Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Module 11] - Trickster Rogue DPS PvE Build/Guide

kuschelfield
kuschelfield Beiträge: 13 Abenteurer
bearbeitet April 2017 in Die Diebeshöhle
Gleich zum Anfang dieses Build ist ein H/DPS Build und erst ab ca 3,000 Item Level zu empfehlen!
(Deswegen geh ich auch nicht drauf ein wo/wie man die Items bekommt)
Ich spiel kein TR mehr, aber ich versuche das Build immer up2date zuhalten

Rassen
  • Halb-Ork: +5% Schaden durch kritische Treffer
  • +2 Geschick und entweder +2 Konstitution oder +2 Stärke

• Halbling: Die aufgrund Eurer kleinen Statur schnellen Bewegungen ermöglichen Euch eine 3%-ige Wahrscheinlichkeit, Angriffe zu vermeiden.
  • +2 Geschick, +2 Charisma oder +2 Konstitution

Kräfte
  • Klassenmerkmal: [Unsichtbarer Einbrecher]&[Einbrecheraktion]
Edit: Man muss auch bei der Offhand auf Einbrecheraktion gehen

• Freie Kräfte: [Duellantengestöber]&[Geschosswolke]

• Begegnungskräfte Multi Target : [Rauchbombe]&[Nicht zu fassen]&[Schmerzhafter Schlag]

• Begegnungskräfte Single Target : [Geißelnde Klinge]&[Nicht zu fassen]&[Schmerzhafter Schlag]&[Böse Erinnerung]

• Tägliche Kräfte: [Lauerangriff]&[Wirbelwind der Klingen]

Gear/Ausrüstung

1.) Rüstungsset (Das kann man schneller bekommen)
  • Kopf: [Dämmerungsmaske des Überfalls]
  • Rüstung: [Elementare Drow-Weste des Überfalls]
  • Arme: [Dämmerungshandschuhe des Überfalls]
  • Fuß: [Elementare Drow-Stiefel des Überfalls]

2.) Rüstungsset (Das kann man nicht so schnell bekommen)
  • Kopf: [Belebte Schattengängermaske des Überfalls]
  • Rüstung: [Belebte Schattengängerweste des Überfalls]
  • Arme: [Belebte Schattengänger-Handschuhe des Überfalls]
  • Fuß: [Belebte Schattengängerstiefel des Überfalls]

Verzauberungen
  • Waffenverbesserungsplatz: [Transzendente Henkerverzauberung]
  • Rüstungsverbesserungsplatz: [Transzendente elfische Kampfverzauberung]
  • Angriffsplatz: Alles mit [Brutale Verzauberung, Rang 12] oder [Schwarzeis-Verzauberung, Rang 12] grüße gehen raus an Stefan :P
  • Verteidigungsplatz: Alles mit [Dunkle Verzauberung, Rang 12] oder [Wilde Verzauberung, Rang 12]

Artefaktausrüstung
  • Waffen: [Dolch des Schattengängers]&[Stilett des Schattengängers]
  • Hals: [Baphomets diabolischer Talisman]
  • Hüfte: [Demogorgons Gurt der Macht]

Artefakte
  • Primäres Artefakt: [Rad der Elemente]
  • Sekundäre Artefakte: [Laterne der Offenbarung]&[Siegel des Taktikers]&[Scherbe von Orcus’ Zauberstab]

Gefährten
Wir wollen 100% Krit, also entweder Sockeln wir es über den Gefährten oder über die Ausrüstung. Nicht mehr als 100% Krit!!!!
  • Gerufen: [Feuerarchon]
  • Aktiv: [Erdarchon]
  • Aktiv: [Luftarchon]
  • Aktiv: [Belagerungsmeister]
Gefährtengear
Ztjywp1.png

Reittiere
  • Kampfkraft: [Tensers Umwandlung]
  • Ausrüstungskraft: [Rüstungsbrecher] 4K Rüstungsdurchdringung oder [Schnelle Erholung] 4K Erholung
  • Bewegung: [Geschwindigkeit des Zephyrs]
  • Insignien Set/Set Boni: Da unten ist ein Bild :wink: (so bald ich mehrere Sets hab update ich diesen Screenshot)
8e79f0cf159341cea973bada9ce51f66.png

Talente

Das sind meine Talente ein paar Talente sind rot markiert die kann man auch benutzen, muss jeder für sich Entscheiden
BPFsCaB.png

Kräfte/Punkteverteilung

gIUgXzE.png

Attribute
vGapjFd.png

Segen
xyjjIy3g.jpg

Videos/ACT-Logs
Sind eigentlich outdated, auf nachfrage kann ich dir die ATC-Logs&Videos geben

Bei fragen kontaktiere mich ingame @kuschelfield, bin so gut wie immer Online no life und so :cry: *rip*
Post edited by kuschelfield on
Getaggt:
«134

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    hi kuschelfield,

erstmal toll das sich mal wieder jemand die Mühe macht und Guides der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
    Daumen hoch!! und Respekt!!
    Genau aus diesem Grund sind folgende Anmerkungen auch keinesfalls Kritik, sondern lediglich Fragen um eine Diskussion zu dieser meiner liebsten aller Klassen anzuregen!

HDPS Build? Was versteht man dieser Tage beim TR als "High?"
    Ich denke bzw. befürchte der "High"DPS kommt bei diesem Build (leider leider wie bei allen extrem HighDPSlern aller Klassen von diesem unsäglichem Quatsch mit den Aktiven Gefährten und den doofen Runensteinproccs.
    (ned falsch verstehen keine Kritik an dem Build, aber Kritik an Cryptic das die sowas möglich machen - PFUI)

Aber nun zum Build ansich, ein paar Fragen hätt ich gerne diskutiert.

Irre ich mich oder ist dies ein Standart Henkerbuild, mit Hinterhoftaktiken (oder wie heisst das auf deutsch?)
    Basierend darauf käme dadurch ja der höhere Schaden durch leere Aktionspunkte, so der Gedanke oder?
    Warum dann die 5/5 in Action Advantage? Ist das nicht kontraproduktiv? Je schneller Aktionspunkte generiert werden desto geringer der Output von Hinterhoftaktiken.

Das du hier dauerhaft "nicht zu fassen" in deiner Rotation hast verstehe ich da ja durch Press the Advantage die Kraft gesteigert wird. Gute Idee für nen kraftbasierten Build da kann man das gerne mitnehmen.

Warum bezeichnest du diesen Build als EGObuild? Wie ich sehe verwendest du als Primäres Arte die Laterne, was ja voll und ganz
    Ok ist, und ja vor allem der Gruppe zu gute kommt. Ergo nix EGO. Für persönlichen Schaden gäbs da bessere (Rad der Elemente/Kleri Siegel). Finds klasse das du die Laterne empfiehlst, ich steh ja auf Symbiosen aber dann doch ned als HDPS EGO bezeichen, das führt in die Irre.

Könntest du noch auf deine Ausrüstung eingehen, mich würde deine Werte interessieren, da ich dein Build so verstehe, das du Krit eher vernachlässigst, beziehungsweise (schätzungsweise) eine Power/Crit verhältniss von etwa 2:1 baust.
    Sollte es so sein, muss ich fragen warum du dann den Arterienschnitt - Grim Pleasure vorziehst? (Mist ich weis teilweise echt die deutschen Namen nicht sorry.)

Soweit erst mal die ersten Fragen, hoffe auf eine gute Diskussion zum Schurken (ist schon lange überfällig) - hier mal zu Karakla rüberschiel wenns den noch gibt.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kuschelfield
    bearbeitet April 2016
    dravendrow76 schrieb: »
    HDPS Build? Was versteht man dieser Tage beim TR als "High?"

Wie ich schon im Post gesagt hab ACT Logs kommen noch die Tage aber ich poste mal einen screenshot (DPS von 200,000 ist für mein Empfinden hdps)w4xLHNk.png

Irre ich mich oder ist dies ein Standart Henkerbuild, mit Hinterhoftaktiken (oder wie heisst das auf deutsch?)
    Basierend darauf käme dadurch ja der höhere Schaden durch leere Aktionspunkte, so der Gedanke oder?
    Warum dann die 5/5 in Action Advantage? Ist das nicht kontraproduktiv? Je schneller Aktionspunkte generiert werden desto geringer der Output von Hinterhoftaktiken.

Nun Ja ich hab das Grundprinzip vom Standart Henkerbuild und ein bisschen abgewandelt
    Warum ich Hinterhoftaktiken benutze und noch 5/5 in Action Advantage hab ist darum meine Rota ist
    1.) 5/5 in Action Advantage dadurch bekomm ich mehr AP und ja es macht eig keinen sinn aber wo sollte ich sonst meine Punkte reinstecken? :neutral:
    2.) Am Anfang benutze ich Nicht zu fassen und somit springt Vorteil Gnadenlos Ausnutzen an und somit bekomme ich auch noch mehr power
    3.) Ich rolle in eine Gruppe von Adds und zünde Wirbelwind der Klingen dadurch bekomme ich noch mehr power
    4.) Danach hab ich 0 AP und somit springt Hinterhoftaktiken an und dann hab ich noch mehr power
    5.) Und dann mach ich im Stealth einen Schmerzhafter Schlag
    6.) Wenn die Mobs noch leben mach ich eine Rauchbombe
    Warum bezeichnest du diesen Build als EGObuild? Wie ich sehe verwendest du als Primäres Arte die Laterne, was ja voll und ganz
    Ok ist, und ja vor allem der Gruppe zu gute kommt. Ergo nix EGO. Für persönlichen Schaden gäbs da bessere (Rad der Elemente/Kleri Siegel). Finds klasse das du die Laterne empfiehlst, ich steh ja auf Symbiosen aber dann doch ned als HDPS EGO bezeichen, das führt in die Irre.
    Ja du hast schon recht, ich mach mit meinen Begegnungskräften/Multi Target somit mach ich schon CC aber ich könnte noch mehr debuffen mit der Böse Erinnerung. Ich hab mir genau Heute überlegt ob ich mir das Rad der Elemente kaufen soll und die Laterne der Offenbarung ins Rad der Elemente packen sollte :smiley:

egaIVSQ.png
    Könntest du noch auf deine Ausrüstung eingehen, mich würde deine Werte interessieren, da ich dein Build so verstehe, das du Krit eher vernachlässigst, beziehungsweise (schätzungsweise) eine Power/Crit verhältniss von etwa 2:1 baust.

Meine Ausrüstung ist noch nicht perfekt da ich die Sachen gerne haben möchte (schau im screenshot) aber leider machen wir die Gildendrachen zur Zeit so gut wie garnicht

Meine "Traumausrüstung" ist diese weil ich diese Ausrüstung aber zur Zeit hab ich diese Ausrüstung leider nicht, weil wir machen kaum noch die Gildendrachen. Deswegen hab ich auch kein screenshot vom Gear gemacht
    OWUIxC2.png

Meine Ausrüstung die ich zur Zeit hab
    5VXxIqw.png

Ja und mein Power/Crit verhältniss ist ca 2:1, wenn ich mich zwischen Power und Crit entscheiden könnte würde ich immer auf Power gehennwMm3A7.png

muss ich fragen warum du dann den Arterienschnitt - Grim Pleasure vorziehst?
    Ich benutze das Klassenmerkmal Unsichtbarer Einbrecher, sobald ich eine Tägliche Kräft benutze ist mein Stealth wieder voll und somit kann ich gleich wieder im Stealth gehen und dann spring wieder Arterienschnitt an
  • dravendrow76
    bearbeitet April 2016
    was ich damit sagen wollte, ist das je schneller deine Aktionspunkte regenerieren desto weniger Wirkung hat Hinterhoftaktiken.
    Das hebt sich quasi auf. Ja solange du 0 hast kriegst du die 25%. Aber die werden eben umso schneller weniger % je schneller sich deine Aktionspunkte füllen. Müsstest mal testen wie der Output ist wenn du bei ActionPointGain 0/5 vergibst und dafür mehr in Trefferpunkte investierst. Die 25% bauen sich ja mit ansteigenden Aktionspunkten ab, dann halt langsamer was mit gesteigertem Schaden gleich kommen würde. Ich glaube Kisakee hat da mal was drüber geschrieben. Kuck mal in seinen CC-AOE Guide für den TR. Da geht's zwar ned um HighDPS aber eben um die Wirkung von Hinterhoftaktiken.
    @kisakee sorry hatte dich mit karakla verwechselt^^

Das Klassenmerkmal Unsichtbarer Einbrecher ist Klasse, keine Frage. Hat aber nix mit der Entscheidung zwischen Arterienschnitt und Grim zu tun.
    Da du ja wie du sagst voll auf Power gehst, würde Grim hier deine Power nochmals um 5% steigern wenn du kritisch triffst, was du ja zu 100% machst, da schmerzhafter Schlag aus der Unsichtbarkeit kommt.
    Arterienschnitt erhöht ja "nur" deine Crit Serv, was eigentlich nur was bringt wenn du "High" Krit spielst.
    Zudem wirkt meiner Meinung nach die Crit Serv nicht auf Kräfte die aus der Unsichtbarkeit gewirkt werden.

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Trotzdem wird es für den Schaden gut sein. Selbst wenn Hinterhoftaktiken nicht so gut funktionieren, mit Wirbelwind der Klingen kann er sich locker auf mindestens 100k Kraft buffen. Danach procct Hinterhoftaktiken mit der vollen Wirkung und er macht viel Schaden. Die TPs sind in meinen Augen keine Alternative.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    wo wir wieder beim Thema sind: Egal pfeiff auf die Skillung solange du den "richtigen" Begleiter hast.

Na seis drum, solange Crypitc sowas zulässt ist jede sachliche Diskussion um ein Build und dessen reale optimierung überflüssig, nicht mein Ding, da bin ich raus.

Trotzdem nochmal Daumen hoch das mal jemand wieder ein Build gemacht hat !!
    Ob man in Zukunft noch ein Build braucht bleibt zu hoffen.

Grüsse von Nutzern von Verstärkern. Die solche Schadenzahlen nie erreichen werden können/bzw. wollen.

• blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Guide? Vielen Dank dafür. Endlich mal einer der sich traut die auch ins Forum zu stellen, ohne die Kommentare zu sperren. Thumbs up dafür.
    Natürlich kann man mit so einer Buff/Debuff Gruppe seinen DPS enorm steigern. Aber ob man auch in Rnd soviel an DPS generieren kann?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kuschelfield
    bearbeitet Mai 2016
    blinxon schrieb: »
    Guide? Vielen Dank dafür. Endlich mal einer der sich traut die auch ins Forum zu stellen, ohne die Kommentare zu sperren. Thumbs up dafür.
    Natürlich kann man mit so einer Buff/Debuff Gruppe seinen DPS enorm steigern. Aber ob man auch in Rnd soviel an DPS generieren kann?
    Also wenn ich eLOL/eTOS/eDemo/Tiamat lauf bin ich immer ca 1-2 im DMG auch wenn 3K+ GWF's dabei sind

Edit: Ich war extra um es zu testen in Tiamat nur mit randoms

ac329bd6bb1c7558ec647fb4a591b618.png
    2-5 Platz waren nur 3K+ GWF's

Post edited by kuschelfield on
  • wurmschwanz
    Dravendrow, das ist Schwachsinn. Denn sonst würde man nicht so viele schlechte Leute sehen, die einen hohen Gs haben. Was bringen mir 4k wenn ich mit Pfad der Klingen rumlaufe? Wenn man einmal die Rota verhaut, verliert man viel Schaden. Werte alleine bringen dir nichts.

• blinxon
    bearbeitet Mai 2016
    Habe nicht behauptet das du wenig Damage machst. Das wollte ich auch nie. Aber mit so einer Gruppe in CN würde wohl jede Damageklasse so eine DPS fahren können ^^.
    Ich finde das auch ok. Warum nicht, wenn der Rest der Gruppe das mitmacht? Ist doch legitim.
    Nochmal:
    Ich finde es klasse, das jemand einen Guide macht und es zur Diskussion stellt. Dafür hast du mein ehrliches Thumbs up!
  • wurmschwanz
    Klar, in der Gruppe kann man jeden noch so schwachen DD pushen, aber der Run sollte einfach zeigen, was so an DPS möglich ist. 1,5kk dps bei Orcus ist denke ich schon gut und nicht unbedingt für jeden möglich. Und keine Sorge, niemand fühlt sich hier angegriffen, Blinxon. Deine Frage ist ja durchaus berechtigt.

• dravendrow76
    wurmschwanz schrieb: »
    Dravendrow, das ist Schwachsinn. Denn sonst würde man nicht so viele schlechte Leute sehen, die einen hohen Gs haben. Was bringen mir 4k wenn ich mit Pfad der Klingen rumlaufe? Wenn man einmal die Rota verhaut, verliert man viel Schaden. Werte alleine bringen dir nichts.

ist es nicht! Und deine Rota ist gut - keine Frage - hab ich auch nie was dagegen gesagt, auch nicht gegen deinen Guide.
    Falsche Rota/Begegnungskräft kann fatal sein, ohne Frage.

Werte allein bringen dir nichts? Sie sind aber die Basis auf die jeder gute Char aufgebaut sein sollte. Auch da sprech ich dir doch gar nix ab. Das mit den Aktionspunkten und Hinterhof ist für mich halt in dieser Form, sagen wir "suboptimal^^".

Dinge wie Pets und Bindungsrunensteine kommen und gehen, Werte bleiben!

• wurmschwanz
    Dann frage ich mich wie ich 3k Gwfs mit meinem Kleri auf Debuff abhängen kann im Schaden, wenn doch die Werte so ausschlaggebend sind. Dass sie die Basis sind, klar. Das stimmt. Aber wenn auch nur ein ungeeigneter Skill dabei ist bzw. die Rota schlecht ist, dann ist man schnell mal ganz weit unten im Dmg.

• dravendrow76
    Und deine Rota ist gut - keine Frage - hab ich auch nie was dagegen gesagt, auch nicht gegen deinen Guide.
    Falsche Rota/Begegnungskräft kann fatal sein, ohne Frage!

Schade das das hier in die falsche Richtung läuft, nochmal zur Verdeutlichung:
    Mein Unmut, soweit erkennbar, gilt lediglich den "Aktiven" Gefährten!!
    Es lag nie nicht garnicht in meinem Sinn deinen Guide oder deine spielerischen Fähigkeiten in Frage zu stellen.
    Hoffe das ist hiermit aus der Welt.

Leider hast du es wohl in den falschen Hals gekriegt und eine simple mathematische Berechnung - die ich dir gleich belege - mit Kritik an deiner Spielweise oder was auch immer gleichgesetzt.

Diese Diskussion war lediglich dazu gedacht, zu optimieren. Wohl mein Fehler meine Abneigung gegen die Gefährten... ach lassen wir das...

sooooo, nochmal gaaaanz vorsichtig den AP Gain und Hinterhoftaktiken ansprech.... vielleicht versteht ja der ein oder andere was ich meine, danach bin ich echt raus (Missverständnisse sollten ja geklärt sein.)

Hinterhoftaktiken (5/5) = 25% mehr Schaden wenn deine Aktionspunkte leer sind. Dieser Bonus nimmt ab wenn du AP Punkte aufbaust. Die entscheidenden Worte sind hier leer und abnehmen.
    Nach jeder Nutzung einer Daily sind sie leer, was bedeutet das jegliche darauffolgende Attacken +25% Schaden verursachen, *SQUEEEK* auf Position/Gesundheit des Gegners oder andere Faktoren die den Schaden steigern.
    Dieser Schadensboost nimmt kontinuierlich ab je mehr sich die APs füllen. Bei ca. 30% AP Stand ist der Damageboost immer noch bei ca. 20% - bei 50%AP nur noch bei ca. 15%. Sogar bei ca. 85-90% ist er immer noch bei ca. 3-5%. Sobald die Aktionspunkte voll sind liegt er bei 0%.
    Ergo: Aktionspunkte leer = Immer 25% Schadensboost dauerhaft. Nicht für einen Spell wie bei Schattengeboren usw. sondern eben solange die Aktionspunkte relativ leer sind.

Hinterhoftaktiken ist wohl mom eines der besten Talente die ein Schurke haben kann, zusammen mit Dying Breath. Nur sollten eben die Aktionspunkte so langsam wie möglich voll werden......

Das man über entsprechende Daily + Feats auf 100K Kraft kommen kann ist gut und richtig aber das Resultat aus diesen 100K Kraft ist immer (oder meist) genau 1 Spell (Geißelnde oder Schmerzhaft) und hauen richtig rein. Keine Frage.
    Sollten dann allso bei dieser Spielweise möglichst oft genutzt werden - so der Gedanke.

Erkennt wer die Problematik die sich aus APGain + Hinterhoftaktiken ergibt?

Für eine Lösung wäre auch ich dankbar, da ich ja selbst am liebsten beides effektiv nutzen würde, wenn da nicht das Problem mit.....

• wurmschwanz
    Also ich hoffe hier gibt es kein Missverständnis, Dravendrow... aber das ist nicht mein Guide :D

• sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen und einen Wink an den TE,

Vielen Dank für Deinen Guide, kuschelfield. :) Ich werde ihn mal heimlich in der Schurken-Kategorie anpinnen *pieks*
    Damit wünsche ich euch nun weiterhin viel Spaß und konstruktive Beiträge. ;)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich teste gerade aus, (wenn ich auch einen anderen Build nutze), wie es läuft, wenn ich mit Latahnders Tau die AP so schnell wie möglich wieder voll habe und die tägliche sofort raushaue.

Ich mein, je nach dem, z.B. wenn Valibdra auf die Ömme kriegt, ist es mMn durchaus sinnvoll, den Mutausmerzer so oft als möglich zu zünden.
    Und vorher, auf dem Weg zu ihr, den Wirbelwind der Klingen in jeder größeren Mobgruppe.
    Aber vielleicht mache ich da auch einfach einen Denkfehler...
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Auch von mir erstmal ein Danke für die Mühe und Zeit die du in den Guide gesteckt hast :smile: .
    wo wir wieder beim Thema sind: Egal pfeiff auf die Skillung solange du den "richtigen" Begleiter hast.

Na seis drum, solange Crypitc sowas zulässt ist jede sachliche Diskussion um ein Build und dessen reale optimierung überflüssig, nicht mein Ding, da bin ich raus.

Trotzdem nochmal Daumen hoch das mal jemand wieder ein Build gemacht hat !!
    Ob man in Zukunft noch ein Build braucht bleibt zu hoffen.

Grüsse von Nutzern von Verstärkern. Die solche Schadenzahlen nie erreichen werden können/bzw. wollen.

Wohl mein Fehler meine Abneigung gegen die Gefährten... ach lassen wir das...

Es ist bereits seit längerem gemeldet, dass die Bindungssteine "zu viel" (auf die balance im Verhältnis zum aktuellen Content bezogen) Werte übertragen und es so zu viel zu hohen Stats kommt. Sprich die Bindungsrunensteine befinden sich aktuell unter dem Mikroskop der Devs :wink: .
    Ich hoffe damit ist die Bindungssache ersteinmal vom Tisch* und wir können uns wieder ganz dem Schurken zuwenden :naughty: .

* sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte ich darum einfach einen neuen Thread aufzumachen.
    Post edited by famoira#2492 on
  • blinxon
    Der Hinweis mit den angeblich "zu vielen" Werten die durch die Bindungsrunenstein weiter gegeben werden ist leider nicht erlaubt ( und auch so nicht richtig btw...). Maximal ist erlaubt zu schreiben, das die Steine unter Beobachtung stehen und bei Gelegenheit angepasst werden sollen. Das ist nämlich die offizielle Ansage.
    Wäre daher toll, wenn du deinen Post noch fix edith könntest @famoira#2492
    Danke sehr.

BTT:

Wäre die Grauensverzauberung beim TR auch eine gute Wahl, oder ist Henker immer noch das Beste beim TR?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Ach blinxon...

Und die Henker ist immer noch die bessere Wahl, falls man es nicht irgendwie schafft, nur noch Begegnungskräfte zu benutzen.
  • blinxon
    bearbeitet Mai 2016
    kisakee schrieb: »
    Ach blinxon...

Ja? Kann ich dir irgendwie helfen?
    kisakee schrieb: »
    Und die Henker ist immer noch die bessere Wahl, falls man es nicht irgendwie schafft, nur noch Begegnungskräfte zu benutzen.

Warum ist die nur gut wenn man nur Begegnungskräfte einsetzen sollte? Ist die Quote der Begegnungskräfte die man einsetzt so gering beim TR ,das die Grauen keine Alternative darstellen könnte? Hat die mal einer getestet beim TR?
  • dravendrow76
    bearbeitet Mai 2016
    Warum ist die nur gut wenn man nur Begegnungskräfte einsetzen sollte? Ist die Quote der Begegnungskräfte die man einsetzt so gering beim TR ,das die Grauen keine Alternative darstellen könnte? Hat die mal einer getestet beim TR?

Jup getestet und für nicht gut befunden. Quote der Begegnungskräft wie du sagst zu gering, da sämtliche Cooldowns beim TR einfach unterirdisch sind bzw. um diese effektiv zu nutzen erst eine unheimlich lange Litanei an AtWills nötig ist.

Die Schurkencommunity ist nur leider sowohl im Ami als auch in diesem Forum zu klein als das da mal was dran geändert würde.

und @famoira danke für die offenen und deutlichen, nicht politisch verschleierten Worte.

• blinxon
    bearbeitet Mai 2016
    und @famoira danke für die offenen und deutlichen, nicht politisch verschleierten Worte.

Mit nicht Verschleierung hat das nichts zu tun. Bitte daran denken, das andere Mods Posts mit Beschreibungen der Fehlfunktionen edtierten. Falls Posts von Usern mit solchen Beschreibungen edit werden ( mit dem Hinweis das so was nicht erlaubt ist), dann sollten gerade die Mods mit gutem Beispiel vorangehen. "zuviel Werte" ist nicht das Problem. Kannst du dir ja ausrechnen. Es stimmt was anderes nicht mit den Steinen und ihren Procs. Aber da Posts mit Darstellung des Fehlers den Usern nicht erlaubt sind, sind sie es auch nicht bei Moderatoren. Was ist daran falsch? Sollten sich nicht alle an die gleichen Regeln halten?

Danke aber für die Erklärung mit der Grauensverzauberung. Hat sich halt nice angehört, mit den 75% und der Def Reduktion. Ist dann wohl eher was für CWs und SWs/HRs.
  • dravendrow76
    . Aber da Posts mit Darstellung des Fehlers den Usern nicht erlaubt sind, sind sie es auch nicht bei Moderatoren. Was ist daran falsch?

na das was da zitiert steht^^ in einer besseren Welt wäre es beiden erlaubt^^

• blinxon

na das was da zitiert steht^^ in einer besseren Welt wäre es beiden erlaubt^^

Das stimmt auch wieder. Gute Einwand ^^.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    So ich nehm mir jetzt doch mal die Zeit, um hier was posten und vllt die eine oder andere Sache aufzuklären bzw zu erklären warum dieses oder jenes vllt doch Sinn macht.
    (Ich darf das, da Kuschel und ich in der gleichen Gilde versklav....äähhhh ich meine teilnehmen dürfen.)

Benutze ich diesen Guide selbst? Nein (noch) nicht, da ich aktuell keine Zeit habe, den auf dem Preview ausgiebig zu testen.
    Etwas das ich jedem nur empfehlen kann, wenn euch dieser (oder ein anderer Build/Guide interessiert, erst in ein paar Gewölben auf dem Preview ausprobieren, bevor man hier Umlernmarken oder Ad verpulvert (aber das gilt mMn Klassenunabhängig).

Hängt er mich im Schaden ab, wenn wir mit 2xTR ein Gewölbe laufen, edemo/Tiamat abfarmen?
    Oh ja teilweise richtig extrem, an ihn ran komme ich nur, wenn bei mir über das ganze Gewölbe hin alles perfekt läuft und bei ihm nicht.
    Da spielt vllt eine Rolle, dass ich den TR seit der open beta spiele, und er als PvP Tr in Mod 5 angefangen hat und erst mit Mod 7 "ernsthaft" den Tr im Pve spielt.
    (Bezug nehmend auf ein paar Kommentare unter dem CN Run Video)
    Er hat von der Spielweise noch Luft nach oben, aber er ist da dran und probiert auch viel auf dem Preview aus und investiert da einiges an Zeit und Mühe und ich persönlich finde es unfair ihn da mit: "TR xyz macht aber viel mehr blahblah" Kommentaren runterzumachen. (Kommentare wie SW mit verbuggter Puppe übergehe ich jetzt eiskalt mit einem Hohnlächeln im Gesicht....wers braucht)

Aktive Begleiter/Bindungsrunensteine:
    Gildenintern sind wir einhellig der Meinung (auch wenn mittlerweile viele von uns welche benutzen) besteht Handlungsbedarf (weiter will ich jetzt nicht darauf eingehen, ein Mod kennt meine Meinung aus dem Ts), damit die Schere zwischen Verstärker Pet und aktiven Gefährten Benutzer nicht zu gross wird.
    Allerdings denke ich mal, mit einem Blick in die Kristallkugel, dass in kommenden Modulen Verstärkerpets mit Boni aufkommen, die die aktiven Gefährten/Bindungsrunensteine für BiS Spieler wieder obsolet machen werden. (Gibt ja schon den einen oder anderen, der für manche Klassen/Builds empfolen wird).

Sooo grosses Thema hier:
    Hinterhoftaktiken und doch AP Zugewinn...häh was, passt doch nicht so richtig zusammen, oder doch?
    Da muss man auch sehen, wie wir als Gruppe an Trashmob rangehen, idealerweise castet der DC als erstes seine "Gesalbte Armee" auf uns (Kraftzugewinn, abhängig vom DC wie hoch er sie hat), der Gf zündet "Mitten ins Gemetzel", Tr läuft im stealth als erstes in die Gegner rein (ist bei uns erlaubt und seit dem Dr Bug in Modul 6 auch weiterhin erwünscht), Rene CW castet den Eisableiter (in der Hoffnung, dass der richtige Capstone procct), der Dc macht halt sein debuff Zeug, soooo und jetzt feuert der TR seine Wirbelwind daily aus dem stealth in die Gruppe (damit sind die Aktionspunkte leer, Hinterhoftaktik kommt ins Spiel), jetzt hat man noch ein Rest stealth übrig, bringt damit einen "Schmerzhaften Schlag" auf einen etwas zäheren Mob an, damit "Schatten des Untergangs" + Losti Set (immer noch) + "Schattengeboren" + diverse Segen wie "Elfenwildheit" hinterherproccen, danach noch eine Rauchbombe in die Menge um dann in seinem Fall "Nicht zu Fassen" zu nutzen, dass auch noch mal einen Schadenbonus gibt, wenn/falls "Hinterhoftaktik" nicht mehr wirkt, (da schon wieder zuviel Ap), ist es über einen gewissen Zeitraum qausi ein permanenter Schadensboost, den er hat.
    Und...er ist ja jetzt nicht alleine unterwegs, der Gwf/Cw/Hr/Sw in der Gruppe stehen ja nicht applaudierend drum herum, die fahren auch ihren Schaden und dementsprechend schnell ist der Trashmob erledigt..und das gleiche Spiel fängt idealerweise in der nächsten Gruppe von vorne an.
    Bei Bosskämpfen geht es dann um den Burstdamage, debuff vom Kleri ready, Buff vom Gf und Cw er startet den mit einem normalen "Schmerzaften Schlag" um wieder den Capstone procc zu haben, startet danach den Lauerangriff, Duellantengestöber hinterher und setzt zum Abschluss eine "Geisselnde Klinge" aus dem Stealth heraus.
    (Persönlich bevorzuge ich zwar weiterhin "böse Erinnerung" als Top Boss Encounter für die ganze Gruppe + um meinem eigenen Schaden hochzubuffen mit Nachfolgeangriffen, darüber kann man streiten, aber mal wieder das Thema aktueller Content...)

Sodele abschliessend bitte nochmal, gebt dem Build eine Chance, testet ihn aber vorher ausgiebieg, ob er zu eurer Spielweise passt und/oder nehmt ihn als Anleitung wie man spielen kann und ändert ihn euch passend für euch ab, falls nötig.
    Guide/Builds sollten mMn doch eher als Anleitung dienen, die man nicht unbedingt sklavisch befolgen muss.

Gruss

• emmeres
    emmeres Beiträge: 18 Abenteurer
    Hey, Danke für den Guide ich wollte nach fast zwei Jahren Pause einen neuen Character anlegen, und werde ihn nach deinem Guide aufbauen ^^
    Gibt es irgendetwas was ich beim spiel-stil beachten muss ? Habe vorher nur HR gespielt und war deshalb meist außerhalb des Angriffsradius und musste in Gewölben nie etwas machen und jetzt habe ich Angst alles falsch zu machen und angemeckert zu werden xD

Muss ich einfach rauf und drauf kloppen oder gibt es da eine bestimmte Taktik ?
    Würde mich über ein paar Infos zu dem Thema freuen :)
  • wurmschwanz
    Emmeres, ich antworte dir mal stellvertretend. Natürlich brauchst du wie bei allen anderen Klassen auch eine Rotation und musst situationsabhängig reagieren. Am Besten liest du dich einmal selbst beim TR ein und schaust dir ein Video aus dem Guide an, da siehst du wie du mit dieser Skillung spielen solltest. Ansonsten heißt es: Probieren geht über Studieren. Keine Angst vor Movement :)

• emmeres
    emmeres Beiträge: 18 Abenteurer
    Darf ich mal fragen wo man den Lightfoot-Dieb her bekommt ?
    Im Zen shop und Auktionshaus finde ich ihn nicht ?
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Im Gateway unter "Abenteuer der Schwertküste" kannst du ihn "finden".
    #1.10
  • blinxon
    Der Lightfoot Dieb ist aber nicht notwendig. Ausserdem ist da wohl immer noch ein Insignienwort buggy und procced nicht. Man sollte auch bedenken, das mit den kommen Änderungen die Auswahl der Gefährten nicht nur danach geht welcher Gefährte am schnellsten angreift/castet, sondern welchen Aktiv Bonus er gibt und ob er die passenden Angriff/Verteidigungsplätze hat inkl. möglichst vielen Ringplätzen.