Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neuigkeiten Rund um die neue Ravenloft Kampagne - Astraldiamanten -
Kommentare
-
odskyr#3177 schrieb: »Aber genau dafür ist das Forum doch eine perfekte Stelle, um eben all deine Fragen hier zu posten und sie dir von den "Lachnummern" hier beantworten zu lassen Sorry, aber der Seitenhieb musste nochmal sein.
Geschenk des Dschinn: (leider nur auf englisch)https://neverwinter.gamepedia.com/Genie%27s_Gift
Danke schön für den Link und PS: Passt schon
falsch...p2w heißt, dass man spielinhalte ausschließlich über echtgeld freischalten kann....hier funktioniert der ad-tausch in zen...im moment dauerts halt.....meine zen habe ich nicht durch echtgeld, von daher liegst du einfach falsch.
Bin mal gespannt wann es soweit ist..., dann bin ich ja guter Hoffnung wenn ich so falsch liege.
und auf Spidey geh ich erst gar nicht ein^^.
Darauf möchte ich dann doch noch eingehen, als Neuling:@odskyr#3177Und genau hier setzt der irrtümliche Gedanke neuer Spieler doch ein. Muss man sich denn wirklich gleich eine Rang 12er VZ kaufen? Nein, muss man nicht.
Korrekt. Aber das sollte jeder frei entscheiden können. Warum also wieder ehrliche Spieler bestrafen, wenn a. die Entwickler selbst für die Lage des Spiels verantwortlich sind und b. Botter die AD-Generierung ad absurdum führen? Wer etwas von IT versteht, wird Botter schnell erkennen. Stichwort IP-Adresse, NIC etc. Wenn unzählige Clients 24/7 aus (Name des Landes einsetzen) mit gleicher IP oder NIC online sind und farmen, ist das ein deutlicher Hinweis.
Ochje, wenn ich jetzt beim dritten Anlauf wüsste wie ich es korrekt rüberbringe...
Wenn das Endgamegear schon feststehen würde, dann wäre das kein Spiel für mich. Es soll natürlich dauern. Gerne auch ein Jahr oder 2 bis ich mal zufrieden bin. Allerdings ist die optische Vermittlung des Spiels aka AH, so ausgelegt das sich jeder Anfänger seinen Teil ausrechnet und mit dem was "offensichtlich" zu erwirtschaften ist, kein Spiel mit Sinn ohne Investition ist, und deshalb aufhört.
Ich finde das System gut, ich finde auch die Multiplikatoren übersichtlich, die Kampfmodelle, Positioning als beschützender Kämpfer(Angriff Income von geradeaus 0 Dmg und, Angriff von der Seite 1000dmg)erste Sahne, (sonst könnts ja jeder gut).
Andererseits:
1.Die Charakterentwicklung der Zweitklasse ist zu unübersichtlich, deshalb habe ich auch neu skillen müssen.
2.Kampagneneinstiege sind gänzlich überzogen, weiss nicht mehr welche Kampagne, aber ne 61er Rüstung herstellen aber 73er Gegner antreffen, nichtmal geschmackssache sondern einfach blöd.
3. Das ich mir jetzt mehr wie 2 Charaktere ziehen "MUSS" um den Bottern für die momentane Preislage (also am besten 10+), gerecht zu werden, damit ich "Irgendwann mal" mir "EINE" Verzauberung leisten zu können. habe ich wie die anderen oben drüber, keine Lust und keine Zeit. Ist so oder so viel zu stumpf.
Ich glaube das vermitteln ist einfacher wenn wir uns ein Haus vorstellen, die neuen stehen draussen und sehen ein Schloss, ihr steht drin und es ist für euch mickrig, weil ihr vieles vllt auch alles wisst.
Von da aus wo ich jetzt stehe weiss ich nicht, wie man mal eben mit ein bisschen Zeitinvestition an 50k oder 100k Ads rankommt. Ich habe 2 Chars mit je 19k mit bonis? das "MUSS" reichen.
Die Dinge die ich "muss" sind Essen trinken schlafen schnaufen, der Rest der Welt kann mich mal...
Sollte ich aber mehr wollen will ich andere Wege kennenlernen und gehen, und nicht immer die selbe Rotze machen.
Habe auch einen kennengelernt der geht alle halbe Stunde auf nen anderen Char "TAGTÄGLICH", ganz ehrlich das wäre mir zu dumm.
Wie das Beispiel mit Gildenmalen, ich hatte noch keine Zeit das jetzt nachzulesen, Sinn Zweck etc.. weiss immernoch nicht was das überhaupt ist. Versteht man das? Ich als Anfänger sehe nicht die Möglichkeiten, das hat nichts mit dem erspielen zu tun, sondern mit dem Wissen das da noch was kommt und möglich ist, und Rhyx oder wie er heisst der erzählt exakt das gegenteil von dem was ihr so erzählt.
Aber dieses Spiel ist zu sehr mit Bottern (die es in jedem Spiel gibt), und Content Herstellung (für euch) beschäftigt als das es Casualfreundlich konstruiert wird.
Ich gehe ins Spiel hinein und bekomme beim ersten Besuch in Enklave beigebracht:
Ads sind einmalig täglich zu erwirtschaften mit einem zufälligen Gewölbe und einem zufälligen Gefecht und sonst nicht (Punkt)
Dann ein Blick ins Auktionshaus, und 99% der Spieler sind weg bevor das Spiel begonnen hat.
Vor 2 Jahren war das anders, Foundrys, Gefechte, Beten, Berufe. Das war noch etwas einladender. Heute deinstallieren 99% der Neulinge nach Rhyx und dem Blick ins Ah...
Ich hoffe jetzt einfach mal das der Anfänger, der schwächen eines Spiels aufzeigt, also vermittelt das das Spiel viel weitreichendere Probleme hat nicht gleich als ungeduldiges Kind (typsich für die heutige Jugend) abgestempelt wird.
Für das Gehetze der heutigen Jugend habe ich weder Zeit noch das richtige Alter um mir das anzutun, denn ich bin sicherlich geduldiger und Älter als so mancher hier.
(Ich war ja schon froh das ich nicht in 2 Std auf 70 hochhetzen musste, siehe Reaper of Souls)
Ihr dürft mit "bemängeln" nicht mit "fordern" vewechseln, ich bemängle nur, ich sage nicht "ich will"...
Post edited by vandezerg#7652 on0 -
vandezerg#7652 schrieb: »
Ach du meinst den Ad Tauschandel, indem seit 5 Wochen, 1000 angemeldete Zen bzw die 50.000 Ads für die Zen liegen die ich möchte.
Bin mal gespannt wann es soweit ist..., dann bin ich ja guter Hoffnung wenn ich so falsch liege.
wenn da seit 5 wochen 1000 zen angemeldet sind, machst du wahrscheinlich was falsch....bei mir wurden gestern die am 30.04. eingestellten ad in zen getauscht.....bleibt die frage was für einen kurs du verwendest oder ob du gefühlte 5 wochen wartest oder immer wieder abgebrochen und neu eingestellt....der tausch funktioniert recht zuverlässig
0 -
vandezerg#7652 schrieb: »und auf Spidey geh ich erst gar nicht ein^^.
Tja. Da bin ich mir auch ziemlich sicher warum. Altermäßig kannst du nicht weit weg von mir sein und daher denke ich mir meinen Teil, warum du nicht auf die Argumente eingehen möchtest. Sollen sich ruhig andere mit deinen Dingen beschäftigen.
Nur Eines noch zu dir:
Das, was du bemängelst, sind alles Dinge die du schon längst mit Spielen und Nachschauen ganz leicht selbst raus finden hättest können. Ich sehe da auch nichts was man im Forum beantworten hätte können oder im NWGermanchat. Gildenmale hast du, also auch eine Gilde. Auch da gibts bestimmt den einen oder anderen der dir hätte helfen können. Dir, mein Freund, gehts im Augenblick nur darum zu nörgeln. Dein gutes Recht. Aber der Grund? Naja...Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Was wäre, wenn ich eine andere Meinung dazu hätte?
Gerne. Aber du stellst es in deinem Post nur so dar, als wenn die Änderung auch wegen den Bottern gemacht wurde. Das war nun mal nicht so. Das habe ich nur noch einmal aufgezeigt. Hoffe das war ok für dich.Galt das mir? Kaum, oder? Ich bin nämlich auch so eine IngameVIPLachnummer, die gegrindet, gefarmt, AD getauscht, ZEN gekauft, zig Male Dungeons / Gefechte gelaufen ist.
Hui. Das freut mich. Vor nicht allzulanger Zeit hast du dich noch beschwert, das du nicht einfach mal so Chult machen kannst ohne Probleme.
Der kleine Seitenhieb mit den Ingamelachnummern ging eigentlich Richtung OP, der ja denkt dass diesen sog. VIPs alles viel zu leicht gemacht wird und man nur paar Euronen investieren muss, dann ist man da dabei.Was wäre, wenn es so käme?
Kein Anspruch mehr. Spiel würde mittelfristig daher absterben. Ich empfehle dir auch mal nachzulesen, wer solche MMOPRGs eigentlich am Laufen hält ( also monetär...).
Das bischen Anspruch dass dieses Game noch hat, will ich nicht her geben. Sry. Reicht mir schon wenn ich seitenlange Threads im US Forum lesen muss wie schwer die push/pull Phase in Cradle ist. Wow...eine Mechanik die man etwas üben muss und dann wird seitenweise geschrieben wie gemein die Devs sind sowas zu bringen. Da freu ich mich auf Ravenloft erster Boss ^^
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
vandezerg#7652 schrieb: »
Ach du meinst den Ad Tauschandel, indem seit 5 Wochen, 1000 angemeldete Zen bzw die 50.000 Ads für die Zen liegen die ich möchte.
wenn da seit 5 wochen 1000 zen angemeldet sind, machst du wahrscheinlich was falsch....bei mir wurden gestern die am 30.04. eingestellten ad in zen getauscht.....bleibt die frage was für einen kurs du verwendest oder ob du gefühlte 5 wochen wartest oder immer wieder abgebrochen und neu eingestellt....der tausch funktioniert recht zuverlässig
Klar macht er was flasch ! Er wird für 50.000 ADs keine 1000 Zen bekommen... da kann er lang warten.0 -
Wollen wir nicht extra ein thread für ihn aufmachen wo er weiter nörgeln kann?
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0 -
Heute deinstallieren 99% der Neulinge nach Rhyx und dem Blick ins Ah...
Wow, also Dein Bekanntenkreis muss ja unglaublich viele Menschen umfassen das Du das so genau weisst. Kein Wunder das Du keine Zeit findest, Dich so wirklich mit dem Spiel zu befassen, weil Du ja ständig Bescheid bekommst, wenn wieder jemand das Spiel deinstalliert hat....R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Es ist heute vvlt ja so das man sofort alles auf max haben muss in ein F2P,ich denke es liegt an die sooooogenannten F2P game wo man sich was ercashen kann mit 50 euro oder weniger ,wen man dazu jetz noch die lootboxen aus den normalen games nimmt wo EIN key zum öffnen der lootbox 2 Euro kostet und sie machen das klingt das für mich irgendwie logisch,so wie wir angefangen haben und JAHRE lang AD´s ExP etc gefarmt werden die neuen spieler es nicht hin bekommen weil sie kein WILLEN haben IHREN CHAR über JAHRE zulueben und zupflegen .
Back to Topic
Mich selber stört es nicht , in gegenteil sokann ich alle ad´s auf ein sammeln und verwerten und muss nicht minuten lang chars wechseln und verwerten.
Twitch Channel
Twitter
0 -
Klar macht er was flasch ! Er wird für 50.000 ADs keine 1000 Zen bekommen... da kann er lang warten.
ich habs ingame mit ihm geklärt....nimm bei den zen ne 0 weg, dann passts....spidey#3367 schrieb: »Da freu ich mich auf Ravenloft erster Boss ^^
also wenn da kein sarkasmus ist ...kann man als filter sehen ...bei cradle kommt der ja eigentlich erst am ende
0 -
Hey Leute - muss an dieser Stelle jetzt mal Partei für @vandezerg#7652 ergreifen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, wie hier gleich so auf ihm eingehackt wird, nur weil er seine Sicht der Dinge auf das Spiel als Anfänger mitteilt. Ja, der Spruch mit den "ingameVIPLachnummern" war seinerseits nicht nett und eine kleine Entschuldigung dafür wäre angebracht. Daher fühlte ich mich ja auch angesprochen und habe ihm mit kleinen Seitenhieben mitgeteilt, was ich von diesem Spruch halte. Aber unabhängig davon sieht es hier langsam so aus, als ob hier demnächst eine Hexenverbrennung stattfinden soll.
Ihr stürzt euch zu sehr auf seine kleine Schreibfehler und verbalen Ausrutscher, dass ihr gar nicht mehr auf den Kern seiner Beiträge eingeht. Und das was er da nun mal zwischen den Zeilen schriebt ist im Grunde doch nicht verkehrt und auch nicht einfach nur ein nörgeln des Nörgelns wegen. Fakt ist, dass Neverwinter zum aktuellen Zeitpunkt sehr Einsteigerunfreundlich ist. Es gibt im Grunde kein wirkliches ingame Tutorial und die Spieler fühlen sich gerade zu Beginn erschlagen. Wenn ich da an mich zurückdenke wie ich mich gefühlt habe, als ich Level 70 wurde und mir die Masse an neuen Kampagnen etc. komplett die Übersicht geraubt hat. Sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten sich zu informieren und wenn man sich ein wenig mit dem Spiel und allem drum herum informiert, dann wird es auch leichter.
Diskutieren ist gut - gegen jemand hetzen oder beleidigen nicht. Und da spreche ich jetzt beide Seiten an. Also springt euch nicht gleich gegenseitig an die Kehle, sondern sprecht auf gesittetem Weg miteinander Mit anderen Worten - habt euch einfach lieb0 -
odskyr#3177 schrieb: »Ihr stürzt euch zu sehr auf seine kleine Schreibfehler und verbalen Ausrutscher, dass ihr gar nicht mehr auf den Kern seiner Beiträge eingeht.
/edith.
Ich seh das etwas anders. Nach reiflicher Überlegung denke ich aber, dass es wohl besser wäre man würde mit vande ingame Kontakt aufbauen und dann im TS Fragen klären. Da gibts dann keine Missverständnisse mit Dingen zwischen den Zeilen.
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
-
spidey#3367 schrieb: »odskyr#3177 schrieb: »Ihr stürzt euch zu sehr auf seine kleine Schreibfehler und verbalen Ausrutscher, dass ihr gar nicht mehr auf den Kern seiner Beiträge eingeht.
/edith.
Ich seh das etwas anders. Nach reiflicher Überlegung denke ich aber, dass es wohl besser wäre man würde mit vande ingame Kontakt aufbauen und dann im TS Fragen klären. Da gibts dann keine Missverständnisse mit Dingen zwischen den Zeilen.
Da hast du aber ganz schön viel Text wegeditiert
Ich weiß ja gar nicht, um was genau es mittlerweile hier noch geht. Aber, ich muss jetzt auch als "Anfänger" mal meinen Senf dazugeben.
JA. Man wird erstmal erschlagen von all den Möglichkeiten in NW. Aber mit der Zeit blickt man durch. Man darf nur nicht alles auf einmal wollen.
JA. Ich hatte grade am Anfang viele viele Fragen. Die konnten aber gezielt via Google oder hier im Forum geklärt werden.
JA. In keinem Game das ich kenne ist es so einfach einen ansehnlichen, brauchbaren Char zu bekommen (spiele jetzt seit knapp 6 Monaten und hab nen tollen ~12k GS GWF der hoffentlich nirgends ein Klotz am Bein ist).
JA. Es ist einfach einen gewissen Grad an Reichtum zu erlangen um sich zu verbessern und sich mal was leisten zu können. Aber auch hier ist Geduld gefragt. Macht aber nichts, wir fahren ja kein Rennen.
NW ist ein Free2Play Titel. Demnach sollte man alles gemütlich angehen. Dann klärt sich der Rest von alleine. Und wenn man ein neues Game anfängt, gehört einlesen und schlau machen halt dazu. Ist aber überall so.
Das Internet quillt über vor Infos. Sei es hier das Forum, oder das NW Wiki oder die Webseiten von Gilden mit eigenen Guides und Tutorials.0 -
andreas#3553 schrieb: »Da hast du aber ganz schön viel Text wegeditiert
Jipp. Das hätte nur zu noch mehr Diskussionen und evtl. Missverständnissen und OT geführt.
/Sign zum Rest deines Postes
odskyr#3177 schrieb: »Hey Leute - muss an dieser Stelle jetzt mal Partei für @vandezerg#7652 ergreifen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, wie hier gleich so auf ihm eingehackt wird, nur weil er seine Sicht der Dinge auf das Spiel als Anfänger mitteilt. Ja, der Spruch mit den "ingameVIPLachnummern" war seinerseits nicht nett und eine kleine Entschuldigung dafür wäre angebracht. Daher fühlte ich mich ja auch angesprochen und habe ihm mit kleinen Seitenhieben mitgeteilt, was ich von diesem Spruch halte. Aber unabhängig davon sieht es hier langsam so aus, als ob hier demnächst eine Hexenverbrennung stattfinden soll.
Ihr stürzt euch zu sehr auf seine kleine Schreibfehler und verbalen Ausrutscher, dass ihr gar nicht mehr auf den Kern seiner Beiträge eingeht. Und das was er da nun mal zwischen den Zeilen schriebt ist im Grunde doch nicht verkehrt und auch nicht einfach nur ein nörgeln des Nörgelns wegen. Fakt ist, dass Neverwinter zum aktuellen Zeitpunkt sehr Einsteigerunfreundlich ist. Es gibt im Grunde kein wirkliches ingame Tutorial und die Spieler fühlen sich gerade zu Beginn erschlagen. Wenn ich da an mich zurückdenke wie ich mich gefühlt habe, als ich Level 70 wurde und mir die Masse an neuen Kampagnen etc. komplett die Übersicht geraubt hat. Sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten sich zu informieren und wenn man sich ein wenig mit dem Spiel und allem drum herum informiert, dann wird es auch leichter.
Diskutieren ist gut - gegen jemand hetzen oder beleidigen nicht. Und da spreche ich jetzt beide Seiten an. Also springt euch nicht gleich gegenseitig an die Kehle, sondern sprecht auf gesittetem Weg miteinander Mit anderen Worten - habt euch einfach lieb
Willkommen in der Deutschen COM !
Twitch Channel
Twitter
0 -
Huhu Ihr Lieben...
Ich finde es klasse, wie der Thread gerade durch die Decke geht
Lasst uns aber beim Kern des Problems bleiben bitte...
Bringt es die Gemeinschaft weiter, wenn nach kurzer Zeit der zweite starke nerf bzgl. der ADs eingebaut wird, oder schreckt es nicht doch viele ab, Zeit in dieses Spiel zu investieren?
LG und danke an euch
EURE
Sylune0 -
@spidey:Gerne. Aber du stellst es in deinem Post nur so dar, als wenn die Änderung auch wegen den Bottern gemacht wurde. Das war nun mal nicht so. Das habe ich nur noch einmal aufgezeigt. Hoffe das war ok für dich.
Sicher. Aber es gibt immer verschiedene Formen der Wahrheit: Deine, meine und die Wahrheit. Die Entwickler verkaufen uns nun ihre politisch korrekt. Was verständlich, aber kritisch zu betrachten ist. Das soll es dazu gewesen sein.Hui. Das freut mich. Vor nicht allzulanger Zeit hast du dich noch beschwert, das du nicht einfach mal so Chult machen kannst ohne Probleme.
Korrekt. Dank Lootglück bei Jagden etc. sieht mein Char nun nicht mehr ganz so winzig aus.Der kleine Seitenhieb mit den Ingamelachnummern ging eigentlich Richtung OP, der ja denkt dass diesen sog. VIPs alles viel zu leicht gemacht wird und man nur paar Euronen investieren muss, dann ist man da dabei.
Wäre dem so, alle frisch gekauften und mit Pilger Rüstung und Zen-Waffen ausgestatteten 70er Chars wären gut. Genau das sind sie nicht, wie ich mit meinen nun wirklich nur mittelmäßig ausgerüsteten Twinks sehr oft erlebe.Kein Anspruch mehr. Spiel würde mittelfristig daher absterben. Ich empfehle dir auch mal nachzulesen, wer solche MMOPRGs eigentlich am Laufen hält ( also monetär...).
Ich kenne die "Mechaniken." Vielleicht sollten das lieber jene machen, die uns für IngameVIPlachnummern halten?Das bischen Anspruch dass dieses Game noch hat, will ich nicht her geben. Sry. Reicht mir schon wenn ich seitenlange Threads im US Forum lesen muss wie schwer die push/pull Phase in Cradle ist. Wow...eine Mechanik die man etwas üben muss und dann wird seitenweise geschrieben wie gemein die Devs sind sowas zu bringen. Da freu ich mich auf Ravenloft erster Boss ^^
Verständlich. Aber wir erleben bereits eine Zweiklassengesellschaft und Toleranz anderen gegenüber ist ein kostbares Gut.
Fazit: Der angekündigten Änderung bei den AD sehe ich noch immer kritisch entgegen, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
0 -
graysondead12 schrieb: »Bringt es die Gemeinschaft weiter, wenn nach kurzer Zeit der zweite starke nerf bzgl. der ADs eingebaut wird, oder schreckt es nicht doch viele ab, Zeit in dieses Spiel zu investieren?
mich schreckt es nicht ab, da ich des nicht als nerf empfinde sonder eher als stellschraube für die sensible wirtschaft ingame....ich sehe es halt so, dass es viel zu einfach war in letzter zeit seine ad´s ingame anzuhäufen
0 -
Mir ist das auch ziemlich egal, da die meiste AD-Generierung bei mir über das AH läuft. Das Verwerten ist nur nen kleiner Zusatzverdienst und Low lvl Dungeons oder zufällige allgemein lauf ich eh nicht, da mir das zu öde ist oder zu lang dauern würde.0
-
graysondead12 schrieb: »Huhu Ihr Lieben...
Ich finde es klasse, wie der Thread gerade durch die Decke geht
Lasst uns aber beim Kern des Problems bleiben bitte...
Bringt es die Gemeinschaft weiter, wenn nach kurzer Zeit der zweite starke nerf bzgl. der ADs eingebaut wird, oder schreckt es nicht doch viele ab, Zeit in dieses Spiel zu investieren?
LG und danke an euch
EURE
Sylune
Es gibt nicht wenige, die viel Zeit ins Spiel investieren: Farmen, Wirschaftsimulation, Dungeons laufen .... und diese ADs dann in Zen umgewechselt haben wollen. Diese haben nun keine Existenzberechtigung mehr, denn: wohin mit den verwertbaren ADs, was sonst machen : in ganzen Tag stupide in Omu Kreise ziehen?
Cryptic verabschiedet sich also mehr als eindeutig von diesen Leutz. Weg damit ... und die anderen werden beschnitten, dann pendelt sich die Zentauschbörse vielleicht ja wieder ein. -L-O-L
Das wird er nicht, denn es werden nun noch weniger Leutz bereit sein, Echtgeld in ADs zu wandeln.
Meiner einer (voll berufstätig) hat die Zeit nicht dazu. Für mich sind es eindeutig zu wenig ADs, die ich erbeute.0 -
klar ist doch,
diejenigen, die aus den hochklassgewölben die richtig teuren Sachen ziehen und ins AH setzen oder aus Schatzladen oder eben den Meisterberufen (alles mit der Vorbedingung doch schon einiges ins Spiel investiert zu haben) werden von dem Nerf wohl kaum groß betroffen sein.
Alle die mit "mittelklassigen" Chars rumlaufen und "mittelklassegewölbe" mit einigen Chars machen um von den ADs und der Charentwicklung nicht abgeschnitten zu werden, wird es hart treffen.
So in etwa die grobe Einschätzung meinerseits.
gruß Fleur vom CTT0 -
Ich wusste es, schon als ich die Überschrift gelesen habe....
Zitat: "alles mit der Vorbedingung doch schon einiges ins Spiel investiert zu haben...."
Sicher gibt es diese Spieler, lies man im US Forum wieviel Hunderte und Tausende von $$$$ manche (angeblich) ins Spiel investiert haben (ich frag mich da allerdings bei wem...), stehen auf der anderen Seite mit Sicherheit mehr Spieler, die ihre(n) Char(s) nur durchs spielen an sich "hochgezüchtet" haben (ich bin als Feierabendspieler einer davon), andere durch mehr Ressourcen, die das Spiel bietet (und das du auch richtig aufgezeichnet hast), sprich AH, Meisterwerk, Glück mit Schatzladen...etc...
Aber trotzdem strunz ,wehre ich mich vehement immer über deine Aussagen, das man im Spiel nichts erreicht, wenn man nicht monatlich seinen Lohn gleich bei Cryptic gutschreiben lässt, oder seine Nieren (und die aus der ganzen Familie) bei einem Organhändler einlöst...
Nochmals, ich hab das glaube ich schonmal geschrieben, aber dir muss man es ja leider mit dem Vorschlaghammer ins Gehirn zimmern:
Wer denkt in NW in 4-8 Wochen "Best in Slot" zu sein, liegt falsch, schlicht und ergreifend falsch, MMORPG sind darauf ausgelegt auf lange Sicht gespielt zu werden und Ausrüstung wird sich wohl immer ändern, damit auch die "Fancy BIS People" bei der Stange bleiben.
Nocmals²:
Mit dem "Quasi Neuanfang" mit Modul 6, musst ich auch "fast" bei 0 anfangen, natürlich hatte ich gegenüber einem Neuanfänger einige Vorteile, was Waffen/Rüstungs/generelle Verzauberungen anging. Auch hatte ich ein paar Ad auf der Seite, jedoch nie viel (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern von Open Beta bis Modul 5 Millionen von Ad auf dem Konto zu haben, höchstens mal ein paar 100k mehr nie..)
Hat mich trotzdem ein ganzes Jahr gekostet um mein Hauptcharakter (ohne Echtgeldeinsatz ausser Vip) auf 4k ilvl (altes System) zu bingen.
Ja damit war ich ein "Highgear" Spieler, aber nicht "BiS", da ich auf die (für meine Klasse) falschen Verzauberungen gesetzt habe und damit wieder alles fast auf Anfang setzen und noch mal von vorne anfangen musste, wieder fast ein Jahr.
Und trotz alledem hat mein Hauptcharakter mittlerweile 3 legendäre Reittiere (Den Greif mal aus ner Schatzlade gezogen, die Tensers für 25 Mille als Paket aus dem AH, und letztens eine Schnecke für 9 Mille) + den Tiger aus dem ZAX, 14er Bindungssteinchen, 13er Vz in den Offensivslots, eine Trans Henker, eine Unerreichte Feenberührte, mittlerweile 5 oder 6 mystische Artefakte uswusw..
Und das alles als "Feierabendspieler", der das Spiel einfach relaxed abends und am Wochenende daddelt und nach der Devise vorgeht, hab ichs nicht heute hab ich es vielleicht morgen...oder gar nicht, auch nicht schlimm.
Also irgendwas mach ich wohl richtig, oder du von Grund auf falsch...
Habe die Ehre Frau strunz
Mit freundlichen Grüssen
Khira von Loothochdruck0 -
Um am Thema zu bleiben...
Ich überlege, ob tatsächlich ein zu laxes System an dem Backlog der ADs verantwortlich ist, die wohl vorhandenen Botter, oder Beides....
Und wie wir uns als Gemeinschaft zusammenschliessen können, um diesem wohl unsinnigen Vorgehen seitens Cryptic ein Ende setzen zu können...
Ich sehe es halt so ...
Den Einschränkungen, welches ein AD-nerf auf 100k AD mit sich bringt, kann ich noch unter Vorbehalt zustimmen, aber sollte dann noch ein nerf Richtung "Reduzierung der ADs auf kleine Gewölbe etc" folgen, dann wird es wirklich für viele Spieler sehr schwer hier noch etwas zu reissen.
Mein Interesse ist, dass dieses Ding hier für alle ein erfüllbarer Spass bleibt und ich möchte ein Gemeinschaft, welche sich in diesen Fragen kontrovers auseinandersetzen kann, aber doch zusammen hält, wenn es drauf ankommt.
Zerfleischt euch nicht gegenseitig bitte, sondern lasst uns schauen und den Verantwortlichen klarmachen, dass letztendlich ohne uns nichts läuft.
Ihr seid eine tolle Truppe
Alles liebe
Syl
0 -
Auf Leute die Anderen ihre Meinung mit dem Vorschlaghammer ins Gehirn zimmern wollen kann man grundsätzlich verzichten.
Die einen gewichten das eine Argument stärker, die andren ein Anderes und verschiedene Spielweisen soll es ja auch geben... und da wiegt eben dann eine Veränderung bei den einen stärker als bei jemand andrem.Nochmals, ich hab das glaube ich schonmal geschrieben, aber dir muss man es ja leider mit dem Vorschlaghammer ins Gehirn zimmern:
Khira von Loothochdruck
Allen noch viel Spaß bei der Diskussion
grüßle Fleur vom CTT0 -
Ich möchte noch mal darauf zurückkommen, das so viele der Meinung sind, alles wäre für Neueinsteiger besonders schwer.
Da möchte ich zunächst mal auf das neue Feature "Freunde werben" hinweisen: https://www.arcgames.com/de/nw-refer-a-friend
Wenn man sich das mal genau anschaut lohnt sich das zwar in der Hauptsache für den Anwerber, aber auch der Geworbene profitiert davon.
Dann die neue Hauptseite Ingame. Schaut man die sich genauer an findet man nun wirklich viele Hinweise auf das ganze Gedöns mit den Gefährten, Mounts, Insignien. Auch die Veränderungen an der Veredelung sind nachzulesen, also auch für Zurückkommer geeignet.
Wenn man sich dann noch erst mal im Forum informiert bevor man ins Spiel einsteigt (der Thread von Bear mag in Teilen veraltet sein, aber die grundsätzlichen Informationen (wie komme ich in den deutschen Chat, wie funktioniert der zentausch, welche Währungen gibt es) stimmen nach wie vor.) sollte man eigentlich kaum Probleme haben.
Gut. Die nächsten Änderungen in dem Wartelistensystem sind nicht so schön. Da muss man jetzt abwarten wie sich das entwickelt. Aber wenn man nichts liegen lässt, alles immer schön einsammelt, teils für Gold, teils im AH verkauft, die Events so richtig ausnutzt (Ich sage nur episches Mount im Belagerungsevent) kann man durchaus gut voran kommen.
Natürlich immer in dem Wissen, das dieses Spiel als "Langzeitspaß" konzipiert ist
Nachtrag: Es wurden "Tricks" angesprochen, die die alten Hasen im laufe der zeit entdeckt haben. Hier sind mal ein paar Anregungen:
- Alle Kisten, Taschen, Truhen die man im Spiel so bekommt über Berufe, Beten, die levelup Belohnungen ü70, das Alles macht man nur auf wenn es doppelt Verzauberungssteine gibt.
- am 24.05. kommt ein Rabatt im Handelsbarrenladen. Wer nicht auf ein bestimmtes Mount/Artefakt/Gefährten spart kann jetzt einkaufen: entweder Dinge, um sie später zu verkaufen (Mode, Verbrauchsgüter wie Schriftrollen des Lebens), oder man holt bei der alten! Ausrüstung die Waffen für 4 Handelsbarren und verwertet sie. Das kann sich jetzt noch lohnen, bevor das neue Roh-AD-Veredelungscap kommt.
- Wenn man etwas ins Auktionshaus einstellen will checkt man IMMER zuerst den Preis, ganz egal, um was es sich handelt. Und wenns nur 50 AD Wert ist. Und dann stellt man es ein, nur wenige AD günstiger als das Güstigste. Man muss dann halt immer wieder den Preis anpassen (und mit sich selbst abmachen, wo die Grenze ist und ob man es nicht doch lieber wieder einlagert).
Post edited by kolo7kol9 onR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Eine sinnfreie Herangehensweise. Die Spieler werden sich sowieso anpassen und einfach einen oder mehrere zusätzliche Accounts erstellen.
Wenn sie wirklich den AD-gain reduzieren wollen... kann eigentlich nur die Lösung sein Salvages und Dungeon-Belohnungen z. B. zu halbieren. Für' s Erste kommt das den meisten Spielern auch blöd vor. Aber nach einiger Zeit hat man auch halbierte Preise.
Entziehen kann sich dann immer noch keiner. Ob 1 Account oder 10... mehr Belohnungen pro Tag als bisher gäbe es damit nicht. Und man ist nicht quasi gezwungen, nach 100k AD das Spiel zu pausieren. Bzw. wird es wohl verdammt eng, wenn dann plötzlich alle versuchen, ersatzweise den Rest des Tages ihre Berufe zu nutzen. Das lohnt dann recht schnell auch kaum noch.0 -
meines Wissens nach "darf" man nicht mehr als 2Accounts haben.
grüßle
Fleur vom CTT0 -
Nachdem ich das Spiel nun etwas vertiefen konnte und das Spiel zwischen Anfang und Endgame deklarieren kann, verschiebt sich das Einkommen des 2 Char Casuals von 72k AD (Roh) nun auf 100k AD. Da ich das Early gerade verlassen habe, und das Early Mid Game betreten habe kommt das gerade Recht, sollte ich jetzt Charslot 3 und 4 freischalten ist es bereits eine Einschränkung. Vllt ist 100 sogar zu wenig um im Mid Mid zufrieden sein zu können.
Sprich der Nerv ist nicht nur für Botter ein Hindernis sondern für alle die besser sind, (egal ob geared, skill oder time)
Mit 2 Chars, immernoch eine Bereicherung zumindest im ersten Moment.
(Early nach 70 first Gear) (Early mid 8k ) (mid mid 9k), nur zum Verständnis was ich gefühlt meine.
PS an Talon: Bindungssteine ab welchem level Verschmelzung anstatt Bewahrung, oder gibts noch andere?(Danke im vorraus)
(hatte derbes Pech auf Epic Artefakt 50% Chance, 9 Versuche machen müssen, deshalb die Frage)0 -
vandezerg#7652 schrieb: »PS an Talon: Bindungssteine ab welchem level Verschmelzung anstatt Bewahrung, oder gibts noch andere?(Danke im vorraus) (hatte derbes Pech auf Epic Artefakt 50% Chance, 9 Versuche machen müssen, deshalb die Frage)
Selbst bei einer 3%-Chance würdest du demnach theoretisch mit den Schutzen der Bewahrung deutlich günstiger liegen, da es nur etwa 33 Versuche im Schnitt sein müssten, also 330 ZEN statt 1.000.
Allerdings gehen hier Theorie und Praxis wie so oft extrem getrennte Wege, denn hier kommt noch der nicht zu berechnende Faktor Glück dazu. So kann es halt auch mal passieren, dass du bei 50 % Wahrscheinlichkeit statt maximal 2 Versuche (rein mathematisch) 9 Versuche benötigst. Dafür kann es aber auch mal passieren, dass dir ne 3%-Veredlung direkt beim ersten Versuch gelingt.0 -
öhem die 1% wahrscheinlichkeit bestehen bei JEDEM versuch und nicht in der summe, deswegen kommen da ganz andere wahrschenlichkeiten zustande. aus dem grunde können schutze der bewahrung preiswerter sein müssen sie aber nicht. habe auch schon 100 schutze der bewahrung verballert und null erfolge gehabt. das ist ein wenig glück mit dabei. wer auf nummer sicher gehen will sollte den schutz der verschmelzung nehmen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server