Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

TR-Blitzverzauberung verbuggt? Diskussionsverlagerung

Optionen
13

Kommentare

  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn Spieler wissentlich einen Bug benutzen um sich Vorteile zu verschaffen sprich einen Fehler in der Programmierung ausnutzen stimmt das.

    Wenn man jedoch nichts an der Skillung oder Ausrüstung ändern möchte was ich verstehe - kann man sich allerdings nicht länger legit nennen - da man ja einen unfairen Vorteil hat gegenüber den Spieleren die nicht eine solche Verz./Skillung benutzen die gerade unter einem Programmierfehler leidet
    j9xn5BU.jpg
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    das,sagt dann ja alles ...
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch wenn der Effekt nur kurzzeitig ist sollte man es testen können wenn auch schwer und langwierig und nur dass habe ich vorgeschlagen ob jetzt kisa mit testet oder nicht kratzt mich ehrlich gesagt 0 also unterlasse es bitte mir zu unterstellen ich würde gegen irgendjemanden hetzen !!! Außerdem habe ich nur erklären wie die Kräfte die so ein Zustand bei mobs auslösen können beim Magier aussehen wenn sie zu Ende gewirkt werden also Angebot steht !!!! Aber zu sagen ein Magier wäre an diesem Effekt schuld obwohl keiner beim lauf dabei war finde ich etwas eigenartig aber nun gut ...........
    Xunita Nachtauge
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bei allem Verständnis für deinen Schutzversuch, lieber Kopfgeld,

    aber Kisakee hat deinen Schutz nicht nötig. Er kann sich ( wenn er sich angesprochen fühlen sollte von jemanden) sehr gut selbst verteidigen. Du siehst das leider immer noch aus der Sicht, das hier User eine regelrechte Hetze gegen Kisakee betreiben. Da muss man das Pferd schon von beiden Seiten ansehen. Fakt ist: Wenn eine VZ nicht so wirkt wie sie soll ( danke für den Hinweis mit der Feytousch, skywolf) dann ist sie schlicht und ergreifend buggy. Wenn man sie weiterhin benutzt, obwohl man weiß das sie buggy ist ( und nicht nur buggy, sondern mit dem Beispiel der Feytouch auch ultra OP), dann nutz man einen Bug aus. Welche Definition man dafür nimmt, kannst du selbst nach sehen.
    Warum gehts du eigentlich so agressiv gegen solche Aussagen vor? Anstatt das man alles dafür tut, das sowenig wie möglich Bugs ingame sind und diese so schnell als möglich meldet und wir alle ohne Bugs und Exploits das Spiel geniesen können, gehst du auf diese Punkte gar nicht ein, sondern beist auf alles ein. Reih dich doch lieber mit ein und arbeite mit daran, das wir Bugs raus finden und diese auch melden. Nur hier andauernd die Keule zu schwingen weil du denkst das es gegen jemanden Bestimmten geht, ist der falsche Weg um Bugs und Exploits aus dem Game raus zu bekommen. Genauso wenig ist der richtige Weg, das man Exploits und Bugs gar nicht so schlimm empfindet und in manchen Situationen (eCC zb.) sogar willkommen heist, weil der Dungeon ansonsten zu schwer ist. Kämpf doch lieber mit uns gegen Bugs anstatt gegen manche User um jemanden zu schützen, der das gar nicht will.
    kopfgeld07 schrieb: »
    edit : nach deiner aussage sind dann wolh die spieler schuld auch wenn die programierer den fehler eingebaut ahben .

    Wenn sie den Fehler dauerhaft und wissentlich zu ihrem Vorteil ausnutzen sind sie natürlich selbst schuld wenn sie Represalien ausgesetzt werden.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Wenn sie den Fehler dauerhaft und wissentlich zu ihrem Vorteil ausnutzen sind sie natürlich selbst schuld wenn sie Represalien ausgesetzt werden.

    er hat ja wohl schon gesagt das der bug bei im gar nicht vorkomt da bei seiner spielweise es gar nicht erst so weit kommt weil vorher alles tot ist .und wen ich verteidge ist ja wohl immer noch mrine sache denn er ist ein guter freund !
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    er hat ja wohl schon gesagt das der bug bei im gar nicht vorkomt da bei seiner spielweise es gar nicht erst so weit kommt weil vorher alles tot ist .und wen ich verteidge ist ja wohl immer noch mrine sache denn er ist ein guter freund !

    Der Bug löst bei jedem Hit der Blitzverzauberung aus - desweiteren geht es hier immernoch NICHT um Kisa....
    Da du aber anscheinend gerne über Ihn redest tu ich dir den Gefallen.

    Du meinst also es sei alles tot bevor der Bug auslösen kann?

    Naja dann stellt sich mir die Frage da dieser bug ja bei jedem Hit auslöst ob diese Person Brain AFK am Lagerfeuer steht oder sich einfach nicht am Kampf beteidigt und nur als looter in der Ini fungiert...


    Edit:

    Ausserdem wurde von Delta der eine Ini mit Person x gelaufen ist schon gesagt das der Bug sehr wohl ausgelöst hat ( von weiteren Personen gesehen )
    j9xn5BU.jpg
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es sollte wirklich nicht zu schwierig sein zu verstehen, dass es hier gewiss nicht um das Denunzieren (oder whatever) irgendwelcher Personen geht. Außerdem wäre es ganz geil, wenn man z.T. die Diskutierenden einfach mal diskutieren lässt und seinen "haltet die Bälle flach", "woaaah ihr tickt ja nicht mehr ganz richtig", "bla....."-Krams hinten anstellt. Ich persönlich lese gerne Diskussionen bzw. Beiträge auf höherem Niveau, die zwar vlt. etwas schärfer in der Formulierung sind, dies aber nicht zuletzt auch der Ernsthaftigkeit eines Themas geschuldet sein kann. Und nichts nervt mich persönlich mehr als irgendwelche Leute ohne Plan, die erst eines der genannten Statements rausschmettern, um im Folgenden irgendwelchen Creep von sich zu geben, der entweder schon gesagt wurde oder eh vollkommen sinnentleert ist..

    Außerdem glaube ich, dass ein Kämpfen um irgendeinen "elitären Legit-Titel" (rofl) hier nicht im Zentrum steht und - sollte das doch wirklich die Absicht sein - ziemlich lächerlich wäre. Es geht einfach um die Spielmentalität, sauber zu bleiben und sich in punkto Bugusing und Exploits so wenig wie möglich zu verschulden. Denn das ist faires Spielen und das ist das, was auch meiner Ansicht nach am meisten Spaß macht. Und ob man sich nun als Legit-Player selber anhimmeln darf oder nicht, weiß nicht, ist das nicht eher sekundär und man sollte die von Blinxon genannten Gründe verfolge (kurz: Fairplay und das Game gemeinsam von Bugs reinigen)?

    Wenn sich dann Leute trotz wissentlichem Ausnutzen von Bugs noch als legit bezeichnen, tzz, sollen sie doch. Ist doch dann ihre paradoxe Einstellung, mit der sie leben müssen (und anscheinend auch können), oder nicht? Die eigenen Gilden können ja von den Spielern immer noch halten was man will, aber wenn das der Diskussion letzter Schluss sein soll, scheint mir das nicht sehr ertragreich.. Hauptsache die Parteien haben Spaß und es überlebt jene Fraktion, die sich sicher ist, dass die Bugs garantiert nicht supporten oder übersehen (wollen)

    Just my 50 cents

    :D ach ja, Skywolf, woher eigentlich der Sinneswandel, da du ja auch gut und gerne mit der Feytouched (zu buggy Zeiten) rumgerannt bist? Soll kein Anprangern sein, nur lesen sich mit diesem Wissen die Beiträge enorm komisch..

    PS: Die Elektrizitätsverzauberung ist übrigens eine der mit Abstand nutzlosesten Offensivverzauberungen. In Level- oder Kampagnengebieten ist's vlt. ganz entspannt, wenn die Blitze irgendwie etwas Schaden machen, aber alles in allem macht diese Verzauberung ca. 2% (ACT mit versch. Klassen) des Gesamtschadens aus. Stellen wir uns nun einen durch die Unsichtbarkeit krittenden AoE mit Vorpal vor, hmm.. mehr als 2%?

    Aber bei Geschmackssachen oder Skingründen kann ich das verstehen. Hatte auf dem CW auch mal eine perfekte Frostbrand, da die riiiiiiichtig cool aussieht :D Und da das zu Zeiten war, bei denen man eh nie gestorben ist, konnte mir die Soul auch egal sein. Aber als DD auf seine Essenz (Krit) zu verzichten ist dann doch eher mau
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    er hat ja wohl schon gesagt das der bug bei im gar nicht vorkomt da bei seiner spielweise es gar nicht erst so weit kommt weil vorher alles tot ist .und wen ich verteidge ist ja wohl immer noch mrine sache denn er ist ein guter freund !


    Ich frage mich nur wann du darüber redest, das wir eine buggy VZ haben und wir alle froh sein können, wenn der Bug gefixed wird, anstatt andauernd jemanden zu verteidigen, der das nicht nötig hat. Es geht hier um die VZ und nicht um Kisakee. Hast du dazu eine Meinung oder willst du weiterhin deinem Freund einen Bärendienst erweisen?
    suffocatex schrieb: »
    ist das nicht eher sekundär und man sollte die von Blinxon genannten Gründe verfolge (kurz: Fairplay und das Game gemeinsam von Bugs reinigen)?

    Vielen Dank. Genau darum geht es mir.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ja Suffo ich habe eine T. Fey allerdings habe ich mich zu diesem Zeitpunkt nie legit gennant noch habe ich damit angegeben - gewiss keine Aktion auf die man im nachhinein stolz zurückblicken kann. Aber die Verz. wurde ja nun gefixt und ich benutzte sie immernoch da ich sie besser finde wie die T. Vop.

    Mittlerweile habe ich eben auch meine Einstellung dies bezüglich geändert, da ich gemerkt hab das legit spielen doch mehr Spaß macht wie gedacht. Und ich finde es eine Frechheit wenn sich jetzt Leute die nicht legit spielen mit diesem Titel schmücken und sich vielleicht nichts wissende Leute genau deshalb auf solche Personen/Gilden einlssen nur im nachhinein enttäuscht zu werde



    Ps.: danke für deinen Kommentar
    :)
    j9xn5BU.jpg
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    das ihr bugs bereinigen wolt ist schön aber dauerdn auf denen runhacken die nicht das tum was ihr wollt weil sie sonst böse spielehr sind ist einfach nur anmassend . dann lasst doch diese spielehr in ruhe spieln und schreibt tickets statt ständig polizei zu spieln ! ein exploiter ist mahn nur wenn man ausrüstungkauft weil man weis das sie zu stark isr und nicht weil plötzlihc ein fehler auftaucht von dem man vorher nichts wuste !
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    das ihr bugs bereinigen wolt ist schön aber dauerdn auf denen runhacken die nicht das tum was ihr wollt weil sie sonst böse spielehr sind ist einfach nur anmassend . dann lasst doch diese spielehr in ruhe spieln und schreibt tickets statt ständig polizei zu spieln ! ein exploiter ist mahn nur wenn man ausrüstungkauft weil man weis das sie zu stark isr und nicht weil plötzlihc ein fehler auftaucht von dem man vorher nichts wuste !

    Sry, aber du scheinst es immer noch nicht zu verstehen. Ausserdem ist deine Erklärung für einen Exploiter mehr als fragwürdig. Gegenfrage:
    Was ist es denn dann wenn man erfährt, das ein Ausrüstungsteil falsch funktioniert und einem einen unfairen Vorteil gegenüber dem Rest der Spielergemeinschaft bringt?
    Und es tut mir ja ausserordentlich leid und ich wiederhole mich zum trillionsten Male:
    Natürlich werde ich auch in Zukunft Bugs anprangern und natürlich werde ich auch in Zukunft Exploits anprangern. Auch werde ich auch in Zukunft Spieler die wissentlich (!) einen Bug/Exploit nutzen, obwohl sie wissen das dies falsch ist, nicht ernst nehmen und ich werde auch weiterhin alles tun was ich kann damit Bugs/Exploits gefixed werden. Warum man wegen einer Vorgehensweise die wir alle unterstützen sollten in eine Richtung mit Polizei und Denunzianten gestellt wird, weißt wahrscheinlich nur du. Aber das ist mir auch egal. Ich will fair und sauber spielen. Und ich denke der Großteil der Spielergemeinschaft auch. Dir scheint es wohl nicht so wichtig zu sein. Gut. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    natürlich will ich auch das buggs gefixt werden ! aber ihr kacht einfach keinen untschied zwischn tätern und opfern und bezeichne t alle pauschal als betrüger und das stöhrt mich !
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    das ihr bugs bereinigen wolt ist schön aber dauerdn auf denen runhacken die nicht das tum was ihr wollt weil sie sonst böse spielehr sind ist einfach nur anmassend . dann lasst doch diese spielehr in ruhe spieln und schreibt tickets statt ständig polizei zu spieln ! ein exploiter ist mahn nur wenn man ausrüstungkauft weil man weis das sie zu stark isr und nicht weil plötzlihc ein fehler auftaucht von dem man vorher nichts wuste !



    Bitte suche mal nach der Definition von Exploiten
    j9xn5BU.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    natürlich will ich auch das buggs gefixt werden ! aber ihr kacht einfach keinen untschied zwischn tätern und opfern und bezeichne t alle pauschal als betrüger und das stöhrt mich !

    Nein. Auch das stimmt in keinster Weise. Du solltest den Thread nochmal etwas genauer durchlesen. Und mit "ihr" meinst du ja auch mich. Und entschuldige wenn ich den Hinweis mit dem sog. "Opfer" nicht so ernst nehme. Ich sehe hier kein Opfer wenn es darum geht fair zu spielen. Auch deine Aussage, das jemand ein Betrüger ist, stimmt nicht. Ich wiederhole es aber gerne nochmal für dich:
    Wenn jemand wissentlich (!!! das heißt nichts Anderes als mit Vorsatz!) einen ingame Fehler ( egal ob Exploit oder Bug) ausnutzt, obwohl er weiß das dies ein Bug/Exploit ist, dann ist er meiner Meinung nach kein fairer Spieler mehr. Welche Beweggründe er dafür hat, sind mir dann auch auf deutsch gesagt latte. Auch wenn er nachträglich erfährt, das etwas an seiner Ausrüstung buggy wurde ( kann ja auch mal passieren, wenn es durch neue Skills zu irgendwelchen dummen Loops kommt) und er es aber wider besseren Gears weiter nutzt, dann kann ich wenigstens erwarten das er trozdem dazu steht und mit Feedback daran arbeitet das dieses Ausrüstungsteil gefixed wird, oder?
    Meine Meinung. Und bitte nicht Ihr...sprich ( also zitiere) die User am besten direkt an. Sonst machst du genau das, was du anderen vorwirfst:
    Alle in einen Topf werfen.
    Und wenn du das nicht willst, dann halte dich auch bitte selbst daran. Danke
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Bitte suche mal nach der Definition von Exploiten

    such die mal nahc der definition vohn recht und unrecht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Herrlich, einfach herrlich, wie sich hier manche aufspielen -.- Also kauft bzw. levelt man eine VZ, die zum eigenen Spielstil passt und die Devs patchen sie kaputt. Und nun? Wird mal als Buguser/Exploiter beschimpft und versucht sich einen möchtegern elitären Status "legit" zu schaffen. Kann doch echt nicht wahr sein. Und die Krönung ist: das Fordern einer Änderung der Ausrüstung oder Skillung.

    Merkt ihr noch was? Die VZ wird, sofern es sich letztendlich wirklich um einen Bug handelt, von den Devs irgendwann gefixt. Und ob es ein echtes Fehlverhalten der VZ ist entscheidet kein Spieler/CM/FM sonstwer, sondern die Entwickler. PUNKT.

    Und Kisakee hat nun einmal recht damit, wenn er sagt: was kann er dafür, dass die Entwickler einen Fehler eingebaut haben, sofern es wirklich einer ist (und NEIN, nur weil es den ANSCHEIN hat und mit großer WAHRSCHEINLICHKEIT so ist, ist es bislang von den Entwicklern nicht bestätigt worden).

    Dieses herumreiten auf Möchtegern elitären Status "legit"... man man man. Als ob das irgendwer überprüfen könnte. Ich könnte auch sagen alle sind Steineschmeisser, außer mir. Kann keiner das Gegenteil beweisen. Genauso wie das auslösen/ausnutzen eines Bugs, der vorher nicht da war und den man nicht unbedingt wahrnimmt.

    Das einzige was man sagen kann: die Blitz-VZ verhält sich ungewöhnlich. Ist das WAI oder ein Fehler? Und: "legit" ist ein möchtegern elitärer Status, den eh niemand überprüfen kann. So. Und jetzt mal Schluss mit irgendwelchen Anschuldigungen und "Aberkennung" von einem möchtegernen elitären Status, den eh keiner nachprüfen kann.


    Kann man wohl so unterstreichen.

    Nehmen wir jetzt mal an, im Stronghold Modul würde sich ein ein Fehler in der Transzendenden Henkerverzauberung einschleichen (ich nehm die Henker als Beispiel, da ich annehme, die meissten DD benutzen die).
    So der Fehler wäre (alles rein hypotetisch) ein TR oder Hunter könnte mit der Geisselnden Klinge (oder Langschrittschuss) so einen abnorm hohen Schaden fahren, dass er einen Boss 1-hittet.

    Und jetzt bitte Hand aufs Herz, wer wäre dann so konsequent zu sagen: "OK ich verzichte solange darauf, bis es gefixt ist und lauf solange mit einer schwächeren xy VZ rum."

    Wir wissen wohl alle, wie lange man gebraucht hat und wieviel es kostet, sich so eine VZ zu basteln, aber wenn die Entwickler (wie schon oft auf Spieler nicht hören, die auf dem Preview einen schwerwiegenden Fehler melden, aber nicht darauf reagieren), dann sag sogar ich, Jungs pech gehabt, ich sehs nicht ein deswegen erstmal so ein teures Teil auf Eis zu legen, bis ihr euch geruht das zu fixen.

    Und bevor hier ein ****storm über mich hereinbricht, dass ich exploiten gutheisse, ich laufe solange kein eCC, solange der Boss exploitbar ist. Wenn ich mal random ein Gewölbe laufe und die Leute fangen an zu buggen, verlasse ich kommentarlos die Gruppe.Ich ahb auch in Modul 5 nicht den bug mit der Pestfeuer und SoD Multiprocc ausgenutzt etc..
    Ich spiel aus Spass und so solls auch bleiben.
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Kann man wohl so unterstreichen.

    Nehmen wir jetzt mal an, im Stronghold Modul würde sich ein ein Fehler in der Transzendenden Henkerverzauberung einschleichen (ich nehm die Henker als Beispiel, da ich annehme, die meissten DD benutzen die).
    So der Fehler wäre (alles rein hypotetisch) ein TR oder Hunter könnte mit der Geisselnden Klinge (oder Langschrittschuss) so einen abnorm hohen Schaden fahren, dass er einen Boss 1-hittet.

    Und jetzt bitte Hand aufs Herz, wer wäre dann so konsequent zu sagen: "OK ich verzichte solange darauf, bis es gefixt ist und lauf solange mit einer schwächeren xy VZ rum."

    Wir wissen wohl alle, wie lange man gebraucht hat und wieviel es kostet, sich so eine VZ zu basteln, aber wenn die Entwickler (wie schon oft auf Spieler nicht hören, die auf dem Preview einen schwerwiegenden Fehler melden, aber nicht darauf reagieren), dann sag sogar ich, Jungs pech gehabt, ich sehs nicht ein deswegen erstmal so ein teures Teil auf Eis zu legen, bis ihr euch geruht das zu fixen.

    Und bevor hier ein ****storm über mich hereinbricht, dass ich exploiten gutheisse, ich laufe solange kein eCC, solange der Boss exploitbar ist. Wenn ich mal random ein Gewölbe laufe und die Leute fangen an zu buggen, verlasse ich kommentarlos die Gruppe.Ich ahb auch in Modul 5 nicht den bug mit der Pestfeuer und SoD Multiprocc ausgenutzt etc..
    Ich spiel aus Spass und so solls auch bleiben.

    Ich kann dir sagen das unsere Gilde solange diese Verzauberung nicht benutzen würde da wir Wert auf's Legit laufen legen...
    j9xn5BU.jpg
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Nein. Auch das stimmt in keinster Weise. Du solltest den Thread nochmal etwas genauer durchlesen. Und mit "ihr" meinst du ja auch mich. Und entschuldige wenn ich den Hinweis mit dem sog. "Opfer" nicht so ernst nehme. Ich sehe hier kein Opfer wenn es darum geht fair zu spielen. Auch deine Aussage, das jemand ein Betrüger ist, stimmt nicht. Ich wiederhole es aber gerne nochmal für dich:
    Wenn jemand wissentlich (!!! das heißt nichts Anderes als mit Vorsatz!) einen ingame Fehler ( egal ob Exploit oder Bug) ausnutzt, obwohl er weiß das dies ein Bug/Exploit ist, dann ist er meiner Meinung nach kein fairer Spieler mehr. Welche Beweggründe er dafür hat, sind mir dann auch auf deutsch gesagt latte. Auch wenn er nachträglich erfährt, das etwas an seiner Ausrüstung buggy wurde ( kann ja auch mal passieren, wenn es durch neue Skills zu irgendwelchen dummen Loops kommt) und er es aber wider besseren Gears weiter nutzt, dann kann ich wenigstens erwarten das er trozdem dazu steht und mit Feedback daran arbeitet das dieses Ausrüstungsteil gefixed wird, oder?
    Meine Meinung. Und bitte nicht Ihr...sprich ( also zitiere) die User am besten direkt an. Sonst machst du genau das, was du anderen vorwirfst:
    Alle in einen Topf werfen.
    Und wenn du das nicht willst, dann halte dich auch bitte selbst daran. Danke

    du verlankst das jemand etwas an sich ändert weil das speil einen fehler hat wofür der spieler nichts kan und was er auch nicht ausnutzten will . umd nur weil er nichts ämdert wird er also exploiter angesehn . einem spielr eine änderung seiner ausrüstung oder verazuberung zumutenn zu wollen was auch immer mit zeit und geldaufwand vebunden ist und zudem noch vollkomen der spielart dieses spielers wiederspricht ist inakzeptabel für diesen !
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Und jetzt bitte Hand aufs Herz, wer wäre dann so konsequent zu sagen: "OK ich verzichte solange darauf, bis es gefixt ist und lauf solange mit einer schwächeren xy VZ rum."

    Ich. Auch wenn du es nicht glauben magst.
    talon1970 schrieb: »
    Und bevor hier ein ****storm über mich hereinbricht, dass ich exploiten gutheisse, ich laufe solange kein eCC, solange der Boss exploitbar ist. Wenn ich mal random ein Gewölbe laufe und die Leute fangen an zu buggen, verlasse ich kommentarlos die Gruppe.Ich ahb auch in Modul 5 nicht den bug mit der Pestfeuer und SoD Multiprocc ausgenutzt etc..
    Ich spiel aus Spass und so solls auch bleiben.

    Gute Einstellung.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    such die mal nahc der definition vohn recht und unrecht

    Ich verstehe dich solangsam wirklich nicht mehr.... :(

    Jemand der wissentlich oder unwissentlich einen fehler im Spiel (bug) benutzt ist ein Exploiter ob zu recht oder nicht spielt hierbei keine Rolle, wirklich schlimm wird es jedoch erst wenn man dann irgendwan von bug "x" erfährt und ihn weiter benutzt.

    Das der Spieler keine Schuld an dem Fehler hat ist mir selbstverständlich bewusst - allerdings ist der/die Spieler/in daran Schuld das er/sie die Verzauberung weiterhin benutzt...
    j9xn5BU.jpg
  • lestrade1
    lestrade1 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    such die mal nahc der definition vohn recht und unrecht

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.
    -Marcus Aurelius

    Könnte jetzt evtl. etwas zu hoch sein um es zu verstehen.
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Ich kann dir sagen das unsere Gilde solange diese Verzauberung nicht benutzen würde da wir Wert auf's Legit laufen legen...

    so etwas hat und kan man aber nihct von jemandem verlangn und dann mit dem finger auf in zeigen nur weil er es nich tut !
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    lestrade1 schrieb: »
    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.
    -Marcus Aurelius

    Könnte jetzt evtl. etwas zu hoch sein um es zu verstehen.

    Das ist für manch anwesende Person definitiv zu hoch ....
    j9xn5BU.jpg
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    so etwas hat und kan man aber nihct von jemandem verlangn und dann mit dem finger auf in zeigen nur weil er es nich tut !

    macht auch niemand nur wenn sich diese Personen dann hinstellen und sagen sie wären legit Spieler
    j9xn5BU.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    du verlankst das jemand etwas an sich ändert weil das speil einen fehler hat wofür der spieler nichts kan und was er auch nicht ausnutzten will .

    Rede ich kisuaheli? Ich verlange nicht das jemand an sich was ändert, sondern das er mit Feedback zusammen mit uns daran arbeitet das der Fehler asap gefixed wird. Wenn du schon zitierst, dann les es doch vorher bitte wenigstens genau durch. Habe keine Lust mich zu wiederholen. Es geht darum, das ich niemanden einen Vorwurf mache, wenn er unwissentlich ( man kann nicht alles wissen) eine Buggy VZ nutzt. Aber spätestens wenn er es weiß und dann trotzdem so tut als wenn das ok ist, dann werde ich knatschig.
    kopfgeld07 schrieb: »
    umd nur weil er nichts ämdert wird er also exploiter angesehn . einem spielr eine änderung seiner ausrüstung oder verazuberung zumutenn zu wollen was auch immer mit zeit und geldaufwand vebunden ist und zudem noch vollkomen der spielart dieses spielers wiederspricht ist inakzeptabel für diesen !

    Einem Spieler eine Änderung zuzumuten die einem einen unfairen Vorteil gegenüber dem Rest der Spieler gibt und dieser Spieler das wissentlich ausnutzt, ohne für den Fix zu kämpfen? Kann ich gut vertreten. Aber wenn du mal mehr als nur die letzten beiden Seiten gelesen hättest seitdem Kisakee was schrieb, hättest du folgendes von mir gefunden:
    blinxon schrieb: »
    Das würde ich wahrscheinlich nur machen, wenn es in NW einen Support geben würde, der mir dann im Tausch eine gleichwertige Verzauberung ( sowas wie Blitz gegen Henker) geben würde. Leider wird das in NW nicht gemacht.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nein blixon, Du hast das nicht verlangt, aber es wurde hier im Thread schon so formuliert. Das ist ja auch einer der Punkte, die mich auf die Palme bringen.

    Was hingegen die Anmerkung betrifft, was die Bugmeldung betrifft, muss ich Dir hingegen Recht geben. Der Fehler/vermeintliche Fehler sollte gemeldet werden. Im vorliegen Falle ist dies wohl schon längst im englischen Forum geschehen, wenn ich dich/euch da richtig verstanden habe (seit der Umstellung auf Vanilla schaue ich nur ganz selten mal für 5 min rein, länger halte ich das Drecksforum da nicht aus).

    Also scheinen wir uns wenigstens doch in diesem Punkt einig zu sein: Fehler finden und melden und, wenn möglich, aktiv an einem möglichst detaillierten Report mitarbeiten. Na das ist doch was :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Eigentlich dachte ich ein striker Legit-Spieler zu sein. Aber dann bin ich wohl auch potentieller exploiter.

    Ich habe mir 2 Jahre (edit: war 1 Jahr sry >.<) mein Lathander-Set zusammengefarmt und Veredelungssteine hineingesteckt. Wenn es irgendwann zufällig mal zu stark gepatcht wird und bei den Spielern als Bug gilt werde ich es dennoch weiter nutzen. Das gleiche bei meiner Seelengeschmiedeten Verzauberung. Was habe ich da an Farmzeit und AD reingesteckt, um sie hochzupushen. Seit Release habe ich mein Schätzchen dabei, also seit der Altpraumschatzlade. Ich werde sie nicht auswechseln.

    Was hier einige für knallharte Regeln für sich selbst...und andere...festlegen verstehe ich nicht. Es ist ein Unterschied ob man bewusst den Boss in eCC exploitet, obwohl man es einfach lassen könnte. Oder ob eine mühsam aufgewertete ausrüstung plötzlich buggy wird. Bei Leuten die sich extra wegen einem Bug sowas zulegen würde ich noch mitgehen. Aber wenn man es schon hat und nicht teuer (ja 300.000 AD empfind eich als teuer) auswechseln will hat man mein vollstes Verständnis.




    edit. Und ich würde mich weiterhin als Legit-Spieler in einer Legit-Gilde bezeichnen. Es gibt auch Bugs die meinen GF schwer zu spielen machen, weil er durch eine falsche Berechnung viel Schaden reinbekommt. Das muss ich auch mitnehmen und bugusen. Bugs funktionieren in beide Richtungen und lassen sich u.U. nicht vermeiden. Dennoch kann man weiterhin versuchen legit zu spielen wo man sochwas bewusst umgehen kann.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Guten Morgen und
    @argrosch:
    Ich hab doch extra geschrieben, hier! in dem Thread hat keiner jemanden als Bugsuer verungimpft.
    Ob das hier in dem Thread gemacht wurde, oder in einem der beiden vorherigen spielt im Grunde keine Rolle - da in allen dreien das selbe Thema diskutiert wurde. Davon mal abgesehen war eins der Zitate aus dem Thread. Und ich könnte dir auch noch weitere raussuchen, in denen es zwar nicht Explizit geschrieben wird, aber dennoch jeder der es liest weiß, was und wer gemeint ist. Und dich habe ich diesbezüglich auch sicher nicht gemeint ;).

    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Naja dazu kann ich dir nur sagen das wir gerne über "alle möglichen" Bugs bescheid wissen um verhindern zu können das wir diese benutzen, da wir immerhin eine LEGIT Gilde sind und auch bleiben wollen. Viel mehr kann man dazu leider nicht sagen. Wenn das andere Gilden nicht so "eng" sehen, habe ich nichts dagegen solange Sie sich dann nicht auch Legit nennen und sich mit den "echten" Legit Gilden auf eine Stufe stellen wollen.
    Nehmen wir mal an, ein Spieler aus einer sogenannten Legit-Gilde benutzt Exploits. Dann ist also sofort die ganze Gilde keine Legit-Gilde mehr? Der Begriff Legit-Gilde bezeichnet mMn eine Gilde, die sich als Ziel (vllt etwas doofe Formulierung, weil Ziel es nicht ganz trifft) gesetzt hat, keine Bugs/Exploits zu benutzten. Wenn ein Spieler aus einer Gilde sich nicht dran hält, kann der Rest doch nichts dafür, oder? Lässt sich ja auch irgendwie schwer verhindern ;).

    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Denn wenn du mal das engl. Forum besuchen würdest - könntest du sehen das der bug schon gemeldet ist, und kein FM/CM wiedersprochen hat.
    Hat es denn einer bestätigt? Wahrscheinlich auch nicht...
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Allerdings gebe ich dir recht, änderst du nicht deine Skillung oder Verz. benutzt du aktiv einen bug was dich zum Exploiter macht, oder durften die Leute die eine Tranz. Feytouched benutzten bevor der Dmg-Loop bekannt war sich legit nennen wenn sie Bosse mit einem Hit getötet haben?
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Ja Suffo ich habe eine T. Fey allerdings habe ich mich zu diesem Zeitpunkt nie legit gennant noch habe ich damit angegeben - gewiss keine Aktion auf die man im nachhinein stolz zurückblicken kann. Aber die Verz. wurde ja nun gefixt und ich benutzte sie immernoch da ich sie besser finde wie die T. Vop.

    Mittlerweile habe ich eben auch meine Einstellung dies bezüglich geändert, da ich gemerkt hab das legit spielen doch mehr Spaß macht wie gedacht. Und ich finde es eine Frechheit wenn sich jetzt Leute die nicht legit spielen mit diesem Titel schmücken und sich vielleicht nichts wissende Leute genau deshalb auf solche Personen/Gilden einlssen nur im nachhinein enttäuscht zu werde
    Dazu hätte ich jetzt doch mal eine Grundlegende Frage, da du ja immer mit der Definition von Legit und Exploit/Bug ankommst:
    Also ist man nur ein Exploiter, solange man Exploits ausnutzt? Ich hätte also den Resonator-Bug, den AH-Bug uns zig weitere ausnutzen können, und mich danach wieder Legit nennen? Ich meine, kurz bevor sie gefixt wurden, waren alle so ziemlich jedem Spieler bekannt (wenn eine Minderheit die ausnutzt, ist die Priorität die zu fixen offensichtlich niedrig...). Die Chance die auszunutzen hatte ich allemal - und hinterher kam man sich doch teilweise recht veräppelt vor (Ich erinnere nur daran, dass bei einer der Schatzlade die Dropprate des Epischen Reittieres viel zu hoch war, und obwohl Cryptic die Server 15 Minuten Später wieder runtergefahren hatte, mit einem Rollback (ich meine, man hätte nur 15 Minuten zurücksetzen müssen...) alles hätte beheben können danach einfach verlauten lies: Ihr hattet Glück, und dürft es behalten - und da das auf dem Preview bereits gemeldet, aber eben nicht gefixt wurde, wussten es auch entsprechend viele Spieler und einige, die es gezielt ausgenutzt haben, haben in diesen 15 Minuten mehrere Millionen AD verdient...) (Sorry, ich schweife ab, aber sowas regt mich dann doch etwas auf...)

    Womit ich da ein Problem habe ist folgendes: Wenn man Exploitet, hat man in der Regel einen Nutzen davon. Egal ob das jetzt AD sind (in den meisten fällen sind es eben jene - egal ob durch Verkauf oder Veredeln von Items oder andersweitigen Quellen), bessere Ausrüstung für den eigenen Char oder irgendwelche sonstigen Vorteile. Diese Vorteile bleiben in der Regel und durch eben jene hat der Spieler weiterhin einen Vorteil, den er ohne das nutzen von Exploits nicht hätte.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Etwas benutzt zu haben und sich im nachhinein anders zu entscheiden und das ganze auch dannach Legit schaffen ist ein Unterschied. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht Legit gespielt und habe das auch niemals behauptet, noch damit angegeben das ich doch alle T2 schaffe.


    Da die Verz. jedoch gefixt wurde (zumindest bei meiner Klasse) und ich die Inis immernoch mit meiner Gilde laufen kann ohne das jemand etwas verbuggtes benutzt, können wir uns durchaus legit nennen.
    Dein Vergleich mit Astralen R. etc. ist etwas komplett anderes da damit sogar die Spielwirtschaft zerstört wird damit anderen Spielern geschadet wird und ein dauerhafter Schaden entsteht, daher griff Cryptic auch dementsprechend durch. :cool:
    Und sein wir mal ehrlich ich denke jeder hat schon einmal irgendwie einen Bug ausgenutzt. Allerdings ist die aktuelle Situation das es bestimmte Personen gibt die aktiv einen Bug benutzen damit exploiten und sich gleichzeitig Legit nennen und auch noch versuchen alles abzustreiten - wenn man gerne exploiten will, von mir aus, das soll man dann aber mit sich selbst und cryptic ausmachen.
    Und nein wenn ein einzelner Spieler exploitet macht das die Gilde nicht weniger "Legit" - Macht dies jedoch sogar die Fürungsebene oder andere Spieler in Gildenläufen sprich die Gilde ist nicht fähig ohne verbuggte Talente/Ausrüstung erfolgreich zu laufen ist sie nicht Legit, auch wenn sie dies gerne wäre...
    j9xn5BU.jpg
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ob legit oder nicht, sagt dir gleich das Licht (höhö)

    Ney, also vieles klingt schon wieder sehr nach irgendeinem "heldenhaften Titel", den man entweder hat und sich zuschreiben kann oder eben nicht. Das Ganze sollte man aber nicht überbewerten, eine "Legit-Gilde" ist nun nicht unbedingt etwas besseres als eine.. *hust* Exploitergilde (oh man, klingt das anmaßend)

    Aber gerade, weil man irgendwelche Titel in einem Spiel (short reminder) nicht überbewerten sollte, verstehe ich nicht, warum hier dennoch des Öfteren Dinge wie "Ja, ich benutz den Bug....... ABER ich find' mich legit und nenne mich auch noch so, weil baum" gesagt werden
    Dann trickst man eben ein wenig, na und? Dass es so schwierig und undurchsichtig ist, faires Spielen zu gestalten, ist ja nicht eure Schuld sondern liegt ganz allein am Anbieter. Es ist allerdings nicht unmöglich, also zwängt euch nichts auf (Legit-Titulierung), was euch nicht zusteht, denn das wäre einfach nur paradox und - sorry - irgendwie blöd. Bedeutung hat es eh nicht sonderlich viel, solange das Verhältnis von Bugfreiheit - Bugs - spielzerstörenden Bugs/ Exploits nicht im Rahmen ist, und das ist es definitiv nicht. Und gerade deshalb würde euch niemand explizit als schlimmer Exploiter oder bösen Spieler brandmarken, nur, weil die Bugs (wissentlich, unwissentlich, vollkommen irrelevant) genutzt werden.

    Buguser ist man allerdings trotzdem. Weil die Leute aber das Feingefühl besitzen, zwischen "Ich habe mir mühsam eine Blitzzaubi gebastelt und mag sie nicht tauschen" und "ich kopiere meine Lockbox-Items vom Preview auf den Liveserver" zu unterscheiden, seid ihr nicht automatisch unten durch. Es missfällt ihnen nur, dass das Bugusing akzeptiert wird. Und hier wird es - wie schon gesagt - durch die Undurchsichtigkeit ingame eine eher subjektive Beurteilung

    Und eine Bitte.. nur weil die CMs/ was zum Henker auch immer einen Bug nicht bestätigen, heißt es nicht, dass es KEIN BUG ist. Es heißt auch nicht, dass es einer ist, aber genau um solches Verharmloses ging es hier ja ebenfalls.
    Wie gesagt, ich bin mit dem Eindruck nicht alleine: Was WAI ist und was nicht, das scheinen einige Spieler besser zu durchblicken als die Devs selbst
    ..und das ist eeeher unschön
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -