Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

DISKUSSION: Meinungen für zukünftige Events

System
System Beiträge: 17 admin
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: [PC] Neue Community-Moderatoren gesucht.
«1

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend,
    spidey#3367 schrieb: »
    Damit meine ich auch Anfragen ingame im NW Germanchannel) zu beantworten sind in der Regel einfach ...naja... etwas viel mit *zwinker *smile *lach usw. zu finden. Ich stellte diese Art des Schreibens aber in keinen negativen Zusammenhang mit deiner Arbeit als Mod.Es fällt nur auf.

    Ja, das stimmt. Im Spiel selbst bin ich allerdings teils privater Natur (um Neverwinter als Spieler zu spielen), teils aber auch Moderator (falls es zwischenzeitlich zu bestimmten Nachfragen o.ä. kommen sollte). Ich nutze dort seltener Smileys als es durch * zu Emoten. Das ist wahrscheinlich meinem Hang zum Rollenspiel geschuldet. :p
    spidey#3367 schrieb: »
    Die Frage wie Com zu Events steht, kann ich dir leider nicht beantworten, ausser mit Erfahrungen die ich mit meinen Leutchen auf der FL und meinen Gildies hatte. Grundsätzlich begrüße ich aber alles, dass die Com etwas zusammen schweist. Dazu kann auch ein gut gemachtes Event viel bringen. So kommuniziere ich das auch in der FL/Gilde und habe das auch bisher immer so kommuniziert. Trotz meiner schlechten persönlichen Erfahrungen würde ich ein Com Event weder schlecht reden, noch von vorne herein ablehnen.

    Da ein "gut gemachtes Event" bei jedem anders aussehen kann: Wie sieht für Dich denn ein gut gemachtes Event aus? Welche Faktoren spielen dabei für Dich eine Rolle? Sind es die Belohnungen? Die Art des Events? Die teilnehmenden Spieler?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Würde diese Diskussion über ein gut gemachtes Event nicht etwas zu sehr in OT ausarten? Ich frag nur.
    Ansonsten...ein gut gemachtes Event...mmmhhhh...:
    Was ich z.B. mal echt wieder gerne sehen würde, wäre mal wieder ein Livestream. Es ist nun schon ewig her, dass man unsere Offies vom DE Forum zocken sah. Ihr wisst wie das ist. Die Leute wünschen sich dann ein paar nette Give Aways. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendwelche Merchandise Artikel gibt die noch von irgendwelchen Messen/Cons übrig sind und die man verlosen könnte.
    Ingame Event:
    Ich mocht die Idee mit den Screenshots. Gerade seit der Einführung von Strongholds sollte man mal ein Screenshot Event für die Gilden auf der Festung machen. Als Belohnung müsste es doch möglich sein, dass man auch mal was hergibt dass keinen großen Wert darstellt, aber dass trotzdem wert ist zu bekommen. Sowas wie eine spezielle Farbe oder ein spezieller Modegegenstand den es sonst nicht mehr gibt ( evtl. was aus alten Datenbanken?).
    Für unsere Highendchallenge Freunde ein Event mit "Welche Gruppe schafft FBI mit dem niedrigsten Gearscore?" Als Belohnung ein spezieller Titel wie "Was guckst du?" oder so. Hier müsste man sich halt überlegen ob ein Screen von dem Dungeon reicht oder man nur Vids zulässt, damit man sehen kann dass auch alles legit war.
    Ein ganz besonderes Event wäre:
    "Filmt euren nervigsten Bug" Hier darf dann jeder den Bug filmen der ihn/sie am meisten nervt. Die Filme werden dann zur Umfrage gestellt und abgestimmt, welcher Bug in der Videoaufstellung am meisten genervt hat. Dazu zählen auch alle Bugs in den Dungeons. Natürlich dürfen dann diese Spieler keine Sanktionen befürchten wenn sie einen Bug nutzen, nur um zu zeigen was der macht. Mir ist klar, dass man Bugs und das Nutzen der Selben nicht zeigen darf, aber man kann das Vid ja so bearbeiten, dass man die direkte Auslösung des Bugs nicht sehen kann, aber die Folgen ( z.B.: Bei Druffi kann man ja die paar Sekunden fix schwärzen, oder die Leute die bei Druffi vor Kampfbeginn so komische DCs bekommen ^^). D.h.: Man kann nicht sehen wie es gemacht wird, aber was es auslöst ( eCC Endboss z.B. ist ja auch so ein Fall, Spellplague 2ter Boss usw...). Als Belohnung würde ich mir einen Titel wünsche in der Art "Helfer der Community" oder "Bug Hunter" oder "Legit rules". Auch ein netter Modegegenstand wäre nice. Evtl. sowas wie ein Kopfteil mit nem Sticker am Hut "Off Limits for Bugs!". Ich weiß ja nicht was man da von Cryptic bekommen kann was solche Items/Titel betrifft.
    Ich kann mir vorstellen, dass dir ein Rollenspielevent evtl. besser gefällt, aber die o.g. Vorschläge sind rein subjektiv von mir und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit RP nicht viel anfangen kann in NW. Da fehlt ingame einiges um das umzusetzen. Also auf einen "Spieler Train" in PE habe ich z.B. keine Lust. Man hat dabei immer die Gefahr, dass dann unsere üblichen Trollverdächtigen das Ganze stören.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Da kram ich doch dir Idee prügeln auf der IWD Brücke noch mal raus. B)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Da kram ich doch dir Idee prügeln auf der IWD Brücke noch mal raus. B)

    Evtl. sowas wie PARADOXe Spieler kloppen? AUch ne gute Idee >:)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Gabs nicht mal eine Umfrage dazu, was für Events wir uns wünschen würden? So vor einem Jahr oder vll sogar mehr... Irgendwie kam danach an Events generell nicht mehr viel, vielleicht eins oder zwei.
    Würde mir ja auch wieder mal ein Foundryevent wünschen, aber wenn ich den Zustand der Foundry bedenke, macht das wohl nicht allzu viel Sinn, leider.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Ohjaaa, ein Foundryevent das wäre schön. Dann könnte ich mich vielleicht auch mal wieder aufraffen in die Foundry zu gehen und irgendwas von den tausend angefangenen Dingen fertig zu machen. So hat man irgendwie keinen wirklichen Reiz mehr. Keiner spielt sie wirklich noch.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Wie sollte denn so ein Foundryevent aussehen?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Ich würde es in einer Variante machen in der sowohl die Erbauer als auch die Spieler etwas davon haben. Für die Erbauer, Anzahl der Spieler/Sterne/ADErhalt oder ähnlich als Auswahlkriterium und für die Spieler z.B wieviele der Eventfoundrys gespielt, bewertet (Anzahl der Sterne etc, evtl. auch wieviel Ad gegeben). Das lässt sich ja alles überprüfen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Die Umfrage meinte ich, ist sogar noch von 2015 - und danach kamen leider nur noch sehr spärlich Events, während die früher mal deutlich häufiger da waren. Ist halt eine willkommene Abwechslung und dient am Ende ja auch dazu, die Spieler bei Laune zu haltenn ;)
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102885/umfrage-welches-forum-event-wuerdet-ihr-gerne-sehen
    BTW, würde ich ein Event, bei dem man eine Geschichte schreiben muss nach wie vor begrüßen. War ja damals schließlich auch auf Platz 1 :).
    emeral1 schrieb: »
    Ich würde es in einer Variante machen in der sowohl die Erbauer als auch die Spieler etwas davon haben. Für die Erbauer, Anzahl der Spieler/Sterne/ADErhalt oder ähnlich als Auswahlkriterium und für die Spieler z.B wieviele der Eventfoundrys gespielt, bewertet (Anzahl der Sterne etc, evtl. auch wieviel Ad gegeben). Das lässt sich ja alles überprüfen.
    Ja, eins was zum Spielen der Foundrys anregt, wäre wirklich toll. Aber bitte nicht wieder eins, wo es nach der Ingame-Bewertung geht, ich hab keine Lust wieder 1* Bewertungen zu bekommen, nur damit andere bessere Chancen haben...
    Von mir aus eine Jury aus den Mods oder Bewertung über das Forum (mittels Kommentar, diejenigen müssen dann natürlich auch sichtbar eine Bewertung in der Foundry haben, um sicherzugehen, dass die die auch wirklich gespielt haben.)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,
    argrosch schrieb: »
    Gabs nicht mal eine Umfrage dazu, was für Events wir uns wünschen würden?

    Ja, die gab es. Ich hatte das Thema aufgegriffen, da spidey es ansprach und ich die momentane Meinung seinerseits in Erfahrung bringen wollte. :)
    emeral1 schrieb: »
    Ohjaaa, ein Foundryevent das wäre schön.
    emeral1 schrieb: »
    Ich würde es in einer Variante machen in der sowohl die Erbauer als auch die Spieler etwas davon haben. Für die Erbauer, Anzahl der Spieler/Sterne/ADErhalt oder ähnlich als Auswahlkriterium und für die Spieler z.B wieviele der Eventfoundrys gespielt, bewertet (Anzahl der Sterne etc, evtl. auch wieviel Ad gegeben). Das lässt sich ja alles überprüfen.

    Ich habe mich um's eine oder andere mal mit Foundryevents beschäftigt und würde mich auch über ein solches Event freuen. Allerdings ist unsere Community im Gegensatz zur amerikanischen doch ein wenig kleiner. Ich kann mich noch an die Aussagen erinnern, als es im einem Thread um die Foundry ging, und warum nur noch so wenig Spieler die Quests spielen. Schlichtweg beschäftigen sich die Spieler eher mit anderen Inhalten des Spiels. Wenn ich mir insgesamt alle Arten von Events ins Gedächtnis rufe, dann waren die Screenshots-Events die, die auch angenommen wurden bzw. bei denen eine wirkliche Teilnahme von Spielern zu sehen war. Ich gehe davon aus, weil es einfach und schnell geht.

    Eine Alternativ gibt es dennoch: Ein privat ausgerichtetes Event, bei dem für alle Teilnehmer Belohnungen winken. In dem kleinen Kreis ist das sicherlich möglich.

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    sheydrale schrieb: »
    Ich habe mich um's eine oder andere mal mit Foundryevents beschäftigt und würde mich auch über ein solches Event freuen. Allerdings ist unsere Community im Gegensatz zur amerikanischen doch ein wenig kleiner. Ich kann mich noch an die Aussagen erinnern, als es im einem Thread um die Foundry ging, und warum nur noch so wenig Spieler die Quests spielen. Schlichtweg beschäftigen sich die Spieler eher mit anderen Inhalten des Spiels.
    Wie ich oben schon geschrieben habe:
    argrosch schrieb: »
    Würde mir ja auch wieder mal ein Foundryevent wünschen, aber wenn ich den Zustand der Foundry bedenke, macht das wohl nicht allzu viel Sinn, leider.
    Wobei damit vor allem gemeint war, dass die Foundry in letzter Zeit mehr down war als da. Was natürlich eher Spieler vergrault, anstatt neue bringt. Ansonsten hatten wir das Thema mit den fehlenden Belohnungen ja mittlerweile auch schon oft genug - ohne das Cryptic irgendetwas unternommen hätte...

    sheydrale schrieb: »
    Wenn ich mir insgesamt alle Arten von Events ins Gedächtnis rufe, dann waren die Screenshots-Events die, die auch angenommen wurden bzw. bei denen eine wirkliche Teilnahme von Spielern zu sehen war. Ich gehe davon aus, weil es einfach und schnell geht.
    Eben, null Aufwand. Wenn jetzt nur noch Screenshot Events gemacht werden, weil da am meisten mitmachen, nur weil man da eben nicht groß was mache muss... (*Hält noch mal unauffällig das Schild mit dem Geschichte schreiben hoch* Das erfordert wenigstens noch einen gewissen Aufwand, bzw etwas Kreativität ;). )

    Eine Alternativ gibt es dennoch: Ein privat ausgerichtetes Event, bei dem für alle Teilnehmer Belohnungen winken. In dem kleinen Kreis ist das sicherlich möglich.
    Das hatten wir ja auch schon einmal und der letzte Versuch ist dann leider auch an einem mehrwöchigen Ausfall der Foundry gescheitert...


    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Ich habe mich um's eine oder andere mal mit Foundryevents beschäftigt und würde mich auch über ein solches Event freuen. Allerdings ist unsere Community im Gegensatz zur amerikanischen doch ein wenig kleiner. Ich kann mich noch an die Aussagen erinnern, als es im einem Thread um die Foundry ging, und warum nur noch so wenig Spieler die Quests spielen. Schlichtweg beschäftigen sich die Spieler eher mit anderen Inhalten des Spiels.

    - Sheydrale -

    Ich denke, an dieser Aussage hat sich nicht viel geändert.
    Ein gut gemachtes Event soll ja für die breite Masse sein, denke ich. Die Foundry ( das hat nichts mit den fleißigen RP Spielern zu tun die hier in der Foundry glücklich sind) ist nicht unbedingt ein Feature dass von der Mehrheit gezockt wird. Schade, da gerade die Foundrys Neverwinter von anderen Spielen unterscheidet. Dazu muss dieses Feature aber auch laufen. Dazu kommt noch, dass man mit diesem ewigen Gegrinde ingame meist gar nicht mehr die Zeit findet nach all den Dailies/Weeklys/HEs/Festung usw..usf.
    Das sollte man bei solchen Events auch mal bedenken. Daher laufen Screenshot Events immer gut. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern damit dass die Leute einfach nicht mehr die Zeit dazu Foundrys ordentlich zu spielen und zu bewerten.
    Wenn man das Spiel imo betrachtet, wäre ein Screenshot oder VIdeoevent am einfachsten umzusetzen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Warum muss ein Event immer mit Belohnungen einhergehen?
    Was seid ihr doch alle käuflich ;)
    Wenns Spass macht würds doch reichen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Warum muss ein Event immer mit Belohnungen einhergehen?

    Ich denke, weil bei einem offiziellem Event sollte diese Belohung auch ein Zeichen des Respekts an die Spieler darstellen, die mitgemacht haben. So als Art Danke für die Zeit, die die Spieler für das Event aufgebracht haben.
    Es soll ja nicht sowas wie "xxK ZENS" sein. Eher sowas in der Richtung eines lustigen Gefährten ( sowas wie Dingsbums), oder spezielle Modefarben die es nur beim Event gibt.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Egal was und in welcher Form es Events geben wird oder geplant werden - bitte denkt immer ein wenig an die kleine Randgruppe der armen Konsoleros. Ja, auch wir sind mittlerweile Teil dieser Community ;) Daher würden wir uns ziemlich ausgegrenzt fühlen, wenn es solche Dinge wie Foundryevents werden sollten, denn da können wir leider nicht mitmachen.

    Aber unabhängig davon - ein mögliches Event könnte z.B. auch eine Art Wettrennen sein. Die Teilnehmer treffen sich auf einer bestimmten Map - z. B. der Festungskarte einer Gilde. Dann müssen nacheinander verschiedene Checkpoints abgeritten werden bei denen ein offizieller Beobachter steht. Dort muss man diesen mit einer Geste grüßen (zum Nachweis, dass man den Checkpoint erreicht hat) und auf geht's zum nächsten Checkpoint. Die Besonderheit - alle müssen ihr Mount vorab mit dem 50er Zaumzeug ausrüsten, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dürfte lustig werden, wenn man als letzter zusehen kann, wie die Leute vor einem absatteln und man dann dezent lächelnd an denen vorbei reitet.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Wahrscheinlich ist die Konsole der Grund warum die Foundry den Bach runter gegangen ist, da nicht übertragbar..., ich wünsch mir die Zeit zurück als Foundrys noch Teil der täglichen Aufgaben war und mit Astis belohnt wurde... seit man die Foundry vom übrigen System abgekoppelt hat ist sie ein Stiefkind, das bedaure ich sehr.
    Aber das Spiel ist mittlerweile mit Kampagnen, Segen erfarmen, Stronghold, Meisterberufen, Ads verdienen und zusätzliche Waffenrestaurierungsgegenstände farmen etc.etc. überfrachtet, das die Foundry einfach nur noch eine Randerscheinung für "Liebhaber" ist.
    Da aber nun das Spiel so voll ist mit "Aufgaben" finde ich Events wie das Belagerungsevent sinnvoll, da es gleichzeitig für Drachenbrunnenkampagnenfortschritt und für Festungsausbau, gleichermaßen wertvoll ist.
    Events die also bei den bereits bestehenden "Aufgaben" helfen, und nicht in Konkurrenz dazu stehen, begrüße ich jeder Zeit. Events wie das Winterfest, als alternative Möglichkeit an Mounts oder Pets zu kommen und gleichzeitig was für die Festung zu tuen ebenso.
    Events sollten einem außerdem nicht noch zusätzlich die Taschen mit lauter Zeug vollstopfen. Die Item-Flut ist ein ständiges Ärgerniss und zwar grundsätzlich.
    Mach nen schönen Screenshot oder ne besondere Pose, finde nen Bug, etc. ist für mich persönlich uninteressant, ich verlier ja mit den laggs und grellen Farbflächen, sich ewig aufbauenden Tascheninhalten etc. schon genug Zeit... das muss ich dann nicht auch noch Bilder von machen.

    Das ist meine Meinung zum Thema Event
    Gruß Fleur
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,
    argrosch schrieb: »
    Wobei damit vor allem gemeint war, dass die Foundry in letzter Zeit mehr down war als da.

    Das stimmt. Allerdings waren bereits vor diesen Zeiten die Spieler immer mehr mit dem Spielcontent beschäftigt. Dass die Downtime sein übriges tut, ist nachvollziehbar.
    spidey#3367 schrieb: »
    Schade, da gerade die Foundrys Neverwinter von anderen Spielen unterscheidet.

    Das sehe ich ebenso. Aus diesem Grund, meines Erachtens, wäre mindestens ein privates Event umsetzbar. Es muss nicht immer nur ein Weiss oder Schwarz geben, solange sich dazwischen Alternativen bieten, die auch umsetzbar sind.
    spidey#3367 schrieb: »
    Dazu muss dieses Feature aber auch laufen.

    Versteht sich von selbst. Allerdings ist das ein Faktor, den ich nicht einberechnen kann, höchstens auf Spekulationen und die bringen uns nicht weiter. ;)
    spidey#3367 schrieb: »
    Dazu kommt noch, dass man mit diesem ewigen Gegrinde ingame meist gar nicht mehr die Zeit findet nach all den Dailies/Weeklys/HEs/Festung usw..usf.
    Das sollte man bei solchen Events auch mal bedenken. Daher laufen Screenshot Events immer gut. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern damit dass die Leute einfach nicht mehr die Zeit dazu Foundrys ordentlich zu spielen und zu bewerten.

    Ich würde es zaghaft als individuellen Interessenbereich bezeichnen, der in der gegebenen Zeit vorrangig in Angriff genommen wird. In dem Fall mehr gildenbezogen und/oder equipmenttechnisch.

    dravendrow76 schrieb: »
    Warum muss ein Event immer mit Belohnungen einhergehen? Was seid ihr doch alle käuflich ;) Wenns Spass macht würds doch reichen.

    Das mit dem Spaß reicht leider für den Großteil nicht aus. Kunden sind über die Zeit von den Unternehmen darauf geprägt worden, durch Events Belohnungen zu erhalten. Insbesondere Events, die maximal 1 Minute Zeit des Kunden kosten. Zeit ist Geld und davon hat bekanntlich jeder zu wenig. :D
    spidey#3367 schrieb: »
    Es soll ja nicht sowas wie "xxK ZENS" sein. Eher sowas in der Richtung eines lustigen Gefährten ( sowas wie Dingsbums), oder spezielle Modefarben die es nur beim Event gibt. [...] oder ein spezieller Modegegenstand den es sonst nicht mehr gibt ( evtl. was aus alten Datenbanken?)
    spidey#3367 schrieb: »
    Als Belohnung würde ich mir einen Titel wünsche in der Art "Helfer der Community" oder "Bug Hunter" oder "Legit rules".

    Mit Titeln ist das, lediglich auf das deutsche Forum beschränkt, etwas schwierig. Titel sollten für alle zugänglich sein. In einem internationalen Event ließe sich das eher machen. Inwiefern (Mode,-)Gegenstände aus alten Datenbanken verwendet werden dürfen, weiss ich nicht. Tendiere aber vorsichtig zu eher nicht. Die speziellen Modefarben lassen sich arrangieren, allerdings ist die Frage, ob das Anreiz für die meisten Spieler für ein Event ist. Auch hier tendiere ich aus der Erfahrung [PC] heraus eher zu nicht. Grund hierfür ist, dass solche Gegenstände keinen charakterlichen Erfolg bieten.

    spidey#3367 schrieb: »
    Was ich z.B. mal echt wieder gerne sehen würde, wäre mal wieder ein Livestream. Es ist nun schon ewig her, dass man unsere Offies vom DE Forum zocken sah.

    Um das noch kurz mit zu beantworten: DE Offies ist in dem Fall nur noch Fero für Neverwinter. Verstehe ich richtig, dass Dir das Zusehen des Spielens daran am meisten gefällt?

    odskyr#3177 schrieb: »
    Egal was und in welcher Form es Events geben wird oder geplant werden - bitte denkt immer ein wenig an die kleine Randgruppe der armen Konsoleros. Ja, auch wir sind mittlerweile Teil dieser Community ;)

    Das ist natürlich richtig. Aber keine Sorge, große Events sind entweder für alle geplant oder laufen getrennt voneinander. :)

    Vielen Dank bisher für eure Ideen und Meinungen zu diesem Thema!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Nur weil es gerade dazu passt. https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10546903
    Dort ist der Balanceakt auch möglich.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ich nehme mal Bezug auf einen US Forumseintrag:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1232024/epic-chat-fails-right-message-wrong-channel

    Daraus könnte man ein tolles Event machen. Sowas wie "Screene den lustigsten Chatverlauf" oder "Screene den dümmsten Chatverlauf " ( sowas wie gestern als ein hochgeschätztes Mitglied einer Gilde unterschwellig Betrug unterstellte weil man seiner Meinung nach zu oft Legendäre Packs raus gezogen hat...*hr hr hr).
    Dann im Forum posten und abstimmen lassen. Belohnung? Da nix anderes geht aus den Datenbanken, dann eine super glitzernde Farbkombination.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105484/vorschlag-legendaerer-drache-mit-fluegeln-als-reittier?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0=+e682ea613b51c61dcb3b0ac348f5c68afb39a0a9+1498480707+hmacsha1

    Wo ich gerade diesen Eintrag lese, auch mal von mir etwas außerhalb der Foundry *lacht*:

    Auch in anderen Cryptic/PW Spielen scheinen Events zu funktionieren in denen man Raumschiffe, Kleidung, Gefährten oder Reittiere kreieren darf und diese werden dann tatsächlich ins Spiel integriert. Sie sollten dann natürlich zum D&D Universum passen.
    Für so etwas könnte man ja ein Vorabevent machen in dem Vorschläge gesammelt und bewertet werden. Die sich daraus ergebenden Gewinner, könnten eine Belohnung erhalten und man könnte diese gesammelten Vorschläge dann an Cryptic weiter leiten.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,
    emeral1 schrieb: »
    Nur weil es gerade dazu passt. https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10546903 Dort ist der Balanceakt auch möglich.

    Meinst Du das Gleichgewicht zwischen Foundry und den anderen Spielinhalten durch die Spieler?
    spidey#3367 schrieb: »
    Ich nehme mal Bezug auf einen US Forumseintrag:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1232024/epic-chat-fails-right-message-wrong-channel

    Daraus könnte man ein tolles Event machen. Sowas wie "Screene den lustigsten Chatverlauf" oder "Screene den dümmsten Chatverlauf " ( sowas wie gestern als ein hochgeschätztes Mitglied einer Gilde unterschwellig Betrug unterstellte weil man seiner Meinung nach zu oft Legendäre Packs raus gezogen hat...*hr hr hr).
    Dann im Forum posten und abstimmen lassen. Belohnung? Da nix anderes geht aus den Datenbanken, dann eine super glitzernde Farbkombination.

    Bei den lustigen Chatverläufen durch Screens müsste ein Einverständnis aller Teilnehmer daran gegeben sein, denn ...
    ... wie bei den dümmsten Chatverläufen kann es schnell passieren, dass Spieler sich beleidigt fühlen oder dadurch diffamiert werden. "Lustig" wird oftmals auch gerne mit "sich über etwas lustig machen" verwechselt. Oder denken es wäre lustig, was die andere Person allerdings anders sieht.

    Was sich anbietet und um dem Event etwas Pepp zu geben ist eine Art Screenshotreihe. Wie damals werden dort Sätze eingesetzt. Auf diesem Weg wird niemand durch Namensnennung diffamiert, zum anderen müsste es sich dabei wirklich rein um Humorvolles handeln.

    emeral1 schrieb: »
    Auch in anderen Cryptic/PW Spielen scheinen Events zu funktionieren in denen man Raumschiffe, Kleidung, Gefährten oder Reittiere kreieren darf und diese werden dann tatsächlich ins Spiel integriert.

    Ich schätze Du sprichst dabei von STO-Events? Die Community im STO-Universum ist eine ganz andere, als die von Neverwinter. Dort gibt es - in Bezug auf die Foundry z.B. - viele Rollenspieler, Autoren und Spieler, die die Werke spielen. Die allgemeine Community im dt. Raum ist um ein vielfaches größer und zudem aktiver was Events anbelangt. Als Beispiel genannt seien die letzten: Screenshot-Wettbewerb mit über 1.800 eingesendeten Bildern. Schreibwettbewerb mit 400 Beiträgen ... Aus diesem Grund kann man STO nicht mit Neverwinter vergleichen. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »

    Was sich anbietet und um dem Event etwas Pepp zu geben ist eine Art Screenshotreihe. Wie damals werden dort Sätze eingesetzt. Auf diesem Weg wird niemand durch Namensnennung diffamiert, zum anderen müsste es sich dabei wirklich rein um Humorvolles handeln.

    - Sheydrale -[/i][/color]

    Namen kann man auch unkenntlich machen. Ich möchte hier auch kein abgesprochenes Event, bei dem jeder zu einem abgesprochenem Zeitpunkt irgendwas sinnfreies im Chat spammed, sondern Screens von Unterhaltungen die auch lustig sind in anderer Weise. Zu Humor zähle ich auch unsere Trolle, die den Chat unsicher machen, oder Spieler die vor lauter Neid irgendeinen Unfug schreiben, oder auch mal der eine oder andere Spieler der ab und an im Alkoholnebel zockt und schreibt.
    Solange die Namen unkenntlich gemacht werden, ist das doch ok, oder?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Und wer gewinnt? Der der den größten Mist verzapft hat oder der der den screenshot posted?
    Wie beugt man fake Gespräche vor?
    Usw..
    Ehrliches Interesse da du es anscheinend falsch verstanden hast.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Archiv nutzen. Screens abspeichern. Keine aktuellen. Ganz simpel.
    Was hältst du denn für ein gutes Event, draven? IWD Brücke klopfen? Wie soll das laufen?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Na wollte deinen Vorschlag ned schlecht machen, aber bot sich an den AK Gag zu platzieren :p (nehm ihn eh raus. Peace und so ;)
    IWD kloppen würde nach dem einfachen Prinzip der "Donnerkuppel" funktionieren.
    (Die älteren unter uns kennen das noch)
    2 gehen rein, 1ner kommt raus >:)
    In dem fall halt, x gehen rein, 1ner kommt raus. Wer stirbt oder von der Brücke fällt is raus. Als Kampfgebiet gilt nur die Bücke.
    Angemeldete werden random in TT oder AB eingeteilt, damit es keine "Spezelwirtschaft" gibt.
    Könnte man auswürfeln! Gerade/Ungerade.
    Einzelmatches für Leute die nen "*piep*vergleich brauchen und sich trauen.
    Massenkeilerei ohne Starallüren für Leute die Spaß haben wollen und nicht immer der/die geilste sein müssen und sich auch mal trauen unterlegen zu sein bzw. als erster abzukratzen. Just for Fun.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Aber dann nur wenn gleiche Klassen gegeneinander kämpfen. Das kann zwar bei DC gegen DC oder OP gegen OP etwas dauern, aber bei dem "tollen" Balancing der Klassen kannst du das anders wohl gar nicht durch ziehen.
    Ich habe z.B. keine Lust einem Perma Stealth SE spammendem TR hinter her zu hecheln mit meinem GWF :)
    Dann könnte ich mir das evtl. sogar lustig vorstellen. Das Ganze dann über einen Zeitraum von einer Woche. Aber wer hält die Niederlagen oder Gewinne fest? Ich wäre ja für strunz.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Du unterschätzt den Aspekt der Brücke!
    Wer runterfliegt is raus!
    TR wär da nicht meine erste Wahl. Wenn dann in kombi mit Dc im Team.
    Ne gute Rauchbombe mit ner Sonnenexplosion entsorgt locker mal 10 Gegner :# . Da is Taktik gefragt.
    Anders bei Einzelmatches klar.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend,
    spidey#3367 schrieb: »
    Namen kann man auch unkenntlich machen. Ich möchte hier auch kein abgesprochenes Event, bei dem jeder zu einem abgesprochenem Zeitpunkt irgendwas sinnfreies im Chat spammed, sondern Screens von Unterhaltungen die auch lustig sind in anderer Weise. Zu Humor zähle ich auch unsere Trolle, die den Chat unsicher machen, oder Spieler die vor lauter Neid irgendeinen Unfug schreiben, oder auch mal der eine oder andere Spieler der ab und an im Alkoholnebel zockt und schreibt. Solange die Namen unkenntlich gemacht werden, ist das doch ok, oder?

    Namen unkenntlich machen geht natürlich durchaus. Sieht dann nur im Ganzen dementsprechend aus. :p
    Ansonsten: Wie würde Dein Event auf Dich wirken, spidey, wenn Du selbst das Unternehmen wärst?

    Die Idee mit der IWD Brücke kann ich selbst zwar nicht umsetzen, werde es aber gerne weitergeben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    pvp is für mich persönlich... gähn... uninteressant.
    Wie war das noch als es eine gemeinsame Rangliste gab? Platz 1. bis Platz 100. ? 90 davon Trixer... au wie spannend...
    ein Event für 1Klasse super Vorschlag. Massenkloppen? Hooliganismus als Eventvorschlag... noch besser...
    Ihr könnt ja eure Eventvorschläge kombinieren: Der Screenshot, der die meisten getöteten Gegner um dich herrum dokumentiert, gewinnt.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Brauchst ned shey danke. Sowas wird nie zustande kommen. Keiner von unseren üblichen würde sich die Blöße geben von nem anderen üblichen vor aller Augen eins abzubekommen.
    Man stelle sich vor Member X aus Deutschlands bester Gilde haut Member Y aus der anderen Gilde die zufällig auch Deutschlands beste ist von der Brücke.
    Da könnt man doch nie wieder...xD.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht