Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion um Führung mit mehren Charakteren

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also es war ja schon sehr lange bekannt, das ich viele Chars habe. Anfangs hatte ich noch alle 7 Klassen. Daraus wurden dann irgendwann 20+ und jetzt genau 49 Chars. (Der eine Slot bleibt unbenutzt, damit ich in das Menü komme, wo ich mir einen neuen Char erstellen kann)

Ich hab mit meinen 7 Main Chars (GF, DC, CW, TR, GWF, HR und SW) Führung auf Lv25.
Meine 40 Farm Chars sind auf Lv 22-23 (Habe die seit Februar 2015, ich levle die also schon seit 7 Monate und habe sie daher bisher noch nicht zum AD farmen benutzen können)
Meine 8te Klasse der Paladin ist auf Lv21

Meine Fragen sind:

1. Findet ihr diese Methode um AD zu farmen unfair? Ich denke manche sind der Meinung, das es unfair ist. Ich muss aber zu unserer Verteidigung sagen, welche die es so wie ich machen, das sich jeder Spieler mehre Charakter Slots aus dem Zen Shop kaufen oder erspielen kann, jeder mehrere Charaktere hochbeten kann, um die Beruf Slots freizuschalten, Berufs Werkzeuge kaufen kann und sich die Arbeiter entweder mit sehr viel Zeit selbst herstellt oder im Auktionshaus kaufen kann. Jeder hat die Möglichkeit so AD zu farmen. Und es ist ja nicht so, das man dadurch keine Nachteile hat, wenn man es so macht. Ich brauche täglich ca 1 Stunde und 5 Minuten, um mit 49 Chars die Berufe zu machen. Manchmal schaffe ich es auch 2 mal meine Berufe am Tag zu machen. In dieser Zeit spielen andere halt Dungeons, Gefechte, PvP, Foundrys, questen oder sonst was. Ich nutze meine Zeit nur anders. Und klar man könnte sagen, das jemand der nicht so viel Zeit hat für mehre Chars, er weniger AD hat. Aber das ist doch immer so. Sollen Leute, die wenig für etwas tun, gleich viel oder mehr bekommen als welche, die dafür mehr Zeit opfern? Man muss auch etwas dafür tun, damit man etwas bekommt. Es ist ja nicht so, das ich und andere für nichts tun AD bekommen. Ich muss mich wie gesagt täglich 1-2+ Stunde hinhocken um meine Berufe zu machen und das mach ich schon seit 7 Monate und ich bin immer noch nicht mit Führung auf Max leveln mit allen.

2. Meine zweite Frage ist: Denkt ihr, das es so von den Entwicklern gewollt ist? Ich bin mir da nicht sicher. Warum darf man 50 Charakter Slots haben? Hatten die Entwickler einfach nicht damit gerechnet, das es Spieler gibt, die sich viele Chars erstellen, damit sie mit Führung AD farmen? Ich denke es ist jetzt auch seit längerem bekannt, das viele Spieler wegen Führung mehre Chars haben. Wieso unternehmen die Entwickler nach ca 2 Jahren nichts dagegen? Haben sie davon noch nichts mitbekommen, werden sie noch etwas dagegen unternehmen oder ist das sogar erlaubt? Weil man sich dafür die ganzen Charakter Slots, Berufs Werkzeuge, Arbeiter erspielen oder oder mit Echtgeld kaufen muss, die Charaktere hochleveln muss und sich Mühe geben muss, da man mit mehren Chars Führung monatelang levelt?

Ich rechne die ganze Zeit damit, das Führung durch solche Spieler wie mich geändert wird. Und anstatt das man zum Beispiel für 50 Chars 50 mal Belohnungen bekommt, mit 50 Chars nur noch die Menge von 5 oder 10 Chars bekommt. Dann hätten solche Spieler wie ich monatelang sehr viel Zeit für nichts geopfert. Meint ihr, das man so eine starke Veränderung tun würde? Denn dadurch würden denke ich einige normale Spieler oder "Hardcore" Spieler das Spiel verlassen. Ich denke, das ich weiter spielen würde. Denn mir geht es nicht nur darum, das ich viel AD im Spiel habe. Ich hab mir eh nur so viele Chars erstellt, weil entweder nichts mehr im Spiel zu tun habe, da alle Kampagnen fertig oder schon auf Lv 70 bin oder nicht weiterkomme. (Hab nicht mal mit allen Chars T1) Aber es wäre ein Grund durch so eine Veränderung mit dem spielen aufzuhören, da man so viel Zeit investiert hat.

3. Meine dritte Frage ist: Wenn ihr diese Methode benutzt, mit wie vielen Chars benutzt ihr Führung? Ich will nur schauen, wie viele Spieler diese Methode zum AD farmen benutzen und wie viele Chars sie dafür benutzen. So könnt ihr auch selbst ein Bild davon kriegen, wie weit diese Methode in Neverwinter schon verbreitet ist und wie sehr es genutzt wird. Es kann sein, das es im englischen Forum schon solche Themen gab. Aber da ich sogut wie kein Englisch spreche, kriege ich davon nichts mit, da ich nicht im Englischen Forum unterwegs bin und es gibt hier auch noch andere, die kein Englisch sprechen.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Antworten, da mich dieses Thema gerade interessiert. Ich rechne schon damit ...

1. das entweder wieder keine Antworten kommen, weil ich mal wieder zu viel schreibe
2. das Sachen kommen wie "omg, alle die 20-40 chars haben, haben kein real life" opfer's.
3. das der Thread gelöscht wird, da dieses Methode unerwünscht ist
4. mit Hoffnung mit anderen Spielern darüber diskutieren zu können

Edit: Und achja, ich habe kein real life. Das ist schon mal die Antwort auf "Du hast kein Real Life". Danke das weiß ich selber schon.
Post edited by bearchaser4 on
«13

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Umfrage Optionen:

    - ich mache Führung mit weniger als 5 Chars
    - ich mache Führung mit mehr als 5 Chars aber weniger als 10
    - ich mache Führung mit mehr als 10 Chars
    - ist es unfair mit mehr als 10 Chars Führung für ADs zu machen?

    Dann hast du schon mal einen ungefähren Querschnitt, wenn sich genug beteiligen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Umfrage Optionen:

    - ich mache Führung mit weniger als 5 Chars
    - ich mache Führung mit mehr als 5 Chars aber weniger als 10
    - ich mache Führung mit mehr als 10 Chars
    - ist es unfair mit mehr als 10 Chars Führung für ADs zu machen?

    Dann hast du schon mal einen ungefähren Querschnitt, wenn sich genug beteiligen.
    Mist, schon wieder was vergessen .................. ich kriegs nicht hin. kann die umfrage aber glaub jetzt nicht mehr ändern. einen dritten thread erstelle ich mir aber jetzt nicht, sonst ist das zu viel. schade, das wir so aber keine statistik kriegen.

    Edit:

    Ich hab vergessen als Option zu nehmen:

    "Ist diese methode ok"
    "ist diese methode nicht ok"
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Kein Problem. Die Methode mit vielen Chars Führung zu machen ist ja erlaubt und daher ok.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Kein Problem. Die Methode mit vielen Chars Führung zu machen ist ja erlaubt und daher ok.

    Nur woher hast du diese Info? Das es mit mehren Chars erlaubt wäre? Im englischen Forum? Und ich denke schon, das man mit mehren Chars Führung machen kann, aber ab wie vielen Chars ist das nicht mehr erlaubt? Gibt es da eine Grenze?
  • krawallinger
    krawallinger Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn 50 charakterplätze pro Account erlaubt sind wieso sollte man dann nicht mit denen auch Führung machen dürfen. Solange du dafür keine Bot Programme benutzt oder deine AD s gegen Echtgeld anbietest sollte das doch eigentlich ok sein. Ich hab 7 chars und selbst mit denen ist es mir teilweise zu anstrengend täglich bei allen Führung zu machen. Aber soll doch jeder so machen wie er will.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Nur woher hast du diese Info? Das es mit mehren Chars erlaubt wäre? Im englischen Forum? Und ich denke schon, das man mit mehren Chars Führung machen kann, aber ab wie vielen Chars ist das nicht mehr erlaubt? Gibt es da eine Grenze?

    War es denn jemals verboten mehrere Accounts zu haben? Ich frage mich gerade eher, warum du denkst das es auf einmal nicht mehr erlaubt sein soll.
    Die letzte ( auch wenn sie schon aus 2013 ist) Aussage über mehrere Accounts ist von Anachronex:
    Anachronex schrieb: »
    Grundsätzlich gilt hier: 2 Accounts pro Spieler sind kein Problem. Diese Frage kommt auch in anderen Spielen immer wieder auf und die Antwort darauf ist: Solange die Accounts nicht missbraucht werden haben wir kein Problem mit mehreren Accounts. Wir behalten uns jedoch die Option vor, einzelne Accounts bei Spielern zu schliessen, die es übertreiben.

    Ergo:
    Solange mehrere Accounts erlaubt sind, sind auch zig Chars auf diesen Accounts erlaubt = solange die keine Fremdprogramme nutzt, kannt du mit denen soviele Berufe machen wir du gerae lustig bist.
    Und wenn du nur einen Accont hast mit zig Plätzen, dann kannst du mit den Plätzen Chars bauen wie du magst und natürlich auch die Berufe.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    War es denn jemals verboten mehrere Accounts zu haben? Ich frage mich gerade eher, warum du denkst das es auf einmal nicht mehr erlaubt sein soll.
    Die letzte ( auch wenn sie schon aus 2013 ist) Aussage über mehrere Accounts ist von Anachronex:



    Ergo:
    Solange mehrere Accounts erlaubt sind, sind auch zig Chars auf diesen Accounts erlaubt = solange die keine Fremdprogramme nutzt, kannt du mit denen soviele Berufe machen wir du gerae lustig bist.
    Und wenn du nur einen Accont hast mit zig Plätzen, dann kannst du mit den Plätzen Chars bauen wie du magst und natürlich auch die Berufe.

    Ich mach mir nur Gedanken darüber, weil ich denke, immer mehr Leute auf diese Idee kommen. Ich spiel ja schon seit 4.2013 und kam auch erst 12.2014 auf die Idee. Und öhm ... angenommen man macht mit 50 Chars auf Führung Lv25 im Monat 25.000.000-30.000.000 AD oder wie viel das auch ist, da kann man sich ja alle Reittiere oder sonst was aus dem Zen Shop kaufen, lol. Und ich denke ernsthaft nicht, das es so gewollt ist, das manche Spieler auch wenn es nur wenige mit 20-50 Chars gibt, sich aus dem Zen Shop alles leisten können, ohne jemals dafür (wieder) Geld ausgeben zu müssen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Führung aufzubauen und durch zu ziehen kostet Aufwand. zum Teil in der Vorbereitung durch Level und das Personal samt Ausrüstung. Auf der anderen Seite kostet es auch dauerhaften Aufwand die aufgaben immer wieder einzustellen.
    Ich finde man knn es mit 50 Twinks vergleichen, mit denen man komplett betet, oder die Gefechtedaily macht. Man hat Aufwand und wird dafür belohnt. Ob 5 oder 50 Twinks, das spielt keine Rolle. Es ist, wie auch Handel, eine Möglichkeit durch etwas Aufwand an AD ranzukommen.

    Das Problem sind, wie bereits erwähnt Bots und ähnliche Automatisierungen. Die haben einen enormen Einfluss und kosten ja kaum Aufwand. Als Führung im Gateway deaktiviert wurde, waren ganz fix 3 mio ZEN aus dem Tauschbedarf wieder weg.

    Bedenke, dass Leute einerseits ZEN in das System einbringen und dann auch noch AD. Und das wird viel mit Führung gemacht. Wenn es diese AD nicht gäbe, würde man für ZEN vielleicht wieder nur 200 AD bekommen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Jetzt bleib mal ruhig bear^^

    Führung aufzubauen und durch zu ziehen kostet Aufwand. zum Teil in der Vorbereitung durch Level und das Personal samt Ausrüstung. Auf der anderen Seite kostet es auch dauerhaften Aufwand die aufgaben immer wieder einzustellen.
    Ich finde man knn es mit 50 Twinks vergleichen, mit denen man komplett betet, oder die Gefechtedaily macht. Man hat Aufwand und wird dafür belohnt. Ob 5 oder 50 Twinks, das spielt keine Rolle. Es ist, wie auch Handel, eine Möglichkeit durch etwas aufwand an AD ranzukommen.

    Das Problem sind, wie bereits erwähnt Bots und ähnliche Automatisierungen. Die haben einen enormen Einfluss und kosten ja kaum Aufwand. Als Führung im Gateway deaktiviert wurde, waren ganz fix 3 mio ZEN aus dem Tauschbedarf wieder weg.

    Ja du hast auch sicher nicht so viele Chars, weshalb du Angst haben müsstest, das die ganze monatelange Arbeit umsonst war - oder ? ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ich mache Führung mit mehr als 5 Chars aber weniger als 10 und ich finde das ok. AD ist nur die halbe Miete, ich bekomme jetzt regelmäßig Steinchen für Verzauberungen und Artefakte. Die Kollateralschäden sind nicht so fein. Sollen sie meinetwegen erstmal AD wegen den Bots aus dem Gateway nehmen. Aber gleich Führung komplett rauszunehmen, mit allem was es da sonst so feines gibt, ärgert mich persönlich ziemlich.

    "Es ist nur zeitweise, wir arbeiten mit euch gemeinsam an einer anderen Lösung"
    Wir werden ja sehen. Im englischen Thread der vor einigen Wochen dazu eröffnet wurde gab es viele gute Lösungsansätze, von den Devs aber bisher nur Standardantworten, dass alles gelesen wurde und bedenkt wird.

    Führung war auch die einzige große AD-Ertragsquelle die übrig blieb. Items gebunden, viele Steinchen gebunden, etc.

    Ich habe 5 Chars mit Führung>20 und 3 Chars mit Führung <20. Gateway kostete mich 10-15 Minuten. Es ist für den Spieler schon mit Aufwand verbunden. Wenn jetzt jemand ohne Bots jeden Tag 2x seine 50 Chars durcharbeitet ist er ein Stündchen beschäftigt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Naja, ich habe 10, mehr schaffe ich nicht.

    Ich meine bloß, dass du dir keine Sorgen machen sollst. Selbst wenn es wieder eine Beschneidung an der erhältlichen AD-Menge gäbe, würden wir immer noch die verschiedenen refine-Taschen bekommen. Dann würde man sich halt zum Doppelveredelungsevent dumm und dusselig verdienen...^^

    Ich bin bei der Sache ziemlich entspannt. Wie gesagt, der Markt braucht auch Spieler, die einfach AD reinbringen und zu ZEN umtauschen wollen.

    Interessanter Gedanke für mich: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst, wenn auf einmal kaum noch Drittanbieter verkaufen könnten?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Was mich auch noch interessiert ist:

    Es gibt doch anscheinend Bots ingame für Führung und es gibt doch diese China Farmer / Gold Seller wie sie auch immer heißen. Die leveln ja auch sicher mit 50 Chars Führung oder haben das sogar schon auf Max Level und vielleicht nicht nur mit 1-2 Accounts sondern mit Zig oder wie viele Accounts die auch dafür benutzen. Würde man etwas dagegen unternehmen, das man mit vielen Chars AD machen kann, würde es doch weniger Gold Seller geben oder? Ich meine die hätten ja gar keine AD zum verkaufen mehr.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die werden wohl kaum Geld investieren um sich Charakterplätze zu kaufen. Werden doch regelmäßig gelöscht.
    Ich denke, dass die eher hunderte von Accounts laufen haben. Kenne mich da aber nicht aus. Vielleicht äußert sich mal einer der Spieler, die damit schon zu tun hatten?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Die werden wohl kaum Geld investieren um sich Charakterplätze zu kaufen. Werden doch regelmäßig gelöscht.
    Ich denke, dass die eher hunderte von Accounts laufen haben. Kenne mich da aber nicht aus. Vielleicht äußert sich mal einer der Spieler, die damit schon zu tun hatten?

    Jetzt hab ich wieder eine neue Frage.

    Wie können Gold Seller AD verkaufen, wenn sie gar kein Führung auf Max Level leveln können oder überhaupt Führung benutzen können, da sie doch gelöscht werden? Woher kommt das ganze AD her??? Die werden ja wohl kaum Geld für Zen ausgeben, damit sie die Zen im Spiel durch AD umtauschen und die AD dann wieder gegen Geld verkaufen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Jetzt hab ich wieder eine neue Frage.
    Wie können Gold Seller AD verkaufen, wenn sie gar kein Führung auf Max Level leveln können oder überhaupt Führung benutzen können, da sie doch gelöscht werden? Woher kommt das ganze AD her??? Die werden ja wohl kaum Geld für Zen ausgeben, damit sie die Zen im Spiel durch AD umtauschen und die AD dann wieder gegen Geld verkaufen.

    Lieber bear. Ich hoffe du willst jetzt wirklich nicht Erklärungen wie man ADs in dem Spiel auch unerlaubt generieren kann, oder? Solche Diskussionen sind nicht erlaubt. Ich rate dir doch einfach mal im AH selbst etwas die Augen aufzuhalten. Schau dir doch einfach mal 5er VZ an, was so ein Stack kostet und wieviele Stacks von einem Char sind. Ist nur ein Beispiel. Bis vor Kurzem waren auch Dracheneier recht billig ^^ .
    Sry, aber solange solltest du nun schon dabei sein, um zu wissen das man nicht nur ausschließlich mit Führung an ADs kommt, oder?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Goldseller verdienen ihre AD mit dem Botten von Rang 4 und Rang 5 Verzauberungen und dem Verkauf anderer Massengefarmten Gegenstände.
    Auch nutzen sie oft verschiedene Exploits aus um ihre AD zu generieren.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ja ich kam erst wieder auf die Rang 5 VZ, nachdem ich den Post schon abgeschickt hatte. Finde es trotzdem merkwürdig, das man die Botter nicht findet. Gibt es keine Spuren, wenn jemand Programme oder so benutzt? Oder kann man durch die IP nicht sehen, das jemand mehrere Accounts hat? Weshalb man die Accounts dann schließt? Naja nicht so wichtig. Ich komme mal wieder vom Thema ab, diesmal sogar in meinem eigenen Thread.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Na es gibt Spieler*innen die bieten mal eben 15 x Elementare Gesamtheit zu 200 Stück - Paketen im Auktionshaus an... das da was nicht mit rechten Dingen zugeht dürfte klar sein... Niemand kann 3000 Elementare Gesamtheiten in einer absehbaren Zeit durch Berufe, Fertigkeitspakete oder als Questbelohnung zusammenbekommen... So verhält es sich mit vielen Dingen, einige scheinen sich einen besonderen Spaß daraus zu machen, mit welchen Programmen auch immer, das Wirtschaftssystem massiv zu manipulieren.

    Zu deinen Eingangsfragen Bear, wenn es erlaubt ist 50 Chars pro Accout zu erstellen, kann man mit den Chars auch alles machen was erlaubt/nicht verboten ist.
    Da stellt sich für mich dann eher die Frage: Wenn es nur 8 Klassen im Spiel gibt, warum sind dann 50 Chars pro Account erlaubt?
    16 Chars wären für mich noch nachvollziehbar, von jeder Klasse 2, eben unterschiedlich geskillt gruppenspiel/einzelspiel oder pvp/pve... das wäre irgendwie noch verständlich.
    Ich habe, nachdem ich seit 1,5 Jahren nicht vorwärts gekommen bin, in diesem Spiel, mit Modul 6 weitere Chars erstellt, mittlerweile hab ich 7 (Waldläufer fehlt) und Führung mach ich mit allen nebenher, Rohstoffe, Ringe herstellen usw. mach ich auch damit.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    krawallinger schrieb: »
    Wenn 50 charakterplätze pro Account erlaubt sind wieso sollte man dann nicht mit denen auch Führung machen dürfen. Solange du dafür keine Bot Programme benutzt oder deine AD s gegen Echtgeld anbietest sollte das doch eigentlich ok sein.
    blinxon schrieb: »
    Solange mehrere Accounts erlaubt sind, sind auch zig Chars auf diesen Accounts erlaubt = solange die keine Fremdprogramme nutzt, kannt du mit denen soviele Berufe machen wir du gerae lustig bist.
    Und wenn du nur einen Accont hast mit zig Plätzen, dann kannst du mit den Plätzen Chars bauen wie du magst und natürlich auch die Berufe.
    chroococci schrieb: »
    Führung aufzubauen und durch zu ziehen kostet Aufwand. zum Teil in der Vorbereitung durch Level und das Personal samt Ausrüstung. Auf der anderen Seite kostet es auch dauerhaften Aufwand die aufgaben immer wieder einzustellen.
    Ich finde man knn es mit 50 Twinks vergleichen, mit denen man komplett betet, oder die Gefechtedaily macht. Man hat Aufwand und wird dafür belohnt. Ob 5 oder 50 Twinks, das spielt keine Rolle. Es ist, wie auch Handel, eine Möglichkeit durch etwas Aufwand an AD ranzukommen.

    Das Problem sind, wie bereits erwähnt Bots und ähnliche Automatisierungen. Die haben einen enormen Einfluss und kosten ja kaum Aufwand.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Zu deinen Eingangsfragen Bear, wenn es erlaubt ist 50 Chars pro Accout zu erstellen, kann man mit den Chars auch alles machen was erlaubt/nicht verboten ist.
    Da stellt sich für mich dann eher die Frage: Wenn es nur 8 Klassen im Spiel gibt, warum sind dann 50 Chars pro Account erlaubt?

    4 unterschiedliche Spieler meinten, das es erlaubt wäre. Also erlaubt sieht für mich echt anders aus. Mein Account wurde nämlich gerade gesperrt. Dabei hab ich nie irgendwelche Bot Programme benutzt, AD gekauft oder verkauft. Also ich wäre ja echt dumm, würde ich sowas gemacht haben und diesen Thread hier dann erstellen. Ich bin mir sicher, das mein Account gesperrt wurde, weil ich dieses Thema hier ansprach. Wenn diese Methode wie gesagt verboten ist, warum wurde mein ganzer Thread nicht gelöscht, bevor mehr Leute durch diesen Thread hier auf die Idee kommen, durch diese Art AD zu farmen? Ich werd den Support jetzt mal anschreiben und wenn mein Account für immer gesperrt ist ... finde ich es ziemlich unfair. Denn ich habe nichts getan, was gegen die Regeln war. Ich hatte mir alles fair erspielt und erkauft. Und woher sollte ich wissen, das es verboten war? Werd erst mal versuchen Norman / anaronex (oder wie er heiß) über Skype zu erreichen und ihn fragen, ob er mir helfen kann.

    desktop_2015_08_06_20_20_27_198.jpg

    Edit: Ich spiele auch schon seit Monaten nicht mehr, sondern komme nur noch zum beten und Berufe machen online. Da kann ich auch schwer irgendwelche Bugs benutzt haben oder Leute beleidigt haben oder sonst was, weshalb mein Account gebannt wurde.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ähm lol? Ins Blaue geraten: da Du relativ systematisch Berufe startest könnte dies möglicherweise als Bot erkannt worden sein...lol... Ansonsten kein Plan wonach die vorgehen, wenn sie es denn mal tun. Also hopp hopp, Kundendienst antickern :)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Ähm lol? Ins Blaue geraten: da Du relativ systematisch Berufe startest könnte dies möglicherweise als Bot erkannt worden sein...lol... Ansonsten kein Plan wonach die vorgehen, wenn sie es denn mal tun. Also hopp hopp, Kundendienst antickern :)

    Du meinst weil meine ganzen Chars alle

    Char 1
    Char 2
    Char 3

    heißen und ich sie alle so nach der Reihe / Zahl durchgehe bis 40 ? Ich denke so macht das JEDER, von der Charakter Liste von oben nach unten. Weil wurde man das bei so vielen Chars durcheinander machen, wüsste man gar nicht mehr, bei welchen Chars man schon gebetet und die Berufe gemacht hatte und bei welchen nicht.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ja im Grunde so. Du wirst ja jedesmal bei 1 anfangen und dann weiter machen. Genau so würde das ja auch ein Bot machen, wenn man nicht allzuviel Wert auf einen Zufallsmodus legt. Aber ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso Dein Account gesperrt werden sollte. An der reinen Menge an Charakteren wird es ja wohl kaum liegen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Ja im Grunde so. Du wirst ja jedesmal bei 1 anfangen und dann weiter machen. Genau so würde das ja auch ein Bot machen, wenn man nicht allzuviel Wert auf einen Zufallsmodus legt. Aber ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso Dein Account gesperrt werden sollte. An der reinen Menge an Charakteren wird es ja wohl kaum liegen.

    Ehm ich mach das schon seit 7 Monate so nach dieser Reihenfolge und bisher war noch nie etwas passiert. Ich denke schon, das es an meinem Thread lag, weil ich ehrlich zugab, das ich 49 Chars habe und mit denen Führung benutze. Weil genau heute, als ich darüber geschrieben hatte, wurde plötzlich mein Account gesperrt.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Naja, ich denke mal, man wird bei Cryptic wohl davon ausgehen, dass jemand der täglich (mehrmals?) 49 Charaktere durchbetet/-loggt, nur ein Bot sein kann/einen solchen Benutzen muss. Und sein wir mal ehrlich, so wirklich abwegig ist das jetzt nicht. Das Gateway wurde deaktiviert, weil die Anzahl der Fürhungs-Bots deutlich zugenommen hatte - Spieler dürften dabei nicht mal einen so geringen Teil ausgemacht haben. Immerhin zeigt es, dass Cryptic wenigstens versucht, die Bots einzudämmen (wobei die mit den 50 Chars wohl hauptsächlich die Spieler sein dürften, Bots werden wohl kaum Charplätze bauen - zumal die bei einem Bann ja alle auf einmal weg wären.)

    Jedenfalls sollte der Support, wenn er sich den Account anschaut in der Lage sein, zu überprüfen ob du wirklich gebotted hast oder nicht. Schon alleine weil Bots wohl deutlich schneller durchklicken, als du es in der Lage sein solltest ;).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Genau, mach dir deswegen keine Sorgen und überdramatisiere das am besten auch nicht

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Bann "per Hand" in die Wege geleitet wurde. a) Bist du ja auch bekannt für sowas (.. ich weiß da so einiges, wovon du vlt. nicht ausgehst :D aber keine Angst) und b) müsste man dem Zuständigen dafür einfach 'nen Darwin-Award für die wohl behindertste Entscheidung, die ich seit Langem in meiner letzten Online-Zeit erlebt habe, verleihen
    Jemandem aufgrund eigens angebotener Dienste und deren legitimer Nutzung zu bannen wäre nur ein zu gutes Zeugnis des persistent-schlechten Zustands, den hier einige Bereiche aufweisen.. Weitere Ausführungen spare ich mir

    Und jetzt schaltet den Account wieder frei, ist ja lächerlich, echt
    (Sorry für die Wortwahl, aber allein schon so etwas zu lesen geht mir herbe gegen den Strich)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    @Argrosch: aufgrund der Verzögerungen sowohl im Gateway als auch Ingame dürfte jeder Bot eine entsprechende eingebaut haben. OK, im Gateway könnte man theoretisch Deeplinks nutzen, aber das ist ja abgeschaltet. Ich tippe eher auf Systematische Erkennung :D

    @Suffocatex: Volle Zustimmung. Das muss wirklich ein "Bot" gewesen sein, der die Sperre veranlasst hat. Sagt ja keiner, dass Cryptic/PWE nicht botten darf :D
    Allerdings würde ich eher ein "Flaggen" erwarten, welche dann noch manuell überprüft wird, aber vermutlich fehlt dafür auch Personal -.-
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Könnte Sheydrale oder Fero etwas dazu sagen, ob es nach dieser Wartung von vorhin jetzt etwas neues gibt, das wenn jemand mehrmals hintereinander Charaktere umloggt, betet und Berufe macht als "Bot / Botter" einstuft? Oder es sowas schon immer gab und es bei mir erst jetzt auftrat?

    Oder ob es überhaupt erlaubt ist, mit so vielen Chars Führung zu machen? Weil dann wüsste ich wenigstens, das es gar nicht daran liegen kann, das ich so viele Chars habe, weshalb ich gebannt wurde.
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich sehe, dass dein Account gesperrt ist, aber alles weitere musst du mit dem Support klären.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • embracemysword
    embracemysword Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Könnte Sheydrale oder Fero etwas dazu sagen, ob es nach dieser Wartung von vorhin jetzt etwas neues gibt, das wenn jemand mehrmals hintereinander Charaktere umloggt, betet und Berufe macht als "Bot / Botter" einstuft? Oder es sowas schon immer gab und es bei mir erst jetzt auftrat?

    Oder ob es überhaupt erlaubt ist, mit so vielen Chars Führung zu machen? Weil dann wüsste ich wenigstens, das es gar nicht daran liegen kann, das ich so viele Chars habe, weshalb ich gebannt wurde.


    Ne, ne Junge. Du hast gebottet und machst jetzt einen auf Opfer. Sei halt kein Mitläufer, spiel das Spiel und gut ist. Ich gönne allen Leadership abusern einen kräftigen permanent Bann, nur damit hört dieser Spuk endlich mal auf. Die bei Cryptic können sehr wohl sehen ob DU oder irgendein script die aktionen am PC/Account durchführen, da is nix mit Mutmaßungen. Die haben dich halt erwischt, was ich gut finde.

    Warum sprichst du kein Englisch? Bist du Sonderschüler?
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    WallofCancer

    Und du bist?
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
Diese Diskussion wurde geschlossen.