Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ankündigung zu Windows XP

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Abenteurer,

ab dem 1. März 2017 wird Neverwinter Windows XP und Direct3D 9, bzw. Grafikkarten mit einem Direct 3D Hardware Feature Level unter 10, nicht länger unterstützen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, um die Leistung des Spiels und das Spielerlebnis zu optimieren. Um den Übergang so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine FAQ zusammengestellt.

Wie ist der Zeitplan für diese Änderungen?
Es bleibt euch noch jede Menge Zeit für ein Upgrade!
- Ab dem 5. Dezember 2016 wird euch der Launcher darauf hinweisen, wenn ihr Windows XP oder Direct3D 9 verwendet, oder wenn eure Grafikkarte ein Direct3D Hardware Feature Level unter 10.0 hat.
- Ab dem 15. Januar 2017 wird der Launcher eure Spieleinstellungen auf Direct3D 11 umstellen, falls euer System kompatibel ist.
- Ab dem 1. März 2017 wird Neverwinter Windows XP und Direct3D 9 bzw. Grafikkarten mit einem Hardware Feature Level unter 10.0 nicht länger unterstützen.

Auf welches Betriebssystem sollte ich upgraden?
Für das beste Spielerlebnis empfiehlt Cryptic Studios Windows 10. Bitte beachtet, dass ihr eine Grafikkarte benötigt, die Direct3D Hardware Feature Level 11.0 oder besser unterstützt, wenn ihr auf Windows 10 spielen wollt.

Das Spiel wird auf Windows Vista SP2 oder besser laufen, und ebenso auf Windows 7 oder 8. Bitte beachtet, dass Microsoft die Unterstützung von Windows Vista im April 2017 beenden wird.

Auf welche Grafikkarten sollte ich umsteigen, falls das für mich notwendig wird?
Für das bestmögliche Spielerlebnis empfiehlt Cryptic Studios eine Grafikkarte, die Direct 3D Feature Level 11.0 oder besser unterstützt. Beispielsweise:
- Nvidia GeForce GTX 400 oder besser
- ATI/AMD Radeon HD 5000 oder besser
- Intel HD Graphics 4000 oder besser

Wenn ihr lieber nicht so viel Geld ausgeben wollt, sind die folgenden Karten eine Alternative. Viele dieser Karten sind bereits ein paar Jahre alt, laufen aber immer noch recht akzeptabel mit Neverwinter.
- Nvidia GeForce 8000 oder besser
- ATI/AMD Radeon HD 2000 oder besser
- Intel G965M Express oder Intel HD Graphics 2000 oder besser

Seht euch auf jeden Fall die Dokumentation des Herstellers der Grafikkarte an, bevor ihr sie kauft, um sicherzustellen, dass die Karte definitiv Direct3D Hardware Feature Level 10 oder besser unterstützt.

Ihr könnt diese Änderungen gerne in diesem Forum-Thread diskutieren und uns weitere Fragen dazu stellen. Wir werden diesen Thread aktualisieren, sollten neue Informationen verfügbar oder Klarstellungen notwendig werden.

Euer Neverwinter-Team

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«1

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    - ATI/AMD Radeon HD 5000 oder besser

    Na, mit Problemen muss man da schon rechnen: seit ich meinen neuen PC habe, mit Win 10 und einer AMD (weiss grad nicht auswendig welche), steht in einem der Ladebildschirme:
    Tesselation not supportet.Skipping domain shader.
    Und in der Charakterauswahl ein großer Text in der linken unteren Ecke das meine Grafikkarte veraltete Treiber nutzen würde usw blablabla. Selbst direkt nach einem update der Treiber bleibt das da stehen.
    Sieht trotzdem alles besser aus^^ also wayne, solange ich spielen kann...
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    na da bin ich ja mal gespannt. selbst mit meinem system hab ich bei events immer wieder derbe probleme ob anzeige, lags, dc`s und diverse crypt error meldungen. kann mir nicht vorstellen das die umstellung an der performance des spiels welche eh schon grottig ist etwas verbessern oder ändern wird aber warten wir mal ab. :*

    Intel® Core™ i7-6900K (8 x 3.20 GHz)
    32 GB (4 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
    2 TB HDD / 500 GB SSD Samsung 750 EVO
    2 x NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 8 GB GDDR5
    MSI X99A SLI PLUS Mainboard
    Betriebssystem Win7 Prof 64
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Selbst mit einem System das halbwegs auf dem neusten Stand ist und gut Geld gekostet hat bleiben die Grafikfehler. Svardborg habe ich momentan lustige Effekte.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Da bin ich mal gespannt, vor allem weil eine der ersten Empfehlungen bei Problemen mit der Darstellung bzw. Stabilität immer war, das Spiel von Dx11 auf 9 zu stellen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Der Game Client (aller PWE/Cryptic-Games) hat ja extreme Probleme mit DirectX 11 bzw. unterstützt dies mehr schlecht als recht.
    • Inwiefern ist hiermit einer Verbesserung hinsichtlich der Leistung und Kompatibilität zu neuen CPUs/GPUs zurechnen?
      • Hier liegt die Auslast ja weiter unter 50%, wenn nicht sogar schon kurz vorm idle.
    • Wie sieht es bei Grafikarten Konstellationen (ATI Karten etc.) aus, welche zwar DirectX 11 oder höher unterstützen, jedoch nicht vom Client akzeptiert werden?
      • Hier wird sogar vom Support aus geraten DirectX 9 zu erzwingen.

    Nett wäre - wenn schon Windows XP ausgeschlossen wird - hierbei auch gleich eine 64Bit Unterstützung.
    rvmd.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Ich dachte die Änderung gilt erst ab März 2017?
    Warum sehe ich nun eine beschissene Spielgrafik, Kameraeinstellungen/Auflösung und was weiss ich noch alles wurden komplett verstellt und mein System hängt wie Sau? - und es stürzt nun andauernd ab.
    Post edited by rubina5 on
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Da bin ich mal gespannt ob da mit Wine auch Schicht ist.
  • stormy#2098
    stormy#2098 Beiträge: 6 Abenteurer
    Nachdem was in der Gilde diskutiert wurde, hab ich eigentlich mit NW zum 01.03. schon abgeschlossen gehabt, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, das ich mit Win7 auch noch mit einer Karte spielen kann die DirectX10 nur unterstützt?

    Ich kopier mal meine Daten aus der dxdiag rein, vllt. kann mir dann jemand sagen, ob ich doch weiterspielen kann; da würd mir echt ein Stein vom Herzen fallen ;)

    System Information
    Time of this report: 1/30/2017, 04:36:59
    Machine name: xxxx
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.161011-0600)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire X3300
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor (2 CPUs), ~2.8GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8192MB RAM
    Page File: 2821MB used, 13559MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


    Display Devices
    Card name: NVIDIA GeForce GT 320
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GT 320
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2
    Display Memory: 4050 MB
    Dedicated Memory: 978 MB
    Shared Memory: 3071 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: AL1716
    Monitor Id: ACRAD46
    Native Mode: unknown
    Output Type: HD15
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 21.21.0013.4201 (English)
    Driver Version: 21.21.13.4201
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    stormy#2098 schrieb: »
    Nachdem was in der Gilde diskutiert wurde, hab ich eigentlich mit NW zum 01.03. schon abgeschlossen gehabt, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, das ich mit Win7 auch noch mit einer Karte spielen kann die DirectX10 nur unterstützt?

    Ich kopier mal meine Daten aus der dxdiag rein, vllt. kann mir dann jemand sagen, ob ich doch weiterspielen kann; da würd mir echt ein Stein vom Herzen fallen ;)

    System Information
    Time of this report: 1/30/2017, 04:36:59
    Machine name: xxxx
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.161011-0600)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire X3300
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor (2 CPUs), ~2.8GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8192MB RAM
    Page File: 2821MB used, 13559MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


    Display Devices
    Card name: NVIDIA GeForce GT 320
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GT 320
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2
    Display Memory: 4050 MB
    Dedicated Memory: 978 MB
    Shared Memory: 3071 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: AL1716
    Monitor Id: ACRAD46
    Native Mode: unknown
    Output Type: HD15
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 21.21.0013.4201 (English)
    Driver Version: 21.21.13.4201
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail

    Hey,
    Sollte nichts im wege stehen :) Oben das aufgeführte würde so aufgeführt OPTIMAL>>Sub-OPTIMAL

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • stormy#2098
    stormy#2098 Beiträge: 6 Abenteurer
    Echt jetzt?? *hüpf *freu :) Das ist ja super. Vielen Dank für die Rückmeldung
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    stormy#2098 schrieb: »
    Echt jetzt?? *hüpf *freu :) Das ist ja super. Vielen Dank für die Rückmeldung

    Japp Solange du die minmalen systemherausfoderung erfüllst leuft es weiter hin,es wird halt nicht mehr auf xp / alte DX engine laufen .

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • stormy#2098
    stormy#2098 Beiträge: 6 Abenteurer
    Werden die Systemvoraussetzungen den höher? weil ich denke mal, ich bin mit meinen Kapazitäten sicher schon an der Grenze... :(
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    stormy#2098 schrieb: »
    Werden die Systemvoraussetzungen den höher? weil ich denke mal, ich bin mit meinen Kapazitäten sicher schon an der Grenze... :(

    Ja es reicht noch und soviel wie ich weiß,werden nur die Grafikeinstellung verbessert ,darum auch die warnung das man eine grafikkarte mit min DX 10 haben sollte und Win7 .Dass das spiel nach zeit mehr HDD platz braucht ist ja logisch ;) ,was es an mit der CPU und Ram minimal werte vorraussetzung sind ,weiß ich nicht da ich ein x8 CPU und 64GB Ram habe :)

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • stormy#2098
    stormy#2098 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    ah ok, vielen Dank, dann kanns ja erstmal weitergehen :)
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    stormy#2098 schrieb: »
    ah ok, vielen Dank, dann kanns ja erstmal weitergehen :)

    Hey,

    Möchte ich ja mal hoffen das die newbis sich nicht von sowas abstrecken lassen wie laggs/buggs/CO ,in gewissenzeit wird alles behoben ,es dauert halt a bissl ,es ist nicht EA/DICE/Blizzard .
    :)
    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich habe leider immer noch keinen Plan, wie ich nach dem 1.März spielen soll.

    Die Radeon 2400 kann bis DirectX 3D10 - angeboten bekomme ich in den Optionen zwei 3D9er und eine 11er. Weshalb kann ich nicht auf 3D10 umstellen?
    Natürlich habe ich Einstellung 11 getestet:
    Mein Char eiert herum, Ziele zu treffen ist eigentlich nur Zufall und die Grafik ist völlig übersteuert. Am schlimmsten ist das Schild des Pallys, man sieht vor lauter kreischend türkis fast nichts mehr von der Umgebung. Das Schild wird wie auch alle anderen Kreise am Boden in die Senkrechte projeziert. Wie das alles nun im Kampf ausschaut, kann sich sicher jeder vorstellen.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ich habe leider immer noch keinen Plan, wie ich nach dem 1.März spielen soll.

    Die Radeon 2400 kann bis DirectX 3D10 - angeboten bekomme ich in den Optionen zwei 3D9er und eine 11er. Weshalb kann ich nicht auf 3D10 umstellen?
    Natürlich habe ich Einstellung 11 getestet:
    Mein Char eiert herum, Ziele zu treffen ist eigentlich nur Zufall und die Grafik ist völlig übersteuert. Am schlimmsten ist das Schild des Pallys, man sieht vor lauter kreischend türkis fast nichts mehr von der Umgebung. Das Schild wird wie auch alle anderen Kreise am Boden in die Senkrechte projeziert. Wie das alles nun im Kampf ausschaut, kann sich sicher jeder vorstellen.

    Hey,

    Bräuchte ein paar Infos über die KArte ,Ram,Chipsatz etc ,dann kann ich dir mehr sagen ,is sie auf den mainboard oder als externe ?.
    Das besste wäre wen du mir ein SYSLOF geben könntes ,damit ich alle faktoren einberechnen kann :) ,hab leider aus den steh greif nicht über graka gefunden .


    MFG

    Kc





    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die Daten sind bei Wikipedia zu finden -> https://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-2000-Serie
    und es handelt sich um eine Externe Radeon HD 2400 Pro. BS: Win 7.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    rubina5 schrieb: »
    Die Daten sind bei Wikipedia zu finden -> https://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-2000-Serie
    und es handelt sich um eine Externe Radeon HD 2400 Pro. BS: Win 7.

    Sollte noch problemlos laufen ,da sie ein DX 10 Grafikkarte ist und dies ab März das minmale anfoderung sein wird :)

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wie bereits schon erwähnt, gibt es diese Einstellung 3D 10 in den Grafikoptionen nicht.

    "Ab dem 15. Januar 2017 wird der Launcher eure Spieleinstellungen auf Direct3D 11 umstellen, falls euer System kompatibel ist."
    Ich weiss nicht, weshalb Cryptic meint, mein System wäre 11 kompatibel, denn nicht nur einmal wurde die Einstellung auf 11 geändert (das erste Mal siehe oben). Vielleicht kann mir das wer erklären und auch - wie es weitergeht.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Wie bereits schon erwähnt, gibt es diese Einstellung 3D 10 in den Grafikoptionen nicht.

    "Ab dem 15. Januar 2017 wird der Launcher eure Spieleinstellungen auf Direct3D 11 umstellen, falls euer System kompatibel ist."
    Ich weiss nicht, weshalb Cryptic meint, mein System wäre 11 kompatibel, denn nicht nur einmal wurde die Einstellung auf 11 geändert (das erste Mal siehe oben). Vielleicht kann mir das wer erklären und auch - wie es weitergeht.

    Hey Alex,
    Muss dir leider mitteilen hab es mit einer sher alten grafikkarte gerade aufen server probiert und ich muss dir sagen ,wen es ruckelt und zieht mit deiner vergleich wertige krafikkarte ,musst du dir eine neue besorgen damit NWO weiter hin Spielen kannst :)
    DX 10 ,9.5 ,würde nie bestätigt von den entwickelern ,des wegen denke ich das PW ,auf der enige nicht programmieren mag ,da es ja schon die 12 gibt in AM :).

    Tut mir echt leid für euch/dich aber ich persöhnlich bin froh das wir auf die neuen engine umsteigen und nicht beider 1,2k PW engine bleiben,gib halt einfach minimal ein 50ie aus und so kannst weiter spielen und das für die nächsten 2-5 Jahre :)


    MFG

    Kc The FCKING BlackSHEEP




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    kcdynet, du hast das aber schon gelesen?
    pwfero schrieb: »
    Abenteurer,

    Wenn ihr lieber nicht so viel Geld ausgeben wollt, sind die folgenden Karten eine Alternative. Viele dieser Karten sind bereits ein paar Jahre alt, laufen aber immer noch recht akzeptabel mit Neverwinter.
    - Nvidia GeForce 8000 oder besser
    - ATI/AMD Radeon HD 2000 oder besser
    - Intel G965M Express oder Intel HD Graphics 2000 oder besser

    Seht euch auf jeden Fall die Dokumentation des Herstellers der Grafikkarte an, bevor ihr sie kauft, um sicherzustellen, dass die Karte definitiv Direct3D Hardware Feature Level 10 oder besser unterstützt.

    Euer Neverwinter-Team

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    kcdynet, du hast das aber schon gelesen?
    pwfero schrieb: »
    Abenteurer,

    Wenn ihr lieber nicht so viel Geld ausgeben wollt, sind die folgenden Karten eine Alternative. Viele dieser Karten sind bereits ein paar Jahre alt, laufen aber immer noch recht akzeptabel mit Neverwinter.
    - Nvidia GeForce 8000 oder besser
    - ATI/AMD Radeon HD 2000 oder besser
    - Intel G965M Express oder Intel HD Graphics 2000 oder besser

    Seht euch auf jeden Fall die Dokumentation des Herstellers der Grafikkarte an, bevor ihr sie kauft, um sicherzustellen, dass die Karte definitiv Direct3D Hardware Feature Level 10 oder besser unterstützt.

    Euer Neverwinter-Team

    Japp habe ich gelesen ,deswegen weiß ich ja auch das eine grafikkarte mit dx10 es schafft ,solange der ram/mhz stimmen.

    MFg

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Erst schreibst du, dass meine Karte ok ist, dann soll ich mir nen neuen Rechner anschaffen.
    Irgendwie fühle ich mich gerade auf den Arm genommen.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Erst schreibst du, dass meine Karte ok ist, dann soll ich mir nen neuen Rechner anschaffen.
    Irgendwie fühle ich mich gerade auf den Arm genommen.

    Wie geschrieben ,ich hab es mit ein 2t rechner ausprobiert ,die fasst die selbe grafikkarte drin hat wie du und da ist mir aufgefallen das es auf DX9 flüssig leuft und auf DX11 garnicht mehr Spielbar war ,es liegt allein an die grafikkarten geschwindigkeit und evtl an die grafikkarten speicher menge ,das hat nicht deine andre hardware zu tun.

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Sie kann doch garkein Directx11, das steht klipp und klar beschrieben. Weshalb sollte sie dann auf 11 laufen? Erst die Radeon 5000 kann das und dafür kann ich mir einen neuen PC anschaffen. Es steht also immer noch die Frage im Raum, weshalb Cryptiv meine Karte nicht will, obwohl wie oben beschrieben, sie eigentlich laufen sollte, weil sie Directx10 kann.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    @rubina5,

    vielleicht wäre es am besten wenn Du Dich an den technischen Support wenden würdest. Falls es hier so was gibt...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    In diesem Falle eher nicht, denn Hardwareempfehlungen kommen in der Regel von ganz oben. Die Mühe kann ich mir also sparen. Woanders angefragt habe ich natürlich. Mal schaun was die Jungs dazu meinen.

    Ich hoffe nur, dass sich keiner eine "günstige" Grafikkarte kauft und damit dann einen Reinfall erlebt.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,

    Ich habe bzgl. der 10er Karte und den Möglichkeiten zur Einstellungen, die Frage ein Mal weitergeleitet und melde mich, sobald mich Neuigkeiten dazu erreichen. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    ab dem 1. März 2017 wird Neverwinter Windows XP und Direct3D 9, bzw. Grafikkarten mit einem Direct 3D Hardware Feature Level unter 10, nicht länger unterstützen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, um die Leistung des Spiels und das Spielerlebnis zu optimieren. Um den Übergang so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine FAQ zusammengestellt.
    Interessant an der Stelle wäre auch zu wissen, wann diese "Spielerlebnis-Optimierung" auf dem Testserver zu begutachten ist - zwecks ausführlicher Qualitätskontrolle unsererseits. Müssen ja alle im ersten Beitrag angegebenen möglichen Konfigurationen durchprobiert werden.
    rvmd.png