Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scott Shicoff: Änderungen an Astraldiamanten

13468911

Kommentare

  • peleron
    peleron Beiträge: 18 Abenteurer
    Ich habe heute 3x ToS gemacht = insg. 4250 RADs + 3x Legion des Grauens = insg. 3750 RADs. Soll das alles sein, gab es nicht die Info, dass man vorallem in den ersten beiden runs erheblich mehr bekommt?
    Zeitverbrauch ca. 90min......................

    Wenn das so bleiben soll, müsst Ihr dringend was an den AD-Preisen drehen. Ich habe nämlich echt keine Lust meine paar Stunden die ich zum daddeln habe, jeden Tag damit zu verbringen langweilige Inis zu laufen um RADs in Kleinstmengen zu bekommen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    mir ist aufgefallen, das man warten sollte bis alle aus der gruppe die AD vom boden aufgesammelt haben. ist jedenfalls in eLOL so. wer vorher rausgeht aus dem gewoelbe bekommt eventuell nicht alle AD angerechnet.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Vom Boden aufgesammelt? Die landen doch direkt im Inventar? Ach, wäre das schön, wenn man endlich mal von offizieller Seite richtige Informationen bekommen würde.....

    Und, by the way:
    Aufgrund der kürzlich erfolgten Änderungen an der Astraldiamanten-Ökonomie werden wir die Kosten einiger ausgewählter Gegenstände im Wundersamen Basar reduzieren und einen neuen Gegenstand hinzufügen.

    · Der Preis für Male der Potenz wird von 25k AD auf 6k AD verringert

    · Der Preis für Mächtige Male der Potenz wird von 100k AD auf 25k AD verringert

    · *NEU* Hervorragende Male der Potenz werden 100k AD kosten



    Wir überarbeiten außerdem einige der Anforderungen für die Veredelung von hochstufigen Verzauberungen und Runensteinen. Edelsteine zur Verbesserung von Waffen und Rüstungen werden jetzt noch nicht geändert.

    · Die Veredelung von Rang 10 auf 11 erfordert jetzt 2 Hervorragende Male der Potenz anstelle von 5 Mächtige Male der Potenz

    · Die Veredelung von Rang 11 auf 12 erfordert jetzt 4 Hervorragende Male der Potenz anstelle von 5 Mächtige Male der Potenz



    Diese Änderungen werden bald im Spiel sein. Sobald sie live im Spiel sind und wir sehen, wie sie sich unter realen Bedingungen auswirken, werden wir neu bewerten, ob weitere Änderungen notwendig sind. Wir behalten übrigens ALLE Aspekte rund um Astraldiamanten im Auge, während wir weiter an der Balance dieser Ökonomie arbeiten. Danke für Euer Verständnis.



    Scott Shicoff
    Lead Designer

    Und noch was: Kann mir vielleicht jemand die Patchnotes verlinken in denen steht, das aus dem Erstkäuferpaket der zusätzliche Charakterplatz rausgenommen wurde? Und war da nicht auch mal noch eine kleine Tache drinne?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Vom Boden aufgesammelt? Die landen doch direkt im Inventar? Ach, wäre das schön, wenn man endlich mal von offizieller Seite richtige Informationen bekommen würde.....

    also in elol, wenn der drache stirbt kackt der nen haufen ad hin. laufe ich drueber schnellen die zahlen rechts unten am inventar hoch AD AD AD... lauf ich da weg und ein anderer laeuft in die mitte gehts weiter AD AD AD... aehnlich wie bei den goldhaufen die in der gegend rumliegen :o
    Und noch was: Kann mir vielleicht jemand die Patchnotes verlinken in denen steht, das aus dem Erstkäuferpaket der zusätzliche Charakterplatz rausgenommen wurde? Und war da nicht auch mal noch eine kleine Tache drinne?
    die tasche wird bei mir immernoch angezeigt, charplatz allersdings nicht mehr.
    ...
    Scott Shicoff
    Lead Designer

    ein schritt in die richtige richtung... muss man mal sagen. sieht gut aus! allerdings fragwuerdig warum dann gleich wieder eine neue hoehere reagenz ins spiel kommt die so teuer ist wie die alte... *augenwischerei* ?!

    jetzt fehlt nur noch die moeglichkeit, das saemtliche male eine kleine chance haben bei bossen zu dropn - in allen 70er gewoelben.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich fände es auch wirklich nett, wenn die kosten für die Aufwertung der Pets gesenkt werden würden.....
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ob die male dann auch noch account-/charaktergebunden werden? ich hab da so n ueble vorahnung^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Nee, das können Se nich machen oO - das ist doch der Punkt, an dem ALLE vom Vip-System profitieren. Wir bekommen günstige Male und die bekommen AD. Och nö, Schubser, warum hastes bloss ausgesprochen....

    Das ist schon echt so ne Sache: Questen in den Questgebieten u60 kannste echt knicken: erst machste die festungsaufgaben, um Deine Gilde zu unterstützen, dann die ToD-Geschichte und wenn man dann noch zeit übrig hat schnell noch Gewölbe/Gefechte. Eigentlich könnte man die Questgebiete abschaffen.....na gut, die wo ToD passiert braucht man schon noch....und ja, "die wo". Wollt ich schon immer mal schreiben^^
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    Hallo,

    resseten die Ad Belohnungen aus den Gewölben, Gefechten und dem Herrschafts Pvp auch immer um 12 Uhr wie die täglichen Quests oder ist das anders geregelt.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine Antwort geben würde.

    Gruß
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine Antwort geben würde.

    Ich mich auch.....wenn PW für Antworten auf unsere Fragen bezahlt würden, wären die alle längst verhungert^^
  • mia1237
    mia1237 Beiträge: 14 Abenteurer
    soweit ich mitbekommen habe: ja, der zähler jeht auf 0 um 12 uhr...
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    Das ist alles wieder Augenwischerei, Spieler beruhigen (verarschen) Zen-Kauf ankurbeln. Zeit-Währung - ich lache mich echt gleich tot. Wenn man nur die Kampagnen spielt oder levelt, verbringt man natürlich keine Zeit im Spiel.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Bots stehen immer noch die Selben an den bekannten Spots rum. Drittanbieter sind weiterhin noch so günstig, das da weiterhin Spieler einkaufen die sich nicht an Regeln halten wollen und ihre ZENs über AD Tausch holen. Immer noch die gleichen Angebote im AH ( sowas wie Heiltrang für 2 Mio ADs SK).
    Jipp...man merkt sehr deutlich das diese Änderungen super gegen die Bots funktionierte. Ich danke PW sehr dafür.

    Jetzt mal im ernst:
    Die Preisanpassung der Male war schon mal der richtige Schritt. Nun aber auch noch den Rest anpassen, wie Gefährtenkosten, Gilden AD Kosten usw. Wenn man schon mal dabei ist, dann sollte man die Gelegenheit nutzen.

    P.S.: Und setzt bitte endlich mal das Roh AD Veredelungscap hoch...24k ist einfach zu niedrig.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    Was mich dabei so ärgert, den Schritt hätte man direkt am Anfang mit machen müssen, auch wenn hier noch nicht Ende der Fahnenstange sein sollte.
    Aber das hätte gezeigt, dass Cryptic/PWE hier ernsthaft dran arbeitet.
    Der Vertrauensbruch ist nun mal da und diese beiden getrennten Schritte wirken erst mal so, als ob erst mal abgewartet wurde, wie die Community darauf reagiert...
    Da die Beschwerden nicht abrissen, scheinbar auch die Userzahlen zurück gingen, hat man das hinterher geschoben.
    Denn die "Ausarbeitung" für die Reduzierung der Kosten der Male-der-Potenz ist nun auch nicht so umfangreich, dass dafür 2 Wochen Bedenkzeit notwendig waren.
    Und wenn doch, hätte man mit der Reduzierung auch noch die zwei Wochen warten können, ohne das alles zusammen bricht...


    Fazit:
    Als erster Schritt ok, weitere sollten/müssen in meinen Augen folgen...
    Der Weg dahin bisher katastrophal und wirkt wie ein unüberlegter Schnellschuss, dann erst mal die Reaktion der Community abgewartet wurde, um sich dann weitere Maßnahmen zu überlegen...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    albion912 schrieb: »
    Denn die "Ausarbeitung" für die Reduzierung der Kosten der Male-der-Potenz ist nun auch nicht so umfangreich, dass dafür 2 Wochen Bedenkzeit notwendig waren.
    Und wenn doch, hätte man mit der Reduzierung auch noch die zwei Wochen warten können, ohne das alles zusammen bricht...
    Fazit:
    Als erster Schritt ok, weitere sollten/müssen in meinen Augen folgen...
    Der Weg dahin bisher katastrophal und wirkt wie ein unüberlegter Schnellschuss, dann erst mal die Reaktion der Community abgewartet wurde, um sich dann weitere Maßnahmen zu überlegen...

    Wobei die Reduzierung der Male nach dem nächsten Patch auch nicht mehr so relevant sind wie gedacht.
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1204557/strongholds-preview-patch-notes-nw-50-20150819a-7
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Für mich wirkt sämtliches
    blinxon schrieb: »
    albion912 schrieb: »
    Denn die "Ausarbeitung" für die Reduzierung der Kosten der Male-der-Potenz ist nun auch nicht so umfangreich, dass dafür 2 Wochen Bedenkzeit notwendig waren.
    Und wenn doch, hätte man mit der Reduzierung auch noch die zwei Wochen warten können, ohne das alles zusammen bricht...
    Fazit:
    Als erster Schritt ok, weitere sollten/müssen in meinen Augen folgen...
    Der Weg dahin bisher katastrophal und wirkt wie ein unüberlegter Schnellschuss, dann erst mal die Reaktion der Community abgewartet wurde, um sich dann weitere Maßnahmen zu überlegen...

    Wobei die Reduzierung der Male nach dem nächsten Patch auch nicht mehr so relevant sind wie gedacht.
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1204557/strongholds-preview-patch-notes-nw-50-20150819a-7

    inwiefern?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Du hast bisher mächtige Male der Potenz auch für die Aufwertung von 10 auf usw. benötigt. Die sind ja billiger geworden. Aber....nun wirst du ab dem nächsten Patch die neuen Male brauchen.
    Von 10 auf 11 zwei neue Male a´100k = 200k ( anstatt 5 "alte Male" neuer Preis 25 k = 125k) und von 11 auf 12 vier neue Male a´100k = 400 k, anstatt 5 "alte" Male mit neuem Preis von 25k = 125 k.
    Summa summarum ist es natürlich billiger geworden. Im Endeffekt sparst du dir ein Mal von 11 auf 12 nach den alten Preisen. Prozentual eine Menge. Aber so relevant, das man damit Werbung macht, wie sehr man darüber nachgedacht hat? Mmmmhh...

    Wie gesagt:
    Es ist ein Anfang. Schon mal nicht schlecht. Nun noch bei den anderen Dingen anpassen, dann bin ich gar nicht mehr soooo sauer wegen der AD Wegnahme :)
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Naja, wenn man bedenkt, das r11&12 Endequip sind, finde ich es schon vertretbar. Die braucht niemand, die sind reiner Luxus - für Leute, die ihre AD nicht anderswo dringender brauchen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Daher finde ich diese Anpassung auch etwas "schwer verständlich". Es wurde da angepasst, wo der größte Teil der Com entweder nicht hin kann oder will. Ich denke weiterhin man hätte woanders anpassen sollen. Eben an solche Dinge wie ADs für Festung, oder für Gefährtenaufwertung. Male für T 10 bis T12? Naja...da wäre es woanders bestimmt besser gewesen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Ich denke weiterhin man hätte woanders anpassen sollen.

    Ich denke, dass das noch kommt. Die Überarbeitung der Male war eine recht überschaubare Sache. Und eine kurzfristige ache um die Wogen zu glätten. Jetzt werden mittelfristig andere AD sinks angegangen... die Würfel für Artefaktausrüstung, die Festung und vll auch Segen.

    Ich glaube, DASS sich da noch was ändern wird. Aber auch, dass es Zeit braucht. Solange spare ich meine AD (außer für Potenzmale) und schau was wird.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Schon vergessen, dass man für VZ bis R10 Mächtige Male benötigt? Durch die ganzen VIPler gibt es genügend R7 zu kleinen Preisen, durch die Preisänderung ist es jetzt leichter diese aufzuwerten. Alle gewinnen, nicht nur Highend-Gamer.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    das Problem mit den Malen der Potenz ist auch das die gmop´s eine Parallelwährung zu den ad waren, was jetzt erst einmal weg ist... bis die neuen Male diesen Platz einnehmen... meiner Meinung nach will man da eher die Auktion stärken... und die Befreiung von der Handelsgebühr über VIP... uns was Gutes tun ist da bestimmt nicht der Grundgedanke.
  • kandahar12
    kandahar12 Beiträge: 13 Abenteurer
    HaHa alle gewinnen?Glaube wir haben nur verloren von unserer 15 Leute gilde sind noch 3 übrig durch die Änderungen im Spiel.Und die Motivation bei uns dreien ist auch net mehr besonders hoch.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    kandahar12 schrieb: »
    HaHa alle gewinnen?Glaube wir haben nur verloren von unserer 15 Leute gilde sind noch 3 übrig durch die Änderungen im Spiel.Und die Motivation bei uns dreien ist auch net mehr besonders hoch.

    Und das allein durch die Ankündigung zur Änderung der Potenzmale? Denn nur darum ging es gerade.

    Und wenn bei euch die Motivation fehlt, nur, weil ihr jetzt für eure AD wirklich etwas tun müsst.. Ich fand es jedenfalls nicht toll, dass jemand, der 20 oder mehr Chars für Führung hochgezogen hatte, am Ende der Woche mehr AD zur Verfügung hat als ich Dauerspieler, mit mindestens 4 Stunden täglich. Und jetzt komm mir nicht mit RL - wer keine Zeit für ein zeitaufwändiges Spiel hat, sollte kein zeitaufwändiges Spiel spielen. Denn allein darauf zielen die bisherigen Änderungen ab - Vielspieler zu belohnen. Und das empfinde ich als richtigen Weg - weg von den Casualgamern, hin zu Langzeitspielern. Denn nur, wer lange für seine Ausrüstung spielt (oder meinetwegen die Zeit mit Geld aufwiegt, was auch nur bedingt möglich ist), hat sie auch verdient (denn für das Geld muss man schliesslich auch etwas getan haben, wächst ja nicht auf Bäumen).
    Post edited by kisakee on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Wer Führung auf 25 hochlevelt hat sicher bewiesen das er/sie Langzeitgamer/Dauerspieler*in ist... insofern...

    Die Behauptung das man für realtime ingame mehr ADs bekäme ist auch schlicht falsch, das hab ich ja nun schon an verschiedenen Stellen vorgerechnet und das spüre ich real jeden Tag und sehe ich an den realen Zahlen, was ich an ADs täglich ingame noch zusammen bekomme.

    Ein Spiel das von seiner Konzeption darauf angelegt ist, auf langfristige Kundenbindung zu setzen, sollte alles dafür tun, dem auch zu entsprechen, damit es am Ende nicht vom Markt verschwindet. Denn die Konkurrenz ist groß.

    Chars auf 70 hochleveln, Kampagnen ingame durchspielen um alle Segen zu bekommen, Rüstungen mit Instanzenläufen und Siegelfarmen erarbeiten, Berufe hochleveln um sich Rüstungssätze bauen zu können usw. usw. alles ist auf langfristige Kundenbindung angelegt, einen Char ingame zu entwickeln und auszubauen kostet Monate.

    Da war die Einführung von Modul 6, so wie es konzepiert war, das reine Gift und hat die Spieler*innen weltweit zu tausenden aus dem Spiel getrieben. Wenn alles was man sich über Jahre aufgebaut, aufgelevelt und entwickelt hatte (Stufe 60 Rüstungen etc.) über Nacht nur noch Schrottwert hat, dann ist man verständlich sauer. Von den vielen entfernten Spielinhalten (Dungeons) mal ganz zu schweigen...
    Wers nicht glaubt kann ja mal nach Bewertungen des Spiels (Modul 6) suchen (es gibt keine positiven), ist zugegeben schwer, da dieses Spiel ja schon lang nicht mehr unter den 10 oder 20 beliebtesten/meistgespielten auftaucht...

    Modul 7 mag ja, mit einer Aufbauspielvariante, zunächst mal eine gute Absicht oder Idee zu beinhalten, aber in der Einführung, ist diese derart stümperhaft eingeführt worden, das wieder unzählige Spieler*innen aus dem Spiel getrieben werden, da sie vor einem unüberwindbaren Berg an Werten/Siegeln/Astraldiamanten/Währungen etc. stehen, den sie schlicht , durch das werfen in das große schwarze Loch der gefräßigen Truhe, entsorgen/vernichten sollen.

    Jetzt setzt man dem noch die Krone auf, indem man die real im Spiel zu erspielenden Astraldiamanten, die bisher entscheidende Währung im Spiel, so runterfährt, das Normalspieler*innen nun wirklich nicht mehr wissen wie sie da noch mitkommen sollen. Sowohl die im Spiel zu erspielenden als auch die durch den Beruf Führung zu bekommenden.
    Allein die freischaltungen von Segen in den Kampagnen kosten mehrere 10tausende Astraldiamenten, von dem Zukauf von zuätzlichen Gegenständen, die man trotz unzähliger Runs dann doch nicht bekommt (zB. Haarlas Buch etc.) mal ganz zu schweigen.

    Die angeführten Begründungen (Botts), die Astraldiantenzufuhr für Normalspiel*innen aus der Spieleökonomie zu nehmen, glaubt doch kein Mensch. Es sind zu Hauf Vorschläge von der Spielerschaft gemacht worden, welche Maßnahmen da möglich gewesen wären.

    Ich bin stinksauer und damit steh ich hier nicht allein,
    seid froh das ich das hier offen schreibe,
    die meisten machen sich diese Mühe nicht,
    sie gehen einfach und suchen sich ein anderes Spiel.

    Gruß Fleur
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Und wenn bei euch die Motivation fehlt, nur, weil ihr jetzt für eure AD wirklich etwas tun müsst.. Ich fand es jedenfalls nicht toll, dass jemand, der 20 oder mehr Chars für Führung hochgezogen hatte, am Ende der Woche mehr AD zur Verfügung hat als ich Dauerspieler, mit mindestens 4 Stunden täglich. Und jetzt komm mir nicht mit RL - wer keine Zeit für ein zeitaufwändiges Spiel hat, sollte kein zeitaufwändiges Spiel spielen. Denn allein darauf zielen die bisherigen Änderungen ab - Vielspieler zu belohnen. Und das empfinde ich als richtigen Weg - weg von den Casualgamern, hin zu Langzeitspielern. Denn nur, wer lange für seine Ausrüstung spielt (oder meinetwegen die Zeit mit Geld aufwiegt, was auch nur bedingt möglich ist), hat sie auch verdient (denn für das Geld muss man schliesslich auch etwas getan haben, wächst ja nicht auf Bäumen).

    ich denke nicht das man leute mit 20+ chars als casual einstufen sollte... mmos leben von vielen spielern, wenn links und rechts die spielerzahlen immer weiter einbrechen verliert der uebriggebliebene rest auch irgendwann die lust.

    das sind halt all die ganzen fehler im spieldesign die sich jetzt raechen, die haben damals nicht zuende gedacht mit ihren 50 char slots und der fuehrung... (erinnert sich noch wer an die livestreams wo man sogar ermutigt wurde so zu spielen? okay es war die anfangszeit wo man noch spieler koedern musste^^) das geld dafuer hat man sich aber gerne eingesteckt ueber die zwei jahre. will man den leuten es jetzt veruebeln, wenn die sich verarscht vorkommen?

    btw.
    warst du nicht immer so auf der schiene das es dir egal ist was andere haben oder wie sie spielen? wo kommt der sinneswandel jetzt her? also ich weiss nicht... immer so wie die firmenfahne weht oder was? :p
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Für mich ist das hier das perfekte Beispiel von Inkompetenz seitens Cryptic und Perfect World. Die schaffen es doch tatsächlich das anfangs geniale Spiel zu zerstören. Das Spiel war fantastisch, jetzt ist es nur noch ein haufen Elend, das ist so traurig.! Mal schauen wie lang es jetzt überhaupt noch läuft...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Ich fand es jedenfalls nicht toll, dass jemand, der 20 oder mehr Chars für Führung hochgezogen hatte, am Ende der Woche mehr AD zur Verfügung hat als ich Dauerspieler, mit mindestens 4 Stunden täglich.

    4 Stunden täglich und du hast es nicht hinbekommen 20 oder mehr Chars für Führung hoch zu ziehen?
    Du solltest mal an deinem Zeitmanagement arbeiten. ;)
    Also ich habe es den Spielern gegönnt, die sich mit viel Mühe soviele Chars in Führung auf max gezogen haben. Sowas dauert ja doch recht lange und ist nicht billig gewesen. Ausserdem war es absolut regelkonform, bis PW mit dieser ominösen fair use policy um die Ecke kam.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kandahar12
    kandahar12 Beiträge: 13 Abenteurer
    Hallo,

    resseten die Ad Belohnungen aus den Gewölben, Gefechten und dem Herrschafts Pvp auch immer um 12 Uhr wie die täglichen Quests oder ist das anders geregelt.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine Antwort geben würde.

    Gruß
    Hallo,

    resseten die Ad Belohnungen aus den Gewölben, Gefechten und dem Herrschafts Pvp auch immer um 12 Uhr wie die täglichen Quests oder ist das anders geregelt.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine Antwort geben würde.

    Gruß
    kisakee schrieb: »
    kandahar12 schrieb: »
    HaHa alle gewinnen?Glaube wir haben nur verloren von unserer 15 Leute gilde sind noch 3 übrig durch die Änderungen im Spiel.Und die Motivation bei uns dreien ist auch net mehr besonders hoch.

    Und das allein durch die Ankündigung zur Änderung der Potenzmale? Denn nur darum ging es gerade.

    Und wenn bei euch die Motivation fehlt, nur, weil ihr jetzt für eure AD wirklich etwas tun müsst.. Ich fand es jedenfalls nicht toll, dass jemand, der 20 oder mehr Chars für Führung hochgezogen hatte, am Ende der Woche mehr AD zur Verfügung hat als ich Dauerspieler, mit mindestens 4 Stunden täglich. Und jetzt komm mir nicht mit RL - wer keine Zeit für ein zeitaufwändiges Spiel hat, sollte kein zeitaufwändiges Spiel spielen. Denn allein darauf zielen die bisherigen Änderungen ab - Vielspieler zu belohnen. Und das empfinde ich als richtigen Weg - weg von den Casualgamern, hin zu Langzeitspielern. Denn nur, wer lange für seine Ausrüstung spielt (oder meinetwegen die Zeit mit Geld aufwiegt, was auch nur bedingt möglich ist), hat sie auch verdient (denn für das Geld muss man schliesslich auch etwas getan haben, wächst ja nicht auf Bäumen).

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Da ist wohl beim Zitieren was durcheinander gekommen, kandahar? ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm