Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Es ist NICHT erlaubt mit zu vielen Charakteren Führung zu machen!

Optionen
1246

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    @apfelmus:

    Du hast nicht alle 10 Seiten gelesen, oder? Ich kenn Dich nicht. Bear kenn ich.
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Kolo7kol9

    Wie gut kennt man jemanden , sitzt du rund um die Uhr neben ihn , ich habe schon einige Spiele gespielt , es gab schon viele Überraschungen wer Fremdprogramme genutzt hat und wer nicht . Es zeigt nur eins , du hast vertrauen in Spieler die du Vielleicht nur aus dem TS oder Spiel kennst.
    Und ja ich habe alle 10 Seiten gelesen aber nur die Meinung von einer Seite gelesen.
    Die andere Seite wird auch nicht hier schreiben " Warum " Weil in keinem Spiel vom Anbieter eine Stellungnahme ins Forum kommt .
    Und lesen solltest du auch können , habe ich geschrieben das er Fremdprogramme genutzt hat , nein aber du darfst es schon mir überlassen die Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
    M.f.G
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo Leute,

    nachdem hier so einige Fragwürdige Aussagen aufgetaucht sind, möchte ich klare Richtlinien!

    Hallo Fero,

    ist es möglich, dass du uns einfach eine klare Aussage über die Menge
    1. an erlaubten Chars,
    2. der erlaubten regenerieten Ad´s durch Führung (am Tag),


    uns geben kannst?

    Wenn nicht, hm .... Lohnt es sich dieses Spiel zu spielen? Wenn die Regeln sich alle 2min ändern und man jederzeit gebannt werden kann.

    Gruß

    Edeu

    PS: Ich hab mal ein Spiel gespielt, welches jedes Jahr das Forum gewechselt hat (ohne Übernahme des alten) :). Solche Posts schrecken neue Spieler ab!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    @apfelmus: Das überlasse ich dir. Ich habs nur so satt. Nicht nur, daß hier jemand zu unrecht gebannt wurde. Auch, daß das ohne weiteres JEDEM passieren kann, der mehr als, sagen wir 20 Chars hat. Und das jetzt jemand das Spiel verlässt, der von Anfang an dazu gehört hat. Das macht mich echt total fertig!
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ob 50 Char wirlich die Grenze sind ist uns nicht bekannnt, nur das 50 zuviele sind - die Grenze kann auch bei 20 oder 40 oder weniger liegen und in die Falle kann dann fast Jeder tappen!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn ich die legalen Möglichkeiten des Spiels / Programms (die die von Cryptic / PWE) so eingebaut wurden, nicht mehr nutzen kann, obwohl man dafür von mir Geld kassiert, so handelt es sich in meinen Augen um einen Vertragsbruch. Schlimmer noch: ein Verkäufer, der Gegenstände verkauft, die ich nicht benutzen darf, nennt man nach "gesundem Menschenverstand" Betrüger!

    Eine mir zugesicherte Eigenschaft (gegen Geld erhältlich) kann nicht verwendet werden.

    Von diesem Tatbestand retten Euch auch keine Wischi-Waschi-Erklärungen über (Un)fair-use.

    Mit einem Vertragspartner, der vertragsbrüchig wird, schließe ich keine Geldgeschäfte mehr ab!
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    milfalcon schrieb: »
    Auch kein Geschäft geht hin zb."jeder Kunde erhält ein Geschenk der was kauft" und erteilt dir nach 10x Kaufen und Geschenk absahnen direkt Hausverbot.
    Sondern weist ihn darauf hin das dies so nicht angedacht ist und verweigert ihm das Geschenk.

    ...und trotzdem hätte der Kunde ein Recht darauf, dieses Versprechen auch eingelöst zu bekommen, egal wie sehr er es ausnutzt.
    Deshalb werden solche Aktionen auch von Fachleuten formuliert, mit Einschränkungen im Kleingedruckten.
    Derartiges hat hier aber niemand finden können, also kann sich Cyptic nur auf die vermutlich nicht rechtsgültigen, weil viel zu wischi-waschi formulierten AGBs (90% aller AGBs sind schlicht ungültig, nicht nur Cyptics) berufen.

    Aber deren Problem ist nicht die rechtliche Seite (wer läßt sich schon wegen eines dödeligen Onlinespiels auf einen Rechtsstreit ein?), sondern der Vertrauensverluß bei den Kunden, von denen man ja möchte, daß sie JETZT Geld ausgeben für virtuelle Waren, die sie SPÄTER nutzen.
  • qlimaxiz7
    qlimaxiz7 Beiträge: 6
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    PWE ist ein Unternehmen, die das Spiel nicht zum Spass betreiben, sondern eben auch Geld verdienen wollen und auch müssen, da sie angestellte haben und die bezahlen müssen, das zum Einen, da ja immer auf die gierigen bösen Betreiber geschimpft wird...

    Zum Anderen... Denkt doch alle mal ein bisschen mehr IKEA mit eurer blöden Fragerei nach dem "limit"...

    Wer in Schweden in ein IKEA geht, bekommt für umgerechnet 1,20€ einen Becher in die Hand gedrückt... Keiner hat dort etwas dagegen, wenn ihr euch den ein zweites oder an warmen Tagen ein drittes Mal füllt... wahrscheinlich drücken die bei einem vierten Mal auch die Augen zu.. Aber wenn ihr das auf die Spitze treibt, schmeißen die euch da auch raus... Und der normale, gesunde Menschenverstand müsste einem ja sagen, wann ich irgendwelche Grenzen ausreize und wenn ich diese überschreite..

    PWE gibt euch mit Führung auch einen Becher in die Hand und sagt "Wenn du keine Zeit hast, ADs zu farmen, hol dir ein paar ADs hiermit, damit du nicht ganz so im Nachteil bist".. Wenn ihr dann euren "Kopf unter die Zapfmaschine haltet", müsst ihr eben damit rechnen, dass jemand auf euch zukommt um euch zu sagen, dass das so nicht geht.. Es gibt nun mal Dinge im Leben, da sagt einem keiner vorher, dass man das nicht macht... Das weiß man einfach! Ich habe beruflich mit Leuten zu tun, die mich jeden Tag wieder davon überzeugen, dass die meisten Menschen erst über Dinge nachdenken, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.. Klar, ihr fragt ja jetzt, was das Limit ist... Aber sind wir doch mal ehrlich; Ihr fragt nur, weil ihr Angst habt, dass es euch genau so ergeht.. Wäre bears Fall nicht public, würde kein Hahn danach krähen..

    Und zu dem rechtlichen: Sind wir hier in Amerika wo wir jeden gleich Verklagen müssen ? @kalindra; 90% der AGBs werden von Fachleuten und studierten Anwälten verfasst oder von Anwaltskanzleien abgesegnet.. Da steht mit Sicherheit nicht nur ungültiges Zeug drin. Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ihr bzw wir den AGBs zugestimmt haben. Heißt im Umkehrschluss, so lange wie keiner den Vertrag, den wir alle mit PWE geschlossen haben, anfechtet, ist dieser auch gültig. (Wo kein Kläger, da kein Richter)..

    Denkt doch mal bitte über folgenden Satz nach, dann werden ihr wahrscheinlich vieles in eurem Leben besser verstehen können:
    Die Möglichkeit etwas zu tun, legitimiert nicht die Tat.
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    qlimaxiz7 schrieb: »
    ...

    Sorry, aber Du liegst falsch.
    Hier gab es keinen EXPLOIT wie damals bei den "Katzentagen". Das hätte damals jeder wissen können, der nicht blind oder hirnamputiert wa und selbst da hat Cryptic / PWE nicht alle beteiligten in die Wüste geschickt.

    Hier gibt es angebotene Features, die sich Cryptic / PWE mit Echtgeld-Äquivalent bezahlen lassen und dann sagt der selbe Haufen, das ist verboten. Wenn man sich nur einmal im Auktionshaus umschaut, stellt man fest, das der bemängelte AD-Betrag eher ein Tropfen ist.

    Kein Cryptic / PWE Angestellter wird hier auch nur irgendein Limit nennen. Denn was immer sie auch sagen, wenn sie mehr verkaufen als diese Zahl betreiben sie Betrug. Das wird keine Rechtsabteilung zulassen. Denn wenn es ein Limit gibt, so können sie das im Programm / Spiel auch einbauen. Dann können sie die Slots aber auch nicht mehr verkaufen und müßten die überzähligen Slots (die ja auch mit Geld erworben wurden) von einigen Spielern wieder zurückkaufen.
    Glaubst Du das auch nur ein Angestellter sich so sein Grab schaufeln will?

    Wer etwas anbietet und verkauft, muß die Nutzung zulassen. Wer sich daran nicht hält, betreibt nach meinem "gesunden Menschenverstand" nach den Vorschriften in Deutschland Betrug. Hier wird es keine Aussage offizieller Art geben, die so etwas rechtlich eindeutig zugibt.
    Es wird schwammig bleiben.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    qlimaxiz7 schrieb: »
    PWE ist ein Unternehmen, die das Spiel nicht zum Spass betreiben, sondern eben auch Geld verdienen wollen und auch müssen, da sie angestellte haben und die bezahlen müssen, das zum Einen, da ja immer auf die gierigen bösen Betreiber geschimpft wird...

    Zum Anderen... Denkt doch alle mal ein bisschen mehr IKEA mit eurer blöden Fragerei nach dem "limit"...

    Wer in Schweden in ein IKEA geht, bekommt für umgerechnet 1,20€ einen Becher in die Hand gedrückt... Keiner hat dort etwas dagegen, wenn ihr euch den ein zweites oder an warmen Tagen ein drittes Mal füllt... wahrscheinlich drücken die bei einem vierten Mal auch die Augen zu.. Aber wenn ihr das auf die Spitze treibt, schmeißen die euch da auch raus... Und der normale, gesunde Menschenverstand müsste einem ja sagen, wann ich irgendwelche Grenzen ausreize und wenn ich diese überschreite..

    PWE gibt euch mit Führung auch einen Becher in die Hand und sagt "Wenn du keine Zeit hast, ADs zu farmen, hol dir ein paar ADs hiermit, damit du nicht ganz so im Nachteil bist".. Wenn ihr dann euren "Kopf unter die Zapfmaschine haltet", müsst ihr eben damit rechnen, dass jemand auf euch zukommt um euch zu sagen, dass das so nicht geht.. Es gibt nun mal Dinge im Leben, da sagt einem keiner vorher, dass man das nicht macht... Das weiß man einfach! Ich habe beruflich mit Leuten zu tun, die mich jeden Tag wieder davon überzeugen, dass die meisten Menschen erst über Dinge nachdenken, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.. Klar, ihr fragt ja jetzt, was das Limit ist... Aber sind wir doch mal ehrlich; Ihr fragt nur, weil ihr Angst habt, dass es euch genau so ergeht.. Wäre bears Fall nicht public, würde kein Hahn danach krähen..

    Und zu dem rechtlichen: Sind wir hier in Amerika wo wir jeden gleich Verklagen müssen ? @kalindra; 90% der AGBs werden von Fachleuten und studierten Anwälten verfasst oder von Anwaltskanzleien abgesegnet.. Da steht mit Sicherheit nicht nur ungültiges Zeug drin. Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ihr bzw wir den AGBs zugestimmt haben. Heißt im Umkehrschluss, so lange wie keiner den Vertrag, den wir alle mit PWE geschlossen haben, anfechtet, ist dieser auch gültig. (Wo kein Kläger, da kein Richter)..

    Denkt doch mal bitte über folgenden Satz nach, dann werden ihr wahrscheinlich vieles in eurem Leben besser verstehen können:
    Die Möglichkeit etwas zu tun, legitimiert nicht die Tat.

    Absoluter Quatsch!

    Wenn Cryptic uns "Geschenke" gibt, wie vor kurzem mit den Kisten, die dann auch nicht mal BOP waren weil der Praktikant gepennt hat und die Leute das missbrauchen, dann könnte man von Missbrauch reden.

    FÜHRUNG ist aber ein BERUF in einem MMORPG das man erst mühsam (=viel Zeit investieren) erlernen muss um Profit zu machen. Es ist ein legales Teil des Spiels. Da jetzt einen Rigel vorzuschieben nur weil die Einnahmen nicht stimmen, zeugt von fehlendem Menschenverstand bei Cryptic / PW.

    Bleibt nur zu hoffen das das eine oder andere Spielemagazin und diverse Onlineportale auf diesen Betrug aufmerksam macht und neue Spieler davor warnen hier noch Geld zu investieren.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    qlimaxiz7 schrieb: »
    Die Möglichkeit etwas zu tun, legitimiert nicht die Tat.

    Das ist nur teilweise richtig. Wenn es offensichtlich Falsch ist und dir jemand sagt, nein so war das nicht gedacht.
    Ja, du hast vollkommen recht.
    In einem Computerspiel vollkommen legitime Mengen an AD mit einem Beruf auszuführen der für jeden verfügbar ist, ist immernoch legitim. Es wurde nicht exploitet, kein Bug ausgenutzt oder sonst etwas gemacht. Ein Spieler hat nur extrem viel Zeit in ein Spiel aufgewendet und eine Mechanik verwendet die vorprogrammiert war.
    Wenn der Betreiber dies nicht möchte soll er einen Riegel vor schieben. Sich eine Mechanik einfallen lassen. Er kann auch ein offizielles Statement geben wie:

    "Wir haben gesehen das einige Spieler mit bis zu 50 Charakteren den Beruf Führung ausüben. Diese Spieler führen das zwar vollkommen Legitim durch aber wir finden es nicht Inordnung das zum einen soviele Astraldiamanten einfach generiert werden vor allem da ihr das Spiel nicht richtig spielt und diese Spieler extrem viel Zeit aufwenden (10-12 Stunden durchschnittliche Onlinezeit pro Tag). Aufgrund dessen bitten wir davon abzulassen (Um offen zu sein wir haben nie darüber nachgedacht das man diesen Beruf in der Maße verwenden kann und werden das in Zukunft auch ändern). Zum einen wegen der Wirtschaft zum anderen wegen eurer Gesundheit da es nicht sehr zuträglich ist 10-12 Stunden ohne Unterbrechnung vor dem PC zu sitzen. Wir sind wie gesagt dabei die Mechaniken zum erlangen von Astraldiamanten zu prüfen."

    Man hätte das ganze auch einfach persönlich ansprechen können. Man hätte ihm auch temporär Sperren können nach der Verwarnung. Aber nein, es kam direkt der Perma-Bannhammer und das ist hier das eigentliche Problem.
    Ja er hat das Spiel exzessiv gespielt. Halt weil er es mag.

    Ich farme jeden Tag elol. Zum einen zum Spass zum anderen auch um das Horn zu farmen. Ich habe derzeit eine Gruppe gefunden mit der ich elol in 10-15 minuten maximal schaffe. Ohne Tricks und doppelten Boden. Und dieser Vorfall wirft bei mir die Frage auf: Bin ich vielleicht der nächste weil 8-12 elol runs in zwei Stunden mache und schon das eine oder andere Horn verkauft habe und alle meine 8 Charaktere während des Doppel AD Wochenendes mit mehr als 100K pro Charakter ausgestattet habe (die blauen Verwertbaren Items kann man ja innerhalb des Accounts verschieben). Ich habe nicht das Gefühl gehabt etwas ilegitimes zu tun.
    Aber ich habe exzessiv gefarmt und gespielt als ich Zeit hatte und es hat mir Spass gemacht und es war darüber hinaus noch sehr profitabel. Bin ich der nächste?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich sehe das genauso wie karakla1...

    Wenn jemand auf legetimen Weg, mit viel Zeit, so etwas erreicht, dann halte ich eine Sperrung für mehr als überzogen.
    Hier fehlt eindeutig Fingerspitzengefühl!
    Auch wenn hier Diskussionen um Sperren/Bans unerwünscht sind, sollte man sie dennoch kritisch anmerken dürfen.

    Was mich generell daran stört, seit MOD5 wird dem Spieler immer mehr die Möglichkeit entzogen, ADs zu erhalten, die notwendigen AD-Ausgaben aber drastisch erhöht.
    Da ist es völlig normal, dass sich Spieler einen Weg suchen, um an ADs zu kommen.
    Solange sie das mit legalen Mitteln machen, darf dafür in meinen Augen keine Sperre erfolgen.
    Ein Hinweis, ggf. ein Riegel vor schieben…

    Wie auch schon einige geschrieben haben, muss man nun „Angst“ haben, dass wenn man zu viel farmt (Dungeons, Berufspakete, Monster killt…), plötzlich gebannt wird?
    Man wird fürs Spielen also bestraft…

    Diese Aktion hinterlässt einfach ein sehr ungutes Gefühl und hier erwarten wir mehr Klarheit…

    @ bearchaser4 Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du deinen Account wieder bekommst, wenn man dich unterstützen kann, sag bitte bescheid
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    qlimaxiz7 schrieb: »
    Zum Anderen... Denkt doch alle mal ein bisschen mehr IKEA mit eurer blöden Fragerei nach dem "limit"...


    Die Vergleiche werden echt immer besser. Die ( wie du sie nennst) "blöde" Fragerei hat nichts damit zu tun, das man es wissen will weil man selbst schon viele Führugschars hat, sondern soll der Com die Sicherheit geben, das sie nicht aus Spass an der Freude und nach Fair use policy/"gesundem Menschenverstand" gebanned werden. Wir reden hier von einem Bann, den jemand getroffen hat, der nichts falsch machte und aufgrund einer subjektiven Wahrnehmung gesperrt wurde. Wenn es nicht subjektiv war, sondern objektiv anhand von Vorgaben, dann kann man diese Vorgaben auch teilen. Und bis heute kann mir immer noch keiner sagen was denn der "gesunde Menschenverstand" in einem MMOPRG genau aussagt. Aber jeder hat so "tolle" RL Vergleiche....unfassbar.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Man hätte ihm auch temporär Sperren können nach der Verwarnung.

    Nein, und nochmals nein!! Warum Verwarnen? Warum Sperren? Bear hat nichts verbotenes getan! Er hat ein Angebot von Cryptic/PWE genutzt , DASS SIE SELBER SO ANGEBOTEN UND DAFÜR GELD KASSIERT HABEN !!

    Wenn sie den Spielern die Möglichkeit anbieten, sich 50 Plätze auf einem Account zu kaufen, dann muss auch die Nutzung dieser - und zwar im vollem Umfang, mit allem was das Spiel zur Verfügung stellt - erlaubt sein.
    Mag sein, dass Cryptic nicht mit der Möglichkeit gerechnet hat, dass sich jemand wirklich die Mühe macht und 50 Chars hochspielt inkl. Führung - das gibt ihnen aber nicht die Legitimation zu solch einem Willkür-Akt. Dann sollen sie eben zukünftig die Plätze pro Acc. beschränken und den Spielern, die mehr gekauft haben eine Entschädigung zu geben.

    Die gewählte Vorgehensweise hier ist aber schlicht und einfach Betrug! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und genau DAS hinterlässt einen derart üblen Nachgeschmack, das ich einfach nie im Leben mehr ein solches Unternehmen mit meinem Geld unterstützen werde!

    Ganz ehrlich - wenn ich Bear wäre - ich würde mit allen rechtlichen Mitteln gegen so eine Schweinerei vorgehen! Alleine schon aus Prinzip.

    P.S. Und da hier ja so schöne Vergleiche gezogen werden:
    Das ist wie wenn ein Geschäft dir eine Palette Bier anbietet, du diese kaufst, aber wenn du damit den Laden verlassen willst, dich rausschmeisst und dir Hausverbot gibt, weil sie eigentlich im Hinterkopf hatten, dass du nur eine Kiste mitnehmen darfst.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ist in meinen Augen klar: Irgendwer hat den Account gesperrt ohne vernünftigen Grund. Ein wenig hin- und herlügen (Fair-use etc) brachte keine Beruhigung. Weitere Erklärungen kommen nicht (kann auch nicht, da es keine vernünftigen gibt).

    Also ist das Resultat: Schweigen

    Als nächstes kommt: Dementieren

    Danach wahrscheinlich: nächste an den Haaren herbeigezogene Erklärung, die sowieso keiner glaubt.

    Ich nehme Wetten an.

    Schweigen - check

    Meine Wette steht noch ;)
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    @Bear:

    Ich würde Dir empfehlen das Thema im englischen Forum aufzumachen.
    Die haben mehr zu sagen, da ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu bewirken viel höher.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bear kann kein Englisch.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    @Bear:

    Ich würde Dir empfehlen das Thema im englischen Forum aufzumachen.
    Die haben mehr zu sagen, da ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu bewirken viel höher.

    Ja das dachte ich die letzten Tage auch schon. Ich hätte nie gedacht, das ich mit meinem Bann und dieses Thema exzessive AD farmen so viel Chaos / Diskussion verursache. Die Möglichkeit mit 50 Charakteren AD zu farmen, müsste eigentlich schon seit Anfang geben, also seit 2013, seit 2-3 Jahren. Es waren Zig Leute der Meinung, das ich nichts falsches getan habe und sie finden dieses Verhalten von PW unfair. Ich danke euch allen, das ihr auf meiner Seite steht.

    Aber ich denke, wenn ihr etwas erreichen wollt, müsst ihr ins englische Forum gehen oder den Support anschreiben. Mein Englisch ist viel zu schlecht, um diese Sache auf Englisch zu schreiben und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Lust, weiterhin um meinen Account zu kämpfen, denn ich hatte fast alles versucht. Ich habe es schon aufgegeben, das ich meinen Account zurückbekomme. Aber weil so viele Spieler auf meiner Seite sind, könnt ihr vielleicht mit Kritik, Beschwerden usw. etwas erreichen und das mein Account wieder freigeschaltet wird. Das wäre etwas besonderes, das die Community sich füreinander einsetzt und zusammen etwas erreicht.

    Wenn ihr mir helfen möchtet oder euch etwas zu diesem Thema nicht passt, könnt ihr sehr gerne im englischen Forum einen Thread erstellen und dazu meinen Post im Abschieds Thread erwähnen, das ich dem Support sehr entgegen gekommen war und meinen Fehler eingesehen hatte, sie aber den Account trotzdem nicht freischalten wollten usw. Vergiss aber nicht den englischen Thread hier ins Forum zu posten, damit die anderen Spieler auch etwas zu diesem Thread schreiben können.

    Ich muss außerdem noch sagen, das ich es toll von den Forum Moderatoren und den Community Managern finde, das sie diesen Thread hier und meinen Abschieds Thread noch nicht zensiert, geschlossen haben oder ganz gelöscht haben. Es ist etwas gutes, wenn die Spieler auch mal im Forum über etwas negatives sprechen und ihre ehrlich Meinung sagen dürfen. Danke.

    Hier noch meine 3 Threads um diese Themen, falls ihr es für das englische Forum braucht. Zum Beispiel um zu zeigen, das hier sehr viel darüber diskutiert wird.

    Diskussion um Führung mit mehren Charakteren
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/101422-Diskussion-um-F%C3%BChrung-mit-mehren-Charakteren?p=869332&viewfull=1#post869332

    Es ist NICHT erlaubt mit zu vielen Charakteren Führung zu machen!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/101592-Es-ist-NICHT-erlaubt-mit-zu-vielen-Charakteren-F%C3%BChrung-zu-machen!?p=871542&viewfull=1#post871542

    Abschied vom Bear(Chaser4)
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/101652-Abschied-vom-Bear%28Chaser4%29?p=872222&viewfull=1#post872222

    Edit:
    anaria65 schrieb: »
    Bear kann kein Englisch.

    Ihr kennt mich zu gut ^^
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    J

    Aber ich denke, wenn ihr etwas erreichen wollt, müsst ihr ins englische Forum gehen oder den Support anschreiben. Mein Englisch ist viel zu schlecht, um diese Sache auf Englisch zu schreiben

    Bin mal gespannt wie lange Du <censored> noch hier rum stänkern darfst.

    Der Bogen ist IMHO schon längst überspannt!
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hier wurde alles gesagt, was dazu gesagt werden kann.
    Bin ich ein Fan davon, wie diese Sache gelaufen ist? Sicher nicht. Aber wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille und was hier dargestellt wurde, ist eben nur eine, nämlich die des "zu Unrecht gebannten Spielers, der doch nur im Rahmen der Möglichkeiten Spielmechaniken genutzt hat". Der Support hat nach Prüfung der Daten, welche weitaus mehr umfassen als nur "der hat 50 Chars und farmt damit", eben eine andere Auffassung und hielt es für notwendig, den Account zu sperren. Das muss akzeptiert werden. Und die Gründe der Sperrung sowie Details der Untersuchung seitens des Supports haben in öffentlichen Diskussionen nichts verloren, das war immer so und wird immer so sein.

    Müsst ihr Angst um euren Account haben? Sicher nicht. Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen, dass Extremfälle wie diesen nur ein paar Handvoll von Zehntausenden Spielern in Neverwinter betreffen.

    Wenn für euch noch in anderen Punkten Klärungsbedarf besteht, dann sendet mir bitte eine Privatnachricht oder eine Mail (fero@perfectworld.com).
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ist in meinen Augen klar: Irgendwer hat den Account gesperrt ohne vernünftigen Grund. Ein wenig hin- und herlügen (Fair-use etc) brachte keine Beruhigung. Weitere Erklärungen kommen nicht (kann auch nicht, da es keine vernünftigen gibt).

    Also ist das Resultat: Schweigen

    Als nächstes kommt: Dementieren

    Danach wahrscheinlich: nächste an den Haaren herbeigezogene Erklärung, die sowieso keiner glaubt.

    Ich nehme Wetten an.

    Schweigen - check

    Meine Wette steht noch

    Dementieren: - check (liegt wohl jetzt doch nicht am gesunden Menschenverstand und "Fair-use")

    Erklärung: - check (wurde genau geprüft.... blablabla)

    Wette gewonnen
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es ist wahr, das wir keine volle Übersicht haben, über das was vorgefallen ist. Es mag Gründe dafür geben, nicht alles aufzudecken /bestimmt auch rechtliche), aber hier rächt sich dieses Prinzip eben.
    Eine Seite liefert die einwandfreien Argumente und läßt dabei u.U. etwaiges belastende Material aus.
    Die andere Seite verzichtet aus Prinzip auf die Offenlegung der negativen Aspekte.
    Das muß so akzeptiert werden.

    Leider denk ich aber, das die bisherigen allgemeinen Statements von offizieller Seite (unabhängig von diesem Einzelfall) bisher dürftig und unzureichend sind.
    Man braucht etwas wie: wer die angebotenen und erworbenen Spielinhalte gemäß den vorgegebenen Maßstäben voll ausnutzt, ist mit seinen Accounts nicht in Gefahr.

    Das wär ne klare Ansage.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ach ich glaube dazu muss man nichts weiter sagen, außer das ihr momentan in einem sehr schlechten Licht steht und mit solchen Antworten leider nichts zur Besserung beitragt.

    Davon abgesehen wird dieses Thema gerade von verdammt vielen Nutzern verfolgt und ihr solltet euch Fragen ob euer Verhalten in diesem Zusammenhang das richtige ist!
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    m1957flax schrieb: »
    Man braucht etwas wie: wer die angebotenen und erworbenen Spielinhalte gemäß den vorgegebenen Maßstäben voll ausnutzt, ist mit seinen Accounts nicht in Gefahr.

    Das wär ne klare Ansage.

    Und genau so ein Statement wirst du von keinem Verantwortlichen hier bekommen, weil...naja...wir wissen ja warum.
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    anaria65 schrieb: »
    Und genau so ein Statement wirst du von keinem Verantwortlichen hier bekommen, weil...naja...wir wissen ja warum.

    Und genau das ist der Grund (neben den deutlich erkennbaren P2W (pay to win) Ansätzen, das ich hier und in den anderen Spielen auf absehbare Zeit kein Echtgeld versenken werde.
    Ich mag die Spiele, kein Frage. Aber ich bin ein casual player und ich spiel nur die Inhalte, die mir gefallen. Es gibt hier schon vieles, was mir nicht mehr gefällt.

    Wer mißtrauisch ist, stimmt halt mit den Füßen ab!
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hier wurde alles gesagt, was dazu gesagt werden kann.
    Bin ich ein Fan davon, wie diese Sache gelaufen ist? Sicher nicht. Aber wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille und was hier dargestellt wurde, ist eben nur eine, nämlich die des "zu Unrecht gebannten Spielers, der doch nur im Rahmen der Möglichkeiten Spielmechaniken genutzt hat". Der Support hat nach Prüfung der Daten, welche weitaus mehr umfassen als nur "der hat 50 Chars und farmt damit", eben eine andere Auffassung und hielt es für notwendig, den Account zu sperren. Das muss akzeptiert werden. Und die Gründe der Sperrung sowie Details der Untersuchung seitens des Supports haben in öffentlichen Diskussionen nichts verloren, das war immer so und wird immer so sein.

    Müsst ihr Angst um euren Account haben? Sicher nicht. Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen, dass Extremfälle wie diesen nur ein paar Handvoll von Zehntausenden Spielern in Neverwinter betreffen.

    Wenn für euch noch in anderen Punkten Klärungsbedarf besteht, dann sendet mir bitte eine Privatnachricht oder eine Mail (fero@perfectworld.com).
    Und warum kann keiner von den Zuständigen ein kurzes Statement abgeben wie:

    Wenn ihr 50 Charplätze kauft und damit den Beruf Führung erlernt und diesen nutzt wie vorgesehen, besteht kein Grund zu sorge das der Account gebannt wird?

    Was selbstverständlich sein sollte, kann nicht offiziell bestätigt werden, dies würde die Diskussionen und den Unmut sofort beenden. Deshalb macht ihr euch unglaubwürdig!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Fero sagte ja, falls Klärungsbedarf besteht kann man ihm eine PN senden. Da die Frage nach den erlaubten Maximalangaben leider nicht beantwortet wurde ( keiner wollte wissen was genau der Support prüfte und keiner wollte ein Statement warum nun genau gesperrt wurde btw. Die Com wollte wissen wieviel Chars erlaubt sind damit man nicht gegen diesen tollen fair use policy verstösst, lieber Fero) werden wir wohl nicht umhin kommen Fero per PN nach der maximal erlaubten Anzahl zu fragen.
    Ich werde das sehr gerne machen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Fero sagte ja, falls Klärungsbedarf besteht kann man ihm eine PN senden. Da die Frage nach den erlaubten Maximalangaben leider nicht beantwortet wurde ( keiner wollte wissen was genau der Support prüfte und keiner wollte ein Statement warum nun genau gesperrt wurde btw. Die Com wollte wissen wieviel Chars erlaubt sind damit man nicht gegen diesen tollen fair use policy verstösst, lieber Fero) werden wir wohl nicht umhin kommen Fero per PN nach der maximal erlaubten Anzahl zu fragen.
    Ich werde das sehr gerne machen.

    Sinnlos! Was offiziell verkauft wird, muß rechtlich verwendbar bleiben. Daher ist die offiziell verfügbare Char-Anzahl auch legal.
    Fero kann nicht z.B. 45 für ok erklären, wenn 50 erlaubt sind. Das würde dann nämlich einen legalen Aufschrei zur Folge haben.

    Daher bringt eine PN für diese Frage nix. Du wirst dazu ganz einfach keine von der offiziellen Verkaufslinie abweichende Antwort bekommen. Das ist einfach rechtlich nicht möglich.
    Und Informationen über den aktuellen Sachverhalt darf er aus rechtlichen Gründen (zum Schutz der Spieler) auch nicht weitergeben.

    Damit bringt das Angebot mit der PN genau: NIX.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    m1957flax schrieb: »
    Damit bringt das Angebot mit der PN genau: NIX.

    Anhand der letzten Antwort von Fero in dem Thread hat sich auch NIX geändert. Da ich aber keine Lust habe, das dabei zu belassen und immer noch wissen will was maximal erlaubt ist an Chars/Führung/AD generieren, werde ich natürlich beide Wege ( PN und Thread) nutzen um an diese Info zu kommen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hier wurde alles gesagt, was dazu gesagt werden kann.
    Sicher habt ihr da das letzte Wort, nur scheint hier noch Klärungsbedarf zu bestehen und eine "private" Klärung ist da einfach nicht zielführend.
    Das du hier persönlich keine Aussage zu treffen kannst/darfst ist nachvollziehbar, aber von einem Community Manager kann man erwarten, dass er das klärt.
    Die CMs sollten gemerkt haben, dass die Stimmung generell nicht sonderlich gut ist, solche Aussagen machen das eher schlimmer.
    Fero schrieb: »
    ...welche weitaus mehr umfassen als nur "der hat 50 Chars und farmt damit", eben eine andere Auffassung und hielt es für notwendig, den Account zu sperren. Das muss akzeptiert werden.
    Es muss NICHT akzeptiert werden, es heißt lediglich "friss oder stirb"
    Sei mir nicht böse Fero, natürlich kennen wir die Hintergründe nicht, aber der einzig "gerechtfertigte" Rückschluss würde bedeuten, dass das Farming eben doch per scripts/bots wie auch immer gelaufen sein müsste.
    Was dann aber eine Aussage ist, die gegen die Aussagen von Bear sprechen, was ihn als Lügner darstellen würde.
    Ich weiß nicht, ob das so im Sinne der ganzen Sache ist.
    Fero schrieb: »
    Müsst ihr Angst um euren Account haben? Sicher nicht. Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen, dass Extremfälle wie diesen nur ein paar Handvoll von Zehntausenden Spielern in Neverwinter betreffen.
    Einerseits gibt es keine genaueren Aussagen, was nun noch im Rahmen ist und was nicht, aber dafür legst du deine Hand ins Feuer, sind für mich widersprüchliche Antworten.
    Zudem Bear auch keine Angst um seinen Account hatte, sonst hätte er die Infos gar nicht raus gegeben, nun ist sein Account dicht...
    So viel zum Thema "ihr braucht keine Angst haben...
Diese Diskussion wurde geschlossen.