Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 23.07.2015

Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier. Vielen Dank für eure Geduld!
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Leadership: To help combat botting Astral Diamonds, Leadership has been disabled from Gateway. It will still remain usable in game. We'll post a more in-depth blog about this tomorrow

    Na schönen Dank auch, für die arbeitende Bevölkerung wieder mal ein Schuß in den Ofen.
    Da bin ich dann auch mal richtig sauer.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Tja, so traurig das auch sein mag: Es war absehbar. Und vor allem: Die Community ist selbst daran schuld. Ist natürlich nun blöd, dass wegen einigen, die die Bots genutzt haben wieder alle anderen Spieler in die Röhre schauen, ist aber auch nicht das erste mal (Drachenhort etc.) und wird auch sicher nicht das letzte mal sein.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    argrosch schrieb: »
    Tja, so traurig das auch sein mag: Es war absehbar. Und vor allem: Die Community ist selbst daran schuld. Ist natürlich nun blöd, dass wegen einigen, die die Bots genutzt haben wieder alle anderen Spieler in die Röhre schauen, ist aber auch nicht das erste mal (Drachenhort etc.) und wird auch sicher nicht das letzte mal sein.

    Also sry, aber das musst du mir erklären bitte. Wie kann eine Com dran schuld sein, wenn *SQUEEEK* Bots laufen lassen? Ist die Com auch Schuld daran, das es AD Seller Sites gibt? Sry, aber das sind Aussagen, da stellen sich bei mir die Haare auf. Weil der Betreiber des Gateways es nicht hinbekommt, das so zu programmieren das es nicht mit Bots nutzbar ist, werden alle bestraft und die ehrliche Mehrheit soll selbst daran schuld sein? Mit solchen Aussagen nimmt man jede Verantwortung vom Entwickler und schiebt sie der Com zu. Damit öffnet man Tür und Tor zu allen Nerfs wie Drachenhort. Ich hätte so eine Aussage lieber nicht getroffen.
    Was kann nun die Com genau dafür, das Bots genutzt werden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Und ein weiterer Punkt wo einem die Möglichkeit eingeschränkt wird, ADs zu erhalten.
    In den letzten Monaten wurde das immer weiter runter gezogen, bald erhält man ADs nur noch per ZEN-Shop?
    Anstatt ehrliche Spieler zu bestrafen, sollten das System entsprechend abgesichert werden.

    Schönen Dank auch!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Mh.......mh......tjo

    Ich kann nur sagen, jetzt schaffe ich nur 1x Führung am Tag statt 2x. Nach der Arbeit, vor der Arbeit habe ich keine Laune mich mit 8 Chars einzuloggen und Berufe zu machen. Sonst konnte ich das fix in 10 Minuten Mittagspause erledigen. Gateway ging auch schneller als IG.

    Was ich davon halte möchte ich nicht näher ausführen.


    Wird man als ehrlicher Spieler also mal wieder für die Leute bestraft die Exploiten und Botten. Sind wir nur Kollateralschäden? Oder hätte man sich etwas anderes überlegen können?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ok sie versuchen es ab zu fangen, in dem sie Double AD Events machen.
    Der erste startet am 31.07
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9470123
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Zur Deaktivierung der Führung im Gateway kommt heute auch noch der deutsche Blog. Was aber schon einmal festgehalten werden kann:
    - Niemand will den ehrlichen Spielen einen reinwürgen.
    - Die Führung im Gateway wird vorerst deaktiviert. Es wird nach weiteren Lösungen für diese Botter-Problematik bzw. weiteren Möglichkeiten für den Erhalt von AD gesucht.
    - Wie angesprochen wird es ein erstes Doppel-AD Event am 31. Juli geben.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • kyosho1981
    kyosho1981 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Fero schrieb: »

    - Niemand will den ehrlichen Spielen einen reinwürgen.
    .

    Wird aber hiermit gemacht. Es gab schon viele spiele die gegen die spieler gearbeitet haben und mußten dann schließen weil die spieler abgehauen sind und das ist hiermit der anfang.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Fero schrieb: »
    Zur Deaktivierung der Führung im Gateway kommt heute auch noch der deutsche Blog. Was aber schon einmal festgehalten werden kann:
    - Niemand will den ehrlichen Spielen einen reinwürgen.
    - Die Führung im Gateway wird vorerst deaktiviert. Es wird nach weiteren Lösungen für diese Botter-Problematik bzw. weiteren Möglichkeiten für den Erhalt von AD gesucht.
    - Wie angesprochen wird es ein erstes Doppel-AD Event am 31. Juli geben.

    Ich für meinen Teil habe Führung nicht Hauptsächlich für ADs, sondern für die RPs gemacht. Wenn man das Botten wegen ADs in Führung hätte unterbinden wollen, hätte man die Funktion der Roh ADs in den Berufen doch einfach abschalten können, oder? Das Doppel AD Event ist daher für mich eher eine Lösung die etwas Kofpflos erscheint. Und "vorerst" raus genomme Dinge sind in NW ( wie in vielen anderen Games) meist nicht temporär, sondern irgendwann werden diese dann gerne auch mal Standard. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber wir reden dann in ein paar Wochen nochmal darüber, ob das dann eine dauerhafte Lösung von PW wurde, oder ob man doch Führung wieder frei geschaltet hat. Und auch wenn man den ehrlichen Spielern keine rein würgen will ( besonders weil ich davon ausgehen muss, das die ehrlichen Spieler in großer Mehrheit vorhanden sind), werden diese wieder benachteiligt wegen einem Problem, das man wohl in der Vergangenheit unterschätzt hat und es eher stiefmütterliche behandelte. Diese Vorgehensweise finde ich sehr schade.

    Edith:
    strumslinger schrieb: »
    More information will be posted very soon. Leadership for Gateway is not going away completely. Please stand by.

    Ok...mal abwarten.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    @Fero...
    Es mag sein, dass das niemand will, aber das Vertrauen ist ziemlich futsch, denke mal an die Drachenhortverzauberung...
    Nach der Einschränkung und den beschwerden hieß es auch, dass die Entwickler sich das noch mal ansehen, man möge mich korrigieren aber bisher hab ich nicht gelsen, dass da was passiert ist...
    Man hat immer das Gefühl, das viele Dinge einfach ausgesessen werden, bis sich kaum noch wer beschwert...
    Die Community lief auch Sturm, als es in Modul 6 neue Artefaktwaffen gab, man trotz Double RP Event nur 80% der Veredelungspunkte zurück erhielt...
    MOD7 erhält wieder neues Equip....

    Mein Vertrauen haben die Entwickler nicht mehr...
    (Wobei die Entwickler vermutlich selber da wenig entscheiden)
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ebenfalls berufstätig mit nur wenig Freizeit, war ich auf die AD's bei den Berufen via Gateway schon ein wenig angewiesen. Mir erscheinen die Parallelen zu einem MMO, das ich vorher gespielt habe, immer deutlicher. Denke, es wird Zeit, nach Alternativen zu schauen.
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Auch für mich als Gelegenheitsspieler ist das Gateway die einzige Möglichkeit AD zu sammeln um etwas im Spiel mithalten zu können.
    Wenn einem Gelegenheitspieler diese Möglichkeit genommen wird, sehe ich eher genau das Gegenteil des Effektes. Mehr Käufe ehemals ehrlicher Spieler bei "Gold/AD-Seller". Ich denke die haben schon einen großen Vorrat an AD und können die jetzt noch teurer verkaufen.
    6vijxucr.jpg
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Fero schrieb: »
    Zur Deaktivierung der Führung im Gateway kommt heute auch noch der deutsche Blog. Was aber schon einmal festgehalten werden kann:
    - Niemand will den ehrlichen Spielen einen reinwürgen.
    - Die Führung im Gateway wird vorerst deaktiviert. Es wird nach weiteren Lösungen für diese Botter-Problematik bzw. weiteren Möglichkeiten für den Erhalt von AD gesucht.
    - Wie angesprochen wird es ein erstes Doppel-AD Event am 31. Juli geben.

    Puls ... Puls.. Puuuuuls schon wieder auf 380.

    Alle Ad Einnahme Quellen wurden in den letzten Monaten entweder komplett entfernt oder stark beschnitten, zu erst wurden die großen AD-Einnahmenquellen wie z.B. das spaßige Equip farmen und verkaufen im AH entfernt (was von Bots nie genutzt werden konnte) und zuletzt wurde dann alles auf Bots geschoben wie z.B. die Drachenhort und jetzt auch noch die letzte verbleibende erwähnenswerte AD Einnahmequelle die Berufe über das Gateway stark beschnitten.

    Wisst ihr wozu das führt? Ehrliche treue Spieler werden dazu gezwungen sich aus dem Spiel zurück zu ziehen oder ihre AD bei Ebay zukaufen oder mit eigenen Bots zu erwirtschaften.

    Es ist eine Frechheit! und ich kann es nicht verstehen wieso ihr das Spiel so kaputt macht???!
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hmm .... Versuch eines Denkansatzes (Cryptic's Inovations-Konzept)

    Vor Modul 7:

    - AD verdienen wird schwerer
    - AD reserven gehen zur Neige, da Mod 6 (AD /GMOP-Intensiv) teuer war
    - AD Einnahmequellen werden verkürzt


    Modul 7:

    - Eine Gilde benötigt für den kompletten Ausbau von Stronghold 50 Millionen AD

    Woher nimmst man AD noch? ..... ZEN.....Woher bekommt man Zen? Reales Geld

    = Cryptic verdient nett daran =)


    RÜCKBLENDEN Beispiel:

    Modul Icewind:

    - Man brauchte Schwarzeis in großen Mengen

    1. Versuch: Es gab nur einen "kostenlosen" Handschuh zum Umwandeln von Roh BI in richtiges BI
    - Cryptic meinte es gäbe Probleme beim erstellen des Handschuhs für Gold beim Händler (DENKSTE... das is ewig her und ihn gibts immer noch nicht)
    = Man konnte nur mit AD/Zen investment an die Handschuhe gelangen

    FAIL für Cryptic, da die meisten Spieler AD investierten, anstelle von Zen/Echt Geld

    Man Bemerke: Mod 6 hat man auch über 100k Schwarzeis gebraucht, aber da es noch so viele AD gab, wurde wieder nur meistens AD anstelle von ZEN (Echt Geld) ausgegeben.


    NEUER Versuch Mod 7 = Man nehme die Grundlage (AD) und die Möglichkeit leicht an AD zu gelangen und man erhalte Echt Geld
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    lasst euch doch nicht einlullen. damals bei der drachenhortverzauberung zbsp haette man einfach nur die rp steine char/acc gebunden machen koennen, was kam stattdessen? ...es geht nur um die kontrolle der spieler, merkt man doch an allen ecken. die botter stellen sich einfach um, farmen mit fuehrung im spiel weiter und der normale spieler schaut in die roehre.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • feldflasche
    feldflasche Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich spiele das Spiel schon seit der Beta und fand es mal richtig gut.
    Leider Vergangenheit.
    Ich habe so das Gefühl, daß nur noch nach dem Prinzip "Immer weniger für mehr Aufwand" geändert wird.

    Zum Thema Bots im GateWay:
    Es gibt nicht wirklich einen Schutz.

    Und ist es wirklich so schlimm, wenn ein Skript nach 8 - 24 Stunden mal die Früchte erntet?
    - für die Aussage bekomme ich sicher einen drauf :rolleyes:

    Na ja, irgendwann sieht es so aus wie im Drachenbrunnen -> Wüste und kaum noch Spieler.
    Schade eigentlich.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich nochmal. :D

    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1196658/put-into-perspective-the-changes-to-leadership-on-gateway


    Hier könnt ihr den Devs gern Gegenvorschläge machen. Vielleicht gibt es eine bessere Lösung.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Leider wird es immer Leute geben, die bestimmte Mechaniken ausnutzen.
    Das liegt in der Natur der Sache. Funktionen/Features , die eigentlich das spielen erleichtern oder komfortabler machen sollen, werden auf Schwachstellen untersucht um diese dann auszunutzen.
    Warum soll man sich abrackern wenn’s doch mit ein wenig nachhelfen einfacher/schneller geht.
    Menschen sind nun mal so gestrickt. Es wird immer welche geben, die irgendwas finden und es ausnutzen.
    Das die große Mehrheit dann „ bestraft „ wird passt mir auch überhaupt nicht.
    Aber das wird immer so bleiben.
    Man kann nur für dich entscheiden ob man diese „ Einschränkungen „ akzeptiert oder nicht.
    Ich hab’s bei Startrek online gemerkt, dass über die Zeit sich Dinge geändert haben oder eingeschränkt/entfernt wurden, die so einzeln gesehen eigentlich kein Beinbruch waren aber in der Gesamtheit mir das Spiel unattraktiv gemacht haben.
    Spieler, die neu dazu kamen, konnten diese Diskussionen nicht nachvollziehen, da sie es ja nicht anders kennen gelernt haben.
    Ich weiß nicht, wie viel man mit so ein Bot an AD’s verdienen kann aber wohl so viel, dass man reagieren musste.
    Mal die Stellungnahme abwarten.
    Meine persönliche Sicht:
    Die Botaccounts haben genug AD’s, der normale Spieler dafür jetzt ein kleines AD-Problem mehr….
    Was ich mir persönlich wünschen würde wäre, dass die Gegenstände aus den T1+T2 Inis nicht mehr gebunden wären und man sie im Auktionshaus verkaufen könnte….ist nur ein kleiner persönlicher Wunsch….
    Aber vielleicht wird es ja anders kompensiert und man schaut in der nächsten Zukunft mal in die Neuigkeiten und liest …..“ Wir freuen uns euch die neue riesen Astraltruhe vorstellen zu dürfen….diese Truhe enthält ….was ganz tolles…“ Lest dazu im Blog, wie diese Truhe gefunden wurde….und wo man sie jetzt für 5000 Zen im Shop finden kann…
    Ich mach mir Gedanken, wie man soviele AD's für sich selbst und die Gildenburg bekommen soll. Ob da ein Doppelt AD Wochenende reicht....
    Char: Die kleine Koschi/Mondelf/Kleriker
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Nja Doppel AD? sind Roh AD die doppelt sind ;)

    Mehr verdeln kann man so nicht...leider
    Wär aber mal was.... anstelle von 24k kann man 48k veredeln ;) (Wunschdenken)....bin eh schon mit 100k oder so Roh ADs im+ von daher =(
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    die so einzeln gesehen eigentlich kein Beinbruch waren aber in der Gesamtheit mir das Spiel unattraktiv gemacht haben.

    Ich denke, das bringt es auf den Punkt. Für mich ist das jetzt unattraktiv geworden. Von Mod 7 erwarte ich die Wiederholung der Fehler aus Mod 6. Irgendwie isses das nicht mehr, es macht keinen Spass mehr, leider...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich gebe zu bedenken, dass Führung nicht nur aus AD besteht. Für mich ist Führung im Gateway wichtig, weil ich daraus Artefaktsteinchen und Veredelungssteinchen bekomme. Von mir aus könnte man es so machen, dass man aus dem Gateway einfach keine AD mehr bekommt, den Rest aber schon. Es wäre immerhin ein Kompromis.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Man bekommt dort auch Resosteine etc... und die sind ungebunden und verkaufbar...ergo etwas für die botter
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Dann macht man sie eben Accountgebunden. Ich verstehe sowieso nicht wieso wir Accountgebunden, Charaktergebunden, ungebunden und dann noch manchmal falsch beschriftet haben. Von mir aus alles accountgebunden und fertig. Würde den Bottern auch nicht helfen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    daspard schrieb: »
    ... Von Mod 7 erwarte ich die Wiederholung der Fehler aus Mod 6. Irgendwie isses das nicht mehr, es macht keinen Spass mehr, leider...
    Genau das befürchte ich auch...
    Mit Scott Shicoff fing das eigentlich sehr positiv an, scheint sich leider schon wieder erledigt zu haben, zumindest bekommt man seit einigen Wochen wieder das Gefühl, dass sich alles gegen die Community entwickelt
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Tja, für mich ein weiterer Sargnagel für dieses Spiel. Nachdem in den letzten beiden Modulen Stück für Stück fast alles entfernt wurde womit man AD farmen konnte, wird nun die letzte verbliebene Haupteinnahmequelle - nämlich die Führung - beschnitten.

    Wieder einmal nimmt man die Botter als Ausrede und Legitimation um der Com diese Kröte reinzuwürgen. Botter werden IMMER eine Möglichkeit zum botten finden. Bestraft werden wie immer einfach nur die zigtausende ehrlichen Spieler !!!
    Genauso wie der Nerf der Drachenhort-VZ nur dazu diente die Spieler Richtung ZEN-Shop zu peitschen, ist auch diese Aktion hier derart durchsichtig, dass es einfach nur noch zum Himmel stinkt.
    Wir analysieren derzeit andere Lösungen und werden euch informieren, wenn es neue Entwicklungen gibt. In der Zwischenzeit wollen wir natürlich sichergehen, dass unsere treuen Fans auch weiterhin keine Probleme haben, an die benötigten Astraldiamanten zu kommen.

    Nicht mal für eine Sekunde nehm ich euch das ab. Ich bin schon lange genug dabei, dass ich zahlreiche eurer "Prüfungen" und leeren Versprechungen miterlebt habe. Es hiess auch mal, das die Farmquote für die DrachenVZs nochmals geprüft wird...sprachs und das Thema war für euch vom Tisch.
    Wie immer wird Cryptic den ****storm einfach aussitzen.

    Aber mir solls auch Recht sein - so wird der Abschied immer leichter.
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Für mich klingt das nicht wirklich plausibel, wenn man den Spielern die Möglichkeiten immer mehr eingrenzt eigene AD´s zu erwirtschaften, treibt man sie ja umso mehr in Richtung der Goldseller, die sich nun die Hände reiben, da ihr AD Bestand rapide an Wert gewinnen wird. Als nächstes bekommen wir dann die Verzauberungen nur noch im Zen-Shop oder wie sieht das dann aus.... :mad: (Damit auch ja kein Botter welche verkaufen kann)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    blinxon schrieb: »
    Also sry, aber das musst du mir erklären bitte. Wie kann eine Com dran schuld sein, wenn *SQUEEEK* Bots laufen lassen? Ist die Com auch Schuld daran, das es AD Seller Sites gibt? Sry, aber das sind Aussagen, da stellen sich bei mir die Haare auf. Weil der Betreiber des Gateways es nicht hinbekommt, das so zu programmieren das es nicht mit Bots nutzbar ist, werden alle bestraft und die ehrliche Mehrheit soll selbst daran schuld sein? Mit solchen Aussagen nimmt man jede Verantwortung vom Entwickler und schiebt sie der Com zu. Damit öffnet man Tür und Tor zu allen Nerfs wie Drachenhort. Ich hätte so eine Aussage lieber nicht getroffen.
    Was kann nun die Com genau dafür, das Bots genutzt werden?
    Viele hören Bots und setzen das dann mit den Goldsellern gleich - welche aus Bots nutzen, aber ich würde mal starkt annehmen, dass deren Bots weitaus effektiver sind (und eben nicht nur Führung botten). Es geht aber eben nicht nur die Goldseller, die botten, sondern eben auch die normalen Spieler. Und diese Spieler sind teil der Community, genauso wie jene, die bei Goldsellern kaufen. Und vor allem die Zahl der Spieler, die Führung gebottet haben, erschreckend groß - und da der Bot in letzter Zeit immer bekannter wurde, stieg die Zahl immer weiter an. Cryptic hätte schon viel eher was dagegen tun sollen - und das es wieder einmal eine Maßnahme ist, die die unschuldigen trifft, habe ich bereits geschrieben.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich hatte schon beim letzten Modul und den absolut unverschämten Änderungen (kein loot, kein content, nerv der Drachenhort, Bugs und und und ) gesagt das ich absofort kein Geld mehr in das Spiel investiere. Seit damals habe ich dies nicht mehr getan! Anstatt endlich mehr zu bieten wird die Daumenschraube immer enger und die Motivation immer geringer. Es ist inzwischen ganz offensichtlich wie ihr die Spieler für dumm verkauft. Ihr treibt die Spieler nicht zu euch sondern stoßt sie immer weiter von euch weg.

    Ihr könnt euch nur noch durch wirklich guten Content und Motivation im Spiel retten und das schnell ganz schnell… oder ist das jetzt schon das letzte zucken zu dem ihr noch im Stand seid?
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    weis gar nich was die leuts für ein problem haben führung im game zu starten.
    vor lauter langeweile 20 accounts zu erstellen kommt mir ziemlich eigenartig vor und zeugt von
    keinem rl.
    zum tipgeben wie ihr die boter loswerden könnt seht euch bei anderen games um die ähnlich sind.
    ihr könntet captchas fürs login beim gateway nutzen und automatische logouts alle 15 min,
    oder erneute captcha eingabe.
    desweiteren könntet ihr für die powerseller im game einen mod täglich 2 std,
    oder wenn es spammeldungen hagelt die betreffenden acc sofort auf sperliste setzen.
    unter umständen könntet ihr ein sicherheitspasswort alle 2 std vor dem login des charakters setzen,
    welches eine mauseingabe erfordert und dauerhaft wechselt
    (keine werbung: seht euch cabal an dort wird dies praktiziert).
    ausserdem könnte die registrierung botunfreundlicher gestraltet werden.
    es gibt also viele möglichkeiten.