Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion zu Thread:"Kriegerhaus der Germanen teilt mit...."

2»

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Sag ich doch. Und mir is des doch alles in wirklichkeit völlig wurscht. Interessiert mich ned mal. Aber hab bock auf ne IWD-Schlägerei :D. Das wär das beste Event ever. Drum: keep the fire burning. Nix TS :p
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Sag ich doch. Und mir is des doch alles in wirklichkeit völlig wurscht. Interessiert mich ned mal. Aber hab bock auf ne IWD-Schlägerei :D. Das wär das beste Event ever. Drum: keep the fire burning. Nix TS :p

Du phööser du! Aber meine dunkle Seite stimmt dir da zu. Aufs mowl!! >:)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Bei 'ner Klopperei bin ich dabei! :D
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    Hauptsache das Ding wird gestreamt. Für sowas würde sich auch der Preview empfehlen. Dann würden die Ausreden mit evtl. Gildenboni weg fallen...hr hr hr
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Hauptsache das Ding wird gestreamt. Für sowas würde sich auch der Preview empfehlen. Dann würden die Ausreden mit evtl. Gildenboni weg fallen...hr hr hr

wen schon sollte man auch die gilde mit bringen dürfen und drin sein aber mal davon abgesehn aufen live/prev server WIR sind über ALL !! und MAX.

Stehe bereit für die massen schlacht !

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• nimrothan
    nimrothan Beiträge: 15 Abenteurer
    Massenschlacht juhuu bin kein dd aber ögal, solange es kracht und leute um hilfe schreien ....
  • dravendrow76
    Jetz brauch ma nur noch Gegner. Hmm meldet sich keiner?
    Aufgebot Brücke Links bisher...
    Spidey
    Wurm
    Kcdynet
    Draven
    Nimrothan

Aufgebot Brücke Rechts bisher...
    .....

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    Jetz brauch ma nur noch Gegner. Hmm meldet sich keiner?
    Aufgebot Brücke Links bisher...
    Spidey
    .....

Ne ne lass mal. Wie sagte mal ein weiser Spieler von Loothochdruck ? "Wayne Peter_Parker".
    Und da es sich hier wohl um eine Kriegserklärung gegenüber einer bestimmten GIlde handelt, bin ich da nur Zuschauer. Mein "aufs mowl" war eher darauf bezogen, dass die beiden das mit Ingamefäusten austragen sollen.
    Ich bin zu alt für sowas, viel zu schlecht und mein Gear wurde mir eh alles von meiner Gilde geschenkt. Habe daher null plan und PVP ( habe ich irgendwo gelesen) in NW soll ja so toll gebalanced sein. Nix für mich, Draven, aber nice try :D
  • cyberbrat#2519
    cyberbrat#2519 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Kriegsvokabular, Symbolik aus dem 2.Weltkrieg und der nahezu neurotische Fokus auf die DEUTSCHE Sprache empfinde ich nicht als missverständlich – ich empfinde das als eindeutig. Eindeutig Braun. Eindeutig Rechts.

Ging schnell:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Ui, da hat jemand seine Hausaufgaben aber schlampig gemacht. Du darfst Dir bei uns in der Gildenhalle trotzdem einen besonders großen Keks nehmen. - Ach was solls nimm zwei, wir haben gerade gebacken!
    Allerdings muss ich die Lorbeeren für den Godwinkonformen Forenbeitrag leider ablehnen!

Erstens hatten wir das schon Tage vor meinem Post. Bei mir wurde im Gegensatz zu anderen Kommentaren (siehe oben) nur noch nicht zensiert. (Warum eigentlich nicht? Weil ich zu meinen Behauptungen Argumente liefere vielleicht?)

Zweitens und viel wichtiger:
    Godwins Law beschreibt das Phänomen, dass bei hitzigen Internetdebatten früher oder später ein Nazivergleich fällt (mehr oder weniger vereinfacht ausgedrückt). Das Thema der eigentlichen Debatte ist davon völlig unabhängig.
    Hier ging es aber von Anfang an darum, dass User wie ich den erdfarbenen Ton in der o.g. Gildenvorstellung kritisier(t)en. Es muss also tatsächlich gefragt werden inwieweit die Beobachtungen bzw. Empfindungen von Mir und den anderen Usern zutreffen, bzw. von anderen geteilt werden.
    Die Debatte mit einem "Totschlagargument" wie Godwins Law eindämmen zu wollen halte ich für wenig hilfreich, das ist fast schon eine Art versuchter Zensur, wie es z.B. der englischsprachige Wikipedia-Artikel schreibt:

"Godwin's law itself can be abused as a distraction, diversion or even as censorship, fallaciously miscasting an opponent's argument as hyperbole when the comparisons made by the argument are actually appropriate."

Ganz witzig dazu auch dieser Artikel auf den sich sowohl der englische als auch der deutsche Wikipedia Artikel berufen.

Und auf der Meta-Ebene: Wir sind gerade dabei Chameus’ Korollar zu verifizieren. Wollen wir das ?

Inhaltlich muss ich auch nochmal Senf nachlegen:
    [...]Krieg/Posaunen etc....dieses Vokabular findet sich in jeder Ansprache wenn es um Kampfhandlungen geht.

Das wäre mir neu; Beim Kriegsvokabular hast Du natürlich recht, das ist ein Selbstgänger, aber die Posaunen (oder Trompeten; genaugenommen war es eine Art Horn) von Jericho tauchen einfach nur zweimal in der Geschichte auf: im biblischen Fall Jerichos und in Form der "Sirenen" der Stukas im 2. Weltkrieg. Und diese Konzentration auf die deutsche Sprache lässt Du einfach unter den Tisch fallen.

Aber ich habe ja auch geschrieben dass die gesamt Gildenvorstellung aus reiner Naivität und geschichtlicher und politischer Ignoranz bzw, Indifferenz heraus entstanden sein könnte. Insofern bleibt einfach abzuwarten ob sich an der Gildenvorstellung noch etwas ändert, nach all der konstruktiven Kritik hier. Immerhin will das Kriegshaus ja ins Gildenspotlight.

In diesem Sinne -
    Cyber

• dravendrow76
    > @spidey#3367 schrieb:

>
    > Ne ne lass mal...
    > Und da es sich hier..., bin ich da nur Zuschauer.
    Mein "aufs mowl" war eher miau
    > Ich bin zu alt für sowas...
    Nix für mich, Draven, aber nice try :D

Ach Peter - seufz. How i miss blinxon auch wennst es ned hören willst. Oder grade drum :p

• nimrothan
    ...fffiiiuup...fffiiiuup... ui ui da sind schon die ersten Pfeile unterwegs... am anderen Ende der Brücke steht ein gepanzerter Guardian Fighter und zeigt mir einen /headbutt.... und in weiter Ferne sind schon dutzende Mitstreiter auf grauenvollen Reittieren hierher unterwegs... ich mach schon mal ein Feuerchen für die neuen Lieder die gesungen werden nach dieser blutigen Nacht...
  • spidey#3367
    bearbeitet Mai 2017
    /snip

Sinner schrieb ja nicht " wir werden mit unseren fliegenden Tenser Scheiben wie Stukas auf euch herab fallen". Also ich kann da nichts derartiges finden.
    Sinner hat sich noch vor dir klar und deutlich von irgendeiner rechten Gesinnung distanziert. Ob einem nun die Kriegserklärung gefällt oder nicht ( meine Posts dazu zeigen klar meine Meinung) ist das Eine, aber trotz eines gegenteiligem Statements weiterhin versuchen jemand einer Gesinnng zuzuordnen? Naja..wenn du denkst. Außerdem hege ich den gaaaanz leisen Verdacht, dass du dich gerne reden hörst und dich mindestens genauso gerne liest.
    Godwins Law greift auch hier, weil bis zu deinem Pamphlet war das gar kein Thema hier, was besonders groß diskutiert wurde. Und soweit ich weiß, gehts hier immer noch um etwas ingame.
    Wenn du sonst noch gerne lange Texte schreiben willst , dann fühl dich frei mir eine PN zu schreiben. Danke dir.
    Post edited by spidey#3367 on
  • dravendrow76
    Uiui da reichen ja bald zwei Brückenseiten gar nicht mehr. Mach ma a Dreieck. Hmmm müsst ma nur cryptic bitten uns für den D-Day (bewusst so genannt) ne dritte Fraktion anzubieten.
    Hmmm gar unerschöpfliche Möglichkeiten täten sich da auf :D

• spidey#3367
    Wie ist eigentlich Stand der Dinge? Gibts schon einen Termin für die Schlacht? Abends wäre nice, weil ch tagsüber arbeiten muss.
  • dravendrow76
    Na mich gehts ja gar nix an. Aber nee keine Rückmeldung.
    Die Posaunen waren wohl nur Blockflöten.

• spidey#3367
    Vorsicht mit der Blockflöte.
  • dravendrow76
    ...bin raus, langweilt mich.

• spidey#3367
    ...bin raus, langweilt mich.

Ach komm...echt jetzt? Dann mag ich auch nimmer.
  • cyberbrat#2519
    cyberbrat#2519 Beiträge: 19 Abenteurer

[...] Außerdem hege ich den gaaaanz leisen Verdacht, dass du dich gerne reden hörst und dich mindestens genauso gerne liest.
    Godwins Law greift auch hier, weil bis zu deinem Pamphlet war das gar kein Thema hier, was besonders groß diskutiert wurde. Und soweit ich weiß, gehts hier immer noch um etwas ingame.
    Wenn du sonst noch gerne lange Texte schreiben willst , dann fühl dich frei mir eine PN zu schreiben. Danke dir.

Hey Spidey,
    Eigentlich will ich mich gar nicht mit Dir streiten, prinzipiell sind wir ja beide keine Freunde von o.g. Gildenvorstellung.
    Ich möchte aber klarstellen dass ich NICHT der erste war der etwas erdfarbenes darin gesehen habe, bei mir wurde es bisher nur nicht zensiert. Und nein, meines Erachtens reicht es nicht, sich "öffentlich von rechter Gesinnung" zu distanzieren um über jeden Verdacht erhaben zu sein. Denk mal an die ganzen Pegida-Anhänger die ja "nur besorgte Bürger" sind, aber "keinesfalls rechts". Ist aber egal ich hatte in meinem Post ja auch die Vermutung geäussert, dass sinnerfyou sich einfach nur sehr unglücklich ausgedrückt hat.
    Egal, lohnt nicht mehr darüber zu diskutieren; wenn Du in dem Post nichts anstössiges oder erdfarbenes siehst respektiere ich Deine Meinung. Ich bleibe aber trotzdem bei Meiner.

Was Deine Anmerkung zu meinen langen Texten soll verstehe ich nicht ganz. Du musst sie doch nicht gleich komplett durchlesen wenn Dir das zu viel ist. Lies doch einfach jede Stunde einen Paragraphen. Das macht Spaß und trainiert die Augen. Schon bald werden Dir auch längere Texte wie eine kurze SMS vorkommen.

Ich hoffe es hier nicht wieder mit dem Umfang übertrieben zu haben und verbleibe
    herzlichst,
    Cyb
  • spidey#3367
    bearbeitet Mai 2017
    Und nein, meines Erachtens reicht es nicht, sich "öffentlich von rechter Gesinnung" zu distanzieren um über jeden Verdacht erhaben zu sein. Denk mal an die ganzen Pegida-Anhänger die ja "nur besorgte Bürger" sind, aber "keinesfalls rechts".

Komischer Vergleich. Auch hier empfehle ich den Text von Sinner. Was muss den der Kerle machen damit es deines Erachtens reicht?
    Egal, lohnt nicht mehr darüber zu diskutieren; wenn Du in dem Post nichts anstössiges oder erdfarbenes siehst respektiere ich Deine Meinung. Ich bleibe aber trotzdem bei Meiner.

Wie du darauf kommst, dass ich nichts Anstössiges in dem Post sehe, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mM nach nur ein Versuch von dir mich in eine Ecke zu stellen, die mir nicht gefällt. Seis drum. Hau rein.

Post edited by spidey#3367 on
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Bin ich im falschen Film oder hat hier tatsächlich jemand zum Gildenkrieg in NEVERWINTER aufgerufen? Göttlich.... Einfach nur genial! Keine 10% hier hat je ein richtiges PvP Spiel gespielt, denn in diesen Spiel wäre sowas nachvollziehbar, aber in NW? Sag mal, dir ist klar nur weil du mit 3 Klicks einen Boss in diesem Spiel killst, heißt das nicht dass du irgendwas kannst @OP und was auch immer die Beweggründe sein mögen diesen Post zu schreiben, du wirst außer Gelächter und Kopfschütteln nichts erreichen. Da ich die letzte Zeit etwas online war um potenzielles PvP-Streaming zu testen, kann ich leider nur sagen dass das NW PvP weiterhin recht imbalanced ist. PvE jedoch scheint in Ordnung zu sein. Also bleib dabei, hau seine Mobs um. Alle andere ist für jeden hier einfach nur ein Ignore wert.
    #Remember my Name.
  • nimrothan
    .... ein einsamer Zwerg steht in IWD und friert und friert und bibbert am ganzen Körper ABER nicht weil ihm kalt ist, nein, er zittert vor Wut weil keiner da ist und die epische Schlacht wohl an einer anderen Brücke ausgetragen wird....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    ....ein trauriges, kleines Mädchen mit einem bunten Wimpel in der Hand stellt sich dazu, es ist traurig, weil es doch dem Schlachten hat zujubeln wollen....
  • spidey#3367
    ...und ein alter, zerschlissener Kettenträger steht dahinter und eine kleine Träne rollt über seine Wangen, da er kurz vor seinem Tod noch das Klirren und Scheppern von Schwertern und Äxten hören wollte..."Noch einmal meine Brüder...noch einmal in die Schlacht" murmelt er leise in seinen zerzausten Bart....
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,
    Ich stimme grundsätzlich zu, dass man sowas hinter fragen kann und auch in vielen Fällen sollte.

Ich stimme zu, dass man Zusammenhänge erfragen kann. Leider driftet dieser Beitrag immer mehr in ein politisches Thema ab, dass in diesem Forum nichts zu suchen hat. Ich würde daher darum bitten, weitere Fragen zum eigentlichen Thema an den Threadersteller per PN zu senden. Vielen Dank. :)

/geschlossen

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.