Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 23.07.2015

2»

Kommentare

  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    weis gar nich was die leuts für ein problem haben führung im game zu starten.
    vor lauter langeweile 20 accounts zu erstellen kommt mir ziemlich eigenartig vor und zeugt von
    keinem rl.

    Also Führung im Game starten nimmt durchaus mehr Zeit in Anspruch und ist für Berufstätige deutlich schwieriger, schon durch die Laufzeiten der Berufe. Es gibt durchaus Tage, da kann ich z.B. gar nicht online gehen, weil es mein REALLIFE nicht erlaubt, da ist es sehr angenehm auf der Heimfahrt einfach kurz im Gateway Führung anzuwerfen und wenigstens die paar Kröten und RP-Steine zu bekommen. Ein Spieler mit REALLIFE hat nämlich wohl am ehesten ein Problem AD´s zu erwirtschaften. Oh, es wird ja Doppel-AD Events geben... hmm blöd, wenn ich dann an dem Tag oder zu dem Zeitpunkt nicht online gehen kann, weil mir dann mein RL doch wesentlich wichtiger ist als das Game. Es läuft also doch wohl nur darauf hinaus, dass wir mehr Geld ausgeben sollen......
    PS: 1 Account - keine 20! Die mit sovielen Accounts haben auch die Zeit das im Spiel zu machen.
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    hm, also führung starten:
    "n" drücken alles rewarden
    führung auf höchtes zuerst umstellen (muss 1x gemacht werden)
    letzten normalen führungseintrag auswählen (lvl 25 2000ad kiste gold) und starten
    das läuft dann mit normalo fußsoldaten 1 tag durch.
    ich behaupte ganz stark das du somit 9x führung in 2 min starten kannst pro acc und tag.
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Witzig... also ich habe Führung nirgends auf dem höchsten Level... mein Maximum bei den 4 Charakteren die ich habe, ist 19. Hmm.. ja könnte man bestimmt beschleunigen mit epischen Soldaten... kosten ja nur fast eine Mio AD... woher nehmen?
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    und trotzdem (hab auch keine epischen) es geht wesentlich schneller im game zu starten als im gateway,
    da im game dein letzter eintrag gespeichert wird und die auswahl somit sofort getätigt werden kann.
    im gateway darfst du dich erst mal durch alles scrollen bis du deine auswahl gefunden hast.
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ja schon, aber Gateway ist über Handy möglich, wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, mache ich das oft genug auf der Heimfahrt oder auch mal morgens in der Bahn. Es gibt genug Tage, da gehe ich abends nach der Arbeit nicht ins Game. Mein RL ist mir wichtiger.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    letzten normalen führungseintrag auswählen (lvl 25 2000ad kiste gold) und starten
    das läuft dann mit normalo fußsoldaten 1 tag durch.

    Wie oft kannst du den Job anwerfen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    glaub der is limitiert auf 3 mal.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Ich habs befürchtet, das es Veränderungen mit Führung geben wird. Ich hoffe nur, das zum Beispiel jemand der Führung mit 10+ Charaktere auf Lv20+ hat, nicht jetzt nur die Menge Belohnung bekommt, die man nur mit 1-3 Charaktere bekommt. Da hätte ich so viel Zeit für nichts geopfert. Momentan levle ich seit Februar 2015 mit zig Charakteren Führung und bin mit denen erst auf Lv21-22. Ich hatte also noch nicht mal Zeit mit Führung AD zu machen, da ich nur am leveln war und wenn jetzt der nerf kommt, das man nicht mehr pro Charakter 24.000 AD veredeln kann, sondern pro Account am Tag nur noch 100.000 AD veredeln kann ....
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    und trotzdem (hab auch keine epischen) es geht wesentlich schneller im game zu starten als im gateway,
    da im game dein letzter eintrag gespeichert wird und die auswahl somit sofort getätigt werden kann.
    im gateway darfst du dich erst mal durch alles scrollen bis du deine auswahl gefunden hast.

    Also wenn ich deine Text richtig verstehe, machst du etwas falsch. Man kann im Gateway oben rechts die Namen von den Aufgaben eingeben, dadurch werden dann alle Aufgaben angezeigt, die die Buchstaben im Name haben. Dadurch muss man nicht alle Seiten durchblättern im Gateway, bis man an die Aufgaben kommt. Man muss die Namen auch nicht vollständig ausschreiben, die ersten Buchstaben vom Name reichen.

    Zum Beispiel:

    Krie - Kriegsspiele 240 Erfahrung (So heiß es glaub?)
    Ta - Taktisches Training 160 Erfahrung
    Min - Minen untersuchen 120 Erfahrung (So heiß es glaub?)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    glaub der is limitiert auf 3 mal.

    Jipp. Dann hast du noch paar mit 16 Stunden und ein paar mit 12 Stunden. Ob du die nutzen willst, oder nicht ist eine andere Sache. Soll ich jetzt andauernd nur die langwierigen Aufgaben machen ( und ich brauch keine ADs, dafür RPs) obwohl ich lieber andere machen möchte, weil das Gateway keine Führung mehr hat?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    hm, also führung starten:
    "n" drücken alles rewarden
    führung auf höchtes zuerst umstellen (muss 1x gemacht werden)
    letzten normalen führungseintrag auswählen (lvl 25 2000ad kiste gold) und starten
    das läuft dann mit normalo fußsoldaten 1 tag durch.
    ich behaupte ganz stark das du somit 9x führung in 2 min starten kannst pro acc und tag.

    Aha.
    Eine klitzekleine Sache hast du vergessen. Soll ich mir NWO auf meinen Arbeitsrechner installieren?
    Kurz im Browser das Gateway aufrufen, sich einloggen und dann die Berufe machen geht schneller und ist etwas was mein Chef akzeptiert. Ich glaube mir auf den Bürorechner NWO zu installieren eher weniger. Oder soll ich ein Privatnotebook mit auf Arbeit nehmen, dafür?


    Wegen den AD-Events für Leute mit Echtleben...stimmt. Freitags ruhe ich mich nach der Arbeit einfach nur aus. Samstag ist P&P-Runde. Sonntag muss ich wieder früh ins Bett. Und tagsüber mag ich bei dem Wetter nicht 5h am Rechner sitzen. Mir würde ein Doppel-AD-Wochenendevent nichts bringen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • schweizer4
    schweizer4 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2015
    Jeder, der sich hier NICHT über die Deaktivierung der Führungs-Aufgaben über das Gateway beschwert hat sowieso entweder keine Arbeit
    oder schlicht jeden Tag um Stunden ADs zu verdienen.
    Sonst würde niemand einen solch "lustigen Vorschlag" machen, sich doch mal tagsüber in NWO einzuloggen......
    Wenn man schon tagsüber das Glück hat sich über den Browser und das Gateway einzuwählen ist dies meisst
    schon halbwegs illegal über den Geschäftsrechner.
    Da solle mir doch einer dieser "Spassvögel" erklären, wie ich denn bitte ein NWO in der Arbeit auf den Rechner installieren soll???????
    (Mal völlig davon abgesehen, dass vielleicht nur auf 1% aller Geschäftsrechner NWO laufen würde............)
    Für uns "arbeitende Bevölkerung" war es überhaupt die einzige Möglichkeit an ADs zu gelangen.
    Alle Anderen können ja täglich 4-8h vor den Rechner sitzen und "online Farmen".
    (Was ja bekanntlich heute auch schon mit Bots geht ....)

    Schade, ich liebte das Spiel bis Modul 6 sehr.
    Mein einzige Hoffnung bestand darin, über ADs den übertriebenen Schwierigkeitsgrad mit meinen Chars noch zu packen......
    Das wars dann....
  • zargor99
    zargor99 Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2015
    ok mit dem hammer drauf damit ne mücke erwischt wird ...

    doppel ad events sind nun nicht wirklich eine lösung

    sollte das so bleiben mit der gateway deaktivierung ist für mich auch zeit weiter zu wandern
    all die letzten änderungen waren nun wirklich nichts für freizeitgamer und ich behaupte das ein sehr grosser
    teil der geldeinnahmen von dieser zielgruppe kommt aber wen das so von cryptic gewünscht ist ...
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    apanasios schrieb: »
    Man bekommt dort auch Resosteine etc... und die sind ungebunden und verkaufbar...ergo etwas für die botter

    pssst... weck' bitte keine "schlafende Hunde" ...

    :p LG @ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    huh klingt ja so als ob sich jeder neben der arbeit mal ebend mit kleinen spielchen oder surfen im internet die zeit vertreibt.
    nur mal zur info es hat :
    1. nicht jeder einen bürojob, oder kann ungestraft im netz surfen !
    2. nicht jeder die möglichkeit dauerhaft mit einer netzverbindung gesegnet zu sein !

    spielt ihr ein spiel nur um berufe im browser zu starten?
    ich glaube dann habt ihr euch das falsche rausgesucht,
    weil wenn keine zeit dafür übrig ist kann man auch gleich sowas an den nagel hängen
    und sich browsergames raussuchen.
    zum anderen ist das gateway nur im beta-stadium also seid froh das es soweit überhaupt normal läuft.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    huh klingt ja so als ob sich jeder neben der arbeit mal ebend mit kleinen spielchen oder surfen im internet die zeit vertreibt.
    nur mal zur info es hat :
    1. nicht jeder einen bürojob, oder kann ungestraft im netz surfen !
    2. nicht jeder die möglichkeit dauerhaft mit einer netzverbindung gesegnet zu sein !

    spielt ihr ein spiel nur um berufe im browser zu starten?
    ich glaube dann habt ihr euch das falsche rausgesucht,
    weil wenn keine zeit dafür übrig ist kann man auch gleich sowas an den nagel hängen
    und sich browsergames raussuchen.
    zum anderen ist das gateway nur im beta-stadium also seid froh das es soweit überhaupt normal läuft.

    Wer hat gesagt das er das Spiel nur über das Gateway spielen würde?
    Und das Gateway ist seit bald 3 Jahren eine "Beta" das ist schon sehr sehr weit weg von irgend einer Sinnhaftigkeit ^^
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    sollte das so bleiben mit der gateway deaktivierung ist für mich auch zeit weiter zu wandern

    Genau das ist auch mein Weg, ich habe mir gestern mal ein anderes runtergezogen, sollte es mir zusagen, ziehe ich weiter. Dann beides zu spielen, fehlt mir die Zeit zu....
    Wenn das das Ziel von Cryptic ist, haben sie es geschafft.

    So long...
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich denke es wird auch ein Verlust für Cryptik werden.
    Und schon ist der Effekt der Deaktivierung der Führung eingetreten.
    Seit gestern sind 1,7 Millionen Zen für 1/500AD umgetauscht worden.
    Diese "Cryptik-Manager" haben damit nur einen "Börsencrash" ausgelöst der dafür sorgt das der Umtauschwert der Zen/AD jetzt reduziert und somit den Kauf von Zen noch uninteressanter Macht. Die Gold/AD-Seller freuen sich, da dort der Preis jetzt steigt. Ohhhhh man....
    Wenn der Zen/AD Tauschwert jetzt weiter sinkt, dann wird es immer uninteressanter Zen zu kaufen.... Sag ich nur "selber Schuld"
    6vijxucr.jpg
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Neue Info zu dem Thema:
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9470123

    Es wäre klasse, wenn Ingame mehr Möglichkeiten bestünden, ADs zu bekommen, dass was man jetzt bekommt ist einfach ein Witz im Verhältnis zu den ADs die man eigentlich braucht.
    Aber das Vertrauen in die gesamte Gamepolotik von Cryptic ist bei mir extrem angeknackst, dafür ist in der Vergangenheit zu viel schief gelaufen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Und das so kurz vor dem Stronghold-Modul was einige Spieler wieder motivieren könnte/wird. Der Zeitpunkt ist nicht gerade glücklich gewählt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • savonarolas
    savonarolas Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Es ist ein irres Unterfangen an AD zu kommen,es wird einem das Echtgeld aus der Tasche gezogen,und was bekommt man dafür?
    Scheinheilige Versprechungen,die Bosse ab lvl 60 sind nur noch zu zweit zu legen,wo man vorher alleine das geschafft hat,
    Schreibt man an den Support,bekommt man keine Antwort,ingame geht gar nix mehr,nur noch zugemüllt von Goldseller usw,
    Briefkasten voll mit Mist,den keiner braucht und will,Spieler,bis auf wenige Ausnahmen,die einem mal helfen warum auch immer,
    der großteil saust vorbei,
    Viele Jugendliche,die Euros reinpumpen,nur um der Erste und beste zu sein,anstatt mal nachzudenken,aber das ist ja schwerste Arbeit,
    denke mal,ohne Arbeit wärs gemütlicher auf dem Server,Gilden(Namen) die einem immer zuvorkommen,hilfsbereit und rachsüchtig dabei hoffen,
    bei den Zwischenbossen oder Drachen abzutreten,damit einige Heiler nicht Eingreifen müssen,
    Die Firma selber wirft ein Event nach dem anderen in die Gegend,ind der Hoffnung,es wird wohl viele du.....geben die unbedingt wieder einzahlen,
    weil viele Sachen zu teuer sind,
    Die Spielebetreuer sich einen kram drum kümmern,wie man vorrankommt,
    es wird alles ignoriert,die Bugs,die Fehler #Interresieren keinen,man kann Expolits benutzen,ohne das da jemand was zu sagt,
    und das dümmste ist wohl,selber Spielen geht nicht,weil die Herrschaften dann sterben,weil den Gottmodus nicht benutzen dürfen,oder was weiß ich.
    Ich für meinen Teil meine NEVERWINTER müßte NIEMALSWIEDER heißen oder Goldgrube für die Firmen.
    Das ist meine Meinung,und sollt ich gekickt werden,es gibt noch andere Quellen....
    ICh will und möchte Vernünftig Spielen können,und nicht als Vollidiot mit lvl 60 in Gebiete,die lvl 70 oder 71 sind,weil nicht mal annähernd die Ausrüstung,geschweige die nötigen Talente besitze,und abkratze.Wurde alles schon geschrieben,aber wer liest sich das denn durch????????
    An die Spieler : Warum Streiken wir nicht mal ? Die Bahn hats vorgemacht,Die Post und die Kitas sind nachgezogen.Warum geht das hier nicht?
    Weil bestimmt die lieben " Ich will der Erst und Beste sein,alles andere ist mir Egal " Egoismus beherrschten Spieler das nicht die Bohne Interresiert,
    diese brauchen ja auch nicht selber Verdientes Geld ausgeben,bekommen doch alles....
    So das war mein Beitrag,es sollte doch möglich sein,mal was zu ändern,in dem Sinne....
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    savonarolas schrieb: »
    An die Spieler : Warum Streiken wir nicht mal ? Die Bahn hats vorgemacht,Die Post und die Kitas sind nachgezogen.Warum geht das hier nicht?

    Weil ich nicht weiß für was ich streiken sollte. Was interessiert mich die Bahn oder die Post? Komischer Vergleich. Ausserdem sind solche Streikaufrufe im Forum nicht erlaubt.
    savonarolas schrieb: »
    Weil bestimmt die lieben " Ich will der Erst und Beste sein,alles andere ist mir Egal " Egoismus beherrschten Spieler das nicht die Bohne Interresiert,
    diese brauchen ja auch nicht selber Verdientes Geld ausgeben,bekommen doch alles....

    Puh...wenigstens fundierte Argumente und keine dumme Polemik. Danke dafür.
    savonarolas schrieb: »
    So das war mein Beitrag,es sollte doch möglich sein,mal was zu ändern,in dem Sinne....

    Erm...ändern? Lese in deinem Beitrag nicht einen sachlichen Änderungswunsch. In diesem Sinne...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    edith: Doppelpost
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ganz ehrlich?

    1. AH zu (wozu...es gibt massig NPC Händler die mit Ingamewährung bezahlt werden können wie Gold, AD, Kampagnenwährung usw.)
    2. Gateway zu (wozu 24/7 zocken und AD farmen)
    3. Loot nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% ungebunden machen. Alles andere Chargebunden bzw. mit einer 1% Chance Accountgebunden machen.
    4. Handel von ungebundenem Loot nur noch Face to Face mit ad's

    Warum so radikal? Ich vermisse die Zeiten, in denen ich mich wie Bolle über einen r2 Stein gefreut habe, die außerst selten gedropt sind. Den ich bis r7 gezüchtet habe und sonst nix hatte.
    Alles ist in Massen und billig im AH zu bekommen. Die Bevölkerung von NWO (wir Spieler) verkommen zu einer dekadenten, gelangweilten 2-Klassen Gesellschaft.
    Anfänger laufen mit r8 Steinen rum. Es zählt nur noch möglichst schnell und ohne Arbeit der Beste zu sein. Es fehlt die Identifikation mit dem Spiel, der Storry und dem eigenen Char. Alles ist nur noch ein einziges gerushe...

    Sicher trete ich mit meinen Gedanken einigen damit auf die Füße. Das sind nur so meine Gedanken und ich finde es traurig, was aus NWO geworden ist.