Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[M11]CW PvE Guide by Nero - 3 Builds, Tipps und Anregungen

Optionen
hastati96
hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
bearbeitet März 2017 in Die Bibliothek
Kurze Übersicht zu dem Guide:

Aufgrund der maximalen Zeichenanzahl hier im Forum habe ich alles auf docs.google.com verfrachtet. Einfach auf den Namen des Builds klicken, dann öffnet sich der jeweilige Build in einem neuen Tab.

1. SS-Renegade-Build: Itemlvl unabhängig. Kann von Anfängern sowie auch von "Profis" genutzt werden. Ideale Mischung aus Buffs und Damage. 60% Damage, 40% Buffs.

2. zDmg-Build: Nur etwas für Support-Liebende! Build macht keinen Schaden, kann den Gruppenschaden aber verdoppeln. Ist ein reiner Support-Build! 100% Buffs, 0% Damage. Kann auch von weniger gut equipten CWs effektiv genutzt werden. Extrem starker Build für FBI.
Es wird zusätzlich erklärt, wie der Debuff in Neverwinter funktioniert.

4. Thauma-Kälte-Build: Purer Damage-Build mit starkem CC. Der Build ist für Spieler gedacht, die die Damagerolle der Gruppe übernehmen wollen. Ich empfehle den Build erst ab einem ilvl von 3.7k+. 100% Damage, 0% Buffs.


Vorwort:

Kurz was zu mir, Nero, Mitglied der Gilde "Essence of Aggression". Ich spiele seit der Beta meinen PvE CW, habe auch nie etwas anderes als Main gespielt. CW 4.3k ilvl, der immer versucht noch einen % mehr aus seiner Skillung herauszukitzeln. Ich nutze ACT seit dem ersten Tag in Neverwinter, also keine Aspekte meines Builds stützen sich auf lose Vermutungen, sondern wurden von mir getestet. Ich hoffe ihr verzeiht mir aus Platz- und Zeitgründen die ACT-Bilder und die Bemerkungen, dass ich es mit ACT getestet habe. Viele Aspekte des Guides, vorallem die Builds, stützen sich auch auf meine Erfahrungen, die ich den 3 Jahren mit meinem CW gesammelt habe.

Das eigentliche Ziel ist es, den Content so schnell wie möglich mit der vorgegebenen Anzahl Spieler zu clearen, auch wenn vll ein anderer Spieler mehr Dmg als ich im Dungeon macht. Ein Damagedealer ist auch immer nur so gut, wie die Anzahl der Supporter in seiner Gruppe. Deshalb ist nichts falsch daran auch manchmal einen reinen Support-Build zu spielen.
Natürlich hat jeder andere Vorstellungen von dem "perfekten" CW. Die Builds sollen auch eher zur Ideenanregung dienen. Einen Build einfach 1:1 zu übernehmen bringt meistens wenig, versucht manche von mir genannten Aspekte in eurem eigenen Build unterzubringen und ihn dadurch zu verbessern, dass wird meiner Meinung nach mehr bringen als meine stumpf zu kopieren.

Die Meta könnte sich jede Woche ändern mit Nerfs von Equipment, Verzauberungen, Gefährten oder auch Mounts. Überlegt es euch deshalb bitte zweimal, ob ihr wirklich ein Item kaufen wollt aufgrund eines Builds von mir. Ich möchte am Ende nicht der Böse sein, bloß weil ihr Sachen gekauft habt die ich in den Builds empfohlen habe und diese am Ende zu Tode generft werden.

Bei Fragen einfach ingame oder im Forum melden @hastati96

...und Entschuldigung für Grammatik- und Rechtschreibfehler! :)


Anmerkung Endgamecontent:

Es empfiehlt sich auf die Extremen zu gehen, sprich entweder ein Thauma-Build für maximalen Schaden nehmen oder man spielt einen vollen Debuff-Build, wie mein zDmg-Build. So ein Mittelding wie mein SS-Renegade-Build ist da eher ungünstig, da ihr weder eine volle Damageklasse seid, noch ein voller Buffer, ihr seid also einfach zu ersetzen.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Support-Build. Nutzt einen Thauma-Build nur, wenn ihr auf 3.8k+ ilvl kommt, ansonsten seid ihr nicht konkurrenzfähig zu anderen Damageklassen, wenn ihr also einen sicheren Platz in den Gruppen wollt, dann nehmt einen Support-Build.
:)

Nero - PvE CW - EoA Officer
ikd7cvan.png

Post edited by hastati96 on
«13

Kommentare

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    -
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Na da sag ich aber mal Danke. In ein paar Jahren bin ich dann vielleicht auch soweit^^ Aber wirklich eine schöne Arbeit. Danke :)
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    Vielen Dank für die Mühe und Arbeit @hastati96
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    kritik sollte auch gut formuliert sein, leute ihr seid moderatoren und solltet eigentlich eine vorbildfunktion hier einnehmen. *raeusper*

    lest doch vor dem posten nochmal drueber und hinterfragt mal ob ihr so eine tonart in euren guides lesen wollt...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Warum der Hexenmeister? Er ist im Vergleich zu 2 anderen Gefährten, die ich nicht nennen werde, deutlich langsamer, gibt *SQUEEEK* Aktiv Bonus. Du sagst, man muss Segen etc haben. Wofür? Du kannst mit den Bindung alles rausholen was gebraucht wird.
    Wenn du die Begleiter eh nicht nennen willst, kannste dir den Kommentar auch sparen, ich dachte ja eigentlich Moderatoren sind da, um der Community zu helfen und nicht nur um Guides schlecht zu machen.
    Zuviel Kampfvorteil ist auch unnütz, aber das weisst du denke ich selbst? ;)
    Steht drin, Hardcap bei 1000 - wenn du anderer Meinung bist, wäre es schön, wenn du die auch konkreter äußern würdest....
    Ich könnte noch viel mehr kritisieren, aber der ein oder andere wird schon genug Fehler finden.
    Wie wäre wenn du einfach hinschreibst, bei was du noch anderer Meinung bist? Nur so kann auch eine Diskussion entstehen, und von sowas lebt ja schließlich ein Forum?
    Dennoch "netter" Guide.
    Hättest du die Gänsefüsschen weggelassen, hätte es wohl netter geklungen - aber das weisst du denke ich selbst?

    @hastati netter Guide, vor allem alles gut erklärt, und nicht nur Bilder gepostet :).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    -
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    tja keine ahnung was pullmol da geritten hat... neid? abneigung? langeweile? *schulterzuck*

    ich haette ja eigentlich nach dem ersten absatz aufhoeren muessen zu lesen, aber hab da dennoch ein paar fragen :P

    wie bekomme ich die zauberzeiten bzw. regenrationszeit der zauber meines gefaehrten raus? steht das mit im ACT? oder muss ich mir n stoppuhr schnappen und alle mal durchtesten?

    welche 2 ominoesen gefaehrten gibt es denn noch, die angeblich schneller sind und warum ist das so ein geheimnis? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    zukunftsbuild
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • pulmoll#6506
    pulmoll#6506 Beiträge: 29 Moderator im Ruhestand
    Optionen
    Ihr solltet meinen Post nicht als negativ bewerten oder ansehen.
    Es geht mir nur darum, viele Fehler im Vorfeld für neue zu verhindern.
    Ich will und würde auch deinen Guide nie schlecht machen, sondern sage dir lediglich wo ich die Fehler sehe.

    Viele spielen hier, ohne echtes Geld reinzuballern. Brauchen dementsprechend auch die Zeit.
    Wenn sie dann hingehen und z.b die falschen Artefakte hochziehen usw, wäre das schon fatal.

    Legendär= auto revieve. Jeder Gefährte steht nach 5-7 Sekunden auto auf.
    Warum nicht Legendär? Die Glocke der Gefährten= sofort revieve

    Die Bindungssteine dürfen nur Rang 10,11,12 sein. Gemeint ist damit, jeweils 1 Stein davon.
    Alles andere ist hier verschenkt.

    Welche Gefährte ist am besten? Ist mir egal wenn die meisten Spieler mich dafür umbringen, aber nimm doch mal den Lightfootdieb. Mit jeweils 1x Rang10,11,12. Danach sagst du mir nochmal was du darüber denkst.

    Rein DPS? Pure Kraft/Krit. Mach dein Arppen auf 60% . Alles darunter und darüber ist im Pve verschenkt.

    Warum noch nicht legendär. Ich renne mit 3 legendären rum, dennoch braucht man es nicht.
    Der Gefährte wie beschrieben mit den Steinen bringt locker um die 300-600% der Bonis des Gefährten.


    Wie gesagt, das war kein Angriff gegen dich oder deinem Guide.
    Hab mich vielleicht auch nicht ganz passend ausgedrückt. Will nur nicht das soviele weiterhin solche Fehler machen.
    Wie ich sie ja selbst bei dir sehe (Bindungssteine/Arte) nur so am Rande ^^
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    zukunftsbuild
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • pulmoll#6506
    pulmoll#6506 Beiträge: 29 Moderator im Ruhestand
    Optionen
    Der vorteil der Rang 10-11-12 ist der, das sich die stacks einzeiln aufbauen sprich direkt als 3er combi.
    3x3x3 wenn wir uns verstehen :wink:
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Ihr solltet meinen Post nicht als negativ bewerten oder ansehen.
    Es geht mir nur darum, viele Fehler im Vorfeld für neue zu verhindern.
    Ich will und würde auch deinen Guide nie schlecht machen, sondern sage dir lediglich wo ich die Fehler sehe.

    Viele spielen hier, ohne echtes Geld reinzuballern. Brauchen dementsprechend auch die Zeit.
    Wenn sie dann hingehen und z.b die falschen Artefakte hochziehen usw, wäre das schon fatal.
    So wie er geschrieben ist, ist er aber leider sehr negativ und wenn du andere wirklich vor Fehlern bewahren willst, dann sollten statt solcher Sätze:
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Ich könnte noch viel mehr kritisieren, aber der ein oder andere wird schon genug Fehler finden.
    lieber eine Auflistung dessen, was du anders machen würdest/ als falsch erachtest in deinen Posts stehen.
    Genau das gleiche mit dem Gefährten, du sagst der Hexenmeister ist schlecht und es würde zwei weitaus bessere geben - schreibst aber auch noch dazu, dass du sie nicht nennen wirst - Hilfe sieht bei mir anders aus.
    Die Bindungssteine dürfen nur Rang 10,11,12 sein. Gemeint ist damit, jeweils 1 Stein davon.
    Alles andere ist hier verschenkt.

    Welche Gefährte ist am besten? Ist mir egal wenn die meisten Spieler mich dafür umbringen, aber nimm doch mal den Lightfootdieb. Mit jeweils 1x Rang10,11,12. Danach sagst du mir nochmal was du darüber denkst.
    Warum 10, 11 und 12? Wirken die sonst nicht?
    Und wenn der Lightfootdieb am besten ist, würde mich mal interessieren warum. Schneller als der Hexenmeister? oder nur des aktiven Boni wegen? Und vorhin war noch die Rede von zwei Gefährten, welches ist denn der zweite?
    Warum noch nicht legendär. Ich renne mit 3 legendären rum, dennoch braucht man es nicht.
    Der Gefährte wie beschrieben mit den Steinen bringt locker um die 300-600% der Bonis des Gefährten.
    Hm, warum drei Legendäre, mehr als einer bringt doch soweit ich weiß gar nichts, und mehr stats bekommt er dadurch auch nicht?

    Vorzugsweise Erinnye, Cambion, Luftarchon, Flimmerhund/Belagerungsmeister
    [/quote]
    Warum als letztes entweder den Flimmerhund oder den Belagerungsmeister? Sind die +5% Schaden vom Belagerungsmeister nicht generell besser als +5% Schaden durch Kampfvorteil?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Der vorteil der Rang 10-11-12 ist der, das sich die stacks einzeiln aufbauen sprich direkt als 3er combi.
    3x3x3 wenn wir uns verstehen :wink:

    Ich hab das ganze mal getestet.

    4:17 Kampfdauer mit 1x r10, 1x r11, 1x r12 - 29 proccs von Bindungsrunensteinen
    4:15 Kampfdauer mit 1x r11, 2x r12 - 28 proccs von Bindungsrunensteinen
    4:15 Kampfdauer mit 3x r12 - 27 proccs mit Bindungsrunensteinen

    In der Theorie hören sich 3x3x3 Stacks um einiges besser an, da stimme ich dir zu. Aber man muss auch bedenken, dass man innerhalb von 20 Sekunden 9 Stacks proccen lassen muss und 9 proccs innerhalb von 20 Sekunden sind für den Gefährten unmöglich. Man könnte den Kompromiss eingehen, dass man 1x r11 mit reinnimmt, falls mal die 3 r12 Stacks voll sind, aber selbst 4 proccs in 20 Sekunden sind selten, wie das Ergebnis ja zeigt.
    Bei den proccs sollte man auch bedenken, dass bei den 27 proccs mit r12 jeweils 100% je proc übertragen wurde, bei den anderen 2 Testreihen jeweils weniger, da die enchants eine geringere Prozentzahl haben.
    Habe jetzt den Hexer zum Testen genutzt an 3 Puppen, konnte keinen Lightfood-Dieb auftreiben, bezweifle aber dass die bei ihm mehr proccen werden. Zum ordentlichen Testen in Dungeons fehlt mir leider die Lust und die Zeit momentan.
    Warum als letztes entweder den Flimmerhund oder den Belagerungsmeister? Sind die +5% Schaden vom Belagerungsmeister nicht generell besser als +5% Schaden durch Kampfvorteil?
    Ich muss gestehen, ich weis nicht genau worauf sich die +5% Schaden des Belagerungsmeisters rechnen. Die +5% Schaden bei Kampfvorteil haben wir sowieso immer durch Albtraumzauberkunst, sprich egal was wir nehmen alles läuft auf +5% Schaden raus, wobei ich aus Gefühl doch eher den Belagerungsmeister nehmen würde, da ein anderes Pet das auch mal Schaden durch Kampfvorteil gebracht hat verbuggt war (deswegen trau ich dem Frieden nicht so ganz).
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • pulmoll#6506
    pulmoll#6506 Beiträge: 29 Moderator im Ruhestand
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Ihr solltet meinen Post nicht als negativ bewerten oder ansehen.
    Es geht mir nur darum, viele Fehler im Vorfeld für neue zu verhindern.
    Ich will und würde auch deinen Guide nie schlecht machen, sondern sage dir lediglich wo ich die Fehler sehe.

    Viele spielen hier, ohne echtes Geld reinzuballern. Brauchen dementsprechend auch die Zeit.
    Wenn sie dann hingehen und z.b die falschen Artefakte hochziehen usw, wäre das schon fatal.
    So wie er geschrieben ist, ist er aber leider sehr negativ und wenn du andere wirklich vor Fehlern bewahren willst, dann sollten statt solcher Sätze:
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Ich könnte noch viel mehr kritisieren, aber der ein oder andere wird schon genug Fehler finden.
    lieber eine Auflistung dessen, was du anders machen würdest/ als falsch erachtest in deinen Posts stehen.
    Genau das gleiche mit dem Gefährten, du sagst der Hexenmeister ist schlecht und es würde zwei weitaus bessere geben - schreibst aber auch noch dazu, dass du sie nicht nennen wirst - Hilfe sieht bei mir anders aus.

    Die Bindungssteine dürfen nur Rang 10,11,12 sein. Gemeint ist damit, jeweils 1 Stein davon.
    Alles andere ist hier verschenkt.

    Welche Gefährte ist am besten? Ist mir egal wenn die meisten Spieler mich dafür umbringen, aber nimm doch mal den Lightfootdieb. Mit jeweils 1x Rang10,11,12. Danach sagst du mir nochmal was du darüber denkst.
    Warum 10, 11 und 12? Wirken die sonst nicht?
    Und wenn der Lightfootdieb am besten ist, würde mich mal interessieren warum. Schneller als der Hexenmeister? oder nur des aktiven Boni wegen? Und vorhin war noch die Rede von zwei Gefährten, welches ist denn der zweite?
    Warum noch nicht legendär. Ich renne mit 3 legendären rum, dennoch braucht man es nicht.
    Der Gefährte wie beschrieben mit den Steinen bringt locker um die 300-600% der Bonis des Gefährten.
    Hm, warum drei Legendäre, mehr als einer bringt doch soweit ich weiß gar nichts, und mehr stats bekommt er dadurch auch nicht?

    Vorzugsweise Erinnye, Cambion, Luftarchon, Flimmerhund/Belagerungsmeister
    Warum als letztes entweder den Flimmerhund oder den Belagerungsmeister? Sind die +5% Schaden vom Belagerungsmeister nicht generell besser als +5% Schaden durch Kampfvorteil?[/quote]

    Das man hier den Belagerungsmeister nimmt, sollte klar sein.

    Zum Gefährten. Der andere wäre der Combagnion Magier oder wie auch immer er im deutschen hei?en mag.

    Warum 3 Legi ist easy zu erklären. Ich hatte damals den Flimmerhund zuerst hoch gemacht. "war unerfahren und neu" ^^
    Danach den Ionenstein. Und nun Lighti. Wie ich sagte, man braucht keine legendären Gefährten. Wenn man zuviel Ad´s hat, kann man einen! hoch machen. Aber die 15% machen den Kohl bekanntlich nicht fett.

    Warum jeweils 1 habe ich oben erklärt.

    Die Stacks bauen jeweils für sich auf. Nicht 1x3 sondern 3x3 usw.
    Und man möchte oft nicht alles verraten. Aus dem einfachen Grund, andere rennen dann genau wie du rum.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Das man hier den Belagerungsmeister nimmt, sollte klar sein.

    Behaupten kann man viel. Ich bitte dich, wenn du sowas sagst dann auch mit einem Beispiel, rechnerisch oder mit ACT zu beweisen.
    Und nun Lighti. Wie ich sagte, man braucht keine legendären Gefährten. Wenn man zuviel Ad´s hat, kann man einen! hoch machen. Aber die 15% machen den Kohl bekanntlich nicht fett.

    Wie oben schon gesagt, BIS bedeutet nicht, dass ich einfach mal gut 1.2k Stats ausfallen lassen, bloß weil ich eine Mille Ad nicht zahlen möchte, wobei 1.2k Stats für "nur" ne Mille vergleichsweise billig sind. Das man nicht mehr als einen legendären Gefährten brauch sollte hoffentlich klar sein.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Kann mir einer fix mal den Highend BIS CW Guide von pullmoll posten? Danke
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    wirds nicht geben, weil...
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Und man möchte oft nicht alles verraten. Aus dem einfachen Grund, andere rennen dann genau wie du rum.

    diese art denke hab ich noch nie verstanden!? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Nichts persönlich gegen dich pulmoll, aber solltest du als Moderator dir eigentlich nicht solche Posts verkneifen? Schreib sie am besten mit deinem normalen Account, weil dann wirst du nicht so zerpflückt. Guides sind in erster Linie immer subjektiv und niemals perfekt, von daher kann man Leute nicht davor "schützen", die sind selber verantwortlich für ihr Denken. Außerdem ist wie oft im Thread zu lesen, das er nur für ausgereifte Charakter und erfahrene Spieler gedacht ist - auch hier gilt: Wer lesen kann....


    Von daher: Der OP hat hier alles richtig gemacht.
    #Remember my Name.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Wie kommt ihr denn auf 5% beim Belagerungsmeister ? es sind doch nur 4% ? PS: Meine Tests und auch die Praxis hat gezeigt dass mehr als 2 verschiedene Bindungsrunensteine ineffizient sind.
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Ich schätze mal Pulmoll will bei dem Lightfooddieb dabei hinaus das sein Angriff zwar 2 Sek CD hat, dieser Ablenkungsangriff aber scheinbar 4 "schnelle" Einzelangriffe beinhaltet, wenn jeder davon Auslösen könnte wäre er in der Tat net schlecht, wenn die CD schon nach dem ersten Schlag runterzählt und nicht nach dem letzten wäre wohl nichtmal Pause dazwischen.
    Wenn der Buff je Treffer verteilt wird hätte der Hexenmeister aber auch wieder den Vorteil das er auch einiges an AOE verursacht.

    Der 2. gemeinte Begleiter wird dann wohl der angeheuerte Söldner sein der genau das gleiche kann, war aber ein 2013er Promo Begleiter aus irgend ner Zeitschrift, wer weiss ob man da überhaupt noch rankommt.

    Falls der nicht gemeint war als 2. weiss ich wohl welchen du sonst meinst, auch wenn dessen Aktivbonus ziemlich fürn Hintern ist, dafür hatter immerhin 3 Angriffsplätze ;)
    Post edited by azuralia24 on
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Habe mal ein kleines Update gemacht, was Gefährten für die Bindungsrunensteine angeht.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Optionen
    Es würde mich interessieren ob der Dieb mehr oder weniger DPS mitbringt als der Hexenmeister?
    Und bringt der Passivbonus wirklich "nur" 210 Schaden alle 2 Sek durch das bluten oder kam da was anderes bei rum, hab leider noch keinen gefunden zum testen :smile:
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    azuralia24 schrieb: »
    Es würde mich interessieren ob der Dieb mehr oder weniger DPS mitbringt als der Hexenmeister?
    Und bringt der Passivbonus wirklich "nur" 210 Schaden alle 2 Sek durch das bluten oder kam da was anderes bei rum, hab leider noch keinen gefunden zum testen :smile:


    Der DPS der beiden ist fast gleichwertig. Der Hexer hat um die 3.1k DPS und der Dieb kommt auf ungefähr 3.4k :) Der aktive Bonus ist eigentlich total nutzlos :neutral:
    02999e6ef79770424b2da12967ab37b8.png
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Leute,

    ich finde den guide super! Er entspricht dem, was ich sehr lange Zeit mit meinem Mage auch hatte. (Nicht identisch aber zu 95%).
    Was ich nicht ganz verstehe, warum ihr euch hier um Kleinigkeiten streitet? Ob ich jetzt 1k mehr oder weniger habe, die Instanz in 5 statt 6min schaffe, interessiert keinen. (Außerdem gibt es für 4k Leute eh keine Herausforderung im PVE, weshalb ich auch zu PVP gewechselt bin) Erspart euch die Kommentare, das macht den guide unverständlich für die die ihn nutzen möchten.
    Ich kann auch Frischlingen dazu raten nach diesem zu gehen, weil es Gruppenfreundlich ist! Auch wenn ihr keine 4k habt, bringt es einem anderem viel (z.B. Nexus 30% mehr krit etc).
    Eine Anmerkung würde ich trotzdem hier lassen: Rad der Elemente finde ich sch... :smile:, nach dem Auslösen bleib ich 2sec stehen und wenn ich dodge, bin ich drüber! Ich bevorzuge KlerikerArte. Das ist aber reine Geschmackssache.

    Für die etwas unerfahrenen, empfehle ich erstmal ein vorgefertigte guide zu nehmen und danach auf die eigene Spielstrategie anzupassen.

    Großes Danke Nero :smile:

    Gruß
    Edeu

    PS: Unsere guides bleiben bei uns im Gildenforum :smile:, damit bleibt die Gilde interessant!
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Optionen
    Hmmm hast den Bonus wahrscheinlich an ner 60er Puppe in Icewinddale ausprobiert?
    Da würde das 3xStufe ja dann hinkommen, wirklich mager.
    Glaub da kann ich ruhig bei meiner reizenden Hexerdame bleiben, spielt sich schon angenehm mit ihr, und sie macht bei ihren bisschen Schaden zumindest auch AOE, und ist auch ganz nett anzusehen :smile:

    Weiss jemand ob dieser 3xStufe Bonus beim Dieb auch auf Epic so bleibt?
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Optionen
    edeu008 schrieb: »
    Was ich nicht ganz verstehe, warum ihr euch hier um Kleinigkeiten streitet? Ob ich jetzt 1k mehr oder weniger habe, die Instanz in 5 statt 6min schaffe, interessiert keinen.

    Wenn ich mir die Einleitung so durchlese, ist das halt genau das, worum es in diesem Guide geht:
    hastati96 schrieb: »
    Das eigentliche Ziel ist es, den Content so schnell wie möglich mit der vorgegebenen Anzahl Spieler zu clearen, auch wenn vll ein anderer Spieler mehr Dmg als ich im Dungeon macht. Wenn ich dafür auf eigenen Dmg verzichten muss, damit wir vll 3 Minuten Zeit sparen, ist es für mich in Ordnung.

    Wer kein alter Hase ist, dem es nur noch um Feintuning geht, soll ja möglichst schon vom Titel, spätestens aber von der "Zutatenliste" abgeschreckt werden...
    hastati96 schrieb: »
    Ohne diese Sachen müsst ihr gar nicht erst weiterlesen. Sie sind nötwendig, damit der Build funktioniert!
    edeu008 schrieb: »
    Ich kann auch Frischlingen dazu raten nach diesem zu gehen, weil es Gruppenfreundlich ist! Auch wenn ihr keine 4k habt, bringt es einem anderem viel (z.B. Nexus 30% mehr krit etc).

    Ich würde dir zustimmen - eingeschränkt jedenfalls: z.B. bringt "arkaner Trick", was ich gelesen habe, in schwächer ausgerüsteten Gruppen reichlich wenig, und für etliche der hier gelisteten Gegenstände müsste ein Einsteiger wohl "Budgetlösungen" finden - dem Schreiber ist es aber offensichtlich lieber, wenn diese Leute sich hier ganz raus halten... und darum verziehe ich mich nun wieder.

    (Um das klar zu stellen: Ja, ich finde diesen Elitismus unsinnig, und verstehe ihn so wenig wie die Hatz um einzelne Minuten und dps-Pro(t)zente, aber ich werde es niemandem vorwerfen.)

    PS:
    edeu008 schrieb: »
    PS: Unsere guides bleiben bei uns im Gildenforum :smile:, damit bleibt die Gilde interessant!

    Noch so was, was ich nicht versteh :)
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    Optionen
    wie gut das ich meinen cw auf cc spiele :D;)
    Xunita Nachtauge
  • cuddly666
    cuddly666 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Lucifer was hat das mit "auf cc spielen" zu tun? Und ist nicht jeder cw in der Lage cc effect zu verwenden?
    Mit dem von Nero beschriebenen Setup sollte es auf jeden Fall möglich sein. Alleine die Schnecke und seine Waffen sind ideal um permanent OFs einzusetzen = "perma cc".
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    das sollte bedeuten das ich mir wenig gedanken darüber mache das mein cw möglichst viel schaden macht ;)
    Xunita Nachtauge
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    lucifer1406 schrieb: »
    das sollte bedeuten das ich mir wenig gedanken darüber mache das mein cw möglichst viel schaden macht ;)

    Ich geh mit meinem CW auf Maximal DPS und doch kenn ich keinen CW der eine bessere Kontrolle hinbekommt daher empfinde ich die Aussage „Ich spiele meinen CW auf CC“ immer als etwas fragwürdig.