Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion zu Thread:"Kriegerhaus der Germanen teilt mit...."

«1

Kommentare

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Gruß, oh Dir
    Arpad alias
    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou - Gildengründer, Gildenleiter, Marketingmeister und Ältester im Ältestenrat der Gilde
    Kriegerhaus der Germanen - und Allianzgründer, Helmgildenleiter und Helmgildenvertreter der Allianzgilde
    Orden der Zwölf .OdZ.

Diese hier fragt voller Staunen: was genau möchtest Du, oh
    Arpad alias
    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou - Gildengründer, Gildenleiter, Marketingmeister und Ältester im Ältestenrat der Gilde
    Kriegerhaus der Germanen - und Allianzgründer, Helmgildenleiter und Helmgildenvertreter der Allianzgilde
    Orden der Zwölf .OdZ.
    mit diesem Aufruf
    Ich rufe hiermit zum Großangriff auf verfeindete Gilden und Allianzen - obgleich deutschsprachig oder international - auf.
    eigentlich sagen? Was genau verstehst Du, oh
    Arpad alias
    Orden der Zwölf .OdZ.
    undter einem "Großangriff"?

In gespannter Erwartung einer Antwort

Kolo aka Mosi, Gildenmaskottchen der Schattendiebe
    Post edited by kolo7kol9 on
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Kriegserklärung angenommen. Soll die [regelwidriger Inhalt gelöscht (Beleidigung)] nur kommen, sie wird nicht gewinnen.
    Post edited by athanasios#7116 on
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Äh is hier fremdschämen angesagt?
    Gut das ich Bayer bin und kein Baier.
    Pfff glück gehabt.

Ohh bitte ich will auf die Liste verfeindeter Gilden. Was muss ich dafür tun?
    Historisches:
    Übrigen wurde für uns bereits am 20.Oktober 1825 die Schreibweise mit y von unserm König Ludwig I. angeordnet! Daran ist sich strikt zu halten! Allerdings wurde auch vorher im Mittelalter Bayern schon mit y geschrieben.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Ach wie gut das niemand weiß, das ich täglich ein PvE-Spiel verspeiss.....
    Ohhhhh sorry, das war ja Rumpelstielzchen....
    Falsches Märchen ich, falsches Spiel Du? :D

Viel Spaß mit Deiner Gilde ;)
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    An dravendrow76: Wie schrieben sich wohl die Baiern zu Zeiten vom Mittelalter? Befinden wir uns in einem Monarchie-Game oder in einem mittelalterlichen Game? Und was der Kini angeordnet hat zich Jahrhunderte später juckt mich bzw. uns schon gar nicht, auch als Baier nicht, weil ich auch damals niemals königstreu gewesen wäre, nicht zu einem Königshaus und König, dass die Ungarn, meine Vorfahren, jahrhunderte Lang unterdrückt hat. Obendrein hat sich ja das besagte Königshaus nur zum Königshaus machen lassen dürfen/können, weil sie sich von Napoleon mit dem Frankenland beschenken haben lassen und sich von ihm vom Großherzogtum Baiern zum Königreich Baiern machen haben lassen. Was mit Napoleon und dem Königreich geschah, wissen wir aus der Geschichte... Das ich Baiern mit ai schreib anstatt mit y hat eher was mit der Entwicklungshistorik der Bajuwaren und Germanen zu tun als mit dem Königreich Baiern, dass sich vor der Änderung, die du erwähntest, sogar auch noch mit ai schrieb und schimpfte. Soviel dazu...
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    An kisakee:
    Wir haben nie behauptet uns mit euch im Krieg zu befinden. Allerdings... Nachdem du so einen [regelwidriger Inhalt gelöscht(Beleidigungen)] Hass-Kommentar hier gegen unsere Gilde Kriegerhaus der Germanen verbreitest ("[regelwidriger Inhalt gelöscht]"...), befinden wir uns ingame definitiv im Krieg, wobei wir uns sogar strafrechtliche Schritte gegen dich persönlich vorbehalten. Denn: uns als "[***]" zu beleidigen, nur weil wir uns Kriegerhaus der Germanen nennen ist fremdschämenswert. Wer schämt sich nun fremd für wen? Wir distanzieren uns von jeglicher radikaler politischer Gesinnung, egal ob von links oder vor allem von rechts, sind wohl die sozialengagierteste Gilde im Game und obendrein bin ich persönlich politisch seit eh und je eher links aktiv, habe zichmal gegen Rechtsradikale demonstriert. Denn: meine Vorfahren waren Ungarn und mussten selber fliehen! Bedenkte also bei solchen Kommentaren, dass das dissen und Mobbing ist. Und das geht definitiv zu weit! Wir haben sogar als eine der wenigen Gilden seit eh und je gehandicapte Gildis, Frührentnerinnen und Frührentner, Ausländerinnen und Ausländer, quer durch die halbe Welt. Was hat das also mit "[***]" zu tun? GAR NICHTS. Dein Kommentar wurde soeben von mir gemeldet, Beweise gesichert, die Gamemoderatoren eingeschaltet. Wir befinden uns auf jeden Fall im Spiel ab sofort in Fehde mit euch, ganz besonders mit dir persönlich! Von eine/r Gildenleiter/in könnte man mehr Anstand erwarten als sowas!
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017

Hallo alle zusammen

Bei weiteren Diskussionen in diesem Thread, achtet bitte weiterhin auf die Forenregeln.
    Sollte euch ein regelwidriger Inhalt auffallen, bitten wir euch dies zu melden und nicht darauf zu antworten bzw. durch Beleidigungen etc. regelwidrig zu antworten.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    ich wusste gar nicht, dass man hier gilden auf feindlich stellen kann...also manche haben hier echt probleme meiner meinung nach oder die sonne war mal wieder zu stark am himmel :)
  • kolo7kol9
    bearbeitet Mai 2017
    bitten wir euch dies zu melden und nicht darauf zu antworten

Ich schmeiss ich weg vor Lachen, @Athanasios, Du führst diese Ausage gerade ad absurdum, indem Du den Text, den ich in der "Meldung" verfasst habe, also meine Begründung warum ich diesen text "gemeldet" habe, hier als angeblichen Post postest^^ halt Dich mal an die Forenregeln Du^^
    Post edited by kolo7kol9 on
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    sinnerfyou schrieb: »
    An kisakee:
    Dein Kommentar wurde soeben von mir gemeldet, Beweise gesichert, die Gamemoderatoren eingeschaltet. Wir befinden uns auf jeden Fall im Spiel ab sofort in Fehde mit euch, ganz besonders mit dir persönlich! Von eine/r Gildenleiter/in könnte man mehr Anstand erwarten als sowas!

Pass auf, @kisakee . Das gibt 'ne dicke, fette Anzeige. :-D

Ich habe schon lange nicht mehr sowas Geiles hier gelesen, danke dafür.

There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @wurmschwanz munic wird uns noch die prügel neischmeißen wenn wir nicht aufpassen
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Hallo alle zusammen,

kolo7kol9 schrieb: »
    bitten wir euch dies zu melden und nicht darauf zu antworten

Ich schmeiss ich weg vor Lachen, @Athanasios, Du führst diese Ausage gerade ad absurdum, indem Du den Text, den ich in der "Meldung" verfasst habe, also meine Begründung warum ich diesen text "gemeldet" habe, hier als angeblichen Post postest^^ halt Dich mal an die Forenregeln Du^^

Siehe Privat Nachricht

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    wurmschwanz schrieb: »
    Pass auf, @kisakee . Das gibt 'ne dicke, fette Anzeige. :-D
    Ich habe schon lange nicht mehr sowas Geiles hier gelesen, danke dafür.

Interessant...warst du nicht diejenige die das Forum mied weil es immer nur um persönliche Differenzen geht und um Provokationen und wie dich das nervt? Ok.....

BTT:
    Kann man sowas eigentlich nicht im TS klären? Evtl. sogar mit Anwesenheit eines Mods? Ihr seht doch was hier rum kommt.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    Das hier ist einfach nur mit einem Lächeln zu betrachten und nicht ernst zu nehmen, spidey.

• spidey#3367
    Das hier ist einfach nur mit einem Lächeln zu betrachten und nicht ernst zu nehmen, spidey.

Naja...bei manchen Post und den ediths der Offies sieht das eher danach aus, dass es sehr wohl einige sehr ernst nehmen. Wundert mich, da es nur ein Game ist. Ich denke weiterhin das man sowas eher im TS klären sollte. Weiß nicht was sowas im Forum verloren hat.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    Ich schreib dir gerne mal eine pm wenn ich wieder zuhause bin, spidey.

• spidey#3367
    bearbeitet Mai 2017
    Ich schreib dir gerne mal eine pm wenn ich wieder zuhause bin, spidey.

Gerne.

P.S.: Nur mal so: Willkommen Hr./Fr. System im Admin Team des Forums.
    Post edited by spidey#3367 on
  • cyberbrat#2519
    cyberbrat#2519 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Hallo Alle, Hallo sinnerfyou,
    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
    Natürlich gibt es bei ideologisch unterschiedlichen Lagern oft die Tendenz, besonders hysterisch auf Sachverhalte zu reagieren die vielleicht der opponierenden Denkart entsprechen. So wie zum Beispiel Weihnachten, als ein Werbespot einer Einzelhandelskette - anscheinend oder scheinbar - versteckte Hinweise auf den Nationalsozialismus enthielt.

Wenn ich mir aber den Text der o.g. Gildenrekrutierung anschaue kann ich die kritischen Kommentare gut verstehen:
    Die Posaunen von Jericho erschallen und blasen zum Großangriff.
    Ob es Trompeten oder Posaunen sind ist zweitrangig, das ist ein Übersetzungsproblem; Aber die Symbolik dieser Instrumente ist sehr unbeholfen (oder beabsichtigt?) gewählt – neben der (biblischen) Geschichte Josuas und der Einnahme Jerichos durch die Israeliten tauchen die nämlich noch in einem ganz anderem Kapitel der Geschichte auf. Na, Ihr ahnt es bestimmt – Zitat Wikipedia: „Als Jericho-Trompeten wurden Sirenen bezeichnet, die bis Mitte des Zweiten Weltkrieges an den Fahrwerksbeinen der deutschen Sturzkampfflugzeuge des Typs Junkers Ju 87 angebracht waren.“.
    Wir tragen nicht um sonst in der Gildenbeschreibung den Beinamen Sippe und im Gildennamen den deutschen Zusatznamen Haus.
    Denn unser Credo ist: wir stehen für einander ein, in guten und in schlechten Zeiten
    .
    Ich sehe den kausalen Zusammenhang nicht – stehen nur die Mitglieder von Gilden füreinander ein, die „den Beinamen Sippe und im Gildennamen den deutschen Zusatznamen Haus“ tragen? Heißt das im Umkehrschluss dass es in anderssprachigen Gilden nur Intrigen und Geläster gibt?
    Das war so - fünfmal haben wir schlechte Zeiten bisher erlebt und überlebt und fünfmal zugesehen wie andere deutschsprachige Gilden ausgerottet wurden von fiesen Horden, Kriegshorden anderer Gilden.
    Mir ist nicht ganz klar wie in einem Online-Rollenspiel wie Neverwinter Gilden ausgerottet werden können. Und so wie Du es formulierst scheint es ja bestimmte „fiesen Horden, Kriegshorden anderer Gilden“ zu geben deren Hobby die gezielte Ausrottung speziell von deutschsprachigen Gilden ist. Wenn ich jetzt nachdenke wo ich das letzte Mal eine „Gefährdung“ von etwas deutschem (sei es Sprache, Kultur, etc) als Anlass für eine Kriegserklärung gesehen habe (und genau zum Krieg rufst Du ja im Folgenden auf) lande ich schon wieder bei….. ach Du weißt schon.
    Nun ist der Zeitpunkt unserer Rache, unserer Revange analog des Stronghold Moduls Gilde bekriegt Gilde, unseres weiteren Engagements - im Spiel und im richtigen Leben (z. B. durch Gildentreffen) - gekommen.
    Ich rufe hiermit zum Großangriff auf verfeindete Gilden und Allianzen - obgleich deutschsprachig oder international - auf.
    Da man sich ingame ja eigentlich nur im PvP gegeseitig auf die Nase knuffen kann, weiß ich beim besten Willen nicht was Du hier mit einem Großangriff meinst. Aber Vokabular, Syntax und Art dieses "Kriegsaufrufs" kenne ich auch wieder aus dem Geschichtsunterricht.... Deutschland '33-'45

Zusammenfassend kann ich die Frage von dravendrow76
    dravendrow76 schrieb: »
    Äh is hier fremdschämen angesagt?
    nur mit einem beherzten: „Ja, aber auf jeden Fall!“ beantworten.
    Vielleicht ist Deine Gildenvorstellung ja nur ein Versuch „voll kreativ“ im Rollenspiel einzutauchen. Aber m.E. ist das gründlich in die Hose gegangen;
    Kriegsvokabular, Symbolik aus dem 2.Weltkrieg und der nahezu neurotische Fokus auf die DEUTSCHE Sprache empfinde ich nicht als missverständlich – ich empfinde das als eindeutig. Eindeutig Braun. Eindeutig Rechts. Und mal abgesehen von Deinen Intentionen (Ja, ich behalte mir trotz allem vor, Deinen Post einfach als extrem unbeholfen formuliert anzusehen – obwohl das eigentlich keinem passieren darf der so Wert auf seine Sprache legt), was glaubst Du welche Zielgruppe sprichst Du mit Deinem Post an? Wes Geistes Kind sind die meisten Menschen die sich von einer solchen Gildenbeschreibung angezogen fühlen? Mal das Bild doch einfach mal zu Ende.
    Letzten Endes entscheidet hier doch nicht wie es gemeint war, sondern wie es ankommt. Und dass es nur kritische Kommentare zu Deiner Gildenvorstellung gibt und keine positiven Rückmeldungen spricht doch Bände, oder?
    Ich finde es skandalös dass das Perfect World-Team Deinen Post nicht als regelwidrig eingestuft hat. Aber allein die Tatsache dass der Post geprüft wurde zeigt, wie unglücklich hier formuliert wurde.
    Ich persönlich würde am liebsten aus meiner Gilde austreten – nur um Euch EXPLIZIT NICHT beizutreten. Wär vielleicht lustig, aber der Mühe nicht wert.
    Kämpft mal schön weiter Eure Kriege,
    Beste Grüße,
    Cyber
    Post edited by cyberbrat#2519 on
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Unglaublich. Mir fehlen echt die Worte.
    Ich gehe mal davon aus das der OP in Bester Absicht gehandelt hat, deswegen meine (ehrlich) gemeinte Bitte: lies Dir (lieber OP) doch in Ruhe noch einmal durch was Du da geschrieben hast. Und editiere dementsprechend.

Oder lass es so stehen, dann muss ich mich auch zur "Fremdschämer-Fraktion" gesellen. Deine Entscheidung.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Kurze Zwischenfrage, ist kisakee schon hinter Schloß und Riegel, darbt er bei Wasser und Brot?

#freekisakee

#bornfree

Lasst uns alle zusammen den alten Freiheitssong singen:

"Cumbaja MyLord Cumbajaaaa....what should we do with the drunken sailor....Gutding will Feile haben....Schiefliegen ist mein Lieblingssport....Shadows on the wall...we don't need no education...satisfaction....Vaping on the water, the fire in the sky....Freiheeeeit, Freeeeeeiihahahaheit, ist das Einzige was zählt.......Hey hey hey ich war der Goldene Reiter.....Ich möchte ein Eisbär sein....99 Luftballons....Shake it like a Polaroid Picture....Amaziing Grace...STOP!!! HAMMERTIME!!!!..."
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    ups Browser gesponnen
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
  • dravendrow76
    bearbeitet Mai 2017
    Da man sich ingame ja eigentlich nur im PvP gegeseitig auf die Nase knuffen kann, weiß ich beim besten Willen nicht was Du hier mit einem Großangriff meinst.

Das hätte mal Potential. Endlich mal ne Com-Aktion. Sehr gute Idee
    Ich schlage das Donnerkuppelsystem aus MadMax3 vor. Alle verfeindeten Gilden der Germanen (wer immer des auch sein mag - hoffe der sinner teilt uns das noch mit) schicken Vertreter auf die IWD-Brücke. Auf der anderen Seite versammeln sich die Sympatisanten und wir tragen eine Schlacht aus. Juhuu das könnte lustig werden.
    Frei nach dem Motto: "Zwei gehen rein, einer kommt raus" biete ich mich schon mal an, den ersten Schwung Erdmännchen nach Vallhalla zu senden, inkl. Posaune im Popo xD

Wie siehts aus?

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • cyberbrat#2519
    cyberbrat#2519 Beiträge: 19 Abenteurer
    Vielsagend auch wie wenig die betreffende Gilde selbst ihrem Chef hier den Rücken stärkt. Oder ist sinnerfyou am Ende sein einziges Mitglied?
  • kolo7kol9
    Du, da braucht niemand aus der Gilde was tun, wozu gibtet Anwälte?^^
  • vituszeel
    vituszeel Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    ist ja schon lustig, da sucht man etwas (weil mal wieder eine gute in-game beschreibung fehlt) im deutschen und offiziellen forum und alles was man findet sind anfeindungen gegen einen freund.

also entweder backe ich einen kuchen mit der feile drin oder buche die zelle gleich neben kisakee. die anzahl derer die sich hier, wie ich persönlich finde, zu recht über den etwas merkwürdigen text in brauner tinte beklagen zeigt eindeutig, dass nach einer weile dir die anwälte ausgehen. bevor aber noch weiteren leuten hier der virtuelle kragen platz bedenkt doch bitte mal wie lächerlich das ist wegen einem spiel an juristerrei zu denken.

eine kriegserklärung bei den bekannten spielmodi von neverwinter ist so sinnvoll das mir keine ironische vergleicherklärung der superlative dazu einfällt.

ich kenne die brauntintengilde zwar nicht aber kenne die zensiert. da hast du einfach nichts zu lachen am ende. aber vielleicht entscheidet dies am ende den haag.

ps: da das ganze echt nur ein spiel ist und ich meine zeit auf keinen fall damit verschwenden werde diesem thread hier weiter zu folgen wünsche ich euch dann noch viel spass beim klären von unsinnigkeiten. das cryptic nicht sieht wie der text bei der community ankommt (oder ankommen könnte) führt entweder rethorische und geschichtliche schwäche an oder man unterschätze gleiche qualitäten bei den nutzer des forums. und bei der usability von diesem X.x.X forum sollen sie froh sein das es überhaupt leute gibt die es nutzten.... und meine info die ich wollte hab ich auch immer noch nicht - so gute nacht dann.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Da man sich ingame ja eigentlich nur im PvP gegeseitig auf die Nase knuffen kann, weiß ich beim besten Willen nicht was Du hier mit einem Großangriff meinst.

Das hätte mal Potential. Endlich mal ne Com-Aktion. Sehr gute Idee
    Ich schlage das Donnerkuppelsystem aus MadMax3 vor. Alle verfeindeten Gilden der Germanen (wer immer des auch sein mag - hoffe der sinner teilt uns das noch mit) schicken Vertreter auf die IWD-Brücke. Auf der anderen Seite versammeln sich die Sympatisanten und wir tragen eine Schlacht aus. Juhuu das könnte lustig werden.
    Frei nach dem Motto: "Zwei gehen rein, einer kommt raus" biete ich mich schon mal an, den ersten Schwung Erdmännchen nach Vallhalla zu senden, inkl. Posaune im Popo xD

Wie siehts aus?
    Bin auch sofort dabei ,sinnerfyou geht mir eh schon sehr lange auf den sack ,*SQUEEEK* ninja inviter ob grp oder fl anfrage ,so isser mal eben +1 auf igno geflogen ,da sag ich nur GG sinnerfyou .

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• spidey#3367
    Kriegsvokabular, Symbolik aus dem 2.Weltkrieg und der nahezu neurotische Fokus auf die DEUTSCHE Sprache empfinde ich nicht als missverständlich – ich empfinde das als eindeutig. Eindeutig Braun. Eindeutig Rechts.

Ging schnell:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Egal was ich von deinen Vorwürfen halte, aber Krieg/Posaunen etc....dieses Vokabular findet sich in jeder Ansprache wenn es um Kampfhandlungen geht. Das ist nicht ausschließlich einer Zeitperiode zu zu schreiben.
  • dravendrow76
    > @spidey#3367 schrieb:

> ....dieses Vokabular findet sich in jeder Ansprache wenn es um Kampfhandlungen geht.

Jetzt gilt es nur zu klären warum überhaupt Kampfhandlungen?
    Ob nun braun, rot, lilablassblau...ich finds gut das Spieler (ob berechtigt odee ned) ein Auge auf sowas haben und sagen wir, sowas kritisch hinterfragen. Hysterie oder ned, besser als Gleichgültigkeit die unsere Wegsehgesellschaft prägen.

Also Kampfhandlungen! Wer? Wo? Warum? Wann?

• spidey#3367
    Jetzt gilt es nur zu klären warum überhaupt Kampfhandlungen?
    Ob nun braun, rot, lilablassblau...ich finds gut das Spieler (ob berechtigt odee ned) ein Auge auf sowas haben und sagen wir, sowas kritisch hinterfragen. Hysterie oder ned, besser als Gleichgültigkeit die unsere Wegsehgesellschaft prägen.

Also Kampfhandlungen! Wer? Wo? Warum? Wann?

Ich stimme grundsätzlich zu, dass man sowas hinter fragen kann und auch in vielen Fällen sollte. Aber ich merkte ja schon mehrmals an, dass dies wohl ein persönliches Problem zu sein scheint, dass man zuerst im TS klären sollte. Flamewars im Forum/Chat sind nie besonders hilfreich. Aber sofort Braune oder was sonst noch für farbliche Gesinnung zu uterstellen? Naja...nicht falsch verstehen: Jede Forum von rechtem Gedankengut lehne ich ab, aber ich lehne es auch ab hinter jedem martialischen Text irgendwelche WW2 oder Reichsgedanken zu suchen.
    Es gibt in vielen MMOPRGs die Möglichkeit das Gilden sich untereinander Kriege erklären und das hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun. In NW ist das natürlich affig, wenn man sowas im Forum deklariert, da NW keine Möglichkeit ingame dazu bietet. Ich finde aber den Vorschlag von dir mit IWD echt cool. Sollen die GIlden sich da treffen und eine epische Schlacht austragen. Daraus machen wir dann noch ein nettes Event inkl. Livestream. Nach dem Fight ( egal wie er ausgeht) sollten sich die Sieger und die Besiegten im TS hinsetzen und die Kapitulationsregularien festlegen inkl. eines klärenden Gespräches.

Diese Diskussion wurde geschlossen.