Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[M11]CW PvE Guide by Nero - 3 Builds, Tipps und Anregungen

13»

Kommentare

  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    ich muss echt sagen cw zu spielen ist echt funny aber warum muss der typ den so schwul laufen :)
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Habe jetzt auf einige Anfragen hin von CW Spielern, vorallem aus der PS4 Fraktion, einen aktuellen Damage-Build geschrieben.
    Traurigerweise wird ja das HV Set nutzlos gemacht, deswegen ist der HV-MoF-Build rausgefolgen und habe dort den Thauma-Kälte-Build eingefügt. Der Damage-Build wird aber nochmal im November, nachdem die kommende Erweiterung erschienen ist, aktualisiert. :)
    Soweit ist der Guide jetzt auch fertig. Ich habe denke ich alle möglichen (sinnvollen) Szenarien, einen CW zu spielen, durch. Da sollte sich auch groß nichts mehr ändern in den nächsten paar Modulen denke ich :)
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • xqlusive#9390
    xqlusive#9390 Beiträge: 8 Abenteurer
    Hi Grüße, muss man eigentlich alle 5 Gefährten mit bindungssteinen ausrüsten? Lg
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    xqlusive#9390 schrieb: »
    Hi Grüße, muss man eigentlich alle 5 Gefährten mit bindungssteinen ausrüsten? Lg

    Nur deinen gerufenen. :)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • xqlusive#9390
    xqlusive#9390 Beiträge: 8 Abenteurer
    Und womit Sockel ich den Rest?

    Steht an den bindungssteinen nicht drann das es für jeden weiteren Stein einen Bonus von 50% der attributwerte gibt. Dachte das zählt komplett für alle 5 aktiven. Grüße
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    xqlusive#9390 schrieb: »
    Und womit Sockel ich den Rest?

    Steht an den bindungssteinen nicht drann das es für jeden weiteren Stein einen Bonus von 50% der attributwerte gibt. Dachte das zählt komplett für alle 5 aktiven. Grüße

    Die anderen sockelst du gar nicht, die existieren einfach nur. Du gibst nur deinem gerufenen Gefährten Equipment + Verzauberungen.
    Die Bindungsrunensteine gelten immer nur für einen Gefährten, es nützt also nichts alle 5 mit denen auszurüsten. Es kann auch nur dein gerufener Gefährte die zum proccen bringen.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • xqlusive#9390
    xqlusive#9390 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Vielen Dank :)

    Das war seid Start auf der ps4 immer ein Mysterium für mich. Ich dachte das man alle aktiven Gefährten auf orange bringen sollte :D
    Post edited by xqlusive#9390 on
  • xqlusive#9390
    xqlusive#9390 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    n'abend, ich habe noch eine Frage zu deinem thauma Kälte Build.

    Du schreibst ja das Sturmsäule mit Elementare Verstärkung procct um sich den buff zu holen, zum kampfstart. Ingame steht jedoch das dies eine begegnungskraft benötigt und Sturmsäule ist doch eine freie Kraft?
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    xqlusive#9390 schrieb: »
    n'abend, ich habe noch eine Frage zu deinem thauma Kälte Build.

    Du schreibst ja das Sturmsäule mit Elementare Verstärkung procct um sich den buff zu holen, zum kampfstart. Ingame steht jedoch das dies eine begegnungskraft benötigt und Sturmsäule ist doch eine freie Kraft?

    Du hast recht, war ein Fehler meinerseits :neutral: Der Buff procct bei Begegnungskräften. Habe es ausgebessert :smile:
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • xqlusive#9390
    xqlusive#9390 Beiträge: 8 Abenteurer
    Alles klar danke :)
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Gab mal wieder einige kleinere Korrekturen an dem Guide, 90% davon am zDmg-Build.
    Der zDmg-Build hat jetzt eine ordentliche Erklärung was Debuffs eigentlich sind und wie sich die Effektivität berechnet. Außerdem noch einiges an Theorie was hinter Debuffs eigentlich steckt. Ist ganz nett für das Verstädnis. Zusätzlich gibts jetzt noch zwei kleinere Tabellen über die wichtigsten Debuffs + die %-Werte.
    Hier möchte ich nochmal betonen, dass ich weder die Berechnung des Debuffs noch die Debuff-Tabellen selber erarbeitet habe (lediglich übersetzt). Auch die Arbeit über die Theorie der Debuffs kommt ursprünglich nicht von mir.
    Das ganze wurde mir großzügigerweise von Sharpedge@thefabricant zur Verfügung gestellt.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    gab ein paar Änderungen. Die Builds sind jetzt auf docs.google.com. Das musste ich zwangsläufig machen, da hier die Anzahl der Zeichen ein Limit haben und die Builds zum Teil zu groß waren und ich deshalb kleinere Themen löschen musste, damit alles in ein Kommentarfeld geht. Jetzt kann ich alles so ausführlich schreiben wie ich möchte. Zusätzlich gibt es dort auch ein Inhaltsverzeichnis, was die Suche innerhalb der Builds sehr angenehm gestaltet.

    Außerdem steht größtenteils das Update für Modul 11. Großartig neues gibt es nicht, lediglich ein paar Anpassungen was Artefakte, Equip etc. angeht, vorallem bei dem zDmg-Build. :)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • njomtryx
    njomtryx Beiträge: 1 Abenteurer
    Verlinkst du die hier noch? Oder wie finden wir den guide?
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    njomtryx schrieb: »
    Verlinkst du die hier noch? Oder wie finden wir den guide?

    erste Seite von diesem Thread ganz oben
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • zirov
    zirov Beiträge: 14 Abenteurer
    Hey Hastati96 wirst du ein update zu deinem builds machen man kann ja jetzt zwei skillungen machen einmal für trach und einmal für boss
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    zirov schrieb: »
    Hey Hastati96 wirst du ein update zu deinem builds machen man kann ja jetzt zwei skillungen machen einmal für trach und einmal für boss

    Update werde ich erst wieder für Modul 12 machen. Momentan gibt es noch nicht wirklich was neues. Ich denke nicht, dass ich extra eine Skillung für Bossfights machen werde. Im Endeffekt wird die sich zu 95% mit meinem DPS-Build decken. Der einzige große Unterschied wäre wahrscheinlich eine Gallendorn als Waffenvz. Nehm am Besten einfach den DPS-Build und wechsle deine Spells. Das ist auch schnell und einfach ohne Loadout möglich.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    -
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png