Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grundsatzfrage zur nötigen/ unnötigen Stärke von Items/Buffs

1235»

Kommentare

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Hi Leute
    Ist ja schon einige Zeit vergangen seid dem balancing.

    Mich würde interessieren:

    ¤ wie findet ihr die Änderungen?
    ¤immernoch zu viel buffs/debuffs?
    ¤was würdet ihr euch noch an Änderungen wünschen?

    Ich fang dann einfach mal an:

    Die Änderungen am Hexer finde ich vom Konzept her echt gut da müssen jetzt nur noch ein paar Sachen gefixt werden (FOE passive xD) dann ist alles tuti.

    Das power gebuffe finde ich persönlich immer noch krass (op+dc c.a 170k Kraft)

    Finds aber cool das der Unterschied zwischen op und gf jetzt nicht mehr groß ist.

    Das debuff System ist mmn immernoch zu kompliziert (dr debuffs; dr multiplier... usw) kein spell macht das was er sagt xD.

    Alles in allem aber denk ich wars ein guter Schritt :)

    Bin gespannt auf eure Meinung

    Gruß

    Thomas/Natsu
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    Finds aber cool das der Unterschied zwischen op und gf jetzt nicht mehr groß ist.

    würd ich auch sagen wenn ich nen OP hätt^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    1. Die Änderungen kann ich momentan eigentlich nur positiv bewerten. Es wurden Überarbeitungen an Dingen gemacht, die einfach das Spiel so verändert haben (zB. ITF). Dass es nun ein fixer Wert ist, ist super und lässt auch kleine Gfs ganz toll buffen im Vergleich.

    2. Immernoch zu viele Buffs/Debuffs? Finde ich nicht. Ich denke, dass gerade diese Gruppensynergien interessant sind und meiner Meinung nach dürfte es noch viel mehr geben, die mehr Koordination abverlangen als ,,Ich stelle mich jetzt in den Feuerbuff" und ,,ich stelle mich jetzt in den grünen Lichterkreis vom SW".

    3. Weitere Änderungen: Also, wenn ich jetzt wirklich aufzählen würde, was ich mir alles wünsche dann sitz ich noch Jahre hier :D deswegen schreibe ich jetzt einfach mal Dinge auf, die mir spontan einfallen. Ich finde zum Beispiel, dass Insignien bzw. Insignienboni nicht auf die Gegenstandskraft des Klerikers gehen sollten. Eigentlich sollte das nochmal überarbeitet werden, denn es ist leider immer noch nicht ganz klar, was eigentlich zu ,,Gegenstandskraft" zählt und was zu Buffs/Segen etc. Aber allgemein ist das natürlich ein riesiges Problem von Neverwinter, dass Tooltips oder Buffs/debuffs sich oftmals völliger Logik entziehen (nicht wahr, @tom. Ich erinnere nur an ,,Mhhh, 24 durch 2 ist 12. Aber Cryptic macht da jetzt mal 18 draus"). Weiterhin wünsche ich mir Artefaktreworks, Talentreworks (ganze Bäume sollten auf Vordermann gebracht werden z.B. Anstifter beim Gwf), Skillreworks und natürlich Bugfixes. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen wie unglaublich es ist, dass viele Kräfte beim Kleriker einfach keine Waffenverzauberung proccen. Wenn ich mit meinem DD DC jetzt mal auf Schaden gehe im Dungeon, dann habe ich von meinen Begegnungskräften 1-2 Skills, die meine kostbare Grauens überhaupt proccen. Freie Kräfte und Dailies fallen ja sowieso dabei raus. DC als konkurrenzfähiger DD? Fehlanzeige, leider nicht so einfach umzusetzen.

    Weitere Punkte, die eigentlich im Bezug auf Klassenänderungen noch fehlen: Überarbeitung von Content in der Richtung, dass Kontrolle nicht nur möglich, sondern auch WICHTIG wird. (Kontrollimmune Mobs wohin man blickt, Bosse sowieso kontrollimmun -> natürlich muss man keinen Boss stunnen können aber vielleicht könnten sich Stunfähigkeiten ja anders äußern bei Bossen (Richtung Debuff vielleicht, anfälliger gegenüber Attacken, die zB. Eisschaden hinzufügen?) und die Rolle des Heilens hier in Neverwinter. Ich bin prinzipiell ganz zufrieden mit dem Kleriker und denke, dass man schon viel Möglichkeiten hat, ihn zu gearen und zu skillen ABER das Problem ist - sowohl für Kleriker als auch für Healpalas - Heilung ist vergebens. Ich kann das Eisbärenjunges haben, Tiamatset, vollkommen auf Heilung sein und meinetwegen Millionen Heals auf einen Schlag raushauen und wofür? Damit mir meine Leute unter den Händen sterben weil ich nur auf Heal und nicht auf Buff und Debuff gehe? Es bringt absolut gar nichts Heals in Höhe von Hunderttausenden oder Millionen rauszuhauen, weil niemand so viel Leben hat. Auch das Geschenk des Lebens des Klerikers ist absolut unnötig, denn wer onehit ist, ist onehit. Da kann niemand gegenheilen. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Szenarios in den meisten Dungeons: Fulllife oder Onehit. Dazwischen ist meist nicht viel bzw wird von den Personen selbst durch LL hochgeheilt oder das Astralsiegel + göttl. Leuchten richtet es. Gesundheit stärken? Höchstens um AP aufzubauen. Deswegen denke ich MÜSSTE das Konzept des Heilens bzw. des Schadens überarbeitet werden ABER ich bin mir im Klaren darüber, dass das wohl niemals passieren wird.

    Ich denke, das ist so im Großen und Ganzen erstmal das, was mir spontan als sehr wichtig erscheint.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg