Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine fragen

191012141517

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    den 1% hab ich drin Freundschafft des Beschützers aber 2% Kraft für 2 Tiere mit 600-700k AD wert ne ej :/ Da hohl ich mir lieber nen Rang 12 Lichtstein für das Pet mit den 12er Bindungssteinen ist das deutlich mehr als 2% Power
    Ich glaube du rechnest da etwas falsch, denn wie derkinski schon schrieb, würdest du 4x3% und 4x1%, also insgesamt 16 Prozent deiner Kraft dazu bekommen. Wenn du nun also sagen wir mal 15.000 Kraft ungebufft hast, würdest du durch diese Insignienboni zusätzlich 2.400 Kraft dazu bekommen. Nen 12er Lichtstein gibt dir +700 Kraft, wobei du trotz 12er Bindungsrunensteine davon immer noch nen geringfügigen Verlust hinnehmen musst. Bei maximal drei Steinen ergibt das also maximal 1.995 Kraftboni (da nur 95 % Übertragung).

    Wie die Sache noch mit der durch Buffs gewonnen Kraft aussieht weiß ich leider nicht, aber sollte dies dann auch noch dazu kommen, dann bringt dir z.B. der Ring der plötzlichen Kraft allein schon nochmal 640 Kraft dazu. Ganz zu schweigen von Kraftboni durch dein Mount (sofern du eines mit Kraftboni hast - 320 Kraft bei 2.000 Kraftboni), ggf. den Festungssegen (bei Rang 10 Kaserne - 1.280 Kraft) usw.. Da kommt am Ende der Liste deutlich mehr bei rum, als durch den 12er Lichtstein.

    *Angaben ohne Gewehr, da lediglich meine eigenen Vermutungen.

    @ kuraihoshi - nein, leider gibt es keine solche Möglichkeit. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Chatverlauf zu verfolgen, da eigentlich immer entsprechende Infos in den Gebietschats geteilt werden.

  • plsdonthurtme2
    plsdonthurtme2 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    1 hab ich ja schon mit Kameradschafft des Beschützers mit 4x 3% .Was du mir da vorrechnen willst ist mir schon klar .Mein GS is 3917 . Hab ja gefragt ob sich mehrere lohnen bzw ob das Stackt ( von dem großen 4x3% ) und diese 0,5% mehr pro weiterem Kameradschaft des Beschützers ist einfach nur schlecht ( 4x 0,5 = 2%) Das meinte ich mit 2% lohnt sich nicht. ( Hab Kameradschaft des Beschützers und Freundschaft des Beschützers)

    Du rechnest da Sachen aus als ob ich Kameradschafft des Beschützers gar nicht hätte.^^
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @kuraihoshi#5811 Etwas derartiges gibt es leider nicht (also keine Anzeige).

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @kuraihoshi#5811 Etwas derartiges gibt es leider nicht (also keine Anzeige).

    Gruß
    Athanasios

    Schade das wäre echt mal ne "Erweiterung" die sich denke ich lohnen würde für die Drachen. ;) Würde es einfacher machen denn im Chat wird auch leider sehr viel "unnützes" geschrieben und man übersieht schnell was.
  • goku#2092
    goku#2092 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Schlachtenwüter-Replikabrustplatte Kostüm bekomme wäre sehr sehr hilfreich danke im Voraus :blush:
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Die bekommst du im Rahmen der "The Maze Engine"-Kampagne.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • altonbarnes#4738
    altonbarnes#4738 Beiträge: 13 Abenteurer
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Waffenskin aus der Tyranny of Dragons Kampagne. Die Waffenskins heissen, Drachenkultlangdolch und Drachenkultschmuckdolch. Wo finde ich die denn? Ingame unter "Sammlung" steht nichts was mir weiterhelfen würde. Danke
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2017
    Das sind keine Waffenskins sondern epische Waffen mit einem Itemlevel von 84, die du auch als Waffenskin nutzen kannst. Du findest sie in der Sammlung bei Gebietsbelohnungen/ Tyranny of Dragons/ Kult des Drachen-Waffen. Wer genau mit Anführer des neuen Kults der Drachen gemeint ist, kann ich dir auch nicht sagen. Es gibt da aber nur zwei Möglichkeiten. Entweder sind damit die fünf Drachen gemeint oder die fünf Drachenseelen aus Geistergeschichten, Grabverwüstung, Mithrilmine und den beiden Dungeons in Rothe Valley und den Flüsternden Höhlen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Eine Frage zu den Rüstungen die man von dem Lieferanten aus Gauntlgym kaufen kann.
    Da steht dran sie wären Accountgebunden. Ich hab sie nun mit einem Zweihänder erspielt und gekauft. Wenn ich sie nun als Kiste in der Vorschau auf nen Beschützenden Kämpfer anzeige werden mir die Rüstungsteile als rot (nicht kompatibel) angezeigt. Ich hab das Paket weder mit dem 2Händer noch mit dem Beschützenden Kämpfer geöffnet. Kann mir einer sagen ob das dennoch passt auch wenns "inkompatibel" angezeigt wird?
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Bin ich nur blind oder gibt es wirklich nur eine einzige Aufgabe für den Erhalt von Erobererscherben der Kraft in der Festung? Wir wollen jetzt unsere Kaserne auf Rang 3 ausbauen und müssen dafür ein paar Tausend dieser Scherben sammeln. Nun heißt es ja, dass man diese als Belohnung für die Erfüllung von Aufgaben der Schatzmeisterin erhält. Jedoch sehe ich dort lediglich eine einzige Möglichkeit bei der man diese Art Scherben erhalten kann und das ist dummerwiese eine PvP-Daily.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten (außer den Erwerb von Festungspaketen bzw. Kraftpaketen) um an diese Scherben zu gelangen. Da wir zu 95 % eine reine PvE-Gilde sind, ist das für uns nämlich auf "normalen" Weg dann schon etwas kompliziert.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2017
    Die PvP-Daily ist außer den Paketen die einzige Möglichkeit um an die Erobererscherben zu gelangen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Danke für die schnelle Antwort kivan, aber is schon ne ziemlich fiese Sache für ich danke mal nen Großteil der Gilden, deren Fokus eher auf PvE gerichtet ist. Ich war gestern mal zum Spaß in ner Runde Herrschaft und habe da mit meinem PvE Equip keine Sonne gesehen, geschweige denn auch nur ansatzweise den Hauch einer Chance gehabt. Da man ja die Runde auch noch gewinnen muss, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, wenn man da auf Gruppen mit PvP Equip und Skillung antreten soll. Hier sollte dringen nachgebessert werden, denn andersherum ist es für PvP Spieler ja ein leichtes, an die PvE Kraftscherben wie z.B. Gewölbe etc. zu gelangen.

    Besser wäre, wenn man noch eine weitere PvE bezogene Daily einbaut, damit auch wir PvE Spieler die Möglichkeit haben, an diese Scherben zu gelangen, ohne dafür hunderte von Euro oder Millionen an Astraldiamanten aufzubringen. Ich meine, für Rang 3 der Kaserne werden 4.700 dieser Scherben benötigt. Ein Kraftpaket bringt lediglich je 100 Scherben und kostet derzeit im AH ca. 90.000 AD, das macht ca. 4,23 Mio Astraldiamanten. Das wären beim derzeitigen Tauschkurs mal eben ca. 140 EUR - nur für die benötigten Erobererscherben, um die Kaserne auf Rang 3 zu bringen.

    Noch besser wäre aber, wenn man ausschließlich für die PvP-Gebäude die im PvP erhaltbaren Scherben benötigt. So jedoch sind wir nun gezwungen, einen von uns nicht gewollten bzw. unbeliebten Teil des Spieles spielen zu müssen oder eben nen Menge Astraldiamanten bzw. Geld zu investieren, um überhaupt noch Fortschritte zu erzielen. Nicht schön!
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Eine Frage zu den Rüstungen die man von dem Lieferanten aus Gauntlgym kaufen kann.
    Da steht dran sie wären Accountgebunden. Ich hab sie nun mit einem Zweihänder erspielt und gekauft. Wenn ich sie nun als Kiste in der Vorschau auf nen Beschützenden Kämpfer anzeige werden mir die Rüstungsteile als rot (nicht kompatibel) angezeigt. Ich hab das Paket weder mit dem 2Händer noch mit dem Beschützenden Kämpfer geöffnet. Kann mir einer sagen ob das dennoch passt auch wenns "inkompatibel" angezeigt wird?

    Weiß keiner ne Antwort??
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @kuraihoshi#5811 Normalerweise wird dir Equipment als rot markiert, wenn du es nicht mit dieser Klasse dieses Item nicht tragen kannst. In deinem Fall:
    Wenn du mit dem GWF ein Item für den GF anschaust, sollte es rot sein. Wenn du mit dem GWF ein Item für den GWF ansiehst wird es nicht rot sein. Wenn der Inhalt des Paketes als Item für den GF deklariert wird, müsstest du es auch mit der jeweiligen Klasse tragen können.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Hallo alle zusammen,

    @kuraihoshi#5811 Normalerweise wird dir Equipment als rot markiert, wenn du es nicht mit dieser Klasse dieses Item nicht tragen kannst. In deinem Fall:
    Wenn du mit dem GWF ein Item für den GF anschaust, sollte es rot sein. Wenn du mit dem GWF ein Item für den GWF ansiehst wird es nicht rot sein. Wenn der Inhalt des Paketes als Item für den GF deklariert wird, müsstest du es auch mit der jeweiligen Klasse tragen können.

    Gruß
    Athanasios

    Hm okay ich kann also nur mit dem Chara das Outfit tragen mit dem ich es gekauft habe beim Händler.. gut dann muss ich meinen GF wohl doch noch mehrmals durch die Schwertküste jagen damit er es auch kriegt. Danke sehr, ich dachte es wäre Accountverschiebbar da nichts anderweitig angemerkt wurde (oder ich es einfach nur übersehen hatte)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Ich denke du hast mich leider falsch verstanden. Das Paket ist accountgebunden, um es auf andere Chars des Accounts transferieren zu können bzw diese auszurüsten.
    Wenn du mit deinem GWF ein Item für deinen GF kaufst, wird es durch die Augen des GWF als Rot angesehen. Schickst du es zum GF, müsste dieser das Item tragen können.
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Ich denke du hast mich leider falsch verstanden. Die Items sind accountgebunden, um sie auf andere Chars des Accounts transferieren zu können bzw diese auszurüsten.
    Wenn du mit deinem GWF ein Item für deinen GF kaufst, wird es durch die Augen des GWF als Rot angesehen. Schickst du es zum GF, müsste dieser das Item tragen können.

    Das habe ich schon verstanden nur weiß ich nicht ob die Rüstungen aus Manthol Derith auch Klassengebunden sind. Ich habe mit dem GWF den Rüstungssatz "Rüstungspaket der Legion des Grauens" aus Manthol gekauft. Das Paket ist NICHT geöffnet sondern so wie es ist verschoben worden. Ist dieser Klassengebunden? Weil wenn ich sie mit dem GF anschaue ist sie für ihn als ROT angezeigt, also nicht tragbar. Daher bin ich verwirrt. Gilt es nur für die Klasse die es gekauft hat oder warum wird es als rot angezeigt? Oder liegt es daran das mein GF die Maze Engine noch nicht abgeschlossen hat?
    Bilder im Anhang mein GWF der es gekauft hat (weiblicher Chara) und mein GF, an den ich es weitergeben wollte (männlicher Chara)
    jil16o.jpg

    24q1tsy.jpg
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Sie werden rot angezeigt, da sie als Rüstung der falschen Klasse angezeigt wird.

    Ich informier mich mal darüber, ob es ein Fehler ist oder ob die Items in der Kiste wirklich nur für die Klasse ist, welche sie gekauft hat.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • daelwon
    daelwon Beiträge: 12 Abenteurer
    Kannst du die Kiste nicht bei der Auswahl "Zeig mir die Ausrüstung anderer Klassen" abholen?
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    daelwon schrieb: »
    Kannst du die Kiste nicht bei der Auswahl "Zeig mir die Ausrüstung anderer Klassen" abholen?

    Wo soll es die auswahl geben? Ich hab da nichts gefunden dazu bei dem Lieferanten in Mantol

    @athanasios#7116 Das wäre super wenn du das machen würdest weil der tiptoe-text dort ist auch nicht wirklich aufschlussreich da er nur erwähnt das es bei GEÖFFNETER Kiste für den Charakter ist der es öffnet aber nicht wie es sich verhält wenn die Kiste geschlossen ist und weitergegeben wie in meinem Fall. Ich will sie nicht aufmachen nur um nachher festzustellen das es doch nicht funktioniert.


    Edit: stimmt es gibt diese Auswahl mit den anderen Klassen... das hab ich als ich die Kiste abholte nicht gesehen. Okay... dann werd ich wohl meinen GF dennoch nochmal durch Mantol jagen müssen. Fänd es fast praktischer wenn sich das automatisch umändern würde.
  • poemmy1
    poemmy1 Beiträge: 19 Abenteurer
    ist es möglich, sich für das spiel einen englischen sprach pack zu ziehen, oder das spiel in englischer sprache auch in deutschland zu bekommen?
    denn leider wurden in der deutschen version massig übersetzungfehler und schlechte beschreibungen eingefügt, so das man teilweise die falschen schlüsse aus den skills und talenten ableitet.
    und das leider bei jeder klasse!!
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    poemmy1 schrieb: »
    ist es möglich, sich für das spiel einen englischen sprach pack zu ziehen, oder das spiel in englischer sprache auch in deutschland zu bekommen?
    denn leider wurden in der deutschen version massig übersetzungfehler und schlechte beschreibungen eingefügt, so das man teilweise die falschen schlüsse aus den skills und talenten ableitet.
    und das leider bei jeder klasse!!

    Stell die Sprache der PS4 auf Englisch um dann ist das Game auch in Englisch (so macht ne Freundin von mir es wenn sie Skills setzt)
  • xvorsar#4390
    xvorsar#4390 Beiträge: 2 Abenteurer
    Ich habe aus Versehen meinen PSN-Account mit einem falschen ARC-Account verknüpft, kann man das irgendwie ändern?
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Schreibe eine Mail an customerservice.de@perfectworld.com und schildere dem Support dein Problem.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Das ist jetzt ne reine Neugiersfrage aber... ich hab nun schon öfter Tiere gesehen in "lila" und wüsste gerne wo diese herkommen.
    Den "lila Eulenbär" hab ich im AH gefunden gehabt aber seit kurzem begegnet mir auch immer wieder eine Lila Nachtmahr und andere... Was hat es damit auf sich?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo kuraihoshi,

    diese seltenen Reittiere gibt es bei bestimmten Aktionen. Während es den Nachtmahr als feurige und mystische (lia Flammen) Ausgabe gibt, gibt es beispielsweise bei den Eulenbären weiße, lilane, schwarze etc. Ausgaben.

    Wann die nächste Aktion dafür kommt können/dürfen wir die leider hier nicht nennen.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hallo - ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, aber ich hatte neulich das Problem, dass ich einen Schlüsselstapel, welcher sich ja nun in dieser neuen Tasche befindet, nicht mehr aufteilen konnte. Weder in der Tasche selber war dies möglich, noch konnte ich den Stapel in die normalen Taschen verschieben. Auch bei dem Versuch, einen der Schlüssel per Post zu verschicken sowie einem anderen Spieler während des Handelns nur einen Schlüssel weiterzugeben funktionierte nicht.

    Ich denke mal nicht, dass dies mit der Einführung der ansonsten sehr nützlichen neuen Tasche so gewollt ist.
  • derkinski#7549
    derkinski#7549 Beiträge: 14 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Bin ich nur blind oder gibt es wirklich nur eine einzige Aufgabe für den Erhalt von Erobererscherben der Kraft in der Festung? Wir wollen jetzt unsere Kaserne auf Rang 3 ausbauen und müssen dafür ein paar Tausend dieser Scherben sammeln. Nun heißt es ja, dass man diese als Belohnung für die Erfüllung von Aufgaben der Schatzmeisterin erhält. Jedoch sehe ich dort lediglich eine einzige Möglichkeit bei der man diese Art Scherben erhalten kann und das ist dummerwiese eine PvP-Daily.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten (außer den Erwerb von Festungspaketen bzw. Kraftpaketen) um an diese Scherben zu gelangen. Da wir zu 95 % eine reine PvE-Gilde sind, ist das für uns nämlich auf "normalen" Weg dann schon etwas kompliziert.

    Kleiner Tip: Die Schwarzeisherschaft (offenes PvP Event) in Icewind Dale zählt auch als Herrschaftskampf und kann mit einigen Leuten einer Gilde gleichzeitig gemacht und auch so leichter gewonnen werden. So sind locker ein paar Scherben pro Tag drin.


  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Super - vielen Dank für diesen Hinweis. Werde ich dann glatt mal ausprobieren.

    Aber ich habe auch schon gleich die nächste Frage :D In der Gildenfestung habe ich neulich eine Stelle gefunden, bei der steht, dass man für den Abbau einer Ressource einen "Entdeckersatz" benötigt. Jetzt halt meine Frage - was ist das bzw. wo bekomme ich diesen Entdeckersatz her? Um was für eine Ressource handelt es sich denn dabei?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Hallo alle zusammen,

    odskyr#3177 schrieb: »
    [...]Problem, dass ich einen Schlüsselstapel, welcher sich ja nun in dieser neuen Tasche befindet, nicht mehr aufteilen konnte. Weder in der Tasche selber war dies möglich, noch konnte ich den Stapel in die normalen Taschen verschieben.
    Auch bei dem Versuch, einen der Schlüssel per Post zu verschicken sowie einem anderen Spieler während des Handelns nur einen Schlüssel weiterzugeben funktionierte nicht.


    Du kannst Accountgebundene Items aus der Schlüsseltasche via Post verschicken, indem du zuerst das Ziel des Briefes eingibst (@odskyr). Erst dann lässt sich das Item aus der Schlüsseltasche in den Post-Slot ziehen, ohne dass ein rotes Kreuz auftaucht.

    odskyr#3177 schrieb: »
    In der Gildenfestung habe ich neulich eine Stelle gefunden, bei der steht, dass man für den Abbau einer Ressource einen "Entdeckersatz" benötigt. Jetzt halt meine Frage - was ist das bzw. wo bekomme ich diesen Entdeckersatz her? Um was für eine Ressource handelt es sich denn dabei?


    diese Ressource auf der Gildenfestung gehört zu einer Quest. Wenn du diese hast wirst du den Entdeckersatz normalerweise bekommen.

    Gruß
    Athanasios
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg