Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Grundsatzfrage zur nötigen/ unnötigen Stärke von Items/Buffs
Kommentare
-
Das mit den 100% Arpen würde mich auch interessieren wie du das hinbekommst.
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
@kolo7kol9 : es ist aber nicht Sinn der Sache alles, was man sich erarbeitet hat abzulegen. Und alle Dungeons sind auch lächerlich wenn man mit Verstärkern und 2,5-3k rumläuft, da spreche ich aus Erfahrung. Wir haben auch unsere Bindungsrunensteine ausgebaut, sind Cn gelaufen und Fazit? Es war vielleicht fünf Minuten länger als sonst, wir waren nie angestrengt oder mussten darauf achten, nicht zu wipen. Nur weil man mit Verstärkern rumläuft heißt es nicht, dass irgendwo auch nur ein Hauch von Anspruch gegeben ist. Abgesehen davon gibt es auch genug Spieler, die mit Bindungsrunensteinen und hohem IL auch ausweichen, Teamwork haben (sonst würde man nicht so schnell durch die Dungeons kommen, Werte alleine bringen nichts wenn man unsinnig und gruppenunfreundlich spielt) und auch ein bisschen Köpfchen mitbringen. Wenn ich die Situationen vergleiche finde ich die Werte, die durch die Steine etc. möglich sind natürlich heftig. Was ich aber schlimmer finde ist die Tatsache, dass es auch ohne das Zeug einfach lachhaft einfach ist. Wenn wir wenigstens bedeutsam langsamer gewesen wären oder richtig aufs Maul gekriegt hätten, dann hätte ich es auf die Steine geschoben. Aber die Mischung aus Buffs, Debuffs, Insignien, Klassensynergien und dem gegebenen Content ist einfach fatal für ,,Endgame". Es passt hinten und vorne nicht.
Abgesehen davon: Sollten Bindungsrunensteine o.Ä. generft werden wären die von dir angesprochenen Spieler ja gar nicht betroffen, da sie diese Steinchen ja eh nicht haben, oder? Das Problem ist hier natürlich den Mittelweg zu finden. Aber wenn ich ehrlich bin: Warum sollte jemand, der keine Ahnung von seiner Klasse, wenig Gear und kein Gespür für seine Gruppe hat durch Dungeons kommen wie CN? Meiner Meinung nach sollte der Content so gestaltet sein, dass eben NICHT jeder alles laufen kann. Aber dann ist das Geflenne wieder groß. Ich hoffe wirklich (irgendwo muss ich aber sagen ist es sowieso naiv zu glauben, Cryptic hätte den richtigen Riecher in Bezug auf Schwierigkeit und Endcontent), dass in den legendären Dungeons erstmal die Hälfte der jetzt so super toll ausgerüsteten Spieler komplett auf die Nase fällt und merkt, dass Gear nicht alles ist. Was bringen DDs, die ihre Klasse nicht beherrschen und keinen Schaden machen aber 4k Gs haben? Was bringen eigentliche Supporter ohne Gruppenbuffs? Tanks, die nicht tanken können? Solche Leute sind es momentan, die locker easy die Gewölbe schaffen. Ohne große Mühe. Das ist kein Content, den ich mir wünsche. Ich glaube ich bin jetzt vielleicht etwas abgeschweift aber ich hoffe es ist klar, was ich damit ausdrücken möchte. Deine Ideen sind meiner Meinung nach kein Lösungsansatz, Kolo.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Was ich noch vergessen habe: Natsu hat sicherlich nicht mit Absicht die 100% Armorpen angestrebt, das ist vermutlich zufällig durch die Sachen des loyalen Rächers so. Ich finde sogar, dass man mit aktiven Gefährten viel besser seinen Char optimieren kann. Als ich vom eLoL-Set zum Orcusset gewechselt bin habe ich mir anfangs Gedanken darüber gemacht, ob ich dann nicht zu viel armpen verliere und lange drüber nachgedacht. Dann hat mich jemand aus der Gilde darauf aufmerksam gemacht, doch mal zu gucken auf wie viel % ich komme mit meinem Gefährten. Und siehe da: Ich war auf über 80%. Also habe ich einfach das Set ausgetauscht und habe jetzt bessere Werteverteilungen (etwas über 60% armpen, Krit/Kraft gleich geblieben und dafür einen coolen Setbonus, der mir als Gwf eigentlich super entgegen kommt und zu meiner Klasse passt.
Abgesehen davon: Es gibt durchaus super geile Gefährten, die NICHT wegen der Bindungsrunensteine genommen wurden. Unsere Supporter laufen zum Beispiel mit der Priesterin von Sehanite Moonbow und dem Harfnerbarden rum. Dass die nun ihre Stacks leichter draufbringen, ist nur ein netter Nebeneffekt. Ich persönlich mag es lieber mit aktiven Gefährten rumzulaufen, die coole und interessante Boni aufweisen und sich toll ins Gruppenspiel einbinden lassen anstatt eines Steins oder einem anderen Verstärker, der eigentlich die ganze Zeit nichts macht.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Genau so ist es Wurm! der post beschreibt die aktuelle Situation ziemlich gut. Wegen den 60% Armorpen als Cap. Ich habs jetzt nicht mit ACT getestet aber ich hab auf jeden Fall in T2 dungeons mit der gleichen Gruppe nen Unterschied gemerkt ob ich mit 60% oder mit 80% armorpen rumgelaufen bin (Achtung kann das im Moment nicht mit Zahlen belegen ist eher ein Gefühl). Werds die Tage mal mit ACT testen dann post ich euch das Ergebnis. Würde mich mal interresieren wann das mit den 60% zuletzt getestet wurde und in welchen Gewölben das war.0
-
@Wurm:
Ich fürchte Du hast einen kleinen Teil meines Posts nicht richtig verstanden: das ist auf keinen Fall ein Lösungsansatz! Es war nur ein Vorschlag wie man damit umgehen könnte bis irgendwer irgendwann eine Lösung gefunden hat und diese umgesetzt worden ist.Warum sollte jemand, der keine Ahnung von seiner Klasse, wenig Gear und kein Gespür für seine Gruppe hat durch Dungeons kommen wie CN?
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Wobei ich immer noch sauer bin wegen "CN". Hat 2 Jahre gebraucht bis ich endlich soweit war mich da rein zu trauen - und dann war es weg und als es wieder kam ein einziger Witz...
Wenn man alle diese Sachen nutzt, Segen, Insignienwörter, Bindungsrunensteine, usw, dann ist das alles zusammen viel zu stark und für den momentanen Content vollkommen unnötig. Es ist ja gut und schön das so im Grunde ALLE ALLES machen können (was evtl. auch der Grund dafür ist) aber dann sollen sie auch Content bringen, in dem das alles wirklich gebraucht wird.
Und ich wiederhole mich mal: Programmierungstechnisch ist das sicherlich sehr schwer. Ich würde gerne wissen wie das aussehen würde würde alles so funktionieren wie es eigentlich gedacht ist.
P.S. Ich finde es nicht wirklich schlimm, entspannt durch die epischen Dungeons zu kommen. Es ist aber halt sehr schade das es für die, die eine Herausforderung suchen, eine solche nicht vorhanden ist.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Habe es gestern auf dem Live noch einmal ein Screen gemacht damit man sehen kann,dass man als DC sein Gefährten recht buffen kann und somit bekommt recht hohe Kraftwerte hin. Bin Solo auf der Gildenmap unterwegs gewesen.
Wenn Cryptic das überarbeitet sieht es in meinen Augen nicht mehr so op aus. Lassen wir uns überraschen was sie dagegen
machen werden oder auch nicht... :>0 -
Wenn es doch nur bei den von saleri187 geposteten Werten bleiben würde, dann hätten wir nicht so ein "großes Problem" in Neverwinter
Die gezeigten Werte spiegeln "nur" einen DC und dessen "Buffwirkung" in Kombination mit Bindungssteinchen wieder. Treffen aber mehrere DC aufeinander...konstruiert oder durch Zufall in zb. nen Tiamat-Run geht die Post richtig ab.
Nur um ein Beispiel zu nennen, wie absurd die derzeitige Situation ist, wenn mans denn drauf anlegt:
Stell dir vor du bist im Icewindpass und machst grad etwas PvP. Die Sonne scheint, der Schnee glitzert und plötzlich kommt ein DC an dir vorbei geflogen ( ich meine hier wirklich geflogen...in der Luft und so ) - landet nicht weit von dir, macht ein, zwei hecktische Bewegungen und steht plötzlich neben dir - dann zündet er einen Sunburst und drückt dir mal eben 20.000.000 DMG rein um kurz danach wieder abzuheben und weiter zu fliegen.....das ist derzeit, wenn man es denn drauf anlegt möglich....und sehr lustig, zumindest, wenn man der fliegende DC ist0 -
oO Wieso können die fliegen? Werden die durch die Insignienwörter so schnell? Ich mein, ich kenn nur "Tücke des Gladiators" und davon fliegen meine Chars nicht...R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Wenn man genug Kleriker auf einen Fleck versammelt und sich einige Zeit gegenseitig bufft und zusätzlich Insignienboni hat, die beim Einsetzen einer Artefaktkraft/Daily einige Werte (unter Anderem eben auch Bewegung) pushen, so ist es dann durchaus möglich mehrere Millionen Bewegung zu haben. Sollte man sich dann bewegen und springen bzw. über eine Rampe/Stein etc. springen, so hebt man ab. War ganz lustig und zeigt einfach nur auf, wie broken es momentan ist. Natürlich ist es nicht realistisch, dass man so eine Gruppe fürs Dungeon hat, aber wenn zB bei Tiamat eine Handvoll Kleriker aufeinander trifft, die absolut aufs Buffen ausgelegt sind und diese Insignienwörter haben wird das ganz schön abgehen. Anderes Beispiel noch: Wir haben das ganze auch mal in Icespire Peak beim Drachen ausprobiert. Ergebnis: Wir konnten nicht ansatzweise fliegen, waren nur etwas schneller unterwegs. Der Grund dafür? Caps! Denn wenn man unter Level 60 ist, funktionieren die Werte wie früher und sind gecappt. Ich glaube das Cap lag da bei 30% Bewegung. Hat uns gezeigt, dass vernünftige Caps doch einiges bringen würden bei der momentanen Situation.There's no limit - Loothochdruck
Mir ist da noch etwas anderes in den Sinn gekommen, da wollt ich mal nachfragen: früher war es so, das im epischen Grauwolfbau beim Endboss für jede Person eine bestimmte Anzahl Schattenwölfe dazu gekommen sind. Und Gefährten wurden als Person gerechnet--> wurde man "gebeten", seine Pets wegzuschicken so man keinen Verstärker hatte. Ist das denn heute immer noch so?
Und wäre das nicht zumindest ein kleiner Behelf, das man so etwas bei allen Bossgegnern, auch den Zwischenbossen einführt? Weil wie man das macht sollten sie ja schon wissen...^^
Na, die fliegenden Kleris zeigen ja wirklich sehr deutlich, das da einiges im argen ist. Bin schon gespannt, ob, wie und wann sich da mal irgendwelche Defs zu äußern...R.I.P. Anthony Bourdain
Könnt ihr das mit den Klerikern bitte einmal aufnehmen?0
-
Könnt ihr das mit den Klerikern bitte einmal aufnehmen?
Bitteschön:
https://i.gyazo.com/5bdf5485af70b1df8eb266e8acee9aa0.gif
0 -
Was zum... Das ist großartig danke dir0
-
Jetzt kommt mal wieder runter. Das muss so sein. Hättet ihr das Video direkt an die Devs geschickt, die hätten euch das bestätigt. Nur weil sonst niemand diesen Schnellreise-Buff nutzt, muss es nicht gleich ein Bug sein. LEUTE!!!
Zum Abreagieren spiele ich jetzt erstmal paar Runden "Ball ist im Aus" auf dem Sommerfest.
(Ich weiß, mein Post trägt rein gar nichts sinnvolles zum Thema bei. Aber ob die Buffs in NWO übertrieben sind bedarf meines Erachtens keiner Erörterung. Als ITF-Dauerspam-GF der aber schlecht Aggro halten kann aber auch gar nicht muss weiß ich, wovon ich rede)
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Hier mal um zu verdeutlichen, dass auch die allgemeine Schwierigkeit der Dungeons ein Problem darstellt. Wir haben ein Spiel gespielt und dabei alles außer Mainhand (außer manche Klassen) und Brustplatte abgelegt. Zusätzlich haben wir noch die Gefährten entfernt. Bevor jemand an der Gruppe rummeckert: Wir sind nur so gelaufen, weil wir gerade diese Klassen da hatten und die anderen schon ihre ADs voll hatten. es muss auch niemand gleich auf die Kleriker gehen, einer davon ist göttl. Orakel ohne gesalbte Armee. Auch der SW macht nicht viel Schaden, da wir sehr geringe Werte haben. Natürlich haben wir noch alle Segen aktiv, da wir keine Umlernmarke für ein Spiel ausgeben wollten. Deswegen kann man genau sehen, dass das Hauptproblem nicht Bindungsrunensteine oder Gear ist. Ich denke auch die Segen sind nicht so schlimm, sondern die Klassensynergien und die Schwierigkeit der Dungeons. Es kann nicht sein, dass eine Gruppe, die eigentlich gar nicht reinkommen sollte, so leicht durch CN kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=mJxoseRMPB8&feature=youtu.beThere's no limit - Loothochdruck
Man kann ein Fazit ziehen: Das ganze Spiel stimmt hinten und vorne nicht. Entweder die sollen das Spiel komplett überarbeiten oder es sein lassen und die Pforten schließen. Aber das hier ist grauenhaft. Da sind ja 20 Jahre alte MMOs um Welten besser balanced.#Remember my Name.0
-
Naja...in CN liegt es aber natürlich auch am Design des Dungeons und der Bosse. Habe noch nie verstanden, warum man einen Dungeon bringt indem der Boss sich keinen Zentimeter bewegt.
Trotzdem Danke für das Vid, wurm. Damit kann man den Leuten den Wind etwas aus den Segeln nehmen, dass es nur am GS und am reingesteckten RL Geld liegt, wenn die Spieler es so leicht haben in den Dungeons.
Ich hoffe ja, dass diese Infos an die Devs weiter gehen und die irgendwann mal merken, dass sie dringenst die Synergien überarbeiten müssen und das Balancing oberste Priorität haben sollte. Ich denke zwar nicht, dass dies so schnell gehen wird was den DC betrifft, da zuerst ja die Klassen SW/HR/GF dran kommen sollen. Mal abwarten was da gemacht wird.
Ich bin froh wenn mit solchen Videos evtl. mal ein paar Gerüchte entkräftet werden, wenn Spieler behaupten das die "Leichtigkeit" in den Dungeons nur auf 12er Bindungssteine und Segen zurück zu führen sind und nur BIS Spieler das so locker packen.Post edited by blinxon on"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Eher bringen sie in nem Jahr ne Stufe lvl. 80,90 oder 100 und alles was wir uns erarbeitet haben ist für die Tonne, als das sie das ballaciert bekommen, hoffentlich hab ich nicht recht.0
-
Positiv denken und mit helfen."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
strunzstrunz1 schrieb: »bringen sie in nem Jahr ne Stufe lvl. 80... hoffentlich hab ich nicht recht.
hoffe schon das du recht hast. Und das ist absolut Ernst gemeint.
Gerade das könnte ein Lösungsansatz sein. Mit einer Levelerhöhung würden neue Talente Kräfte usw. einhergehen.
Zusammen mit einer Anpassung der Schwierigkeit könnte dies viele Probleme lösen wenn es nicht nur nach dem Motto läuft: Noch schneller noch stärker.
z.B. würden endlich die Alten Rüstungen (bekannt) ins off katapultiert. Den 10 Levelsprung haben sie geschafft, aber 20 Level denke würden sie nicht überdauern.
Das alles was wir uns erarbeitet haben für die Tonne ist, wär ja auch ned soooo verkehrt. Endlich wieder was zu tun, schön langsam gehen uns doch allen die Twinks aus. Ob ich nun für ne neue LVL 70 Ausrüstung grinde oder für ne LVL 80! Da hau ich lieber für die 80er richtig in die Tasten. Neue LVL 70er braucht kein Mensch. Schön wären hier zwar endlich mal wieder Vielfalt und Setboni, aber da beisst sich die Katze in den Schwanz zu dem Thema hier. Macht uns ja alle noch stärker. ERGO sinnloses gegrinde für ein paar Stats nur um im X-Faktor oben zu bleiben.
Unschön finde ich den Weg, den diese Diskussion anreißt und der sich laut inoffiziellen Patchnotes english abzeichnet.
Gruppen Synnergien entfernen?? Soll doch so sein, das wenn ich die Gruppe richtig zusammenstelle das diese es dann leichter hat. Wollen wir wieder 5 GWF oder 5 CW runs?? Denke wohl nicht wirklich. Das macht doch ein Gruppenspiel aus das ich eben mit der Gruppe spiele nicht nur in der Gruppe nebenher.
Aktuelles Beispiel: GF Flat auf max 25% Mitten ins Gemetzel. So weit so gut! SOLO!!! Aber warum nicht belohnen wenn der GF sich mit dem DC zusammentut. Sagen wir durch Astralschild geht's auf 40% oder 50%. Aber nein! So ist es nicht. Bleibt bei 25%
Aktuell sind auf dem Prev Server die Runs ohne Tank schneller als mit. Hmmm kann man machen, sollte man aber nicht. Das ist kein Balancing... das ist Blödcing^^ <---- haha endlich mal wieder ne coole Wortkreation.
Das war in guten Spielen schon 1980 Standart, das wenn ich Kombos benutze diese Stärker sind als Einzelskills.
Und Klassenübergreifende Kombos machen zumindest für mich den Reiz eines Gruppenspiels aus.
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Ich sehe das auch schon kommen. Nach der Patchorgie wegen dem Arpen-Bug waren Tanks und reine Heal DCs eh nicht mehr nötig. Wenn sie jetzt noch die Buff GFs und Buff DCs nerfen habe ich wieder das Problem wie früher. Man läuft lieber mit 5CWs und verzichtet auf GF völlig. Habe mich damals wie eine Ritterhauptmannset-Lustdame gefühlt, wenn ich eine Nichtgilden-Gruppe gesucht habe. ^^...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Will jetzt da ja auch keine Tank Diskussion draus machen, war halt so das erste was mir eingefallen/aufgefallen ist.
Bin und bleibe ein Verfechter von Regenbogengruppen. Und da gehören halt mehr dazu als 5 verschiedene DDs^^Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Ging ja nie darum die Regenbogengruppen aufzulösen. Es sollte natürlich möglich sein, dass ein DC die Grp und damit auch den Tank buffen kann. Aber der Fehler war in gewissen Talenten des DCs + der Möglichkeit das man die Buffs nun mal stacken kann+ dem viel zu extremen Buff von ITF. Hier wird nachgebessert. Ich glaube auch nicht an Runs ohne Tank und ohne Heiler. Wird im Moment nur gerne gelaufen in dumm designeten Dungeons wie CN. Wenn ich dem PTR glaube, wird das Icewind Dale 2.0. Dungeon wieder sowas wie Kessel 2.0. Ist zwar ultra lame, dass man einfach was von Module 3 upped und dann bringt, aber ich hoffe weiterhin das wir mindestens einen Dungeon bekommen, der es in sich hat.
Was mir bisher extrem gut gefällt auf dem PTR:
SW fix. Das haben sie mal richtig gut hinbekommen."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
naja zumindest itf+as funzt nimma. Das das übertrieben war, keine Frage, aber schon mal 1 kompletter Baustein, der m.M. sinn macht...weg. Nachtigall ich hör dir trapsen oder wie sagt man?Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
Lassen wir uns überraschen. PVE+PPV Sets im Tarmalunebarrenladen sind auch nicht so verkehrt. Ist halt bischen P2W, aber wenn in Zukunft die Barren über Events reinkommen können wie gerade im Sommerevent, ist es auch mit F2P möglich. Finde das gar keine schlechte Idee.
Sie versuchen ja schon mal einige Fixe zu bringen. Das ist schon mal nicht verkehrt. Hoffen wir nur, dass dabei auch die Wünsche der Com ein wenig mitbedacht werden."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Sorry, ich kenne mich mit den (englischen?) Ausdrücken nicht so aus
Was bitte bedeutet "itf+as"?R.I.P. Anthony Bourdain
Mitten ins Gemetzel (Into the fray) und AstralschildMitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
So. Nachdem man den GF überarbeitet hat und den SW + HR, sollten wir abwarten was diese Änderungen bringen und ob auch im neuen Modul weiterhin alles zu stark von Buffs/ Debuffs/ Items abhängt. Bis dahin frohes Spielen an alle"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Denke auch, dass sie mit den neuen Änderungen die explosiven Buffwirkungen gedrosselt haben. Ich finde die Änderungen von ITF und Waffen des Lichts klasse! Dir und natürlich auch allen anderen weiterhin viel Spaß.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen