Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 11.08.2015 [Strongholds]

1246

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ok etwas "Weisheit" zur "Wartezeit" :))
    2 Apfel und 2 Birnen sind = Obst,
    2 schnelle + 2 langsame Läufer sind = erst angekommen wenn der langsamste eingetroffen ist,
    2 Galaxien + 2 Galaxien sind = am Ende nur noch eine, oder:
    2 Galaxien + 2 Galaxien bleiben 2 Galaxien + 2 Galaxien, oder:
    2 Galaxien + 2 Galaxien werden = 2 Galaxien oder 3... etc je nachem ob sie sich aufeinender zubewegen oder voneinander wegbewegen...
    2 Menschen + 2 Menschen werden machmal auch ganz viele... jenachdem was sie so miteinander treiben :))

    2 + 2 = 4 ? wie langweilig :)) ...
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    ok etwas "Weisheit" zur "Wartezeit" :))
    2 Apfel und 2 Birnen sind = Obst,
    2 schnelle + 2 langsame Läufer sind = erst angekommen wenn der langsamste eingetroffen ist,
    2 Galaxien + 2 Galaxien sind = am Ende nur noch eine, oder:
    2 Galaxien + 2 Galaxien bleiben 2 Galxien + 2 Galaxien, oder:
    2 Galaxien + 2 Galaxien werden = 2 Galaxien oder 3... etc je nachem ob sie sich aufeinender zubewegen oder voneinander wegbewegen...
    2 Menschen + 2 Menschen werden machmal auch ganz viele... jenachdem was sie so miteinander treiben :))

    ...

    Wenn 2 im Bus sind und 4 aus dem Bus aussteigen müssen 2 einsteigen damit der bus leer ist ;-)

    halb leeres glas = halb volles Glas....multipliziert man beide seiten einer gleichung mit der selben Zahl stimmt die gleichung weiter: 2x halbleeres Glas = 2x halbvolles Glas....nun kürzen wir beide Seiten um den selben wert, in dem Fall um halb und 2: leeres glas = volles glas
  • andi04
    andi04 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Es ist eben KEINE stärkung des Gildenspieles, denn Gilde ist etwas, das von 5 Leuten gegründet werden kann, das alles ist dann Gilde.
    Alle die in einer GROßGILDE sind bekommen Vorteile, die Masse derer die eben in keiner GROßGILDE "organisiert" sind, werden benachteiligt.
    Das mag die Member von Großgilden und deren Leitungen freuen, da ihre "wichtigkeit" steigt, für alle anderen...
    ich lasse mir hier nicht absprechen, das unser "Gildenspiel" und "Gildendasein" keines wäre... das empfinde ich als Beleidigung.

    Wow und der Orden für den dümmsten Kommentar von heute geht an dich..

    Mal ohne Mist: Eine Gilde besteht aus mehr als nur fünf Leuten. Das ist wenn dann ein Freundeskreis und selbst dieser kann sich einer größeren Gilde anschließen und da gemeinsam spielen. Natürlich werden hier größere Gilden was den Aufbau der Gilde angeht Vorteile haben aber das steht denen auch zu weil eben hinter einer großen Gilde auch viel Arbeit steckt. Der Anführer und auch alle Co-Leiter müssen die Gilde aufbauen und halten können sonst wird die Gilde sterben. Was hier auch unglaublich viele Leute übersehen ist, dass die Ausrüstung und auch die Segen der Gilde keiner Gilde sofort zur Verfügung stehen. Jedes Gildenmitglied muss ordentlich in das Ganze investieren damit diese Segen freigeschaltet werden. Ansonsten müssen auch "Großgilden" kräftig Zen/AD zahlen um das ganze zu verkürzen. Wem dieses Modul nicht schmeckt bevor es überhaupt begonnen hat soll bitte das Spiel bitte verlassen. Es geht immerhin darum im Modul, dass Gilden mehr ins Gewicht fallen und ein besseres Spielerlebnis bieten. Bisher waren Gilden nicht mehr als ein Gildenchat und sofern es eine gute Gilde war, eine gute Community. Außerdem ist das Spiel auch kein Einzelspieler: MMO heißt nicht ohne Grund Mass Multiplayer Online.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mir war ganz entfallen das ich nur "dumm" kann... danke für die Auszeichnung
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wieso wurde der Skill Wilde Reaktion nicht entbugt?
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich kann einfach nicht verstehen wie sich Spieler aufregen. Ich bin hier im Spiel auf neu Gebiet und mein wissen ist noch recht wenig. Aber NW ist ein Mehrspieler Game und kein nur Singelplay. Wer ein Singelplay spielen will soll er es auch tun aber nicht hier meckern das kann ich nicht und dies nicht. Ich persöhnlich freue mich auf das Modul zu einem den wenn man schon alles erreicht hat im spiel hat man jetzt keine langeweile mehr und man hat was neues zu machen. Ich habe in kürzerster zeit meinen einzigen char auf level 70 gebracht und dafür das es ein Mehrspieler Game ist geht alles hier ziehmlich fix. Ich habe bisher noch nicht feststellen können das man sich unbedingt mit zen was kaufen muss. Ein Mehrspieler Game beinhaltet auch nicht das man in einer woche (grob geschätzt) der beste wird oder zu den besten gehört. Punkt ist ich finde das Game hier richtig gut, man kann alles in kurzer zeit auch in kleiner Gilde schnell er spielen, es ist abwechslungs reich. Und was ist daran schlimm wenn man mit einer kleinen Gilde halt länger mit dem neuen modul beschäftigen muss als in einer großen gilde. Wer keine geduld hat hat ebend pech oder geht in einer großen gilde, so ist es nunmal. In anderen MMORPG als NW muss man meistens für echt geld teuer was kaufen um es haben zu wollen und viel viel schwerer um was da zu erreichen. Also liebe einzelgänger wenn ihr keine lust auf ein Mehrspieler Game habt meckert nicht und spielt halt was anderes.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Dumm ist hier keiner. Zumindest können wir es nicht beurteilen. Jeder will anders spielen. und dazu hat jeder sein Recht. Was aber unfair ist, nur weil man NICHT in gilden spielen will Mod 7 zu verdammen kann nicht die Lösung sein.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    nur komisch das meine Beiträge gleich mehrfach als dumm, mießmachen, nörgeln etc. klassifiziert werden, nette Comunity muss ich da mal sagen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich bin ja der Meinung, dass die Leute das Spiel so spielen sollten, wie es ihnen Spaß macht, egal ob allein, in einer 5-Mann-Gilde (und ja, solange die 5 Mann in einer Gilde sind, ist es eine Gilde) oder eben mit 149 anderen.
    Ja, ich weiß schon, die Meinung ist völlig antiquiert...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wenn Stronghold dann mal wirklich läuft, wie teile ich meine Zeit dann ein? Ich hab noch 3 Chars auf 70 zu spielen, dazu die Endquest von Spinward Rise. Mal von den Kampagnen ganz abgesehen. Und dann noch PvE-Stronghold. Und ich sollte eigentlcih versuchen, mir im Gateway einen loyalen Rächering zu erspielen. Und ich sollte endlich mal T2 spielen, wegen der Ausrüstung.

    Kann mir bitte bitte jemand 1-5 Millionen Euro geben damit ich meinen Job kündigen kann?
  • archer1999
    archer1999 Beiträge: 10
    bearbeitet August 2015
    hey strunz mit so was muss man nun mal hier im forum rechnen jeder hat seine eigene Meinung zu dem was hier geschrieben wird! Wem das nicht passt der muss sich ja nicht ins forum einloggen und was schreiben!!
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wenn Stronghold dann mal wirklich läuft, wie teile ich meine Zeit dann ein? Ich hab noch 3 Chars auf 70 zu spielen, dazu die Endquest von Spinward Rise. Mal von den Kampagnen ganz abgesehen. Und dann noch PvE-Stronghold. Und ich sollte eigentlcih versuchen, mir im Gateway einen loyalen Rächering zu erspielen. Und ich sollte endlich mal T2 spielen, wegen der Ausrüstung.

    Kann mir bitte bitte jemand 1-5 Millionen Euro geben damit ich meinen Job kündigen kann?

    wie wäre es sich auf einen mainchar zu konzentrieren? ;-) Klasse statt Masse ;-)
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ebend nicht archer !
    jeder hat ein recht respektvoll betrachtet und behandelt zu werden, desshalb muss das niveau (und das ist keine handcreme) nicht nach unten geschraubt werden.
  • archer1999
    archer1999 Beiträge: 10
    bearbeitet August 2015
    deepware schrieb: »
    ebend nicht archer !
    jeder hat ein recht respektvoll betrachtet und behandelt zu werden, desshalb muss das niveau (und das ist keine handcreme) nicht nach unten geschraubt werden.

    ähm ja aber jeder hat auch das recht auf seine meinung und wer nicht damit klar kommt ist selbst schuld er wurde nicht beleidigt oder extremst runtergezogen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    WAS??? EIN! Char??? Nie im Leben! Das schaff ich nicht.

    Mit Puppen hab ich nie gespielt, aber es gibt nix schöneres, als nen neuen Char zu machen, stundenlang am Aussehen zu basteln, sich liebevoll einen Namen auszudenken, wenn er dann in PE angekommen ist mit vorhandenem auszustatten, einzufärben, passende Namen für die Pets finden.....

    Ich spiel jetzt seit Herbst 2013. Hab aktuell 22 chars. Mal sehen. Läuft das Spiel noch 2 Jahre, gibts neue Klassen, neue Rassen, uff, da werd ich irgendwann bestimmt auch 50 haben^^
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    nun denn jmd als "dumm" zu bezeichnen auf grund seiner äußerungen zeugt nicht gerade von streicheleinheiten.
  • archer1999
    archer1999 Beiträge: 10
    bearbeitet August 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    WAS??? EIN! Char??? Nie im Leben! Das schaff ich nicht.

    Mit Puppen hab ich nie gespielt, aber es gibt nix schöneres, als nen neuen Char zu machen, stundenlang am Aussehen zu basteln, sich liebevoll einen Namen auszudenken, wenn er dann in PE angekommen ist mit vorhandenem auszustatten, einzufärben, passende Namen für die Pets finden.....

    Ich spiel jetzt seit Herbst 2013. Hab aktuell 22 chars. Mal sehen. Läuft das Spiel noch 2 Jahre, gibts neue Klassen, neue Rassen, uff, da werd ich irgendwann bestimmt auch 50 haben^^

    tipp von jemand der es auf die harte tour gelernt hat mach dir einen hauptchar den du erstmal hochbringst und wenn du denn fertig hast dan mach erst die anderen so geht es besser es zwingt dich ja keiner deine 22 chars immer zu spielen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hm...ok, ich drifte gerade ab^^ Es mag wohl Leute geben, die auf solche "Streicheleinheiten" stehen.......


    @archer1999: Ne, ich spiele eigentlich momentan 4 Chars. Ich wechsle, wenns mir mit einem zu viel wird. Jaja, schon klar, eigentlich sollte ich meinen Main supporten. Aber ich probiere so gerne rum, und ich habe an verschiedenen Klassen Spaß. Und ich kann einfach nicht anderst^^
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mein IQ wurde mal getestet, er liegt oberhalb der 110, aber egal...
  • archer1999
    archer1999 Beiträge: 10
    bearbeitet August 2015
    deepware schrieb: »
    nun denn jmd als "dumm" zu bezeichnen auf grund seiner äußerungen zeugt nicht gerade von streicheleinheiten.

    er wurde nicht als dumm bezeichnet sein kommentar wurde als dumm bezeichnet wenn er direkt angegangen worden wäre wäre der post direkt gelöscht bzw. der spieler gebannt worden!
  • archer1999
    archer1999 Beiträge: 10
    bearbeitet August 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    mein IQ wurde mal getestet, er liegt oberhalb der 110, aber egal...

    das mag sein aber jeder gibt mal dumme sachen von sich und das hast du schlicht und ergreifend getan DU als person wurdest nicht als dumm bezeichnet!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ach strunzstrunz1, nimms nicht so Ernst. Sobald die Server wieder laufen sind sowieso alle wech. Und bitte, sei mir nicht böse, aber Dein @handle.....nun ja.
    (Frag mich jetzt bloss nicht wie meiner Zustande gekommen ist^^)
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    so letzter dazu: es assoiziert einem ein dummer komment zu dummer denkweise= dumm sein = forrest gump = unter aller würde,
    respekvoll = dein komment ist nicht der meine.
    diese argumentation scheint ok zu sein aber ich würde mich hüten einem einen "dummen spruch" andichten zu wollen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ich akzeptiere andere Meinungen oder Ansichten, jede*r kann/soll/darf sagen ich beurteile/sehe/bewerte das anders... aber so... soll ich das ernstnehmen?
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Also ich denke "Es wird ja aber auch niemand gezwungen das neue Modul zu spielen." ist so nicht richtig. Bald kommt die Zeit wo man ohne die neue Rüssi/Buffs davon nicht mehr mitgenommen oder gleich gekicked wird. Wenn das dann auch gleich von den Dev's noch als Grundlage für die neuen Content-Schwierigkeiten genommen wird, haben wir den Salat! Dann muß doch Jeder!!

    Im übrigen wurde gerade in einem anderen Forum, den der Runen, darauf hingewiesen das sich der User Type massiv geändert hat. Char-Entwicklung und Spielen um zu Spielen und Erleben sind passe, heute gilt nur noch es muß vorwärts gehen Mächtigkeit/Content - geht das nicht schnell genug ist's iwie langweilig und man heult!

    Ich bin dazu wohl zu oldschool, mit dem richtigen Lev sollte man alles machen können, vllt nicht immer erfolgreich und schwierig; bessere Sachen machen es dann aber nur einfacher oder bringen besondere Möglichkeiten. Aber keinesfalls sollen sie erst den Zugang dorthin oder das Überleben dort erst ermöglichen. Aber Gear, und das zieht sich durch viele Games, ist immer wichtiger und hat mehr Einfluß als der Char Level (Erfahrung) - schade eigentlich.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • rohrnudelrudi
    rohrnudelrudi Beiträge: 7
    bearbeitet August 2015
    Das werden wir sehen. Wer glaubt, mir meine hohe Propheten Rüsi streitig machen zu können, der vermag es meinen Elektrik Trick zu spüren...grrrr
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Was ist denn das für ein Schmarren:

    Unbezwingbarer Runenstein: Der von diesem Runenstein ausgeteilt Schaden wird nun aufgrund der vom Gefährten ausgeteilten Schadensmenge berechnet. Aufgrund dieser Änderungen wird nur noch ein Unbezwingbarer Runenstein wirken. Sollten mehrere dieser Runensteine ausgerüstet sein, zählt der mit dem höchsten Rang.

    Jetzt war es mal interessant sich mit anderen Gefährten als nur den Ionensteinen auseinander zu setzen und jetzt das!
    Ich bin enttäuscht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blizzard0603
    blizzard0603 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Sers,
    mal eine kurze Frage? Sollte nicht neue Artefaktwaffen kommen ?

    Mfg
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hiho 2gether.

    Also wenn ich diesen ... öhhm, wie sag ich das jetzt ohne beileidigend zu wirken? ... ach ja ... Schmarrn (geht, oder?) immer wieder lesen muß, das das hier ein MMO ist und das man das aber auf keinen Fall allein (oder halt in einer Kleinstgilde <6) spielen DARF (!!! ... ach noch einen, damit es dramatischer wirkt ... !), dann frage ich mich warum der Entwickler (und vglb. so ziemlich jeder MMO-Entwickler der mir bekannt ist) nachfolgendes ins Game implementiert hatte:

    - Foundry(Editor)
    - Crafting
    - Gildenbildungsmöglichkeit ab 5 Pl. (!!! ... ach noch einen, weil's so schön ist ... !)
    - PvP (Ich meine das wäre 5vs5, kenne mich da aber nicht aus ^^)
    - FREIE Gruppenbildung ohne jegl. Gildenzugehörigkeitsbeschränkung (ugs. Randoms)
    - RP (mWn OHNE Vorgaben der Spieleranzahl)
    - SOLO-Dungeons in Shar., RdG und was weiß ich wo (war nie weiter als RdG, da mich der Rest nie interessierte)
    - AH* (s.u.)

    Wenn Kleinstgruppen/Einzelspieler nicht erwünscht/geduldet sind, wäre es dann nicht effektiver gewesen das Start(Tutorial)gebiet am Ausgang zu closen und man dort nur herauskommt, wenn man sich innerhalb schon zu "echten" (und somit einzig wahren) Gilden in einer Stärke von 25 und mehr zusammenschließt und der Gildenleader dann erst höflich ans Tor der PE klopft und um Einlass bittet?

    Um "Scheinehen" zum Zwecke der Ergaunerung einer Aufenthaltserlaubnis zu verhindern, sind diese Member erst einmal 100 Tage an das erste Bündniss gebunden und dürfen nur leaven, wenn die Aufnahmegilde mind. 24 Pl. aufweist ... hier greift dann auch der 100 Tage-Lock um soziale Bindungen zu festigen usw. usf.

    Natürlich werden NUR Gildenchars gewertet, die auch WIRKLICH gespielt werden, in dem eine Mindestplaytime/Tag (aber natürlich mit Botresistentem Nachweis ... was ne Frage ^^) festgelegt wird.
    Somit werden Twinkmembergilden entsprechend erschwert.

    Alle die sich nicht innerhalb des Startgebiets dazu entschließen konnten, einer entsprechend großen Gruppierung anzuschließen, verbleiben in diesem Gebiet und dürfen Sightseeing betreiben, oder diese wehrlosen Scheinzombies vermöbeln (natürlich ohne jegliche Drops, XP oder Fortschritte i.d. Zombiekillstatistik), weil böse.

    Damit dem Entwickler aber die allgemein anerkannte Tugend "Auch dieser könnte ein potentieller Kunde......." ähm, sry ... "Jeder hat eine zweite Chance verdient" nicht abgesprochen wird (=schlechtes Kharma, =schlechte Werbung^^), bestehen noch Chancen für "Massen-Legebatterie-Verweigerer" in Form von

    - 'Gekauft wie gesehen'
    Wobei die Gildenleader (die, die artig waren und raus durften) ein "Flying-Ghost"-Feature ihr eigen nennen, das ihnen ermöglicht unsichtbar im Startgebiet rum zu wuseln, potentielle Member zu begutachten und gg. eine verhandelbare Aufnahmegebühr (seitens des Nutzviehs) anzuwerben.
    Quasi eine Viehauktion, bei der das Objekt der Begierde im Kreis herum geführt wird, bis ein gönnerhafter Agrartechniker (oder Schlachthausbetreiber ^^) sein Bietkärtchen hebt.

    - 'Du kommst aus dem Gefängnis frei'-Karte
    Diese ist im CS erhältlich (NUR gg. umgewandeltes Echtgeld!) und befreit umgehend aus dieser misslichen Lage.
    Einzige Einschränkung ist die die freie Wahl. Man wird hier per Zufallsgenerator einer Gilde zugelost (ebenfalls 100-Tage-Lock).
    Jeder der ein wenig die Zufallsprogrammierung in akt. Game beobachtet hat, kann sich gut vorstellen das man auch in einer Gilde landen kann, die aus radikalen Aserbaidschanischen Aktivisten besteht, dessen Hauptaugenmerk auf der Übernahme der Weltherrschaft liegt ... wobei hier dann die Sprachbarriere das kleinste aller Übel wäre (rein subjektives Empfinden meinerseits ^^).
    Na ja, immer positiv denken: man ist raus aus dem Tutorial und 100 kommt direkt nach 99.

    Tja liebe Großgildenverfechter,
    warum hat der Entwickler das nicht gleich so gemacht und somit verhindert, das der nutzlose "Abzess" jeglicher MMO-Community, namens Solo- oder Kleingruppenspieler, sich parasitär an den Lichtgestalten und einzig wahren dieses Genres festsaugt?
    Kann natürlich an der umfangreichen Programmierung liegen.
    Könnte aber auch genauso gut sein, das solch eine radikale Einschränkung im MMO-Gedanken nie vorgesehen war und das dem Entwickler das Geld eines Solospielers geanuso "richtig" vorkommt, wie das von einem Member einer Großgilde ... aber nee, das hört sich wirklich zu unglaublich an, oder?

    Ihr legt bei MMORPG (das RPG hier nur mal der Vollständigkeit halber angefügt, da NW wohl eher dahingehend konzipiert wurde ... auch wenn einige das nicht wahr haben wollen) immer den Focus auf Massive und Multiplayer, wobei meine Sinnensgenossen und ich, eher den Part Role Play Game favorisieren (weil wegen Spass haben und so ^^).
    Hmmm ... ein Stuhl, zwei Meinungen ... was nun?
    Prof. Wiki hilft https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game
    Also ich kann da beim besten nicht erkennen, das AUSSCHLIEßLICH eure Definition die EINZIG WAHRE ist ... beim besten Willen nicht ... Nein, auch nicht wenn ich mir mit nem Latthammer 12x auf den Schädel dengele ... sry.

    Spielt ihr so wie ihr es für richtig haltet und lasst uns Solo-/Familienbetriebsplayer, Foundrybastler, Crafter und RP'ler unsere kleine Nische (denn mehr ist es nicht) ... wir werden euch schon nicht euren elitären Überavatar-und-Großgildenmember-Status streitig machen, da es uns schlichtweg nicht interessiert.

    Und genauso wie ihr dem Betreiber mit Anwälten droht und das Game leaven wollt, wenn der Entwickler mit einem Patch der R0xx0r-Class 3 ganze DPS wegfixt, haben wir Minderheiten-Mitglieder das Recht unseren Unmut kund zu tun, wenn uns Spielinhalte extrem erschwert, oder gar völlig verwehrt werden ... Natürlich immer unter der Prämisse, das der Publisher damit wirbt, das das Game für JEDEN spielbar wäre (sollte in diesem Fall noch so sein, meine ich).

    *Euch "Massenzuchtfanatiker" möchte ich gerne sehen, wenn zB. eine gedroppte 'Laterne von Lathander' ins AH gestellt wird und der Ertrag nicht im SOLOPOSTFACH landet, sondern direkt auf alle Gildenmember (oben stand iwas mal von 149 Member) verteilt wird ... Zeter und Mordio Schreie wären da wohl noch die humansten Betitelungen.

    Im Borg-Kollektiv gibt es keine Individuen ... Einer für alle ... Widerstand zwecklos.

    solistische
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015