Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schild des Paladin- Tank

Optionen
strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
Auch ich habe nichts dagegen, das ein Schild das 25 Sekunden lang 100% des Schadens von einer gesammten 5er Gruppe abfängt etwas reduziert wird.
Auch wenn das meinen Hauptchar betrifft.
Ich hätte absolut damit leben können, das der Schild nur noch 90/80/70/60% des Gesammtschadens der Gruppe abfängt und zwar die 25 Sekunden lang die das Schild hält.
Das hätte ALLE Palladine gleichermaßen getroffen.

Der jetztige extrem- Nerf bewirkt allerdings etwas ganz anderes.

6 Sekunden lang hält der Schild weiterhin 100% des Schadens von der Gruppe ab, danach ist er weg. (ohne Abklingzeit)

Einige Paladine mit High- End Ausrüstung und zufälligerweise einem Aktionspunktezugewinn- Rüssiset,
können weiter im "Gottmodus" 100% des Schadens -immer- abfangen, weil sie Küstenpflegelschneckenbesitzer 18.000.000 ADs, (es gibt auch noch andere Reittiere mit AP- Plus) mit den "richtigen Insignien"- Boni, den 4 Rüstungsätzen a 100.000 ADs das Stück, den passenden Waffen und den dazugehörigen freigewürfelten Waffenkräften, den 3 Artefakten mit AP+, den entsprechenden AP+ Gefährten usw. ausgestattet sind.

Alle anderen können das Schild als tägliche Kraft vergessen, da es komplett unkalkulierbar für die Gruppe ist, 100% Gruppenschaden abfangen 6 Sekunden , dann: wer weiß wie lang überhaupt keinen Gruppenschaden mehr abfangen mit der täglichen Kraft

Diese Ungleichbehandlung ist absolut inakzeptabel, sie entwertet alle Rüstungsklassensets,
in meinem Beispiel Investitionen in ein Legendäres Lathander- Set mit den Rüstungssätzen darauf also -zig Millionen ADs-

Stellt die ursprünglichen 25 Sekunden Schilddauer wieder her! Reduziert stattdessen die Schadensabfangende Wirkung des Schilds!
«1

Kommentare

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Wie sieht es aus mit den anderen Dailies? Im Laufe des Spiels entwickeln sich die Klassen alle, mal sind diese Skills gut, mal andere. Der Paladin ist doch jetzt alles andere als nutzlos, da müssen doch noch andere gute Dailies dabei sein?
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Thema ist : SCHILD
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Alles klaro...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Einmal versuch ichs noch...
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Alle anderen können das Schild als tägliche Kraft vergessen, da es komplett unkalkulierbar für die Gruppe ist, 100% Gruppenschaden abfangen 6 Sekunden , dann: wer weiß wie lang überhaupt keinen Gruppenschaden mehr abfangen mit der täglichen Kraft

    Aktionspunkte voll - Einsatz - 6s kein Schaden für die Gruppe - Aktionspunkte auffüllen für xs (abhängig von Equip, Gegnern, Skillung, Erfahrung

    Sieht für mich schon kalkulierbar aus. Unkalkilierbar wäre ein zufällig einsetzender Effekt unbestimmter Dauer mit unbestimmtem Cooldown. Ist hier nicht der Fall.

    Zweiter Teil: Waldläufer haben eine Begegnungskraft, liebevoll "der Fuchs" genannt. Bei Aktivierung wird dem ersten Treffer automatisch ausgewichen innerhalb von 12s oder so. Effekt nicht stapelbar, erst wieder reaktivierbar, wenn Cooldown erreicht und erneut eingesetzt.
    Ich behaupte mal, dass hier Parallelen existieren, trotz kürzerem Effekt (ein Treffer) und kürzerer Aktivierungszeit (Cooldown). Und es lässt sich damit auch sehr gut kalkulieren. In Mod 6 habe ich damit unzählige Lostmauth-Todesblicke abgefangen und jetzt kann man damit gut die grünen Ketten in CN neutralisieren.

    Ist aber eine Frage des Timings und das eine Frage der Erfahrung und Achtsamkeit.

    Diese Ungleichbehandlung ist absolut inakzeptabel, sie entwertet alle Rüstungsklassensets,
    in meinem Beispiel Investitionen in ein Legendäres Lathander- Set mit den Rüstungssätzen darauf also -zig Millionen ADs-

    Soll nicht sarkastisch klingen, aber: Willkommen im Leben!

    A ) Die mit mehr Geld haben es leichter, als die ohne. Beispiel nicht nötig.

    B ) Dinge, die mal super waren, können irgendwann nur noch als Schrott enden. Ich habe mal 2 mio AD für einen (einfachen) Gürtel des Geschicks ausgegeben in Modul 4 und war darauf stolz wie Bolle...

    Alle Änderungen treffen die "Kleinen" mehr als die Reicheren, weil die es leichter ersetzen können. Aber das ist normal und gewöhnlich, deshalb die Änderung verhindern zu wollen, würde uns wahrscheinlich noch in Modul 2 verharren lassen.


    Einige Paladine können weiter im "Gottmodus" 100% des Schadens -immer- abfangen

    Tja, dann nerft sie weiter. Oder die Bubble. Eine komplette Gruppe dauerhaft immun gegen jeglichen Schaden zu machen, macht sie unbesiegbar und zerstört damit jeglichen Anspruch auf Fairness gegenüber all den Klassen, die dazu nicht in der Lage sind.

    Stellt die ursprünglichen 25 Sekunden Schilddauer wieder her! Reduziert stattdessen die Schadensabfangende Wirkung des Schilds!

    Ich bin kein Experte, aber kämen wir dann nicht bei der "Rittertugend" heraus, ein Skill, den der GF besitzt und der den eingehenden Schaden der Gruppe zT auf ihn zurück leitet? Wäre es nicht unsinnig eine Kraft einer anderen Klasse zu kopieren und sollte da nicht eine andere Lösung gefunden werden?
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Optionen
    Leute, also ich finde, dass die SE-Daily com Tr zu wenig schaden macht! Ich kann mit ihr nur leute one-hitten, wenn ich Erstschlag drinne habe. Das ist unfair! Die Leute, die ganz viel Geld in ihre Chars gesteckt haben (Somit auch BiS sind (also 1200 GS mehr als ich)) und Tank sind erleiden irgendwie nicht soo viel Schaden. Das ist unfair! Ohne diese Daily ist mein Char nutzlos!

    Das ist meckern auf hohem Niveau was du betreibt strunz! Schau dich doch mal nach anderen Builds um, die die Gruppe genauso unterstützen. Veränderungen bedeutet die Möglichkeit zu haben, was neues auszuprobieren!
    #1.10
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Hallo strunzstrunz1,

    strunzstrunz1 schrieb: »
    Stellt die ursprünglichen 25 Sekunden Schilddauer wieder her! Reduziert stattdessen die Schadensabfangende Wirkung des Schilds!

    Solltest du Verbesserungsvorschläge haben, bitte ich dich dies im jeweiligen Bereich objektiv und sachlich zu posten.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Ich fühle mich jetzt wie ein Hipster, aber:

    Ich habe NWO schon gespielt bevor es cool war die Daily alle 5 Sekunden zu zünden.
    Der DC hatte damals auch Dailies, um die Gruppe zu schützen. Und er musste sie genau timen. Weil Dailies damals wesentlich l
    nger aufgeladen haben.


    Sorry strunz aber dein Post ließt sich für mich wie einer der Spieler die kein Movement haben und sich in CN beschweren, dass die Sphären bei Orcus sie ohnehitten, wenn sie nicht schnell raussliden.


    Alle anderen können das Schild als tägliche Kraft vergessen, da es komplett unkalkulierbar für die Gruppe ist, 100% Gruppenschaden abfangen 6 Sekunden
    Weißt du, wir mussten damals noch die Attacken der Bosse lernen. Sie genau beobachten und nicht nur stur draufhauen. Bei Orcus habe ich das als Gf zum Beispiel. Man sieht sehr gut, welchen Angriff er wahrscheinlich macht und kann reagieren. Als OP musst du einfach nur die Bosse beobachten...und deine Gruppe. Dann kannst du den Schild für 6 Sekunden genau dann raushauen, wenn er Leben rettet. Für nichts anderes ist er da.

    Und bei den Adds braucht man keinen Schild, wenn vernünftig pullt und nicht 5 Gruppen auf einmal zieht "weil der Pala ja eh Bubble hat".


    Ich finde die Änderung gut. Wie mit Bubble Pala die Dungeons gefacerollt wurden und man bei Bossen Brain afk gehen konnte war einfach nicht mehr schön.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Ich will weder manipulieren, noch flamen, noch provozieren, aber kann mir mal bitte wer erklären in welchem Dungeon/welchem Boss/ welchem Gefecht o.ä. irgendwann dafür gesorgt werden muss, das die Gruppe keinen Schaden empfängt?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    In keinem. Besonders nicht, wenn man wie Strunz über 3,3k hat, sich aber trotzdem über die gut ausgerüsteten Member beschwert.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Ich will weder manipulieren, noch flamen, noch provozieren, aber kann mir mal bitte wer erklären in welchem Dungeon/welchem Boss/ welchem Gefecht o.ä. irgendwann dafür gesorgt werden muss, das die Gruppe keinen Schaden empfängt?

    VT und MC in den Zwischenphasen
    Orcus wenn er zuhaut. Hat mich letztens mit 140k Leben trotz erhobenem Schild geonehittet.

    Müssen tut man gar nichts. Aber du willst doch nicht sagen, dass due Bubble nutzlos ist? Das finde ich jetzt auch wieder bedenklich. Es gibt in NWO nicht nur 3k+ Gruppen, sondern auch solche die gerade mal T1 laufen können.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    VT und MC in den Zwischenphasen
    Orcus wenn er zuhaut. Hat mich letztens mit 140k Leben trotz erhobenem Schild geonehittet.

    Müssen tut man gar nichts. Aber du willst doch nicht sagen, dass due Bubble nutzlos ist? Das finde ich jetzt auch wieder bedenklich. Es gibt in NWO nicht nur 3k+ Gruppen, sondern auch solche die gerade mal T1 laufen können.

    Erm...evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht hier im EP darum Schaden von der ganzen Gruppe ( nicht vom Tank) abzuwenden. Ich frage mich weiterhin in welcher Situation ich den Schaden der ganzen Gruppe abwenden muss. War das nicht genau, was die Com am Dauber Bubbledin so gestört hat?
    Und ich muss Athanasios Recht geben. Es wäre wesentlich besser sachlich im Feedbackbereich seine Wünsche zu äussern. Und das nicht nur mit "Ich will das", sondern auch warum.
    Keine Kritik, kein manipulieren o.ä. Ich bin nur neugierig in welcher Situation ( auch in der Vergangenheit) man das brauchte, das man den Schaden der kmpl. Gruppe abwendet.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Das mit der Gruppe hat Cryptic wohl einfach so übernommen.

    http://dnd.arkalseif.info/spells/spell-compendium--86/divine-protection--4409/

    Im Pen&Paper ist der Zauber längst nicht so krass.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    genau,
    ich will ja gar nicht, das der Paladin dafür sorgt, das die Gruppe gar keinen Schaden mehr empfängt, aber genau das können entsprechende Paladine eben immer noch, weil am falschen Ende generft wurde.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Sry, aber für mich liest sich das eher so, als wenn man nur sauer ist, das es wohl noch Paladine geben soll, die weiterhin mit Dauer Bubble rum laufen können und man selbst nicht. Kann sich hier mal einer dieser immer noch Dauerbubblepaladins melden und erklären wie das genau funtkionieren soll? Ich kenne ingame ein paar sehr gut gegearede Palas, aber irgendwie bekommt das keiner hin weiterhin die Bubble permanent zu machen. Würde mich daher freuen, wenn sich so ein Pala hier mal melden könnte. Danke
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Sry, aber für mich liest sich das eher so, als wenn man nur sauer ist, das es wohl noch Paladine geben soll, die weiterhin mit Dauer Bubble rum laufen können und man selbst nicht. Kann sich hier mal einer dieser immer noch Dauerbubblepaladins melden und erklären wie das genau funtkionieren soll? Ich kenne ingame ein paar sehr gut gegearede Palas, aber irgendwie bekommt das keiner hin weiterhin die Bubble permanent zu machen. Würde mich daher freuen, wenn sich so ein Pala hier mal melden könnte. Danke

    Ich denke mal mit sehr hohen Erholung und mit diesem Reittier, dass 25% Aktionszugewinn hat. Außerdem Verstärkungsstein +100 AP in den 4 Rüstungsteilen. Hals, Ringe und Hüfte. Dann 2 Artefakte mit jeweils +600AP. Tiamat und Banner des Taktikers. Damit könnte er Dauerbubble haben. Ist jemand anderer Meinung?
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Optionen
    Also ich kann dich hier nicht bestätigen Strunzstrunz1.
    Mein Pala hat jetzt nen GS von 2,8 keine Mystischen Artefakte. Spiele mit Lathanders Set. Artefakte sind Lila.
    Rüssi Lila. Artefaktrüssi ausser Mainhand Blau.

    Ich hab einige Tage nach dem Bekanntwerden der Änderung am PR am meinem Pala rumgeskillt und getestet. Und kam zu
    der Erkenntnis dass der Pala jetzt endlich ein richtiger Gruppenchar geworden ist. Kein Dauerbubblen.

    Nutzte die Bubble aber in Gruppe immer noch, getimed bei Bossfights. Mit Kleris in Gruppe normalerweise garnicht
    notwendig da reicht Schild des Glaubens. Ausser CN kann ich immer noch mit Gruppe ohne Kleri alle Inis machen.
    Auch mit Low Equiped. CN ist das einzige was ohne Kleri kniffelig ist. Aber geht auch mit genug Geduld und guten
    Timing.

    Wenn man sich den Pala genau ansieht wirst du irgendwann hoffentlich fesststellen dass wenn man einen Buff/Tank
    macht, der Pala nun das ist was er sein soll. Ein Tank der die Gruppe stärkt, Ablingkzeiten reduziert, den Schaden minimiert,die Gegner an sich binden kann und die Gruppe auch noch schneller macht. Es gibt also nach wie vor nichts wofür man High GS braucht oder eine Dauerbubble.

    Sry aber für mich klingt das nur nach ...mimimi... und ich kann das Gejammere von Bewegungslegastenikern und 2 Tastenspielern echt nicht mehr hören. Lern deinen Pala zu spielen oder nimm nen anderen Char.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    skolleron schrieb: »
    Wenn man sich den Pala genau ansieht wirst du irgendwann hoffentlich fesststellen dass wenn man einen Buff/Tank
    macht, der Pala nun das ist was er sein soll. Ein Tank der die Gruppe stärkt, Ablingkzeiten reduziert, den Schaden minimiert,die Gegner an sich binden kann und die Gruppe auch noch schneller macht. Es gibt also nach wie vor nichts wofür man High GS braucht oder eine Dauerbubble.

    Vielen Dank für die Erklärung skolleron. Kannst du mir mal bitte sagen auf welchem Talentzweig du deinen Pala spielst?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Ok hier für die "Casher" der Dauerbubblepaladin zum nachbauen, 100% Gruppenschaden abfangen permanent:

    1. Ihr braucht einen hohen Erholungswert
    2. Ihr nehmt die Kampagnensegen die Euch Aktionspunkte verschaffen mit, zB. aus Maze Engine.
    3. Ihr benötigt die verschiedenen Feen als Gefährten und zieht sie euch Legendär, alle geben Aktionspunkte.
    4. Ihr braucht die Küstenpflegelschnecke und den Gorgonen als Reittiere, beide haben Aktionpunkte - mechniken.
    5. Ihr ergänzt die Reittiere durch diejenigen, die Insignienplätze haben mit denen dann Aktiospunkte - spam (zugewinn)- kombis möglich sind.
    6. Ihr braucht das Klerikerarte Mythisch, das Thayanische Buch der Toten und das Tiamatartefakt, oder weitere Aktionspunkte- Artes.
    7. Ihr braucht das Tiamat-Set das ebenfalls Erholung und Aktionspunkte auf dem Halsteil hat.
    8. Ihr braucht auf Hals, den Ringen und dem Gürtel 4 Aktionspunkte- Rüstungssätze = 400 Aktionspunkte.
    9. Ihr braucht die Artewaffen (aus der Grube), die füllen Aktionspunkte auf
    10. Ihr müsst Aktionspunktezugewinn freiwüfeln = 400 Aktionspunkte
    11. ihr müsst reich sein dann trifft euch der Nerf garnicht weil ihr spielend die 6 Sekunden bis zum auffüllen der Täglichen Kraft unterschreiten könnt.

    und bitte bitte hört jetzt auf mit mimim, blablabla, hast keine Ahnung, hört sich für mich an wie...

    zumindest @aljahira hat es verstanden.

    Hier habt ihr alles was für permanent 100% Schaden von der Gruppen abhalten benötigt wird, für genügend Kleingeld versteht sich.
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Optionen
    hmmmm... Also wenn sich ein Spieler das alles (oder fast alles) zulegt um eine Dauerbubble zu haben, dann gönne ich es ihm/ihr auch. :D
    san4j93g.jpg
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Die oben aufgeführte Liste liest sich gut, ist aber teilweise falsch und bevor sich noch nen "Casher" dazu berufen fühlt, sich all diese schönen Dinge anzuschaffen, greife ich mal unterstützend ein, um wenigstens etwas "Cash" zu retten ;)

    Aktionspunktezugewinn hat nen Softcap - das sollte nem Bubblepala schon iwann mal aufgefallen sein - macht also keinen Sinn sich bei Artefakten/Ringe/Offhand auf AP-gain zu fokusieren.
    Die drei Feen als Begleiter müssen nicht auf legendär sein, um den maximalen Aktionspunkte-Bonus zu bekommen...episch reicht aus.
    Wer gerne ne Perma-Bubble haben möchte, sollte die Attributwerte des Palas auf "Aktionspunkte-Bonus" hin untersuchen und diese dann gezielt auswürfeln und steigern ( Charisma bietet 1% Aktionspunktezugewinn pro Punkt ).

    Und wenn sich ein Spieler, so wie es Tüte schon erwähnte, all diese Mühe macht um nen "brain-afk-perma-Bubbledin" zu spielen...go for it, meinen Segen hat er - auch wenns lame ist und es ohne Permabubble geht^^
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Hier habt ihr alles was für permanent 100% Schaden von der Gruppen abhalten benötigt wird, für genügend Kleingeld versteht sich.

    Ich möchte hier wieder nicht provozieren/manipulieren oder sonstwas, aber ich gebe dir den Tip das du dir mal die dimnishing return Liste mal etwas genauer ansiehst. Speziell was deine Empfehlung wegen des hohen Erholungswertes betrifft. Auch was Softcaps betrifft...aber lassen wir das.
    Wenn aber einer meint ( wie gesagt: Seit dem Nerf keinen bisher gesehen der so geared...) das er soviel "cash" in die Hand nehmen will und man alles dafür tun will um wieder brain afk zu "tanken"? Wegen mir. Soll er gerne machen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Strunz, warum muss das jetzt schon wieder mit dem ,,Casher" sein? Du hast doch selber 3,4k, du weißt also, dass es ohne Geld geht oder hast selber gecasht. Warum gehst du nicht einmal auf die Argumente anderer Leute ein?
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    CH auswürfeln versteht sich wohl von selbst... aber merkwürdiger Weise ist Dauerbubble, 100% Schaden abfangen, bei den gößten Kritikern nun scheinbar gar kein Problem mehr... na wenn das so ist... muss es wohl vorher bei dem monatelangen wie nennt sich das gleich "geflame"? um was anderes gegangen sein. Ihr seit ein lustiges Völkchen.
    Nichts für ungut...
    ich lach mich schlapp.
    Ich kann übrigens Pala gut... sogar ohne Bubble.. von wegen solchen @skolleron Sprüchen wie: "lern deinen Pala zu spielen..:"

    Über die Spielweise von Trixern z.B. würde ich mir hingegen kein Urteil erlauben, da fehlt mir die Praxis.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    Meiner Meinung nach braucht eine gute Gruppe kein Dauerbubbler. Folglich muss man den Pala auch nicht darauf skillen bzw. eine menge Geld ausgeben. AD schon, aber dafür muss man was tun. Also keine Panik. Den Pala muss man einfach nur gut spielen können und die richtigen Kräfte einsetzen. Die Talente müssen passen, egal ob Healer, Bollwerk oder Gerechtigkeit und auch die Attribute. Die Rüstungen kann man sich erspielen. Ringe, Artefakte etc. kann man sich auch erspielen. Verzauberungen kann man sich auch erspielen. Es ist also nur eine Frage der Zeit. Leute die Echtgeld einsetzen haben in der Regel wenig Zeit und oft auch keine Geduld. Es ist nur ein Mythos zu glauben, dass Leute die Echtgeld einsetzen besser da stehen. Die sind einfach nur schneller.
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Optionen
    @strunzstrunz1 es geht den Leuten wohl eher darum, dass es jetzt einiges an Arbeit und know how kostet, um die Dauer bubble, sofern sie denn wirklich noch möglich ist, zu erhalten. Das ist ein ganz anderes Verhältnis im Vergleich zu vor dem Patch.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Wer hat gesagt, dass Dauerbubble kein Problem mehr ist?
    Bitte geh doch einmal, wenigstens einmal auf Argumente ein...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Argumente?
    konkreter als ich es gemacht habe gehts ja wohl kaum noch, ich nenne alle einzelnen Zutaten haarklein beim Namen, die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    hingigen bekomme ich darauf nur: ... meiner Meinung nach... ist es denn nicht so... wer es denn will... du bist ja nur... braucht man nicht... für mich hört sich das an wie... sollen sie doch...

    also welches Argument?
    natürlich ist es möglich die tägliche Kraft in 6 Sekunden aufzufüllen.

    Ja es handelt sich jetzt um ein ganz anderes Verhältnis, es ist weiterhin möglich alle Bossattacken zB. in CN vollständig zu ignorieren, aber es kostet einiges und ist nur für wenige Auserwählte. Es hat vor allem nichts mit Wissen about how to play zu tun und das ist doch eigentlich schade.



  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Was du leider außer Acht lässt ist, das alles in deiner Liste ohne großen "cash" Aufwand realisiert werden kann ( ausgenommen die Schnecke, aber dafür muss irgendwann und irgendwo eine RL Geld in die Hand genommen haben für ZENs. Solchen Leuten danke ich, da dieses RL Geld die Server am Laufen hält).
    Daher ist deine aufgezählte "cash" Spielweise eben nicht für ein paar Auserwählte, sondern für alle zugänglich die sich intensiv mit ihrem Pala beschäftigen. "cash" ersetzt eben keinen Skill, auch wenn man es gerne immer wieder behauptet.
    Was bezweckt man damit, das man Spieler mit hohem GS immer versucht in die Ecke der "casher" ( was leider als Negativ dargestellt wird) zu stellen? Was ist daran verkehrt, wenn Spieler Geld ins Game stecken? Dieses Geld hält das Spiel am Laufen. Durch den Geldeinsatz gibt es keine Bugs/Exploits etc. die man dann legal einsetzen darf und man verschafft sich damit auch keinen unfairen Vorteil. Geld ersetzt auch nicht fehlendes Spielverständnis.
    Wenn man ein Feedback hat, weil einem evtl. aufgefallen ist, das was falsch oder nicht richtig läuft in einem Spiel oder bei einer Klasse, dann ist das ja ok. Aber immer wieder Spieler negativ abzustempeln weil sie Geld ins Game stecken? Ich weiß nicht warum dieser Vorwurf immer wieder kommt.
    Der Nerf ist da. Ich lese bisher nur, das es trotz Nerfs möglich ist, mit Dauerbubble rumzulaufen. Auf meine Bitte das sich einer dieser Palas melden möchte, kam bisher nichts. Aber es gibt sehr wohl einen TE, der es zwar nicht selbst getestet und möglich gemacht hat, aber trotzdem eine Änderung des Palas wünscht. Ich glaube, darum geht es bei den Argumenten die von einigen angesprochen wurden. Du kannst deinen Pala lt. deiner Aussage "gut spielen", strunz. Dann erkläre mir doch endlich mal warum mit dem Nerf der Pala nicht mehr spielbar ist, obwohl hier viele sagen, das diese nicht der Fall ist und der Pala sehr wohl spielbar und sehr nützlich ist.

    Eine persönlich Anmerkung sei mir erlaubt. Diese Anmerkung ist weder als Provokation oder Flame gedacht, sondern nur als Gedankenanstoss:
    Es war für jeden klar, der mit Dauerbubble spielte, das dieser Nerf kommen musste. Der Wunsch diesen Skill anzupassen gab es in jedem Forum. Egal ob US/reddit/NWuncensored etc. Auch geb es immer wieder Hinweise von Mods/Devs, das man diesen Skill genau beobachtet und diesen anpassen wird. Warum ist die Überraschung und der Frust so groß? Diese Änderung kam weder überraschend, noch unangekündigt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    P.S::
    Da ja seitdem 26.04. der gleiche Wunsch des TEs auch im Feedbackbereich ist, wäre es dann nicht sinnvoller den Thread schließen zu lassen mit dem Hinweis auf den Feedbackthread?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Kleiner Gedankenfehler in der Liste: Es bringt nichts die Schnecke und den Gorgonen zu haben, da immer nur einer der beiden aktiv sein kann.

    Zudem bin auch ich ein Casher, einfach deswegen, um Dinge abzukürzen. Und ich halte damit die Server am Leben, also eine Win-Win Situation. Schlecht fühle ich mich deswegen nicht, im Gegenteil.

    Zum eigentlichen Thema: Ich kann die Aufregung zumindest teilweise nachvollziehen und hätte mir auch eine andere Lösung als die 6 Sekunden gewünscht, aber sei's drum. So hat man wenigstens wieder etwas zum basteln und rumprobieren, das macht doch den eigentlichen Reiz des Spiels aus (persönliche Meinung).