurden...).
Die vielen Chars wurden erst interessant als das Gateway kam. Das war eigentlich die Tür für die Botter und dem automatisierten Gebrauch des Gateways. Aber Gateway gibts ja leider nicht mehr.
Ich überlasse jedem wie er sich ausrüstet, aber ich kann ( genauso wie meine Vorposter) nicht verstehen, warum jemand denkt er MUSS alles auf Max haben und erst einmal schimpft wie schwer das ist da hin zu kommen, besonders wenn es nicht nötig ist. Soll es wirklich noch leichter werden an ADs/Items zu kommen wie es jetzt schon ist? Soll es wirklich irgendwann dazu kommen das man ohne Spielaufwand alles auf Max haben kann ( einfach alles in den ZEN Shop bringen)? Ich versteh das nicht.
Auch die sog. IngameVIPLachnummern haben sich das angetan: Gegrindet, gefarmt, ADs getauscht, ZENs gekauft, zig Male Dungeons/Gefechte gelaufen. Das Spiel hat sich schon wesentlich mehr Richtung Casuals entwickelt. Muss es noch mehr in die Richtung gehen? Und wenn ja, warum?
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
war lange am überlegen was zu schreiben und muss mal was los werden...
was regt ihr euch auf? 100k ad sind völlig ausreichen (hab auch nur 3 chars) und wer ein wenig die augen auf im ah macht, der kann gut damit einkaufen und clever verkaufen.
die roh-ad sind sowas von schnell gefarmt, das geht sogar bei mir fix (und das sagt jemand der keine gilde in der hinterhand hat). ja, es dauert zeit und ja man muss wissen was man tut, aber jeder der im endgame ist sollte wissen wie der hase läuft, dann gehts fix. kann mir nicht vorstellen das das alles vollpfosten sind. wer es verkürzen will gibt 1x das geld für vip aus, dann finanziert sich vip mit einem dicken plus von alleine. oder man farmt sich die ad zusammen, tauscht sie in zen und dann siehe letzten satz.
PW will die ad-menge im game begrenzen? hab ich kein problem damit, wenn im ah die preise im ah noch fallen umso besser. wer noch ordentlich ad auf der hohen kannte hat profitiert nochmal.
so bevor ich mich noch mehr aufrege...
schönen tag noch0 -
@spidey:Die Aussage der Devs dazu ist äusserst deutlich und besagt klar dass diese Änderung nichts mit den Bottern zu tun hat.
Was wäre, wenn ich eine andere Meinung dazu hätte?Auch die sog. IngameVIPLachnummern haben sich das angetan: Gegrindet, gefarmt, ADs getauscht, ZENs gekauft, zig Male Dungeons/Gefechte gelaufen.
Galt das mir? Kaum, oder? Ich bin nämlich auch so eine IngameVIPLachnummer, die gegrindet, gefarmt, AD getauscht, ZEN gekauft, zig Male Dungeons / Gefechte gelaufen ist.Das Spiel hat sich schon wesentlich mehr Richtung Casuals entwickelt. Muss es noch mehr in die Richtung gehen?
Was wäre, wenn es so käme?0 -
@marcus74cor:was regt ihr euch auf?so bevor ich mich noch mehr aufrege...PW will die ad-menge im game begrenzen? hab ich kein problem damit, wenn im ah die preise im ah noch fallen umso besser. wer noch ordentlich ad auf der hohen kannte hat profitiert nochmal.
Was wäre, wenn die Preise auf dem jetzigen Niveau blieben und alle AD ausgegeben sind?
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen