Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Nächste Wartung: 03.12.2015

135

Kommentare

  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Sag mal? Was sind denn das für Töne?
    Mach mal Du keinen Fehler in Deinem RL und hab dann hoffentlich nicht auch Kunden/Boss die so reagieren wie Du.

    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • countgaija
    countgaija Beiträge: 32 Abenteurer
    Ich bin kein VIP, aber mich ärgert das auch richtig.....kann nur morgens zwischen 6-8 zocken und abends ab 20.30h.....und wenn das dann nicht funkt, bin ich echt sauer !!! Investiere in dieses (NO MOney) Spiel auch bischen was und Segen für heute ade... ;-) Und nochmal danke Cryptic :-) xDD
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Mein Arbeitsverhältnis geht dich mal gar nichts an, genauo wie ihr meckert, dass ein Spiel nicht geht, kann ich doch über die Leute meckern, die sich aufregen.

    Dass dich dein VIP-Status keine Gummibärchen gekostet hat, ist klar, aber was nützt es dir, dich jetzt aufzuregen? Gar nichts.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • hali1971
    hali1971 Beiträge: 7 Abenteurer
    @sinnerfyou, den können wir uns sonst wohin stecken, bzw. PP. Das geht den Herrschaften am ...... vorbei^^ wie alles eigentlich incl. Mär vom russischen Testserver xD
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Ich versteh halt nicht, dass es jede Woche das Gleiche ist.

    Jeden Donnerstag ist Wartung, bei einer Wartung kann was schief gehen, es war schon öfters so, dass es länger gedauert hat, bis das System wieder on war.
    Ihr solltet es doch kennen.

    Man sagt nicht umsonst, never play on patchday.

    Also, in diesem Sinne mal ein oooommmhhhhh und immer mit der Ruhe, wird schon irgendwann wieder funktionieren.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    hali1971 ja immerhin haben die nach mehreren monaten mal angekündigt sicheres aufbewahren in icwd zu fixen mit dem heutigen patch. und ja topse ich mach auch mal fehler im rl aber ich brauch ned Monate um die zu beheben: zitat arc games s. patch notes "•Icewind Dale: Fehler behoben, durch den die Quests Unnötige Ablenkungen und Sichere Aufbewahrung in einen Zustand geraten konnten, in dem sie nicht abgeschlossen werden konnten." und das war seit Monaten bekannt. es besteht Hoffnung das die bugs nach Monaten fixen ^^
  • pulmoll#6506
    pulmoll#6506 Beiträge: 29 Moderator im Ruhestand
    hali1971 schrieb: »
    minamietz, kassiert du Geld vom Cryptic, oder bist du Langzeitarbeitslose/r? Es geht um die Leute die früh wieder aufstehen müssen? Dazu gehöre ich auch! Mein Vip hat mich echtes Geld gekostet und wenn ich heute meinen Schlüssel nicht mehr holen kann, das macht mich schon sauer! Also erspar mir und uns deine Comments und steck sie dir du weißt schon wo! Es ist eine Frechheit, dass man aus 2 Std. Patch ne Never Ending Story macht!

    Du hast also keine Minute Zeit, bevor du los musst zur Arbeit, um deinen Key zu holen? Interessant.
    Desweiteren musst du nicht andere User beleidigen oder gar Dinge unterstellen. Danke.

    Ein jeder findet diese 1Minute auch mit Arbeit, um seinen Schlüssel zu finden.

    Ich selbst komme aus dem Script Bereich, und sage es gibt sowas wie Hackgenerator usw nicht, da dies Serverside und nicht Clientside ist. Und botten kann heutzutage jeder. Ohne Skripts usw. Wie? Verrate ich natürlich nicht.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    @minamietz...Das der Server in den USA steht ist mir bewusst, nichts desto trotz...wenn ich ein Spiel nahezu WELTWEIT anbiete, muss ich auch die Zeitverschiebung einkalkulieren und damit rechnen, dass es die Leute ärgert, die halt zu dem Zeitpunkt gerade von der Arbeit Heim gekommen sind und im Spiel etwas abschalten wollen, wo bliebe die Gleichberechtigung der Spieler, wenn nur Amerikaner zum Großteil nichts von dem gerade stattfindenden Problem mitbekommen weil sie gerade keine Zeit zum spielen haben? ^^ Man muss schon alle Spieler berücksichtigen, nicht nur die, die in dem Land leben, wo der Server steht, dort ist es gerade 12.30-16.30 uhr je nach Zeitzone, hier nunmal 21.30, Schicksal? Pech?...aber gleich auf Spieler loszugehen, weil sie ihre Meinung äußern und ggf nicht die Zeit haben wie andere hier ist lächerlich zudem es keinen Grund gibt so patzig zu werden.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    an pulmoll: ne hat nicht jeder. ich schlepp mein rechner ned zur arbeit. u.: s. playerauctions.com da kannst alles kaufen wenn man denn da kaufen will^^. s. schutz der bewahrung, auch gut immer welche reinzuspawnen, in ads umzuwandeln, in zen, dann in vz rang 12 u. gegen echtgeld verkaufen. dann zu 50% rabattaktion zen kaufen und euer spiel zerstören. klar dass ihr dann kein Geld für serversicherung und mehr personal habt, die bugs bearbeiten. aber wen juckts schon dass ich drauf aufmerksam mache. sind ja nur wir doofen echtgeldzahler und arbeiter die fürs echtgeld heute wieder mal nix kriegen...
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    sinnerfyou schrieb: »
    an pulmoll: ne hat nicht jeder. ich schlepp mein rechner ned zur arbeit. u.: s. playerauctions.com da kannst alles kaufen wenn man denn da kaufen will^^. s. schutz der bewahrung, auch gut immer welche reinzuspawnen, in ads umzuwandeln, in zen, dann in vz rang 12 u. gegen echtgeld verkaufen. dann zu 50% rabattaktion zen kaufen und euer spiel zerstören. klar dass ihr dann kein Geld für serversicherung und mehr personal habt, die bugs bearbeiten. aber wen juckts schon dass ich drauf aufmerksam mache. sind ja nur wir doofen echtgeldzahler und arbeiter die fürs echtgeld heute wieder mal nix kriegen...

    Ich darf wo unterschreiben?
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    @minamietz...Das der Server in den USA steht ist mir bewusst, nichts desto trotz...wenn ich ein Spiel nahezu WELTWEIT anbiete, muss ich auch die Zeitverschiebung einkalkulieren und damit rechnen, dass es die Leute ärgert, die halt zu dem Zeitpunkt gerade von der Arbeit Heim gekommen sind und im Spiel etwas abschalten wollen, wo bliebe die Gleichberechtigung der Spieler, wenn nur Amerikaner zum Großteil nichts von dem gerade stattfindenden Problem mitbekommen weil sie gerade keine Zeit zum spielen haben? ^^ Man muss schon alle Spieler berücksichtigen, nicht nur die, die in dem Land leben, wo der Server steht, dort ist es gerade 12.30-16.30 uhr je nach Zeitzone, hier nunmal 21.30, Schicksal? Pech?...aber gleich auf Spieler loszugehen, weil sie ihre Meinung äußern und ggf nicht die Zeit haben wie andere hier ist lächerlich zudem es keinen Grund gibt so patzig zu werden.


    Ich geh hier auf keinen los oder beleidige.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • hali1971
    hali1971 Beiträge: 7 Abenteurer
    @minamietz, es bringt vllt doch was wenn wir meckern, das Geld welches wir investieren ist real und hält cryptic am Leben, wenn die zahlenden Kunden weg sind, ist auch Cryptic ade, und die sind am richtigen Weg dies zu erreichen. Nur weiter so!
    Ich bin auch ein zahlender Kunde vom TESO, solche Probleme wie hier gibts dort gar nicht. Die sollen sich mal ein Beispiel am Bethesda nehmen wie man richtig macht. Belohnungen und Entschädigungen sind da normal! Auch für die Zugehörigheit wird man dort mit Geschenken belohnt, aber bei NW wartet man auf sowas vergebens, nee da verlängert man eben den Patch-Day....... naja wenn die meinen so hält man die Kundschaft, bitte sehr^^
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    hali1971 schrieb: »
    @minamietz, es bringt vllt doch was wenn wir meckern, das Geld welches wir investieren ist real und hält cryptic am Leben, wenn die zahlenden Kunden weg sind, ist auch Cryptic ade, und die sind am richtigen Weg dies zu erreichen. Nur weiter so!
    Ich bin auch ein zahlender Kunde vom TESO, solche Probleme wie hier gibts dort gar nicht. Die sollen sich mal ein Beispiel am Bethesda nehmen wie man richtig macht. Belohnungen und Entschädigungen sind da normal! Auch für die Zugehörigheit wird man dort mit Geschenken belohnt, aber bei NW wartet man auf sowas vergebens, nee da verlängert man eben den Patch-Day....... naja wenn die meinen so hält man die Kundschaft, bitte sehr^^

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritik im anständigen Ton und einfach nur drauf Lospoltern.

    Ersteres hab ich heute bisher kaum gesehen.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • hali1971
    hali1971 Beiträge: 7 Abenteurer
    pulmoll#6506 schrieb: »
    hali1971 schrieb: »
    minamietz, kassiert du Geld vom Cryptic, oder bist du Langzeitarbeitslose/r? Es geht um die Leute die früh wieder aufstehen müssen? Dazu gehöre ich auch! Mein Vip hat mich echtes Geld gekostet und wenn ich heute meinen Schlüssel nicht mehr holen kann, das macht mich schon sauer! Also erspar mir und uns deine Comments und steck sie dir du weißt schon wo! Es ist eine Frechheit, dass man aus 2 Std. Patch ne Never Ending Story macht!

    Du hast also keine Minute Zeit, bevor du los musst zur Arbeit, um deinen Key zu holen? Interessant.
    Desweiteren musst du nicht andere User beleidigen oder gar Dinge unterstellen. Danke.

    Ein jeder findet diese 1Minute auch mit Arbeit, um seinen Schlüssel zu finden.

    Ich selbst komme aus dem Script Bereich, und sage es gibt sowas wie Hackgenerator usw nicht, da dies Serverside und nicht Clientside ist. Und botten kann heutzutage jeder. Ohne Skripts usw. Wie? Verrate ich natürlich nicht.

    Glückwunsch! Ich hab keinen Zugang auf der Arbeit! Und ich beleidige niemanden, sondern äussere Meine Meinung! Geht das hier im Forum auch nicht mehr? Wie gesagt, ihr seid auf dem guten Weg Eure zahlende Kundschaft zu verlieren!

  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    haha ich wurde verwarnt weil ich angeblich jemanden beleidigt haben soll? wenn bitte pullmoll? ja die Wahrheit tut manchmal weh aber die darf man in Deutschland immer noch aussprechen. schließlich wohne ich nicht in den USA wo sowas bestraft wird und freie Meinungsäußerung steht bei uns Gott sei dank im grundgesetzt. dies gilt auch für ein deutsches Forum, auch wenn der Server in den USA steht. hier gelten deutsche Grundgesetze...
  • uli38
    uli38 Beiträge: 18 Abenteurer
    pulmoll#6506 schrieb: »
    hali1971 schrieb: »
    minamietz, kassiert du Geld vom Cryptic, oder bist du Langzeitarbeitslose/r? Es geht um die Leute die früh wieder aufstehen müssen? Dazu gehöre ich auch! Mein Vip hat mich echtes Geld gekostet und wenn ich heute meinen Schlüssel nicht mehr holen kann, das macht mich schon sauer! Also erspar mir und uns deine Comments und steck sie dir du weißt schon wo! Es ist eine Frechheit, dass man aus 2 Std. Patch ne Never Ending Story macht!

    Du hast also keine Minute Zeit, bevor du los musst zur Arbeit, um deinen Key zu holen? Interessant.
    Desweiteren musst du nicht andere User beleidigen oder gar Dinge unterstellen. Danke.

    Ehrlich gesagt NEIN ich habe die Zeit nicht den Key zu holen, Ich hab Familie und die will gefüttert werden Morgens, Brötchen Kaffe, Zähneputzen, Anziehen Hund und Katzefüttern und ab ins Auto, zum Kindergarten , weiter zur Schule und zum Gymnasium, dann auf in die Arbeit! also da bleibt nicht mal zeit das Hany zu starten, darum ists immer an^^
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    minamietz schrieb: »
    hali1971 schrieb: »
    @minamietz, es bringt vllt doch was wenn wir meckern, das Geld welches wir investieren ist real und hält cryptic am Leben, wenn die zahlenden Kunden weg sind, ist auch Cryptic ade, und die sind am richtigen Weg dies zu erreichen. Nur weiter so!
    Ich bin auch ein zahlender Kunde vom TESO, solche Probleme wie hier gibts dort gar nicht. Die sollen sich mal ein Beispiel am Bethesda nehmen wie man richtig macht. Belohnungen und Entschädigungen sind da normal! Auch für die Zugehörigheit wird man dort mit Geschenken belohnt, aber bei NW wartet man auf sowas vergebens, nee da verlängert man eben den Patch-Day....... naja wenn die meinen so hält man die Kundschaft, bitte sehr^^

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritik im anständigen Ton und einfach nur drauf Lospoltern.

    Ersteres hab ich heute bisher kaum gesehen.

    Ich kenne eigentlich auch hauptsächlich den witzigen Anteil von Neverwinterspielern, welche über Shard lachen, welcher mal wieder nicht zur Arbeit möchte. Oder Boo, der aufhört im Hamsterrad zu laufen.


    Aber ich kann auch verstehen das, dieses umhergeschiebe und verlängern von Wartungsarbeiten nervt! Und das diesem Unmut irgendwann Luft gemacht werden muss ist auch verständlich!
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    @minamietz eine aussage wie
    minamietz schrieb: »
    Mein Arbeitsverhältnis geht dich mal gar nichts an, genauo wie ihr meckert, dass ein Spiel nicht geht, kann ich doch über die Leute meckern, die sich aufregen.

    Dass dich dein VIP-Status keine Gummibärchen gekostet hat, ist klar, aber was nützt es dir, dich jetzt aufzuregen? Gar nichts.

    ist also Kritik und kein drauf los gestolpere wie du es nennst? ^^
    Ich finde den Ton schon sehr harsch und leicht aggressiv, mit Kritik hat es in meinen Augen nichts zu tun und ich empfinde es als provokant.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    katycurry schrieb: »
    minamietz schrieb: »
    hali1971 schrieb: »
    @minamietz, es bringt vllt doch was wenn wir meckern, das Geld welches wir investieren ist real und hält cryptic am Leben, wenn die zahlenden Kunden weg sind, ist auch Cryptic ade, und die sind am richtigen Weg dies zu erreichen. Nur weiter so!
    Ich bin auch ein zahlender Kunde vom TESO, solche Probleme wie hier gibts dort gar nicht. Die sollen sich mal ein Beispiel am Bethesda nehmen wie man richtig macht. Belohnungen und Entschädigungen sind da normal! Auch für die Zugehörigheit wird man dort mit Geschenken belohnt, aber bei NW wartet man auf sowas vergebens, nee da verlängert man eben den Patch-Day....... naja wenn die meinen so hält man die Kundschaft, bitte sehr^^

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritik im anständigen Ton und einfach nur drauf Lospoltern.

    Ersteres hab ich heute bisher kaum gesehen.

    Ich kenne eigentlich auch hauptsächlich den witzigen Anteil von Neverwinterspielern, welche über Shard lachen, welcher mal wieder nicht zur Arbeit möchte. Oder Boo, der aufhört im Hamsterrad zu laufen.


    Aber ich kann auch verstehen das, dieses umhergeschiebe und verlängern von Wartungsarbeiten nervt! Und das diesem Unmut irgendwann Luft gemacht werden muss ist auch verständlich!

    Jo sicher, aber ich finde, man kann dennoch auf seinen Ton achten und es ist doch beleibe nicht das erste Mal, dass sich die Wartung verzögert.
    Von daher verstehe ich das nicht gänzlich, wenn man nur rummault, wein ein Spiel nicht funktioniert, dafür ist das Leben zu kurz.
    Und wer Geld in das Spiel investiert hat: Es hat euch keiner gezwungen, es zu tun.
    Ich hab auch Geld bezahlt und? Ist halt so, kann man jetzt nicht ändern.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    xreinekex deine Meinung. andere haben andere Meinung. und die darf man hier haben. dafür ists n forum gell miniamietz? 21.56 Uhr Server down supergut :-((((
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    @minamietz eine aussage wie
    minamietz schrieb: »
    Mein Arbeitsverhältnis geht dich mal gar nichts an, genauo wie ihr meckert, dass ein Spiel nicht geht, kann ich doch über die Leute meckern, die sich aufregen.

    Dass dich dein VIP-Status keine Gummibärchen gekostet hat, ist klar, aber was nützt es dir, dich jetzt aufzuregen? Gar nichts.

    ist also Kritik und kein drauf los gestolpere wie du es nennst? ^^
    Ich finde den Ton schon sehr harsch und leicht aggressiv, mit Kritik hat es in meinen Augen nichts zu tun und ich empfinde es als provokant.

    Wenn du das so empfindest, ist das deine Sache, tut mir leid.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Ein jeder findet diese 1Minute auch mit Arbeit, um seinen Schlüssel zu finden.

    Morgen ja. Aber dann ist der von heute doch weg. Oder wann werden die Schlüssel zurückgesetzt. Außerdem - das muss ich zugeben - bin ich zumindest zu "faul" früh morgens vor der Arbeit meinen PC anzuschmeißen, mich einzuloggen und den Schlüssel abzuholen. Oder allein wegen sowas zur Mittagspause nach Hause zu fahren.

    Wenn das nicht mehr klappt bevor ich ins Bettchen muss geht es für mich erst morgen Abend wieder.



    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Die Putzfrau hat den Stecker rausgesteckt um zu Saugen .Ansatt der Stecker wieder reingesteckt wird ,wird die Putzfrau gesucht, die den Stecker wieder reinsteckt.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Die Schlüssel werden 11 Uhr zurückgesetzt, wenn du also morgen früh den holst, hast den "heute" noch bekommen.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    minamietz in einem punkt hast du unrecht. deutsches Handelsrecht u. bgb sieht vor: wandlung, warenersatz u. Rückgaberecht f. nichtgelieferte ware gegen eingegangenen handel. d. h. echtgeld-vip-mitgliederkäufer die heute keinen vip-key kriegen könnten sogar 1/30 vom investierten echtgeld einklagen. soviel dazu. das hab ich nicht vor. sollte aber arc games mal zu denken geben dass hier eben deutsches recht gilt u. nicht chinesisches oder russisches oder USA-recht. so bin mal gespannt ob heute das noch was wird oder erst morgen früh mit dem Server...
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    milfalcon schrieb: »
    Die Putzfrau hat den Stecker rausgesteckt um zu Saugen .Ansatt der Stecker wieder reingesteckt wird ,wird die Putzfrau gesucht, die den Stecker wieder reinsteckt.

    Genau auf solche Kommentare hab ich gewartet! DANKE milfalcon! DANKE!
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • hali1971
    hali1971 Beiträge: 7 Abenteurer
    22:01 alles immer noch tot, soviel zum ETA 22:00 Uhr!
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Sind auf der Zielgeraden, aber etwas Zeit wird noch benötigt. ETA: 23:00 Uhr
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    HINWEIS: Die Serverwartung wurde bis 2130 Uhr CET verlängert.

    Die Spieler die nicht ins Forum schauen und von netten CMs auf dem neusten Stand gehalten werden schauen beim Launcherstart auch dumm aus der Wäsche. ^^

    (Ich bin das als alter NW-Spieler gewohnt und rege mich nicht auf. Aber hey, ich hab grad nicht viel anderes zu tun und diese Threads sind immer unterhaltsam)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Herrlich *popcornhol*
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

Diese Diskussion wurde geschlossen.