Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 7: Strongholds

13»

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hallo khengst,

    Ich widme mich mal wieder deinen Fragen.
    Das soll jetzt also heissen, man wird mehr oder weniger "gezwungen" einer großen Gilde anzugehören.
    Nein. Kleine Gilden können das Gleiche erreichen wie die Großen. Es wird nur spürbar länger dauern.
    Damit man die doch erheblichen Segen erhält, ohne die man dann doch größere Probleme im Level 70er (und höher) Spieleinhalt hat?
    Den 70er Inhalt gibt es nun schon eine Weile und man kann ihn auch ohne die Segen des nächsten Modules bestehen, wie einige gilden schon bewiesen haben.
    PVP wird verpflichtend?
    Auch nicht. Man KANN mit PvP diverse Gebäude errichten, es ist aber keine Pflicht. Fürs PvP wird ein neuer Modus eingeführt, der genauso funktioniert wie die bisherigen.

    Demzufolge sehe ich auch keine wirklichen Zwänge. Man muss sich keine Gilde zulegen, wenn man an der Festung kein Interesse hat. Darüber hinaus gibt es einige sehr soziale Gilden, mit und ohne TS, die Einen nicht einfach rausschmeißen. Gerade bei den Spenden kann ich mir das nicht vorstellen.

    Da wäre man z.B. als Zweihandwaffenkämpfer eher der Notstopfen, weil ja anderen Klassen viel besser in allem sind... Und nur weil Sturmmagier und Trickserschurken fast jederman spielt, muß ich es nicht auch tun um dann später "mitten drin statt nur dabei zu sein..."

    Bei dieser aussage muss ich dir leider widersprechen. Seit diesem Modul gibt es keine "guten" und "schlechten" Klassen mehr. Jede hat ihre aufgabe im PvE und kann dir auch sehr gut erfüllen, wenn der Spieler versteht was zu tun ist. Wir haben mehrere sehr gute Zweihandwaffenkämpfer in der Gilde, die dir gerne helfen können wenn du Probleme haben solltest mit deinem Schadensoutput. Denn gerade diese Klasse gehört zu jenen Beiden, die am meisten austeilen können.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    khengst schrieb: »
    Wir lieben Kriegerklassen zu spielen und nur weil es Programmierer bzw. Spieleanbieter nicht hinbekommen diese Klasse mal dauerhaft stark zu machen, lassen wir davon dennoch nicht ab. In jedem MMO, wo wir waren war der Krieger zunächst (sau-)stark, dann wurde in der Gemeinde rumgeheult und die Klasse wurde erheblich geschwächt. Wieso sollte ein Schurke, ein Bogenschütze oder Magier höheren Schaden austeilen als ein Krieger? Ok, ich "gleite" nun ein wenig ab ^^

    Grüße

    Also ich spiele ja einen CW der zwar auf CC ausgelegt ist, aber wenn ein gleichwertiger GWF ( vom Equipp meine ich) weniger Schaden als ein CW oder TR oder HR in einem Dungeon machen würde, dann würde dieser GWF irgendwas gehörig falsch machen ^^. Wie chroococci schon erwähnte ist gerade der GWF im Moment einer der besten DD Klassen. Lasst euch da evtl. wirklich mal paar Tips geben.
    Zu deinem Rest:
    Die Segen machen es einem evtl. nur etwas leichter, aber sie sind nicht zwingend notwendig um in Dungeons zu bestehen. Und es ist doch ok, das man als ein Gildenmember auch Belohnungen bekommt, die ein nicht Gildenmember nicht bekommen kann. Finde darin nichts Schlimmes. Nichts ( also das was ich bisher sah) in Stronghold ist ein so ein Must Have das du zwingend einer Gilde beitreten musst.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • polymorbid
    polymorbid Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hey ihr Entwickler, ich muss da mal was los werden,
    in letzter Zeit (ca. 3monate) logge ich mich immer weniger ein. Ich habe den Eindruck das ihr versucht Content nach Content auf den Markt zu schmeißen, nur um die Spieler am Spielen zu halten, und dabei die Frage auf bestehende bugs, kaputte Mechaniken, Unausgeglichenheit der Klassen und viel Kleinkram völlig auf der Strecke bleibt....getreu dem Motto " Anstatt den bestehenden Inhalt spielbarer zu machen, malen wir lieber alle 3 Monate die Fassade neu an. Das lenkt ab und die Spieler sind froh."...diese Taktik geht seid Monaten nicht mehr auf und das merkt man eklatant. Wenn man den/die Server betritt...sind mittlerweile gefühlte 50% weniger ppl in diesem Spiel als noch vor 6 Monaten. Die Leute sind"s glaub ich einfach leid. Und nun dieses Stronghold Gildengedöns.....wo kein Spieler nach gefragt hat, und letzlich nur ein Bruchteil an Gilden wirklich teil dran hat....ein weiterer Schritt in die selbige Richtung. Wenn das Spiel wirklich EINIGERMASSEN "fehlerfrei" laufen würde, würde es völlig in Ordnung für die meisten Spieler sein, wenn ihr nur alle halbe Jahre `nen Content baut. Konzentriert Euch großflächiger auf die Anregungen in den Foren, und gebt nicht der Mehrheit das Gefühl total ignoriert zu werden, und mit Floskeln auf den Nächsten Content zu vertrösten, ........denn der Lutscher ist ausgelutscht.
    Bis vor einem halben Jahr war ich noch jeden Tag ca. 2-4h online...am Wochenende natürlich deutlich mehr......jetzt......komme ich alle 2 Tage mal online...mach 1 runde pvp...und hab die "Schnauze" schon wieder voll...da bin ich wohl nicht der einzige.
    Leute macht was!

    liebe Grüße Polymorbid
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    /Update

    Der neue PvP-Modus „Strongholds Siege“ kommt in wenigen Wochen nach Neverwinter!

    Mehr dazu erfahrt ihr in unserem neuen Blog: Krieg zieht auf! Also klickt euch rein!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Und da war er drauf. Verbuggt von hinten bis vorne (Einführungsquest, Gildenqueue, Massenlags bei zu vielen Spielern auf einem haufen etc.) UND das neue Mod wird schon angekündigt. Na wenn das mal keine destruktive Unternehmenspolitik ist. xD