Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grundsatzfrage zur nötigen/ unnötigen Stärke von Items/Buffs

245

Kommentare

• blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Wir fassen euer Feedback, eure Wünsche und auch eure Fehlermeldungen in einer Liste zusammen, die wöchentlich an die Dev's geht.

Schön, dass es solch eine Liste geben soll. Aber was da an Rückmeldung kommt, bleibt wohl ein wohlgehütetes Geheimnis.
    Ich will gar nicht wissen was an Änderungen kommt, aber was an Fixe geplant ist, dass wäre mal interessant. Ich möchte hier einmal an die Foundry Problematik erinnern. Eine Neverending Story. Evtl. liegt es ja an der Weiterleitung der Liste, warum da nichts passiert? Wer weiß das schon. Aber Rückmeldungen über den Stand von Fixen sind sehr rar gesät hier. Daher finde ich den Vorschlag mit dem "Zwangslesen" von Draven weiterhin sehr gut.
    Aber es wird auch nich mal richtig aktiv versucht aktuell was zu machen. Events gabs mal immer wieder...nur...gibts z.B. für die jetzige EM ein Event? Nationalfarbenskins? Waffen oder Gefährten die wie Fussbälle aussehen? Oder irgendwas in der Art?
    Hier hätte man gerade im europäischem Bereich doch glänzen können und der Umsatz wäre dementsprechend etwas angekurbelt worden.

"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Hmm ich weiss nicht, ob es der richtige Weg ist, zurück zu (sinnigen) Setboni auf Ausrüstung zu gehen.

Ich sag jetzt mal, (die Zahlen stimmen mit Sicherheit nicht, sollen nur als Beispiel dienen) bei Cryptic sind 5 Programmierer zuständig für Klassen, dazu gehört: Talente, skills, Ausrüstung, pets, Gefährten usw...
    Dagegen stehen 200+ Spieler weltweit, die oft und viel auf dem Preview testen, ob nach dem letzten Modul, oder auch Patch, sich irgendetwas an den Klassen (zu ihrem Vorteil) etwas verändert hat, welche Gruppenkonstelation danach die "beste" ist, welche Skills für die jeweilige Klasse zu dem Zeitpunkt am meissten bringt usw....

Von den 200 Spielern, sind vllt 20 bereit und willens Builds/Guides für alle zu veröffentlichen, der Rest behält es eventuell für sich, damit nur Gildenintern erfolgreich abgefarmt werden kann.

Und sry blinxon, die werden auch die Setboni nicht richtig hinbekommen, man denke zurück an den SW, für trashmob wurde die Diabolische genommen und für Bosse die Ilyanbruen.

Solange hier immer mal wieder neue Klassen/Rassen/Ausrüstung/Pets etcetc eingeführt werden, umso schwerer wird es für die Zuständigen, den Überblick zu behalten und es zu balancen.

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    talon1970 schrieb: »
    neue snip/Rassen/ snip etcetc eingeführt werden, .

:#:#:# wo ist der smilie der Tränen lacht wenn man ihn braucht ^^ :-) :-)

Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    Schon ein wenig her, seitdem letzten Eintrag. Aber man kann schon Tendenzen raus lesen.
  • dravendrow76
    ja dadurch das es so lang her ist, ist wohl die Tendenz das es schon wieder niemand mehr interessiert. Abgefunden und gut is.
    oder die Tendenz das seit Allianz das eh schon schwach besuchte Forum nun fast ganz tot ist^^

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    Wenn ein Forum langsam ausstirbt, sollte man versuchen es zu beleben. Leider ist das Forum in der Vergangenheit leider zu sehr gegängelt worden und unliebsame ( aber berechtigte) Kritik wurde meist einfach gelöscht/Threads geschlossen.
    Wenn man mit dieser "Angst" postet, dann überlegt man sich mehrmals ob man was postet oder nicht. Auch wie auf Fragen/Anmerkungen der Com reagiert wird, trägt zu einem Forum Aussterben bei. Kann jeder raus suchen, was teilweise für Antworten kamen, sei es Foundrys/Rabattaktionen etc.
    Ich möchte mich nur nicht damit zufrieden geben. Die deutsche Community ist groß genug und wie ich finde eine sehr gute Community. Wenn offizieller Seits nichts getan werden will, dass die Com das Forum nutzt und das Forum lebendig bleibt, dann muss es die Com selbst in die Hand nehmen. Scheint wohl nicht anders zu gehen:
    BTT:
    Zusammenfassend kann man wohl bisher sagen, das die unzähligen Möglichkeiten sich zu buffen/Segen usw. das Spiel zu leicht für den angebotenen Content macht.
    Was wäre die Lösung? Härteren Content mit knackigen Dungoens? Dungeons, die jetzt schon ingame sind mit noch härteren Stufen ( sowas wie Bronze, Gold, Platin, Diamant) anbieten? Härtere Dungeons mit knackigen Bosstaktiken bringen inkl. lohnenswertem Loot?
  • dravendrow76
    blinxon schrieb: »
    Was wäre die Lösung? Härteren Content mit knackigen Dungoens? Dungeons, die jetzt schon ingame sind mit noch härteren Stufen ( sowas wie Bronze, Gold, Platin, Diamant) anbieten? Härtere Dungeons mit knackigen Bosstaktiken bringen inkl. lohnenswertem Loot?

Sehr guter Vorschag... nur mit dem Loot wär ich vorsichtig!
    Da höre ich dann jetzt schon die ersten schreien, mimimi mich nimmt da keiner mit... die elite wird bevorzugt...
    nur arbeitslose harzer ohne Beziehung schaffen das...
    erinner dich an Tiamat Zeiten in denen das noch für die "starken" war boah war das ein Geheule... will ich ned wieder...
    Wenn dann bitte mit Zugangsbeschränkung, damit es das Thema durchziehen gar ned gibt. So 3.5k oder so.

• blinxon
    Mmmhhh...das stimmt. Aber wenn du die GS Voraussetzungen zu hoch schraubst ( naja...gibt ja schon einige, die meinen das 2,5k schon schwer zu schaffen ist...nc), dann wird auch geheult, weil dann die "casuals" nicht da rein kommen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. GS knackig hoch setzen und im Dungeon trennt sich dann die GS Spreu vom Skill+GS Weizen.
    Mir würde es ja schon reichen, wenn man bei den Devs mal wieder darüber nachdenkt, das Bosse in den Dungeons sich bewegen sollten und nicht dumm dösig auf einem Fleck stehen...und wenn es trotzdem so kommt, dann wären ein paar nette AOEs die der Boss auf Rumsteher castet auch nicht verkehrt.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Super Vorschlag weil 3.5K kann man durch "erspielen" nicht mehr erreichen, da muss man zukaufen, ....das was man so noch "erspielen" kann liegt mit täglichem, stundenlangen Einsatz und zwar über viele viele Monate (Jahre) bei etwa 3.2-3.3K , darüber wird das nix ohne Zukauf. Also eine Käufer- Instanz lehne ich grundsätzlich ab.
    Das geht auch deutlich an einigen (nicht nur meinen) Vorschlägen, die ich und andere hier gemacht haben vorbei.
    Es gibt hier im Forum (an anderer Stelle) von höchst kompetenten langjährigen Spieler*innen auch Beispielrechnungen zu iLeveln GS und wo es dann richtig teuer wird... sollten sich diejenigen die hier sowas vorschlagen doch noch mal ansehen...
    Zur Aussagekraft von iLevel GS gibt es hier im Forum ebenfalls viele viele Beiträge .. da sind Mounds/Insignien/Pets, deren Ausrüstung etc. allemal nicht berücksichtigt, über die Klassenkentniss und das Vermögen des spielenden sagt es auch nix aus, also darüber lässt sich niemals eine sinnvolle Regelung herbeiführen.
    Wenn insgesammt die Wirkungen von Gegenständen und ihre Wechselwirkungen runtergeschraubt würden oder Caps eingeführt würden, würde es automatisch wieder "knackiger".
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie Instanzen einführen werden bei denen diejenigen mit 100.000den Kraft auf irgend eine Herrausforderung stoßen werden, egal ob die eine 2.5/3./3.5/4. GS Zugangsbeschränkung vorsetzen.

• strunzstrunz1
    bearbeitet Juli 2016
    talon1970 schrieb: »

Ich sag jetzt mal, (die Zahlen stimmen mit Sicherheit nicht, sollen nur als Beispiel dienen) bei Cryptic sind 5 Programmierer zuständig für Klassen, dazu gehört: Talente, skills, Ausrüstung, pets, Gefährten usw...

Solange hier immer mal wieder neue Klassen/Rassen/Ausrüstung/Pets etcetc eingeführt werden, umso schwerer wird es für die Zuständigen, den Überblick zu behalten und es zu balancen.

dem kann ich nur zustimmen.
  • dravendrow76
    Da der TE hier ja bittet keine "Flames" aufkommen zu lassen, tu ich mir echt schwer mit einer Antwort, trotz dem kann ich so einen *zensiert* einfach nicht unkommentiert lassen, sorry.
    Da es sich schlicht und einfach um Unwahrheiten handelt, die andere Spieler demotiviert und evtl dazu verleitet es gar nicht zu versuchen...

3.5K kann man durch erspielen nicht erreichen?? FALSCH FALSCH UND NOCHMAL FALSCH... totaler Strunz
    kompetente langjährige Spieler bestätigen dies mit "aktuellen???" Beispielrechnungen?? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
    Was sind dann Leute die anders argumentieren?? Schwachköpfe Dummlaberer?? Arbeitslose ohne Leben??
    Boah da werd ich echt ungehalten.... nur weil einige es einfach nicht hinkriegen wollen oder können, immer so einen *zensiert* verbreiten ist schlicht und einfach demotivierend und kontraproduktiv destruktiv und und.. mir fehlen hier einfach sachliche nette Worte sorry.
    Dachte echt jetzt wo du ja so glücklich aufgestellt bist in deiner internationalen Allianz hättest du einiges dazugelernt bzw das eeeeewige jammern als Absurdum zu sehen gelernt.

3.5K kann jeder der will erspielen, OHNE GELD, und mit Partner und Hobby und Beruf und Leben... lasst euch nix einreden, bitte sondiert hier die Aussagen macht euch selbst ein Bild und wägt ab wer hier was von sich gibt... zur not einfach mal ältere Beiträge ansehen, dann kann man sich ein Bild machen.

Verwarnt mich was auch immer, aber boah so nen genialen Threat wieder durch diese Bahnhofspunkmentalität auf die falsche Bahn zu lenken is einfach ned rechtens.

Sorry Blinxon, aber im Sinne aller die können und auch wollen, musste das jetzt sein.

• blinxon
    bearbeitet Juli 2016
    dravendrow76 schrieb: »
    Sorry Blinxon, aber im Sinne aller die können und auch wollen, musste das jetzt sein.

Kein Problem. Jeder sollte seine Meinung posten können. Das ist ja eigentlich der Begriff eines lebendigen Forums. Bei strunz muss ich anerkennen, dass sie gerne für casuals Spieler schreibt und denkt sie spricht für die Mehrheit der Spieler in NW. Kann sie auch denken , wenn sie mag. Jeder sollte sein Recht auf seine/Ihre Meinung haben.Leider vergisst Lady Strunz dabei, das der Endcontent ( egal in welchem Spiel btw) eben nicht von allen erreichbar sein kann ohne gewissen Einsatz. Und das der Endcontent eben nicht von jedem spielbar/machbar sein sollte. Endcontent heißt:
    Passendes Gear, passende Taktik, passende Gruppe entsprechend der Herausforderung.
    Lady stunz schreibt leider nur was sie nicht will und das 3,5k GS nicht ohne Zukauf machbar ist. Leider vermisse ich ( ich lese ja nur Hinweise...) Zitate/Links, die das ganze untermauern das man diesen GS nur mit Zukauf erreichen kann. Auch vermisse ich was Lady denn denkt, was mit den Spielern im Endcontent sonst gemacht werden soll. Diese Spieler ( folgt man Strunz´Ausführung) sind doch die, die RL Geld ins Spiel pumpen, oder? Also wenn Lady Strunz das glaubt, dass man 3,5k GS nur mit Zukauf erreichen kann, oder? Sollte man denn nicht froh sein, dass Spieler RL Geld investieren? Was soll man diesen Spielern anbieten für ihren Einsatz, strunz?
    Ich bin nicht dagegen, das casuals das Spiel spielen sollen. Auch gerne ohne Geld Einsatz. Aber ich bin dagegen, das der Endcontent so leicht wird, dass man als Endcontentspieler keinen Anreiz mehr hat ingame. Es muss für beide Gruppen etwas da sein. Daher auch mein Vorschlag der verschiedenen Dungeonschwierigkeiten ( Bronze, Gold, Platin,Diamant). Das überliest strunz leider, sondern ist einfach mal dagegen.
    Daher würde ich strunz bitten:
    Wenn du schon weißt was du nicht willst ( und das haben wir schon lange begriffen) und in der Diskussion liest, dass man aber auch im Endcontent wieder richtige Herausforderungen möchte, kannst du das nicht verstehen?
    Du weißt soviel das du nicht willst. Kannst du die Argumentation nicht verstehen was einen fordernden Endcontent betrifft? Was schlägst du vor, was man machen sollte in den Dungeons, dass es auch interessant für Highendspieler wird?
    Das würde mich wirklich mal interessieren.

Post edited by blinxon on
  • dravendrow76
    Zurück zum Thema,

würde hier gerne mal den schwarzen Festungsdrachen ins Spiel bringen...

wie ja vielen sicherlich bekannt, ist dieser zwar relativ leicht zu bekämpfen, jedoch mit aktiven Pets die wenn sie denn dort sterben, die Sache erheblich erschweren. (Valindras oder diese komischen Geister halt, die dann erscheinen)
    Wäre so etwas ein Ansatz, Spielmechaniken, die nach dem Prinzip Wenn/Dann funktionieren?
    Dungeonabschnitte in denen man beispielsweise Pets deaktivieren muss... oder Passagen die ein jeder Char des 5er Teams alleine meistern muss, ohne von Buffs und dergleichen zu profitieren. Erst nach Erledigung bzw. meistern des Abschnitts wird die Gruppe wieder vereint und stellt sich gemeinsam weiteren Aufgaben... (gibt's ja so ähnlich in CN, zwar zu leicht und Scherben von mehr Personen betretbar, aber im Ansatz ned verkehrt denk ich)

Hardcore wäre natürlich den gesamten Dungeon von der Ausscheidemechanik wie Bosskämpfe zu gestalten. Stirb einer wars das für ihn mit dem Run. Der ist Raus. Die Gruppe muss dann zu viert zu dritt usw.. weiter.
    Da würde viel mehr Augenmerk auf Zusammenspiel gelegt. Nix DPS rennt vorraus - Tank kuckt von hinten blöd zu^^
    So sind wir Gildenintern früher oft gelaufen^^ Macht irre Spass, probiert es aus.

• strunzstrunz1
    Zählt ihr 2 mal bitte eure gegenseitigen Ballzuspiel- Beiträge, außer mir haben sich hier die Anderen längst ausgeklinkt... traurig aber... die Arbeitszeit die entsprechenden Beiträge zum thema GS und iLevel euch hier rauszusuchen hab ich wirklich nicht, ist allerdings auch echt nicht nötig, da sie euch, als fleißigste Forennutzer, (frei davon etwas zu überlesen was der eigenen Vorstellung nicht entspricht), ja hinlänglich bekannt sein sollten. Da hat den entsprechenden Verfassern zu dem Thema allerdings Niemand qualifiziert etwas entgegensetzen oder widersprechen können.
  • blinxon
    Also doch nur der Versuch die Diskussion zu stören, strunz. Der Thread wurde dazu geöffnet um sachlich zu diskutieren. Da du auf keine Frage von mir antworten magst und damit zeigst das du nur stören möchtest, bitte ich dich höflich, bleib der Diskussion einfach fern. Vielen Dank
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Das größte Problem das ich sehe liegt in der Synergie der vielen unterschiedlichen Buff/Debuffs.

Jetzt kommt mein Char mit Pet, Insignienwörtern, Segen, Münze, Taschentierchen....und dann kommen 4 weitere dazu bei denen es ähnlich aussieht. Dann, im Kampf, wenn dann noch die Klassenmechaniken,Talente und Kräfte der 5 unterschiedlichen Klassen und Waffen und Rüstungsverzauberungen dazu kommen ist es kein Wunder, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es dem Tooltipp/unserer Meinung nach sollte.

Für sich genommen sind alle diese Dinge richtig toll. Aber das Alles ZUSAMMEN auch richtig funktioniert muss ein Programmiertechnischer Albtraum sein. Und wenn dann eh viele kleine Fehler und "geht eben so" schon da sind, und dann ein Patch und da ein neues Modul und da schnell etwas mit nem Ninja-Patch versucht zu reparieren - das kann einfach nicht gut gehen.

MMn ist die grundsätzliche Frage gar nicht, ob diese ganzen Dinge zu stark/wirklich nötig sind. Ich frage mich: " Wie würde das wohl alles mit einer wirklich sauberen, Bugfreien Programmierung aussehen?" Wir würden uns vielleicht ganz schön wundern :)
  • strunzstrunz1
    herzallerliebster Blinxon, schau mal den Beitrag von dravendrow76 an...

ich weiß ja nicht was für ein Problem der hat aber was soll das sein?:
    ausschnitte:

-traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast,
    -FALSCH FALSCH... geschreie
    -Arbeitslose ohne leben,
    -Schwachköpfe dummlaberer
    -"flames"
    -totaler Strunz
    -Unwarheit
    -destruktiv
    -eeeeewige Jammern
    usw. usw.

Beitrag zum Thema? wo?

aber dein ach so netter Freund kann schreiben wie er will, mich statt dessen bezichtigst du ich wolle stören und forderst mich auf der Diskussion fern zu bleibben,

ach wie Objektiv du doch bist :'(
  • blinxon
    bearbeitet Juli 2016
    Herzallerliebste Strunz,

dir ist bewusst das ich dich persönlich fragte? Du kannst draven schreiben was immer du willst ( das erwähnte ich auch nur so btw..., aber wenn du mir Fragen nicht beantworten kannst und deine Behauptungen nicht belegen kannst, dann versuchst du einfach nur zu stören. Muss das sein?
    Und sei mir nicht böse, aber ich rede für mich mit dir. Nicht für Andere.
    Post edited by blinxon on
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Ich finde den Einwand von @strunzstrunz1 berechtigt. Auch wenn er in dieser Formulierung natürlich allzu leicht für falsch zu erklären war. Man *braucht* für nichts im Spiel Geld. Aber sind 3,5k GS mit vertretbarem Aufwand erreichbar? Für jemanden der jetzt einsteigt? Wie viele Millionen kostet das? Ich habe keine Vorstellung davon, ich kenne nur diese Aufstellung:
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1210916/ad-poverty-and-quantifying-grind-an-analysis/p1 - die kommt für BiS auf 70 Mio. Lasse ich alles weg, was keinen GS bringt oder wahrscheinlich zu viel (R12 statt R10), sind es immer noch mindestens 25 Mio. (Ohne Begleiter, deren Runensteine und Ausrüstung, ohne Mounts.)Das geteilt durch die 36k Veredelungslimit wären 695 Tage - fast 2 Jahre! - täglichen Farmens die ein einzelner Char bräuchte um das zusammenzubekommen. Ja, es gibt das AH - aber wie viel lässt sich dort verdienen? Ohne dass man bereits ein Polster hat? Ja, man kann mit mehr als einem Char farmen (oder auch nur verwerten) - aber wie viel davon ist realistisch zumutbar ohne dass einem die Lust am Spiel ganz vergeht? Die Zahlen sind veraltet, und wahrscheinlich übersehe ich was, also lasse ich mich hier gern eines besseren belehren :)

Und jetzt zum weniger freundlichen Teil meines Posts. Wie gesagt, ich finde den Einwand berechtigt. Dagegen nicht mit Argumenten anzugehen, sondern stattdessen wie @dravendrow76 lieber die Schreiberin zu beleidigen und zu diskreditieren, ist verdammt schlechter Stil. Dass @blinxon das mit "kein Problem" absegnet, es aber zur Störung der Diskussion erklärt, wenn strunzstrunz das nicht auf sich sitzen lassen will, finde ich nicht besser. Selbst wenn ich mir den höhnischen Tonfall nur einbilden würde.

Lässt für mich das Forum nicht unbedingt besser dastehen, sowas.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Naja, wenn man mal einfach alles im AH verkauft schafft es auch ein Berufstätiger Mensch, innerhalb von 3 Wochen genug Zen für eine Umlernmarke zusammenzubekommen. Dann ist es auch zu schaffen auf die Zen zu kommen die man für Vip Rang 1 braucht. Mit dem täglichen Schlüssel und etwas Glück sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Winterevent ist dann das Nächste das einem wirklich übers Jahr einiges an AD bringen kann.
    Sogar mit nur minimalem Einsatz. Man kann ohne Echtgeld viel schaffen. Mit etwas Geduld. Und Spucke^^
  • blinxon
    cushparl schrieb: »
    Dass @blinxon das mit "kein Problem" absegnet, es aber zur Störung der Diskussion erklärt, wenn strunzstrunz das nicht auf sich sitzen lassen will, finde ich nicht besser. Selbst wenn ich mir den höhnischen Tonfall nur einbilden würde.

Kein Problem. Aber das nächste Mal nicht einfach was aus dem Kontext reisen ( so wie die liebe Strunz, dann hättest du gesehen, dass ich auch Strunz zustimmte das sie schreiben darf was sie mag). Ich finde es nur störend, wenn sie keine einzige Frage beantworten von mir kann, sondern nur wieder schreibt was sie nicht will ( aber null auch mal auf die Argumente der "Gegenseite" eingehen will) und das man keine 3,5k GS zusammen bekommen kann ohne RL Geld Einsatz. Was kam als Antwort? Hinweise auf dravens Post. Daraufhin entschied ich ( und ich schrieb auch das ich nur für mich schreibe btw...) das sie nur stören will. Also bitte das nächste Mal sei doch so nett und lies doch nicht nur einzelne Fetzen. Dann könntest du meine Argumentation auch evtl. nachvollziehen.

P.S.: Dir ist schon klar wie alt dein Link ist, denn du gepostet hast, oder? Ausser acht werden auch Dinge wie Verkäufe von Dingen wie Splitter/Hörner/Scherben usw. Trotzdem danke für deine Mühe

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    cushparl schrieb: »
    Dass @blinxon das mit "kein Problem" absegnet, es aber zur Störung der Diskussion erklärt, wenn strunzstrunz das nicht auf sich sitzen lassen will, finde ich nicht besser. Selbst wenn ich mir den höhnischen Tonfall nur einbilden würde.

Kein Problem. Aber das nächste Mal nicht einfach was aus dem Kontext reisen ( so wie die liebe Strunz, dann hättest du gesehen, dass ich auch Strunz zustimmte das sie schreiben darf was sie mag). Ich finde es nur störend, wenn sie keine einzige Frage beantworten von mir kann, sondern nur wieder schreibt was sie nicht will ( aber null auch mal auf die Argumente der "Gegenseite" eingehen will) und das man keine 3,5k GS zusammen bekommen kann ohne RL Geld Einsatz. Was kam als Antwort? Hinweise auf dravens Post. Daraufhin entschied ich ( und ich schrieb auch das ich nur für mich schreibe btw...) das sie nur stören will. Also bitte das nächste Mal sei doch so nett und lies doch nicht nur einzelne Fetzen. Dann könntest du meine Argumentation auch evtl. nachvollziehen.
    Ganz ehrlich? Ich habe alles gelesen und komme im Grunde zum gleichen Schluss wie Cushparl. Strunz´ Beitrag mag zwar inhaltlich nicht sonderlich korrekt gewesen sein, aber immerhin hat sie ihre Meinung vernünftig gepostet, zumindest was die Art angeht, Begründungen warum sie so denkt wären natürlich sinnvoll gewesen. Dravens Post dagegen, tja der war eigentlich für die Tonne und wäre in anderen Foren sicherlich auch nicht so stehen lassen worden (schon ironisch, wenn man bedenkt, dass du dich ja immer darüber beschwerst, dass die zu hart durchgreifen würden). Jedenfalls wäre es deutlich sinnvoller gewesen, dem ganzen sachlich entgegen zu treten und Strunz einfach mal darzulegen, wie viele AD man im günstigsten Falle aufwenden muss, um an die 3,5k zu kommen. Problem dürfte hier nämlich wirklich sein, dass die Posts, die Strunz meint einfach schon veraltet sind oder selbst Fehler aufweisen (z.B. Berechnung aller kosten von Veredlungspunkten, ohne Doppel-Veredlungsevents und die Möglichkeit von auffindbaren Veredlungsteinen...) - das sie die entsprechenden Posts nicht mehr findet halte ich zumindest für plausibel...

Die Hinweise auf Dravens Post kamen im übrigen nachdem du Strunz vorgeworfen hast (und nicht wie du behauptest andersrum), dass sie nur stören will - und ist in dem Zusammenhang mMn nicht verwunderlich.

P.S.: Dir ist schon klar wie alt dein Link ist, denn du gepostet hast, oder? Ausser acht werden auch Dinge wie Verkäufe von Dingen wie Splitter/Hörner/Scherben usw. Trotzdem danke für deine Mühe
    Tja, er hat sogar dazu geschrieben, dass er veraltet ist, wie war das mit alles lesen? ;)

Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • saleri187
    saleri187 Beiträge: 18 Abenteurer
    Wenn man immer lesen muss,dass man nur mit Echtgeld an Gear kommt... da kann man echt nur abschreien... Eins vorweg ich bin Arbeitstätig ;)
    Um gut Dias zu kommen braucht es meiner Meinung nach mehrere Chars,Lust und fleiß. Mit 6 Chars die ich atm Spiele mache ich in einer Woche ca. 1Mille an Dias.. Da mir die Zeit fehlt mache ich jeden Tag "nur" 2 Gefechte (meist Thron,PoM) was mit beten+den Items knapp 20k am Tag sind von Mo-Do, von Fr-So mache ich auch die 2x Gefechte,Weeklys + Inis +Demo,durch die ganzen Items die ich da farme bin ich meistens mit den 6 Chars am Dias Cap...
    Wie man sieht kommt man gut an Dias und auch später an Gear. Was atm problematisch ist,ist das füttern der Artefakte durch den Wegfall der 5er Vz aus den Paketen. Es ist auch machbar (verzauberte Truhe) die zu füttern dauert nur länger als früher.
    Artefakt Waffen kann man auch gut aufwerten mit Drachenhort VZ + Resonaztasche. Durch den fleiß habe ich ein CW,HR,DC die ein GS von 3.4k und 1 GWF mit 3.7k haben,die anderen 2 OP,SW haben 2.7k. Wie man sieht geht das, wenn man nur fleißig ist ;)

Und ja habe auch schon den ein oder anderen Euro investiert.. Sollte man auch,sonst überlebt das Spiel nicht! Vieles ist erfarmt :>

Sry fürs OT,musste sein,weil man es nicht mehr lesen kann :open_mouth:

MfG
  • blinxon
    bearbeitet Juli 2016
    argrosch schrieb: »
    Die Hinweise auf Dravens Post kamen im übrigen nachdem du Strunz vorgeworfen hast (und nicht wie du behauptest andersrum), dass sie nur stören will - und ist in dem Zusammenhang mMn nicht verwunderlich.

Da gebe ich dir Recht. Hier habe ich beide Posts von mir an Strunz vermischt. Ändert nichts an der Tatsache das hier alte Links gepostet werden, die obsolet sind und ändert nichts daran, dass der Thread mal wieder in eine völlig falsche Richtung gezerrt wurde. Es soll hier eben nicht darum gehen den ewig währenden Kreuzzug gegen die Endcontent Spieler zu unterstützen und hier ( trotz gegenteiliger Rechnungen s.o.) immer und immer wieder Dinge als Fakt zu beschreiben, die sie nun mal nicht sind, sondern ob all die Buffs/Items/Segen usw. wirklich nötig sind, oder ob man diese nicht evtl. sogar runter schrauben kann.
    Hast du eine Meinung dazu, ausser deiner Aussage das GS nichts aussagt?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Ändert nichts an der Tatsache das hier alte Links gepostet werden, die obsolet sind
    Ach, ist er das? Er ist veraltet, ja, immerhin schon ein halbes Jahr alt, aber damit trotzdem noch aktuell genug, das genügend Sachen darin heute noch aktuell sind. Man muss halt beim lesen selbst sehen, wo sich was geändert hat. Trotzdem ist er noch aussagekräftiger als ein unbegründetes "3,5k sind ohne Echtgeldeinsatz nicht machbar" oder eben die Gegenantwort, die aber genauso wenig begründet wurde. Beides bringt der Diskussion nicht viel - und Cushs Post ist der erste, der auch nur ansatzweise versucht stichhaltige Argumente einzubringen - obsolet ist bei mir nun wirklich was vollkommen anderes.
    und ändert nichts daran, dass der Thread mal wieder in eine völlig falsche Richtung gezerrt wurde
    Also, ich finde es ja völlig normal, dass Diskussionen sich innerhalb eines Threads in andere Richtungen bewegen, liegt schon in der Natur der Diskussion - du kannst ja gerne mal in anderen Foren vorbeischauen, da ist sowas an der Tagesordung - und wenn es sich zu weit weg bewegt, werden sie wenn nötig geteilt.
    Hier ist sie nun von "Braucht man das alles derzeit?" auf "Sie sollten den Schwierigkeitsgrad erhöhen" zu "3,5k sind zu hoch gegriffen" gewandert - was mMn eine nachvollziehbare Entwicklung ist und nichts mit zerren zu tun hat.
    Es soll hier eben nicht darum gehen den ewig währenden Kreuzzug gegen die Endcontent Spieler zu unterstützen
    Und, will das hier irgendjemand? Solche polemischen Äußerungen bringen die Diskussion genauso wenig voran, wie haltlos in den Raum gestellte Behauptungen. Strunz ist hat halt ihre Meinung, und vertritt diese auch, wenngleich es wie gesagt nicht wahr ist, dass man 3,5k unbedingt nur durch bezahlen erreichen kann. Trotzdem, ist sie der Meinung, dass eine Anforderung von 3,5k zu viele Spieler ausschließen würde und diese darf sie gerne vertreten und hat bei mir nicht im geringsten etwas mit einem Kreuzzug zu tun.
    ( trotz gegenteiliger Rechnungen s.o.) immer und immer wieder Dinge als Fakt zu beschreiben, die sie nun mal nicht sind,
    Die Rechnung muss ich überlesen haben, kannst du die mal bitte zitieren? Im übrigen war Strunz die einzige, die hier der Meinung ist, dass man dafür unbedingt Geld ausgeben muss. Auf welche Dinge du dich sonst noch beziehst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
    sondern ob all die Buffs/Items/Segen usw. wirklich nötig sind, oder ob man diese nicht evtl. sogar runter schrauben kann.
    Hast du eine Meinung dazu, außer deiner Aussage das GS nichts aussagt?
    Kann man es runterschrauben? Meiner Meinung nach nicht und zwar ganz einfach darum, weil die Leute viel Zeit, Geld und Arbeit in die Sachen reingesteckt haben und Cryptic sich davor hüten wird, die Spieler in solchem Maße zu verärgern. Hat man ja schon beim Lostmauthset gesehen, das man kostenlos umtauschen kann, weil es gefixt wurde - und weil es eben zig Spieler waren, die es haben und alle rumgeheult haben... Im Grunde wäre es besser gewesen, es einfach zu fixen und gut, warum sollte man die Spieler, die die ganze Zeit ein offensichtlich nicht wie beschrieben funktionierendes Set benutzt (und die Vorteile davon gehabt haben) auch noch belohnen? Hat man sonst auch nicht gemacht, aber wie gesagt, hat haltziemlich viele genutzt...

Nötig sind die Segen wahrscheinlich nur im PvP - und auch da nur, weil die anderen sie eben auch haben. Die Festungssegen sind zum Beispeil meiner Meinung nach deutlich zu hoch (wären sie es nicht, würde aber wohl kaum einer seine Festung ausbauen, zumindest nicht in dem maß...), die Idee mit den Reitierboni fand ich von Anfang an Quatsch, genauso wie bei den Gefährten - die nicht mehr nach dem ausgsucht werden, was einem am besten gefällt (wie es mMn sein sollte) sondern eben nach den aktiven Boni.

Trotz allem bleibt das Problem mit dem ILvl: Warum sollte Spieler A in ein Gewölbe dürfen und Spieler B, der genau die gleichen Werte hat nicht, nur weil er sie über Reittierboni und Segen erhält und Spieler A halt über Verzauberungen etc. Am Ende wäre Spieler B (weil er alle Kampagnen durchgespielt hat und dadurch wohl besser mit seinem Char auskennt) wohl derjenige, der im Gewölbe den größeren Nutzen hat, oder?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Ändert nichts an der Tatsache das hier alte Links gepostet werden, die obsolet sind

Obsolet ist der Link, sobald es bessere Zahlen gibt, auf die man sich beziehen könnte. Es wäre ganz gut, wenn die jemand liefern könnte - insbesondere eine Überschlagsrechnung der Kosten für 3,5k. Die Million/Woche von @saleri187 können von mir aus auch als Grundlage der Einkünfte nehmen - auch wenn ich mich frage wie repräsentativ die wohl ist - aber so lange die Kosten unbekannt sind, wird die Debatte nicht über Nein!/Doch! hinauskommen.
    ändert nichts daran, dass der Thread mal wieder in eine völlig falsche Richtung gezerrt wurde
    Sich der Fakten und fairer Diskussionsführung zu versichern, wenn man sie nicht gegeben sieht, kann ich nicht als falsche Richtung sehen.
  • blinxon
    Achja...Fakten und Kontext.
    Und ja argrosch...diesen Kampf will sehr wohl jemand. Evtl. können wir wieder zum Topic kommen? Danke
  • dravendrow76
    bearbeitet Juli 2016
    ^^ so oft hab ich ja meinen Namen noch nie in einem Thread gelesen. Zuviel der Ehre^^

Die neue Art etwas zu erörtern besteht darin, Wortfetzen ohne Kontext ohne Zusammenhang aufzureihen? Den Sinn von Worten zu verdrehen. So findet man Zustimmung? Interessant muss ich mir auf jedenfall merken. Übriges wurde das Wort Bahnhofspunkmentalität übersehen bei der Wortfetzenauflistung. Das hätt ich da schon gerne noch stehen.
    War immer ein Fan von Behauptung - Begründung - Beweis um ein Argument aufzubauen, es sei denn.... naja Kampf gegen Windwühlen
    Da es nun hier aber leider nicht mehr um das ursprünglich wirklich mal interessante Thema geht klink ich mich aus.
    Wortfetzen finden gehör, Anleitungen und Hilfestellungen (http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103624/ad-s-verdienen-in-neverwinter) finden Jammerer...

nicht mein Ding,

die ursprüngliche Diskussion ging flöten als es darum ging Dungeons für höher Ausgestattete anzubieten mit besserem Loot. Da hatte ich schon gewarnt, das zieht wieder die mimimi usw. an. Und.... voila schon reihen sie sich aneinander und es geht SCHON WIEDER mal nur darum was machbar ist und was nicht und mit welchem Zeit/und Geldaufwand.
    Wirklich fast jede Diskussion wird zerfetzt sobald es um Spieler geht die jenseits der ?Casuals? spielen.

und ach ja einen Ball hab ich noch.... für die Statistik... Danke Blinxon für diesen echt interessanten Thread, der wirklich sinnvoll sein hätte können wenn nicht... BEKANNT...

was bin ich jetzt eigentlich noch alles? Freund von Blinxon, Chroococci Fakeaccount, 4Elemente Mitglied?? zuviel der Ehre echt was du mir alles verleihst^^

• nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Wir brauchen unbedingt HARDCAPS!!! Das ist derzeit das Wichtigste und "dringendst" erforderlich um überhaupt einen neuen/kommenden Content zu gewährleisten. Alternativ kann natürlich auch in die Synergieeffekte eingegriffen werden, aber nen Cap ist da sicherlich einfacher ;)
  • strunzstrunz1
    nigantar schrieb: »
    Wir brauchen unbedingt HARDCAPS!!! Das ist derzeit das Wichtigste und "dringendst" erforderlich um überhaupt einen neuen/kommenden Content zu gewährleisten. Alternativ kann natürlich auch in die Synergieeffekte eingegriffen werden, aber nen Cap ist da sicherlich einfacher ;)

genau so sehe ich das auch!