Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 7: Strongholds

Optionen
2

Kommentare

  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    emm zu den einladungen kann ich nur sagen das ich soweit wiee ich weiß fast immer eine bekommen hab, wenn ein neues Modul anstand ...
    zu den video´s, die betreiber wissen denke ich mal das ich you tuber bin, ich sozusagen für das "Game Werbung" mache weil meine Video´s zum größten Teil über NW sind und das Weltweit ...

    emm zu den Lag´s kann ich nur ein sagen ich hatte so gut wie gar keine.
    da ich ein " mittel klasse PC " habe, und nicht so wie die Masse über ein anderen Previ Server Spiele ...
    denn selbst auf dem Live Server habe ich so gut wie gar keine Laggs, wo andere Klagen OHHH ES Laggt ....
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    alaskaaxe112 schrieb: »
    emm zu den einladungen kann ich nur sagen das ich soweit wiee ich weiß fast immer eine bekommen hab, wenn ein neues Modul anstand ...
    zu den video´s, die betreiber wissen denke ich mal das ich you tuber bin, ich sozusagen für das "Game Werbung" mache weil meine Video´s zum größten Teil über NW sind und das Weltweit ...
    Das ist soweit ich weiß, seit Release das erste mal, dass Neverwinter eine Alpha macht, sonst waren es nur die normalen, öffentlichen Previewtests.

    Und du glaubst doch selbst nicht, dass das du die Einladung bekommen hast, weil du ein paar Youtube Videos machst? Oder das die Betreiber überhaupt davon wissen. Es gibt sicher ein Paar größere Channel, von denen vielleicht sogar welche Unterstützt werden. Und glaubst du, deren Ersteller werden zur Alpha eingeladen, um dort Videos zu drehen? Sicherlich nicht, die machen die NDA ja nicht zum jux und wenn dann eh die Leute Videos machen würden, die jeder sehen kann, könnten die sich die NDA auch gleich ganz sparen, oder?

    da ich ein " mittel klasse PC " habe, und nicht so wie die Masse über ein anderen Previ Server Spiele ...
    Ähm, was?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    emm ich meinte , das ich nicht wie die meisten über den EU Proxy spiele sondern über ein andren Proxy ...
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Kurze Frage zu dem "Füttere die Bestie" Blog. Kann man auch normale HandwerksMats (weiß,grün,blau + lila) spenden? Ich würde das bei Grundmaterialien einordnen (Gruppe1), ist aber nicht so zu erkennen. Kann man auch "überspenden" oder nur die aktuell benötigte Menge? Also wenn noch 100 Gold fehlen, nur dies spenden und keine anderen Dinge bis das erledigt ist. Diese Infos fehlen mMn im Blog.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Kann man auch normale HandwerksMats (weiß,grün,blau + lila) spenden?

    Ich glaube, dass dafür wieder komplett neue Materialien erzeugt werden. Schade eigentlich...
    Aber wenn man überlegt, dass auch elementares Feuer, etc "neu" erfunden wurde, halte ich es für unwahrscheinlich, dass einfach alte Materialien eingegliedert werden.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Guten Tag zusammen.
    Kurze Frage zu dem "Füttere die Bestie" Blog. Kann man auch normale HandwerksMats (weiß,grün,blau + lila) spenden? Ich würde das bei Grundmaterialien einordnen (Gruppe1), ist aber nicht so zu erkennen.

    Ich mag mich noch nicht zu 100% festnageln, aber mit den Ressourcen aus der ersten Kategorie sind wohl eher jene Ressourcen gemeint, die aus Produktionsstätten stammen. Z.b. Holz aus der Sägemühle, etc.
    Kann man auch "überspenden" oder nur die aktuell benötigte Menge? Also wenn noch 100 Gold fehlen, nur dies spenden und keine anderen Dinge bis das erledigt ist.

    Ich denke Du meinst damit so etwas wie eine Sperre für "ausversehen zu viel spenden" ? Das kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten.


    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Was das spenden betrifft, denke ich, dass man im Prinzip eine Art Lager hat, dass man bis zu einer gewissen Kapazität voll machen kann (Kapazität abhängig vom level der Gildenburg/der Bank). Mit diesen Resourcen kann der Gildenleiter die jeweiligen Gebäude bauen/ aufwerten.

    Ergo, wenn das Lager voll ist, ists voll. Und "Überspenden" würde es da dann nicht geben.


    Bsp.:

    Lager(Stufe 1):

    Holz: 0/10.000
    Erz: 200/10.000
    Stein: 0/10.000

    Gold: 0/ 20.000
    AD: 0/2.000.000

    Lager (Stufe 2):

    Holz: 0/20.000
    Erz: 200/20.000
    Stein: 0/20.000

    Gold: 0/ 40.000
    AD: 0/4.000.000
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hm, "Überspenden " war vllt unglücklich gewählt, gemeint war auf Vorrat spenden. Also bei fehlenden 100 G auch 200 oder mehr bis Max Kapazität oder auch was etwas anderes AD als Vorrat z. B. oder nur auf den Punkt für genau den Bauauftrag? Und es wäre toll wenn zumindest die HandwerksMats mit eingebracht werden können oder teilweise umgewandelt, die man so rumliegen hat.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich schon wieder, aber der neue Blog läst wichtige Fragen offen.

    Zum Start könnte man wenn ich es richitg vestehe 9 verschiedene Gebäude bauen, hat aber nur für 5 genug Platz. Ein Ungleichgewicht was den gesamten Burgenbau begleitet. Es wäre vllt schon im Vorfeld wichitg, wieviele Arten es max gibt und auf wievielen Feldern diese max errichtet werden können. Besonders da ja die Felder für die 4 Grundtypen nach Setzen geblockt sind, auch wenn diese mehrfach vorhanden sind?

    Gibt es zudem noch Gebäude die mehr als 1 Feld benötigen, wird es kompliziert - nicht nur das man die Wertigkeit abwägen muß, nein die müssen auch noch nebeneinander sein. Was evtl erstmal zu Leerflächen führt damit man im späteren Ausbau dort dann das große Gebäude hinsetzen kann. Denn einzelne verstreute Flächen helfen dann nicht mehr weiter, auch wenn die Menge paßt! Eine Art Katalog der Gebäude mit Stufe und Platzbedarf wäre dazu die Lösung, dann könnte jede Gilde selber diskutieren und puzzeln!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Zum Start könnte man wenn ich es richitg vestehe 9 verschiedene Gebäude bauen, hat aber nur für 5 genug Platz.

    Nein, denn
    Die erste Aufgabe für die Gilde ist, ein Sägewerk zu errichten. Wenig später muss die Gilde einen Bauernhof, einen Steinbruch und eine Mine bauen.

    Du hast 5 Parzellen und für jede ein Gebäude. Vier davon sind festgelegt, auf der letzten kann man entweder ein Lager, oder eine Verstärkung für eine Ressource bauen.
    Gibt es zudem noch Gebäude die mehr als 1 Feld benötigen, wird es kompliziert

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zum Einen, weil eine Parzelle eine nicht unerhebliche Landfläche beschreibt (vergleichbar mit "Grundstück"), zum Anderen weil das hier kein Tetris ist :p
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Angemessener wäre es gewesen, wenn jeder Gildenleiter die Möglichkeit gehabt hätte bzw. hat, auf dem "normalen" Preview-Server zu testen. Gibt einen faden Nachgeschmack. Aber schön das Neverwinter jetzt schon Unterschiede macht, wer probieren darf und wer nicht :D
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ladymysth schrieb: »
    Angemessener wäre es gewesen, wenn jeder Gildenleiter die Möglichkeit gehabt hätte bzw. hat, auf dem "normalen" Preview-Server zu testen. Gibt einen faden Nachgeschmack. Aber schön das Neverwinter jetzt schon Unterschiede macht, wer probieren darf und wer nicht :D

    es wird bald auf den preview erscheinen, keine angst. probier doch mal ob du charaktere auf owlbear kopieren kannst. beim naechsten test einfach mal einloggn.
    Alpha 4 is 7/10 at 3:00 PM PDT
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    @ladymysth so wirklich "testen" konnte es ja keiner soweit ich weiss also nicht aufregen ^^ wir werden sehen wanns denn dann endlich los geht ............ mich nervt nur das warten xD

    LG Xu
    Xunita Nachtauge
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ... und ihr solltet auch bedenken, dass nur das PVP (!) im Moment im Test aktiv ist. Die PVE Dinge, d.h. auch alles was mit den Quests, dem Aufwerten der Burg usw. zu tun hat noch garnicht aktiv ist. Desweiteren sind die Tests Nachts von 0:00 - 2:00 MESZ

    Also warten, bis es auf den Preview kommt und nicht immer gleich ärgern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yalaia schrieb: »
    ... und ihr solltet auch bedenken, dass nur das PVP (!) im Moment im Test aktiv ist. Die PVE Dinge, d.h. auch alles was mit den Quests, dem Aufwerten der Burg usw. zu tun hat noch garnicht aktiv ist. Desweiteren sind die Tests Nachts von 0:00 - 2:00 MESZ

    Also warten, bis es auf den Preview kommt und nicht immer gleich ärgern.


    Also Mister Yalaia :D, was heisst hier ärgern :D das tu ich schon länger nicht mehr, ist NW nicht wert. Aber ist trotzdem meine Meinung und nur weil man eine Meinung hat und sagt, heisst es nicht immer "man ärgert" sich ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    uiiii...

    wollte doch nur etwaige Missverständnisse zum PVP (!) Test ausräumen :)

    btw. ich fänd es aber auch mies, wenn nur die dir eigene "elitäre" Gruppe der Gildenleiter testen dürfte :p
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das ganze Ding klingt für mich nach nem Age of Empire. Bau dich auf und schlag dir den Schädel ein.
    Mal ganz ehrlich, wer braucht sowas ?
    Die Entwickler sollen endlich mal Ihr Restliches Geistiges Potential nutzen und das Spiel erst mal von den lästigen Bugs Befreien und die Server in Ordnung bringen anstatt so ein Blödsinn zu Entwickeln.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Sägewerk erstellen, Bauernhof ....... dann noch Hühner rupfen?
    Hachja, es ist so einfach, andere Spiele stückweise zu kopieren.
    Und als Mage wink ich mal mit dem Stöckchen (oder rubbel die Sphäre ... krch) und schon sind die Bäume gefällt, Bretter gesägt und gestapelt.
    Ich werde bei dem nächsten Modul wohl sehr tief sinken müssen ....
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Ich werde bei dem nächsten Modul wohl sehr tief sinken müssen ....

    Viel Spaß dabei. Ich freue mich jedenfalls mit jedem Stückchen Neuigkeiten immer mehr darauf.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hm, "Überspenden " war vllt unglücklich gewählt, gemeint war auf Vorrat spenden. Also bei fehlenden 100 G auch 200 oder mehr bis Max Kapazität oder auch was etwas anderes AD als Vorrat z. B. oder nur auf den Punkt für genau den Bauauftrag? Und es wäre toll wenn zumindest die HandwerksMats mit eingebracht werden können oder teilweise umgewandelt, die man so rumliegen hat.

    KP worauf du hinaus willst.... DU hast ein Lager das kansnte bis zum Cap voll packen

    Lager (Stufe x):

    Holz: 20.000/20.000
    Erz: 20.000/20.000
    Stein: 20.000/20.000

    Gold: 20.000/ 40.000
    AD: 0/4.000.000


    Der Bau/die Verbesserung des Sägewerkes kostet 13k Holz, 8k Stein und 10k Gold

    Beim Aufwerten/Verbessern, wird der Betrag vom Lager abgezogen und ende Gelände. In das Lager kannst du solange einlagern, bis es voll ist...spätestens dann sollte der Lead ein Gebäude bauen oder aufwerten.


    Hast du jemal "Age of Empires" oder irgend ein Strategiespiel in der Richtung gespielt? Gibts auch in Alienvariante und was weiß ich nicht alles xD
    KP was daran schwer zu verstehn ist...oder wir reden aneinander vorbei
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Viel Spaß dabei. Ich freue mich jedenfalls mit jedem Stückchen Neuigkeiten immer mehr darauf.

    Ne sooooo tief sink ich nicht :)
    Na mal schaun, wie es sich anfühlt und ob man beim Abholzen auch wieder aufforsten muss?
    Als Ex-Alchie würd ich gene Bäumchen im Reagenzglas züchten ...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Erinnert mich jetzt eher an Browserspiele für Facebook und CO.

    "Dir dauert der Bau des Holzfällerlagers zu lang? Für 50000 AD kannst du ihn beschleunigen"
    "Deine Minenarbeiter sind müde und werden für heute schlafen gehen. Kaufe dir für 20000 AD Arbeiter von Außerhalb"


    Mal schauen, das bringen sie bestimmt nicht. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Traue ich dem Verein zu das die sowas bringen.
    Die armen Leute verdinen ja sonst nichts ;)
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hallo :)

    Ich hab auf meiner HP das nötige wie neue Ausrüstungen und ein paar kleinigkeiten hinzugefügt wer Interesse hat kann ja mal vorbei schauen: Klick mich!
    Die anderen Sachen wie ausbauen der Festung kommt noch da ich mich noch durch die Blogs nochmal informieren muss dann wird auch dies noch erscheinen! :)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    creeperlp681 schrieb: »
    Hallo :)

    Ich hab auf meiner HP das nötige wie neue Ausrüstungen und ein paar kleinigkeiten hinzugefügt wer Interesse hat kann ja mal vorbei schauen: Klick mich!
    Die anderen Sachen wie ausbauen der Festung kommt noch da ich mich noch durch die Blogs nochmal informieren muss dann wird auch dies noch erscheinen! :)

    Falls du Infos für deine HP brauchst, hilft dir evtl. ein Blick in diese Threads:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/100392-Vier-Elemente-Blog-%C3%BCber-Stronghold
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/100542-Mod-7-Strongholds-Informationen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/100682-Modul-7-Strongholds-News-amp-Updates-%28by-kisakee%29
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hi,

    mal ein paar "blöde" Fragen zwischendurch:

    Modul 7 wird nur bzw. ausschließlich eine Gilden (PVP) - Erweiterung mit ein paar neuen Shop-Items (Begleiter, Rüstungen, Reittieren)?

    Was passiert sonst noch? Kommt eine neue Klasse (wie angekündigt - demnächst verfügbar)? Inhalt für Gelegenheitsspieler ohne Gilde? Klassenanpassungen (Nerf -> Magier z.B.) Erhöhung des max. Levels? Echtes Housing ohne Gilde? Inhalt für PVE?

    Bislang hört sich für mich Modul 7 komplett uninteressant an, da ich weder derzeit große Lust auf eine Gilde habe und schon viel zu alt (und blöde) für PVP bin.

    Ich würde mir wünschen, dass u.a. auch mal endlich der Zwang auf max. Gruppenstärke (5 Mitglieder) wegfällt und wie es in manchen Gebieten steht das "Empfohlen" wirklich so umgesetzt wird. Spiele gerne mit meiner Frau im Duo und konnte einige Quests nicht machen, da zwingend volle Gruppenstärke verlangt wurde, sonst durfte man erst gar nicht ins Gewölbe auf der entsprechenden Karte.

    Grüße
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo khengst,

    Zu deinen Fragen: Das Modul umfasst sowohl Gilden-PvP, als auch -PvE. gildenlose werden effektiv keinen Inhalt haben, weil sich eigentlich alles auf die gilden beschränken wird.

    Eine Erhöhung des Maximallevels ist nicht geplant. Überarbeitungen der Klassen sind geplant, werden aber in Mod7 noch nicht durchgeführt, höchstens in kleinerem Maße weil man sich auf neuen Inhalt konzentriert.

    An Gruppengrößen wird sich auch Nichts ändern.

    Ich würde dir also empfehlen euch eine Gilde zu suchen, falls noch nicht vorhanden, um von den Neuerungen profitieren zu können.
  • cybzilla
    cybzilla Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    such dir gleich ne richtig grosse superaktive gilde der du auch auf ewig angehören willst weil nachfolgende module und deren "content" werden davon ausgehen dass das der fall ist

    - ausserdem sollte pvp kein problem für diese sein da man auch als pve guilde pvp content machen muss um das richtig gute zeug zu bekommen -

    will heissen du hast den 8000 power boon (ca. 20% mehr schaden) von den barracks (die man mit glory von pvp matches lvln muss - ganz unten im nachstehenden link zu arcgames) und die 32000 Hit Points vom zauberer workshop (alles mit pve zeugs zu bezahlen)

    quote:
    Glory and Conqueror’s Shards of Power are required for PvP-related structures (towers, siege structures, and for the straight power bonus on the barracks), but are not required on other structures or the guild hall.

    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9483053-community-corner%3A-strongholds-questions-%26-answers

    --

    alle boons etc

    http://blog.nwo-uncensored.com/strongholds-preview-analysis-the-boon-system/

    --

    check mal das doc hier für nen ungefähren kostenvoranschlag
    das sind alle basisgebäude auf max lvl

    nicht inkludiert sind dabei die restlichen kosten für die boon gebäude (um die es dann letztendlich geht... den ersteller des docs verliess auf halbem weg der mut ;)
    selbst wenn man die kosten für alles ausser guildhall und marktplatz halbiert und die arbeit eher etwas dahinschleifen lässt... isses ne menge

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1he95l2uH3PiyCbVcCf9A7uRTDdzEd905w3jYqr6dNUo/edit?pli=1#gid=659659459

    --

    content? hoffe ihr mögt heroische begegnungen und drachenzergs wie im well of dragons
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Danke für eure Antworten :)

    Das soll jetzt also heissen, man wird mehr oder weniger "gezwungen" einer großen Gilde anzugehören. Damit man die doch erheblichen Segen erhält, ohne die man dann doch größere Probleme im Level 70er (und höher) Spieleinhalt hat? Kleinere Gilden werden "dumm aus der Röhre gucken"? PVP wird verpflichtend?

    Ne Menge Zwänge für Leute, die ein Spiel als solches betrachten und es als Freizeitbeschäftigung - nicht als höchste Priorität des Tagesablaufs sehen. Berufstätige, die nach Feierabend entspannt zocken möchten, bleiben auf der Strecke?
    Meine Frau und ich haben einige MMOs schon "durch", hatten zum Teil sogar selbst Gilden geführt und kennen deren Vor und Nachteile. Und zig Zwänge innerhalb der Gilden sind uns zuwider, das fängt teilweise schon mit TS-Pflicht an, geht dann über Spendenbeiträge, Mats, Verpflichtungen an Gildenaktivitäten teilzunehmen usw. Über all dem schwebt dann in einer "fremden" Gilde immer das Damoklesschwert des Rauswurfs, wenn man bestimmt Ziele nicht erreicht oder Pflichten nicht nachkommt. Oder man ist ne Weile nicht mehr online...

    Bislang kommen wir hier sehr gut ohne eine Gilde klar. Haben wirklich auch keine große Lust uns jeden Tag im Gildenchat "nicht gerade erquickendes" Geschwatz von Heranwachsenden oder Kindern anzuhören bzw. lesen. Es reicht schon das was man teilweise im globalen Chat lesen kann.

    Gut, wenn Neverwinter nun sich so entwickelt, das man ohne Gildenzugehörigkeit schnell an seine Grenzen stösst, dann wird unser Verbleiben hier wohl auch eher begrenzter Natur sein. Schade eigentlich, denn wir mögen NW und deren liebevoll gezeichnete (gerendert) Welt mit all ihren Facetten, jedes kleine Detail schauen wir uns gerne an. Die KIs, wie sie animiert sind, die Hintergrundgeräusche, welche wirklich sehr oft toll gelungen sind. Auf all das müssten wir bei Gildenhatz und TS verzichten...

    Dann wird man innerhalb von Gilden zumeist aufs Abstellgleis geschoben, wenn man für Aufgaben nicht das erwünschte Mindestrüstzeug trägt oder hippe Klassen spielt. Da wäre man z.B. als Zweihandwaffenkämpfer eher der Notstopfen, weil ja anderen Klassen viel besser in allem sind... Und nur weil Sturmmagier und Trickserschurken fast jederman spielt, muß ich es nicht auch tun um dann später "mitten drin statt nur dabei zu sein..."
    Wir lieben Kriegerklassen zu spielen und nur weil es Programmierer bzw. Spieleanbieter nicht hinbekommen diese Klasse mal dauerhaft stark zu machen, lassen wir davon dennoch nicht ab. In jedem MMO, wo wir waren war der Krieger zunächst (sau-)stark, dann wurde in der Gemeinde rumgeheult und die Klasse wurde erheblich geschwächt. Wieso sollte ein Schurke, ein Bogenschütze oder Magier höheren Schaden austeilen als ein Krieger? Ok, ich "gleite" nun ein wenig ab ^^

    Grüße