Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

TR-Blitzverzauberung verbuggt? Diskussionsverlagerung

Optionen
24

Kommentare

  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Keine Ahnung was du mit dem AP Generierungs Build meinst
    et voilá
    http://nwcalc.com/index.html#/dc?b=23ci:k6rwk5:8dep:5tb7d,1x09314:1u0zov1:1000000:150uu00&h=0&p=anc
    Ein nicht nur aufgrund des (leider!!) zu viel AP gebenden Gift of Hasts unglaublich effektives Klerikerbuild
    blinxon schrieb: »
    Aber bitte nicht diese "komischen" Videos mit 2 OPs in der Grp, in denen die OPs 220 Mio in eCC ohn wipe machen
    https://www.youtube.com/watch?v=u6WnbfwvNxo
    BiS sieht anders aus, nur TR mit Lolset, keine Puppet; dafür AP-Build, welcher aber - wie gesagt - einfach zwecks Buffpotenzial und dennoch solidem Heal top ist. Habe meinen DC auch so gespielt
    blinxon schrieb: »
    Was ist denn bitte ein Daily-Unverwundbarkeitsbuild beim GF?
    https://www.youtube.com/watch?v=AmDlp3o0QY0
    blinxon schrieb: »
    Das Lostmauthset verbugged sein soll ist eine Aussage, die bisher nicht ein einziges Mal sachlich bewiesen werden konnte.
    *nicht bewiesen werden kann, da nur die Entwickler sagen können, ob das Skalieren mit sämtlichen Buffs und der krit. Waffenschaden (Post von Leander) WAI sind. Dazu kann man nur eine Meinung haben
    thundrax1974 schrieb: »
    Und wenn ein Fehler auftritt, bei der, zumindest für mich, undurchsichtigen Spielmechanik und ich an meinem Spielstil festhalte, weil ich als Spieler damit klar komme, bin ich deswegen kein Buguser/Exploiter.
    Doch. Man weiß es halt nur nicht

    OnTopic (oder zumindest tendenziell mehr als das davor :D): Ich persönlich kann's verstehen, wenn solche Vorfälle die Leute hier zum Aufregen bringen.
    Das Problem ist nämlich einfach, dass es wirklich Spieler gibt, die versuchen, alles so fair und "legit" wie möglich zu machen. Und genau diese dürfen sich von irgendwelchen Flitzpiepen, die sich durch die Weltgeschichte buggen, herben Nonsens über "was ist OK, was nicht" anhören.
    Vlt. ist es einfach ratsam, Fakten (in dem Fall die existierenden Bugs/ Exploits) von Meinungen (inwiefern ist das Benutzen OK oder eben nicht OK) zu trennen - sofern möglich. Wie man das nämlich letztendlich bewertet, z.B. das Benutzen der Trans. Lightning und dieses Talents, ist subjektiv. Denn:
    Schade ist nur, dass es eben mein Eindruck ist, die Entwickler wissen selbst nicht mehr genau, was nun gewollt und was eben ungewollt ist

    Zur Blitzverzauberung in Kombi mit dem TR: Sollte es so sein wie von Delta beschrieben (auch frontale Blitze stunnen), dann gesteht euch diesen Bug und damit auch das Bugusing doch einfach ein.
    Löst eine Pestfeuer dieses Talent aus?
    Löst auch nur iiiiiirgendeine andere Verzauberung dieses Talent aus?
    Arbeiten alle Verzauberungen mit Waffenschaden? So auch die Blitz?
    Hmmm


    PS: Nur, weil eine Sache nicht als Bug abgestempelt werden kann (z.B. Lolset oder eben dieser TR-Vorfall), heißt es nicht, dass es WAI ist. Es kann WAI sein, aber hier fehlt einfach der letzte Schluss, den man als Spieler nicht treffen kann. Ergo: Ab hier wird es (bis zum Entwicklerstatement) nicht mehr faktisch sondern wird zur Meinung
    Und meine Meinung ist: alles, was (sehr) auffällig ist, sollte doch mit Vorsicht zu genießen sein und weder als WAI, noch als nicht-WAI gebrandmarkt werden (siehe Lolset)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    suffocatex schrieb: »
    https://www.youtube.com/watch?v=u6WnbfwvNxo
    BiS sieht anders aus, nur TR mit Lolset, keine Puppet; dafür AP-Build, welcher aber - wie gesagt - einfach zwecks Buffpotenzial und dennoch solidem Heal top ist. Habe meinen DC auch so gespielt

    Man hätte auch ein anderes Video posten können, aber das man ein Video mit den eigenen Leuten macht, ist verständlich. Leider aber auch da einer in Gruppe der den offensichtlichen Soul Puppet Bug als nicht buggy bezeichnete. Trotzdem ein schönes Video. Es zeigt aber nicht, das es durch den AP Gain wesentlich einfacher wäre. Nimm zu dem DC noch 4 Bewegungshumpler mit und dann würde Blacky trotzdem nicht down gehen. Das Video zeigt einfach nur sehr gutes Grp Spiel. GZ nochmal dazu.
    suffocatex schrieb: »

    Unverwundbar.....und im Video als Beschreibung imortal, was ja unsterblich heißt. Das Video zeigt keines von beiden richtig. GF stirbt und bekommt massig Schaden. Evtl. kannst du mir die Zeiten posten an denen dieser so extrem vorteilhafte Effekt eintritt? Danke dir.
    suffocatex schrieb: »
    *nicht bewiesen werden kann, da nur die Entwickler sagen können, ob das Skalieren mit sämtlichen Buffs und der krit. Waffenschaden (Post von Leander) WAI sind. Dazu kann man nur eine Meinung haben

    Schön, das du im Gegensatz zur Vergangenheit auch mal Meinungen zum Set zulässt. Das die Spieler mit Lost Set in Richtung Buguser gestellt wurden, war ja nicht unerheblich der Verdienst auch von dir ^^ . Daher freu ich mich, das sich das etwas geändert hat bei dir. Evtl. wegen CW Nerf?
    suffocatex schrieb: »
    Zur Blitzverzauberung in Kombi mit dem TR: Sollte es so sein wie von Delta beschrieben (auch frontale Blitze stunnen), dann gesteht euch diesen Bug und damit auch das Bugusing doch einfach ein.
    Löst eine Pestfeuer dieses Talent aus?
    Löst auch nur iiiiiirgendeine andere Verzauberung dieses Talent aus?
    Arbeiten alle Verzauberungen mit Waffenschaden? So auch die Blitz?
    Hmmm

    Und genau darum ging es. Wurde zwar schon öfter im Thread erwähnt, aber nochmal sehr gut zusammen gefasst von dir, suffocatex. Danke dir.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich finde es doch etwas albern, dass man, weil jemand in einem anderen Thread, anderer Meinung als man selbst war, dass erst dort bis zur Eskalation treibt und dann, nach dem es dort von seiten der Moderation unterbunden und entsprechende Posts gelöscht wurden, über drei Threads hinweg diese Person des Bug-/Exploitusings beschuldigt (was btw. per Forenregeln verboten ist).

    Davon mal abgesehen möge mir doch mal einer den Vergleich mit dem kaputten Kaffeeautomaten und dem klauen erklären - entweder verstehe ich den einfach nicht, oder der ist einfach nicht als zu vergleich zu gebrauchen.

    Und was das Exploiten angeht: Ich würde jetzt es nicht unbedingt als Bewiesen ansehen, dass das es sich bei der Blitzverzauberung um Bugusing handelt. Es interagiert mit einem Talent, ob die Interaktion gewollt ist, k.A. Vermutlich nicht - und wenn die Gegner wirklich auch betäubt werden, wenn sie nicht von hinten getroffen werden, dann ist auf jeden Fall irgendwas falsch. Ändert aber nichts daran, dass es völlig falsch ist, jemanden einfach so zu beschuldigen das Wissentlich ausgenutzt zu haben, geschweige denn, die Verzauberung direkt mit diesem Hintergedanken gekauft zu haben.

    Und man kann sagen was man will, dass Lostmauth-Set funktioniert definitiv nicht wie es sollte. Die meisten haben es sich eben schon aus dem Grund geholt, weil der damit verursachte Schaden deutlich höher ist, als mit anderen Artefakt-Sets - die, natürlich in Abhängigkeit vom Build mit gewissen Schwankungen, alle ungefähr das gleiche Schadenspotenzial haben, sofern sie nicht andere Effekte haben.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Man hätte auch ein anderes Video posten können, aber das man ein Video mit den eigenen Leuten macht, ist verständlich. Leider aber auch da einer in Gruppe der den offensichtlichen Soul Puppet Bug als nicht buggy bezeichnete. Trotzdem ein schönes Video. Es zeigt aber nicht, das es durch den AP Gain wesentlich einfacher wäre. Nimm zu dem DC noch 4 Bewegungshumpler mit und dann würde Blacky trotzdem nicht down gehen. Das Video zeigt einfach nur sehr gutes Grp Spiel. GZ nochmal dazu.
    Na ja, Lazalias 9:30 Bosskampf ist mir etwas schleierhaft (auch in punkto Bugs; kenne mehrere, die meinen, da welche entdeckt zu haben) und bei uns weiß ich halt, wie die Dinge von statten gehen. Außerdem war ja auch eins ohne Fässer gefordert :D
    Das mit dem DC ist vollkommen richtig. Auch muss man die Skillung schon gut beherrschen und z.B. wissen, wann es brenzlich wird, um stärke Heal over Times zu zünden. Und man skillt ja lediglich einen Baum aus, ohne irgendwelche versteckten Tricks oder Kombinationen mit anderen Gegenständen.. würde ich nun nicht verunglimpfen, zumal ich persönlich bspw. diesen Pfad auch ohne das Gift of Haste spielen würde
    uuund Danke!
    blinxon schrieb: »
    Unverwundbar.....und im Video als Beschreibung imortal, was ja unsterblich heißt. Das Video zeigt keines von beiden richtig. GF stirbt und bekommt massig Schaden. Evtl. kannst du mir die Zeiten posten an denen dieser so extrem vorteilhafte Effekt eintritt? Danke dir.
    33:20
    Guarded Assault (Talent) und der Capstone vom Taktiker lassen dich durch das Blocken beim eingehenden Schaden sehr viele AP generieren, durch Einsatz der Daily ist man dann unverwundbar (Steel Defense)
    Kuro war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht geübt, auch haben wir selbst noch etwas dran gedreht (ich habe z.B. lieber Crescendo benutzt, da man die Animation abbrechen konnte und durch den schnellen Einsatz direkt unverwundbar war)
    blinxon schrieb: »
    Schön, das du im Gegensatz zur Vergangenheit auch mal Meinungen zum Set zulässt. Das die Spieler mit Lost Set in Richtung Buguser gestellt wurden, war ja nicht unerheblich der Verdienst auch von dir ^^ . Daher freu ich mich, das sich das etwas geändert hat bei dir. Evtl. wegen CW Nerf?
    Das habe ich schon seit längerer Zeit, ca. 1-2 Monaten, da ich selbst erkannt habe: Hier scheint kein Fix/ Nerf o.ä. zu kommen. Am Anfang war es halt wirklich so, wie Argrosch meinte, und im Verhältnis zum Kaiserlichen Set (welches NICHT mit Buffs skaliert, danke @grabmoore) oder dem Schwarzeis-Set ist es ziemlich out-of-order.. Aber ohne Statement wollte ich da nicht weiter meine Parolen rumschreien, und deshalb "lasse ich da die Meinungen zu", jedem das Seine
    blinxon schrieb: »
    Und genau darum ging es. Wurde zwar schon öfter im Thread erwähnt, aber nochmal sehr gut zusammen gefasst von dir, suffocatex. Danke dir.
    Mir ging es auch explizit nochmal um das Hervorheben von anderen Waffenverzauberungen, die es ja eben nicht proccen; aber keine Ursache ^^ Ich denke, viel werde ich auch nicht mehr zu sagen, da das eine ziemliche OT-Flut war - Sorry dafür :)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Es interagiert mit einem Talent, ob die Interaktion gewollt ist, k.A. Vermutlich nicht - und wenn die Gegner wirklich auch betäubt werden, wenn sie nicht von hinten getroffen werden, dann ist auf jeden Fall irgendwas falsch. Ändert aber nichts daran, dass es völlig falsch ist, jemanden einfach so zu beschuldigen das Wissentlich ausgenutzt zu haben, geschweige denn, die Verzauberung direkt mit diesem Hintergedanken gekauft zu haben.

    Zu der Aussage ob die Interaktion gewollt ist mit derm Auslösen eines Talents von der VZ verweise ich auf meine Frage im TR Guide:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/98552-TR-M6-CC-AoE-Survival-Guide-by-kisakee?p=867992&viewfull=1#post867992

    Aber ich frage auch hier gerne nochmal nach:
    Wie kann eine Waffenverzauberung ein Talent auslösen? Und welche Verzauberung kann das? Gibts da irgendeine VZ/Talent Kombi die man nutzen kann?

    Und sry wenn ich dir widersprechen muss, argrosch:
    Niemand beschuldigt hier jemanden das er es wissentlich ausgenutzt hat, oder mit diesem Hintergedanken gekauft/hergestellt hat. Keine Ahnung warum sowas behauptet wird. Es wurde nur versucht klar zu stellen, das diese VZ wohl im Moment buggy ist. Der Grund dieses Threads hier ist, das es wohl immer noch viele Leute gibt die Bug usen eigentlich nicht so schlimm finden und exploiten auch nicht. Ich für meinen Teil sehe das anders.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Zu der Aussage ob die Interaktion gewollt ist mit derm Auslösen eines Talents von der VZ verweise ich auf meine Frage im TR Guide:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/98552-TR-M6-CC-AoE-Survival-Guide-by-kisakee?p=867992&viewfull=1#post867992

    Aber ich frage auch hier gerne nochmal nach:
    Wie kann eine Waffenverzauberung ein Talent auslösen? Und welche Verzauberung kann das? Gibts da irgendeine VZ/Talent Kombi die man nutzen kann?
    Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich darauf nicht geachtet habe (bzw. selbst auch keine Waffenverzauberung habe, die irgendetwas auslösen könnte). Ist aber im Grunde auch egal, weil sie ja schon aufgrund dessen, dass sie sowieso auslöst, wenn der Gegner nicht von hinten getroffen wird, offensichtlich nicht funktioniert.
    Und sry wenn ich dir widersprechen muss, argrosch:
    Niemand beschuldigt hier jemanden das er es wissentlich ausgenutzt hat, oder mit diesem Hintergedanken gekauft/hergestellt hat. Keine Ahnung warum sowas behauptet wird. Es wurde nur versucht klar zu stellen, das diese VZ wohl im Moment buggy ist. Der Grund dieses Threads hier ist, das es wohl immer noch viele Leute gibt die Bug usen eigentlich nicht so schlimm finden und exploiten auch nicht. Ich für meinen Teil sehe das anders.
    Vielleicht hast du die Beiträge einfach überlesen, aber diese beiden hier unterstellen das auf jeden Fall:
    grabmoore schrieb: »
    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, dass du uns echt vormachst nun der Unschuldige zu sein Kisakee. Du hast diesen Bug mit Freuden und wissentlich ausgenutzt!
    chroococci schrieb: »
    Also ein Schadens- und CC-exploit? Das erklärt, warum man so viele Schurken damit rumrennen sieht.

    Und aus diesem Thread:
    halbdvd schrieb: »
    Wie war das noch gleich Unschuld Schützt vor Strafe nicht? Vor allem dann nicht wenn man Spieler darauf Aufmerksam macht. Somit wird aus einem legit Spieler ein Buguser!
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Du hast den hier vergessen^^
    Hätte das der gute bear behauptet, würde ich dir Recht geben. Aber Kisakee? Sry. Jemand der sich so einsetzt mit Neverwiki und sich immer so schnell als möglich alles an Infos holt? Naja....ich unterstelle niemanden etwas, aber das Kisakee das nicht realisiert hat? Wie gesagt: Naja...

    Aber mal ganz ernst: Ich werfe Niemandem vor darauf wissentlich hingearbeitet zu haben. Das kann ich auch nicht, weil ich das nicht belegen kann. Es gilt die klassische Unschuldvermutung. Ich kann es aber, wenn Leute den Bug kennen und wissentlich ausnutzen...
    Wenn ich eine Verlinkung zu einem PWE-Inhalt mache, der einen Ist-Zustand zeigt, verletzt das keinerlei Regeln. Das zeigt Fakten. Aber da es dir mehr zu gefallen scheint, entferne ich es. Das muss keine Sache sein über die man sich streitet.


    Zum LoL-Set kann ich nur sagen: es scheint WAI zu sein. Die Wirkung ist vielleicht je nach Klasse unterschiedlich. Aber wenn ich bei nem Krit build einen Schadenszuwachs von 8-9% habe, klingt das nicht verkehrt.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich habe langsam echt genug von diesen Verleumdungen..

    Zur Information: Ich KANN diesen Bug gar nicht gekannt haben. Der Grund dafür: Meine Spielweise.

    Als Schurke gehe ich in Tarnung zum Gegner und benutze Flimmern. Durch die Tarnung kritte ich auf jeden Fall, was die Gegner durch das Talent Erschütternde Schläge ( ja, das Talent zwei ZWEI Möglichkeiten ausgelöst zu werden) oder aber auch Schädelknacker betäubt. Danach kommt sofort die Rauchbombe zum Einsatz, was weiterhin für Betäubung sorgt. Wenn dann überhaupt noch was an Kleinvieh lebt, was in der Regel NICHT der Fall ist, stirbt dieses, noch während die Rauchbombe wirkt, durch Blitze, die ich per Duellantengestöber am größten Gegner auslöse. Soll heissen: Der Bug (wenn es denn einer ist) KANN gar nicht zum tragen kommen, weil zu dem Zeitpunkt bereits alles ausser dem größten Gegner TOT IST!

    Und im Dungeon läuft man auch ziemlich selten alleine rum. Ob das jetzt meine Blitze sind die den Gegner betäuben, ob es das Eisfeld des Magiers ist oder der Tank, der alles umschubst, kann ich wohl kaum aus irgendetwas herauslesen. Zumal das vollkommen irrelevant ist, da immer irgendwer Kontrollkräfte auf die Gegner wirkt.

    Wer jetzt immer noch meint mich beschuldigen zu müssen, soll das gefälligst offen tun. Ansonsten lasst mich endlich mit diesem Mist zufrieden. Ich schreibe keine Guides und ähnliches, um mich hinterher wegen irgendwelcher Spielfehler, die ich nicht zu verantworten habe, denunzieren zu lassen. Und ich finde es auch sehr interessant, dass ihr anscheinend immer über alle möglichen Bugs Bescheid wisst. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ja ja jetzt sind die Magier wieder schuld ^^........... Aus einem kampflog müsste man doch ganz einfach herraus lesen können was wann wie gewirkt wird und die Zustände der mobs sind ja dann ersichtlich, tauchen im Kampf lila Kreise über ihnen auf sind sie bewegungsunfähig (ob es bei ner bugi verzauberung auch so ist kein Plan wird man dann sehen........... lauft vielleicht mal was zusammen oder trefft euch im iwd pvp dann werdet ihr es sehen kleiner tip am Rande selbst bei der kleinsten Grafik Einstellung sieht man dass die mobs in einem eiskegel stecken wenn gefrorenes Gelände voll wirkt bei Zeit stehlen wirkt ein schmaler weißer Ring wenn die Kraft zu Ende ausgeführt wird auch und bei der scherbe Naja mehr als ersichtlich wann sie gewirkt wird ................ ach so rauchbombe erkenne ich meist daran dass der Boden grün und sumpfig aussieht ........... mit so vielen Infos solltet ihr es hin bekommen es zu testen ^.- komme auch gerne mit wenn Bedarf besteht bis dahin allen viel spaß in Neverwinter und mit denn neuen Modul :-)
    Xunita Nachtauge
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Oh kisakee, das ist zum Teil überhaupt nicht wahr, was du hier schreibst.
    Und im Dungeon läuft man auch ziemlich selten alleine rum. Ob das jetzt meine Blitze sind die den Gegner betäuben, ob es das Eisfeld des Magiers ist oder der Tank, der alles umschubst, kann ich wohl kaum aus irgendetwas herauslesen. Zumal das vollkommen irrelevant ist, da immer irgendwer Kontrollkräfte auf die Gegner wirkt.

    Der Bug ist mir (und anderen Gildenmitgliedern) erst bei Läufen mit dir aufgefallen, gerade ToS. Und natürlich lässt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erkennen, woher der Effekt kommt.
    Dafür habe zwei sehr genaue Beispiele: 1. Boss, letzte Mobgruppe. Als wir gelaufen sind konnte ich gar nicht so schnell an den Spinnenmagier, wie deine Blitze. Und überraschenderweise hat er seine Flächenattacke abgebrochen.
    Genauso bei einer frisch aufgetauchten Assassine beim 2. Boss. Der Messerwurf blieb aus und Niemand war so schnell an ihr dran. Nur die Blitze, die ja eine enorme Reichweite haben.
    Nebeneffekt: Von Blitzen getroffene Gegner zucken, aber nicht die kontrollimmunen Varianten. Und die zucken so heftig, dass es gruselig aussieht.

    Es kann auch kein Magier gewesen sein, weil der einzige CC mein HR war und der Tank war immer artig am Boss.
    Der Effekt kann sichtbar sein und ist es auch gewesen.

    Beim Kesselgefecht hat es sich genauso verhalten und wenn du in den beiden Fällen im TS gewesen wärst, hättest du unsere Diskussion darüber mithören können.


    Also, ganz offen:

    Dass du das nicht dir nicht zu dem Zweck zugelegt hast -> Glaub ich dir.
    Dass du davon nicht wusstet -> Glaub ich dir, auch wenn blinxons Einwurf nicht ganz unberechtigt ist. Aber egal, ich glaubs.
    Dass du das nicht mitgekriegt hast -> Auf keinen Fall! Dafür ist der Effekt von der Optik, wie der Unterbrechung, viel zu auffällig.

    Vor allem, weil es dir aufgefallen IST. Wir haben dich während des Laufes gefragt, warum die zucken und ob es sein kann, dass die Mobs gestunt werden. Damals hast du keinen Handlungsbedarf zur Prüfung gesehen. Erst jetzt, wo es ins Licht der Aufmerksamkeit gerückt wurde. Ein Schelm, wer sich Arges dabei denkt?

    Mir geht es eigentlich viel mehr um die Verzauberung und das Exploiten allgemein, als um dich. Aber wenn du offensichtlich Falsches erzählst, muss ich etwas dazu sagen.

    PS: Ich habe keine Beschuldigungen des Betruges ausgesprochen und keine privaten Wortwechsel veröffentlicht. Ich bin beim Thema geblieben. Bevor also wieder mit Moderation gedroht wird um die Diskussion in eine Einem angenehme Bahn "korrigieren" zu lassen, möge man mir meine Regelverstöße aufzeigen und ich ändere es selbstständig. So viel zur Offenheit.


    PPS: Die Spitze geb ich nochmal zurück.
    Und ich finde es auch sehr interessant, dass ihr anscheinend immer über alle möglichen Bugs Bescheid wisst.

    Von diesem habe ich nur erfahren, weil wir mit dir gelaufen sind. Sonst wäre uns das niemals aufgefallen^^
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Und ich finde es auch sehr interessant, dass ihr anscheinend immer über alle möglichen Bugs Bescheid wisst.

    Naja dazu kann ich dir nur sagen das wir gerne über "alle möglichen" Bugs bescheid wissen um verhindern zu können das wir diese benutzen, da wir immerhin eine LEGIT Gilde sind und auch bleiben wollen. Viel mehr kann man dazu leider nicht sagen. Wenn das andere Gilden nicht so "eng" sehen, habe ich nichts dagegen solange Sie sich dann nicht auch Legit nennen und sich mit den "echten" Legit Gilden auf eine Stufe stellen wollen.
    j9xn5BU.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Im Kampf konzentriere ich mich nicht darauf zu schauen, wo meine Blitze hinspringen und was die außer Schaden zu verursachen sonst noch anstellen. Dass die Gegner zucken, wenn sie von einem Blitz getroffen werden, ist ja wohl logisch. Kannst ja mal in die Steckdose fassen, wird dir nicht anders gehen. Aber dass da irgendein Talent noch irgendeine Nebenwirkung auslöst, weiss ich doch nicht. Ich habe mir damals die Verzauberung zugelegt, seitdem habe ich sie genutzt. Ich habe sie so kennen gelernt wie sie ist und sonst noch nie einen anderen TR damit rumlaufen sehen. Wenn euch da was auffällt, bitte. Für mich war alles ganz normal - ich schlage zu, sie macht Schaden, Sache erledigt. Zumal ich in den Kämpfen mit meiner 16k-Leitung wahrlich andere Probleme und in Dungeons ständig Lags habe.

    Ich sage es euch zum letzten Mal:

    - ich wusste nichts von irgendeinem Bug (wenn es denn einer ist)
    - es ist mir nie irgendetwas aufgefallen, da ich etwas anderes als den Status Quo nicht kenne

    Und ich lasse mich auch nicht blöd anmachen, weil es diesen Bug(?) jetzt gibt und ich dennoch meine Skillung und Ausrüstung beibehalte. Mich in die Pflicht nehmen zu wollen etwas an meinem Charakter zu ändern, nur damit ich mich eurer Meinung nach als legit bezeichnen darf - vergesst es.

    Wenn ihr die Bugs alle kennt und es euch deswegen auffällt - schön. Ich kenne sie nicht, also hört auf mich zu beschuldigen. Und ich nenne mich weiterhin legit, da ICH nicht das Problem bin!

    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben und es wäre wünschenswert, wenn meine Person aus sämtlichen weiteren Diskussionen bezüglich dieses Bugs(?) rausgehalten wird.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    da ICH nicht das Problem bin

    Komplett richtig. Statt uns zu zoffen, sollten wir gemeinsam beim Betreiber für Druck sorgen.
    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben und es wäre wünschenswert, wenn meine Person aus sämtlichen weiteren Diskussionen bezüglich dieses Bugs(?) rausgehalten wird.

    Dafür bin ich auch. Ich habe es auch versucht Namen aus diesem Thread so weit wie möglich rauszuhalten. Auch wer legit ist und wer nicht, muss nicht Thema sein.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Guten Morgen und
    @argrosch:
    Ich hab doch extra geschrieben, hier! in dem Thread hat keiner jemanden als Bugsuer verungimpft. Keiner hat geschrieben "XY ist ein Buguser weil er das DIng benutzt". Mit hier meinte ich den Thread hier und nicht irgendwelche andere Threads. In dem Thread hier hat ( und das tut es noch immer, leider) mich nur gewurmt, das diese Verzauberung offensichtlich nicht richtig funktioniert, also buggy ist. Aber anstatt zu sagen "OK. Das Ding is buggy, aber werde es weiter benutzen" wird der offensichtliche Bug weiter in Frage gestellt, das Nutzen von Exploits als fast schon als Must Have verkauft und das man nur aufgrund der Fehler der Entwickler dazu gezwungen wird zu exploiten. Und sry, aber da bin ich nun mal 100& anderer Meinung. Und damit meine ich nicht einen bestimmten User, sondern einige Beiträge hier in dem Thread lesen sich so.
    Wenn du denkst, das es gegen einen bestimmten User hier gehen soll, dann kann ich nur für mich sprechen und muss das verneinen. Auch wenn ich in seine Posts und die Erklärungen darin nicht verstehen kann. Jetzt aber diese Diskussion nur auf einen User zu spezialisieren wäre total falsch. Es geht um die Blitz VZ, oder? Also wenn es mit keiner anderen KLasse und mit keiner anderen Kombo möglich ist ein Talent auszulösen, ausser beim TR mit einem speziellen Build, dann ist doch mit der VZ irgendwas nicht in Ordnung. Gut. Sind wir uns ja einig.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Und ich lasse mich auch nicht blöd anmachen, weil es diesen Bug(?) jetzt gibt und ich dennoch meine Skillung und Ausrüstung beibehalte. Mich in die Pflicht nehmen zu wollen etwas an meinem Charakter zu ändern, nur damit ich mich eurer Meinung nach als legit bezeichnen darf - vergesst es.
    Tja, dann kann ich dir nur an Herz legen, dass du mal die Definition von legit durchliest und dann die Definition von bug und exploiten.
    Da fällt das Verhalten das hier manche Personen in Inis zeigen nämlich definitiv drunter.
    Und da hier Personen die ich nicht beim Namen nennen möchte ja ganz offen zugeben eine Verzauberung zu benutzen die mit Talenten interagiert und dadurch immer wieder mini Benommenheiten auslöst kann und darf das nicht von den Devs beabsichtigt sein.
    Somit benutzt besagte Person einen Bug (fehler in der Programmierung aus) um sich und der Gruppe einen Wahnsinnigen vorteil zu verschaffen.
    Daraus kann man dann schließen - Benutzen von Bugs = Exploiten
    Und wobei mir hier bestimmt jeder recht gibt
    Legit >< Exploiten
    Wenn ihr die Bugs alle kennt und es euch deswegen auffällt - schön. Ich kenne sie nicht, also hört auf mich zu beschuldigen. Und ich nenne mich weiterhin legit, da ICH nicht das Problem bin!
    Da du dich in deinem eigenen Kommentar "beschuldigst" baue ich hier nur weiter auf deiner Aussage auf und verstoße demnach auch nicht gegen Forumregeln ( wenn doch bitte ich einen FM/CM mir eine PN zukommen zu lassen).
    Nun anscheinend hast du ja jetzt nach dem Hinweis doch bemerkt das mit deiner Verzauberung etwas nicht stimmt.
    Die Frage ist doch wie du die Frechheit besitzen kannst und weiterhin versuchst dich "legit" zu nennen.
    Denn wenn du mal das engl. Forum besuchen würdest - könntest du sehen das der bug schon gemeldet ist, und kein FM/CM wiedersprochen hat.
    Also hast du in deinem Kommentar angegeben das du wissentlich eine verbuggte Verz. benutzt - es allerdings nicht einsiehst auf Grund der Fehler der Programmierer etwas an deiner Skillung oder Ausrüstung zu ändern.
    Somit benutzt du den Explot und sagst trotzdem du bist Legit?


    Das wäre doch wie wenn ich kleine Kinder um ihr Taschengeld betrüge und behaupte ich sei ein ehrlicher Mensch - da die Kinder mir Ihr Geld freiwillig geben und ich ja nichts für deren Fehler kann.

    Ich kenne sie nicht, also hört auf mich zu beschuldigen.
    Ich denke nicht das dich hier jemand "beschuldigt" denn dafür ist ja bekanntlich das Forum der falsche Ort.
    Bisher hast du dich nur angegriffen gefühlt und hast dementsprechend reagiert.
    j9xn5BU.jpg
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    es ist ehr eine frechheit jemanden der schon soviel für adie community getan hat als exploiter zu beschimpfen . ich kenne kisakee und er ist imer gegen bugusing gewesen und lässt sich lieber aus der gruppe werfen also irgendwo rumzubuggen . und für diesen bug kann er ja wohl nichts oder hat er den vielliecht eingebaut ? uns do eine verzauberung kostet etliche millionen ad die kann man nicht mal eben so gegen eine andere austauschen oder wieviele hast du davn rumliegen ? für mich ist kisakee ehrlicher als jeder andere hier und ein spielfehler ihn anzulasten ist alles andere als nett .
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Herrlich, einfach herrlich, wie sich hier manche aufspielen -.- Also kauft bzw. levelt man eine VZ, die zum eigenen Spielstil passt und die Devs patchen sie kaputt. Und nun? Wird mal als Buguser/Exploiter beschimpft und versucht sich einen möchtegern elitären Status "legit" zu schaffen. Kann doch echt nicht wahr sein. Und die Krönung ist: das Fordern einer Änderung der Ausrüstung oder Skillung.

    Merkt ihr noch was? Die VZ wird, sofern es sich letztendlich wirklich um einen Bug handelt, von den Devs irgendwann gefixt. Und ob es ein echtes Fehlverhalten der VZ ist entscheidet kein Spieler/CM/FM sonstwer, sondern die Entwickler. PUNKT.

    Und Kisakee hat nun einmal recht damit, wenn er sagt: was kann er dafür, dass die Entwickler einen Fehler eingebaut haben, sofern es wirklich einer ist (und NEIN, nur weil es den ANSCHEIN hat und mit großer WAHRSCHEINLICHKEIT so ist, ist es bislang von den Entwicklern nicht bestätigt worden).

    Dieses herumreiten auf Möchtegern elitären Status "legit"... man man man. Als ob das irgendwer überprüfen könnte. Ich könnte auch sagen alle sind Steineschmeisser, außer mir. Kann keiner das Gegenteil beweisen. Genauso wie das auslösen/ausnutzen eines Bugs, der vorher nicht da war und den man nicht unbedingt wahrnimmt.

    Das einzige was man sagen kann: die Blitz-VZ verhält sich ungewöhnlich. Ist das WAI oder ein Fehler? Und: "legit" ist ein möchtegern elitärer Status, den eh niemand überprüfen kann. So. Und jetzt mal Schluss mit irgendwelchen Anschuldigungen und "Aberkennung" von einem möchtegernen elitären Status, den eh keiner nachprüfen kann.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich werde hier nicht für oder gegen konkrete Personen sprechen. Macht das unter euch aus, oder mit der Moderation. Und den konkreten Leuten, deren Bitte ihr alle drei ignoriert habt.

    Was ich kommentieren möchte:
    uns do eine verzauberung kostet etliche millionen ad die kann man nicht mal eben so gegen eine andere austauschen oder wieviele hast du davn rumliegen ?

    Ja, die kostet ne Menge. Gestern Abend lag die Transzendente Blitzverzauberung 400.000 AD über der vergleichbaren Henkerverzauberung. Eine Verzauberung, die mehr Schaden und Debuff bietet, gegen AoE und einen nicht legitimen stun. Ein Tausch wäre also einfach und von Vorteil.
    Das Preisargument kann ich deshalb einfach nicht gelten lassen. Nicht solange Verzauberungen ungebunden und handelbar sind.
    Und ******* hat nun einmal recht damit, wenn er sagt: was kann er dafür, dass die Entwickler einen Fehler eingebaut haben, sofern es wirklich einer ist (und NEIN, nur weil es den ANSCHEIN hat und mit großer WAHRSCHEINLICHKEIT so ist, ist es bislang von den Entwicklern nicht bestätigt worden).

    Die Devs haben noch nicht bestätigt, dass der eCC-Exploit wirklich ein Exploit ist. Also ist das wohl legit. Viel Spaß dabei.


    Wer sich fragt, ob es wohl WAI ist, der möge zwei Fragen beantworten:

    Erstens die von Blinxon, welche Verzauberungen noch mit Talenten interagieren.
    Zweitens warum nur dieses eine Talent ausgelöst wird und andere nicht.
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    schonmal überlegt das eine andere verzauberung gar nich zu seiner spielweise passt ? er hat dei blitz wegen den blitzen mitgenommen die um ihm herum schaden machen da kannst du doch nicht behahupten das eine henker genauso gut ist ! umd nur weil der preis gestern abend so wahr muss er heutte nicht genauso sein nd dann gibt es trotzdem noch kohsten für das ah . deine agumentation ist total sinnfrei !
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Schon mal überlegt, dass die Blitze nicht viel Schaden machen und bei genügend Kritchance der Schaden der Henkerverzauberung sich durchsetzt?
    Kann man auch ganz einfach testen, ich denke aber dass 30% Krit ausreichen müssten.
    deine agumentation ist total sinnfrei !

    Ach so? Wer sagt denn, dass man Verzauberungen übers AH tauschen soll? Wozu gibt es den Handelschat? Außerdem ändern sich Preise bei den höchstrangigen Verzauberungen nicht so schnell ohne Patch. Bevor du also mit Beleidigungen um dich schmeißt, wäre es nett wenn du dich informierst.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Gerade im AH geschaut, der Unterschied ist im Moment bei rd. 1 Mio Ad, wobei Transz. Blitz < Transz. Henker. Und wer warum welche VZ verwendet ist in der Tat Subjektiv und sollte absolut jedem überlassen bleiben, was ihm/ihr lieber ist.

    Im Falle von eCC mit dem Endboss: da ist hingegen offensichtlich, dass das so nicht beabsichtigt ist. Im Falle der Blitz-VZ und Interaktion mit Talenten ist lediglich die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das so nicht gewollt ist. Gerade der Durchblick gegenüber einigen Interaktionen zwischen Talenten/Kräften/Verzauberungen/Buffs/Debuffs macht das wesentlich schwieriger zu beurteilen. Zumindest für jemanden wie mich, der weder die Zeit noch die Muse hat, sich damit auf einem deutlich höheren Level zu befassen.

    Manchmal glaube ich, dass die Entwickler ebenso wenig noch den Durchblick haben. Vielleicht kommen sie nach Mod 7 dazu, sich mal der ein oder anderen Problematik anzunehmen. Also richtigen Probleme, nicht etwa die Droprate von Drachenhorttruhen und so 'n Unsinn.... -.-

    Die Fehler im Spiel sind jedenfalls nicht mehr zu überblicken für Gelegenheitsspieler.... -.-
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    du hast wohl nich vehrstanden wie er spielt . er nimmt die blitzvrrzauberung mit weil er damit nru einziel angreifen braucht uns trotzdem merhere trifft und deshalb wird er wohl kaum die ver zauberung wechseln !
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nicht schön das hier alles zu lesen.

    Ich als einfacher Spieler könnte auch nicht wirklich sagen, ob was bugy ist oder nicht.
    Es sei denn der Boss fällt in wenigen Sekunden. Auch würde ich eine von mir lang und teuer aufgewertete Verzauberung nicht tauschen nur weil was angeblich nicht stimmt und sich von offizieller Seite noch niemand dazu geäußert hat.
    Mag ja sein, dass ihr eure Verzauberung tauschen könnt. Ich kann dies nicht, da ich erst seit kurzem hier bin und einfach froh bin überhaupt was zuhaben.
    Ich möchte nach einem Arbeitstag doch nur ein wenig daddeln(= Spaß haben ) und nicht eine Wissenschaft aus diesem Spiel machen.
    Char: Die kleine Koschi/Mondelf/Kleriker
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    das sind auch nur ein pahr leute hier die gegn kisakee hetzen der rest setzt sich für ihn ein und nimmt ihn in shcutz . das würden sie wohl kaum bei jemandem machen der als bugguser exploiter oder sonstiger betrühger bekannt ist !
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    es ist ehr eine frechheit jemanden der schon soviel für adie community getan hat als exploiter zu beschimpfen . ich kenne kisakee und er ist imer gegen bugusing gewesen und lässt sich lieber aus der gruppe werfen also irgendwo rumzubuggen . und für diesen bug kann er ja wohl nichts oder hat er den vielliecht eingebaut ? uns do eine verzauberung kostet etliche millionen ad die kann man nicht mal eben so gegen eine andere austauschen oder wieviele hast du davn rumliegen ? für mich ist kisakee ehrlicher als jeder andere hier und ein spielfehler ihn anzulasten ist alles andere als nett .

    Sry, aber bei allem Verständnis:
    Es geht mir z.B. null um Kisakee. Es geht mir prinzipiell darum, das auch in diesem Thread offensichtliche Bugs entweder verharmlost werden oder Exploits ja gar nicht so schlimm sind und man die Schuld auf den Entwickler schieben will, weil der wohl für viele die Dungeons zu schwer machte und sich um das Fixen der Bugs/Exploits nicht kümmert, daher muss es dem Entwickler wohl egal sein. Da bin ich nun mal anderer Meinung. Ausser Frage steht, das Kisakee ( wie sehr viele andere auch btw. schau dir dazu mal das Forum etwas genauer an) viel getan hat für die Com. Aber es geht hier nicht um Kisakee. Also mir nicht. Ich hoffe auch, dass das die meisten hier auch so sehen. Mir geht es darum, das eine VZ offensichtlich buggy ist und das man das verteidigen eines solchen Bugs nicht gut heißen muss, versteht sich von selbst.
    kopfgeld07 schrieb: »
    das sind auch nur ein pahr leute hier die gegn kisakee hetzen der rest setzt sich für ihn ein und nimmt ihn in shcutz . das würden sie wohl kaum bei jemandem machen der als bugguser exploiter oder sonstiger betrühger bekannt ist !

    Hör bitte auf ( und Kisakee den du so in Schutz nimmst hat in dem Thread auch schon mehrmals darum gebeten!) andauernd den Thread in die Schiene zerren zu wollen, das hier nur geschrieben wird um Kisakee als Bugsuser zu verunglimpfen. Das wird dem Thread nicht gerecht und macht es nicht besser. Ich hetzt zb. nicht gegen Kisakee. In keinster Form. Trotzdem finde ich es beschämend das es hier Posts gibt, in denen man versucht zu erklären das es doch gar nicht so schlimm ist zu exploiten oder buigs zu usen. Beides finde ich lame und dämlich.

    Ausserdem steht meine Frage immer noch im Raum welche Verzauberung in NW Talente auslöst? Oder schon mal ausgelöst hat? Wenn VZ keine Talente auslösen sollen/dürfen, dann stimmt doch was nicht, oder?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Aufgrund der Reaktion kann ich mich nur selbst zitieren...
    Ich denke nicht das dich hier jemand "beschuldigt" denn dafür ist ja bekanntlich das Forum der falsche Ort.
    Bisher hast du dich nur angegriffen gefühlt und hast dementsprechend reagiert.


    Anscheinend fühlt sich Kisa angesprochen, ich beschuldige Ihn nicht und will mich auch sonst nicht einmischen, aber wenn ein bug gemeldet ist und man ihn ausnutzt ist das nun mal exploiten ob man nun *SQUEEEK* oder xxy heißt und egal wie viel man für die Community getan hat.
    Selbst wenn ein CM soetwas machen würde wäre er ein exploiter - da helfen auch seine anderen guten Taten nichts.
    Und da Kisa sich in seinem eigenen Post, selbst beschuldigt sich aber im gleichen Satz wieder freisprechen will habe ich nur eine Zusammenfassung geschrieben und gesagt das ich es nicht ok finde - sollte er besagte Verz. benutzen und sich dennnoch Legit nennen. Nicht mehr und nicht weniger, seinen Einsatz in der Community möchte ich ja garnicht anzweifeln - dies gibt jedoch niemandem Sonderrechte.

    Ich kenne sie nicht, also hört auf mich zu beschuldigen.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

    So bei der aktuellen Situation stellt sich mir noch folgende Frage:
    " Angenommen Spieler xyz benutzt nun eine Perfekte Gallendornverzauberung, die aber mit seiner Skillung und seiner Klasse ( NUR mit seiner Klasse und auch NUR mit dieser Skillung) falsch interagiert und alle Mobs im Umkreis von 50 Fuß aufeinmal permanent benommen sind.
    "

    So ist das meiner Meinung nach ein Exploit da Spieler xyz einen Programmierfehler ausnutzt um Dinge zu tun die so nicht vom Spieleentwickler beabischtigt sind. Ob er das ganze nun bewusst macht oder nicht ist in erster Linie egal. Wenn Spieler xyz nun auch noch in einem Forum lesen kann das seine Verz. im Zusammenhang mit seiner Skillung "bugged" ist - sich jedoch weigert diese zu wechseln weil er ja nicht an der Situation schuld ist ( was auch stimmt!), so kann er sich bzw. seine Gilde nicht als Legit bezeichnen, ganz einfache Argumentaion.
    j9xn5BU.jpg
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    [Wenn Spieler xyz nun auch noch in einem Forum lesen kann das seine Verz. im Zusammenhang mit seiner Skillung "bugged" ist - sich jedoch weigert diese zu wechseln weil er ja nicht an der Situation schuld ist ( was auch stimmt!), so kann er sich bzw. seine Gilde nicht als Legit bezeichnen, ganz einfache Argumentaion.

    und das ist der blödsinn des jahrhundersts! "ändere deinen charakter oder du bist ein mieser exploitert auch wenn du nichts dafür kannst !"
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Sry, aber bei allem Verständnis:
    Es geht mir z.B. null um Kisakee. Es geht mir prinzipiell darum, das auch in diesem Thread offensichtliche Bugs entweder verharmlost werden oder Exploits ja gar nicht so schlimm sind und man die Schuld auf den Entwickler schieben will, weil der wohl für viele die Dungeons zu schwer machte und sich um das Fixen der Bugs/Exploits nicht kümmert, daher muss es dem Entwickler wohl egal sein. Da bin ich nun mal anderer Meinung. Ausser Frage steht, das Kisakee ( wie sehr viele andere auch btw. schau dir dazu mal das Forum etwas genauer an) viel getan hat für die Com. Aber es geht hier nicht um Kisakee. Also mir nicht. Ich hoffe auch, dass das die meisten hier auch so sehen. Mir geht es darum, das eine VZ offensichtlich buggy ist und das man das verteidigen eines solchen Bugs nicht gut heißen muss, versteht sich von selbst.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf, es ging hier nie um Kisakee, wenn sich dieser jedoch angesprochen fühlt, ist dies wirklich nicht mein/unser Problem.
    j9xn5BU.jpg
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kopfgeld07 schrieb: »
    und das ist der blödsinn des jahrhundersts! "ändere deinen charakter oder du bist ein mieser exploitert auch wenn du nichts dafür kannst !"


    Wenn du dir bitte einmal die Definition von "Exploit" durchlesen würdest.
    Ich kann Sie hier nur Sinngerecht zitieren:
    "Das benutzen von Taktiken, Spielmechaniken und sonstigen Mitteln auf eine Weise die so nicht vom Spieleentwickler vorgesehen ist, wird als Exploit bezeichnet."

    mieser exploitert
    Ich kann mich nicht daran erinnern je dieses Wort benutzt zu haben.


    Allerdings gebe ich dir recht, änderst du nicht deine Skillung oder Verz. benutzt du aktiv einen bug was dich zum Exploiter macht, oder durften die Leute die eine Tranz. Feytouched benutzten bevor der Dmg-Loop bekannt war sich legit nennen wenn sie Bosse mit einem Hit getötet haben?
    j9xn5BU.jpg
  • kopfgeld07
    kopfgeld07 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deine von mihr zitierte aussage bezieht sich wie du selber angegehben hast auf alle spieler znd das kann es ja wohl nicht sein !

    edit : nach deiner aussage sind dann wolh die spieler schuld auch wenn die programierer den fehler eingebaut ahben .