Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 25.06.2015

Optionen
13

Kommentare

  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    mogbaar schrieb: »
    Die Mobs in den Kampagnengebieten sind doch über Level 70 und somit davon nicht betroffen ?
    blinxon schrieb: »
    Blöde Frage, aber sind die Mobs in T1/T2 nicht sogar höher als Stufe 70? Heist das, die bleiben unverändert?

    Da die Frage jetzt schon mehrmals kam frage ich da gleich mal mit. Also alle Mobs höher als Stufe 70 bleiben wie vorher? Und das war ein so großer Feedback Wunsch?
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Naja es ist ja noch nicht mal gelungen, beim Beten für Abwechslung zu sorgen. Jeder Char bekommt immer die gleich Ref. Steine wie seit der Umstellung des Systems und tauschen ist nicht drin da char-gebunden. Dabei sollte doch 1 aus 10 oder so nicht so schwer umzusetzen sein, bei den seltenen Handwerken klappt das ja auch - vllt erst beim Beten festlegen damit die Auswahl nicht umgangen werden kann.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • cupido81
    cupido81 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Gibt es schon Infos? Ob die Planmäßig sind oder ob es noch länger wie 21 Uhr dauert?
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    fcbstinkt schrieb: »
    Da die Frage jetzt schon mehrmals kam frage ich da gleich mal mit. Also alle Mobs höher als Stufe 70 bleiben wie vorher? Und das war ein so großer Feedback Wunsch?

    vieleicht haben die cryptic game entwickler gar nicht bemerkt das es zuweilen auch Monster über lvl 70 gibt.
    Da hat man dan einfach mal das gefixt was man kannte. Elemental Evil jetzt bis lvl 70, juhu, dann fixen wir mal alles bis 70

    Kommt davon wenn man was fixt was man selbst nicht benutzt, oder hier , was man selbst nicht spielt.
    Ist fast so absurd wie Automechaniker ohne führerschein, frisör mit vollglatze, Veganerische Fleischereifachverkäuferin, Pilot mit flugangst, Gärtner mit heuschnupfen, Wasserscheuer Schwimmer, Farbenblinder Maler, Koch ohne geschmackssinn, usw
    Jo, das gibts alles, also wundert mich auch bei NW nix mehr.

    Bitte bitte lieber Mod, sage mir das ich total daneben liege.....
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Naja es ist ja noch nicht mal gelungen, beim Beten für Abwechslung zu sorgen. Jeder Char bekommt immer die gleich Ref. Steine wie seit der Umstellung des Systems und tauschen ist nicht drin da char-gebunden. Dabei sollte doch 1 aus 10 oder so nicht so schwer umzusetzen sein, bei den seltenen Handwerken klappt das ja auch - vllt erst beim Beten festlegen damit die Auswahl nicht umgangen werden kann.

    Muss ich das gejammer jetzt verstehen? Sie haben doch genau das umgesetzt mit dem Patch was du ankreidest...

    ALT: Beten = immer gleiches Item
    NEU: Beten = Säckchen = Vielfalt

    Wo liegt also das Problem jetzt?

    EDIT: oh, seh grad, falsche unvollständige Übersetzung... ich les immer die englischen

    Auszug englische Patchnotes mit genauer Information
    o Made the 4th Invocation give a bag for the Refinement Point item.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    yalaia schrieb: »
    ALT: Beten = immer gleiches Item
    NEU: Beten = Säckchen = Vielfalt
    Da muss man dann aber auch dazu sagen, dass die alten Items eigentlich immer wechseln sollten und der Sack nur eingeführt wurde, weil man es scheinbar nicht schafft, dass das auch so ist. Ich bin ja mal gespannt, wann man dann für die Tränke nen Beutel einfügt...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Argrosch, da hast du recht, aber wollen wir nun auf jeden Fall den Weg haben auch wenn er in die Irre führt oder wollen wir lieber das Ziel :p
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wow. Ihr meint es diesmal ja echt ernst. Also müssen wir noch ca 1 Stunde warten, sollte sich die Wartung nicht verlängern. Letztens am Dienstag wurde auch 6 Stunden angekündigt, waren aber nur 2-3 Stunden. Schade, ich hatte gedacht, das ich mir den Gefährten wenigstens noch in der 1 Stunde auf 3-4 Chars erspielen könnte. Die Währungen verfallen in ein paar Tagen und dann muss ich nächstes Jahr wieder mit 8 Chars die Event Währung sammeln.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Den Gefährten konnte man sich nach zwei tagen holen (wenn ich mich Recht erinnere, war der für 10 Figuren erhältlich) Wenn du das nicht mit allen Chars geschafft hast, bleibt dir immer noch die Möglichkeit über den Zen-Shop.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Den Gefährten konnte man sich nach zwei tagen holen (wenn ich mich Recht erinnere, war der für 10 Figuren erhältlich) Wenn du das nicht mit allen Chars geschafft hast, bleibt dir immer noch die Möglichkeit über den Zen-Shop.

    Ja das ist ja das Problem. Das Event ging 7-8 Tage und ich musste mir noch mit 8 Chars den Schlüssel (15 Statuen) für den Garten erspielen bzw. wollte ihn mir erspielen und für den Gefährten hatte ich kaum noch Zeit. Ich brauchte für alle 3 Quests immer 15-20 Minuten, das sind bei 8 Chars ca 2-3 Stunden, pro Tag.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    armer armer Bearchaser4 wie säh das erst aus wenn du 20 ADs sammel- Chars hättest? Die Events sollten für dich in jedem Fall deutlich verlängert werden lol
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    armer armer Bearchaser4 wie säh das erst aus wenn du 20 ADs sammel- Chars hättest? Die Events sollten für dich in jedem Fall deutlich verlängert werden lol

    20 AD sammel Chars? Kein Kommentar :P
  • pitr666
    pitr666 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ja das ist ja das Problem. Das Event ging 7-8 Tage und ich musste mir noch mit 8 Chars den Schlüssel (15 Statuen) für den Garten erspielen bzw. wollte ihn mir erspielen und für den Gefährten hatte ich kaum noch Zeit. Ich brauchte für alle 3 Quests immer 15-20 Minuten, das sind bei 8 Chars ca 2-3 Stunden, pro Tag.

    du bist jemand der ne Pistole findet und sich ersteinmal mit genuss ins knie schiesst oder?
    Du bist umzingelt von *SQUEEEK*, lebendigen Toten, sie riechen schon ganz schlecht.
    Du bist umgeben von Schwachmaten, sie wissen nichts, sie raten - und haben trotzdem Recht.

    Du bist umzingelt von *SQUEEEK*, denken ist verboten, Wissen illegal.
    Du bist umgeben von Schwachmaten, die auf Erlösung warten, täglich überall.
  • cupido81
    cupido81 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Bin ja mal gespannt, wann die uns Patchen lassen.
  • zurtan111
    zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Falls die Anpassung der Mobs wirklich nur bis Lvl70 geht, also eben nicht epic Dungeons und Kampagnengebiete einbezieht, dann wär das wirklich MEGAFAIL! Ziemlich sinnlos ist es auch die TP auf +50% zu erhöhen wenn man den dmg um -25% beschneidet und es an sich etwas leichter werden soll, die Logik muss man auch erstmal verstehen. Da die Mobs zwar weniger Schaden machen dafür aber viel länger durchhalten und schwere zu killn sind bringt das an sich fast nix und dürfte nur wenig ändern!

    Ich finde ja das leveln bis 60 ist an sich kein Ding solo, egal mit welcher Klasse. Ab 60 wirds dann schon zäh, besonders für manche Klassen und Leute die ihren ersten Char hochspielen. Eben ohne Mulhorand und fetten Verz. sondern mit normalem Equip was man so findet bzw. bekommt. So wie ich das mitbekomm hat aber eh fast niemand Lust sich die recycelten Gebiete und neuen megainnovativen Wächteraufgaben (auch schon scherzhaft Stündlys genannt XD) anzutun und levelt lieber auf anderem Weg bis 70! Von daher wär die Anpassung sowieso relativ sinnlos und würde auch das eigentliche Problem nicht beheben.

    Das Problem mMn ist dass die Statkurve und die Skalierung der Mobs nicht hinhaut, das zieht einfach alles viel zu extrem an ab Lvl60, da kommt das Equip einfach nicht hinterher bzw es ist falsch berechnet. Es gibt einfach keinen vernüfntigen Übergang mehr vom leveln ins Endgame! Darunter leiden vor allem Neulinge, die überhaupt nicht richtig reinkomm und ständig auf Hilfe angewiesen sind. Die sind absolute Opfer in den Inis und bekomm meist nichtmal eine Mobgruppe in Sharandar solo klein! Das war vor Mod6 einfach viel besser gelöst (ich würde sogar sagen ideal), vor allem was die Inis angeht. Anfänger konnten erstmal Mantelturm oder CC farmen und Kampagnen machen. Heute eine Gruppe unter 2k GS in Lostmauth ist der sichere Wipe! Und das ist schon aktuell mit die einfachste Ini.

    Ich mein mir war es vor Mod6 auch teilweise zu leicht, da viele Inis wirklich keine Herausforderung mehr warn mit über 20k GS. Aber es gab eben leichtere für Einsteiger und eben auch verdammt knackige wie CN oder VT wo man nicht mit jeder Gruppe durchkommt. Es war halt halbwegs gut gebalanced und ein vernünftiger Übergang, dazu eine gut funktionierende Itemspirale. Nach Mod6 hat sich in der Hinsicht schon einiges geändert und für einen frischen 70er gibts eigentlich erstmal keine Inis wo er bestehen und erstmal etwas farmen kann! Da wär ich auch beim nächsten Punkt, wo sind eigentlich die ganzen geilen Inis hin und wann kommen die endlich mal wieder??? 6 epische Inis 3 T1 und 3 T2 ist doch ein Witz für ein MMORPG! Vor allem sind das alles nur alte Gewölbe die man schon zigfach gelaufen ist Oo

    Aber nochmal zurück zur Anpassung der Mobs.....das muss doch ein Fehler sein wie es kommuniziert wurde, also von Lvl 6-70....da meinen die doch sicherlich auch alles im Endgame oder sind die wirklich so hohl. Kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen dass die ernsthaft nur BIS Lvl 70 angepasst werden sollen und alles über Lvl70 bleibt so??? Wenn ja dann Frage ich mich ernsthaft wie weit ein Entwickler eigentlich noch von seinem Spiel und dessen Problemen entfernt sein kann oder ob die nochmehr Leute vergraueln wollen? Wirklich schade um ein eigentlich schönes Spiel, wie sich vieles in letzter Zeit hier entwickelt :/
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ich wusste es. auf twitter melden die grade das sie ne weitere stunde brauchen.

    naja, irgendwie logisch. irgendwer hat grade im forum gelesen das es auch monster über lvl 70 gibt. nu muss das schnell noch gefixt werden. Hoffe ich zumindest....
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das wäre trotzdem ein echtes Armutszeugnis wenn die die rechte Hand bei Cryptic nicht weiß, was die linke mache und die zuständigen Patch-Angestellten nicht wussten, dass es über 70 geht.


    Vor einem Jahr hätte ich euch noch als Trolle bezeichnet, bei solchen Behauptungen...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • pandragor
    pandragor Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    this :) so fühle ich mich gerade. Ich für meinen Teil freue mich darauf einzuloggen und zu sehen was passiert. liegt evtl daran dass ich blauäugig gerade ein paar Wochen Spiele, und die "gute alte Zeit" nicht kenne :)
    cupido81 schrieb: »
    .... ist fast so gut wie im Kino
    cat-popcorn-movie-film-hollywood-3d-gkasses-600x399.jpg
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das wäre trotzdem ein echtes Armutszeugnis wenn die die rechte Hand bei Cryptic nicht weiß, was die linke mache und die zuständigen Patch-Angestellten nicht wussten, dass es über 70 geht.


    Vor einem Jahr hätte ich euch noch als Trolle bezeichnet, bei solchen Behauptungen...

    Naja, aber mal im ernst, solch ein projekt wird ja nicht nur mit einem programmierer gemacht. da sind sicherlich ein dutzend oder mehr am start. jeder macht einen teilbereich, hat seine aufgabe. In USA ist es üblich das sozusagen in depatements gearbeitet wird. Für jede aufgabe gibt es ein departement. Also Beispiel Burgerbude, einer kann nur bulletten braten, der andere hat ausser der pommesfriteuse noch nicht viel gesehen und wieder ein anderer macht nix ausser salat putzen. so zieht sich das durch fast alle sparten.
    Es ist durchaus denkbar das der Tp und schadensprogrammer nix von Lvln weiß , weil der Maxlvl und Klassen Programmer fiesen Mundgeruch hat und die anderen ihm aus dem weg gehen wenn er mal was über die lvl sagen will.

    Ps: Also Troll wär doch auch mal ne coole Rasse. so wie die feiern können im zwergental, also wär gerne mal Troll :D
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Jau ne kleine Trollin hätte ich auch gern, Haupskills sind verhöhnen, verspotten und bindender Stunn - jemand zum unbändigen Totlachen bringen. Dazu Diebstahl als Klassenmerkmal, den anderen wertvolle Gegenstände aus dem Inventar stehlen... das wäre Zucker...
  • soulmarauder2
    soulmarauder2 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Dazu Diebstahl als Klassenmerkmal, den anderen wertvolle Gegenstände aus dem Inventar stehlen... das wäre Zucker...

    Sowas gibt es bei D&D als Rasse... die Kender...
    Sehen aus wie kleine Hobbits nur ohne Haare an den Füßen, haben vor nichts Angst und die herrvorragende Fähigkeit sich Dinge "auszuleihen".
    Recht lustig, solange sie sich nicht die Waffen von ihren Gruppenmitgliedern ausleihen. Sehr unpraktisch im Kampf... ;)

    Wenn es allerding um die Trolle geht würde mich da die Klasse "Berzerker" mehr interessieren.
    Wenn sie im Blutrausch sind kämpfen sie ohne Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit. Brachialer Schaden und kaum aufzuhalten. Hat zwar den Vorteil das sie im Rausch selbst dann weiterkämpfen wenn die HP auf 0 gesunken sind, fallen aber sofort um wenn der Rausch vorbei ist. Selbst Heiler haben dann ihre Schwierigkeiten.
    Ach ja... Und im Blutrausch kennen sie keine Freunde. Alles was sich bewegt ist ein Ziel und muß vernichtet werden. Den Sicherheitsabstand sollte man dann immer eingehalten... :D
  • cupido81
    cupido81 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Die Stunde ist rum, eine kleine Info wäre echt mal toll.
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    soulmarauder2 schrieb: »
    Sowas gibt es bei D&D als Rasse... die Kender...
    Sehen aus wie kleine Hobbits nur ohne Haare an den Füßen, haben vor nichts Angst und die herrvorragende Fähigkeit sich Dinge "auszuleihen".
    Recht lustig, solange sie sich nicht die Waffen von ihren Gruppenmitgliedern ausleihen. Sehr unpraktisch im Kampf... ;)

    Wenn es allerding um die Trolle geht würde mich da die Klasse "Berzerker" mehr interessieren.
    Wenn sie im Blutrausch sind kämpfen sie ohne Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit. Brachialer Schaden und kaum aufzuhalten. Hat zwar den Vorteil das sie im Rausch selbst dann weiterkämpfen wenn die HP auf 0 gesunken sind, fallen aber sofort um wenn der Rausch vorbei ist. Selbst Heiler haben dann ihre Schwierigkeiten.
    Ach ja... Und im Blutrausch kennen sie keine Freunde. Alles was sich bewegt ist ein Ziel und muß vernichtet werden. Den Sicherheitsabstand sollte man dann immer eingehalten... :D

    erinnert mich stark an den Hulk, lol
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • wheenx
    wheenx Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Cupido, Info kam doch schon vor ner Weile, dass neuer Termin 23:00 ist.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ich hatte mehr an son süßen kleinen Jaffa gedacht wie bei Risen, der sich lauter "Dingis" aneignet...
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    sandyweid schrieb: »
    Naja, aber mal im ernst, solch ein projekt wird ja nicht nur mit einem programmierer gemacht. da sind sicherlich ein dutzend oder mehr am start.
    Also ich tippe auf 2-3 Programmierer. Ja, das mein ich durchaus ernst, ohne jede Ironie. Mehr braucht es einfach nicht.
  • cupido81
    cupido81 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Letzte Info war von 21 auf 22 Uhr.. Von 23 Uhr war hier nicht die rede, wenn das richtig verfolgt hab. ö.ö
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    wheenx schrieb: »
    Cupido, Info kam doch schon vor ner Weile, dass neuer Termin 23:00 ist.

    wo kam die denn? ich aktualisier twitter minütlich. und da war die letzte vor knapp ner stunde das immer noch gearbeitet wird aber von ner zeitangabe war da nix

    Neverwinter ‏@NeverwinterGame 48 Min.Vor 48 Minuten
    Maintenance for #NWPC is still underway.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • wheenx
    wheenx Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
  • cupido81
    cupido81 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ah, ok dann verfolge ich mal den anderen Beitrag. Der scheint dann Aktueller zu sein =) Danke