Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vote für 10/20 Mann Dungeons

12357

Kommentare

  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich denke bei sowas sollten die Werte der Items gleich sein und sich nur vom Aussehen her unterscheiden. Gegenstände sind doch für echte Raider völlig nebensächlich und eine kleinere (weil nicht vorhanden) Itemschere bedeutet, dass man leichter Leute zu eben diesen Raids motivieren kann.
    Mich würde es ziemlich nerven, wenn ich wegen meiner zu schlechten Items nicht mitgenommen werde.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    - dagegen

    Wie man schon an den Beiträgen sieht geht es um die Itemgeilheit.
    Damit später Leute mit schlechter Ausrüstung aus normalen RND Dungens rausgekickt werden, nur weil sie nicht die nötige DPS bringen und alles zu lange dauern würde?
    Nein Danke, hat man in anderen Spielen zu genüge.

    5er Dungens in Hardmode sehr gerne. Erstellen von 5er Dungeons mit der Foundary wäre TOP.
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    also ich für meinen teil gebe gerne eine gewisse item-geilheit zu. was ist so falsch daran sich an besonderen schätzen zu erfreuen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gundolger
    gundolger Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    psadi schrieb: »
    also ich für meinen teil gebe gerne eine gewisse item-geilheit zu. was ist so falsch daran sich an besonderen schätzen zu erfreuen?

    An Item Geilheit an sich ist gar nichts auszusetzten. Auch nicht Raider wie ich sind Itemgeil.
    Es ist eher die Einstellung "Weil wir Raiden haben nur wir ein anrecht auf die besten Items" einiger die mir sauer aufstößt.
  • mcthum
    mcthum Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    meine Meinung dazu ist das es keine besseren items in raids geben sollte. wie man ja auch in anderen mmo´s sehen kann benötigen gute raider/gilden nicht zwangsläufig bessere items. eine lösung ist evtl. das die items aus den raids anders aussehen können und das in den raids halt mehr random epic droppen.
  • riddickilous
    riddickilous Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    psadi schrieb: »
    im solomodus sollte es extrem schwer sein an so ein teil zu kommen aber eben nicht ganz unmöglich.
    weiters hat das teil das im raid dropt (und nur dort) die einzigartige möglichkeit einer extra verbesserung. von einer besonderen optik bis hin zur möglichkeit das einzelen stats nochmals leicht erhöht sind.
    wenn so etwas technisch umsetztbar wäre sollten doch alle seiten damit leben können .

    Das ist doch der Knackpunkt. Warum sollen Solopspieler bestraft werden?
    Die Idee mit der Verbesserung ist gut, sofern sie nicht das Spiel für einen erleichtert. Grafische Upgrades wären cool für mich.
    Von mir aus kannst du der blaue Powerranger sein, sofern wir uns in den PVP-Arenen einen ebenbürtigen Kampf liefern können und du mich NICHT aufgrund deiner epic waffe aus nem highendultraraiddungeon mit 2 hits wegcrittest!
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Raiden macht nur Sinn wenn man Items bekommt die selten sind ABER nicht so wie z.b in WoW wo man in einem 25 Mann Stammraid unter Umständen aufgrund schlechter Würfel mehrere Monate Items hinterherjagt.

    Das hat zwar nix mit Würfeln zu tun, war auf unserem Server zu wotlk Zeiten einer der drei oder vier Spieler die Schattengram besaßen das hat sehr lange gedauert in einer 'non Progress' gilde (wobei am ende schon alle dachten das is ja kein RL freundliches Spielen mehr) ^^

    Das Schattengram Beispiel verdeutlicht sehr gut das in einem gewissem Zeitrahmen nur Progress GIlden 'Gute' Items bekommen, das darf bei Neverwinter nicht passieren. Wobei halt zwischen Legendary und Gut/epic noch immer ein Unterschied ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Raiden macht nur Sinn wegen der Items? Sorry absolutes negativ. Meine WoW Gilde und ich fanden die Items eher störend. Man konnte Leute nicht nachladen, weil diejenigen nicht genug ilvl hatten oder sonstigen Schwachsinn.
    Items ok gern. Spezielle Raiditems die nur da droppen, aber dann bitte mit den gleichen Werten wie die Sachen ausserhalb, aber halt nem netten Aussehen.
    Wenn man nur wegen der Items und nicht wegen des raidens an sich in solche Dungeons geht, verliert man da nicht den Spaß am Spiel?
    "Nurnoch der einen Axt hinterher jagen, weil die ja so BiS ist!"

    Vielleicht liegts ja an mir, aber beim Brettspiel spielen früher gabs auch kein phat loot und trotzdem hat man immer wieder das gleiche gemacht ;)
    Spielen um des spielens willen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    sefax schrieb: »
    Raiden macht nur Sinn wegen der Items? Sorry absolutes negativ. Meine WoW Gilde und ich fanden die Items eher störend. Man konnte Leute nicht nachladen, weil diejenigen nicht genug ilvl hatten oder sonstigen Schwachsinn.
    Items ok gern. Spezielle Raiditems die nur da droppen, aber dann bitte mit den gleichen Werten wie die Sachen ausserhalb, aber halt nem netten Aussehen.
    Wenn man nur wegen der Items und nicht wegen des raidens an sich in solche Dungeons geht, verliert man da nicht den Spaß am Spiel?
    "Nurnoch der einen Axt hinterher jagen, weil die ja so BiS ist!"

    Vielleicht liegts ja an mir, aber beim Brettspiel spielen früher gabs auch kein phat loot und trotzdem hat man immer wieder das gleiche gemacht ;)
    Spielen um des spielens willen.

    Danke, das unterschreib sich so. Das is genau das Problem mit der Itemspirale.

    Wär ja so als könnte man bei Menschärgerdich nicht gewinnen, weil man nur nen w6 hat während der andere mit 2 w20 spielen darf ^^
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich stell einfach mal die Frage! Wären Raider zufrieden damit, wenn die Bossmops einen angemessenen Betrag an Astraldiamanten dropen würden? Und würden die "Nichtraider" diese Mehraufwandsentschädigung dann akzeptieren?
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Jou das Problem ist die Leute die Raiden und stundenlang Boss Taktiken probieren erwarten sich danach auch was, entweder mächtige Items,Titel oder Mounts. Ganz einfach um diese zu präsentieren, es geht um Schwanzvergleich auf deutsch.

    Wenn der nicht wäre und man würde nix bekommen (außer einen Erfolg) in einer Raid Instanz würde A) geblärrt und geflamt werden wie nur was oder B) das Spiel wird schnell uninteressant werden.

    Ist auch grad in Gw2 der Fall große/dicke Bosse und Item die gleich aussehen bzw die gleichen Stats haben, Arenanet versuchte das zu kompensieren in dem sie Fraktale der Nebel einführten und aufgestiegene items, also kann man sich quasi Marken farmen für Items die minimal bessere Stats haben.

    Auch nach dem versuch quasi eine 'halbe Itemspirale' einzubauen haben die Flamewars angefangen von wegen 'stupides farmen von marken in Fraktalen für items mit minimal besseres Stats ?, einfallslos ?' usw...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcthum
    mcthum Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    die epic items sollen ja alle BoE sein und von daher ist das ja nicht nötig.
  • mcthum
    mcthum Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Eine Idee könnte auch sein das man verschiede schwierigkeiten für die raids erstellt. da könnte man pro schwiergkeitgrad der raids verschiedene sets bekommen z.b. normal Tier 1, hero Tier 2 und hardcore Tier 3. beim Tier 3 set könnte man es so machen, das sie die stats von Tier 2 haben und beim betreten des hardcore raids werden auf sie stats x% addiert (und das nur in diesem Schwierigkeitsgrad). sollte man eine normale hero Instanz betreten hätten die hardcore raider zwar ein Tier 3 set aber mit den stats vom Tier 2 set (welches man auch in normalen instanzen erbeuten kann).
  • bourne76
    bourne76 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Fürs erste bin ich gespannt was das Spiel mir so zu bieten hat und für das D&D-Setting finde ich Gruppen mit 5 Personen sehr viel stimmiger. Sollte es später mal in betracht gezogen werden Instanzen für größere Gruppen ins Spiel zu bringen, dann bitte bis max 10 Personen. Alles andere passt nicht mehr so recht ins Setting und 10 Personen bekommt man am ehesten mal zusammen aber das ist nur meine Meinung.

    Von mir also ein + für max. 10
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    adameo schrieb: »
    Davon ab, es wird keine Raids geben.

    Dazu noch... ich bezweifle auch das die Wizards Raidcontent im Spiel zulassen. Es passt einfach nicht ins D&D Universum.
    Aber lassen wir uns überraschen ;)
    Wenn doch, nimmt man sich hoffentlich ein paar der Anregungen hier zu Herzen und paust nicht alles blid vom Genreriesen ab.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Dazu noch... ich bezweifle auch das die Wizards Raidcontent im Spiel zulassen. Es passt einfach nicht ins D&D Universum.
    Aber lassen wir uns überraschen ;)
    Wenn doch, nimmt man sich hoffentlich ein paar der Anregungen hier zu Herzen und paust nicht alles blid vom Genreriesen ab.

    Aber gerade im D&D Universum gab es auch schon ausgedehnten Raid-Content. Siehe D&D Online von Turbine. Und das hat Wizard Coasts genehmigt. Also das Raid Content nicht reinpasst, pauschalisierst du jetzt. :rolleyes:

    Unter anderem gibt es in D&D Online (Turbine) folgende 12 Mann Raids:
    (in verschiedenen Schwierigkeitsstufen)

    ◦Ascension Chamber
    ◦Caught in the Web
    ◦Hound of Xoriat
    ◦Plane of Night
    ◦Tempest's Spine
    ◦The Chronoscope
    ◦The Fall of Truth
    ◦The Lord of Blades
    ◦The Master Artificer
    ◦The Reaver's Fate
    ◦The Shroud
    ◦The Titan Awakes
    ◦The Twilight Forge
    ◦The Vault of Night
    ◦Tower of Despair
    ◦Zawabi's Revenge


    Das sich der Entwickler die Anregungen der Community im Rahmen seiner Möglichkeiten zu Herzen nimmt, denke ich auf jeden Fall. Schließlich lebt das Spiel durch uns Spieler. Wenn sich genügend interessierte Leute finden, kommt das Thema also auf jeden Fall schonmal auf ihre Feedback liste denke ich. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Stimmt, D&D Online hab ich ganz vergessen.
    Punkt für dich. ^^
  • brofis1
    brofis1 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem wie es jetzt vorliegt nicht geeignet für größere Gruppendungeons.

    Wer in der Beta einen Heiler gespielt hat, wird wissen wie chaotisch das Heilen bereits in 5er dungeons mit mouselook werden kann.
    Es sind in 5er dungeons mit den Begleitern ja bereits 10 freundliche Ziele die einem im chaos vor die "Flinte" laufen können und das zu heilende Ziel blockieren.
    Wie soll das mit 10 (also 20 freundliche Ziele) oder sogar mehr geordnet ablaufen können.
    Es gibt halt keine Möglichkeit wie in anderen "Raid-mmos " ein Ziel auszuwählen und dies gezielt zu heilen.

    Das hieße im Umkehrschluss, es müssen die Encounter so weit gebalanced werden, dass "pot-healing" und passive Heilung + cleric companions ausreichen.
    Dies widerspräche dann wieder dem "es muss herausfordernd sein" Gedanken wie er teilweise formuliert wird.

    Andersherum wäre der Content vorraussichtlich zu schwierig zu bewältigen aufgrund der Heilmechanik.
    Dies würde dann wieder einen Großteil der Spielerschaft ausschließen und nur einer elitären Minderheit zugänglich sein.
    Was wirtschaftlich für die Entwickler keinen Sinn macht.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    wobei ich sagen muss das nur

    ◦Tower of Despair
    ◦Zawabi's Revenge

    wirklich ernstzunehmende Raid Dungeons gewesen waren in D&D....

    aber ich stimme brofis da schon zu...es ist wie es ist^^
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    brofis1 schrieb: »
    Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem wie es jetzt vorliegt nicht geeignet für größere Gruppendungeons.

    Wer in der Beta einen Heiler gespielt hat, wird wissen wie chaotisch das Heilen bereits in 5er dungeons mit mouselook werden kann.
    Es sind in 5er dungeons mit den Begleitern ja bereits 10 freundliche Ziele die einem im chaos vor die "Flinte" laufen können und das zu heilende Ziel blockieren.
    Wie soll das mit 10 (also 20 freundliche Ziele) oder sogar mehr geordnet ablaufen können.
    Es gibt halt keine Möglichkeit wie in anderen "Raid-mmos " ein Ziel auszuwählen und dies gezielt zu heilen.

    Das hieße im Umkehrschluss, es müssen die Encounter so weit gebalanced werden, dass "pot-healing" und passive Heilung + cleric companions ausreichen.
    Dies widerspräche dann wieder dem "es muss herausfordernd sein" Gedanken wie er teilweise formuliert wird.

    Andersherum wäre der Content vorraussichtlich zu schwierig zu bewältigen aufgrund der Heilmechanik.
    Dies würde dann wieder einen Großteil der Spielerschaft ausschließen und nur einer elitären Minderheit zugänglich sein.
    Was wirtschaftlich für die Entwickler keinen Sinn macht.
    Ich glaub das Zauberwort ist hier "koordination". Was bei guten Raidgilden einen Teil der Herausforderung darstellen sollte.:)
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also dem kann ich nicht ganz zustimmen @ napax was willst koordinieren wenn z.b

    3 Mobs nahe beinander/ineinander stehen wobei Mob A zuerst down gehn muss danach Mob B und am ende Mob C wie sollte man da ein Ziel ins Target nehmen das man schlicht und einfach nicht ins Target bekommt ? Wenn man z.b bei Hardcore Dungeons das falsche Ziel runterhaut und dadurch der Schaden reflektiert wird gibt es dauerwhipes.

    Bei gw2 funktioniert das mit Main Targets und großen Bossen/adds, obwohl es halt keine direkten Tanks,heiler gibt es müsste eine Zusatzfunktion mit rein ähnlich wie in 'herkömmlichen' mmos das ermöglicht spezielle Targets zusätzlich zum Hud zu markieren sonst sieht das raid technisch sehr finster aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    In diesen Fall würde ich es glaub so "koordieren" das man sich den ersten Mob rauspickt mit Singelspot oder Singelkick was bei nah aneiander stehenden mobs geht. Inneinander stehenden Mobs gibs glaub garnicht und hab ich auch nicht gesehen in den CB's(Kollisions-abfrage infight). Natürlich müssten da auch Gruppen Zusammenstellung passen und das Stellungspiel.
    War das jetzt Theorycrafting?:D
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hm könnte funktioneren aber was ist wenn ...

    Die drei besagten lustigen Mobs (die im übrigen sehr schöne Verzierungen um ihre epische Namen haben) was darauf hinweist das es sich um sogenannte Bosse handelt und diese sich äußerst selten 'picken' oder 'kicken' lassen ?

    Wobei man bei Hardcore Bossen auch erwarten kann das diese sich Schilden, tödliche debuffs austeilen die hochstacken, und immun sind gegen jegliche art von Kontrolleffekten, wenn es ganz blöd läuft und man schaden auf den falschen mob macht onehittet der den Stoffi weil er aggro zog .

    Da würde sich das standard 'ich-picke-Mob A-raus-um-Mob B-zu-plätten-verfahren' schnell in Luft auflösen.

    Edit

    In Swtor gab es eine Instanz da standen 3 Roboter und man ballerte jeweils auf einen von denen (ich glaub das war der ohne bzw mit einer gewissen farbe beim schild) griff man den falschen an wurde der schaden reflektiert vergleichbar mit diesen nur ineinander stehend bzw sehr nahe beieinander so ungefähr kann man sich das vorstellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Da wären meine weiteren "Verfahrensanweisungen" womöglich:
    Allen Gruppenmitglieder anzuweisen nur Singeldamag zu fahren und genau hinzuschauenn was unterm Fadenkreuz ist und welche Animation er grad ausführt. Das setzt nutürlich ein gewisses Maß an Kooperation und Klassenkenntnis voraus.

    P.S. Das Swtor Beispiel kenne ich. :)
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wäre möglich aber äußerst schwer zu bewerkstelligen, dazu müsste man wissen wie viel Schaden reflektiert wird wenn man kurzfristig auf den falschen Mob klopft UND wie viel Schaden reinkommt wenn man kurzfristig/nacheinander auf 2 falsche von 3 Mobs klopft.

    Falls es auch noch der Fall ist das wenn man auf das falsche Ziel schaden macht dieser tödliche Debuffs austeilt verkompliziert das die Sache wahrscheinlich so dermaßen das es für durchschnittliche Spieler fast unmöglich wird.

    Das ist halt am ende auf das fehlende Target System zurückzuführen, ich hoffe so etwas kann noch implementiert werden

    @ napax kanntest auch denn robo mit denn sonden ? ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Vielen Dank an alle die sich mit dem Thema auseinander setzen, egal ob positiv oder nicht.
    Viele konstruktive Vorschläge und Ideen waren bis jetzt gut vertreten und man kann wirklich stolz darauf sein.


    lg
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    /dagegen

    Sonst geht das eigentliche Spiel wieder in der Organisation unter. Alles driftet dann wieder in die Highscorementalität. Und das muss nicht sein.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • salixsandsturm
    salixsandsturm Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    dickes PLUS auf jeden Fall 10er

    Grüsse
    euer es kaum noch abwartend könnender Salix
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Auf jedenfall PLUS.
    ABER: Es soll doch dann bitte nicht ein MUSS sein, sondern ein KANN.
    Sicher habe ich lust mit meiner Gilde einen anspruchsvollen Dungeon/Boss zu besiegen, aber dann bitte nicht weil man nur epixx und uberloot will, sondern auch um eine tolle Geschichte zu erleben und zu schreiben (Stichwort Foundry). Das wäre für mich das wichtigste.

    gruß Garryth
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Auch wenn die Forum Community gespalten ist, kann man gut erkennen das ein großer Teil sich diesen Content wünscht und die Entwickler können jetzt reagieren in wie weit das umsetzbar ist.

    @ severanx
    Auch wenn deine Aussage viel wahres enthält muss man dennoch auf die Wortwahl achten. Es geht darum sachlich zu bleiben und du vergreifst dich für meinen Geschmack ziemlich im Ton.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010